Testbericht: Pokémon Colosseum

Testbericht: Pokémon Colosseum



Systeme: GameCube

Genre: Rollenspiel

Erschienen: 14. Mai 2004

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Genius Sonority

Verleger: Spiele dieses Verlegers Nintendo

Sehr gut

Cover von Pokémon Colosseum
Erneut werden GameCube-Besitzer mit einem Spiel rund um die süßen Mini-Monster bedacht. Anders, als das zuvor erschienene "Pokémon Channel", konzentriert sich "Pokémon Colosseum" wieder auf die Grundpfeiler der Serie - die Duelle - und baut die einst für das Nintendo 64 vorgestellten Ideen aus. Per Linkkabel lassen sich die trainierten Pokémon der Rubin- und Saphir-Editionen auf den großen TV-Bildschirm holen. Bis zu vier Teilnehmer können sich in Zweierteams gleichzeitig in der Arena treffen.

Raffiniert: Als Steuergerät kann ein GBA eingesetzt werden, über dessen Bildschirm geheime Anweisungen möglich sind. Alternativ zum Gefecht kann im Rollenspiel-Modus die Pokémon-Welt durchstreift werden: Bösewichter haben die kleinen Monster in Crypto-Pokémon verwandelt. Die gilt es zu finden und zu retten, mit Hilfe besonderer Poke-Bälle.

Löblich: In der Packung befindet sich eine Speicherkarte zum Ablegen von Spielständen. Wer noch keinen GameCube hat, kann ein besonderes Angebot nutzen: Derzeit gibt es die Konsole mit dem Spiel, einem Linkkabel und weiterem Zubehör zum Paketpreis von 160 Euro.