Testbericht: Unreal Tournament 2004

Testbericht: Unreal Tournament 2004



Systeme: PC; Macintosh

Genre: Ego-Shooter

Erschienen: 2004

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Epic Games

Verleger: Spiele dieses Verlegers Atari

Sehr gut

Cover von Unreal Tournament 2004
"Unreal Tournament" ist ein wahrer Klassiker unter den Multiplayer-Spielen. Die 2003er Edition des Ego-Shooters frischte die Graphik auf, ließ aber Innovationen missen.

Die kommen nun mit Version 2004: In mehr als hundert Arealen kann in zehn verschiedenen Arten gegen- und miteinander angetreten werden, vom Deathmatch über Capture the Flag, bei dem zwei Teams die Fahne der Gegenseite erobern müssen, bis hin zu den ausgefuchsten Varianten Assault und Onslaught, wo in riesigen Levels zwei Mannschaften Aufgaben erfüllen und die Bestrebungen der Gegenseite stören müssen. Neben dem Gewehr im Anschlag können bewaffnete Fahrzeuge gesteuert werden.

"UT 2004" wurde in erster Linie für LAN und Internet entworfen, bietet jedoch auch Einzelspielern genügend Spaß. Während die US-Version auf sechs CDs gepresst wurde, gibt es das Spiel hierzulande nur auf DVD. Die Installation (wahlweise in Deutsch oder Englisch) verbraucht satte sechs Gigabyte auf der Festplatte; trotzdem muß der Datenträger für das Spielen eingelegt werden.