Cheat-Praxis: Wissenswertes

Cheat-Praxis: Wissenswertes

Die besten Videospiele aus Deutschland vorgestellt

Videospiele aus Deutschland? Gibt es das überhaupt? Ja, das gibt es! Deutschland hat eine lange und reiche Geschichte in der Videospielindustrie, die bis in die Anfänge der Arcade-Spiele zurückreicht. Im Laufe der Jahre haben deutsche Entwickler einige wirklich erstaunliche Videospiele entwickelt. Diese findet man auf dem PC, auf Heimkonsolen oder sogar als Casino-Spiele, wenn man den Vulkan Vegas Login durchführt.

Heute werfen wir einen Blick auf einige der besten Videospiele von deutschen Entwicklern. Von klassischen Strategiespielen wie "Die Siedler" bis hin zu Actionspielen wie "Far Cry" ist auf dieser Liste für jeden etwas dabei. Legen wir also ohne Umschweife los!

1. Die Siedler

Die Siedler, in Nordamerika auch als "Serf City" bekannt, war ein Strategiespiel, das vom deutschen Studio Blue Byte entwickelt wurde. Es wurde erstmals 1993 veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Spiele seiner Zeit, von dem weltweit über 2 Millionen Exemplare verkauft wurden. Das Spiel dreht sich um den Aufbau einer Siedlung und die Verwaltung von Ressourcen, um Ihr Imperium zu vergrößern. Das Spiel wurde für sein innovatives Gameplay und seine schöne Grafik gelobt.

2. Anno 1602

Anno 1602, auch bekannt als "A Dawn of a New Age", war ein Echtzeitstrategiespiel, das von Sunflowers gemeinsam mit dem österreichsischen Studio Max Design entwickelt wurde. Es wurde 1998 veröffentlicht und wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Videospiele aller Zeiten. Das Gameplay ähnelt dem von Die Siedler und konzentriert sich auf den Aufbau einer florierenden Siedlung durch die Verwaltung von Ressourcen und die Erweiterung Ihres Territoriums. Die Kritiker lobten die fesselnde Geschichte und das süchtig machende Gameplay des Spiels.

3. Far Cry

Far Cry war ein Ego-Shooter in Form eines Action-Abenteuers, der vom deutschen Studio Crytek entwickelt wurde. Es wurde 2004 veröffentlicht und wurde dank seines Open-World-Sandbox-Gameplays und der atemberaubenden Grafik schnell zum Kultklassiker. Das Spiel erzählt die Geschichte von Jack Carver, der auf einer Insel gestrandet ist, die von skrupellosen Söldnern bewohnt wird. Um zu überleben, muss er sich durch den Dschungel kämpfen und die bösen Mächte, die die Insel kontrollieren, zur Strecke bringen.

4. Crysis

Crysis ist ein Ego-Shooter, der von Crytek entwickelt und von Electronic Arts veröffentlicht wurde. Es wurde 2007 veröffentlicht und von der Kritik für seine atemberaubende Grafik und sein fesselndes Gameplay gelobt. Zur Zeit der Veröffentlichung wurde der Ausdruck "Kann er Crysis ausführen?" zu einem Meme unter Computerbesitzern, die sich fragten, ob ihre Hardware leistungsfähig genug sei, um die neuesten Spiele auszuführen.

5. Schleichfahrt

Schleichfahrt ist ein Stealth-Spiel, das vom deutschen Studio Massive Development entwickelt wurde. Es wurde 1996 veröffentlicht und erntete für sein einzigartiges Gameplay und seine fesselnde Geschichte schnell den Beifall der Kritiker. Das Spiel ist in einer dystopischen Welt angesiedelt, die unter Wasser steht. Die Spieler müssen mit ihren U-Booten durch diese Umgebung navigieren und verschiedene Feinde bekämpfen.

6. Gothic

Gothic ist ein Action-Rollenspiel, das vom deutschen Studio Piranha Bytes entwickelt wurde. Es wurde 2001 veröffentlicht und wurde dank seiner düsteren und atmosphärischen Welt, dem herausfordernden Gameplay und der tiefgründigen Geschichte zu einem Kultklassiker. Das Spiel erzählt die Geschichte des namenlosen Helden, der in einer Bergbaukolonie gefangen gehalten wird. Er muss einen Weg finden, um zu entkommen und die Mächte des Bösen zu besiegen, die sein Land in ihre Gewalt gebracht haben.

7. Die Gilde 2

The Guild 2 ist ein Echtzeit-Strategiespiel mit mittelalterlichem Thema, das vom deutschen Studio 4HEAD Studios entwickelt wurde. Es wurde 2006 veröffentlicht und erhielt positive Kritiken für sein komplexes Gameplay und seine detaillierte Grafik. Das Spiel ist im Europa des 14. Jahrhunderts angesiedelt und dreht sich um das Bestreben des Spielers, der mächtigste Händler des Landes zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, muss der Spieler Ressourcen verwalten, sein Territorium erweitern und ein florierendes Handelsimperium aufbauen. Trotz seines Alters ist Die Gilde 2 nach wie vor eines der besten Videospiele der deutschen Entwickler.

8. Anno 1800

Anno 1800 ist der neueste Teil der Anno-Serie und wurde vom deutschen Studio Ubisoft Blue Byte Mainz entwickelt. Es wurde 2019 veröffentlicht und hat sich schnell zu einem der beliebtesten Strategiespiele unserer Zeit entwickelt. Das Spiel kombiniert Elemente des Städtebaus und der Ressourcenverwaltung mit einer reichhaltigen Erzählung, die den Spieler in seine Welt eintauchen lässt. In Anno 1800 müssen Sie Ihre Siedlung von Grund auf neu errichten und mit rivalisierenden Spielern auf einem globalen Markt konkurrieren. Mit seinem fesselnden Gameplay, der atemberaubenden Grafik und dem süchtig machenden Mehrspielermodus ist es kein Wunder, dass Anno 1800 zu einem der beliebtesten Spiele der deutschen Entwickler geworden ist.

9. Moorhuhn

Moorhuhn ist ein Casual Game, das vom deutschen Studio Phenomedia entwickelt wurde. Es wurde 1999 veröffentlicht und wurde dank seines einfachen, aber süchtig machenden Gameplays sofort ein Hit. Ziel des Spiels ist es, innerhalb eines Zeitlimits so viele Hühner wie möglich abzuschießen. Moorhuhn wurde schnell populär und zog zahlreiche Fortsetzungen und Ableger nach sich. Heute gibt es mehr als 100 Moorhuhn-Titel auf verschiedenen Spieleplattformen, was es zu einem der bekanntesten Videospiele von deutschen Entwicklern macht.

Fazit

Ob Sie nun ein Fan von Strategiespielen, Ego-Shootern oder Action-Adventures sind, auf dieser Liste der besten Videospiele von deutschen Entwicklern ist für jeden etwas dabei. Nehmen Sie also einen Controller in die Hand und erkunden Sie diese fantastischen Titel selbst.