Testbericht: SpellForce 2

Testbericht: SpellForce 2



Systeme: PC

Genre: Rollenspiel Strategie

Erschienen: 10. April 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Phenomic

Verleger: Spiele dieses Verlegers Koch Media

Sehr gut

Cover von SpellForce 2 - Shadow Wars
Ende 2003 brachte Phenomic "Spellforce" auf den Markt, eine reizvolle Mischung aus Rollenspiel und Strategie, die allerdings etwas zu überladen und komplex war, um perfekt zu sein.

Das besserte der deutsche Entwickler im zweiten Teil aus: "Spellforce 2" bietet von allem etwas weniger, aufgeräumtere Menüs und entschlackte Entwicklungsstränge, und das ist unterm Strich ein Gewinn.

Und so gilt es, auf der einen Seite Niederlassungen zu errichten und schlagkräftige Einheiten heranzuzüchten, und auf der anderen Seite eine Gruppe von Helden durch zahlreiche Abenteuer zu führen.

Eingekleidet ist das Spiel in eine detailreiche, liebenswerte Fantasy-Welt, die angenehm an Mittelerde erinnert, einen orchestralen Soundtrack und eine tragende Hintergrundgeschichte. Wer an Spielen wie "WarCraft 3" und "Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2" Freude hatte, wird mit "Spellforce 2 - Shadow Wars" viele Stunden angenehm unterhalten.