Little Fighter 2: Charakterprogrammierung (* Little Fighter)

Little Fighter 2: Charakterprogrammierung (* Little Fighter)

Alle, die Interesse haben, mit mir eine neue Little Fighter Version (neue Charakter, stage, etc.) können hier was reinposten.

Voraussetzungen:
- gute Kentnisse im Data Changing
- fähig sein, ordentliche Grafiken/ Sprites zu zeichnen
- IDEEN (!!!) [einfach bloß von den alten Charakteren die Sprites oder Daten zu übernehmen ist langweilig]
Ich hätte Lust.Ich bin grad an der neuen Version vom Spieler Chaud.Und ich wollte gerne eine Unterwasserstage und eine Eislandstage machen.Nur ich kan nächste und übernächste Woche nichts machen.Da bin ich auf Klassenfahrt.



PS:Die Version muss mindestens 7 Stages haben und wenn alles fertig ist schickst du sie mir.
Ich könnte ´n´paar charas für bestimmte stages programmieren z.B für die Unterwasser-stage nen Taucher mit vielleicht einer Harpune.
Ja das wär schön.Danke für deine Hilfe.Ich hab nur im Moment `n DICKES PROBLEM!Ein Windows Programm wurde beschädigt und alle meine Daten gelöscht!Das heißt im Klartext auch meine programmierten charas,stages,attacken usw.

Und ich hab lf2 noch nicht installiert.Nur so ne Specialversion mit DeepEX, FirzenXT, Masterwoody usw.

PS:Für die Unterwasserstage progge ich noch nen Fischman und nen geilen Endgegner.
Es gibt ein Problem mit den 7 Stages. In der Exe-Datei sind per Quellcode nur 5 Stages festgelegt. Und außer Marti / Starsky Wong hat den keiner und niemand wird ihn bekommen.
Da man mit einem Hex-Editor praktisch nur Müll rausbekommt, wenn man die Exe öffnet, nehme ich an, dass diese Stage-Angelegenheit verschlüsselt ist.
Ich werde mal versuchen, ob ich auf irgendeinem Weg wenigstens 6 Stages hinkriege. KEINE GARANTIE!!!

Ich könnte die Bilder und Farben in der Exe ändern (neu machen geht nicht). Wir müssten uns da mal auf einen Farbstil festlegen, der ordentlich aussieht, also nicht zu schrill.
Ein paar Texte wie den Schwierigkeitsgrad kann ich ändern, aber ich glaube, wir sollten bei Englisch bleiben.

Info für die Charaktere: In "data.txt" können zwischen <object> und <object_end> maximal 100 Dateien stehen. Sind es mehr, stürzt das Spiel ab! Deshalb versucht möglichst viele Attacken in die selbe dat-Datei zu packen.

Info für die Hintergründe: Man kann in einer bg.dat 30 layer-Angaben vermerken. Damit kann man recht ordentliche Hintergründe erstellen. Also verwendet am besten viele layer-Angaben.

Ich werde mal Zenobia und Nightmare ein wenig schwächer machen (mit den beiden hat man selbst auf CRAZY! im Stage-Mode keine Probleme - und mit vielen anderen komme ich nicht mal auf Easy bis Stage 3...). Außerdem werde ich einen neuen Charakter zeichnen und programmieren: No-Face (ich benutze Template als Vorlage, und das sieht man).
Ich hab schon ein paar andere Charaktere im Kopf, aber ich denke, ich sollte erst mal einen abschließen.
Wir könnten ja die ganzen Stages einfach ändern damit mal was neues entsteht.
Zur Farbe des Spiels:Ich fände grün oder orange gut.
Ich lasse manche Spieler mit Attacken von Anderen kämpfen.Ich werde vielleicht "Plasma" erstellen.Er kann ist unsichtbar und kann unsichtbare Klone machen.Gut als irgendein Endgegner.
"Plasma" sollte dann aber
entweder: relativ viele mp für die Klone benötigen ( > 300mp)
oder: er hat die Charakter-id-nr. 5
Notfalls kann ich auch das Programmieren und (wenn es unbedingt sein muss)auch das Spriten übernehmen.
Ich weiß schon, wie Plasma die ganze Zeit unsichtbar sein kann. Wenn er aber ein Endgegner ist, dann wird man das Problem haben, ihn überhaupt zu treffen. Wenn man ihm aber z.B. nur 50hp gibt, dann kann man ihn mit einer einzigen (verfolgenden) Attacke wie Julians Skull Blasts schon plattmachen. Außerdem wird es schwierig, wenn man mit Plasma spielen will, man sieht ihn ja nie!
Statt, dass er völlig unsichtbar ist, könnte man ihn ja auch zu einem transparenten Schatten machen. Nightmare ist dafür genau der richtige!

Ich finde violett bei der exe eigentlich ganz gut. Ich schau mal, ob ich das mit orange/ grün irgendwie mixen kann.
Stimmt hast recht.Aber die Verfolgungsattacken treffen vielleicht erst nur die Klone.Aber egal!Du kannst mir ja den Sprite von Nightmare schicken(Nur jetzt nicht weil irgendwie klappt das E-mail schicken nicht mehr) dann kann ich ihn etwas verändern.Meinetwegen kann ich ihn auch proggen.

Bei der Farbe könnte alles violett sein und die Schrift orange.Und die RANDOM-Felder bei der Charaauswahl sind grünlich.
Das mit den Farben hört sich gut an. Ich hab bis jetzt die Mischung aus violett und gold ausprobiert, und das sieht gar nicht so schlecht aus.

Ich hab noch ne Frage zu Nightmare: Soll ich ihn dir in transparenter Fassung oder in normaler schicken (wenn deine E-mail wieder funkt)?
hab eine frage: soll ich für leichte stages charakter wie bandit,jan e.t.c mit anderen sprites und mit neuen, nicht zu starken attacken machen? und soll ich bei meinem chara die sprites ändern und auch miteinbauen?
Ich würde sagen, dass wir am besten NUR neue Charas verwenden sollten, also ohne Bandit, Hunter etc. (die hab ich von der data her schon mal irgendwann gemoddet)
Ich würde sagen, dass wir nur was von LF2 importieren, wenn wir nicht genug Charas zusammen kriegen. Das heißt also: Wir brauchen JEDEN Chara, den wir kriegen können (ich bin erst beim dritten).
Sobald wir mit dem Programmieren und Spriten fertig sind, sollten wir uns eine Story fürs Spiel überlegen, die wir dann im Stagemode umsetzen.
Was heißt "erst beim 3. Chara"?Okay ich hatte zwar vorher schon 6 Charas aber jetzt keinen mehr weil ich 2 Viren hatte und alles musste neu gemacht werden.Ich bin grad an einem der heißt Sharkon.
Ich mache gerade ein geilen Kämpfer der heißt Ace =)
er soll geile flammentechniken besitzen können bin gerade noch am arbeiten *grübel*
ich bin grad mitten in den zentralen abschlussprüfungen klasse 10 und kann deshalb für die nächste woche nichts an lf2 machen. SORRY!
Ich auch nicht denn ich fahr nächste Woche auf Klassenfahrt.
Hey ich weiß jetzt wie man Stage 6 machen kann:Mit dem lf2 patcher von www.lf-empire.de.vu
Hab ich mir schon angeschaut. Das Problem ist nur, dass der Patcher für Version 1.9c gemacht ist. Ich weiß nicht, ob wir wirklich 1.9c als Basis nehmen sollen oder doch lieber 1.9 ...
Ach so.Das wusste ich nicht.Was ist eigentlich der Unterschied?Ich hab nähmlich nur 1.9c.Ach ja:Ich hab Dennis so nen Explosionstritt beigebracht.
Also, ich weiß nicht, ob das bei allen Computern so ist, aber bei mir passiert mit 1.9c folgendes:
Zwar wird die Anwendung ganz normal gestartet, aber in der Regel wird der Cursor beim Drüberfahren übers Fenster zu einer Sanduhr. Das ist jetzt nicht sooo tragisch, aber mich nervt das einfach.

Die Vorteile:
- Beim Klicken wird "Please use Keyboard!" angezeigt (mit diesem Text kann man allerlei Blödsinn anstellen)
- Beim starten von 1.9 wird eins aus zwei Bildern angezeigt; bei 1.9c wird eins aus vier genommen
- Man kann bei 1.9c in der exe 24-Bit-Farben verwenden, bei 1.9 nur 256
- Die ganzen Patches sind für 1.9c

Ich denk mal, wir sollten 1.9c als Basis nehmen.
Ich komm mit den Sprites von No-Face einfach nicht voran: 17% von den Basis-Bildern. Hinzu kommen noch die Spezialattacken...
Also ist das mit 1.9c sicher.Gut.Ich werde heute anfangen Sharkon zu proggen.
hättest mir früher sagen können, wär dann mit einer stage heute fertig geworden.
Meinst du das mit stage 6?Wenn ja, ich habe es erst letzten Sonntag Abend herausgefunden und hatte keine Lust es dann noch zu sagen.Und diese Woche war ich auf Klassenfahrt.
Chaud ist gerade krank und ich muss für 1000000000000000000000000000000000 Clausuren üben.Also müsst ihr im Moment erst mal alles selber machen.
Hat jemand Lust auf http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=217369 Ice LF2 zu gehen und eine andere Version zu machen?
wie kann mit charakteren die man gedownloadet hat spielen
Du weißt aber schon, dass wir hier kein Thema zum Charakterdownload haben, sondern zur Charakterprogrammierung, oder?
Hab ich ihm in meinem Thema auch schon gesagt.
ich weis das das nicht zum thema past könnt ihr mir bitte trotzdem antworten? bitte bitte bitte
Lies die readme.Oder du musst die Dateinamen in data.txt eintragen.Und jetzt hau ab!
Moin Leuts!Bin wieder gesund.Habt ihr was dagegen wenn T.F boyz mitmacht.Ich meine er ist mein Bruder und kennt sich fast doppelt so gut mit Lf2 Data Changing aus als ich.
An alle, die jetzt mitmachen wollen:
Ich möchte nicht, dass hier jetzt nur Anfänger mal versuchen, einen Charakter zu basteln. Deshalb denke ich, dass jeder mal so seine Ideen hier reinschreibt, was sein Chara machen könnte. Am besten wäre es, wenn man zu seiner Idee schon ein bisschen Quellcode schreibt (oder wenigstens einen Ansatz, wie: "Ich denke, das müsste mit itr: / kind: 8 und dvx: 165 klappen").
Da hab ich was: einermeiner charas hat ein Ball mit dem dvx:58. ich glaub der is zu schnell um ihn abzublocken und zu gut für nen anfangschara weil er einen injury:75 und nur 20mp verbraucht. man könnte ihn ja einen dvx: 22, injury: 30 aber dafür einen mp verbrauch von nur 15 machen. man könnte auch den bdefend Wert senken...
wer ideen hat bitte melden.
Wir haben Rudolf glaube ich zu stark gemacht:Er kann julian col mit 4-facher stärke als Wirbel, eine Steintarnung und eine Massenmord Explosion(Also injury über 500).Vielleicht das col weg und die Explosion so stark wie Firen exp.Aber die Steintarnung lassen wir.


PS:Sollen wir das etc.mod von lf-empire runterladen?

PPS:Sharkon is feddich.Es ist eine Art Sorcecer und Justin.Gut als Ersatz für Justin.
wie kann man selber charaktere machen braucht man dafür ein spezielles programm???????? bitte sagen bitte bitte
Ich weis zwar nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet hab, aber pauschal zusammengefasst:

-> Es gibt kein spezielles Programm zum Charakter herstellen!
-> Das Programm, was man braucht ist nur der Data Changer!
-> Wörtlich übersetzt heißt "Data Changer" nicht mehr als "Datenveränderer", kapierst du, wie man korrekt Daten verändert, dann kapierst du auch, wie man Charaktere erstellt!
-> Bring Zeit zum Programmieren mit, das kann manchmal seeeehr lange dauern!
-> Wenn du Sprites selbst erstellen willst, dann bring noch mehr Zeit mit!

So. Demnächst poste ich nur noch Hyperlinks zu solchen Fragen!
hi
Hallo? existier ich noch???????
Wenn man meine Meinung beurteilen könnte, könnte auch logischerweise ein chara fertiggestellt werden und es würde sogar zum Fortschritt einer Programmierung einer neuen V. von LF kommen.
moin jungs wie man sieht habt ihr ne grosse ahnung von modden nun ich möchte auch anfangen mit dem lf2 modden dazu hätte ich ein paar fragen 1woher bekomme ich den benötigten data changer her 2.wenn ich nun den daten changer hab wie mache ich weiter antwort wäre nett ;) meine icq nummer is 341-154-010 oder auch Trace_Fallak@web.de mfg firen
Frage um 15:40 am 5.6.:wie kann man selber charaktere machen braucht man dafür ein spezielles programm???????? bitte sagen bitte bitte


Antwort um 17:34 am 5.6.:Ich weis zwar nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet hab, aber pauschal zusammengefasst:

-> Es gibt kein spezielles Programm zum Charakter herstellen!
-> Das Programm, was man braucht ist nur der Data Changer!
-> Wörtlich übersetzt heißt "Data Changer" nicht mehr als "Datenveränderer", kapierst du, wie man korrekt Daten verändert, dann kapierst du auch, wie man Charaktere erstellt!
-> Bring Zeit zum Programmieren mit, das kann manchmal seeeehr lange dauern!
-> Wenn du Sprites selbst erstellen willst, dann bring noch mehr Zeit mit!

So. Demnächst poste ich nur noch Hyperlinks zu solchen Fragen!



Oder geh einfach www.lf-empire.de.vu

@blue Phoenix:Weißt du eigentlich warum diese Frage 10 000 mal vorkommt?



PS:Bin T.F boyz (hab mich umbenannt)
kann eig alles aber (sprite hab d.c. gutes grafik programm etc.) aber weis ned wie man neue daten wie luis ex macht....


BITTE UM ANTWORT!!!
so was wie LuisEX_ball oda so wie macht man die den neu?!
sthet die "arbeitsgruppe noch"? ;)

hätte evtl interesse, zu helfen, hab aber leider (noch) keinen plan von der materie. was is hab ist aber haufenweise fannntasieee...;)
Dann mach am besten die Sprites.
Stimmt, die machen am meisten Arbeit und man braucht kaum (oder gar kein) DC-Wissen.
Ich hätte kein Problem damit, nur die dat-files zu erstellen.

Ach übrigens, No-Face ist nix geworden, hab dafür aber 3 andere Charaktere fertiggestellt: Light, Wise_Julian und Maskman. Light ist zwar nur Davis komplett in weiß, aber mir fiel innerhalb von drei Tagen (solange hab ich für ihn gebraucht) nichts besseres ein. Ansonsten sind Datatechnisch gesehen nur seeeeehr geringe Bezüge zu den Basischaras erkennbar (zwei oder drei Attacken von allen drei Charakteren).
Ich habe auch nen Chara erstellt.Silver heißt er.Der Kopf ist von LouisEX die Haare aber rot und der Körper von Firen das rote is aber gelb.Ich verändere ihn aber noch etwas.Attacken:Dynamit-Punch(Extrem schneller Schlag)Volcano-Bomb(Hitzekugel mit Explosion und Rauch)steel transform(zu Realsilver:Er sieht genaso aus wie Silver nur die Farben sind negativ und er ist grau.Attacken:Meteor-Fire,Skull-Booster(ewiger Strahl mit Totenkopf vorne)Ich werde die deiden aber noch so verändern dass man gar nicht merkt dass es keine Standard Charas sind.
Veleicht hatt ja wer bock uns zu helfen mit unserrem Ice_Little Fighter 2 wir sind zwar erst 2 habven aber schon sehr viel würde mich freuen wenn wer mitmacht!!! :D meldet euch hier !! http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=217369
@Silbersiegel(mein Cousan)
Gefällt es dir meine Ideen zu klauen?
@WoodyEX
Danke für die Werbung
@Blue Phoenix
Ich habe schon lange hier mitgearbeitet (bin TFboyz und Sode) und fände es toll wenn du mitmachen würdest: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=217
369 Danke für jede mithilfe!
sry doch ned fällt mir grad auf nehmt meinen von oben^^
ich hab für euch:aqua dennis

ich hab ihm kiemen angesetzt und er hat ein paar neue attacken, denen ich keine namen gegeben habe.

zudem hab ich noch:Frost john
ice deep ich hab denen neue attacken gegeben
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllloooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich gammle schon um endlich mal eine antwort auf meine frage zu erfahren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.