Das Diskussionsforum - Profil eines Benutzers



Anzeige der Benutzerinformationen für Tux

Name: Tux Akte einsehen
Realname: Antonia
Wohnort: Bayern
Beruf: zwischen Schule und Studium
Geburtstag: 21.09.1990
Anmeldung am: 05.07.2005

ICQ: 283208049

Hobbys: Mathe, Computer, Sprachen, Musik
Meine Hardware: erster selbstverdienter Laptop: :D
Dell Vostro 1510 mit Ubuntu (Hardy) und XP

Konsolen: Gameboy Color, Gameboy Advance, Nintendo DS, Nintendo 64, Gamecube, Wii

Kurzvorstellung

Nach einer zweijährigen Pause (nicht zuletzt wegen Schule sowie teilweise Spam und mangelnder Abwechslung in den von mir damals besuchten Foren) hat es mich nun doch wieder zu Mogelpower zurückgezogen. Meine Linuxbegeisterung - zu erkennen schon an dem Namen, den ich mir damals gegeben habe - ist seitdem nur gewachsen, und so nach und nach lerne ich mehr und mehr über die fabelhafte Welt der Computer...

Zu meinen sonstigen angegebenen Hobbys: Mathe hatte ich zwei Jahre lang als Leistungskurs, und von mir aus hätte jede Stunde eine Mathestunde sein können... Was Musik betrifft, so bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach neuer, anderer, kreativer Musik, die sonst keiner hört (nicht darum, weil ich aus Prinzip das hören will, was sonst keiner hört, sondern weil das, was die anderen hören, meiner Meinung nach keine neue, andere, kreative Musik ist). Ich bin dabei schon auf einige interessante Jazzer, einige (aber noch viel zu wenige) Stücke afrikanischer und asiatischer Musik sowie, nicht zu vergessen, die wunderbare Musikrichtung Klezmer gestoßen. Ein Faible für Sprachen hatte ich schon immer. Ob Zungenbrecher, Schüttelreime, Wechstabenverbuchseln oder einfach nur Fremdsprachen.

Ich bin Pazifist, Atheist und (nach Möglichkeit) Realist. Zudem bin ich auch sehr gerne mal kritisch. Um genau zu sein, zweifle ich erst einmal so ziemlich alles an, was ich höre, und versuche mir meine eigene Meinung aus halbwegs sicheren Fakten zu bilden.

Video- und Computerspiele habe ich bei Hobbys nicht extra aufgeführt, denn irgendwie sollte das in diesem Forum ja selbstverständlich sein, oder? An meinen Konsolen kann man wohl recht gut erkennen, dass meine Vorliebe klar bei Nintendo liegt, da Nintendo meines Erachtens kreativere und abwechslungsreichere Spiele entwickelt als die Konkurrenz. Und natürlich auch, weil diese aus Sony und Microsoft besteht.

Ich sage zwar oft und gerne meine Meinung, bin aber ein durchaus geduldiger (zumindest mit anderen Menschen geduldiger - mit mir selbst sieht das manchmal anders aus) und hilfsbereiter Mensch.

Solltest du mich kontaktieren wollen, schicke mir bitte erst einmal eine PN bzw. eine Nachricht in ICQ/Yahoo/MSN und keine E-Mail.