Testbericht: God of War

Testbericht: God of War



Systeme: PlayStation 2

Genre: Action-Adventure

Erschienen: 2005

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Sony Computer Entertainment

Verleger: Spiele dieses Verlegers Sony Computer Entertainment

Sehr gut

Cover von God of War
Manchmal geschehen Wunder, und so veröffentlicht Sony sein Meisterwerk "God of War" in Deutschland doch noch, mit einem Jahr Verpätung.

So ein Wunder könnte Krieger Kratos auch gebrauchen: Er soll den Kriegsgott Ares vernichten, benötigt dazu die Büchse der Pandora - und muß sich zum Ziel durchschlagen.

Um sich mit den Unmengen von Monstern wie der scharfzähnigen Riesenschlange Hydra und dem schlagkräftigen haushohen Goliath zu messen, unterstützen ihn die anderen Götter in Form besonderer Waffen: Doppelschwerter, Elektropreitsche, Blitzschlag.

"God of War" ist ein nervenaufreibendes Vergnügen, bei dem alles stimmt. Die herausragende Graphik, der mitreißende Soundtrack und die Steuerung zeigen, was die mittlerweile sechs Jahre PlayStation 2 noch auf dem Kasten hat.

Wermutstropfen: In Deutschland ist der Vollpreis zu zahlen, während das Actionspiel in Ländern wie Österreich und der Schweiz nur noch die Hälfte kostet.