Cheat-Praxis: Wissenswertes

Cheat-Praxis: Wissenswertes

Virtueller Spielspaß – so klappt es am besten

Die ersten Videospiele kamen einer regelrechten Revolution gleich. Die Aussagen, die über diese getroffen wurden, waren dabei ähnlich denen, die einst bei der Einführung des Computers, einige Jahrzehnte zuvor, getätigt wurden. Niemand glaubte daran, dass Computerspiele mehr sind als eine bloße Randnotiz. Wer hat schließlich Lust darauf, seine Zeit vor einem Bildschirm zu verbringen, wo doch der Ruf der Natur lockt?

Wie auch beim Computer hat man mit solchen Aussagen weit gefehlt. Heute ist die Computerspielindustrie eine der größten der Welt und die Tendenz der Fans und Spieler ist dauerhaft wachsend. Die Gründe dafür sind so vielfältig, dass es kaum Sinn ergibt, mit einer Aufzählung dieser anzufangen. Zu nennen sind allerdings die epischen Welten, die von den Spieleentwicklern geschaffen werden. Diese sind derart großartig, dass es heute zumeist so ist, dass sich die großen Filmstudios ihre Inspiration von den neuesten Games holen und nicht mehr andersherum. Die Fans mancher Spielreihen gehen in die Millionen und sind aufgrund der langen Entstehungsgeschichte und der Tradition mittlerweile auch generationenübergreifend.

Bei vielen Spielen ist es nicht mehr länger nur das einzige Ziel, dieses möglichst schnell und effektiv durchzuspielen. Vor allem die Open Worlds, also Spiele mit sagenhaft großen bespielbaren Landkarten, laden zum Entdecken ein. Dazu gesellt sich die Möglichkeit, mit Gegner aus der ganzen Welt zu spielen. Natürlich hangelt sich, wer will, weiterhin von Level zu Level. Wer allerdings das Ganze nicht so ernst nimmt und möchte, dass es zügig weitergeht, der greift zu den erprobten und bekannten Cheats, die einem in der Regel einen wesentlichen Vorteil verschaffen.

Mehr Spiel als man glaubt

Selbst wer nichts mit dem klassischen Computerspiel am Hut hat, geht garantiert hin und wieder dem Spiel nach. Es ist ein Trieb des Menschen, der hin und wieder nach Befriedigung sucht. Ein Beispiel, das wesentlich älter ist als das Computerspiel, ist Lotto. Dieses hat in vielen Ländern eine große Tradition und eine lange Geschichte. Doch trotz der vielen Jahrzehnte, in der viele begeisterte und mitfiebernde Fans dem Spiel nachgehen, hat sich auch diesem selbst einem Wandel unterzogen. Den Eurojackpot und viele andere nationale und internationale Lotterien spielt der begeisterte Nutzer heute einfach online. Das lässt sich aufgrund des Funktionsumfangs und der vollkommen anderen Technik natürlich nicht direkt auf das Computerspiel übertragen und dennoch gibt es in bestimmten Punkten Überschneidungen.

Wer seinen Tipp direkt im Internet abgibt, der bekommt eine direkte Bestätigung und darf sicher sein, dass der Tipp korrekt und zum passenden Zeitpunkt abgegeben wurde. Ebenso muss nicht mehr länger auf die Ziehung der Lottozahlen gewartet werden, denn in Echtzeit stehen diese online zur Verfügung, sodass jederzeit überprüfbar ist, ob man gewonnen hat oder nicht.

So einfach wie die Tippabgabe im Internet gestalten sich auch andere Dinge, wenn dazu die passenden Tools zur Organisation genutzt werden. Die Zeit lässt sich besser nutzen und das Internet wird nicht nur zu einer spannenden Spielwiese, sondern auch zu einem mächtigen Werkzeug, das, sofern es richtig eingesetzt wird, für mehr Komfort und gesteigerte Lebensqualität stehen kann. Vielleicht überdenkt der ein oder andere seine Einstellung zu Computerspielen und zum Internet im Generellen und schaut selbst, welche Vorteile er oder sie daraus mit wenigen Umstellungen ziehen können.