Testbericht: The Ship

Testbericht: The Ship



Auch bekannt als:
  • The Ship - Mörder Ahoi
  • The Ship - Murder Party

Systeme: PC

Genre: Ego-Shooter

Erschienen: 14. November 2006

Verleger: Spiele dieses Verlegers bhv

Durchschnittlich

Cover von The Ship
Der originelle Zeitvertreib "The Ship" ist schon seit einiger Zeit über die Online-Plattform Steam erhältlich; nun gibt es eine deutsche Verkaufsversion.

Die Idee: Auf einem Kreuzfahrtschiff voller Passagiere muß man eine bestimmte Person zur Strecke bringen - und wird dabei selbst von jemand anders gejagt.

Der mörderische Spaß zerrt an den Nerven: Zunächst gilt es, nach einer geeigneter Tatwaffe Ausschau zu halten - je raffinierter, desto höher ist die Belohnung. Danach muß die Zielperson gefunden werden. Immer auf der Hut vor Angriffen, Überwachungskameras und Wachposten. Denn wer zur falschen Zeit am falschen Ort jemanden erledigt, landet im Gefängnis. Als ob das nicht genug wäre, warten menschliche Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Schlaf und Hygiene auf ihre Befriedigung.

Auch wenn es einen Einzelspiel-Modus gegen Computerfiguren gibt - "The Ship" macht nur online Spaß; Spielpartner finden sich im Netz genug.