Cheat-Praxis: Wissenswertes

Cheat-Praxis: Wissenswertes

Eine SEO-Agentur ist die bessere Wahl

Viele Unternehmen benötigen eine Suchmaschinenoptimierung für ihre Webseite. Dabei stellt sich häufig die Frage, ob man dafür eine SEO-Agentur beauftragen oder Mitarbeiter einstellen sollte. Fakt ist: Die Verbesserung der eigenen Sichtbarkeit muss erzielt werden und das möglichst effizient. Aber dabei sind auch die Kosten zu beachten.

Auch in der Gaming-Welt ist SEO heute angekommen. Kaum ein Spiel kommt ohne SEO aus - außer die richtig großen Titel. Wie in jeder anderen Branche auch, kommt es im Gaming-SEO darauf an, zielgruppengerechte Inhalte zu finden und Kanäle auszuwählen. Deswegen ist im Gaming-Bereich Youtube-SEO sehr wichtig. Auch Foren sind ein wichtiger Gaming-SEO-Kanal.

Trends und Änderungen

Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich mitnichten um einen statischen Prozess, eher ist sie einer dynamischen Entwicklung unterworfen. Regelmäßige Updates können dafür sorgen, dass man über Nacht eine schlechtere Platzierung erhält. Oder im Ranking aufsteigt. Dabei ist es wichtig, genau diese Trends und Entwicklungen immer im Blick zu haben.

Zu den wichtigsten Kriterien zählen die Keywords, eine gute Aufbereitung des Contents und vor allem die Geschwindigkeit der Seite. Nebenbei zählen auch die Seitenladegeschwindigkeit und die mobile Darstellung zu den wichtigsten Faktoren. Es sind zahlreiche Faktoren, die ins Ranking miteinfließen und sich kontinuierlich verändern. Dabei ist die Suchmaschinenoptimierung eine nachhaltige Strategie, die langfristig ausgelegt ist. Einem Mitarbeiter gelingt es eher selten hier den Durchblick zu haben. SEO-Agenturen hingegen verfügen über die Erfahrung und das Fachwissen auf diesem Gebiet.

Eine SEO-Agentur bietet das komplette Paket an

Bei der SEO-Agentur geht es um mehr als um die Suchmaschinenoptimierung. Eine wichtige Maßnahme stellt auch die Konkurrenzanalyse dar. Denn nur wenn die unmittelbaren Konkurrenten unter die Lupe genommen werden, kann darauf aufbauend auch eine Strategie erarbeitet werden. Darüber hinaus werden von der SEO-Agentur auch andere Online-Aktivitäten wie der Auftritt in den sozialen Medien übernommen.

Lernerfolge durch die SEO-Agentur

Unsere Experten der SEO Agentur in Frankfurt betonen: eine gute SEO-Agentur leitet auch an, sodass auch vorhandene Mitarbeiter tiefer in die Materie einsteigen und SEO kein Buch mehr ist mit sieben Siegeln. In der Regel werden Mitarbeiter in den Prozess miteingebunden und lernen viele Schritte direkt von der SEO Agentur. Damit können auch viele Maßnahmen von den Mitarbeitern im Unternehmen angewandt werden.

Das Budget kann gezielt eingesetzt werden

Sicher, eine SEO-Agentur ist keine billige Angelegenheit. Unter 1000 Euro monatlich wird sich keine seriöse Agentur finden lassen. Allerdings handelt es sich um eine nachhaltige Strategie und die Ressourcen werden effizient genutzt. Die Agentur bringt darüber hinaus den objektiven Blick mit und erkennt schnell, wo Handlungsbedarf besteht.

Wer ist billiger SEO-Agentur oder Mitarbeiter?

In Mitarbeiter muss sehr viel investiert werden, damit sie über das notwendige Fachwissen verfügen, um SEO umsetzen zu können. Und selbst wenn dieses über das Unternehmen zur Verfügung gestellt wird, ist davon auszugehen, dass dieser schlussendlich nicht die gleichen Fähigkeiten haben wird, wie das bei einer SEO-Agentur der Fall ist. Schlussendlich ist es die SEO Agentur, die die Nase vorne hat und weit weniger Kosten verursacht als ein Inhouse-Mitarbeiter.

Viele Unternehmen stehen vor der Wahl: Eine SEO-Agentur oder ein Inhouse-Mitarbeiter. Meistens betrifft das größere Unternehmen, Solo-Selbstständigen fehlt hier oft das Budget. Die bessere Wahl ist hierbei eine SEO-Agentur, denn diese punktet nicht nur in Bezug auf Fachwissen und Erfahrung, sondern auch die Kosten können effizient dort eingesetzt werden, wo sie benötigt werden. Und nicht zu vergessen ist, dass eine SEO-Agentur durch den geschulten Blick von außen punktet und eine Betriebsblindheit damit gar nicht erst entstehen kann.