Grafikkarte ... (Hard- und Software)

Grafikkarte ... (Hard- und Software)

Ich habe mir vorgestern eine Grafikkarte geholt. Ich muss zugeben, dass ich in diesem Bereich nicht gerade viel Ahnung habe.
Ich habe meine alte mit meiner Neuen gewechselt und den neuen Treiber Instralliert.
(Ohne den alten zu löschen o.o)
Am nächsten Tag konnte ich meinen Rechner nicht hochfahren. Mein Desktop nahm es nicht wahr.
Liegt das an dem alten Treiber?
Daran, dass die Grafikkarte nicht genügend abgekühlt wird? (denn sie steht bei mir in einem dieser Computerschränke)
Oder etwas anderem?
Ich kenn mich zwar auch nicht so gut mit Grafikkartentausch aus, habe das hier aber gelesen:

So sollte es gemacht werden:
1. Alten Treiber deinstallieren und VGA-STandard-Treiber laden
2. Rechner ausschalten, Karte austauschen, bei Bedarf ans Netzteil anschließen.
3. Aktuelle Treiber installieren.

von Checkdisk

Hier:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=239688
thx Kriechen

Doch ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich weiss nicht, wie mein alter treiber hieß^^
Dies beiden sind verdächtig zum deiinstrallieren
ATI- Dienstprogramm zur Deinstrallation der Software
und
ATI Control Panel

ich habe wirklich kein plan.^^
Ist das ATI Control Panel von der alten GraKa oder der neuen? Eine von denen ist dann eine ATi Grafikkarte. Dann sollte der Treiber "Catalyst" heißen.
Wenn er den neuen Treiber schon installiert hat und in der Liste nichts von "nVidia" steht, dann sind es beides ATI Grafikkarten.

Ich rate dir, sking, mal alles von ATI zu deinstallieren.
Dann startest du den Rechner neu, und installierst dann die Treiber die bei deiner neuen Karte dabei waren. Danach startest du nochmal und dann sollte es eigentlich funktionieren.
ok ,danke das mach ich dann mal.
Hallo, hab mal ne Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe und diese dann in meinen PC einbauen will?
Dass der Anschluss zum Mainboard kompatibel ist und dass sie nicht zu schnell für deinen PC ist.
Und nicht zu vergessen das dein Netzteil genügend Leistung hat um auch eine neue Grafikkarte mit genug Strom zu versorgen. Was fabs mit "nicht zu schnell" meint ist nicht unbedingt so wichtig:

Wenn dein Prozessor zu langsam für die Grafikkarte ist, dann kann diese nicht die volle Leistung bringen. Aber deswegen kann sie trotzdem nicht kaputt gehen oder ähnliches. Deswegen ist es nicht so schlimm wenn dein Computer die Graffikkarte nicht voll auslastet, du kannst ja immernoch später nachrüsten und was du hast, das hast du.

Wenn, dann auch komplett, fabs.
Wäre aber leicht sinnlos eine schnelle Grafikkarte zu kaufen die einem letzendlich nix bringt..
Ja ich mache mal ein beispiel:
du hast einen 800MHZ prozessor und baust da ne 8800Ultra drauf.Das würde dir rein garnix bringen.So meinte fabs das stimmts?
Ja und ich fügte hinzu, das es zwar kein großer Leistungsschub wäre, aber er dann die Grafikkarte hätte und irgendwann den restlichen PC aufrüsten könnte.

Wenn man dagegen eine ATI Radeon 9600Pro zu dem 800Mhz Prozessor kauft, dann lastet der Prozessor die GraKa zwar aus, aber man hat die 40€ ausgegeben und muss sich irgendwann ja doch einen neuen Prozessor etc UND eben eine neue GraKa kaufen. Ich denke da immer in längeren Zeitabschnitten.

Hat man nämlich jetzt schon eine 8800Ultra im Rechner, dann hat man die 40€ gespart.

In zu langen Abständen kann man da natürlich auch nicht denken. Irgendwann ist ja auch die 8800Ultra dann wieder veraltet. ^^
Hallo, hab mal ne Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe und diese dann in meinen PC einbauen will?

Danke schon mal im vorraus!
@Vhancer:

"Hat man nämlich jetzt schon eine 8800Ultra im Rechner, dann hat man die 40€ gespart."

Tja, dass ist leider falsch. Überleg mal, du kaufst für 500 Euro eine Ultra, welche spätestens nach dem Realise der GF9er völlig veraltet ist. Eine GTS 512 ist jetzt eigentlich schon viel besser. Es ist immer besser, eine Karte zu kaufen, mit der das System arbeiten kann und wenn man dann wirklich einen neuen Prozessor, Mainboard ect. kaufen will gibt es wieder viel bessere zum selben Preis. Du musst auserdem bedenken, dass die Ultra ca. 3x so viel Strom zieht wie eine HD2400 z.B.

MfG
Das liegt daran das eine HD2400 3x so langsam ist. Und eine 8800GTS 512 ist nicht schneller als eine Ultra, sonder kommt gerade so an eine GTX heran. Ich habe die Ultra auch nur in mein Beispiel aufgenommen, weil sie angesprochen wurde. Die Ultra-Karten sind müll, da sie nur 10% mehr Leistung zu einem viel höheren Preis bringen.
Sry. Ich hab oben vergessen meinen Nick zu wechseln.

Also:

Dass eine GTS 512 besser als eine Ultra ist, hab ich nicht gesagt! Ich meinte, dass eine Ultra zu der Leistung sehr viel teurer ist als eine GTS 512! Wenn man unterhalb der Auflösung von 1600x1200 speilt, ist die Leistung NICHT spürbar. Außerdem ist der G92 viel stromsparender.
Wie du es ja in deinem letzten Satz auch formulierst. ;)
Aber in dem einen Punkt muss ich dich doch verbessern:

Eine GTS ist sehr wohl besser als eine GTX. benchmarks dazu finden sich massenhat.

MfG
@ All:

Möchte mal was anmerken. Eine 8800 Ultra benötigt 150 Watt bei Volllast. Eine HD 2400 gerade mal 25 W bei Volllast. Also ist sie nicht 3 mal so stromfressend (die 8800 Ultra) sondern 6mal so viel Strom wie bei einer HD 2400 wird benötigt!

Meine HD 2600 XT reicht mir, ich bin schließlich nicht immer am Zocken. Ich zocke eigentlich nicht oft, aber wenn, dann halt schonmal bis zu 10 Stunden am Stück. Das ist normal.
Ähm...TLS.
Verrat uns mal, warum du bei fast jeder Post von dir reinschreibst, dass deine HD2600 XT SOOOO geil ist?
Würd mich schonmal interessieren.
Und dann schreibst du auch immer, wie lang du mit deiner achso tollen, stromspaarenden Karte zockst und dass die Crysis-Demo auf high flüssig läuft.

Ich verlange jetzt eine Erklärung! ;)


MfG
Ja ne is klar mit ner HD2600XT Crysis auf high zocken und dabei nur gelegentliche Ruckler. Darf es sonst noch was ein TLS?
Hallo, hab mal ne Frage:
Worauf muss ich achten, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe und diese dann in meinen PC einbauen will?

Hoffe auf schnelle Antwort!
Crysis auf high mit ner HD2600XT?Niemals.Es schafft ja grade mal ne HD3xxx crysis auf high darzustelllen.Dann schafft die HD2600XT grade mal middle.
HALLO!!!

Kunke hat nun schon zwei mal die selbe Frage gestellt, die durchaus zum Thema passt, könntet ihr jetzt mal mit dem kindischen "Chrysis auf high? Niemals!" aufhören?

@Kunke:
Also erst einmal sollte der Steckplatz stimmen:
AGP ist der veraltete Steckplatz, für den keine neuen Karten mehr hergestellt werden. Es gibt nur noch ältere Modelle für AGP.

PCIe ist der neue Steckplatz, auf ihm kann man theoretisch auch in den nächsten Jahren noch die neusten Karten installieren.

Generell gilt: AGP Karten passen nicht auf PCIe Steckplätze und umgekehrt!

Dann kommt es noch drauf an wie stark dein Netzteil ist, es sollte genug Power (Watt) haben um eine neue Grafikkarte zu beherbergen.

Zu guter letzt sollte sie zu deinem restlichen System passen, es ist nicht gut eine ganz neue, schnelle Grafikkarte zu einem uralten Prozessor zu bauen, da der Prozessor die Grafikkarte dann nicht einmal annährend auslasten kann.
Ähm er hat sie oben schonmal beantwortet bekommen :)
Ach das war der gleiche. Huch ja dann hast du recht. Aber lasst doch trotzdem mal dieses nicht zum Thema passende diskutieren. ^^
@ the gta zocker:


Doch es geht. Nicht alles auf high, aber fast alles. Und es ruckelt halt ab und zu. Aber das ist mir egal. Dafür kann ich quasi unendlich zocken, dank des schön niedrigen Verbrauchs. Und als nächstes hol ich mir dann die 2,2 Ghz Variante die bringt nochmal 40-50 % mehr, für 94 EUR ist das in Ordnung. Dann kommt die einfache HD 2600 XT mit nur 1,4 Ghz in den 2.PC. Und schon wieder ein Schnippchen geschlagen. Es lohnt sich einfach nicht mehr für mich, 200 EUR Karten zu holen, hab ich gemerkt.
Vielen, vielen dank, für Die antwort.

Ach nochwas: Ist es egal ob ich ne Grafikkarte von Nvidia oder ATI nehme?
Sag mir doch bitte mal, welche Grafikkarten du mir empfehlen würdest!

Mein System:
Mainboard: MSI MS-7293VP (FSC OEM)
Betriebssystem: Windows Vista und Windows XP
Prozessor: Intel Core 2 Duo (2 mal 1.8 Ghz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7500 LE
Arbeitsspeicher: 3 GB
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
TV-Karte: Pinnacle PCTV 3010iX Dual Analog + DVB-T Tuner
ok die 3 GB Ram nützen dir schlichtweg nix, außer du hast di 64 bit version von Vista oder XP- Pro, 2 GB reichen völlig.
Jetzt zur Graka:hol dir ne 8800 GT mit 512 MB
Die ist fast so schnell wie die GTX und zieht nicht mal halb so viel Strom
mfg
ach ja: ne 8800 GTS mit 512 MB is noch besser wenn d n bisschen geld hast...
mfg
Die bringt ihm nur leider bei dem lahmen CPU nix. Außer du übertaktest ihn - was mit ihm sehr gut klappt.
Ist die 8800 GT SLI oder Crossfire fähig?

Noch was: Wie oder mit was kann ich herausfinden, ob mein Mainboard SLI oder Crossfire kann?
@ Kunke:

Du hast vielleicht Fragen.

Das weiß man doch. Hat man ein Nvidia-Mainboard oder eins das auf Nvidia basiert, dann hat man, sofern es angegeben ist, SLI Technik eingebaut.

Hat man ein Mainboard das von AMD(Ehemals ATI) ist, dann hat man Crossfire. Crossfire ist aber sehr viel seltener und wird auch kaum genutzt bei uns. Also SLI ist weltbekannt, Crossfire kam ja auch erst danach!
Crossfire ist effizienter als SLI. Außerdem läuft es nicht nur auf hauseigenen Chipsätzen sondern auch mit Intel und Nvidia Chipsätzen.
"ok die 3 GB Ram nützen dir schlichtweg nix, außer du hast di 64 bit version von Vista oder XP- Pro, 2 GB reichen völlig."

Nein! Die 32Bit-Versionen von XP und Vista unterstützen 3GB Ram. 3GB Ram bringen in sofern nichts, da 2 Module im Dualchannel und 1 im Singlechannel betrieben wird/werden. Kauf dir lieber gleich 4GB. Was stimmt ist aber, dass momentan 2GB völlig reichen.

MfG
Ich kann mir aber nicht 4 GB einbauen, weil beide Betriebssysteme nur 32 bit sind!
Habe übrigens nur 2 Ram Slots!
Einbauen kannst du die Riegel schon, soweit du natürlich genügend Slots hast. Dein 32Bit-OS erkennt zwar nur 3,5GB, aber es läuft deutlich schneller als mit 3GB. Das du 2 Ram-Slots hast, macht auch nicht, schließlich gibt es ja 2GB Riegel. Aber wie schon gesagt:

DU BRAUCHST NICHT MEHR ALS 2GB RAM!!!!

MfG
Aber es gibt noch ein anderes Problem:
Ich habe mir mal die 4 GB eingebaut, und dann ging meine Soundkarte nicht mehr. Sprich, das Soundsymbol in der Taskleiste war verschwunden. Danach bin ich in die Systemsteuerung gegangen und habe bei Sound geguckt. Und da stand: Kein Audioausgabegerät installiert!
Danach habe ich mir 2,5 GB eingebaut und es ging wieder!
Frage mich, warum da die Soundkarte rumzickt?
Hoffe auf Antwort!
@ Kunke: Und um welche Soundkarte hat es sich dabei gehandelt? Eine uralte? Eventuell mit schlechten Treibern?

Naja, es kann zu Komplikationen kommen, mit 4 GB ohne Service Pack 3, das ist richtig. Aber nur sehr sehr selten. Bei mir läuft alles mit 4 GB aber es sind halt momentan "nur" ca. 3,5 GB nutzbar...
Die X-Fi hatte mal mit 4GB Ram Probleme. Aber die sind mit den neuen Treibern Geschichte.
Meine Sounkarte ist eine Realtek High Definiton Audio!
An den Treibern dürfte es nicht liegen, da ich die neuesten
drauf habe!
Ich hab auch den Realtek HD-Audio Chip aufem Board + 4GB RAM. Ich hatte noch keine Probleme.
Kann ich dieses problem irgendwie beheben?
@ Kunke:

Vielleicht liegts am Bios. Versuche mal vorsichtig, das Bios zu flashen. Bitte sei dir im Klaren darüber, dass wenn ein Flashvorgang fehlschlägt du eventuell einen 2. Computer benötigst, um per Diskette oder USB-Stick ein Ersatzbios aufzuspielen! Mit dem 2.PC musst du dann notfalls ein Originalbios zurückholen!

Also eine Möglichkeit wäre es ein neueres Bios zu flashen. Aber vielleicht hat dein Realtek-Onboard Sound auch einen Fehler bzw. ist teilweise defekt...

Was du auch noch machen könntest (war bei mir genau so):
Beim ersten Einbau von 4 GB ging der PC gar nicht erst an. So, dann beim 2. Einbau (PC ausschalten, Ram raus, Ram neu rein, PC wieder an), fuhr der PC dann bis zum Windows-Screen hoch und stürzte ab.
Daraufhin habe ich die Spannung auf 1,8 V manuell gestellt statt die Automatik anzulassen. Dann ging es. Der Soundtreiber war bei mir schon vorher installiert und lief ohne irgendwelche Probleme.

Alles lief dann perfekt!
Würde es etwas bringen, wenn ich mir eine PCI Soundkarte kaufe?
Aber wenn meine OnBoard Soundkarte einen Fehler hätte, oder wenn sie defekt wäre, würde sie ja den Sound nicht mehr wiedergeben. Also kann sie keinen Fehler haben oder defekt sein!
@ Kunke:

Irrtum des Mannes, mein Lieber.
Eine Onboard-Soundkarte besteht aus kleinen Kondensatoren und Widerständen etc.... und natürlich aus ein paar Steuerchips und dem Codec-Chip selbst.
Aber wenn, sagen wir nur mal als Beispiel, ein Kondensator kaputt ist bzw ausgelaufen oder eben nicht die volle Leistung hat, die er eigentlich aufweisen müsste, dann hört man das nachher (natürlich nur dann wenn dieses Bauteil auch gerade in Gebraucht ist vom Soundchip) als unangenehmes Pfeifen oder Klirren oder Rauschen etc etc etc...
Es gibt sehr viele Möglichkeiten was da noch defekt sein könnte. Es reicht heutzutage schon, wenn man sich statisch auflädt und den Soundchip anfasst, damit so ein Defekt entstehen kann.
Aber ich kriege immer, egal was ich höre klaren Sound!
Komisch oder?
Bitte antwortet auf meine letzte Nachricht:


Aber ich kriege immer, egal was ich höre klaren Sound!
Komisch oder?
Naja, geh mal über den Abgesicherten Modus rein, und versuch da dein Bestes!!!
Was soll ich im abgesicherten Modus machen?
Wie oder mit was kann ich herausfinden, ob mein Mainboard SLI kann?
Bitte antwortet schnell!!!
Mal nach deinem Board googeln oder noch besser: Kuck dir das Handbuch an!
Noch mal ne andere Frage:

Was muss ich tun oder beachten, wenn ich mir einen neuen Prozessor kaufen und einbauen will. Mus ich dann irgendwas im BIOS ändern?
Evtl ein neues BIOS aufspielen, wenn das alte die CPU nicht unterstützt.
Sag mir mal, welche CPU du mir noch empfehlen könntest!

Mein System:
Mainboard: MSI MS-7293VP (FSC OEM)
Betriebssystem: Windows Vista und Windows XP
Prozessor: Intel Core 2 Duo (2 mal 1.8 Ghz)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7500 LE
Arbeitsspeicher: 3 GB
Soundkarte: Realtek High Definition Audio
TV-Karte: Pinnacle PCTV 3010iX Dual Analog + DVB-T Tuner
E4500 oder neues Board mit einem E6750 bzw. Wolfdale â la E8200/8400 bzw. den Quad Q9300/Q6600.

MfG
Heißt dass, ich könnte einen Quad Core Prozessor nehmen?
Nur wenn du ein neues Board kaufst. Für 80 Euro gibts z.B. das GB P35 DS3 oder eine Spaarvariante dafür. Das DS4P hat eine bessere Kühlung.
Wenn du kein neues Board willst, kauf dir z.B. einen E4500. Bei der Grafikkarte sowieso das beste.

MfG
des wär ja sinnlos da nen E4500 neu zu kaufen. Der hat halt 2,2GHz. Atm hat er ja nen E4300 mit 1,8GHz. Wegen 400MHz 90€ auszugeben is sinnos...
Der E4500 hat nen hohen multi und wär somit gut für OC aber Kunke möchte ja nicht OC'en bzw. weiß gar nicht was da ist.

schau auf der verpackung oder im handbuch deines mainboards nach unerstützten CPUs. Vllt steht auf der Verpackung ja "Multi-core ready" oder "Inel Core 2 Quad ready".
Ich glaube nicht das du auf diesem board ein quad läuft.

kauf lieber eine neue Grafikkarte anstatt eine CPU. Die CPU geht noch, die Graka ist schäbig.
Dann sag mir mal was du fürn System hast!
Du hast bestimmt nicht XP und Vista auf einen PC!
Vielleicht hasr du auch nicht 3 GB!
Habe auch vor, mir zum Geburtstag eine neue Grafikkarte zu wünschen. Ich nehme dann aber eine, die SLI kann, falls ich mir nen neuen PC kaufen sollte.
es hat nichts damit zu tun was ich für einen PC habe. Und ja ich habe vista und XP xD, mein PC siehste im Profil.

Ich will dir doch nur Tips geben. Die CPU is ja nicht schlecht, kauf dir aber lieber erst eine graka (wenn du genug geld hast). Mit dieser CPU lässt sich eigtl noch alles zocken also warum 90€ für 400MHz mehr pro kern ausgeben?
wenn dein mainboard die neuen dualcore CPUs (45nm) unerstützt könntest dir einen E8400 draufsetzten. Der rockt!
Stimmt, hast recht!
Sag mir doch bitte mal, was du fürn PC hast!
wieso willst du wissen was ich für einen PC habe oO

aber wenns sein muss, hier mein PC:
http://www.sysprofile.de/id45580
Geiler PC. Warum habt ihr alle son geilen PC und ich nicht?
Wie viel hat dass alles gekostet? Nur so aus reiner neugier!!
Naja es hat auch nicht jeder so einen PC. Aber wenn man halt konfi hatte, mal spart oder ferienjobs macht kann man sich sowas halt leisten. mit 12,13 Jahren hat ich auch noch keinen guten PC.

kann man net so genau sagen wie viel ich ausgegeben habe. Paar teile sind aus meinem alten PC dann sind immer wieder neue dazugekommen usw..

mit dem erlös der verkauften teile hab ich vllt 600€ ausgegeben. Netzteil , laufwerke, festplatten , gehäuse sind aus meinem alten PC.
Ich habe eigentlich, kann man sagen nur nen Standart PC von Media Markt. Aufgerüstet habe ich meinen RAM von 1 GB auf 3 GB. Dann habe ich mir ne neue Tastatur von Logitech gekauft, die mit dem LCD Display. Und was ich mir demnächst aufrüsten werde, ist die Grafikkarte. Momentan hab ich ne Ge Force 7500 LE, die ja nicht, so gut sein soll.
Aber trotzdem: RESPEKT FÜR DEINEN PC!!
Bin echt beeindruckt von dem!
Das Gehäuse deines PC's, ist das serie oder nachgerüstet?
So wie es aussieht ist ein Aerocool Aeroengine Gehäuse. Aber was meinst du mit Serie oder Nachgerüstet?
jo AeroCool AeroEngine II silber (http://geizhals.at/deutschland/a166108.html).

wie serie? Ich hatte nie einen komplett PC. Hab das ding einfach mal gekauft als ich mir einen rechner gebaut habe. Is mittleerweile das 2. sys was in diesem gehäuse verbaut is.
Wißt ihr nicht, was Serie bedeutet?
doch...
aber in dem zusammenhang macht das für mich keinen Sinn:
"ist das serie oder nachgerüstet?"
Wieso macht das keinen Sinn?
Meinst du ob er das Gehäuse selbst gebaut hat? Es ist ein Serienprodukt das man sich bestellen kann.
Ich meine, ob es von Anfang an eingebaut war?
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?
Ach übrigens wieso macht das keinen Sinn? Bei einen Auto sagt man doch auch: Das Navigationssystem,die Xenon Scheiwerfer oder die Einparkhilfe sind Serie. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?????
Einen gescheiten PC baut man sich selbst. Wer zum Blödia Markt geht ist selber schuld.
Sag mir doch bitte mal, was du für ein System hast!
Na, könnt ihr nicht antworten, oder was?????
Intel C2D E6600 @ 3,6GHz wassergekühlt
8800GTX Calibre @ 650/1100 wassergekühlt
4GB DDR2-800 Ram CL4
GA-965P-DS3 wassergekühlt
2x Samsung Spinpoint F1 750GB
2x Samsung SP2504C 250GB
Xilence 650 Watt Netzteil
X-Fi Xtreme Music
Warum kaufst du dir ne Wasserkühlung? Wenn die mal ausläuft, dann game over! Wer sich so was kauft, ist selber schuld.
Warum kaufst du dir ne Luftkühlung? Was ist, wenn da mal der Lüfter stehen bleibt?
Jedem sein Risiko.
Wenn aber der lüfter ausfällt, ist nicht gleich das ganze Mainboard im Arsch. Wenn ne Wasserkühlung ausläuft, heiße es für dein Mainboard auf Wiedersehen!!!!!

P.S Die Lüfterkühlung habe ich mir nicht gekauft, die ist Serienmäsig eingebaut. Habe auch nirgendwo erwähnt, dass ich mir ne Lüfterkühlung nachgerüstet habe! Erstmal vernünftig lesen!

ERST DENKEN, DANN HANDELN!!!!!
wenn man viel übertaktet ist eine WaKü schon von vorteil. Und die läuft auch nicht eifnach so aus. Wenn man nicht übertaket und viel auf LANs geht dann lohnt sich eine Wakü nicht außer man will halt einen Silent-PC. Aber WaKÜs sind halt auch teuer.

aber 2TB festplattenplatz oO will nicht wissen was da alles drauf ist^^
Aber wenn sie mal ausläuft.....
Was meinst du mit 2 Terrabyte Festplattenspeicher??
Sisyphos:
2x Samsung Spinpoint F1 750GB
2x Samsung SP2504C 250GB

= 2TB

ja ok ca. 1900GB.


wenn man alles richtig anschließt , alles richtig verschraubt und den PC an einem festen platz lässt läuft da nichts aus. Wenn man den PC ständig transportiert dann könnts vllt mal passieren (muss man dann halt vor dem start immer überprüfen ob alles dicht is). Kenn mich zwar nicht so gut aus mit WaKüs (hatte auch noch nie eine) aber ich glaube ich habe mal gelesen das es auch solche Abdichtungsschrauben oder irgend so Sicherheitsteile gibt damit im Notfall nichts ausläuft.
Die Experten dieser Wasserkühlungsanlagen für PC's können vieles sagen, wenn der Tag lang ist!!!

Du glaubst, dass es solche Abdichtungsschrauben oder Sicherheitsteile gibt. GLAUBEN HEIßT NICHT WISSEN!!!!!
Richtig Rechnen, kannst du übrigens auch nicht!!!!!!!!!!!!!!
1500 + 500 = 2000

Ca. 1900GB = UNGEFÄHR

Nach dem Abzug durch NTFS kommt das schon hin.
100 GB durch NTFS! Bisschen viel, oder?????
Hey "LastMission"

Wer so eine alte Brennsoftware nutzt, der ist selber schuld. Schon mal was vom neuen Nero 8 gehört?????
Ach noch was "LastMission"

Wenn du nur XP nutzt, warum hast du dann noch parallel Vista drauf? Macht keinen Sinn, ne

Ach und, falls du jetzt zurückgeschrieben hättest, dass ich auch Vista und XP habe, vergiss es. Ich nutze XP zum Spielen, und Vista fürs schreiben und arbeiten!!!!!!
Das macht wenigstens Sinn!!!!!
du bist ja cool xD

was willst du eigtl? Ich mein ich kauf mir doch nicht nero 8 .... und illegal hol ich mirs nicht.
außerdem macht das gar nix aus.... als ob bei nero 8 viel anders wäre als bei 7. Selbst nero 6 geht noch....
omg^^

ich nutze nur XP, vista hab ich mal draufgemacht um zu testen wies ist, und um mich damit anzufreuden. Außerdem um vllt mal ein Spiel in DX10 grafik spielen zu können.

als ob man fürs schreiben und arbeitn vista braucht :D da is XP besser weils net so hardwarelastig ist. Vista brauch man wenn dann zum DX10 spiele zocken (wenn man gute hardware hat)
Vista braucht überhaupt nich viel leistung, außer für die Aero Oberfläche. Die Grafikkarte braucht ledeglich 256 MB für Vista. Vista sieht auch viel besser aus als XP! Leistung brauch Vista halt nur für die Aero Oberfläche, sonst nichts.

P.S Nero 8 hat Blue Ray und HD DVD unterstützung.
"als ob bei nero 8 viel anders wäre als bei 7". Wie kannst du das sagen, wo du noch nich mal Nero 8 hast. Wenn man Software hat, pflegt und aktualisiert man sie wenigstens. Hast so einen guten PC und so eine veraltete Brennsoftware.


So eine alte Brennsoftware wie Nero 6 oder 7 würde ich nie im Leben nehmen.

Ich frage mich immer, wo die Leute ihr ganzes Geld herhaben.
Hab auf deiner Homepage gelesen, dass du schon viel bisherige Hardware hattest. Möchte nicht wissen, wie viel geld du dafür zum Fenster herausgeworfen hast!
schau dir mal andere systeme an.... die haben geld wie heu. QX CPUs.... SLI systeme usw.
die alten teile hab ich weiterverkauft.
ich hab dafür keine konsole, LCD oder plasma TV, Ipod oder sonstiges. Das finde ich überflüssig. Was brauch ich wie alle meine freunde einen Ipod wenn ich ein Handy mit MP3 habe...

hab nero 8 schonmal gesehen´bei einem freund.

toll wen interessiert es ob vista schöner aussieht? die styles kannste auch mit XP machen... und vista frisst mehr recourcen wie XP is halt so...


hab ich ein blueray oder HD DVD laufwerk? NEIN.

ich brenn musik CDs, DAten CDs und DVDs. Ob ich da jetzt Nero 8 oder 7 habe ist mir sowas von egal.
Soll dass heißen, du hast keinen eigenen Fernseher?

Welche recourcen frisst Vista denn deiner Meinung nach?

Mit XP kann man aber nicht die selbe Aero Oberfläche wie mit Vista machen! Bei XP kann man nicht alle Styles so machen wie sie in Vista sind

Woher weißt du, dass Vista mehr recourcen frisst als XP?
Bestimmt GLAUBST du es irgendwo mal gelesen zu haben.

Fakt ist: BLUE RAY ODER HD DVD IST DAS DATENMEDIUM DER ZUKUNFT!!!

Noch was: Wenn alle Leute, so wie du alte Brennsoftware nutzen, und diese nie Updaten, warum gibt es dann noch Softwareupdates?????
keine lust mehr mit dir zu diskutieren. Sry aber du bist lächerlich^^ und hast auch keinen plan...

bitte lass gut sein jetzt -.-

meine fresse, echt unglaublich....
Was soll das heißen, ich bin lächerlich?

Du glaubstwohl, nur weil dun nen PC mit Quad Core und Leuchten hast, weißt du alles besser? Falsch gedacht!

ICH GEBE MICH NICHT KAMPFLOS GESCHLAGEN!!!!!

Nur weil du keinen Bock mehr hast, rennst du weg?

meine fresse, echt unglaublich....
Was hast du eigentlich für Probleme, wenn andere Leute nur das benutzen, was sie brauchen?! Lass es doch mal seine Sache sein, ob er Nero 8 braucht oder nicht. Außerdem, vergleich doch mal die Hardwareanforderungen von Vista und XP, und sag dann nochmal dass der gaaanze Unterschied nur durch Aero Glass hervorgerufen wird.
Die Aero Glass oberfläche macht erst Vista aus.


Fakt ist: wenn man Software hat, dann hat man auch die Pflicht diese upzudaten!

P.S Was hast du für Probleme, dass du dich hier einmischt?
Das hier geht nur mich und "LastMission" was an, kapiert?
hier mal ein paar aussagen von dir:

1)
du fragst ob "100GB nach NTFS nicht bisschen viel ist"?
"Richtig Rechnen, kannst du übrigens auch nicht!!!!!!!!!!!!!!"

bei einer 250GB sind 232GB verfügbar = 7,2% (18GB) fallen weg.

dann fallen bei einer 750GB platte 54GB weg.
2x 54GB + 2x 18GB = 144GB

also wären es 1856GB

2)
"BLUE RAY ODER HD DVD IST DAS DATENMEDIUM DER ZUKUNFT!!!"
"P.S Nero 8 hat Blue Ray und HD DVD unterstützung."

Du sagst es das Medium der Zukunft, also wieso soll ich jetzt Nero 8 kaufen. Wenn ich ein dann (IN DER ZUKUNFT) ein blueray laufwerke habe kann ich mir nero 8 immernoch zulegen.

3)
"Noch was: Wenn alle Leute, so wie du alte Brennsoftware nutzen, und diese nie Updaten, warum gibt es dann noch Softwareupdates?????"

die verallgemeinerung ist auch süß^^ . Nur weil man seine Brennsoftware nicht gleich aktualisiert heißt das noch lange nicht das man keine Softwareupdates braucht... Hast du eine ahung wie viele Softwareupdates es gibt? nur wegen einer nicht mehr ganz aktuellen Brennsoftware alle Softwareupdates in frage zu stellen - So ein SCHWACHSINN.

4)
"Mit XP kann man aber nicht die selbe Aero Oberfläche wie mit Vista machen! Bei XP kann man nicht alle Styles so machen wie sie in Vista sind"

Oh doch es gibt programme mit denen man auch bei XP die Aero Oberfläche reinmachen kann.

5)
"Warum kaufst du dir ne Wasserkühlung? Wenn die mal ausläuft, dann game over! Wer sich so was kauft, ist selber schuld."

du weißt nicht mal für was mein eine wasserkühlung braucht, sonst hättest du diesen ersten Satz nicht geschrieben.
2. Satz: Ein Erfahrener User der nicht zum ersten mal eine WaKü verbaut, vor dem einbau alles überprüft (schläuche dicht usw.) und seinen PC nicht ständing rumtransportiert bei dem läuft nichts aus.

6)
"Ich habe eigentlich, kann man sagen nur nen Standart PC von Media Markt"

Ein weiterer Beweis wie viel ahnung du hast. Wenn man nur ein bisschen ahnung hat weiß man genau das die fertig-PCs von media markt schlecht und überteuert sind. Außerdem bieten sie meist schlechte nachrüstungsmöglichkeiten.

7)
anderes thread: XP und vista beides installiert:
"Um das alles zu Installieren, habe ich zirka einen Nachmittag mit meinen Vater verbracht!"

wenn du ahnung hättest, könntest du das ohne deinen Vater -.-

8)
"Ich nutze XP zum Spielen, und Vista fürs schreiben und arbeiten!!!!!!" , "Das macht wenigstens Sinn!!!!!"

Vista zum arbeiten nutzen ~.~ XP brauch weniger Recourcen als vista und ist somit auch besser zum arbeiten.
ja das macht sinn....

9)
"Woher weißt du, dass Vista mehr recourcen frisst als XP?"

ich habe es gelesen, von vielen anderen Leuten die sich mit PCs auskennen gehört und auch zum teil selber erlebt.
Wenn du ahnung hättest wüsstest du das diese aussage richtig ist.

10)
"Soll dass heißen, du hast keinen eigenen Fernseher?"
nur weil ich keinen LC o. Plasma TV habe heißt das noch lange nicht das ich keinen fernseh habe. Oder kennst du nur plasma und LCD TVs?

11)
"Du glaubstwohl, nur weil dun nen PC mit Quad Core und Leuchten hast, weißt du alles besser? Falsch gedacht!"

Ich weiß nicht alles besser, aber ich weiß viel MEHR als du.


"ICH GEBE MICH NICHT KAMPFLOS GESCHLAGEN!!!!!"
das hier ist kein kampf....


Erst machste mich blöd an, dann schleimste dich ein und himmelst meinen PC an und danach flamest du wieder übelst rum. Ich denke ich habe jetzt genung fakten aufgelistet die zeigen das du keine ahnung hast. Du bist echt n Vogel xD


einer noch^^:
"P.S Was hast du für Probleme, dass du dich hier einmischt?" war an fabs.

dies ist ein diskussionsforum und kein chat zwischen uns beiden.
Und weißt du wieso er sich "einmischt"?
weil du absolut keine ahnung hast und lächerlich bist.


sry eigtl wollt ich ja gar nichts mehr schreiben jetzt (der klügere gibt nach xD ) aber des musste jetzt einfach mal sein.



ja und ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen das ich nur dieses scheiß veralte Nero 7 habe.

P.S.: tut dir was weh?

hoffentlich überfordert dich so ein langer post nicht..

P.S.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1. Media Markt PC bieten ein Sehr gutes
Preis\Leistungsverhältnis.Es hat nichts mit dem Hersteller zu tun, man kann bei jedem PC etwas nachrüsten.

2. Wer irgendwelche Unnötigen Zeichen in den Text schreibt, der ist verloren.

Na, fällt dir noch irgend ein Scheiß ein?
Hast so viele ausgemusterte Teile, für unnütz gekauft. Du musst Geld haben.....

Der Beitrag "Um das alles zu Installieren, habe ich zirka einen Nachmittag mit meinen Vater verbracht!" hat nicht im geringsten etwas hier mit zu tun.
Warum sollte es mir weh tun?

Was sollte denn das hier?
ja und ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen das ich nur dieses scheiß veralte Nero 7 habe.
Also meine Wasserkühlung Marke Eigenbau ist sehr zuverlässig
und die Kühler sind aus Vollkupfer, da läuft gar nichts aus
und LANs sind auch kein Problem. Festplattenplatz kann man nie genug haben (Images, Spiele, HD-Filme, Sicherungen und was weiss ich noch).
Was ist wenn das Material der Wasserkühlungsanlage, zb. der Schlauch einen Materialfehler hat? Dann kann auch mal was auslaufen. Da kann man sich nicht drum rumreden!!

Marke Eigenbau würde ich nicht machen, da bei fertigen Anlagen die Komponenten für gewöhnlich bestens abgestimmt, und bestens verbaut sind!

Fakt ist: Was ist wenn das Material der Wasserkühlungsanlage, zb. der Schlauch einen Materialfehler hat? Dann kann auch mal was auslaufen. Da kann man sich nicht rausreden!!!!!
@ Kunke:

Mir scheint aber, dass du Media-Markt-PCs bevorzugst.

So jetzt mal zu den Fakten:

1. bei einem Media-Markt PC sind meist NICHT-STANDARD-Komponenten wie z.B. eine Geforce 6610 XL Grafikkarte eingebaut, womit man beim ersten Punkt wäre, der Inkompatiblität bei Spielen und nicht ausreichende Leistung sodass kein wirklicher Spaß aufkommt, weil der PC wegen nicht kompatibler Grafikkarte oft abstürzt.

2. Bei Media-Markt PCs ist das Netzteil schlichtweg ein Graus. Ich würde nie ein 10 EUR Netzteil in einen PC von ca. 1000 EUR Wert setzen, da bei nem Blitzeinschlag oder einfach nur Überlastung der PC nicht mehr angeht bzw. alles einfach abraucht. Da hat man meist keine Garantie mehr...

3. Dass eine Wasserkühlung einen Materialfehler hat, ist genauso wahrscheinlich, wie wenn ein Lüfter einen Materialfehler hat, wahrscheinlicher ist aber, dass irgendwann die Kühlerflüssigkeit alt wird und ausgetauscht werden muss, das heißt einfach dass man solche Wasserkühlungen "warten" muss, was aber normal ist.

4. Ein Media-Markt PC hat Teile eingebaut, welche den PC meist unnötig teuer machen, aber der Nutzen ist meist gleich Null. Beispiel? "HD 2 Go-Festplatte". Davon kostet eine 199 EUR, mit hoher Kapazität. Eine normale 2,5 Festplatte mit 300 GB (mehr Kapazität als dieser HD 2Go-Schrott) kostet mittlerweile nur noch 150 EUR!

Als ich damals meinen 1. IBM Marken-PC (Fertigbau) hatte, war nach 2 Jahren schon Schluss. Netzteil defekt, ständig Krach deswegen, ich konnte wochenlang nicht ruhig schlafen. Es war schlimm. Dann sofort eigenen gebaut und seitdem lief es alles wieder super. Der war nämlich nach meinen eigenen Bedingungen gebaut, ohne TV-Karte, ohne minderwertige Schrottkomponenten etc...

In Aldi/Lidl- und Media-Markt PCs ist halt einfach die Technik eingebaut, die von außen einen Top-Eindruck macht, aber im Endeffekt ist es nur ein PC, der meist nicht mit optimaler Leistung läuft, nicht übertaktbar ist für den Notfall (falls mal zu langsam), und etliche Probleme auftauchen können, wo einem selbst der Vor-Ort Service nicht mehr weiterhelfen kann...

Schlussendlich ist ein Fertig-PC einfach nur Schrott in meinen Augen, da man nur ein Handbuch hat, wo unwichige Sachen drinstehen, die keiner zu wissen braucht, wenn er den PC aufmacht. Ein Handbuch fürs Mainboard, für die Grafikkarte oder für andere Teile sucht man vergeblich. Es ist eben eine Frage des Users. Zuverlässig sind Aldi/Lidl/Penny-/Media-Markt PCs aber keinesfalls!

Noch ein letzter Punkt: Wasserkühlungen besitzen meines Achtens eine Flüssigkeit, die NICHT LEITFÄHIG gemacht IST! Das heißt, selbst bei Auslaufen, würde nichts am PC beschädigt werden...
Du kannst vieles sagen, wenn der Tag lang ist!!!!!

Fakt ist: Man kann bei jedem PC, egal ob von Media Markt oder sonstwas etwas nachrüsten.

Du freust dich wohl nur, eil du nen guten PC mit Quad Core und so hast!

meine fresse, echt unglaublich....
Fakt ist: alles, ob Lüfter oder Wasserkühlungsanlagen, alles kann mal nen Materialfehler haben.

Du bist wohl auch nur von deiner ach so tollen Wasserkühlungsanlage so beeindruckt, dass du alles andere als scheiße betrachtest.

Wer brauch denn schon Wasserkühlungsanlagen?
Alles killefit!
@Kunke:
Das Problem der bei Blödia-Markt, Geizia oder Knalldi verkauften PCs ist doch immer das gleiche:

1. Billige OEM Boards
Kosten sparen an allen Ecken. Mit derartigen Boards kommt echt keine Freude auf. BIOS flashen? No go! Einstellungen für Über-/Untertakten? Fehlanzeige! Spannungseinstellungen für CPU, RAM und Chipset? Wie kann man nur überhaupt danach fragen...
Fakt ist: Man wird noch nicht einmal eine aktuellere CPU nachrüsten können. Im geringsten Fall werden nur die Temperatursensoren falsch ausgelesen oder der FSB-Takt nicht richtig erkannt. Meistens jedoch ist Ende Gelände.

2. Billig-Gehäuse + Netzteil
Es werden billigste China-Böller, meist ohne aktive PFC verbaut. So einen Schund bekommt man auf Rudis Reste-Rampe ab 10€. Und dann sind die Dinger exakt so eng dimensioniert, dass sie bereits am absoluten Limit laufen. Grafikkarte nachrüsten? Ja gern, nur wie ohne Netzteilwechsel??

3. Kühler, Lüfter & Co.
Oftmals sind ja noch nicht mal mehr die Boxed-Kühler verbaut, sondern noch billigere Alu-Blöcke und Luftquirle. Heiß, laut, Ausfall. Sowas ist ein absolutes Minus.

4. Grafikkarten
Die größten Mogelpackungen schlechthin. Was ist z.B. eine Geforce 7500LE? Glingt gut, ist aber nur eine schöngelabelte OEM-Ausgabe einer absolut unbrauchbaren 7300. Oder was soll ich von einer "Gamekarte 8500GT mit sagenhaften 512 MB RAM" halten? Nüscht! Spottbilliger DDR2-RAM auf Grafikkarten dient nur noch zur Belustigung frigider Hausfrauen.

5. Verarbeitung:
Grauenhaft. Meist fehlen sogar die Kabelbinder oder Kabel hängen im CPU-Lüfter. An den scharfen Innenkanten der rotchinesischen Billig-Gehäuse kann man sich getrost eine Scheibe Brot abschneiden (die man dann auf der CPU praktischerweise rösten kann).


Ich baue sehr viele Rechner um, auch solche Discounter-Gurken. Aktuelles Beispiel:

Medion Gamer PC "ERAZER SLI" 6637

Mit einer noch nie dagewesenen Performance stößt der ERAZER SLI Gamer PC in eine neue Dimension des ultimativen Gaming-Erlebnisses vor.
(O-Ton Medion)

Q6600 + 8600GT SLI (hüstel) für unglaublich freche 1.299 Euro. Naja. Wers hat. Aber der Depp hat erst gekauft und dann nachgedacht. Als er nämlich nicht mal NFS Pro-Street und Bioshock für die eingesetzten 1300 Euro ordentlich zum Laufen bekommen hat. Da kaum noch Geld da war, erfolgte lediglich noch ein kleines Tuning:

Umbau Grafik:
Das SLI zweier 8600GT ist langsamer als eine HD3850 von ATI für 135 Euro -> Entsorgt bei ebay für je 20 Euro (NP je 45 Euro). Der PC war zum Spielen absolut ungeeignet. Mehrpreis 135€ - 40€ = 95€

Umbau Kühlung:
Der Q6600 wird mit dem verbauten Boxed-Kühler stolze 75° warm (Prime95 2 Stunden)! Einbau eines Freezer 7 Pro.
Mehrpreis 14€

Also hat die Gurke jetzt über 1400€ gekostet. Dafür hätte man einen Quad @3,2 GHZ, eine 8800GTS 512 OC und 4 GB RAM hinstellen können. Danke liebe Firma Medion für derartige Schnäppchen. Und die blaue Kaltlichkathode reisst natürlich schon ganz alleine den Preis wieder raus *feix*

Das Übertakten der CPU war übrigens "Dank" fehlender Mainboard-Optionen gar nicht erst möglich. Der RAM ist alter DDR2 667 - was für den Originaltakt grade noch reicht aber ansonsten auch eng würde. Über das Netzteil schweige ich lieber. Mein Fön ist leiser.

Fazit:
Diese PCs sind nicht preiswert sondern eine lediglich perfekte Art, mühsam erspartes Geld unglaublich nichtsnützig auf einen Schlag zu vernichten.
Welcher Mensch will den sein Bios flashen? Wenn man alles richtig macht, brauch man sein Bios niemals flashen.
Außer die Batterie, die müsste man mal nach ein paar Jahren auswechseln!
Welcher Mensch will den sein Bios flashen? Wenn man alles richtig macht, brauch man sein Bios niemals flashen.

Nein? Wirklich nicht? Jeder, der z.B. nach 2 Jahren seine CPU aufrüsten möchte oder z.B. Support für die nächste Grafikkartengeneration braucht (wie z.B. eine Menge Boards die 8800er seinerzeit nicht unterstützen). Wenn die VID auf Grund des Board-Alters nicht erkannt wird und die neue CPU deswegen zu viel Spannung bekommt, dann gibts Silizium-Bratferkel.

Man flasht doch auf Grund der Luschigkeit der Hersteller neuerdings so ziemlich alles. Ich habe z.B. unlängst meine USB-Tastatur geflasht, weil eben diese im BIOS nicht erkannt wurde, nur unter Windows. Das BIOS meines Mainboards habe ich schon zweimal geflasht - einmal, als ich vom B3- auf das neue G0-Stepping des Q6600 umgestiegen bin (Temperatursensoren, VID) und einmal, damit auch die Crossfire-Option richtig funktioniert.

Der tolle Medion-PC bräuchte übrigens auch mal zwingend ein neues BIOS-Update, das Board kennt die neuen 45nm Penryns nicht.
Wenn aber beim Flahvorgang was schiefgeht, dann gute nacht für das Mainboard!
Was soll da schief gehen? Wenn man ein klein wenig Ahnung hat, den kleinen Bruder kurz mal wegsperrt und die Hände von der Tastatur nimmt.. Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden ist größer.
Wenn aber der PC eventuell abstürzt?
@Kunke:
Geb doch einfach mal zu das du keine Ahnung hast!

@Igor:
Ich habe mal ne Frage Bezüglich eines PC´s:
Ich habe so einen gesehen,und den wollte ich mir kaufen,aber erst möchte ich deine Meinung dazu hören:
AMD Athlon X2 6400+ 2x 3,2GHZ
4GB ram~800Mhz
Geforce 8500GT 1GB
AMD Sockel AM2 Mainboard
PCI-Express 16x Steckplatz

Was hältst du von dem PC?Speziel die 8500GT mit 1GB halte ich für eine Lusche.
1. Prozessor ist in Ordnung (Muss aber noch hinzufügen, dass ich nich so viel ahnung von AMD Prozessoren habe)

2. Ram ist auch in Ordnung!

3. Grafikkarte ist auch in Ordnung!

4. PCI-Express wunderbar!

Den PC würde ich mir holen!
Prozessor ist veraltet, lahm und stromfressend. Scheint ein Fertig-PC zu sein. -> Könnte NoName RAM, Board (evtl. nur mit PCIe x4 Anbindung!) und Netzteil sein. Die Grafikkarte kannste für aktuelle Spiele knicken, es sei denn du begnügst dich auf untersten Details und 1024x768.

Wolltest du dir nicht eigentlich ein QX9770 holen? ;)
Wenn ich weiß, ob mein PC diesen unterstützt?
Ich meinte damit the gta zocker.
Womit?
Die Grafikkarte ist Schrott. Wer braucht so eine Witzkarte mit 1 GB DDR2 RAM? Finger weg, die Karte reicht nicht mal für Tetris 3D. Der PC ist ein Blender. Zumal der alte X2 auch ein stromfressender Billigheimer ist. Ich würds lassen, wenn es mehr als 400€ kostet.
Der soll 700€ kosten.Danke Igor.Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt.Danke.
1 GB Grafikspeicher ist doch gut, oder?
Nö. Nur wenn es GDDR3 oder GDDR4 wäre. Der alte, billige DDR2 RAM ist zu langsam. Zumal das schmale Speicherinterface von 128 Bit nichts bringt und lächerliche 16 Streamprozessoren echt nichts reißen. Die Karte ist Schrott.
Dachte auch du wartest auf die Octocores, gta? :)
Generell würde ich sagen lohnt es sich derzeit überhaupt nicht, einen AMD-Prozessor zu kaufen, zumindest wenn man etwas Leistung erwartet und trotzdem 'nen niedrigen Stromverbrauch haben will. Ich begrüße das nicht gerade weil ich eigentlich eher ein AMDler bin, aber Intel hat leider die Nase vorn, und das schon zu lange.

Ich hoffe wirklich dass die bald mal wieder in die Puschen kommen und was ordentliches präsentieren, die Phenoms sind ja auch nen Witz...auch von den Bugs mal abgesehen...

Ach und Kunke: Wenn man keine Ahnung hat ist man einfach mal besser ruhig, ok? Ist doch irgendwie peinlich auch für dich sonst...
Auch und the "Scorpion" wenn man nur Öl ins Feuer gießen will, sollte man mal still sein!!!!!
Würdet Ihr Euch gnädigerweise bitte mal wieder einkriegen? Wir sind hier nicht im Buddelkasten. Für privates Gedingse bitte die PN benutzen oder sich irgendwo treffen und das Ganze per Körperkontakt ausdiskutieren. Oder einfach mal zum Thema zurückfinden. Ginge auch...

Danke.
Sag das "the Scorpion", nicht mir!
Seht ihr, genau darum misch ich mich in diesem Forum nichtmehr ein. Wenn in einem Thread, in dem es um Grafikkarte geht, immer Fragen oder Kommentare wie:

"@Kunke:
Geb doch einfach mal zu das du keine Ahnung hast!

@Igor:
Ich habe mal ne Frage Bezüglich eines PC´s:
Ich habe so einen gesehen,und den wollte ich mir kaufen,aber erst möchte ich deine Meinung dazu hören:
AMD Athlon X2 6400+ 2x 3,2GHZ
4GB ram~800Mhz
Geforce 8500GT 1GB
AMD Sockel AM2 Mainboard
PCI-Express 16x Steckplatz

Was hältst du von dem PC?Speziel die 8500GT mit 1GB halte ich für eine Lusche.
"

oder

"Auch und the "Scorpion" wenn man nur Öl ins Feuer gießen will, sollte man mal still sein!!!!!

auftauchen, ist es zwar nervig, aber nicht so schlimm. Leider ist das hier aber zur gewohnheit geworden.
Das hier soll ein Forum sein, in dem Fragen geklärt werden, nicht ein Public Chat.
Naja jetzt musst ich auch mal off-topic reden.



MfG
Was hat das mit Öl ins Feuer giessen zu tun? War nur ein freundlicher Ratschlag von mir...

Es hilft jemandem halt einfach nicht weiter, wenn man Hilfe oder Ratschläge braucht, und dann Tipps von Leuten wie Kunke bekommt, die, tut mir Leid aber das ist offensichtlich, von der Materie keine Ahnung haben.

Aber okay, ich halte mich ebenfalls raus, führt ja scheinbar zu nichts...
Sag das "the Scorpion", nicht mir!
Es gilt in gleichem Maße für alle. Das ist ein Technik- und kein Rechtfertigungsthread. Seid froh, dass ich kein Mod bin. Ich hätte den Unfug hier längst zugesperrt.
Musst dich doch hier nicht mehr melden, wenn das für dich nu unfug ist! So einfach ist das!
Zu dem Streit kann man nur eins sagen: LOL!.

Also AMD macht ja nur noch müll.Es gibt keinen AMD Prozessor der nur ansatzweise an den Q6600 rankommt.Aber eins muss man ja sagen,in der Grafikkarten bronche gehts wieder.Denn ATI und AMD ist ja das gleiche wie Intel und Geforce.Und die ATI HD3770X2 scheint ja,wenn es mal gute treiber gibt,richtig gut zu sein.
War aber trotzdem nur ein verzweifelter Versuch von AMD, im oberen Preissegment mitzumischen :)
Hey the gta zocker:

Warum kannst du nicht wie ein normaler Mensch toll sagen?
@ Igor:

Ich bin beeindruckt, genau das was ich dachte, hast du bereits ausgesprochen. Mal ehrlich, was will Kunke eigentlich mit seinen Kommentaren bezwecken?

Naja, ich hatte ihm längst alles gesagt.
Schade dass ich noch einen B 3 Q6600 habe. Das ist echt ägerlich jetzt, da der Sommer bald bevorsteht und uns höchstwahrscheinlich neue Rekordtemperaturen bevorstehen... :(
Ach du scheisse.Da kann ich ja dann im Sommer adieú zu meinem 3700+ sagen.Der geht schon bei 15° raumtemperatur bis 60° unter Volllast.Dann schmort der mir im Sommer denk ich mal durch xD.
Wenn ihr euch über Prozessoren unterhalten wollt, dann geht gefälligst in das richtige Forum!
Es ist das richtige Forum. Es wäre schön, wenn du dich jetzt mal mit deinen unüberdachten Kommentaren zurückhalten könntest.
Das hier ist eben nicht das richtige Forum. Dies hier ist nähmlich das Grafikkarte Forum, und nicht das Prozessorforum!
@Kunke:
Es gibt Leute, die sind so blöd, dass sie selbst zum Stehen Anlauf brauchen. Wenn Dir langweilig ist Kindchen, dann lass Dir von Mami eine Capri-Sonne und ein Marmeladenbrötchen geben und geh bitte raus auf den Hof zum Spielen. Das wird hier so nichts.

Das hier IST nämlich (rein zufällig?) das Hardwareforum. Ein Forum wiederum beinhaltet mehrere Threads, welche wiederum Posts enthalten. Diese werden von normalen Usern geschrieben. Da gibt es Fragende, Antwortende und diverse Labersäcke. Letzte werden von keinem gemocht, weil sie einem permanent lästig fallen.

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, dann heißt es Arschbacken zusammenkneifen und die Griffel von der Tastatur fernhalten. Sowas nennt sich dann freiwillige Forenhygiene.

Danke für Dein zukünftiges Fernbleiben.
Dann schau dir mal LastMission an. Der zieht seinen Schwanz ein und rennt weg!

Fernbleiben werde ich auf keinen fall

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dir Fresse halten!

Nochmals: ICH GEBE MICH NICHT KAMPFLO GESCHLAGEN!!!!!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dir Fresse halten!

Gute Idee Kleiner. Dann halte Dich aber auch bitte daran! Und Du brauchst Dich auch nicht geschlagen zu geben, Du bist es nämlich schon. Ich habe hier schon lange nicht mehr so einen Stuss gelesen, wie Deine Posts. Es wird wirklich Zeit für die Registrierungspflicht und eine nervensägefreie Zone.
Wenn dass hier für dich Stuß ist, warum ließt du es dann?
Ich dachte immer die leute die eim im Forum antworten, wissen alles! Da habe ich mich wohl geirrt!
Don't feed the troll
Please feed the Blödmann!
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 13.01.08 19:01
Wann antwortet hier mal einer?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 15.01.08 15:47
Bitte antworte, ob es funktioniert!
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 16.01.08 12:23
Antwortet hier auch mal einer???????
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 17.01.08 11:49
Seid ihr alle tot, oder warum könnt ihr nicht antworten?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 17.01.08 16:00
Ist es nich üblich, dass man sich im Forum antwortet?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 18.01.08 12:55
Kann oder will hier niemand antworten?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 25.01.08 13:17
Warum könnt ihr mir die Frage nicht einfach beantworten?
Es könnte alles so unkompliziert sein, wenn man die Frage einfach beantworten würde..........


Es kann ja nicht jeder so ein intellektueller Hochleistungssportler sein wie Du. Der Rest Deiner kläglich-infantilen Spamposts ist leider auch nicht besser: Link

Es ist wirklich echt bemerkenswert, dass eine cheatende Hilfskraft das Maul so weit aufreisst. Reiß Dich etwas zusammen, sonst bekommst Du unversehens und völlig unbeabsichtigt noch eine Sperre.
Das was du geschrieben hast hat mit diesen Forum nicht das geringste mit diesen Forum zu tun!

Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 13.01.08 19:01
Wann antwortet hier mal einer?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 15.01.08 15:47
Bitte antworte, ob es funktioniert!
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 16.01.08 12:23
Antwortet hier auch mal einer???????
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 17.01.08 11:49
Seid ihr alle tot, oder warum könnt ihr nicht antworten?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 17.01.08 16:00
Ist es nich üblich, dass man sich im Forum antwortet?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 18.01.08 12:55
Kann oder will hier niemand antworten?
Thema: grundeinstellungen Forum: * Battlefield - 25.01.08 13:17
Warum könnt ihr mir die Frage nicht einfach beantworten?
Es könnte alles so unkompliziert sein, wenn man die Frage einfach beantworten würde..........

All das hier geht dich nichts an, weil es nicht in diesem Forum passiert ist. Wenn ich du wäre würde ich meinen Schwanz einziehen und wegrennen!
Was ich schreibe, und ob ich gespeert werde ist wohl mein Problem! Also halt ab besten aus sachen raus, die dich nicht das geringste angehen!
@Kunke:
Du bist ein ganz schön nervender weißt du das?Wenn ich noch einmal so einen Post von dir lese dann schicke ich den Mods eine PN das sie dich sperren sollen!Denn ich habe schon lange nicht mehr so einen riesen vollidioten gesehen wie dich!Und lass gefälligst Igor in ruhe!Er hat dir nicht das geringste getan!Und er weiß sicherlich 1000x mehr als du!Und seine Posts sind wenigstens sehr inteligent gemacht.Was man von deinen wohl nicht sagen kann!
"Dann schau dir mal LastMission an. Der zieht seinen Schwanz ein und rennt weg!"

Es ist mir einfach zu blöd weiter mit so einem planlosen Kind wie dir rumzudisskutieren.



Kunke du bist sowas von peinlich^^


@gta zocker:
"Und lass gefälligst Igor in ruhe!Er hat dir nicht das geringste getan!"

^^ Ich glaube Igor kann sich gut selber helfen. Ich glaube nicht das er von einem 12-jährigen Junge wie dir beschützt werden muss.
Und Schleimer (was ich dir natürlich nie unterstellen würde ~.~) brauch er denke ich auch nicht.
Soll jetzt nicht die nächste Diskussion werden, aber wollt ich einfach mal loswerden. Seh das jetzt nicht als beleidigung.
Sry aber ich reagiere auch im RL empfindlich auf Schleimer / Schleimversuche.


P.S:
@MP:

bitte sperrt Kunke diesen Schwachmat.
Wer hat gesagt, dass ich 12 bin?
Ach, hallo LastMission:

Ich dachte du hättest deinen Schwanz eingezogen und wärst weggerannt! Hast wohl doch noch ein Bisschen mum und Ehre!
Beleidugungen haben hier nichts verloren!!!!!
@LastMission:
Jo.Hast recht.Das wollte ich nur mal loswerden.

@Kunke:
Du bist ja mal der größte oberlooser den es je in Mogelpower gegeben hat.Wette du bist so ein 6Jähriger schwachmat,der nur noch in der internet welt lebt und keine Freunde hat?
Nein, ich bin 14, und habe genug Freunde!

P.S Nur weil einer oft im Internet lebt, heißt dass nicht, dass er keine Freunde hat!

Hoffentlich überwindet die Menschheit bald die Vorurteile!!!
Triple Posts haben hier auch nichts verloren, Kunke.
Vorurteile haben hier auch nichts verloren!
Und Du auch nicht

Wenn ich wüsste, welchem Pfleger Du entwischt bist, ich würde doch glatt hilfsbereit wie immer sein und dafür sorgen, dass Du deine weiße Lieblingsjacke wiederbekommst. Du weißt schon, die mit den Knöpfen auf dem Rücken.

Nein, ich bin 14, und habe genug Freunde!

Na sowas. Wovon bezahlst Du die eigentlich? Typisches Plattenbau-Opferkind...
1. Halt die fresse, du Idiot!

2. Ich habe genug Geld

1. Ich lebe in einen Haus
Ich dachte Beleidungen haben hier nichts verloren Kunke? :)

Ausserdem hast du vielleicht Geld und ein Haus (das ganz sicher Mama und Papa gehört), aber Ahnung von Hardware leider überhaupt nicht. Deshalb brauchste dich hier nicht aufzuspielen und so tun, als ob du welche hättest. Wenn ich schon sowas höre wie "Ich gebe mich nicht kampflos geschlagen"...was für ein Unsinn. Wir sind hier nicht im Ring. Sieh doch einfach ein dass du hier, mit dem Verhalten das du da an den Tag legst, nichts zu suchen hast.
Ich dachte Beleidungen haben hier nichts verloren Kunke? :)
genau^^

aber der war auch geil

1.

2.

1.

und der

ich lebe in einen haus


ich würd sagen du gehst einfach und lässt dich hier nicht mehr blicken...
und komm jetzt nicht mit: "ich gebe mich nicht kampflos geschlagen"
Für mich persönlich habe ich Ahnung!
ich würde jetzt sagen, dass mache ich nicht!
Kannst du vielleicht mal die Doppelposts unterlassen?
Falls du es nicht kapiert hast: ES NERVT.
Wie blöd kann man eigentlich sein?
@Kunke:
An deiner stelle würde ich mal ganz schnell die Fresse halten.Du hast hier garnix verloren!Geh wieder zurück zu der Klapsmühle,wo du herkommst.
@ the gta zocker: Sorry dass ich mich einmische...

antworte ihm einfach nicht mehr, dann "füttert man den Troll" erst gar nicht ;) So geht er von allein. Kommt mir irgendwie komisch vor hier, dieser Thread.
Ihr alle freut euch eh nur, dass ihr nen guten PC mit nem Quad Core habt.

Nochwas: Schreibt doch mal wie ein normaler Mensch ein text ohne irgendwelche unnötigen Zeichen wie @ oder ;) oder ^^ oder :) oder ~.~). Da könnt ihr euch nicht rausreden!
Das hat absolut nichts mit der Sache zu tun.
Ausserdem ist dir scheinbar nicht bewusst, was die Zeichen bedeuten, sonst wüsstest du dass sie nützlich sind.

Und es hat nichts damit zu tun, dass wir 'nen Quadcore haben, sondern dass wir ganz einfach Ahnung haben, wissen über was wir reden, und größtenteils brauchbare Tipps abgeben, und nicht so nen Lullifutz wie du da schreibst.

Sorry für diese Verallgemeinerung, ich habe jetzt aber keine Lust das länger und besser auszuformulieren...

PS: Definiere mir mal einen "normalen" Menschen. Und nimm bitte nicht dich als Beispiel. xD
Ich habe für mich persönlich genug Ahnung!
Ihr sagt immer: Das hat absolut nichts mit der Sache zu tun.
Das sagt ihr nur, weil ihr euch rausreden wollt!
@TLS:
jo.Dieser oberlooser ohne freunde wird schon irgendwann aufhören zu nerven.Denn ich schicke jetzt nem Mod eine PN ;).

EDIT:
Erledigt.Ich habe Ronny gerade eben eine PN geschickt.Der wird sich jetzt um Kunke kümmern.
Du bist im Grunde zu dumm, als dass man mit dir diskutieren könnte...

Egal, beantworte mir folgende Frage:

Was hat Hardwarekenntnis damit zu tun, ob man Emoticons etc. im Text benutzt oder nicht?

Des Weiteren hast du vielleicht für dich persönlich genug Ahnung, aber um hier mitzureden scheint die Ahnung kaum auszureichen...siehe dein Beitrag zum Thema, ob gta zocker den PC kaufen sollte oder nicht...so eine unqualifizierte Aussage habe ich selten erlebt.

Zitat:

1. Prozessor ist in Ordnung (Muss aber noch hinzufügen, dass ich nich so viel ahnung von AMD Prozessoren habe)

2. Ram ist auch in Ordnung!

3. Grafikkarte ist auch in Ordnung!

4. PCI-Express wunderbar!

Den PC würde ich mir holen!


xD

Naja, der Post wurde eh schon von anderen als absoluter Nonsens zerpflückt.

Langsam habe ich das Gefühl, dass du dich entweder verstellst, weil so dermassen dumm, wie du dich hier aufführst, ein Mensch eigentlich nicht sein kann, oder es stecken zwei Personen hinter deinem Nick, weil einer allein sich gar nicht so blöde anstellen kann...

Edit: Danke gta zocker, wollte ich auch gerade machen, aber eine PM genügt. Danke. :)

Spreche mich übrigens für einen Eignungstest aus, der einem bescheinigt, entweder offene Foren wie dieses hier benutzen zu dürfen oder eben nicht. Vielleicht würde das helfen solche Trolle gleich von vornherein rauszufiltern.
Du bist ebenfalls zu dumm!
Komischerweise bin ich immer noch nicht gesperrt!
Kann ich mich bei euch aufrichtig Entschuldigen?
@Kunke
Du kannst keine Antwort in einem Forum erzwingen, und den Leuten teilweise arg auf die Nerven fallen. Sammle deine Fragen und stelle Sie mit wenigen Posts. Habe nicht vor Dich aufgrund mangelnder Foren-Erfahrung zu sperren, noch will ich Dir zu nahe treten. Bringe aber bitte etwas Geduld für ein Forum mit und erzwingen kannst Du gar nix.

Was diesen Thread angeht: Sehe keinen Sinn mehr diesen auszumisten. Schade, weil viele Leute gute Tipps gegeben hatten.

R.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.