Der Sinn des Lebens (Gesellschaft)

Der Sinn des Lebens (Gesellschaft)

Was soll der Sinn des Lebens sein?
Muss jeder für sich entscheiden
Der eine will mal viel Geld haben
Der andere 20 Kinder in die Welt setzen
Der ander bis ans Lebensende arbeitslos bleiben

ich für meinen Teil möcht nur mein Studium zu ende bringen, ne anständige arbeit finden, im ausland, und ordentlich kohle scheffeln löööl
42
42?
42 kinder will er haben^^
Ja, ich glaub die Ziele ändern sich auch, wenn man älter wird, denk ich mal
"42" war die Antwort errechnet von einem Supercomputer auf die Frage "was ist der Sinn des Lebens".

Dazu brauchte es um die 100 Jahren oder so.

Ist 'n Insider. (Film: "Per Anhalter durch die Galaxis")

//EDIT:
Und meiner Meinung nach bis jetzt die beste Antwort,
Was ist der Sinn des Lebens?

Tja...

Ist das Leben der Sinn?
Ist der Sinn das Leben?

oder

Leben = Ursache und Wirkung? Das bedeutet, dass es keinen Sinn gibt?

Eine Gegenfrage: Wie ist das Wetter bei euch?
Der Sinn des Lebens:
Bis man 18 ist in die Schule gehen. Sich dann 47 Jahre vom Staat ausbeuten lassen und anschließend in die Kiste steigen.
ja die real/hauptschüler wird genau das erwarten.

ich meinerseits will mein abi beenden, studieren(wirtschaft) und dann ab in ne beraterfirma gehen. 5 jahre lang hart arbeiten (16-stunden-tag) und genug know how anhäufen um mich selbstständig zu machen. mal sehn vielleicht geh ich auch nach china.
mit der ganzen kohle werd ich einerseits ordentlich auf die kacke haun und andererseits auch was sinnvolles machen wie regenwald aufkaufen, wasserpipelines nach afrika verlegen oder sowas halt :)
Hm, mein Sinn des Lebens steht in meinem Profil. Einfach nur reingehen und lesen, wie ich wirklich bin!

Aber ich hab mir nie richtig überlegt, warum ich lebe. Ich wurde vielleicht geboren, damit ich was draus mache und das habe ich ja auch. Das Leben kann so schön sein, andererseits auch scheiße. Aber das, was schlecht ist, lege ich natürlich beiseite oder schmeiß es einfach weg und nimm nur das gute.
äääääähhhhh
studier bloß nicht Wirtschaft, das is so überlaufen!
kenn n paar leute die vorm jahr ihren abschluss gemacht haben, n sehr guten sogar und bis heute nix gefunden haben =(
mit den "wirtschafts knackis kannst in deutschland die strasse pflastern", sagt mein proff immer....
mmmmh, aber wenn du generell bereit bist ins ausland zu wechseln mags vielleicht nicht soo tragisch sein?!
joooar, ich denke mal für jeden der die schullaufbahn noch nich beendet hat, sollte sich in erste linie das ziel setzen n anständigen abschluss zu machen, zumindest n guten real.
ausbildungsplätze wachsen schließlich nicht auf bäumen und heute wollen die sogar als fleischerei fachverkäuferin am liebsten n abitur sehen, hab ich zumindest irgendwo gelesen
aber bei den studiplätzen siehts auch nich viel rosiger aus, wenn man heute das studieen darf was man will kann man sich meiner meinung nach wirklich glücklich schätzen, so pingelig wie die unis geworden sind
"Der Sinn des Lebens" ist einer der lustigsten Filme die ich je gesehen habe :)
ja der film is nicht schlecht.....
nun, wenn du leute nach dem sinn des lebens fragst dann antwortet eine hungrige person was zu essen während eine einsame person gute gesellschaft hoch schätzt. einen allg. sinn des lebens gibts es meiner meinung nach nich. jeder muss sich selbst fragen was er vom leben erwartet.
Hm...vielleicht hat das Leben ja gar keinen Sinn sondern ist nur aus dummen Zufall entstanden.
Überhaubt, vielleicht ist das ja gar nicht euer "wirkliches" Leben. Vielleicht träumen wir das ja alles nur...und werden irgendwann aufwachen. (Philo-Unterricht)
ich erwarte mir vom leben nix....es is eh schon zum kotzen....und wenn ich mir Medusa's beitrag durchlese und das leben nur ein ''traum'' sein soll, halte ich das irgendwie für logisch...wenn ich so im nahegelegenem einkaufscenter einkaufen gehe hab ich das dumme gefühl das alles nicht wirklich zu erleben...außer ich stehe ständig unter drogen....

und meiner meinung nach hätten wir garnicht so intelligent werden sollen.....kein tier im universum würde so eine frage wie wir sie gerade diskutieren stellen!

P.S. hat mein beitrag irgendetwas mit dem thema des thread's zu tun?
Lasst doch mal ein halbes Jahr vergehen, bevor ihr alle Themen von oben bis unten wieder und wieder durchkaut. Das macht doch so keinen Spaß mehr.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=127745&;highlight=lebt&method=and|Hier.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=130671&;highlight=leben&method=and|Hier.
hm ich glaub medusa hat recht . alles is irreal ausgenommen man selbst da man ja nur bei sich selbst sicher sein kann das man existiert und ein bewußtsein besitzt....vielleicht ist alles nur einbildung...
das find ich lustig mir vorzustellen das ihr nur einbildung seid ;-)
Der Sinn des Lebens steht in meinem Profil.
Ich denke dass der Sinn des Lebens für jeden Menschen verschieden ist - oder es kommt drauf an, wie ihn das Individuum interpretiert.

Vielleicht gibt es auch gar keinen Sinn - das allerdings halte ich für relativ unwahrscheinlich - da alles einen Sinn hat, nur der Mensch einfach nicht immer fähig ist, diesen zu erkennen.

Oder stellt euch mal etwas vor, dass völlig sinnlos ist? Denkt ihr, dass könnte sich über so viele Millionen Jahre behaupten?
Oder stellt euch mal etwas vor, dass völlig sinnlos ist? Denkt ihr, dass könnte sich über so viele Millionen Jahre behaupten?
Klar doch! - Big Brother. ;)

Rein Wissenschaftlich gesehen hat das Leben wohl keinen größeren Sinn als sich selbst.
Wenn man nun aber weiter auf die spirituelle Ebene geht sollte jeder für sich selbst einen Sinn suchen.
stellt euch mal etwas vor, dass völlig sinnlos ist? Denkt ihr, dass könnte sich über so viele Millionen Jahre behaupten?

Religion.... Teletubbies... Selbstmord...
...Krieg...
Der eigentliche Sinn des Lebens ist ja die Arterhaltung, durch Geschlechtsverkehr, Verpflegung/Jagd, so dass nur die Stärksten überleben und die Kranken und Schwachen aussortiert werden.
Die Menschen, die sich nicht als Tier sehen, haben das ganze noch kompliziert und wollen noch der reichste sein, viel Bildung haben, die große Liebe, ...
Für mich ist der Sinn des Lebens nicht abzurutschen (z.B. in Armut oder Drogensucht) und trotzdem Spaß zu haben!
Das Leben ist nicht wirklich. Wir sind alle nur Figunren in einem überdimensionalen Computerspiel, ohne es zu wissen. Wir haben nur noch nicht die ESCAPE Taste, Die SPEICHERN und NEU LADEN Taste gefunden.

Nein, mal im ernst: Glaubt ihr nicht dass es wichtigere Dinge gibt als sich die Birne über den Sinn des Lebens zu zermatern?
der sinn des leben ist es zu leben und dann irgendwann zu sterben fertig
Man stirbt jeden Tag ein bißchen und wartet auf den entgültigen Tod, bis er dann kommt.

"...jeden Tag stirbt ein Teil von..."
@ obake: Religion ist nicht sinnlos - und ich argumentier hier aus der Sicht eines so gut wie nicht-Religiösen. Relegion gibt und gab dem Menschen sozusagen die Möglichkeit, jeden Dinge, die wir nicht verstehen (oder verstehen sollen) zu erklären. Für die einen ist die Erklärung Gott, für die anderen die Wissenschaft. Und welche Erklärung auch immer ein Mensch wählt so hat doch beides einen Sinn
1. Ist das Thema des Threads nicht Religion
2. Bin ich auch ein "Heide", wie ich von einigen Christen genannt werde, kann aber mit Religion nichts anfangen. Wenn ich Probleme habe, frage ich nicht einen Gott (egal welcher Religion)um Hilfe, sondern versuche es einfach zu Lösen.
3. Sollte keiner wegen seiner Religion beleideigt, ausgeschlossen oder sonst was werden. Denn es kommt auf den Menschen an. Wenn jemand einen guten Charakter hat und interessant ist, ist es mir sch***-egal ab er/sie Zeuge Jehowas, Moslem, Christ, Jude, oder sonst etwas ist.
4. Da wir hier auf Mogelpower.de sind würde ich malsagen, dass ZOCKEN einem Leben auch Sinn geben kann. "Ich muss umbedingt noch dieses Spiel schaffen!" *g*
@ Lacrima:

Wäre sie wirklich derart sinnvoll, hätte sich die gesamte Menscshheit vor der Entwicklung der Religion in den Selbstmord gestürtzt.

Keine Religion, keine Wissenschaft = (laut dir) kein Sinn des Lebens, keine Antworten...

Ungefähr gleich Sinnvoll und voller Antworten wie Sexualkunde in der Schule zu belegen, weil man den Kamasutra erlernen möchte.
""42" war die Antwort errechnet von einem Supercomputer auf die Frage "was ist der Sinn des Lebens".
Dazu brauchte es um die 100 Jahren oder so.
Ist 'n Insider. (Film: "Per Anhalter durch die Galaxis")
"

Der wahre Insider weiß, dass das "die Antwort auf das Leben. Das Universum. Auf alles." ist und in 7,5(?) Milliarden Jahren vom Computer Deep Thought ausgerechnet wurde und schon lange vor dem Film im dazugehörigen Hörspiel (später auch Romane) vorkam. Die Unsinnigkeit dieser Antwort soll darauf hinweisen, dass der Fragesteller selbst auch nicht genau wusste, was er da eigentlich genau fragen wollte (sagt Deep Thought afaik auch).

Damit man die Frage richtig formulieren konnte, baute man einen Supercomputer, der nur diesem Zweck diente: Die Erde.

Adams hat damit die Problematik der ganzen Fragerei ziemlich treffend beschrieben, wie ich finde. Wir wissen doch selbst nicht genau, was wir mit dem "Sinn" meinen und versuchen dennoch eine Antwort zu finden. Es ist ein sprachliches Problem, da die Frage so schwammig sein kann, dass eine Antwort irgendwie richtig, aber auch irgendwie falsch sein kann ("Sinn" ist ein Polysem - das macht das ganze höchst unpraktisch).

Ich beantworte diese Frage einfach, indem ich sage:
"Ich mag die Frage nicht!"

Was ich noch weniger mag ist es, wenn behauptet wird, man hätte die Antwort.

@ Obake:
Nur weil dich etwas nicht vom Sterben/Suicid/Massenmord abhält, heißt das nicht, dass es nicht in anderer Weise nützlich oder sinnvoll sein könnte...
Und wieder die nächste nicht hinterlegte These...

Aber zum Glück gibt es ja die Erlösung, die alles aufklährt...
aber religion ist doch sinnlos!

Eine kollegin von mir,generell blöd,(bsp:schpätzilll anstatt speziell)behauptete im Geographieunterricht tatsächlich,die erde wäre von gott erschaffen worden!nicht durch den Urknall,nein,das ganze universum war plötzlich in 7 Tagen da!

Ein peischpilll für generelle dummheit.
der sinn des lebens ist und bleibt,
zu zweifeln.
Das traurige ist ja, dass zwar die meisten wissen(?), dass die Erde 'n bischen älter ist, jedoch argumentativ gegen einen gebildeten Kreationisten unterliegen, da die Kenntnisse darüber fehlen, wie man eben darauf kommt.

Und warum ist alle Religion jetzt sinnlos, päpstinblablubb?
DA hab ich was nähmlich www.thomas-graesser.de.vu da ist auch so eine Frage mal sehen wer sie löst!
Hier habt ihr ja auch schon ein paar Antworten.

www.thomas-graesser.de.vu auf fun und eine kleine Frage
weil du siehst ja dass sie oft ausgenutzt werden,um menschen dazu zu bringen,sich z b in die luft zu sprengen,nur um andersgläubige zu verletzen,oder etwas zu tun,was sie nicht wollen,

z.b.beten.

oder in den Religionsunterricht gehen zu müssen.
SUCH NICHT NACH DEM SINN DES LEBENS; SONDERN GIB IHM EINEN !!!
Oha... tiefgründige Worte...

Geboren werden -> Leben -> Sterben
(Und zwischendrin bei bedarf auch Nachkommen haben.)

Mehr Sinn kann ich da echt nicht sehen. oO
PoPoKlatscher: "Muss jeder fur sich entscheiden"
Lacrima: "Ich denke dass der Sinn des Lebens fur jeden Menschen verschieden ist - oder es kommt drauf an, wie ihn das Individuum interpretiert."

-----

Ja, natuerlich.
Wenn irgendwer fuer sich lebt, fuer seine Spass - so kann er einfach seine Leben angenehm machen, mit hilfe alkohol, tablette, zigarette oder spritze.
Das ist dumm - schwer arbeiten oder lernen fuer Spass. Unangenehm von Arbeit mehr, als Angenehm von Urlaub. Ein Tablette schlucken - und alle gibt es - und China, und Afrika.

Und viele so leben, fuer seine Spass.
Gut, Päpstin, dann sollten wir auch Fleischermesser als sinnlos betrachten, weil sie viel zu oft zweckentfremdet werden, indem sie als Mordinstrumente missbraucht werden.
Das rechtfertigt die Bezeichnung "sinnlos" in keinem Fall -.-

Achja, dich kann übrigens niemand zwingen zu beten und den Religionsunterricht musst du auch nur so lange Besuchen, bis dir die Wahl (k)einer Religion gesetzmäßig zugestanden wird. Das sind keine wirklich guten Argumente gegen Religion...

Eher schon die Sache mit den Selbstmordattentätern. Doch selbst hier muss man sich fragen, ob man das wirklich auf jede Religion anwenden darf oder überhaupt auf alle Anhänger dieser speziellen Religion, gibt es doch auch unter den Angehörigen dieser enorme Unterschiede...

All das macht Religion jedoch nicht sinnlos.
Existieren Religion, und existieren Religionsphilosophie.
Nicht war?
@flomo

Ganz besonders der Vergleich Fleischmesser-->Religion gefällt mir sehr.

Was macht denn Religion sinnvoll?

Früher vielleicht,zu Zeiten genereller Armut-also am Anfang des Christentums-war es sicher für die meisten eine Art von Selbsterhaltungstrieb der sie Sonntäglich in die Kirche führte (Schluck Wein,Stück Brot).

Und ich spreche hier von allen Religionen-siehe
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1645170
"Was macht denn Religion sinnvoll?"

Die Menschen, die der Evolution, der Entwicklung, der Aufklärung und dem Fortschritt im Wege stehen, haben endlich eine Antwort, bei der sie überhaupt nicht zu denken brauchen (würden sie effektiv denken, wüssten sie's besser) und sie können ihre pseudoerfüllte Existenz in aller Ruhe weiterführen... und diejenigen, die den Vortschritt vorgesehen sind, den Weg frei machen.

Das Problem kommt dann bei den Schlaumeiern, die sich tatsächlich mit der Denkfaulheit einen "denkenden Platz" aufschwatzen wollen.

Das wäre das sinnvollste auf der Welt, wenn eben nicht die erwähnten Schlaumeiern wären.
Ich zähle überhaupt Katholizismus genau wie Scientology und Uriella oder wie sie alle heissen zu Sekten.
Womit du das Wort "Sekte" missbrauchst, aber nagut.

Uh, ich habe eine ganz verrückte Theorie! Es gibt auch Gläubige, welche der Aufklärung, Entwicklung und sonstigem Fortschritt nicht im Wege stehen und sich ihre Ansichten oft sogar mit mehr Recherche und Überlegung angeeignet haben.
Es ist natürlich fragwürdig, ob so manch ein Kreationist beispielsweise wirklich recht hat oder nicht, aber so einigen kann man nicht vorwerfen, ihre Entscheidung für diese Theorie sei unüberlegt. Ich gehe -leider- sogar davon aus, dass die meisten Kreationisten mehr Ahnung von der Materie haben, als die meisten anderen, welche die propagierten Tatsachen (die meisten die Vergangenheit betreffenden Theorien sind nunmal "nur" Theorien -zugegebenermaßen überaus gute sogar- aber keine Fakten) nicht einmal wagen zu hinterfragen.

Jeder sollte ohne Angst vor Diskrimination und dümmlichen Beleidigungen das glauben dürfen, was er für richtig hält, ohne sich von Halbwissenden nerven lassen zu müssen, lediglich weil diese einer anderen Meinung sind...

Wow. Off-Topic.

Ja, die denkfaulen Christen, Juden, Moslems, Hindus und der ganze Rest sowieso. Alle Antworten stehen schon in den entsprechenden Schriften... Edison hat seine Erfindungen, Newton seine Erkenntnisse und Einstein seine Theorien alle nur aus der Bibel abgeschrieben. Denkfaules Gläubigenpack! Hielten die Entwicklung und den Fortschritt nur auf! Arr!
Und die Kreationisten erst... zwingen andere einfach mal, eventuell darüber nachzudenken, ob das, was sie annehmen auch wirklich stimmt und vielleicht noch einmal zu überdenken, um dann entweder zu einem anderen oder doch wieder zum selben Schluss zu kommen. Fies, nicht wahr? Ja, wir sollten einfach blind-- ich meine mit geöffneten Augen das allgemein anerkannte unreflektiert schlucken und alle Menschen mit anderen Ansichten als denkfaul, dumm und hinderlich bezeichnen, egal, ob dem so ist oder nicht, denn Pauschalisierungen und Vorurteile sind schließlich hip, auch wenn man sich gerne vorurteilslos und objektiv nennt, denn die Wissenschaft, welche sich dieser Werte ebenso rühmt, ist ja auch überaus hip und wird auch gerne -obwohl sie das nicht einmal von sich selbst behaupten kann/will/darf- zum Allheilmittel dieser Welt verklärt.

Man sollte den Narren vielleicht doch vergeben, denn sie wissen scheinbar wirklich nicht, was sie tun >_<
Ich glaube es ist sehr wichtig, eine Aufgabe zu haben!
Das genaue Ziel ist vom Individuum abhängig.
Es ist wichtig einen Sinn in dem zu sehen, was man macht.
Darum steckt man sich auch meistens ein Ziel, welches man zu erreichen versucht und hat man es erreicht, nimmt man sich das nächste vor.
Stillstand ist negativ und sich weiterentwickeln und vorankommen das sinnvollste.
Und ich denke der eigentliche Sinn eines jeden Menschen ist glücklich zu werden.
Tun wir nicht alles, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen?
Edison hat seine Erfindungen, Newton seine Erkenntnisse und Einstein seine Theorien alle nur aus der Bibel abgeschrieben

Ich konnte noch auf jeden Wunsch hin eine passende Bibelstelle finden, die jeden hier zur ewige Hölle verdonnert...

..also du Möchtegern-Prophet. Schiess los.

1. Newton:

Wo steht in der Bibel die Schwerkraft beschrieben? Das sich die Masse zweier Körper anzieht? Das der Mond um die Erde kreist, da sich dieser durch Rotation und Gravitation in der Bahn hält?

---> Stattdessen bringt die Bibel:
Die Welt ist eine Scheibe und wird mit einer Glaskuppel bedekt. Sie ist der Mittelpunkt des Universums und wenn sich was "dreht", wie die Sonne (!), dann weil irgend ein Gott das so will. Aus reinen Spass.
Er hatte zwischen den Vernichten der Ungläubigen ein paar Minuten für einen Scherz gefunden.

Edison:

35-mm-Film, Verbesserung der Glühbirne... Genau das gleiche. Wo soll das in der Bibel stehen?
Etwa dort wo uns beigebracht wird, das Gott das Licht erschaffen hat und wir Menschen keine Kontrolle darüber haben?

Einstein:

Die Verschiebung des Raum-Zeitskontinium in der Bibel? In der Bibel steht wiedermal nichts. Rein GAR NICHTS.
Stattdessen bietet uns die Bibel aber eine perfekte Grundlage für die Hexenverfolgung, sobald eine Frau sowas behaupten würde... Ein geniales Buch. Ganze Genozide am Fortschritt.

Wie jedesmal, wenn so'n dahergelaufener Kiddie uns irgendwas über die Bibel beibringen will, hat er es weder geschafft das Mistbuch überhaupt zu lesen, noch hat er irgendwelche Beweise.

Stattdessen verlangen sie die Stellen von allen anderen. Flomo, wie alle anderen denkunfähigen Kiddies, schluckt einfach alles. Selber unfähig auch nur annähernd eine Zeile für den ganzen Stuss zu liefern, den er verzapft, verlangt es aber von den anderen. Seltsamerweise können alle liefern, ausser er (oh wunder), und das Thema wird immer schön brav von einer dämmlichen, unbedachten These zur nächsten getrieben....
Nimm mal dein Märchenbuch zur Hand und lerne lesen, bevor du dir weiterhin deine Welt zurecht erfindest. (etwas was ihr ja ganz gut könnt. Sobald eine Antwort fehlt, wird sie erfunden)
Und Religion ist (jetzt) sinnlos (geworden)...Ich deute sie als Versuch,dem Menschen vor 2000 Jahren zu erklären,was damals noch niemand beweisen konnte(Erde ist eine Scheibe,Sonne dreht sich um Erde)und heute sinnentleert dasteht mit nichts weiter als einem Staat und einem Typen der ans Kreuz genagelt wurde(Katholizismus). Ich mein wie irre ist das denn:seit 2000 Jahren beten Leute einen Zimmermann an der an ein Kreuz genagelt wurde in einem Lendenschurz...Und erst noch ein uneheliches Kind war...Und ein Gott den noch niemand gesehen hat bzw. einen Beweis für seine Existenz liefern konnte...Und die Folge davon sind Sekten wie Scientology die Psychotherapie verabscheuen (ist mir persönlich ganz suspekt...)und die über 900 Menschen in Selbstmord treiben(z.t.war es Mord).
http://de.wikipedia.org/wiki/Sekte
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology

Die Menschheit steht am Abgrund ihrer Existenz.
Und erst noch ein uneheliches Kind war..

...und eine Jungfrauengeburt.
Was rein logisch bedeutet: Jesus war eine Frau.
Fisch, frischer Fisch. Fisch für die Trolle.
Okay, Obake, Sarkasmus ist an dir scheinbar verschwendet.

Also nochmal die Erklärung für das Opfer von MSN Fakerinnen:
"Edison hat seine Erfindungen, Newton seine Erkenntnisse und Einstein seine Theorien alle nur aus der Bibel abgeschrieben"
Natürlich haben sie das nicht getan. Das war eine direkte Reaktion auf deine Behauptung, Christen und angehöriger anderer Religionen seien gegen den Fortschritt und die Entwicklung bzw. würden diese aufhalten, weil sie selbstständig gar nicht nachdenken würden. Newton und Edison, Christen, sowie Einstein, Jude, waren überaus wichtige Denker und Erfinder, welche mit ihren Erfindungen und Erkenntnissen den Fortschritt bedeutend(!) vorangetrieben haben.

In Zukunft werde ich einfach etwas unkompliziertere Texte verfassen...

Du machst es mir mit deiner Ignoranz und deinen dümmlichen Beleidigungen übrigens sehr schwer, ebenfalls nicht ausfallend zu werden...

Wo steht übrigens was in Einsteins Postulaten etwas von einem "Raum-Zeitskontinium"? ^^ Ich nehme einfach mal an, dass du in Physik nie sonderlich aufgepasst hast (Nicht nur aufgrund dieser interessanten Wortneuschöpfung)...

"Wie jedesmal, wenn so'n dahergelaufener Kiddie uns irgendwas über die Bibel beibringen will, hat er es weder geschafft das Mistbuch überhaupt zu lesen, noch hat er irgendwelche Beweise."

Und wie jedesmal haben die Leute, welche soetwas sagen, keinerlei Beweise dafür, was sie selbst behaupten. Die Bibel sage, die Erde sei eine Scheibe im Mittelpunkt des Universums? Wo steht's denn?
päpstinbenediktdieerste: "... Erde ist eine Scheibe,Sonne dreht sich um Erde ..."

-----

Jesus hat gesagt, dass Erde ist eine Scheibe?
http://www.alaska.net/~clund/e_djublonskopf/Flatearthsociety.htm

Nur so als Beispiel...

Ausserdem glaube ich schon lange nicht mehr an das Mittelalter wie es im Geschichtsunterricht besprochen wird:http://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Nicht Jesus,ehrlich...das nervt...
Schuldigung.

Hat Jesus gesagt, dass Erde ist eine Scheibe?
...
...
...
...

NEIN!!!!!!!!!!!
Religions ist Sekte, aber Religionsphilosophie?
Kant war Sektant?
@ päpstinbenediktdieerste

Na gut. Jesus hat nicht gesagt, dass Erde ist eine Scheibe. Und was hat Jesus nicht so gesagt?
Weisst du überhaupt was Religionsphilosophie ist?

Wohl kaum.

Religionsphilosophie befasst sich mit religiösen Fragen an sich,nicht direkt mit der Religion.
Z.B.Was leistet Religion für einen Beitrag?
Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Und welcher/s Kant meinst du?

Kant in Kirgistan?Uwe Kant?Hermann Kant?

Ich denke es bezieht sich auf Immanuel Kant.
Die tatsächlich praktizierte Ausübung der Religion mit all ihren Riten lehnte Kant als Pfaffentum strikt ab.

Und was wolltest du mir mit:Und was hat Jesus nicht so gesagt? mitteilen?
Das war eine direkte Reaktion auf deine Behauptung, Christen und angehöriger anderer Religionen seien gegen den Fortschritt und die Entwicklung bzw. würden diese aufhalten, weil sie selbstständig gar nicht nachdenken würden. Newton und Edison, Christen, sowie Einstein, Jude, waren überaus wichtige Denker und Erfinder, welche mit ihren Erfindungen und Erkenntnissen den Fortschritt bedeutend(!) vorangetrieben haben

Und sobald ich sterbe heisst es, "er war Katholik".

Die sagenhafte Naivität eines Christen. Unglaublich. Einfach alles zurecht drücken.

"Wo steht übrigens was in Einsteins Postulaten etwas von einem "Raum-Zeitskontinium"? ^^ Ich nehme einfach mal an, dass du in Physik nie sonderlich aufgepasst hast (Nicht nur aufgrund dieser interessanten Wortneuschöpfung)..."

Wortneuschöpfung? Vesuch dich erstmals der Physik, du realitätgeblendetes Kleinkind.

"Hat Jesus gesagt, dass Erde ist eine Scheibe?"

Kopernikus musste fast das Leben lassen, und Galilei um ein Jahr jahrelanger Gefangenschaft über sich ergehen lassen...
...warum? Weil die Kirche es so wollte, dass die Erde eine Scheibe ist.
Daher stammt auch der berühmte Satz "E pure si mouve".
Sagte Galilei als er vom Gericht kam, in dem ihm die Kirche dazu zwang, zu behaupten, er hätte sich geirrt und die Erde sei das Mittelpunkt des Universums, und alles dreht sich nur um ihr...

Dessweiteren wird in Jeremia 51,15 der Herr für seine Meisterleistung gelobt, die Erdscheibe in seiner Pracht glänzen zu lassen, blablabla...
Zu finden zwischen den Genozid an Babylonien, bei dem in Namen des Herren (absolut natürlich) sogar Kinder das Leben lassen müssen. Der Herr ist gross...

"Und wie jedesmal haben die Leute, welche soetwas sagen, keinerlei Beweise dafür, was sie selbst behaupten."

Bullshit. DU bist der Beweis.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.