Was war denn zuerst da'??
Wenn man logisch denkt, dann ist es ganz einfach, bitte auch begründung angeben.
Wenn man logisch denkt, dann ist es ganz einfach, bitte auch begründung angeben.
auch nicht.
2 Tips:
1.:du denkst in einem viel zu kleinen .... Bereich.
2.: Die richtige rchtung hast du in denem Beitrag zu meinem Universum Forum gegeben.
P.s. Hühner sind weiblich. der Hahn wäre dann der Vater.
2 Tips:
1.:du denkst in einem viel zu kleinen .... Bereich.
2.: Die richtige rchtung hast du in denem Beitrag zu meinem Universum Forum gegeben.
P.s. Hühner sind weiblich. der Hahn wäre dann der Vater.
eigentlich keins von beiden.
denn das heutige huhn hat sich aus irgendeinem anderen ding entwickelt (was heute net als huhn bekannt is).
das ding hat dann mal eier gelegt und so hat sich das ding immer mehr zum huhn (wie wir es heute bezeichnen) entwickelt.
denn das heutige huhn hat sich aus irgendeinem anderen ding entwickelt (was heute net als huhn bekannt is).
das ding hat dann mal eier gelegt und so hat sich das ding immer mehr zum huhn (wie wir es heute bezeichnen) entwickelt.
ja aber was war dann zuerst da das ei von dem vorentwicklungs vieh oder das vorentwicklungsvieh?
Das ist die richtige Antwort.
Das Ei.
Zuerst waren ja Dinosaurier die Eier gelegt haben. die haben sich dann so gut entwickelt, das andere Tiere auch eier legten, die haben sich zu Vögeln entwickelt, die dann zu Hühnern, also war das Ei zuerst da.
Das Ei.
Zuerst waren ja Dinosaurier die Eier gelegt haben. die haben sich dann so gut entwickelt, das andere Tiere auch eier legten, die haben sich zu Vögeln entwickelt, die dann zu Hühnern, also war das Ei zuerst da.
das ist nicht "die" richtige antwort, das ist eine ansicht, die man vertreten kann, oder eben auch nicht... *seufz*
Super du Pfeife, was war dann zuerst da: Der Dinosaurier oder das Ei?! Möööööp
Unser beliebtes Haushuhn stammt in direkter Form vom Kammhuhn aus Asien ab und ist in etwa 4000 Jahre alt. Alle Hühnervögel gehören (wie der Name ja schon sagt) zu den Vögeln. Diese wiederum gehen auf den Urvogel "Archaeopteryx" aus dem späten Jura hervor. Der "Archaeopteryx" entwickelte sich über Million von Jahren aus einer vielzahl von kleinen Dinosauriern - also Reptilien, wieder Eierleger. Reptilien entstanden aus den Amphibien und diese stammen von den Fischen ab. Fische stammen von einer Unterart der Wirbeltiere ab. Wenn Ihr den Lauf des Lebens nun zurück verfolgst, kommst Du irgendwo bei primitiven Bakterien vor etwa 3 Milliarden Jahren zum Ende. Wie Ihr vielleicht schon mal gehört habt, entstand der Ursprung allen Lebens aus einer Verbindung von Aminosäuren. Also mit unserem Huhn nicht mehr wirklich vergleichbar.
wenn du schon meinst, sowas schreiben zu müssen, dann nimm doch deinen richtigen namen... feigling.
Nun Colonel, es geht hier wahrscheinlich um das Huhn! Und nicht um Bakterien!
Um die Frage präziser zu formulieren müsste man noch das Attribut Haus zum Huhn hinzufügen.
Um die Frage präziser zu formulieren müsste man noch das Attribut Haus zum Huhn hinzufügen.
Bei so einer Frage darfst Du nicht so begrenzt denken. ;-)
Bakterien gehören übreigens heutzutage nicht mehr zu den anerkanntern lebensformen. Das heist, das es bei den Ersten Fichen der Lebenslauf angefangen hat, was wiederum bedeutet, das das Ei zuerst da war, denn die Fische haben geleicht, was eine Art ei war. Als die Tiere das Land eroberten gab es vor den Dienosauriern Ur-Fische die an Land und ím Wasser Leben konnten. Diese Fische haben das Erste Ei gelegt, und dann haben sich Viele Millionen Jahre Später Huhner daraus entwickelt (Von den Bakterien aus ca 5,5 Milliarden und nicht 3 Milliarden Jahre).
Wenn meine Farge wäre: Was war zuerst da, Das Ei oder das Tier das das Ei gelegt hat, wäre die FRage unlösbar aber Meine Frage war eindeutig beantwortbar, da Eier vorHühnern auf der Erde Waren.
Werdas nicht einsehen will ist selber Schuld und sollte es sich von seiner MAmi erklären lassen.
besonderst du Colonel O´Neill
Wenn meine Farge wäre: Was war zuerst da, Das Ei oder das Tier das das Ei gelegt hat, wäre die FRage unlösbar aber Meine Frage war eindeutig beantwortbar, da Eier vorHühnern auf der Erde Waren.
Werdas nicht einsehen will ist selber Schuld und sollte es sich von seiner MAmi erklären lassen.
besonderst du Colonel O´Neill
Bakterien sind keine Lebensformen (mehr)? Das ist mir aber ziemlich neu.
Wenn Du denkst, dass der "Lebenslauf" (wie Du es nennst) erst bei den Fischen beginnt, dann kann ich ja nur lachen. Du ignorierst einen großen Teil des Entwicklungsstammbaums. Die ersten Knorpelfische kamen erst im Silur vor, lange nach den ersten Einzellern.
Und wenn Du davon ausgehst, dass sich Deine Frage einfach damit beantworten lässt, dass irgendwann man ein Ei vor dem Huhn existiert hat, dann solltest Du mal zu Deiner "MAmi" gehen.
Wenn Du denkst, dass der "Lebenslauf" (wie Du es nennst) erst bei den Fischen beginnt, dann kann ich ja nur lachen. Du ignorierst einen großen Teil des Entwicklungsstammbaums. Die ersten Knorpelfische kamen erst im Silur vor, lange nach den ersten Einzellern.
Und wenn Du davon ausgehst, dass sich Deine Frage einfach damit beantworten lässt, dass irgendwann man ein Ei vor dem Huhn existiert hat, dann solltest Du mal zu Deiner "MAmi" gehen.
Den heutige forschungsergebnissen zu folge werden die ersten Fische als "erste anerkannte Lebensform" (Wo denkt und so weißt du?!?!?!) bezeichnet. Das es andere Lebewesen gab weiß ich selbst. Selbst Algen sind eine Lebensform.
Und meine FRage war ganz einfach. Was war zuerst da, das ei oder das Huhn? Diese frage ist sehr einfach zu beantworten.
P.s. Aus deinem Komentar: " Und wenn Du davon ausgehst, dass sich Deine Frage einfach damit beantworten lässt, dass irgendwann man ein Ei vor dem Huhn existiert hat" lese ich davon ab, das du denkst das es Hühner vor Eiern gab. Segmal, hat man dir ins Gehirn geschissen?
Und meine FRage war ganz einfach. Was war zuerst da, das ei oder das Huhn? Diese frage ist sehr einfach zu beantworten.
P.s. Aus deinem Komentar: " Und wenn Du davon ausgehst, dass sich Deine Frage einfach damit beantworten lässt, dass irgendwann man ein Ei vor dem Huhn existiert hat" lese ich davon ab, das du denkst das es Hühner vor Eiern gab. Segmal, hat man dir ins Gehirn geschissen?
Diese "Forschungsergebnisse" möchte ich bitte sehen.
Huhn, Hühnerei... Also bitte. Die allgemeine Frage, "Was war zuerst da", bezieht sich eigentlich nur auf das Huhn und das Hühnerei. Diese Frage kannst Du so einfach nicht beantworten. Die Antwort lautet: Weder das eine, noch das andere.
Klar, ohne Ei kann kein Vogel schlüpfen. Aber wer legt das Ei? Wieder ein Vogel. Nur hat dieser Vogel sicher nicht direkt ein Ei gelegt, aus dem dann ein Huhn geschlüpft ist. ;-) So hat sich halt über Millionen (Milliarden) von Jahren das Hühnerei aus anderen Eiern entwickelt - und somit entwickelte sich auch unser Huhn.
P.S.: Ohne Beleidigung geht es bei Dir wohl nicht... :-(
Huhn, Hühnerei... Also bitte. Die allgemeine Frage, "Was war zuerst da", bezieht sich eigentlich nur auf das Huhn und das Hühnerei. Diese Frage kannst Du so einfach nicht beantworten. Die Antwort lautet: Weder das eine, noch das andere.
Klar, ohne Ei kann kein Vogel schlüpfen. Aber wer legt das Ei? Wieder ein Vogel. Nur hat dieser Vogel sicher nicht direkt ein Ei gelegt, aus dem dann ein Huhn geschlüpft ist. ;-) So hat sich halt über Millionen (Milliarden) von Jahren das Hühnerei aus anderen Eiern entwickelt - und somit entwickelte sich auch unser Huhn.
P.S.: Ohne Beleidigung geht es bei Dir wohl nicht... :-(
Ich denke:
Es muss logischer Weise das Ei zuerst dagewesen sein! Denn das Teil, das das Ei legt, muss nicht unbedingt ein Haushuhn sein, denn Mutation findet erst bei der nächsten Generation statt!
Es muss logischer Weise das Ei zuerst dagewesen sein! Denn das Teil, das das Ei legt, muss nicht unbedingt ein Haushuhn sein, denn Mutation findet erst bei der nächsten Generation statt!
Ihr hört mir nicht recht zu, oder? Ich habe nie gesagt, dass das Ei nicht vor dem Huhn existierte.
Das Ei war vor dem Huhn, vor dem Vogel, vor dem Reptil usw. da. Aber irgendwann kommst Du an den Punkt, wo sich die eierlegende Spezies entwickelt hat. War da das Ei auch dort zuerst da? Na? Ich glaube nicht...
Das Ei war vor dem Huhn, vor dem Vogel, vor dem Reptil usw. da. Aber irgendwann kommst Du an den Punkt, wo sich die eierlegende Spezies entwickelt hat. War da das Ei auch dort zuerst da? Na? Ich glaube nicht...
@Colonel O'Neill
Wenn du die Frage mit nur einem Wort beantworten müsstest, was war zuerst da ?(Was kam zumindest einem dieser Dinge(Ei/Huhn) am nächsten ?) :)
Wenn du die Frage mit nur einem Wort beantworten müsstest, was war zuerst da ?(Was kam zumindest einem dieser Dinge(Ei/Huhn) am nächsten ?) :)
Ich beantworte Fragen nur selten mit einem Wort. Bestenfalls Die, die sich auf "Ja/Nein" ausgehen. :-)
Guck mal...müsste deine Aussagen dazu eigentlich unterstützen :)
http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
http://www.quarks.de/dyn/9968.phtml
Klingt doch gut. Könnte fast von mir sein. :-)
Bei unserer alltäglichen Frage, Huhn oder Ei?, ist sicher das "Ei" die richtigere Antwort. Aber ich sehe es halt immer etwas "großräumiger". :-)
Bei unserer alltäglichen Frage, Huhn oder Ei?, ist sicher das "Ei" die richtigere Antwort. Aber ich sehe es halt immer etwas "großräumiger". :-)
Dann paßt ja auch das Zitat von Quarks& Co. dazu(trifft auch auf das von dir geagte zu)...
"Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!" :)
"Das Ei war früher da als das Huhn - auch wenn es kein Hühnerei war!" :)
ich sage huhn..weil nach der bibel hat gott die tiere erschaffen und keine eier
Nasget ich sage das Huhn weil das Huhn die Eier legt und nicht umgekehrt...
ganz toll Gott hat die tiere geschaffenen UHHUH
und wo kommt gott her hä der war wohl schon immer da eigentlich ics die ganze existens unlogisch aber das is das falsche forum um über gott und die welt zu diskutieren aber eine direkt logische nachweißbare antwort auf die frage gibt es, zumindest heute noch nicht, keine antwort.
und wo kommt gott her hä der war wohl schon immer da eigentlich ics die ganze existens unlogisch aber das is das falsche forum um über gott und die welt zu diskutieren aber eine direkt logische nachweißbare antwort auf die frage gibt es, zumindest heute noch nicht, keine antwort.
Doch!
Wie schon gesagt: Es geht hier um das "Huhn". Eine so krasse Evolution, oder Mutation, findet nicht bei Lebenden statt! Also muss es das Ei gewesen sein!
Eine Echse, die ein Hühnerei gelegt hat!
Wie schon gesagt: Es geht hier um das "Huhn". Eine so krasse Evolution, oder Mutation, findet nicht bei Lebenden statt! Also muss es das Ei gewesen sein!
Eine Echse, die ein Hühnerei gelegt hat!
das ei war als erstes da, denn sonst würde es das huhn nicht geben

Aber es muss doch ein huhnänliches Wesen das Ei gelegt haben.Also muss das Huhn zuerst dagewesen sein.
Und wo kam dass Huhn her?
[--->MUTATION erst in der NÄCHSTEN GENERATION!]
[--->MUTATION erst in der NÄCHSTEN GENERATION!]
ich denke aber das das mehr als scherzfrage gedacht war oder? also war das mit dem das ei war zuerst weil diosaurier hatten auch eier schon die antwort.
Das war keine Scherzfarge.
Aber ich habe nur nach "Huhn und ei" gefragt und nicht nach dem was das ei Gelegt hatte, also war das Ei zuerst da, den das was das Ei gelegt hatte aus dem das heutige Huhn geschlüpft ist ist auch aus einem Ei geschlüpft, war aber kein "richtiges" Huhn.
Das Hühnerähnliche wesen waren ja auch die Dinosaurier. Es ist erwiesen, das die heutigen Vögel (Hühner sind auch Vögel) mehr mit den Dinosaureiern gemeinsam haben als die Echsen und Reptielien.
Warum den Mutation? Das heisß doch Evulution. Oder was meinst du Der Zerebrat?
Aber ich habe nur nach "Huhn und ei" gefragt und nicht nach dem was das ei Gelegt hatte, also war das Ei zuerst da, den das was das Ei gelegt hatte aus dem das heutige Huhn geschlüpft ist ist auch aus einem Ei geschlüpft, war aber kein "richtiges" Huhn.
Das Hühnerähnliche wesen waren ja auch die Dinosaurier. Es ist erwiesen, das die heutigen Vögel (Hühner sind auch Vögel) mehr mit den Dinosaureiern gemeinsam haben als die Echsen und Reptielien.
Warum den Mutation? Das heisß doch Evulution. Oder was meinst du Der Zerebrat?
"Evulution"?, es läuft auf das selbe hinaus. Ev0lution ist das selbe!
Ich glaube, dass Saurier [griech. Echse] viel "echsen"ähnlicher sind als Vögel!
Ich glaube, dass Saurier [griech. Echse] viel "echsen"ähnlicher sind als Vögel!
Diese Fragen kann man nicht mit dem einen oder dem anderen beantworten! Ich schließe mich Colonel O'Neill an.
Nasget, lass dir die Frage mal erklären.
Und gib auch mal Quallen an und sag nicht nur sowas wie "Es ist erwiesen..."
Nasget, lass dir die Frage mal erklären.
Und gib auch mal Quallen an und sag nicht nur sowas wie "Es ist erwiesen..."
Ich würd sagen, dass das EI zuerst da war!
Begründung:
Einzeller waren die ersten lebewesen. danach besiedelten sie die erde. dinosaurier entstanden. Dann kam der meteorit. BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! nichts was größer ist als eine dogge oder was im wasser lebte überlebte. erde entwickelte sich weiter.
Nun der springende punkt:
Alle tiere passen sich dem Lebensraum an ( außer der mensch. der passt die umgebung auf sich an). irgent ein eierlegendes wesen legte eine EI. es schlüpfte noch ein eierlegendes wesen. das geht solange bis einmal aus einem EI ein huhn änliches lebewesen geschlüpft und weil es so noch immer nicht genug angepasst ist schlüpfte nach einem weiteren riesigen zeitraum ein KÜKEN aus einem EI.
also war das EI zuerst da.
sag ruhig das das falsch ist. ABER DANN möchte ich genauso wie viele andere wissen was du dazu sagst.
greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez Kornnatter
Begründung:
Einzeller waren die ersten lebewesen. danach besiedelten sie die erde. dinosaurier entstanden. Dann kam der meteorit. BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM! nichts was größer ist als eine dogge oder was im wasser lebte überlebte. erde entwickelte sich weiter.
Nun der springende punkt:
Alle tiere passen sich dem Lebensraum an ( außer der mensch. der passt die umgebung auf sich an). irgent ein eierlegendes wesen legte eine EI. es schlüpfte noch ein eierlegendes wesen. das geht solange bis einmal aus einem EI ein huhn änliches lebewesen geschlüpft und weil es so noch immer nicht genug angepasst ist schlüpfte nach einem weiteren riesigen zeitraum ein KÜKEN aus einem EI.
also war das EI zuerst da.
sag ruhig das das falsch ist. ABER DANN möchte ich genauso wie viele andere wissen was du dazu sagst.
greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez Kornnatter
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.