Huhu!
Also, n Freund hat mir eben ne SMS geschickt und fragt mich, welche der beiden Karten besser sei:
GeForce 7600 GS 256 MB
GeForce 6800 GS 512 MB
Da ich echt nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und auch kA über die Details der Karten, würd ich sagen die 7600 GS oder?
Also, welche wäre besser?
MFG
CiF3r
Also, n Freund hat mir eben ne SMS geschickt und fragt mich, welche der beiden Karten besser sei:
GeForce 7600 GS 256 MB
GeForce 6800 GS 512 MB
Da ich echt nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und auch kA über die Details der Karten, würd ich sagen die 7600 GS oder?
Also, welche wäre besser?
MFG
CiF3r
die 7600er is zwar neuer, aber ich glaube das die 6800er trotzdem schneller ist.
Die 6800GS entspricht in etwa der 6800GT (falls die 512 MB AGP Bliss Version von Gainward gemeint sein sollte, sogar fast der Ultra), die 7600 GS ist eine billige Mainstreamkarte á la 6600 (GT). Die 7600 GS ist nicht schlecht, aber um Welten langsamer. Es ist keine High-Ende Karte und der Preis-Unterschied von fast 80 Euro sollte schon einen Grund haben
@Wulf:
Es wäre nett, wenn Du Doppelposts vermeiden würdest. Von der kindischen Threadhochholerei wirds nämlich auch nicht schneller.
Preisfrage:
Eine 7600er allein sagt noch gar nichts! Was für ein System hast Du denn überhaupt? Bevor Du nicht mal die einfachsten Angaben machst, kann Dir nämlich niemand helfen. Nicht mal nach einem Fünffachpost. Ich bin kein Kaffeesatzleser und Hellseher, also schreib mal ein bisschen mehr....
Es wäre nett, wenn Du Doppelposts vermeiden würdest. Von der kindischen Threadhochholerei wirds nämlich auch nicht schneller.
Preisfrage:
Eine 7600er allein sagt noch gar nichts! Was für ein System hast Du denn überhaupt? Bevor Du nicht mal die einfachsten Angaben machst, kann Dir nämlich niemand helfen. Nicht mal nach einem Fünffachpost. Ich bin kein Kaffeesatzleser und Hellseher, also schreib mal ein bisschen mehr....
@Pie:
Zumal ich jetzt verwirrt bin - einmal hat er (laut Post im G3-Forum) eine 7800 GS, ein andermal weiss er gar nicht, wo der Unterschied zwischen einer 7800 und einer 7600 liegt:
..Da ich echt nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und auch kA über die Details der Karten...
Naja, wenn man selbst eine 7800 GS hat, hätte man eigentlich schon einen Plan. Oder etwas nicht?
Immer frisch nach dem Motto:
"Ätsch, ich habe eine GS, steht aber momentan grade noch im Schaufenster"
[edit]
Gestern habe ich zurückgemailt - nur melden tut sich keiner *grübel*
Zumal ich jetzt verwirrt bin - einmal hat er (laut Post im G3-Forum) eine 7800 GS, ein andermal weiss er gar nicht, wo der Unterschied zwischen einer 7800 und einer 7600 liegt:
..Da ich echt nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und auch kA über die Details der Karten...
Naja, wenn man selbst eine 7800 GS hat, hätte man eigentlich schon einen Plan. Oder etwas nicht?
Immer frisch nach dem Motto:
"Ätsch, ich habe eine GS, steht aber momentan grade noch im Schaufenster"
[edit]
Gestern habe ich zurückgemailt - nur melden tut sich keiner *grübel*
@FormatC: Da frag ich nochmal den Typen, dann schreib ich hier die Hardware.
MFG
CiF3r
MFG
CiF3r
Witzig ist die CPU die er mit im Rechner hat! ;)
Er will es irgendwie nicht war haben!
Ach ja und zu den beiden Grakas: Also die 7600GS hat er angeblich und die 7800GS hat er bestellt! Aber egal welche er jetzt nimmt, mit 1,4 Ghz kommts aufs gleiche raus! ;)
Er will es irgendwie nicht war haben!
Ach ja und zu den beiden Grakas: Also die 7600GS hat er angeblich und die 7800GS hat er bestellt! Aber egal welche er jetzt nimmt, mit 1,4 Ghz kommts aufs gleiche raus! ;)
Nun, lässt sich Gothic 3 mit dieser Konfig. spielen?
AMD Athlon 64 3200+
1024MB Ram
- so jetzt die frage die der Wulf Typ gestellt hat -
Also mit einer 7600GS?
XD eigentlich suche ich nur eine AGP GraKa für max. 200€ die Gothic 3 oder Oblivion auf min. mittlerer Detailstufe hinbekommt. Aber das ist wohl ein Unerfüllter Traum... ^^
Und da es die 7600GS nur für PCIe zugeben scheint...
Wisst ihr, diese 9600Pro nervt mich langsam...
Edit:
Hab grade was gefunden: http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=QI10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF6800110031163|Klick
Meint ihr die lohnt sich?
AMD Athlon 64 3200+
1024MB Ram
- so jetzt die frage die der Wulf Typ gestellt hat -
Also mit einer 7600GS?
XD eigentlich suche ich nur eine AGP GraKa für max. 200€ die Gothic 3 oder Oblivion auf min. mittlerer Detailstufe hinbekommt. Aber das ist wohl ein Unerfüllter Traum... ^^
Und da es die 7600GS nur für PCIe zugeben scheint...
Wisst ihr, diese 9600Pro nervt mich langsam...
Edit:
Hab grade was gefunden: http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=QI10000D%2CHardware%2CGRAKA%2DNVIC%2DGF6800110031163|Klick
Meint ihr die lohnt sich?
@Vhancer:
Die 7600GS gibts als AGP bereits ab 119€ und die sollte eigentlich reichen.
Die 7600GS gibts als AGP bereits ab 119€ und die sollte eigentlich reichen.
Wie schlägt sich denn die 7600GS im Vergleich zur 6600GT und den ATI GraKas X800Pro, X800GT und X1600Pro, bzw. welche der von mir genannten AGP Karten ist die beste??
@chesso:
Warum wohl habe ich mir die Mühe gemacht einen Sticky zu pinseln, wenn eh wieder jeder mit dem alten Mist anfängt? Lies einfach den allerersten Beitrag im HASO-Forum! Der ist angepinnt und heisst, sinnigerweise, sogar auch noch Grafikkarten-Vergleich
Dort klickst Du einfach mal auf <Grafikkarten-Hitliste>. Das wars.
Warum wohl habe ich mir die Mühe gemacht einen Sticky zu pinseln, wenn eh wieder jeder mit dem alten Mist anfängt? Lies einfach den allerersten Beitrag im HASO-Forum! Der ist angepinnt und heisst, sinnigerweise, sogar auch noch Grafikkarten-Vergleich
Dort klickst Du einfach mal auf <Grafikkarten-Hitliste>. Das wars.
Wer gezielte Fragen zu einer bestimmten Karte oder zu exakten technischen Unterschieden zwischen verschiedenen Karten hat, der ist gern eingeladen, hier seine Fragen zu stellen!
Aber einfache Vergleiche und Aufzählungen bringen nichts. Verfügbarkeiten und Preise lassen sich ergoogeln und die Gretchenfrage, wer denn nun besser sei, nVidia oder ATI, wird hier garantiert auch nicht beantwortet werden können.
Demzufolge nichts für ungut. Es ist aber leider so, dass jeder 5. Thread inzwischen so anfängt:
1 • Ich / mein Freund / ein Bekannter hat
2 • eine Grafikkarte XYZ
3 • Ist die gut?
Hier möchte sich der Poster lediglich bestätigen lassen, dass seine Karte oder die der Wahl des nächsten Neuerwerbs gut ist. Wenn sich der Poster dann noch etwas anstrengt, dann überspringt er Punkt 3 und stellt die wichtige Frage:
1 • ist die besser als die Karte XYZ, oder auch
2 • welche Karte könnt Ihr an Stelle dieser empfehlen?
Im Fall 1 wirds wohl um einen Streit unter Freunden gehen, also der obligatorische Ätsch-ich-habe-einen-Frame-pro-Sekunde-mehr- Vergleich (siehe auch Pimmellängen-Vergleich). Im Fall 2 möchte er sich bestätigen lassen (und zeigen) wie gut er bei Kohle ist (oder eben auch nicht).
*gähn*
Aber einfache Vergleiche und Aufzählungen bringen nichts. Verfügbarkeiten und Preise lassen sich ergoogeln und die Gretchenfrage, wer denn nun besser sei, nVidia oder ATI, wird hier garantiert auch nicht beantwortet werden können.
Demzufolge nichts für ungut. Es ist aber leider so, dass jeder 5. Thread inzwischen so anfängt:
1 • Ich / mein Freund / ein Bekannter hat
2 • eine Grafikkarte XYZ
3 • Ist die gut?
Hier möchte sich der Poster lediglich bestätigen lassen, dass seine Karte oder die der Wahl des nächsten Neuerwerbs gut ist. Wenn sich der Poster dann noch etwas anstrengt, dann überspringt er Punkt 3 und stellt die wichtige Frage:
1 • ist die besser als die Karte XYZ, oder auch
2 • welche Karte könnt Ihr an Stelle dieser empfehlen?
Im Fall 1 wirds wohl um einen Streit unter Freunden gehen, also der obligatorische Ätsch-ich-habe-einen-Frame-pro-Sekunde-mehr- Vergleich (siehe auch Pimmellängen-Vergleich). Im Fall 2 möchte er sich bestätigen lassen (und zeigen) wie gut er bei Kohle ist (oder eben auch nicht).
*gähn*
...oder er ist einfach zu faul, um mal kurz Google anzuschmeißen! Ich meine man findet ja an jeder Ecke Benchmarks um hübsch vergleichen zu können! Warum dann hier nachfragen und teiweise Tagelang auf eine Antwort zu warten und durch Spam den Post immer wieder hoch zu holen? Einfach mal "Karte X Benchmark" eingeben und ihr werdet von Benches überhäuft!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.