Testbericht: WWE - SmackDown! vs. Raw 2008

Testbericht: WWE - SmackDown! vs. Raw 2008



Systeme: PlayStation 2; Nintendo DS; PlayStation Portable; Xbox 360; PlayStation 3; Wii

Genre: Sportspiel Prügelspiel

Erschienen: November 2007

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Yuke's

Verleger: Spiele dieses Verlegers THQ

Durchschnittlich

Cover von WWE - SmackDown! vs. Raw 2008
Die NDS-Umsetzung des berühmtesten Wrestlingspiels verändert die beliebte Spielkontrolle, dem NDS zuliebe. Anstelle der Knöpfe wird der Touchscreen zur Prügelkontrolle. Es wird gedreht, gezogen und geklopft was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Details passen, der Story-Modus wurde gut übernommen. In der Rolle eines der verfügbaren Profitalenten verbessern Sie Ihre Eigenschaften und durchwandern die Jahre der WWE. In den Backstage-Bereichen treffen Sie andere Wrestler, erfüllen Aufgaben und sind stets auf der Suche nach Zeitboni. Diese gefundenen Zeitboni benötigen Sie für das Training Ihres Schützlinges. Die Kämpfe sind auf die Dauer leider sehr langweilig, da sich Griffe, Schläge und Abläufe immer wiederholen. Zwar können Sie erstaunlich viele Kombinationen austesten, die aber leider für die Kämpfe kaum nützlich sind. Somit schleift sich ein bestimmtes Muster ein, welches Sie später kaum verändern können, falls Sie die Kämpfe auch gewinnen wollen.

Sicherlich wirkt die Nintendo-DS-Umsetzung neu und vorerst gelungen. Für die Dauer hätte man eventuell doch lieber den Touchscreen links liegen gelassen. Die Steuerung ist einfach zu nervig und engt ein.