Testbericht: Paraworld

Testbericht: Paraworld



Systeme: PC

Genre: Strategie

Erschienen: September 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers SEK - SpieleEntwicklungsKombinat

Verleger: Spiele dieses Verlegers Sunflowers

Sehr gut

Cover von Paraworld
Strategiespiele gibt es wie Sand am Meer, und Dinos in Spielen auch. Aber ein Strategiespiel mit Sauriern - das ist neu.

Ewig hat das Berliner SpieleEntwicklungsKombinat SEK an seiner Parallelwelt gebastelt, in der Menschen und Riesenechsen friedlich zusammenleben - und in den Kampf ziehen. Die Arbeit hat sich gelohnt: "Paraworld" sieht ungemein hübsch aus, mit seinen detailreichen Wäldern, Wüsten und Eislandschaften, ist fordernd und legt seinen Fokus eher auf das Gefecht und weniger auf den Aufbau von Siedlungen.

Besonderes Lob gilt dem neuartigen Army-Controller, der einen schnellen Überblick gibt, welche Einheiten zur Verfügung stehen, was sie gerade machen und wie sich die Truppe aufrüsten läßt. Damit müssen Soldaten und Arbeiter nicht mehr mehr mühsam auf der Karte gesucht werden.

Neben 16 aufeinanderfolgenden Missionen und 30 Einzelkarten gibt es einen umfangreichen Multiplayer-Modus.