Testbericht: World of WarCraft

Testbericht: World of WarCraft



Systeme: PC

Genre: Rollenspiel Online-Spiel

Erschienen: Februar 2005

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Blizzard Entertainment

Verleger: Spiele dieses Verlegers Blizzard Entertainment

Sehr gut

Cover von World of WarCraft
Der Ansturm war so groß, daß die Server zusammenbrachen: "World of WarCraft" hat das Zeug, das erste wirklich populäre Online-Rollenspiel in Deutschland zu werden. Den Entwicklern ist es zu gönnen: Bisher hatten sie mit Titeln wie "StarCraft" und "Diablo" nur Schlager veröffentlicht.

Die Welt von WarCraft ist wunderschön und mit sechs Städten und Dutzenden von Dörfern riesig. Man erkundet Wälder, Berge und Wüsten allein oder mit Freunden, erledigt Monster, trifft sich zu Duellen, sammelt Gegenstände ein, macht sie zu Geld, kauft sich davon bessere Rüstungen und Waffen, erlernt Berufe, löst Rätsel und plaudert mit Freunden - oder bisher Unbekannten.

Das alles ist nichts für Wenigspieler. Neben dem Kaufpreis ist eine Monatsgebühr von 11 bis 13 Euro zu bezahlen, und wöchentlich sollte man wenigstens zehn Stunden investieren, um voranzukommen.