16 mal 16 oder 16 mal 15? (* Animal Crossing)

16 mal 16 oder 16 mal 15? (* Animal Crossing)

Es heißt ja wenn man eine perfekte Umwelt haben will muss man 16 mal 16 Felder einteilen. Ich habe jedoch auf einer anderen Seite gelesen, dass man 16 mal 15 Felder einteilen muss. Was ist war? Wie kommt man jetzt an die Goldene Gießkanne? Was ist außerdem mit z.B. Hyper Nook, Museum, Stadttor, Häuser u.s.w.? Sind das Felder, oder zählt das nichts?
Wenn irgendjemand antworten weiß schreibt es bitte hinein. Ich es würde uns allen weiterhelfen.
LG Stephanie
16 mal 16
Danke! Und zählt ein Gebäude als feld?
Ja!
Hast du leicht schon die goldene Gießkanne?
ich finds irgendwie blöd das die gebäude mitzählen.
Und was sollte das jetzt?

Ist doch klar, dass die Gebäude Felder brauchen um überhaupt am Boden zu sein.
Ja aber wie kann man die felder bitte als Gebäude einteilen? Was ist -Alea- hast du leicht schon die goldene Gießkanne wenn du dich darin so super auskennst? Wenn ja wär ich dir dankbar wenn du eine Anleitung für uns tippen würdest. DANKE an die anderen
Wie meint ihr das mit Felder einteilen Und ich habe auch noch ne frage ich habe mal was gelesen und ich wohlt wissen ob das stimmt:Kann man Bei Tom Nook noch ein Haus kaufen
Nimm z.B. ein Muster und leg es auf den Boden(weil es nicht als Müll gilt) dann teile deine Stadt in 16 mal 16 Felder ein.
nein man kann kein 2. Haus bei Nook kaufen
Also 32 Muster in die ganze Stadt aus legen
leute guckt doch einfach wo zu viele bäume sind und wo zu wenig, das geht schneller als alles einzuteilen, die bäume zu fällen und neu zu pflanzen. ihr könnt auch erstmal zu viele bäume pflanzen und dann einfach immer wieder einen fällen, bis es nicht mehr heißt es sind zu viele sondern zu wenige, dann könnt ihr den rest mit blumen ausgleichen (auch alle schön in der stadt verteilen)
also wie viele bäume müssen auf einem 16 mal 16 feld stehen?
14 oder?
12 bis 14. Aber ich versteh noch immer nicht was man macht wenn der Fluss z.B. so rund ist.
Der Fluss kommt ja in diesen Feld, indem Feld müsssen dann 12-14 Bäume sein.
Der Fluss gillt nicht als Feld.
SAgen wir mal so:

-----------------
GGGGGGGGGGGGGGGFFFF
GGGGGGGGGGGGGGFFFFF
FFFFFFFFFFFFFFFFFFF
FFFFFFFFFFFFFFFF-
GGGGGGGGGGGGGGGG-
GGGGGGGGGGGGGGGG-
GGGGGGGGGGGGGGGG-
.................
.................
.................

F = Fluss
G = Land
- = 16x16 Begrenzung

Die . soll heissen ,dass es weiter geht.


Also ich verstehe dein Problem nicht. Auf der Landschaft müssen dann eben 12-14 Bäume ! Der Fluss interresiert und doch gar nicht.

EDIT: Achja man muss versuchzen diesen Beitrag zu eiditieren sonst passt das nicht ganz.

Also oben auf diesen "Federhalter" drücken.
DAS IS SO EIN KOMPLETTER SCHEIß -...-
ich achte granet auf dies 16x16 gebabbel und hab ne perfekte stadt!!!!!
wenn man genug bäume und pflanzen hat kommts schon von allein >.<
Ist es nicht! Dann hattest du einfach Glück =.=
Sonst müsste man Monate lang nur Blumen pflanzen. Oo
Ich gebe Nickyy recht! Wenn es einfach Glückist hatte ich schon sehr oft Glück!
Die Bäume, die ich am anfang hatte + ein paar so zwischendurch gepflanzt und Millionen Blumen (Tipp: nie alle Blumen an eine Stelle zusammenstellen, sondern immer weit außeinander stellen und viel neben Häuser...)

Blumen sind das Wichtigste dabei! Ich habe schon 43 pefekte Tage!

Und ich habe hier schon 3 mal eine gute Anleitung von mir gepostet! Das 4 mal:

ich hab die Goldkanne, also spreche ich aus Erfahrung! Wenn du meine Anweisung befolgst, wirst du am Ende eine Goldkanne haben! Also:

Gehe im Rathaus zu Pelly und frage sie nach der Umwelt.
Befolge ihre Anweisungen, wie z.B.:
"es liegen zu viele Gegenstände in der Gegend"
Lösung: Stadt aufräumen.
Wenn du dann überhaupt ein Problem mit den Bäumen haben SOLLTEST, kannst du alles mit Blumen ausgleichen.
Wenn sie nun sagt, dass deine Stadt sich stark verbessert hat, rupfe in den nächsten 16 Tagen alles Unkraut, gieße vertrocknete Blumen, kaufe neue bei Nook. Gehe dabei jeden Tag zu Pelly und frage sie nach der Umwelt.
Wenn du 4 Tage lang die Stadt schon perfekt hast, an diesem Tag Pelly aber irgendetwas zu mekkern hat, ist das nicht schlimm! Die perfekten Tage dürfen ruhig auseinander liegen, aber um die Kanne zu bekommen brauchst du 16 perfekte Tage.

Das wars. Zum Schluss noch ein paar Tipps:

dieser ganze Bäumemüll hier im Forum ist viel zu komplitziert! Man kann alles mit Blumen ausgleichen.

Es ist nicht schlimm, wenn ein Unkrautpflänzchen sich in deine stadt verirrt hat, mit Blumen kannst du es wieder ausgleichen.

Pflanze die Blumen in der Nähe von Gebäuden und nicht alle auf einen Fleck, sondern schön verteilt in der ganzen Stadt.

Um viele Goldkannen auf einmal zu bekommen, erstelle dir sofort, wenn du mit deinem Männchen eine Kanne bekommen hast ein Neues Männchen und gehe wieder ins Rathaus und du wirst noch eine Kanne erhalten!!!
Das was bei den meißten Probleme verursacht ist das zu wenig zu viele Bäume.

ACHTUUUUUNG:

Man darf keine Bäume vor Häuser stellen so dass die etwas verdecken, so kommt die Meldung es sind zu viele Bäume auch wenn eigentlich noch mehr fehlen.

Also da man vor die Nachbarshäuser jeweils zwei Reihen Blumen davor und jeweils eine links und eine rechts stellen darf, darf dieser Platz oder überhaupt Blumen nie auch nur von einem Blatt von einem Baum verdeckt werden, sonst heißt es zu viele Bäume.

Vor alle anderen Gebäude sollten auch Blumen, bei diesen Gebäuden darf unter keinen Umständen ein Blatt oder sonst was von einem Baum die grauen Grundstücke verdecken noch besser ist immer auch ein Abstand dass da noch Blumen ZWISCHEN Baum und Grundstück stehen.

Das mit dem Abzählen ist für die Game Cube Version, weil da die Felder schon eingeteilt sind, so dass man nur noch zählen muss, dort gibt es auch ein ganz anderes Bewertungssystem und keine goldene Kanne oder überhaupt eine Kanne, dort bekommt man die goldene Axt wenn man es schafft.

Achtung: Diese Info ist mehrfach bestätigt worden von Leuten die die perfekte Stadt hatten und einfach mal zum Spaß ein paar Blumen hinter Bäume stellten, war die Stadtwertung futsch. Andere haben es immer mit meiner Erklärung geschafft. Dieses Thema ist von mir auch schon erstellt worden wo ALLE Bewertungen erklärt sind.

So wenn man gut lesen kann, kann man auch den einzigen Hinweis im Spieleführer mal wörtlich nehmen und nichts verdecken.
Kann es sein, dass eigentl. nur Peggy sich KLAr ausdrückt? also bei den fehlenden sachen??
Kann sein, muss aber nicht. Es wäre die 2.Chance falls man Pelly nicht versteht.
In jedem Fall macht einen Peggy nicht verrückt, denn ich habe am Anfang viel unter grün verstanden, in jedem Fall bitte auf Peggy hören.
was is wen die sagen die stadt ist schön und sauber
aber irgend etwas fehlt noch ???
was soll das bedeuten ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
haloooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!
Lass das spammen!


Also wenn deine Stadt schön und sauber ist ist sie perfekt. ^^
aber die sagen irgend etwas fehlt !!!
bei mir auch ich denke blumen fehlen
Ich hab jetz auch schon 9 perfekte Tage und ich habs so gemacht wie KLeines auch schon gesagt hat
Ich komme nicht ganz draus was ihr mit 16x16 meint da haben doch keine 14 bäume platz
natürlich haben die da platz!
Ein paar Blumen um die Häuser oder noch mehr Blumen, aber vergesse nicht auch welche vor die Grundstücke vor Nook zu stellen.
sind die bäume, die in der stadt ganz am anfang wachsen gleich schon richtig platziert, oder muss man da einige weghauen?

ich hab mal gelesen, dass obstbäume mehr gezählt werden als
normale bäume, stimmt das?

und wenn es stimmt, könnte man dann nicht auch einfach die
normalen bäume abhacken und an der stelle obstbäume pflanzen?

dann müsste man doch eigentlich mehr bäume als vorher in der bewertung haben, oder?

dürfen sich die bäume gegenseitig berühren?

und dürfen die bäume direkt neben oder vor einem fluss stehen?

wäre nett, wenn ihr antwortet, danke schonmal!
Nein manche Bäume stehen den Grundsücken im Wege, die die richtig platziert sind kannst du austauschen gegen Obstbäume, die gleich gewertet werden wie andere Bäume.

Nein die Bäume sollten sich nicht berühren.

Direkt vor einem Fluss nicht aber dazu siehe in den Suche nach.

Oder hier: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=187631
aber wann kommt immer der winni oderhalt des walross???
wisst ihr des??
Per Zufall an einem Wochentag !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.