Testbericht: Bad Boys 2

Testbericht: Bad Boys 2



Auch bekannt als:
  • Bad Boys - Miami Takedown

Systeme: PC; PlayStation 2; Xbox; GameCube

Genre: Action

Erschienen: März 2004

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Blitz Games

Verleger: Spiele dieses Verlegers Empire Interactive

Durchschnittlich

Cover von Bad Boys 2
Nach "The Rock", "Armageddon" und "Pearl Harbor" verpulverte Hollywood-Wunderkind Michael Bay saftige 130 Millionen Dollar für den Actionfilm "Bad Boys 2".

Ebenso unkompliziert (und genauso ab 18 Jahren freigegeben) ist das dazugehörige Spiel. Abwechselnd in der Rolle von Mike oder Marcus kämpft man sich mit Maus und Tastatur durch dreizehn Levels und schaltet Bösewichter aus: Türen eintreten, ducken, losballern.

Die Schauplätze wie Bistro, Bildergalerie und Lagerhallen am Hafen orientieren sich eher weniger am Film, sind aber abwechslungsreich.

Eine Einstellung des Schwierigkeitsgrads wird nicht geboten. Das Spiel ist aber leicht zugänglich; die Gegner sind zwar zahlreich, jedoch wenig intelligent, so daß Vorsicht und Zielgenauigkeit genügen, um die Abschnitte zu meistern.

Die Stimmen blieben unsynchronisiert; dafür gibt es deutsche Untertitel. Das ist eher ein Vorteil: Um so mehr fühlt man sich in der Rolle eines Polizisten in Miami.

Eine schöne Ergänzung wäre ein Mehrspieler-Modus gewesen, sowohl gemeinsam wie gegeneinander, doch der wird nicht geboten. Unterm Strich bleibt leichte Ballerkost für zwischendurch.