Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2

Testbericht: Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2



Auch bekannt als:
  • The Lord of the Rings - The Battle for Middle-Earth 2

Systeme: PC

Genre: Strategie

Erschienen: 01. März 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Electronic Arts

Verleger: Spiele dieses Verlegers Electronic Arts

Sehr gut

Cover von Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2
Der jährliche "Herr der Ringe"-Kinobesuch ist fast in Vergessenheit geraten, da zieht EA noch einmal alle Register und läßt Mittelerde aufleben - mit einer Pracht und einem Detailreichtum, die bisher kaum in einem Strategiespiel zu sehen waren, unterlegt mit dem Film-Soundtrack.

Wahlweise auf der "guten" oder "bösen" Seite läßt man tapfere Menschen, treffsichere Elben, flinke Goblins oder kräftige Zwerge Festungen errichten, Rohstoffe abbauen und Armeen züchten.

Besonders fähige Helden wie Aragorn, Gandalf und Elrond, riesige Balgrogs, feuerspeiende Drachen und scharfschnäblige Adler tragen mit zum Ausgang der riesigen Schlachten bei.

Zusätzlich gibt es einen zweiten Modus, bei dem ähnlich dem Brettspiel "Risiko" rundenweise Länder erobert werden müssen. Mehrspieler-Herausforderungen im Heimnetzwerk oder Internet fehlen freilich nicht.

Das Spiel ist auch als englische Collector's Edition mit einer Bonus-DVD erhältlich; EA bietet dafür einen Deutsch-Patch zum Download an.