Final Fantasy VII Remake immer wahrscheinlicher (* Final Fantasy)

Final Fantasy VII Remake immer wahrscheinlicher (* Final Fantasy)

Auf der heutigen Auslieferung von Final Fantasy XII für die PlayStation im Square Enix Store Shibuya Tsutaya in Tokio war auch Square Enix Präsident Yoichi Wada auf der Bühne.
Jemand aus dem Publikum bat Wada ein Remake von Final Fantasy VII für die PlayStation 3 zu machen. "Bitte machen Sie Final Fantasy VII für die PlayStation 3", so der Fan wörtlich.
Yoichi Wada antworte darauf mit einem Lächeln und sagte: "Ein Remake sei extrem schwer, aber man wird es bei Square Enix untersuchen".
Auf der E3 2005 zeigte Square Enix im Rahmen der PlayStation 3-Präsentation eine Tech-Demo zu Final Fantasy VII, in dem die komplette Introsequenz in Echtzeit, zeitgemäß angepasst wurde. Square Enix aber bestätigte nicht, dass es sich bei der Tech-Demo um ein vollwertiges Spiel handelt. Nun aber scheint man auf das Bitten der Fans einzugehen.

Kommentar zur News:

Das war eine indirekte Bestätigung für das Remake

Quelle: Gamefront.de
consolewars.de
Hhhmm bin gespant wie sich das entwickelt...
ein Remake fon FF VII für die PS3 zu machen würde 5 jahre in anspruch nehmen...
ob Square Enix darauf eingeht???
Hofentlich ja ^^
Ein Remake in guter Vollendung wäre sicher spannend zu spielen, aber man kann das ganze auch sehr leicht versauen. Ich habe bei der Sache gemischte Gefühle, aber letztendlich wird uns auch bei einem Fehlschlag das Originale FF7 erhalten bleiben... :)
Hm..vor ein paar Monaten hätte ich einem Remake zugestimmt.Dann hab ich mal überlegt: FFVII ist nicht genial weil es eine gute Grafik hat,sondern alles drumherum.Und außer der Grafik gibt es für mich an dem Spiel absolut nichts zu verbessern,höchstens die deutsche Übersetzung,die für mich aber schon genauso kultig ist wie die veralterte Grafik,die einfach zu dem Spiel dazugehört und mich kein bisschen stört.Lieber ein komplett neues Spiel von FFVII..meinetwegen Eines das vor der Zeit des Bombenanschlags auf Reaktor I spielt.Vielleicht Clouds Vergangenheit als Shinra-Soldat,irgendwas kann man sich da sicherlich einfallen lassen.Wobei es mich nicht stören würde wenn das Spiel jetzt in Ruhe gelassen und nicht völlig ausgeschlachtet werden würde,AC,LA und die kommenden Handy- bzw. PSP-games reichen.Das einzige was ich toll fände wär ne Animeserie über die Geschehnisse im Spiel.
natürlich wär auch ein neues FFVII nicht schlecht, aber das alte, gepaart mit ner richtig fetten Grafik und enormer Freiheit würde auch schon ziemlich reinhauen. Da Sony ja mit Blu-ray arbeitet, haben sie ja viel Gigabyte zur Verfügung. Dann machen sie halt ein kompletten neuen siebten und legen eine Neuauflage des alten dazu.
Dann machen sie halt ein kompletten neuen siebten

Genau davor habe ich Angst. Ich will nicht das das Remake den Namen von FF7 trägt und dann durch zu viel Innovation in den Sand gesetzt wird (FFX-2).
Mir wäre viel lieber sie würden das ganze möglichst Originalgetreu nachmachen, mit besserer Grafik und mehr Feinheiten. Wäre doch eine Schande das Remake dem Substanzsystem zu berauben. Okay, man könnte das System theoretisch durch ein viel besseres ersetzen, aber dann wäre es einfach nicht mehr FF7. Ich bin mir wirklich nicht mehr so sicher was ich will...
Vielleicht wäre es besser Square würde seine kostbare Zeit in FF13 investieren, aber sollten sie wirklich ein Remake planen, dann sollen sie sich verdammt noch mal Zeit dafür nehmen, auf das es auch gelingt!!! :)
stimmt auch wieder. Ach dann sollen sie sich einfach auf das Original konzentrieren und alles ihn in der Macht stehende tun, damit ein echtes HIGHLIGHT draus wird, so wie früher. Und mal bloß nicht den Teufel an die Wand.Substanzen rausnehmen wär das Schlimmste was sie machen könnten.
Währe doch toll...
als erste Mision spielt man einpaar Missionen mit Zack für die Shinra, mann krigt einen föllig neuen Einblick und so (was für ihre Komplitation sehr hilfreich sein würde) bis man in der Mission wo man mit Sephiroth nach Nibelheim fahren muss...
wen man das durch hat spielt man Cloud(das normale FF VII mit PS3 grafik natürlich^^)
wen man da spiel durch hat, kommen manche andere Side Quest's bis man auf die geschehenise von FF AC zustüsst oder sowas.
währe doch Cool^^
"meinetwegen Eines das vor der Zeit des Bombenanschlags auf Reaktor I spielt.Vielleicht Clouds Vergangenheit als Shinra-Soldat,irgendwas kann man sich da sicherlich einfallen lassen."

Darüber beschäftigt sich ja u.a. die FF7-Compilation.
Zumindest Before Crisis und Crisis Core handeln vor dem Spiel und in einer der beiden Teile geht es, soweit ich gelesen habe, auch um die Vergangenheit von Soldat und Avalanche.
Womit wir wieder beim Ausschlachten sind.Vielleicht bekommt das Spiel ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit in letzter Zeit,dann lieber das Game in Ruhe lassen und FF XIII wieder FF'mäßiger gestalten.Die ganzen Neuerungen und Veränderungen in Bezug auf FF XII machen mir ein wenig "Angst".Das ist einfach kein Final Fantasy mehr fürchte ich,kann sein dass das Spiel gut wird,aber X-2 gefällt mir auch nicht wirklich und zwar weil es von den anderen FF's zu sehr abweicht.Und solche Sachen wie Zufallskämpfe sind ein Teil von FF und sollen gefälligst so bleiben(bei FF XII wirds nicht so sein).Vielleicht gewinnt man mit Spielen wie X-2 oder auch XII neue Fans,aber die alten sollte man nicht vernachlässigen,ich geh jetzt mal davon aus,dass auch andere Leute meiner Meinung sind ^^
dafür gibt es ja doch die FF XII Threads, um dort über das zu sprechen-.-", meiner meinung nach wird FF XII ganz und garnicht vernachlesigt
Square is selbst schuld. Durch Advent Children, Dirge of Cerberus und natürlich der Tech Demo haben die die Fans jetzt geil gemacht und müssen jetzt wohl oder übel nen remake machen ^^
Die müssen nicht, nur wen sie wollen...
Wen Square Enix ein FF VII Remake macht wird es wie wir ja schon wisen 5 jahre dauern, sie werden damit nicht genügend aufmerksamkeit auf FF XIII geben...
Ich denke aber das sie eins machen, WEIL sie ja letztens nur ans Profit denken (siehe X-2) wen ein FF VII Remake machen werden SEHR viele fans von früher es kaufen, und für Fans die von FF VII gehört haben und nie gespielt haben wird das natürlich etwas ganz neues, die werden es also auch kaufgen,WEN sie anköndigen das FF VII wieder kommt (100% und für die PS3) werden sehr viele Fans die PS3 wohl oder übel kaufen,und für Sonny währe das auch ein Mega Gewin... sie würden das Projekt unterstützen...
wieviel aber die Produktion kosten wörde weis ich nicht, wen sie verluste machen würden möge gott uns beschutzen(^^) dan müssen wir wohl hofen das sie nicht nur ans Profit... sondern auch an die Fans denken :P
Was seid denn ihr alle für heuchler?!

Wieso sollte den das Remake von FF7 schlecht werden?

@Bahamut:

Aber findest du nicht das es bestimmt spass machen würde wenn das Remake ein bisschen anders sei?

Natürlich sollten sie es so machen wie beim alten FF7 aber sie können ja z.B. die Story noch ein bisschen besser machen oder mehr Side-Quests einbauen.

Und das mit der zeit find ich auch blöd, aber so ein gutes Spiel braucht auch seine zeit.....leider.....

Ich hoffe das es was wird wegen dem Remake wenn nicht, kann man auch nichts machen, man sollte sich aber nicht so viele hoffnungen machen, denn wenn man sich selber wegen dem Fertig macht, ist man dann noch kaputter wenn es nach 5 jahren garnicht fertig ist.

Sry für die Predigt.^^

MfG, Sole
wenn die wirklich n remake machen wär das definitiv ein grund sich ne PS3 anzuschaffen aber auch nur wenn sie nix am gameplay und an der storie sowie am substanzsystem machen das wär ne katastrophe weil das substanzsystem war einfach nur geil auch wenn die meisten sagen das es absoluter müll ist
Wieso sagen die meisten, dass das Substanzsystem nicht gut sei?
Genau das war ja eines der Elemente, die gut bei den Fans angekommen sind.
Substanzen System 4 EVER!!! ^^
Kein Substanzen System,kein Final Fantasy VII so ist es...
aber ich denke nicht das sie etwas am Substanzen System ändern würden, wieso solten sie das ja auch tun???
sie könnten es nur irgendwie verbessern, aber das alte wär mir liebe.
Wie gesagt Side Quest möglichkeiten verbessern.
Substanzen System so lassen, vielleicht ein paar neue Substanzen. Story so lassen nur ein bisschen mehr aussbauen.
hey leute, ich weiß es passt hier nicht rein, aber ich hab keinen anderen thread gefunden der mir helfen konnte.
also: ihr wisst ja sicherlich bei dem letztem kampf gegen sephiroth in FF7 kommt ja dieses lied. es heißt one winged angel. da wo dieses orchester oder chor kommt. könnte mir jemand einen link geben wo ich das lied downloeden kann?nochmals entschuldigung aber ich muss es wissen. danke schon im vorraus :)
Versuche es mal hier.
DANKE VIELMALS! :) *freu*
das sind die alten versionen vom lied. danke trotzdem.
aber könntest du mir vll einen link geben wo die neuen versionen sind. aber trotzdem DANKE VIELMALS! :)
zum beispiel so eine wie bei kingdom hearts
Hatten früher schon mal einen Thread darüber, ließ dir am besten alles durch...

Vorsicht! Unverdeckter Spoiler über FF7 AC im dritten Beitrag!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42109&;sys=|Neues_Gerücht

Mal wieder nichts handfestes, da es nicht bestätigt wurde kann die Meldung nicht als Fakt betrachtet werden, aber ich wollte sie dennoch hier rein posten.

Nach der E³ sind wir jedenfalls schlauer...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42705&;sys=|Und_wieder_etwas_Neues

Dieser Artikel soll neue Hoffnung für ein Remake entfachen, bei mir bewirkt er allerdings das genaue Gegenteil.
Die E3 ist vorbei, ein Remake wurde nicht bestätigt. Natürlich wird jetzt wieder Holz ins Feuer geworfen, damit es nicht ausgeht. Nun soll die Neuauflage von FF7 im Oktober bestätigt werden - natürlich alles ohne konkrete offizielle Ankündigungen. Sieht aus wie ein letzter verzweifelter Rettungsversuch, mich überzeugt das jedenfalls nicht!
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42755&;sys=|<.<

Genau wie ich es vorrausgesehen habe - kein Remake!
Liebe Online-Nachrichtendienste, könntet ihr bitte mal etwas realitätsnäher berichten, anstatt ständig weitere Gerüchte in die Welt zu setzen? Bitte gebt uns Fakten und verdreht Absagen nicht zu Bestätigungen! Am Ende kommt es schließlich doch immer heraus...
Ich mag FF VII eigentlich überhaupt nicht. Ich würd mich lieber über ein Remake von FF VIII freuen.
*heul* schadee....ich liebe FF7 über alles und hätte sephi doch so gern in geilo Grafik gesehn Q__Q njo...die sind echt blöd statt Crisis Core und sowas wie DOC sollten die mal nen remake machen..*aufreg*
Hey!

Mir gibt es hier zu viele schwarz seher!

Es wurde nicht bestädigt das es ein remake gibt.

Aber es wurde auch nicht das gegenteil behauptet!

Wie Delta es bereits erwähnte würden die einen riesen Umsatz machen. Die hören den Fans doch net zu.. naja gut vieleicht hat einer die auf die idee gebracht aber sonst...

naja vieleicht war das jetzt ein wenig übertrieben aber in durchnitt ist das so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.