Cheat-Praxis: Wissenswertes

Cheat-Praxis: Wissenswertes

Fußballfans fiebern der Veröffentlichung von FIFA 23 entgegen

In Deutschland ist der Fußball weiterhin mit Abstand die beliebteste Sportart. Diesem Sport gehen auf der einen Seite weiterhin viele Männer und auch immer mehr Frauen selbst als Hobby nach. Auf der anderen Seite fiebern an jedem Wochenende unglaublich viele Leute mit ihrem Lieblingsverein in der Bundesliga mit. Aus diesem Grund ist es keine große Überraschung, dass auch Computerspieler und Konsolenspieler sich vielfach für Fußballspiele auf dem PC oder auf einer der angesagten Konsolen begeistern können. Mit Abstand die erfolgreichste Fußballsimulation ist schon seit vielen Jahren die FIFA-Reihe vom Spieleentwickler EA Sports.

Aus diesem Grund fiebern jetzt alle fußballbegeisterten Gamer jetzt auch schon wieder der nahenden Veröffentlichung von FIFA 23 unter anderem mit der Bundesliga im Spiel Ende September entgegen. Für den neuesten Teil aus der FIFA-Reihe muss man je nach Version auch diesmal wieder zwischen rund 60 Euro und 100 Euro auf den Tisch legen. Das ist eine Menge Geld und aus diesem Grund überlegen sich manche Zocker schon, ob man sich FIFA 23 tatsächlich schon rund um die Veröffentlichung kaufen soll. Schließlich sind die Preise für die neueste Version bekanntermaßen in den vergangenen Jahren nach einigen Monaten gefallen. Wenn man allerdings in einem Casino etwa an einem Online Slot ein wenig Glück hat, dann kann man einen möglichen Gewinn durchaus auch für FIFA 23 oder auch andere interessante Games nutzen.

FIFA 23 überzeugt einmal mehr mit einigen Verbesserungen

EA Sports bringt in jedem Jahr in der Regel Ende September eine neue Version der FIFA-Reihe auf den Markt. Das ist auch in diesem Jahr der Fall und so können sich die Gamer jetzt schon auf die Veröffentlichung von FIFA 23 freuen. Diesmal ist die Veröffentlichung des neuesten Titels aber etwas Besonderes, weil es hierbei letztmals dieses Computerspiel unter dem gewohnten Namen geben wird.

Denn EA Sports und die FIFA beenden aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der Preise für die Nutzung der Rechte ihre Zusammenarbeit. Das sollte aber nichts daran ändern, dass in dieser Saison noch einmal ganz viele Gamer vom Vorgänger Fifa 22 auf FIFA 23 wechseln werden.

Besonders freuen dürfen sich PC-Gamer in diesem Jahr, weil EA Sports diesmal den PC-Spielern auch endlich die gleiche Version wie für Xbox und Playstation gönnt. Damit kommen die Computernutzer bei FIFA 23 zum ersten Mal nach zwei Jahren in den Genuss der gleichen technischen Verbesserungen wie die Konsolenspieler.

FIFA 23 kommt mit einer Crossplay-Funktion

Im letzten Teil der Fußballsimulation in dieser Form können sich die Spieler endlich auch bei FIFA 23 über eine Crossplay- Funktion freuen. Diese Funktion ist von anderen Spielen wie etwa Need for Speed Heat oder auch Call of Duty schon bekannt. Jetzt hat man also endlich auch bei FIFA 23 die Möglichkeit von Crossplay zu profitieren. Diese Crossplay-Funktion ermöglicht es grundsätzlich, dass Spieler plattformübergreifend online gegeneinander spielen können.

Der anfängliche Jubel über diesen überfälligen Schritt war in der Fangemeinde der beliebten Fußballsimulation riesengroß. Allerdings hat sich mittlerweile herauskristallisiert, dass es sich hierbei um eine Crossplay-Funktion mit einer ganzen Reihe von Einschränkungen handelt. Für Nutzer der neuesten Konsolen aus dem Hause Microsoft und Playstation gibt es keinerlei Einschränkungen und es sind Spiele untereinander und auch gegen PC-Spieler möglich. Ander sieht die Sache allerdings beispielsweise für Nutzer von Playstation 4 und Xbox One aus. Denn bei diesen älteren Konsolen wird Crossplay längst nicht in allen Konstellationen ermöglicht.

Neue Gameplay-Features bei FIFA 23

Beim richtigen Fußball heißt es immer wieder wichtig ist auf dem Platz. Das gilt am Ende auch für eine Fußballsimulation wie FIFA 23. Hier kommt Electronic Arts auch in der neuesten Version wieder mit einigen Neuerungen und Verbesserungen am Gameplay um die Ecke.

So dürfen sich die Spieler im neuesten Teil zum Beispiel über einen neuen Powerschuss freuen. Hierbei handelt es sich um eine neuentwickelte Schussmechanik, die deinem Spieler je nach vorhandenen Fähigkeiten einen unterschiedlich stark ausgeprägten Powerschuss bietet. Dadurch kann man mit entsprechenden Spielern auf dem Platz durch einen Powerschuss für noch mehr Wucht beim nächsten Traumtor sorgen.

Bei den Standards haben die Entwickler noch einmal viel Zeit und Geduld investiert, um die Möglichkeiten und die Kontrolle rund um die verschiedenen Standardsituationen zu verbessern. So kann man im Spiel genauer festlegen, wo man den Ball treffen will. Das wirkt sich dann wiederum direkt auf Richtung, Effet und Flugbahn aus und dadurch steigen die Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss.