Cheat-Praxis: Wissenswertes

Cheat-Praxis: Wissenswertes

ARK: Survival Evolved – warum ein Server nötig ist

Videospiele werden stetig weiterentwickelt und es gibt sie in den verschiedensten Genres mit ganz unterschiedlichen Welten. Viele Gamer bevorzugen Spiele, in denen man seinen Charakter aufbauen und immer weiterentwickeln kann. Sie investieren gerne viel Zeit und Mühe in ihr Rollenspiel und erschaffen sich eine ganz eigene Welt. Ein Spiel, das besonders gut in diese Art von Games passt, ist ARK: Survival Evolved. Warum man für den vollendeten Spielspaß bestenfalls einen Server mieten sollte, erklären wir hier.


Mit einem ARK Server steigert man den Spielspaß enorm. – Bildquelle: 11333328/pixabay.com

Darum geht es in ARK: Survival Evolved

Der Grundgedanke von ARK: Survival Evolved ist denkbar einfach und trotzdem genial. Der Spieler strandet auf einer einsamen Insel und muss sich dort durchkämpfen. Am Anfang besitzt man so gut wie nichts. Lediglich mit einem Speer ausgestattet, geht es auf in den Überlebenskampf. Nun muss man in erster Linie Feinde bekämpfen und Nahrung finden. Was einfach klingt, ist weitaus komplizierter. Der Spieler muss essen, trinken und Feuer machen, um sich selbst zu schützen. Das Material dazu kann er sammeln. Ein zu volles Inventar macht ihn jedoch langsam. Es geht also auch um Planung und Taktik. Daneben ist es möglich, wilde Tiere, zu denen auf dieser Insel auch Dinosaurier gehören, einzufangen und zu zähmen. Sie können im gezähmten Zustand dann zu verschiedenen Tätigkeiten eingesetzt werden. So kann man beispielsweise auf einem gezähmten Flugsaurier herumfliegen oder mit einem T-Rex zur Jagd aufbrechen. Natürlich gibt es daneben noch unzählige weitere Möglichkeiten, seinen Charakter zu stärken und immer erfolgreicher zu werden. Die passenden Cheats müssen, wie immer, an den richtigen Stellen eingesetzt werden.

Warum ein ARK Server nötig ist

Nun kann man sich vorstellen, dass ARK: Survival Evolved ein Spiel ist, das viel Ehrgeiz verlangt. Um seinen Charakter voll auszubilden und die wilden Tiere so gut zu zähmen, dass sie sich wie Haustiere verhalten, braucht es viel Zeit und Energie. ARK ist nichts für Gelegenheitsspieler, die hier und da ein Stündchen investieren wollen. Bei diesem umfangreichen Game ist Ausdauer gefragt. Doch nicht nur der Spieler benötigt viel Energie. Auch an die Rechnerleistung werden hohe Ansprüche gestellt. Hier kommt ein ARK Server ins Spiel. Ohne diesen verringert sich die Geschwindigkeit enorm und macht es dem Spieler schwer, wirkliche Fortschritte zu erzielen. Der Spielspaß leidet darunter erheblich. Doch zum Glück kann man einen ARK Server mieten. Diese Server sorgen für eine einwandfreie Spielgeschwindigkeit. Hier können alle für das Spiel verfügbaren Plugins, Mods und Erweiterungen genutzt und jederzeit auf alle relevanten Daten zugegriffen werden. Normalerweise ist man mit einem ARK Server unabhängig und flexibel und kann die Laufzeit jederzeit verlängern oder kündigen. Man benötigt eben nur eine vernünftige Hosting Lösung. Weitere Vorteile einen ARK Server zu mieten bestehen darin, dass man nicht auf einen fremden Server zugreifen und dort mit fremden Personen spielen muss. Mietet man seinen eigenen Server, kann man selbst entscheiden, wen man darauf zugreifen lässt. Er muss außerdem nicht jedes Mal neu eingerichtet und konfiguriert werden. Innerhalb weniger Sekunden kann der Spieler darauf zugreifen und in die Welt von ARK Survival Evolveld eintauchen.

Mit dem ARK Server ist der Spielspaß garantiert

Videospiele sind für viele Menschen ein Hobby und neueste Studien haben sogar herausgefunden, dass das Zocken die kognitiven Fähigkeiten steigern kann. Da ist es umso wichtiger, dass der Spielspaß nicht von einer zu langsamen Rechnerleistung getrübt wird. Wer anfängt, ARK Survival Evolved zu spielen, der möchte es weit bringen. Den eigenen Charakter weiterzuentwickeln, wilde Tiere zu zähmen und andere Erfolge zu erzielen macht aber nur so richtig Spaß, wenn das Spiel flüssig läuft. Wer dafür einen ARK Server mietet, der kann dieses umfangreiche Game ohne Probleme auf hohem Niveau spielen.