die schönste stadt deutschlands (Gesellschaft)

die schönste stadt deutschlands (Gesellschaft)

klar gibt es viele schöne städte auf der welt aber bleiben wir mal bei deutschland ;) was ist eurer meinung nach die lebenswerteste stadt deutschlands??also ich finde meine heimatstadt BERLIN ;) hier hab ich alles was ich brauche und ich mag die verschiedensten leute die hier leben
Frankfurt natürlich^^ (auch wenn ich nicht direkt da lebe)

nein mal im ernst:
frankfurt scheidet für mich aus, weil es zum grossteil dreckig ist und eigentlich ist nur die innenstadt (bzw. die zeil (=fussgängerzone mit einkaufspassage)) schön.

Aber mein heimatort Maintal ist net schlecht.
aber es gibt noch viel schönere orte in deutschland.

ich tippe dann auf irgendwas in den alpen mit malerischer aussicht auf die berge, einem kleinen bächlein nebenan, netten einwohnern, mit wunderschöner umgebung und selbstverständlich ohne miefende autoabgase. (wers glaubt^^)
Frankfurt mag zwar nicht überall sein (z.B. Gallus oder Bonames), aber die meisten Stadtteile sind doch im Vergleich zu anderen Großstädten sauber und es gibt nichts, was man in Frankfurt nicht finden kann. Aber Berlin und München sind auch nicht zu verachten. Jedoch wenn ich in einer Großstadt wohnen müsste, dann würde ich Frankfurt vorziehen, da es am ehesten meine Heimat ist.
Ich würde sagen: Köln! *lol*
Das Heide-Dorf im Heide Park SoltauSmiley
Nein mal im ernst:mir fällt nichts ein!
Konstanz
ich lebe in frankfurt. bestimmte teile sind sehr schön, zum beispiel alt-sachsenhausen oder bornheim. klar ist gallus nicht besonders, aber was solls. frankfurt ist eigentlich eine bürostadt - und wenn man das bedenkt ist frankfurt ein glanzstück. guckt euch mal andre bürostädte an ^^

ich habe vorher 20 km nördlich gewohnt, in bad homburg. und das ist eine wirklich schöne stadt.
Das ist doch totale Ansichtssache.
1. Göttingen
2. Mannheim
3. München
4. Köln

Gegen diese Wertung ist NICHTS zu sagen, hoffe ich.
Für mich ist das ganz klar München!

Nicht nur weil ich aus Bayern bin...
Ich war in fast jeder großen Stadt Deutschlands schon mal...
Neben München mag ich Berlin und Leipzig noch ganz gerne,weil ich da die freundlichsten Menschen kennengelernt habe und weil man da als "Fremder" auch sehr freundlich aufgenommen wird..!

Köln ist noch ok, genauso wie Dresden.., Hamburg mag ich aber z.B. garnicht, mit den Menschen da oben werde ich einfach nicht warm, die sind mir zu.. ..weisnich...
Eisenach hab ich auch noch gut in Erinnerung, ist eine trostlose Stadt ohne jegliche Higlights...,da wollte ich nur schnell wieder weg und nachhause...
Frankfurt kenne ich bisher fast nur vom Vorbeifahren, daher möchte ich mir da (noch) kein Urteil bilden.

Wenn ich noch bisschen ins Ausland schweifen darf..:
Ich liebe die Zillertaler von Österreich, das ist ein ganz ein nettes Volk!
Die Wiener mag ich aber nicht so, weil die einerseits so hochnäsig klingen in ihrem Dialekt, und weil die auch dauernd so rumschleimen...
Schon alleine dieses ständige "Bitte" und "Danke" das in Wien erwartet wird wenn man bei einer Bedienung was bestellt finde ich nerfig und künstlich geschleimt...
Das ist doch der Bedienung ihr verdammter Job mit dem sie ihr Geld verdient! Ich gebe zwar gerne auch mal Trinkgeld wenn ich gut bedient werde, aber die Wiener betteln ja fast schon die Bedienungen an ob sie vieleicht evtl. ein Getränk bekommen könnten... *gg*
Irgendwas abgelegenes, mit viel Grün drum herum. Und: nicht in Bayern (ich mag die Mundart gar nicht).
Schönste Stadt ist ganz klar Leipzig. Mannheim, Heidelberg, Freiburg und Baden-Baden finde ich auch nicht übel.
Furchtbar sind IMO Halle und Ludwigshafen/Rh..
Berlin rulez !
Mannheim und Heidelberg natürlich ;-)
Lübeck!
Danach Hamburg, Hameln find ich auch schön.
mensch ey keiner bisher de elbflorenz: barockstadt dresden erwähnt! muss ich das doch gleich mal machen...
hamburg, hannover, dresden, freiburg.
ansonsten schließ ich mich Syrah an: bayerisch ertrag ich nicht.
Trier,die Marxstadt,und München,die rote Festung im Schwarzen Meer.
Mannheim, Viernheim und Berlin.
Münster, Köln und Essen.

(Enschede in den Niederlanden ;) )
Hattingen, Schleswig und Hamburg.
Plauen (meine Heimatstadt), Heidelberg und Dresden
alles scheise
ich weis was die schönste stadt ist!

Ichenhausen / bei Günzburg / in der nähe von München oder Ulm
In Bayern?Dem Halbfaschistischen kapitalistischen Spießerstaat?
Du hast ja auch München als "schönste Stadt" gewählt (unter anderen)! Das liegt "leider" auch im
Halbfaschistischen kapitalistischen Spießerstaat! (sarkastisch gemeint)
da ich noch nicht überrall in deutschland war,werde ich es natürlich auch nicht so toll beantworten können!also ich finde irgendwie berlin toll!Ok,ich war noch nie da,aber im gegensatz zu meinem kaff wo ich wohne,ist es alle male besser!wir haben ja nocht nicht mal einen eigenen supermarkt!Nur ne Bäckerei!En spielplatz,der fast jede 2te woche geschlossen wird,weil irgendwas repariert werden muss!Der Bollsplatz hat nur ein Toor,auf der anderen seite ist ne straße(kleine)und da hinter ist dann ne Bach,da ist schon oft en Ball reingeflogen(!)und nur ein Basketball netz!Also dagegen ist berlin jawohl alle mahl besser(ok,bollsplaz weis man ja nicht!
Tja München ist die einzige Rote Festung in dem Schwarzen Meer,wenn wir mal 1957 übersehen.
@Dracula: Na und? Ist das schlimm?!

@Diabeles:
Ja gott sei dank ist es nicht so! Smiley
AACHEN
Hehe...
Ich bin dann wohl auch ein "halbfaschistischer kapitalistischer Spießer" ..
@Dracula
Ich wiedersprche energisch das ich ein Spiesser sein soll!

@yoyippieyeahyippieyoyoyeah
Die Wiener sind meiner Erfahrung nach nur extreme Schleimer!
Das ist ja fast schon zum kotzen wie diese Wiener eine Bedienung im Lokal anschleimen damit die was zum Saufen bekommen.. Das ist doch deren verdammter Job, das die mir was bringen und werden bezahlt dafür!
In Wien wird aber anscheinend erwartet das man mindestens dreimal Bitte und Danke sagt wenn man was bestellt, das finde ich einfach daneben...
@Banana~im~Pyjama:
Ja, das sind deine Erfahrungen.....und nur weil die Bewohner einer Stadt zum Vergessen sind, heißt das noch lange nicht, dass die Stadt selber scheiße ist!
Auserdem ist nur ein geringer Teil der Wiener ein richtiges Schleimpack! Der Großteil ist einfach nur höflich!
Meersburg, Konstanz
@Banana im Pyjama
Du vieleicht nicht,aber was ist mit den 60%prozent die Stoiber immer wieder Wählen.
@ Prof.Isodrink nein das ist schön das wir Sozialdemokraten uns überhaupt irgendwo im Braunschwarzen Meer halten.
ach? du bist ein Sozi! na dann ist klar ;)
@Prof. Isodrink
Das was Wiener als "höflich" empfinden ist für mich schon extrem geschleimt! ..Tut mir ja echt leid,aber ist nun mal so...
Die Stadt an sich finde ich ja auch recht sehenswert,. nur die Leute die da wohnen mag ich nicht so gern, weil die auch so hochnäsig sprechen...
naja....der Rest Österreichs hasst Wiener genau so! Auch ich kann sie zum Tod hin net ausstehen!
ich glaub, hier geht's um die schönste deutsche stadt
und nicht um die leute, die keiner leiden kann!
Leipzig, Dresden, Passau, Berlin, Meißen
uvm.
Heidelberg und Heiligenzell(obwohl,dass eher ein dorf ist)
Halle die Heimatstadt des kleinen Trompeter.
Meiner Meinung nach ist NICHTS an Deutschland schön,
da es da for ein paar jahrzehnten eine kleinen, blöden Mann gegeben hat,
der Millionen Menschen getötet hat.

Und es in Deutschland immer noch gewisse Menschen gibt, die es für richtig halten was dieser Mann getan hat.
Genauso blöd ist auch, dass es immer noch gewisse Leute gibt, die die Vergangenheit einfach nicht hinter sich lassen können und immer alles schlecht machen müssen.

Also ich war zwar noch nicht überall, aber ich finde Wernigerode im Harz ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert.
Ganz Klar
B.A.K.R
@OF:
solche leute gibt und gab es nicht nur in deutschland. inzwischen würd ich sogar behaupten, dass wir hier relativ zu anderen ländern besser dastehen, was rassismus etc angeht. dass die anderen "uns" noch immer als "die bösen" sehen, ist zum großen teil einfach bequemlichkeit... so ist man selber seinen teil der schuld los.
ansonsten stimm ich Enrico zu, es ist wirklich blödsinn, die heutigen deutschen - oder gar ALLES an deutschland, wie du das tust - dumm oder schlecht oder hässlich zu finden.
Ja dann schau da doch bitte mal die Seite 36 von da News an.

Wenn ich schon welche mitn Hintlergruss seh wird ma schon schlecht und wenn das dann Deutsche sind die in Kärnten eine Rede halten und wenn die dann auch noch so eine scheise reden, dass die böössen Juden am 11 September beteilgit waren dann fang ich zum kotzen an.
Und wenn ich dann noch von Gruppen wie der "Kameradschaft Süd" höre dann muss ich einfach schlecht von Deutschland denken.

Und wenn mich als linker dann noch 5 DEUTSCHE ansteigen obwohl ich nur einkaufen wollte, find ich dass auch nicht lustig.
Wenn es nur einer gewessen wäre, wäre es ja ok, da dass ja fair ist aber 5 gegen einen find ich nicht ok.
Du,Karl Marx ist deutscher,Friedrich Engels,Karl Liebklnecht,Willy Brandt,Helmut Schmidt,Ferdinandt Lassalle und Wilhelm Liebknecht sind auch deutsche.
@Enrico
Wernigerode auch das stimmt *zustimm*
Smiley
Ich habe in einer Zeitung gelesen dass die schönste Stadt von Rheinlandpfalz Germersheim ist und das stimmt es kommen sehr viele Touristen aus verschiedenen Ländern her und bewundern die Stadt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.