Testbericht: Kingdom Hearts 2

Testbericht: Kingdom Hearts 2



Systeme: PlayStation 2

Genre: Rollenspiel

Erschienen: September 2006

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Square-Enix

Verleger: Spiele dieses Verlegers Koch Media

Sehr gut

Cover von Kingdom Hearts 2
Das ist eine Mischung, die ins Auge gehen könnte: Fernöstliche Rollenspiele gekoppelt mit den westlichen Trickfiguren-Welten von Disney. Und doch entstand auf dieser Basis einer der reizvollsten PS2-Titel, dessen Nachfolger nun erschienen ist. Darin müssen Donald Duck, Goofy und Sora König Mickey und seine Freunde retten.

Dabei geraten sie in zahlreiche Welten aus dem Disney-Universum, gelangen durch die Kulissen aus "Fluch der Karibik" und dem Kult-Film "Tron", treffen auf Mulan und Arielle, aber auch auf Charaktere aus der japanischen "Final Fantasy"-Welt wie Cloud.

Die Graphik ist herausragend und auf dem Niveau der Trickfilme. Spielerisch wird viel geboten: Neben einem abwechslungsreichen Hauptstrang gibt es jede Menge Mini-Aufgaben.

"Kingdom Hearts 2" ist ein leicht zugängliches Action-Rollenspiel, das auf allerliebste Weise präsentiert wird und doch Tiefe für viele Stunden Spaß hat.