Testbericht: Geheimakte Tunguska

Testbericht: Geheimakte Tunguska



Auch bekannt als:
  • Secret Files - Tunguska

Systeme: PC

Genre: Adventure

Erschienen: 04. September 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Animation Arts

Verleger: Spiele dieses Verlegers Koch Media

Sehr gut

Cover von Geheimakte Tunguska
Ein Museumsdirektor verschwindet, und seine Tochter und sein Assistent machen sich auf die Suche. Sie geraten in einen Strudel aus Rätsel und Abenteuer, die sie durch die ganze Welt führt - und der mit einer riesigen Explosion zusammenhängt, die sich (tatsächlich) vor hundert Jahren in Sibirien ereignete, nahe des Flusses Tunguska ...

Das klingt abgedroschen, ist aber der rechte Stoff für ein zünftiges Adventure. Und das ist prima gelungen: mit zahlreichen liebevoll gezeichneten Hintergründen, aufwendigen Videoszenen und einer Vertonung, für die bekannte Sprecher wie die deutschen Stimmen von Angelina Jolie und Tom Hanks verpflichtet wurden.

Für Anfänger gibt es Lösungshilfen - so werden auf Wunsch wichtige Gegenstände einer Szene hervorgehoben, so daß der Bildschirm nicht mühsam abgesucht werden muß. Sackgassen und nervige Laufereien entfallen gänzlich. So muß ein Adventure sein!