Final Fantasy X-2 (* Final Fantasy)

Final Fantasy X-2 (* Final Fantasy)

So da der alte Thread geschlossen wurde, mache ich einen neuen auf!
Viel Spaß beim posten.
Hilfe!Weiß zufällig jemand was man mit den ziffern bei der Mission Finde Wakka machen soll?
die zahlen sind der code für die höhle in der wakka ist
du musst sie in der tür eingeben in der nähe vom strand (nicht beim strand nur in der nähe!!!)
Es ist dort bei der Kreuzung wenn man vom Strand, oder vom Weg beim Wasserfall kommt, links.
habe die vorrichtung gefunden-kann die zahlen aber nicht eingeben!?!gibt da irgendeinen trick?werde noch blöd!
Du musst zunächst alle Code-Zahlen finden, dann kannst du den Code eingeben.
Der Code ist bei jedem Durchlauf verschieden, von daher können wir ihn dir nicht sagen.
Aber die einzelnen Codezahlen sind auf der Karte gekennzeichnet, ist also nicht schwer, sie zu finden.
hm,-...die vier ziffern (es sind doch nur vier!?)habe
ich ohne probleme gefunden. ich kann sie nur nicht verwenden. wenn ich zu besagten ort gehe, passiert rein gar nix!werde es aber noch einmal versuchen!
trozdem vielen dank!!!
wer kann mir tipps geben wie ich in kapitel 3 das Valfaris besiegen kann
ich schaffe rug dug mug im abyssum nicht
gebe die ziffern doch ein
sie du kannst dan ablesen in welcher reienfolge du sie eingeben musst.
die valfaris setzt immer nacheinander seine extase angriffe ein also macht sie den ersten kannst du schohn mal mega potion oder final elexir einsetzen geht ja immer noch ein paar secunden bis es eingesetzt wird.
was ist mit der schatztruhe in der wüste. wie bekomt man sie auf?
Dafür brauchst du den Wüstenschlüssel, der in der Wüstenmitte ausgegraben werden muss (ab K5 betretbar, wenn du einen Chocobo nach Bikanel schickst).
Bei den weißen Kreutzen ist der Schlüssel manchmal als Schatz auszugraben.
mist und ich habe dieses mal den claskow nicht angesprochen am anfang.
Frage: für was kann man den chocobo brauchen den man mit dem chocoteleporten in der donerstepe gefangen hat.
Wie komme ich am schnellsten in Level 99?
für gar nichts!der chocobo hängt nur im luftschiff rum,hat keine bedeutung!
@Mr:Ich brauch Hilfe
Mit der Ability Doppel-EXP (u.a. im Glücksspielerkostüm enthalten).
Gut trainieren kannst du in den Höhlen der Donnersteppe oder auch in der geheimen Höhle der Chocobofarm, ein Monsterreif wäre dabei auch nicht schlecht, damit die Gegner schneller auftauchen.

Wenn man sich durch das geheime Labyrinth von Bevelle durchschlägt, levelt man aber auch schnell auf.
genau!und falls du ALLE monster im oversoul sammeln willst ist das geheime labyrinth perfekt weil dort fast alle monster des ganzen spiels rumlaufen!(ist aber eine SAUARBEIT!!!!!)!!
ab wan kommen im geheimen labyrint von bevel die ein bischen stärkeren monnster, weil bis zu lvl 20 ist sozusagen kein ernst zunemender gegner darum starb ich dort unten auch bei lvl20:)
Spätestens ab Ebene 81 wird es lustig/unfair/grauenvoll...

Wenn man ohne Katzenjammer spielt (wovon ich bei den meisten einfach mal davon ausgehe), wird es deswegen problematisch, da die ganzen Bossgegner der einzelnen Ebenen nun als Zwischengegner erscheinen - und es ist nahezu eine Zumutung, mal so nebenbei gegen Chac oder die Thronschnecke zu kämpfen...
Ich bin bei den Kämpfen gegen die zwei besagten Gegner immer geflohen, ist zwar auch nicht unbedingt ehrenvoller als Katzenjammer, aber immerhin musste ich somit im ganzen Labyrinth nicht darauf zurückgreifen (FinalCraft behauptet ja etwas anderes ^^).

Man könnte es aber auch so machen, dass man nach jede Ebene speichert und das Spiel dann ladet, wenn ein Gegner wie Chac kommt.
Sry, falls es schon gepostet wurde, aber könnte mir einer bitte sagen wo ich die ganzen Kostüme finden kann? Ein Link zu einer Seite würde mir schon sehr helfen :-)

Dankö
Dankö :><
Könnte mir einer weiterhelfen^^?
Ich weiß net wie ich die/den Schalter für "Dunkler Ritter" finde...ich habe bisher die hinteren Stufen aktiviert (^^ der Schalter war die Gondel in der Mitte...)
(auf FinalCraft hilft mir die "Beschreibung irgendwie nix..: ()
Dankö
..hat sich erledgit^^...
Ich hab mal ne Frage ich hab das Spiel schon durch aber ich habe im ganzen Spiel nicht einmal Braska, Jekkt und Auron getroffen, obwohl ja hinten in diesem heft ,dass ja beim Spiel dabei ist, wo die Synchronsprecher aufgelistet sind auch die drei vorkommen!! Wo findet man die drei?
Und wer ist Berai?
Das wars auch schon! *g*
Danke schon mal im vorraus! ^_^
Uhmmm du meinst Baralei oder?

Und Jekkt Braska usw kommen da nimma vor denke ich.Habs zwar gezockt aber is lange aus.
Auron und Co. erscheinen in manchen Sphäroiden, z.B. in den ganzen Pur Pur-Sphäroiden.
@ Cif3r
Auron kommt vor! Er spricht beim Kampf gegen Vagnagun zu Yuna (man sieht ihn nur nicht)
Achso na ich hab das so lange net mehr gezockt.
Öhm...wieder eine Frage ^o^
Ich hatte, bevor ich des Labyrinth in Bevelle gemacht hab, "Episode abgeschlossen" dort stehen. Aber jetzt, da ich das Labyrinth gemacht habe, nur noch "Mission abgeschlossen", heißt das jetzt ich kann mein Maskottchen-Kostüm bei den Speicher vergessen : /?
Hab noch net "Epsiode abgeschlossen" bei der Stillen Ebene. Drum frag ich, hab keine Lust auf des Quest, wenn es mir letztendlich doch nix bringt : (
Dankö :>
Es war nicht umsonst, das ist immer so.
Für das Labyrinth gibt's nur ein einfaches Mission abgeschlossen.
Ok...
meine vermutlich letzte Frage 8D

Wenn man z.B. beim ersten mal durchzocken von FFX-2, mit z.B. Rikku einmal geflohen ist (aus einen Kampf), kann man dann beim zweiten mal durchspielen Milchstraße einsetzen? Oder geht das nicht mehr.
Eine 100%ige Garantie kann ich dir nicht geben, aber es müsste klappen.
Oki...hab doch noch eine xD

Wie komme ich in Kapitel 5 in Tobli's Haus? Da stehen zwei Männer davor und wollen rein und der eine meint, das ich mich aus der Angelegenheit raushalten soll : /
Hab keine Tobli Mission gemacht, aber Garik getötet...

Dankö
Du darfst Garik in K3 nicht besiegen, wenn du das Erfolgsrezept haben willst (was sich dort nämlich befindet).
a
wo fine ich das item grühbirne. bitte helft mir, danke
beim Blitzball oder auf der chocobofarm in einer versteckten höhle!deine chocobos müssen aber auf level 5 sein oder so!S.T.A.R.S weiß sicher mehr darüber!
Hast schon beide Fundorte genannt :-)

Wenn es Probleme bei der geheimen Höhle der Chocobofarm gibt, guck http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|hier rein.
Ich lese in den Spieletipps ständig von Bevelle nur wie komm ich in Bevelle rein ???????????????????????????????????????????????????
In die Stadt Bevelle kommst du nicht rein (hätte Square Enix in X-2 mal machen sollen...).

Du kannst nur in den Tempel, von dort aus gelangst du in den Untergrund und ab K5 ins geheime Labyrinth.
die stadtmauer kann er auch noch erklimmen!
Hi!
Hab ein Problem ich hab das Spiel neu gestartet bin jetzt wieder in K3 und muss jetzt bevor ich weiter machen kann noch ein Chocobo fangen. Aber ich fang die nicht mehr die hauen immer eher ab,ich komm garnicht erst dazu dem Chocobo die pasan Kräuter zu geben, obwohl Rikku auch Präventivschlag (oder wie das heiß) kann! In meinen ersten Spiel hatte ich keine Probleme eins zu fangen aber jetzt wollen die nicht mehr! *heul*
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Und schon mal DANKE im vorraus!
Du brauchst Gizar-Gemüse, um einen Chocobo zu fangen.

Mit Präventivschlag müsste es dann klappen. Wenn nicht, stets weiter versuchen (oder versuche es mal mit Erstschlag).
wollt mal en kleinen tipp verraten.ich glaub den kennen zwar schon viele hier aba vielleciht gibts den ein oder andren der es noch nicht weiss .wenn du ganz einfach deine charaktere auf lev.99 bringen willst dann geh in die höhle bei der donnersteppe und blockiere deinen analog stick(am besten ein zahnstocher reinstecken) und den X-knopf (hab ich en hammer drauf gelegt)und kann man fernseh gucken lol nur jede halbe stunde mal nochmal heilen und nach insgesammt 3 stunden sind sie auf 99
ist doch fürn Ar..h. Wenn man cheatet brauch man auch gar nicht spielen
Als Cheat würde ich diese "Methode" nicht bezeichnen, da es im Grunde genommen normales Training ist.
geiler trick wuste ich nicht und was ist daran cheaten für mich ist cheaten wen man was eingeben muss eine bestimte kombination oder so im spiel um waffen oder sonstigen mist zu bekommen.
aber jeder versteht was anderes darunter.
Ich komm in der höhle bei der donnersteppe net mehr weiter ich check den move mit den wänden net !!!!!!!!!!!!!!!H I L F E??????????????????????????
net schlimm die donnersteppe lohnt sich net wirklich auser wenn du das geheim item für rikku suchst damit sie sich in den roboter verwandeln kann
@Abyss naja an dem was n8wave sagt is was dran und das kann mich nich cheaten nennen das is ja Training wenn de willst kannst de ja auch selber 3-4 stunden anhaltend da drin deine charas trainieren aba mir würd das auf dauer zu langweilig is jedem seine sache ich guck dann leiebr fernseh oder sitz am pc und guck jede halbe stunde mal.den trick hab ich übrigens vor ca 1 jahr hier gelesen hab ihn auch schon auf andren ff'S ausbrobiert also bei ff 10 und 9 geht er net bei den andren hab ich keine ahnung
kann mir jemand helfen, komme im tempel djose im kapitel 5 nich weiter.ich habe schon 2mal gegen den testapparat gekämpft. ich habe soviele teile in der wüste ausgegraben sodass er schon stufe 5 war. wie kann ich nochmal gegen ihn kämpfen?
Du brauchst ein Reparaturitem.
Eines erhälst du z.B., wenn du dem Mann in dem Djose-Tempel das richtige Passwort sagst ("Marnela").
Es gibt noch mehrere, aber eigentlich brauchst du nur eins, um die Episode in Djose abzuschließen - wenn also alle Bereiche der Machina auf Lv.5 sind, dann kannst du die Machina ruhig reparieren lassen.
Mein Freund hat das SPiel einmal durchgespielt. Man Shuyin ist der letzte ENgegner voll blöd aber was ich geil finde ist das der da immer Blitzballgott und Energieregen macht und die anderen Ekstasen attacken aus ffx. Aber was ich wissen will ist, wie man ein anderes Ende machen kann. Ich habe gelesen das es 4 verschiedene Endings gibt. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich ein anderes Ende machen?
Danke im VOrraus
Wenn Yuna am Ende von K3 auf der Wiese des Abyssums alleine rum läufst und "Ich bin völlig allein" sagt, musst du so lange die X-Taste drücken, bis du ein Pfeifen hörst und eine Gestalt sie leitet. Das Selbe machst du am Ende von K5 und du siehst das "Gute Ende".

Beim "Perfekten Ende" müssen außerdem noch 100% erreicht werden.

Beim "Schlechten Ende", das eigentlich gar kein Ende ist, sondern nur ein einfaches Game Over, darfst du am Ende beim Kampf gegen Vegnagun nichts machen und musst warten, bis Vegnagun deinen Angriff einsetzt, der Spira zerstört.
Aha danke und was genau passiert beim guten und beim Perfekten Ende?
Selber spielen... ;~)
Ja würde ich ja machen aber ich habe das Spiel ja nicht, nur mein Freund :)
und wie kann ich die episode in luca beenden?
@LOLman
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=134661&;highlight=Perfektes+Ende&method=and&layout=standard|Klick

@xftghdrhdt
Stelle dich an eines der Geländer kurz vor dem Eingang zur Mi'hen-Straße und warte, bis ein Pfeifen ertönt und ein Mog erscheint. Folge dem Mog bis zum Hafen Lucas.
muss ich tatsächlich einen hundertprozentigen spielverlauf haben, um das mascottchenkostüm zu bekommen oder nur alle episoden beenden???
Um das Maskottchen-Kostüm zu erhalten, musst du an jedem Ort ein "Episode abgeschlossen" erhalten.
wie bekomme ich das accesoir katzenjammer und iron duke?
Katzenjammer gibt es nach dem Kampf mit dem zweiten Endgegner in Sub-Bevelle, dessen Name mir entfallen ist.
Iron Duke gibt es von Trema.
wer ist trema???(icq: 341247657)
Trema ist der stärkste Gegner im Spiel, 999.999 HP.
wo ist trema?
Auf der letzten Ebene des geheimen Labyrinths von Bevelle, ab K5 kannst du es betreten (gehe dazu in den rechten Gang des Bevelletempels).
welche ebene ist die letzte(ich war schon bei 27)?muss ich unbedingt den älteren drachen besiegen, der mir öfters begegnet?
Trema erscheint auf Ebene 100, gleich nach dem Kampf gegen Exodus.

Dem älteren Dragen kann man immer ausweichen, allerdings erscheint er auf den unteren Ebenen (ca. ab Ebene 81) afaIr auch als Zwischengegner.
wie kann man die episode auf der stillen ebene beenden???????????????????? (ich glaub ich bin zu doof dazu)
Eine Frage. Mein Freund hat Flural Floral für YUna und Appatrix für Rikku, aber er findet keine Kostüm Pallete für diese Kostüme. SInd die gut? Wo gibt es die Kostümpallette???
@xftghdrhdt
Du musst das PR-Quest abschließen, indem du für eine der beiden Firmen mindestens 400 Punkte sammelst.
Das zweite Episode abgeschlossen erreichst du in der geheimen Höhle der Chocobofarm, wenn du dort den Wunderchocobo findest.

@LOLman
Für die Spezialkostüme gibt es keine extra Kostümpaletten.
Um ein Spezialkostüm anzuziehen, muss ein Mädel alle Kostüme, die sich auf seiner Kostümpalette befinden, während eines Kampfes einmal anziehen. Dann kann man es mittels der R1-Taste (oder L1-Taste) auswählen.
Allerdings muss die Kostümpalette voll mit Kostümen besetzt sein, es darf keine Lücke vorhanden sein! Daher eignet sich dafür besonders gut die Kostümpalette "Unbeirrbarkeit".
@Lolman: Es gibb auch eine Spezialkostum für Paine. Aber an der müsstest du schon vorbei sein. Du musst im 2 Kapitel (glaub ich) direkt zum Macalania Wald, obwohl es keine Mission gibt, geh dann zum "Seechen" der in der der nähe zum Eispfad liegt. Dort wirst du Guados sehen und auch Twamel. Sprecht ihn mehrmals an und tuh was er sagt und du bekommst du Paines SpezialKostüm.
Du bekommst es bevor du Yuna´s und Rikku´s Spezialkostüm bekommst.
Noch eine Frage. Es gibt in Besaid doch so eine Frau mit einer Kiste die sagt das es um die 900.000 Gil kostet sie zu öffnen oder so. Mein Freund hat so ca. 125.000 Gil also schon mal 10 % XD. Aber lohnt es sich die Kiste zu öffnen? Ihr müsst mir nicht sagen was drinnen ist aber nur ob es sich lohnt sich die mühe zu machen die ganzen Gil zu holen.
beim guten ende kommt da die spiel grafik oder die andere die besser ist ich bin mir nicht wirklich sicher ob das ein gutes ende ist was ich sehe wen ich im K% x drücke auf der wiese.
und noch ne frage wie kommt man in die wüsten mitte.
@n8wave
Beim guten Ende kommt u.a. auch die "bessere Grafik".

"und noch ne frage wie kommt man in die wüsten mitte."

Ab K5 kommst du da hin. Zuvor musst du jedoch einen Chocobo nach Bikanel schicken.

@LOLman
Es lohnt sich für diesen Preis nicht wirklich.
Um die Kiste zu öffnen, muss man aber nichts zahlen, wenn man etwas geduldig ist. Denn in K3 erhält man den Schlüssel auch, und zwar während der Mission in der vergessenen Grotte (Yojinbos Höhle), als Geschenk von einem der geretteten Personen.
ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube, wenn du in Kapitel 5 einen Chochobo auf lvl 5 hast, musste den nach Bikanel schicken und dann kann man es betretten (is wie gesagt net 100% sicher) ^^
ok dan habe ich das erste mal vergesen x zu drücken.
weil bei mir kommt nur das der tidus in scheiss schatten gestalt sie umarmt von hinten und sie was redet.
aber jetzt wil ich es 100% machen oder zumindest diese scheiss x drückerei nicht vergessen.
ICh habe noch eine Frage: Mein Freund braucht noch das Spezial-Kostüm von Paine. Wo und wie genau kriegt man das? Man kann sich doch die Dunklen RItter Kostüm-Sphäroiden in Kapitel 2 holen. Und was ist wenn man in Kapitel 3 ist? Kann man sich das immer noch holen? Wenn ja wie geht das?
In K1 muss man 4mal mit Twamel im Macalaniawald nach der Mission reden.

Dunkler Ritter kann man sich jeder Teit besorgen.
In Sub-Bevelle ist kurz vor dem Ort, wo man gegen Bahamut gekämpft hat, eine Kiste mit dem Kostüm dron. Um an die Kiste zu kommen, müssen die Säulen noch aktiviert werden - das macht man mit Hilfe der kleinen Godeln, denen man zuvor begegnet.
Ich dachte man kann Dunkler Ritter nur in den Kapiteln 2, 3 und 5 besorgen (so steht's zumindest im offiziellen Lösungsbuch).. :/ Logisch eigentlich, da man in Kapitel 4 nicht nach Bevelle kann.. ^^ ^^
@STARS: Ich bin grad im 4. Kapitel und hab bis jetzt glaub ich alles richtig gemacht (nach dem Gespräch mit Paine hab ich 63%) aber kurz vor dem konzert, wo ich 72% haben sollte, hatte ich 71%. Und ich hab alles gemacht was in den Komplettlösungen (hab das offizielle Lösungsbuch und eines von nem Link, das du mal gepostet hast.. ^^) steht. Glaubst du das liegt daran, dass ich bei wichtigen Sphärophonsequenzen Viereck gedrückt habe, als das Gespräch noch nicht gany zu Ende war (zB hab ich mal Cid reden lassen (Thermalquellen) und der redete so lange bis er mit Rin gesprochen hat und als er fertig war drückte ich Viereck, aber dann wollte er noch was sagen.. XD
Ist so was wichtig für die Prozentanzahl?
Und noch ne Frage; muss man den Sohn vom Typen aus Stille Ebene verkuppeln bis Ende Kapitel 4 oder nur zwischen 1 und 3 die Mission starten?
"Ich dachte man kann Dunkler Ritter nur in den Kapiteln 2, 3 und 5 besorgen (so steht's zumindest im offiziellen Lösungsbuch).. :/ Logisch eigentlich, da man in Kapitel 4 nicht nach Bevelle kann.. ^^ ^^"

Damit meinte ich auch nichts anderes - man kann es sich jeder Zeit besorgen = man kann es nicht verpassen :~)

"Glaubst du das liegt daran, dass ich bei wichtigen Sphärophonsequenzen Viereck gedrückt habe,...
Ist so was wichtig für die Prozentanzahl?
"

°-° ...ja, das war leider sehr wichtig. Man sollte niemals die Quadrat-Taste drücken... die 100% kannst du nun eigentlich vergessen.

" muss man den Sohn vom Typen aus Stille Ebene verkuppeln bis Ende Kapitel 4 oder nur zwischen 1 und 3 die Mission starten?"

Ich habe ihn immer verkuppelt. Davon steht zwar nichts im Guide, aber habe es trotzdem lieber mal gemacht.
@STARS: Ne, ist schon in Ordnung, denn ich hab zur Sicherheit am Anfang von Kapitel 4 gespeichert, und ab dem Punkt nachdem man mit Paine redet (und somit glatte 63% hat).. ^^
Aber mich nervt es schon, dass ich zum 3. mal Kapitel 4 durchmache und mir 1 Prozent fehlt.. -.-
Man muss doch Viereck drücken, sonst kommt man ja nie raus aus der Sphärophonsequenz.. :S
Jedenfalls, habe ich es jetzt nochmals vom Anfang von Kapitel 4 gemacht, und mir fehlt dennoch etwas; ich habe die leute immer zu Ende reden lassen bevor ich Viereck gedrückt habe.. :/ (Ich habe jedoch Isaah nicht nach seinem Gespräch zu Ende laufen lassen.. Ist das schlimm? oO)
Wenn du die Personen immer ganz zu Ende reden lässt, kann dir nichts passieren.
Warum dir nun etwas fehlt, kann ich so ohne Weiteres nicht sagen...
Schade.. :(
ich dachte schon es liegt an meinem Grottenhaften Können bei der Probe, da ich es nie kappiert habe.. XD Aber wo ich hab's gerade probiert und hab über 600 Punkte bekommen.. oO

Wie gesagt; ich hab nur Isaah nicht zu Ende gehen lassen.. XD (wird aber wohl nicht daran liegen glaub ich)
Aber auf finalcraft.com stehen ganz andere Sachen als im Lösungsbuch wie zB dass man Isaah anlabern muss, damit er was über die zukunft erzählt und somit 0,2% bekommt, aber im offizielen steht nichts davon.
ich bin mir fast sicher, dass mir 0,2% fehlen (hab bei den Sphärophonen gesehen wie viel prozent ich bekomme, und wenn jede Sequenz 0,2% bringt, müsste mir nur eine fehlen, GLAUB ich)..
Ein guter Guide im Netz ist bei FF in der Regel immer besser als ein Lösungsbuch.
Zwar hat sich der Guide von FinalCraft afaIk auch am Lösungsbuch orientiert, aber bestimmte Fehler eben noch verbessert oder Sachen hinzugefügt.
Wirklich? Wenn das so ist probier ich das nochmal, denn diese Zukunfts-aussage von Isaah ist die einzige von Finalcraft (bei der man Prozente bekommt), die ich noch nicht ausprobiert habe, da es nicht im off. Lösungsbuch steht.. ^^ Hoffetnlich klappt's.. oO
Achja, bei beiden steht eine Szene in Bevelle mit dem Sphärophon mit der Kindergarde; das geht nur, wenn man den Sphäroiden an Neu Yevon gibt, oder?
AfaIr ja, da der Sphäroid sonst von den Soldaten kaputt geschossen wird.
Ich hab's gestern endlich rausgefunden; es kann nur eines von den folgenden 2 Sphärophon Sequenzen gewesen sein: Clasko redet mit Chocobo oder (was ich auch eher glaub) Isaah redet über Bevelle.. ^^
Hab somit 72% statt die 71%, die ich davor hatte.. ^^

Bin jetzt mittem im 5. Kapitel und hab 91%, aber dieser Angra mainu (hoff den schreibt man so.. XD) ist SOOO schwer.. X( (geschweige Trema zu dem ich noch hinmuss)...
Meine 3 sind alle auf dem Level 46/47 und ich hab keine Ahnung wie ich Angra Mainu besiegen soll; der wiederbelebt andauernd das Angra T. Viech wenn es stirbt und Fegefeuer ist vielzustark.. =(
Ich hätte es schon probiert in dem ich einen Zauberspruch von Yuna benützte, der Zaubersprüche reflektiert (vno Yuna's Soezialkostüm) aber das geht komischerweise auch nicht.. X( Bitte um Hilfe!! ^^

Und kann mir jemand erklären was ich auf der Stillen Ebene noch machen muss um nicht nur Episode abgeschlossen, sondern auch die fehlenden Prozente zu bekommen? (Check das mit PR Duell und Chocobo ausschicken nicht ganz.. XD).
Danke!
Heut hab ich Angra Mainu bis auf 75.000 geschwächt und dann bin ich gestorben.. X( X( X( Und ich dachte ich hätte es mit Level 65 endlich geschafft diesen Arsch zu killen.. X( X(
wenn du ihm mit dem item lebensquelle alle mp absaugst und selber 0 mp hast wird er öfters versuchen dir mp zu stehlen und dich weniger-gar nicht mehr angreifen!außerdem kann er ohne mp seine helfer nicht wiederbeleben!
@Saphir
Mit welchen Kostümen kämpfst du denn gegen Angra Mainu?
Also ich hab hab ihn mit 3 Berserkerinnen auf Level 50 besiegt (mit allen Abilytis der Kostüme). harte Attacken habe ich direkt mit Mega-Portionen geheilt. Ansonsten hab ich immer mit normalen Attacken den Hauptteil angegriffen!
Ist vielleicht nicht gerade die üblichste Taktik hat aber auf anhieb geklappt!
Berserkerinnen haben den Vorteil das sie eigentlich allen physischen Attacken ausweichen und auf fast alle angriffe Kontern. Zudem haben sie recht gute HP- und Angriffswerte.
Ich hab Yuna mit wenig HP als Schütze mit Katzenjammer und einem Rapidring ausgerüstet, dazu noch die Palette "Straßenwind". Dann mit Kugelhagel Lv.3 drauf ung mit den anderen beiden heilen.
@Blitzdablitzhier: Wo kriegt man lebensquelle und saugt das ALLE MP des Gegners? oO
@Abyys: Also ich war auf Level 65 (bin jetzt allerdings auf 75 und werd's gleich nochmal versuchen.. ^^) und hab Yuna Berserker gegeben (hatte die letzten 2 Techs noch nicht erlernt gehabt), Rikku Itemschütze und Paine Samurai. Eigentlich wären die Kostüme taktisch gesehen nicht wirklich vom Vorteil; meine Taktik war einfach mit Paine und Rikku dass Angra T. angreifen während Yuna sich umkmleidet und dann nochmals umkleidet um in's Spezialkostüm zu schlüpfen.
Angra T. ist geschwächt (oder gar tot) und Yuna greift mit Finalakt; Knospe L heilt alle (zuvor Spiegelblüte) und Knospe R greift mit Finalbolzen Angra. T. an (solange es noch lebt).
Hat eigentlich ziemlich gut geklappt; wie gesagt auf ca. 75.000 geschwächt und dann bin ich bei 2 Fegefeuern gestorben (ist mir ein paar mal passiert, aber ich konnte immer Yuna mit Paine oder Rikku wiederbeleben, MP geben und dann Superengel benützen). Aber jetzt müsste es eigentlich klappen.. Danke für dei Tipps allerdings! ;)

Kennt jemand eine gute Taktik für Älterer Drage in Sub Bevelle? Der hat viel zu viel Angriff; und ich konnte mir bis jetzt keine Taktik überlegen. Danke im Voraus! ;)
lebensquelle konnte ich bei siberling GMBH(stille ebene) eintauschen für 500 punkte!wo man es sonst noch bekommt weiß ich nicht auswendig!
Na super; und ich bin bei der Blaulings Gmbh.. X( (ich weiß, man kann umsteigen, aber dennoch..^^).
Hab Angra Mainu endlich besiegt; war auf Level 75 auch nicht wirklich schwer.. XD
Aber ich check dennoch nicht was man auf der Stillen Ebene machen muss um die Prozente zu bekommen.
Irgendwas mit PR Duell gewinnen und Chocbo's ausschicken, aber das check ich nicht.. X( Wie schickt man die aus, und wo gibt es Chocobo's, die einen häufig angreifen und ist es shclimmwenn ich mich mit den Gmbh's noch gar nicht befasst habe? XD
für das pr duell mußt du nicht auf der ebene sondern in ganz spira alle leute ansprechen und einen der pr slogans ausprobieren!in jedem kapitel hast du pro person einen versuch dafür!
prinzipiell kannst du davon ausgehen daß je stärker die attacke eines chocobos gegen dich ist,desto höher sein max.level sein wird(max. ist 5)ich hab meine in kilika und in der donnersteppe gefangen(glaub ich jedenfalls,das ist schon gut 1 jahr her)!
vielleicht wars aber auch in besaid...
Wo man die Chocobos fängt, ist egal, nur die Charaktereigenschaften sind je nach Ort unterschiedlich.

"Kennt jemand eine gute Taktik für Älterer Drage in Sub Bevelle?"

Es gibt eine Taktik, mit der man absolut nicht verlieren kann.
Rüste mindestens ein Mädel mit dem Berserkerkostüm aus. Dank der Ability Ausweichkonter (die natürlich erst erlernt werden muss) weicht der Berserker den physischen Angriffen des Dragens immer aus und kann somit während des ganzen Kampfes nicht getroffen werden.
Was man allerdings nicht machen sollte, ist mit magischen Angriffen attackieren, denn dann kontert der Drage mit einem Feuerhauch.

@*Bahamut*
Versuche es doch mal ohne Katzenjammer - macht viel mehr Laune ;~)
@STARS: Danke erstmals; hab ihn schon besiegt, aber mit mit Yuna's Spezialkostüm.. XD (mir fiel nichts anderes ein.. :/ ), und Ausweichkonter habe ich gestern erst erlernt.. ^^

Zum PR Duell; wen ich in jedem Kapitel Leute ansprechen kann; heißt das, dass ich in Kapitel 5 die 400 Punkte nicht mehr haben kann? :/

Und zu den Chocobo's; wie funktioniert das mit dem ausschicken (da steht auch irgendwas von, die können weglaufen. :/). Also brauch ich 15 Chocobo's zum ausschicken oder?
Im http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|Chocoboguide steht es genau drin.

400 Punkte in einem Kapitel sind nicht möglich, wäre mir zumindest neu.
NEEEIN!!! X( X( X(
Aber wenn ich mich nicht täusche kriegt man für die beste Antwort (PR Duell) 400 Punkte oder? oO
Danke für's Chocobo Guide! ;)
OK, hab mich gewaltig getäuscht, denn in finalcraft, steht, dass man in Kapitel 5 ein bischen über 200 Punkte kriegt.. X(
Kann man auch anders Punkte bekommen? oO Krieg ich sonst nicht 100%?? oO
Hey!! Ich komm im Labyrinth net an diesem Schwarzling vorbei wegen seiner ultima, obwohl ich reflek mache trifft se immer, kann jemand mir da bitte helfen??? ;)
eine diva setzt zauberschutztanz ein während die anderen 2 angreifen!
Und das klappt gegen flare und ultima?
Ja
Oder Spiegelblüte von Yuna's Spezialkostüm.. ^^ Da hat sich das Viech selber fertig gemacht.. XD

Kann mir jemand helfen eine Straegie zu entwickeln, um diesen Riesentombery auszuschalten? Ich werd da einfach nicht schlau.. :/
Du kannst jeden Mega-Tomberry umgehen.
Wie man das anstellt, hängt natürlich vom Raum ab, aber es geht auf jeden Fall überall.
@Saphir

Du bekommst doch KatzenJammer vom Schwarzling der 9999shcaden zufügt wennn deine hp im gelben bereich sind

So mach das du vor dem Kampf den char mit der ausrütung im gleben bereich ist und er muss Schütze sein, dann kämpf gegen Mega-Tomberry und setz KugelHagen ein d.h -9999 15mal und er ist fertig

@Stars Nein man kann nicht jeden tomberry umgehen verschiedene muss man besiegen

Und übrigens hat jemand Omega Und Tream besiegt ? ^^
Man kann in der Tat jedem Mega-Tomberry aus dem Weg gehen.
Anfangs hatte ich das auch nicht geglaubt, weil es einen Raum gibt, bei dem eines dieser Viecher nur da steht und man scheinbar nicht an ihm vorkommt - aber da muss man sich an der Wand vorbeiquetschen.

"Und übrigens hat jemand Omega Und Tream besiegt ? ^^"

Ja, aber Imo ist Chac der härteste Gegner, wenn man kein Katzenjammer verwendet (und die Taktik mit dem Diebeskostüm nicht anwendet ^^).
Danke für den tipp beim Schwarling, hatt geklappt!
Hab noch ne frage zum 5 Kapitel! Wie bekommt dieses maskottchen Kostüm??? Wie krieg man alle episoden abgeschlossen??
www.finalcraft.com ! ;)

@Administrator: Danke; du meinst aber wahrscheinlich Exodus und nicht omega oder? ^^

Danke für die Tipps übrigens.. ^^
^ja exodus :P aber er sieht gleich aus wie omega lol ^^

@stars ja chac war der gener wodurch mein controller auseinander geflogen ist ^^ nach 40 versuchen -.- kan man die nerven verlieren lol sogar mit 3 katzenjammers ^^ hatte das spiel extra 3mal gemacht für das item ;)

´np für die tipps
also mit 3 katzenjammer müßte er SEHR leicht zu besiegen sein!
Könnt ihr mir Tipps gegen Chac geben mit nur einem Katzenjammer? XD Funktioniert trotz Katzenjammer nicht wirklich gut, und ich hätte versucht ihn mit Immobilia zu stallen, ist aber zu langsam...
Hab's um die zehn mal probiert und schaff's einfach nicht..
Gibt's denn gar nichts gegen Versteinerung? oO
Kann jemand mier sagen was man tun muss für das maskottchen kostüm? Hab fast alle episoden abgeschlossen doch in luca weis ich net was ich machen soll, und noch an ein paar anderen orten!!Hilffeeeeeeeeee ;)
In Luca musst die "Fang den Mogry" Mission machen und dabei nicht mit Paine oder Rikku reden um Episode abgeschlossen zu bekommen. (Geh zum Speichersphäroiden, der in Richtung Mi Hen Straße geht, dort erinnert sich Yuna an 'ihm').
Hast du auch PR Duell gewonnen in Stille Ebene oder den Wahnsinnschocobo gefunden?
Was fehlt dir denn noch?
nicht mehr ganz viel noch 4 oder 5 orte!! Luca Gagazet Guandosalm oder so und noch welche, muss nach schauen
Also ech ist noch die Stille Ebene, Guandosalm, Luca, Gagazet und die Zanakand ruinen!
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=episode|Episoden_abschließen
ja gut hannch schon gelesen doch naja... oh man ich nerv euch total hier. Sorry
lohnt ech sich überhaubt?
Ein Forum ist für Fragen da :)

"lohnt ech sich überhaubt?"

Maskottchen lohnt sich schon. Imo auch besser als die Spezialkostüme.
Es ist aber schwer zu kriegen oder?¨
logisch, da man alle Episoden mit abgeschlossen haben muss.. ^^
Naja, so schwer IMO auch nicht.. ^^ Wenn man alles von vorne an richtig macht..
Also ich meine das mit den episoden das ist schwer zu machen oder?
Wenn du dich an einen guten Guide wendest, kann nicht soviel schief gehen.
welcher ist denn gut??
wenn nicht kauf dir das lösungsbuch ^^

naja Maskotchen ist net schlecht sieht aber schiesse aus lol
Der Guide, der oben gepostet wurde, schildert eigentlich alles ganz verständlich.
Ich finde das offizielle ziemlich gut; wobei die haben in Kapitel 4 ein Sphärofongespräch ausgelassen (Gespräch mit Isaah) aber sonst ganz gut
naja guide geht so .... , das lösungsbuch ist aber besser ^^ 200seiten+
Cool danke hab das oben gepostete no mal gelesen und habs halt so verstanden^^! Danke aber für die Hilfe!! Die Nächste Frage ist aber schon da, lol!! Diese jüngster Tag Kostümpalette wie bekommt man die?
Ein guter Guide aus dem Netz ist bei FF in oftmals besser als das Lösungsbuch.
Vor allem das LB zu FF9, das ich mal gesehen habe, ist eine reine Frechheit, da muss man 'ne teure Dienstleistungsnumemr wählen, um an "alle" Informationen zu kommen...

@Exorzist
Du musst den Abgrund des Abyssums durch alle fünf Löcher erreichen (also die Löcher, die man bei Brüderchen auf dem Flugschiff wählen kann).
Auch wenn man Anima und alle besiegt hat??
Ja, auch dann.
Danke!
Man muss durch alle 5 Löcher für was? :S
Der Exorzist hat das gefragt und der hat das geantwortet. :)
@Saphir
Diese jüngster Tag Kostümpalette
Oh coolies, danke, wusst ich gar nicht.. ^^

STARS, du hast doch Chac besiegt, oder? Wie hast du das geschafft? oO
@Saphir du musst katzenjammer habe und mach deine hp vorher in den gelben bereich, ein samurai schadet auch nicht um die attacke immoblilia die die itens welle zurucksetzt dann jedesmal mit dem schütze Kugelhagel d.h9999schaden 15mal+-

so hab ich es rundgebracht

Übung macht den meister ;)
Ja, wenn man einen Schützen mit Auto-Hast und mit Katzenjammer ausrüstet, ist das mit die beste Möglichkeit, aber ich denke mal, du suchst eine Taktik ohne Katzenjammer (wenn nicht, dann wende es einfach so an wie Administrator gesagt hat, am besten noch mit Auto-Hast).

Bei Chac gibt es noch eine zweite Möglichkeit, den Kampf relativ einfach zu gestalten, also ähnlich wie Katzenjammer, und das ist die http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&;game=ffx2&id=149|Diebestaktik.

Wenn man aber den wohl härtesten Kampf aus FFX-2 bestreiten will und nicht nur lahm durch das Labyrinth latschen möchte, dann sollte man Chac ohne die beiden oben erwähnten Sachen (versuchen) zu besiegen und gegen ihn kämpfen, wenn er nicht im Oversoulzustand ist, denn nur dann setzt er seine gefährliche Intenswelle ein.
Dagegen sind die Kämpfe gegen Exodus und Trema wirklich ein Kinderspiel...

Wie ich dabei vorgegangen bin, steht irgendwo in diesem Thread.
@STARS: Ich habe eigentlich vorgehabt ohne Katzengejammer zu gewinnen; wenn es allerdings nicht anders geht, dann werd ich diese Taktik wohl nehmen müssen.. ^^
Danke für die Diebestaktik; 99 Kombo; einfach nur coolies! ^^
Danke! ;)
Es geht wie gesagt schon anders, nur ist der Kampf dann eben sehr hart.
Aber hat natürlich auch 'ne Menge Spaß gemacht und auf die Schulter klopfen kann man sich nach dem Sieg auch ^^
Hast vollkommen Recht STARS! ;)
Hat zwar SEHR genervt, aber hab's auch letztendlich geschafft.. ^^
Bin jetzt bei Exodus bzw. eigentlich bei Trema, aber der ist ein Problem. Hab's sogar aus Verzweiflung mit katzenjammer-Taktik versucht und konnte höchstens ca. 400.000 HP abziehen.. X/
Häätest wieder gute Tipps auflager?
Werd in der Zwischenzeit auf den link von vorhin clicken und schauen was dort steht, in der Zwischenzeit.. ^^
(Find's doof, dass man nicht speichern kann zwischen Exodus und Trema.. X/ )

Ach ja, und ich hab keine Lebensquelle, aber momentan liegt das Problem nicht an seinem Zauber, denn bis jetzt hat er mich immer mit sienen schnellen Schlägen plattgemacht.. ^^
@Saphir
Ich hab Trema mit 3 Dunkelrittern besiegt. Wenn die HP zur ende gehen hab ich sie einfach mit Mega-Portionen wieder aufgefüllt. Hab es schon beim 2 mal geschafft
ich habs mit rikku als schützin mit katzenjammer geschafft,yuna und paine waren im maskotchenkostüm!hat nur ein paar min.gedauert,allerdings hatte ich genug lebensquellen,wodurch trema ohne mp nix mehr drauf hatte!
Eine Frage. Wie bringt man die monster ins oversoul? Werden die zufällig im oversoul oder kann man da auch selber was machen damit zum oversoul kommen. Und ich habe hier im Forum mal was über eine attacke oder item gehört das Katzenjammer oder so heißt. Was macht das? Woher bekomme ich das?
Danke im vorraus
"Wie bringt man die monster ins oversoul?

Du musst das Monster einige bestimmte Male besiegt haben, dann taucht bei der nächsten Begegnung im Oversoul auf.

"Und ich habe hier im Forum mal was über eine attacke oder item gehört das Katzenjammer oder so heißt. Was macht das? Woher bekomme ich das?"

Katzenjammer bekommst du im geheimen Labyrinth von Bevelle (Kapitel5), wenn du auf Ebene 40 Schwarzling besiegst.
Mit diesem Zubehör fügt jeder Angriff 9.999 HP Schaden zu, falls die HP des Mädels im gelben Bereich sind. Bei der Technik Kugelhagel des Schützen lohnt sich Katzenjammer also besonders gut, vor allem wenn man noch zusätzlich im Hast-Zustand ist.
Aber mit Katzenjammer werden die Gegner ziemlich leicht, auch die Bosse im Labyrinth. Ohne Katztenjammer macht es eben mehr Spaß :)
Kann man eigentlich im Labyrinth von bevelle irgendwo speichern?
Und was bringt es eigentlich wenn man alle Purpur Sphäros findet und in die Wand da einfügt? Bekommt man da was wichtiges?
Du kannst im Bevelle Labyrinth speichern, wenn du einfach an so einem Teleporter hochgehst und dann speicherst. Später kannst du am Teleporter die Option "zur tiefsten je erreichsten Ebene" wählen.
"Und was bringt es eigentlich wenn man alle Purpur Sphäros findet und in die Wand da einfügt? Bekommt man da was wichtiges?"

Auf dich wartet ein weiteres nettes Side-Quest...
Ich habe was von einer abilty namens Milchstraße gehört die einem gegner 99.999 HP schadet. Stimnmt das? weil dafür muss man ja alle monster ins oversoul bringen, wenn das stimmt, dann kann ich es ja am ende versuchen.
Ja, jedoch darfst du mit dem Mädel, mit dem du die Milchstraße anwenden willst, niemals flüchten, sonst wird der Schaden nicht so hoch sein.
Eine Frage: Wie kommt man denn auf die verschiedenen Ebenen in Bevelle? Weil bei mir gibts nur: Auf die tiefste Ebene oder halt Normal. Darf man da nich bei der Gondel auf Direktmodus machen?
Direkt zu einer Ebene nach Wunsch geht afaIk nicht.
Du kannst bei den Gondeln, die im Labyrinth sind, nur zwischen 1, 20, 40, 60, 80 und 100 wählen, falls man die jeweilige Ebene schon mal erreicht hat.
Ansonsten sind nur noch die von dir erwähnten Optionen möglich.
Wie genau kann ich mir eigentlich Item jager(oder so) holen? Und ab welches kapitel?
Danke im vorraus
Nachdem Clasko die Chocobo-Farm auf der Stillen Ebene eröffnet hat, bekommst du es. Ab K2 möglich.
Ich bin schon in Kapitel 2, aber wenn ich da hingehe dann is da nix. Muss man noch was machen bevor der die Chocobo Farm öffnet?
Du musst ihn in K1 mit auf die Celcius genommen haben, dann eröffnet er in K2 oder K3 die Farm, wenn du die Stille Ebene besuchst.
Und wie kommt man auf die Ebene 1 oder 20 und so..?
also ich find das ffx 10 forum ganz schön kacke
lappen lappen lappen lappen
@Wolfpac Inc.
Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei.
Der Eingang zum geheimen Labyrinth von Bevelle, das ab K5 betreten kann, liegt in der rechten Kammer des Tempels. Die Kindergarde findet dort einen Teleporter, der dich ins Labyrinth bringt.
Das, was du gemeint hast, ist die ganz normale Gondel (wenn ich es richtig interpretiert habe...^^).
Ach so! Ich dachte, dass die Kammer leer wäre, nachdem man den Stein aktiviert hat!
Das ändert alles! Jetzt öffnen sich verschiedene Dimensionen! Ich glaube dieses Jahr wird man Jahr Null nennen...
Geht wie gesagt erst ab K5.
Nur weiß ich nicht mehr, ob man dazu die Episode in Bevelle abschließen muss - afaIk aber nicht.

"also ich find das ffx 10 forum ganz schön kacke"

Ah - zu schade, dass es kein "FFX-Forum" gibt.
Endlich FFX-2 durchgespielt, wenn auch 'nur' zu 99%.. ^^ (Hab nämlich PR-Duell und somit Maskottchen verpasst).
@STARS (oder andere, die mir helfen können.. ^^): Wenn ich jetzt mit den alten items und so ein neues Spiel anfange, fang ich ja mit, in diesem Fall 99%, an. Und mir fehlt nur PR Duell und Maskottchen. praktisch gesehen muss ich mich nur um PR Duell kümmern, und dass ich halt alle Missionen schaffe, die für Episode abgeschlossen in K5 relevant sind (für Maskottchen). Oder?
Oder muss ich den Sphäroiden diesmal an Neu Yevon übergeben? oO (Hab's beim ersten mal an die Junge Liga gegeben und da müsste man glaub ich 100% bekommen können; anders bei Neu Yevon).

Danke im Vorraus! ;)
also, den sphäroiden solltest du beim zweiten durchspielen auf jeden fall der anderen partei geben, in deinem fall übergibst du ihn diesmal, wie schon von dir vermutet, an neu yevon. dies bringt dir die neben dem pr-duell nötigen letzten prozent, um die 100% vollzumachen...
Kann man sich in Kapitel 5 eigentlich immer noch alle Purpur Shäros holen oder nicht?
Nein, das muss dann im nächsten Durchgang gemacht werden.
Und wo findet man die alle? Mir fehlen 3 oder 4 glaub ich.
dir kann geholfen werden:
1) findest du in kapitel 3 (djose muss aktive verbindung haben) an der stelle kurz nach der du bahamut besiegt hast...
2)+3) kriegst du in kapitel 3 automatisch...
4) geh in kapitel 3 oder 5 nach guadosalam in den raum ganz im westen des "labyrinths" im haus der guado. dort kannst du links eine leiter hochklettern um im bogen oben ganz rechts den sphäro zu finden...
5) sprich nach dem konzert in kapitel 4 mit leblanc im maschinenraum...
6) besige aranea (oder ähnlich) auf ebene 20 in den 100 etagen von sub-bevelle (kapitel 5)...
7) kriegst du in kapitel 2 im talgrund von nooj (dort wo der eingang zu der höhle is, für die du die sphäros brauchst...
8)kurz nach dem eingang zu den 100 etagen von sub-bevelle auf dem boden zu finden...
9) findest du in kapitel 1 im talgrund...
10) untersuch den sphäro im östlichsten zimmer im labyrinth des hauses der guado...

hoffe, ich konnte dir helfen...
Was bringen eigentlich diese Recorder in der Donnersteppe? Die versenden die Datein aber wen?????
Sie versenden die Daten an den "Panzerapparat", den du in K5 in der geheimen Höhle der Donnersteppe finden kannst (da wo Cid ist).
Rekorder A blockiert die Angriffsabilities, die du in seiner Anwesenheit benutzt hast, Rekorder R die Heilabilities und Rekorder S Spezialangriffe. Dafür kann der Panzerapparat diese Sachen dann selbst verwenden.
Wenn du die Rekorder jedoch immer rechtzeitig besiegst, kann afaIk nicht viel passieren. Aber auch so ist dieser Gegner nicht sonderlich schwer...
Aber eigentlich kann man ja auch in einem Durchgang 100% bekommen, indem man den Sphäroiden an die Junge Liga gibt.
Aber in einem Durchgang ist es widerum mit Neu Yevon nicht möglich.
Diese Aussage MÜSSTE stimmten, aber korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Meine Frage ist, ob ich mit PR Duell (das mir noch fehlt) 100% beim zweiten Durchgang schaffen kann, und den Sphäroiden wieder an die Junge Liga gib; andersrum, frage ich mich auch, ob ich überall Episode Abgeschlossen bekommen werde (in K5), wenn ich ihn an Neu Yevon gebe. Denn sonst krieg ich nicht Maskottchen und somit nicht die 100%.

Danke für antworten im Voraus! ;)
ich habe nur eine Frage: Ist Final Fantasy X-2 im Gegensatz zu den anderen Final Fantasy Teilen nicht der größte (entschuldigt diesen Ausdruck) Scheiß?
@Saphir
Wenn du den Sphäroiden beim ersten Durchlauf
an die Junge Liga gegeben hast, kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du ihn jetzt an Neu Yevon gibst.
Wenn du ihn nochmals der Jungen Liga gibst, weiß ich nicht, ob es klappt - afaIk schon, aber ich würde ihn dieses Mal Neu Yevon geben (dann hast du auch insgesamt mehr vom Spiel).

@Menni
Dazu gibt es in diesem Thread Meinungen.
Ach so. Tschuldigung. Danke
kann mir bitte einer helfen. ich hänge inzwischen in K3 und bin bei der mission auf der insel kilika. die wachen lassen mich nicht durchs tor durch und ich weiß nicht was ich machen soll...ich irre seit stunden durch ganz spira und level mich aus langeweile auf.

????????????????????????????????????????????????????
Auf welchen level bist du denn gerade?
Kapitel 3 mission kilika

level der chars: 44,45,46
Siehe hier.

Du bekommst hier auf jeden Fall eine Antwort, cyrusGER, von daher reicht es, wenn du eine Frage einmal stellst.
danke, hat sich inzwischen auch schon erledigt bin K5 ^^
noch ne frage, bis zu welchem level kann man kommen?
Hi ich hab da ne frage: Kennt jemand den Link für die Mihen Höhle? also ich meine die Karte. Und zwar nicht die von Finalcraft. Sondern die die anzeigt welche bomben man wo benutzen muss. Bedanke mich schon mal im Vorfeld.
Wenn du das normale Level meinst, kommt man bis Lv100.
bis 100? ...ja dann hab ichs ja fast geschafft...danke für die info
@DarkAeon
An der Karte von Finalcraft kannst du erkennen, welche Bomben du wo brauchst.

Grüne Wände --> Pro Wand 5 S-Bomben
Blaue Wände --> Pro Wand 5 M-Bomben
Lila Wände --> Pro Wand 9 L-Bomben
Die roten Wände brauchst du nicht zu zerstören.
Wer ist auch der Meinung das Tidus und Rikku viel besser zusammen passen als Yuna und Tidus? Und wie soll man das 100% Ende schaffen?,
wer ist auch der mienung das die beiden besser zusammen passen ? als tidus und yuna die dumme sau!!!
HALLOOOOOOOOOOOOOOOO!!! ist da noch jemand online???Hab bis jetzt immer nur 78% geschaft versuche diesmal 100% brauche aber gute TIPS!!!
das hier ist kein chat also erwarte nicht nach 3 minuten das jemand schreibt

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=100prozent|hier ist ein 100% guide
ich will mir das spiel kaufen aber wenn man eure posts so hört dann soll das spiel ja sch**** sein
also lohnt es das spiel zu kaufen oder nicht?
Wenn du X kennst und wissen wiillst, wie die Story endet - ja.
Ich versteh das nicht mit Bestechen. Wieviel Gil muss ich den monstern da geben? Gibt eine Internetseite wo das steht???
hier siehst du die bestechungen
Ich nehme mal an, dass er einen Bestechungsguide für X-2 sucht - habe ich aber auch noch keine gesucht.

Wie viel du den einzelnen Gegnern geben musst, ist jedenfalls unterschiedlich.
ups...
Eine Frage. Ich hab in der Abyssum Szene in Kapitel 3 das mit dem X gedrückt. Was muss dann eigentlich kommen damit das gute ende kommt. Bei mir hats 3 oder 4 mal gepfiffen und dann hat Yuna sich ein paar mal umgedreht, dann kam so ein Geist von shuyiny yuna ist dem nachgerennt und dann war se in Sub-Bevelle. Ist das so richtig? Oder muss noch was kommen, ich speicher erstmal nicht bevor ich mir nich sicher bin, dass es so richtig ist
Ist schon richtig so (bis auf den den Teil mit Shuyin - das war ein anderer ;~) ).
Ich hab nen problem. Undzwar finde ich die Kampfuniform für Yuna nicht. Kann mir irgendwer helfen?
Bei einem der drei Orte hast du noch nicht geguckt:

- Djose-Straße
- Berg Gagazet (nahe bei den heißen Quellen)
- Wüste Bikanel, an der Oase
So dann hab ich jetzt noch nen problem^^. Wie komm ich zur Oase? Mann kommt ja nicht aus der umzäunung und mit nem Luftschik kann ich auch nich fahren. (Keine mag mich! Keiner nimmt mich mit!*heul*)
Ich bin jetzt vorm Kampf gegen das Magus Trio. Habs auf Level 40 brobiert, voll abgelooszt, war klar. Jetzt bin ich auch Level 56 mit allen, kann ich das jetzt schon sschaffen oder? Und ab welchem Level könnte ich Vegnagub besiegen?
Und noch was. Mein Freund hat das Spiel ja auch. Und er macht grad das Geheime Labyrinth in Bevelle. Er kommt nicht weiter als Level 36 weil da immer ein alterer drage kommt. Den schafft der nicht weil der drache immer über 3000-4000 HP abzieht. Gibt es eigentlich einen Trick den leichter zu besiegen?
Danke im Vorraus
@Faer
Rede mal mit Nadela und dem kleinen Piloten.

@LOLman
Man kann jeden Dragen, den man auf der Map rum laufen sieht, umgehen. Man muss bei den einzelnen Maps etwas bestimmtes machen, manchmal einfach nur ausweichen, manchmal aber auch einen Schalter betätigen.

Es gibt aber auch eine Variante, mit der man auf gar keinen Fall verlieren kann:
Mindestens eines der Mädels rüstet sich mit dem Berserkerkostüm aus, die Ability Ausweichkonter muss dabei erlernt sein.
Dank dieser Ability schlagen die Angriffe des Dragens immer fehl und man kann somit nicht verletzt werden.
Jeoch sollte man nicht mit magischen Angriffen attackieren, da der Drage sonst Afair seinen Feuerhauch einsetzt.

Vegnagun ist so einfach, da musst du dir keine Gedanken machen. Versuche es einfach mal aus.
Ich hab das Vieh (Vegnagun) einmal auf L.35 besiegt.
Jetzt hab ich Trema besiegt und bin auf L.92, das reicht auf jeden Fall... ;)
ALSO LEUTE ICH BIN JETZT BEI TREMA UND HAB DA EIN PROBLEM ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT DEN UMZUBRINGEN BIN AUF LEVEL 94,96,98 UND TROTZDEM GEHT ES NICHT DER MACHT DIESE ULTIMA ODER SO UND ICH BIN WEG GIBT MIR TIPPS PLEASE DANKE AN ALLE FINAL FANTASY ZOCKER
UND NOCH WAS LEUTE HMMM EGAL EIN ANMDER MAL
Was meinst du *Bahamut* du scheinst dich damit ja auszukennen...!
also.warum ist das spiel so abgefahren?
Ich finde das ,dasss lösungsbuch alles verrät...
Hab damit beim 2anlauf 100%geschaft! also:....
@Hilfe

Wenn du es nicht mit Katzenjammer machen willst (was gut so ist), dann entziehe Trema mit diversen Items seine MP, dann ist der Kampf schon viel leichter. Mit einem Item-Schützen kannst du einen Dunkelkristall mit einem zweiten diversen Item mixen, dann bist du für kurze Zeit unverwundbar.
Dunkelkristalle bekommst du beim Kampf gegen Exodus, wenn du ihn mit ca. 700.000 Gil bestichst.
Ich finde das Lösungsbuch ist schon gabz gut gemacht, es verrät halt nicht allzu viel über die Story, und beschreibt (fast) immer genau wie was geht. Das dabei nunmal der ein oder andere Spoiler dabnei ist, ist kaum zu vermeiden.

Die Frage "Warum ist das Spiel so abgefahren?" verstehe ich nicht so ganz.

@Hilfeee...
Wenn du schon auf Level 94 bist verstehe ich dein Problem nicht so ganz.
Nimm zb 2 Dunkle Ritter und nen Weißmagier
wenns nicht klappt tuts auch Katzenjammer

Und wir sehen dich auch wenn du normal schreibst statt in fettschrift ;)
Ich hab ne Frage: Kann ich den Gegner da im Abyssum besiegen der glaube ich 146.000 HP hat? KAnn ich das machen oder muss man dieses Musik Rätsel lösen?
man kann die gegner sogar ganz einfach besiegen man muss nur die richtige strategi haben
Du kannst diesen Gegner immer umgehen, wenn du das Musikrätsel löst.
Ja aber ich bin jetzt mit allen auf Level 80 außer mit Rikku die ist auf 86 wegen DoppelEXP. Könnte ich den schaffen? Und der hat doch eh soviel Abwehr, kann man die nicht irgendwie senken?
Und gibt es eine Internet Seite mit einer Monster Guide wo halt drinn steht wie viel AP die jeweiligen Monster bringen, wie viel HP die haben, halt wie im Lösungsbuch
Es kommt ja nicht nur auf deinen Level an, andere Elemente wie Ausrüstungen und Kostüme sind wichtiger.
Aber versuchen kostet nichts :~)

Die Abwehr des Gegners kann man z.B. gut mit dem Angriff "Schmerz" des Berserkers umgehen (überhaupt finde ich Berserker eines der besten Kostüme).

Wegen der Mosterliste - guck mal hier oder hier ein.
Danke, noch eine Frage: Wie bekomme ich das Item Enterprise?
Auf der Celsius Kapitel 2 von Tobli. Er muss aber auf der Celsius sein!
Hi leute, ich habe eine Frage:

Also ab wann kann man da Monster beschwören?

Und ich bin mit Yuna lv. 27, Riku 31 und Paine 28.

Ich bin momentan bei der Donnerstreppe bei dem gefährlichen Monster da. Könnt ihr mir helfen das zu besiegen? Ich meine könnt ihr mir Tipps, oder Strategien geben?
"Also ab wann kann man da Monster beschwören?"

Überhaupt nicht - geht afaIk nur in der internationalen Version Last Mission.
OK, danke. Und wie kann ich das Monster killen?
Ich hab nen Problem beim Kampfturnier der Jungen Liga, und zwar ist da ja ne Maschina wenn man die Felsen da lang gerannt ist. Jetzt kann ich da aber nichts machen... Meine Markierung sagt mir ich soll dahin um mich für's Kampfturnier regestrieren zu lassen, aber alles was da los ist ist, dass ich den Apparat-Booster gefunden habe... Wie melde ich mich da jetzt an? Und wie besieg ich Hanbubbla oder so in der Donnersteppe wo ich die Blitzableiter frei machen muss?
Ich hab ne Frage: Was genau muss ich eigentlich machen damit ich Item-Schütze bekommen? Ich muss doch einfach nur Clasko in Kapitel 1 mit auf die Celsius mitnehmen oder muss ich noch mehr machen damit er dann die Chocobofarm später eröffnet?
@Dr. Nefarious
Es gibt auf der Donnersteppe viele Gegner ;~)
Falls du den Salamander meinst - blende ihn und schütze dich gegen Feuer, dann kann er dir kaum noch gefährlich werden.

@Lichtbringer
Wenn du in K5 bist, musst du dich eigentlich nur bis zum Lift durchschlagen, wo Lucille auf dich wartet.
Auf der Karte müsste auch noch ein anderer Zielort angezeigt werden, von dem du dich aber nicht irritieren lassen darfst (das ist die versiegelte Höhle, wo du die 10 Pur-Pur-Sphäroiden brauchst).

@LOLman
Ja.
Nehme am besten auch noch H'kuly mit aufs Luftschiff (nach der Mission auf der Mi'hen-Straße in K2).
Achso danke. Ich hab noch ne Frage bin jetzt in Bevelle auf Etage 67 und das ist so eine Etage wo nur Tomberreys und MegaTombereys rumlaufen. Ich blick des Level nicht, soll ich da alle besiegen? Ich hab jetzt schon über 4 Mega Tombereys besiegt, aber ich verstehe die Etage nicht
Diese Etage ist wegen ihres Blickwinkels etwas verwirrend. Mit den Schultertasten kannst du diesen aber ändern.
Du musst jedenfalls einen Schalter aktivieren, der sich bei einer der vier obreren Plattformen befinden, dann öffnet sich eine Falltür in der Mitte des Raumes.

Man muss jedenfalls keinen Mega-Tomberry auf dieser Etage besiegen (wobei man das sowieso nirgends muss).

Du kannst die Etage aber auch verlassen und hoffen, dass es beim nächsten Mal eine andere ist.
Da ist nur ein Zielort angegeben, dieses Gerät da wo man auch Apparat-Booster findet. Also ich bin Lucille hinterher, aber da oben passiert genau ... NIX...
Danke S.T.A.R.S.

Ich meine einfach das Monster in der Höhle. Wird schon den Salamander sein :-)

THX
@Lichtbringer
Wem hast du am Anfang von K2 den Sphäroiden gegeben? Junge Liga oder Neu-Yevon?
Falls du in Neu-Yevon gegeben hast, kannst du das "Turnier" gar nicht machen.
ich hab ne frage wie kann ich bei kapitel3 in kilika auf den bäumen klettern ich komm nicht weiter
Gehe erstmal zu jedem der drei Tore (wo du nicht durch kannst), anschließend läufst du beim Speichersphäroiden nach links, dann müsste Paine einen Ast entdecken, wo du entlanglaufen kannst.
was soll ich mir am besten für ein teil kaufen X oder X-2 ???????
Unbedingt FFX.
Die Teile für PS1 sind noch besser.
Auf jeden Fall X, da die X-2 ja die Fortsetzung von X ist.
Tse, beide natürlich. X ist das beste Spiel für die aktuelle Generation, und X-2 ist die Fortsetzung davon. Achja, falls du Zelda Oot kennst, X ist gleich gut. Also; unbedingt holen.
Ok, noch einfacher: Hol dir jedes FF Spiel.
x-2 fand ich persönlich total öde.Ich habs nur ganz durchegezockt weil ich wissen wollte was mit tidus und yuna passiert.
X-2 find ich ist das schlechteste FF-Spiel hol dir kieber FF-X.
Wen du wissen willst wie es weiter geht natürlich beide.
Natürlich, es gibt wieder verschiedene Meinungen über X-2, ich persönlich finde das Spiel sehr gut, andere nicht, das musst du wissen, aber erst wenn du es gespielt hast. Ausserdem X zu spielen ohne X-2 durchzuspielen macht eh keinen Sinn.
Eher andersrum. Es macht Sinn X ohne X-2 zu spielen, aber nicht umgekehrt. Im normalen Standardende von X-2 findet sich Yuna ja auch nur mit dem Ende aus X-1 ab. Das Tidus wiederkommt ist nur eine Belohnung für fleißige Spieler und nur auf das eigentliche Ende aufgesetzt.
Ja eben, das heisst: Zuerst X durchspielen und dann X-2 zocken + Perfect Ending = Niemals vergessen.
Ich aufjedenfall werde diese 2 Spiele nie vergessen. :)
ich kaufe mir dan beide.Kostet jetzt ja nicht mehr so viel.ich glaube man muss nur noch 20euro pro spiel bezahlen.weis aber auch nicht genau ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Kosten glaub beide 30€.
kann man aber auch biliger begommen habe ich grade gesehen
hi ihr da
ich hoffe mal , das ihr hier noch ab und zu reinschaut ?
denn fragen hab ich auch und die antworten stehen weder hier noch anderswo
hab ja nu zich mal wieder von vorne angefangen um auch nix zu verpassen ...

1. frage : ich habe bis jetzt sage und schreibe 117 chocobos gefangen, nachdem ich 14 hatte, bin ich hin, gepeppelt und es ging keiner über level 3
also alle wieder raus und 14 neue, aber bis jetzt habe ich noch keinen über lvl 3 geschafft, dann dachte ich , sendest sie aus, die handgranaten etc. die sie mitbringen kannste ja eh gebrauchen und vll haben sie ja nach dem ausflug hunger und wachsen nachm peppen von 3 auf 4 oder gar 5
aber bis jetzt nix, nada, niente

ich bin in kap 3 , und nun zur frage, da ich sie aus 3 teilen von spira gefangen habe ( chocobos )
gehen die überhaupt in "Kap 3 " höher als lvl 3 ? oder muß ich bis "Kap 5" warten um sie auf 5 bringen zu können ? weil weit über 100 stück und alle nur bis Lvl 3 scheint nicht normal ...
die frage ab wann ich dann in mi'chen die höhle finden kann hat sich ja, sobald ich einen auf 5 hab erledigt... und dieses silikraut also das dritte bietet er mir auf "Kap 3 " auch nicht an, kann ich stellen und machen wie und was ich will
und verweist mir nich auf final, denn da steht leider nix von

2. frage , und zwar gabs nach finde wakka den shizo, der die kiste unter dem ersten wasserfall angezeigt hatte, nun denke ich 2 kisten auf dem schizo zu sehen, erst eine oben über der "zunge" auch rechts daneben "wasserfall" und dann die vom ersten wasserfall unten. frage, wenn es die 2te oben wirklich geben sollte, wie komm ich da hin ? oder gibts nur die eine ?

3. frage, oben "hier" gelesen habe, tobli aufs schiff für "enterprise" ??? wann und wo habe ich diese ausfahrt verpasst ?, denn das item scheint mir wichtig und sinnvoll zu sein und ich bekomme es wie ?

so das wars auch schon, ich hoffe ihr durchschaut mein deutsch *gg*

verbleib mal mit grüssen und hoffe auf antwort

und unter uns, hab die ps2 erst seit 1 monat oder so und das erste rollenspiel gekauft ffx2
muss sagen, feines spiel, das auch "30 jährige" gerne spielen ;)

@euer zuschauer211
1. Für Chocobos Lv.4 brauchst du 30 Mimit-Kräuter
für Lv.5 40 Silkis-Kräuter, das maximale level hängt vom Chocobo ab
3. In Kap2 ist Tolbi auf dem Schiff, aber nur wenn du in Kap1 die Mission mit Tolbi nicht gemacht hast
Du musst ihn und die Musiker in den Fahrstuhl schieben
2. ´Du musst den Such-Sphärioden gefunden haben, damit kannst du einen Code herausfinden. dann gehst du in die Höhle nach rechts den Code eingeben und weiter gehen und du kommst zur 2. Kiste.
1. also finde ich immer nur die falschen !.? *grummel* thx
2. hab ich dann wohl versaut *gg* thx
3. wenn der suchschizo der 900k dingens is, denn teste ich höhle mal, du meinst aber schon richtig rechts inner höhle von wakka kap 2 ... also in der 200m hinterm wasserfall, wo der apparatriese vom revolverduell als letztes steht
die höhle hat 2 räume, einer wo der schizo auf dem blauen dingens lag und der zweite wo die kiste "links unten" ist, wo geh ich jetzt rechts dat x drücken ?, ich bin dat ding nämlich schon komplett abgelaufen *heul*

es grüßt und dankt der, der jetzt der qualle und zwar der grünen ( neben der blauen im wald )die die immer immun is, den garaus macht ... und dann wieder stundenlang chocobos jagd
thx dir
1. Wie du schon richtig vermutet hast, kann man erst ab Kapitel 5 Chocobos fangen, die Lv.5 erreichen können.
Der ganze Salat war also umsonst :~)

2. Habe irgendwie nicht genau verstanden, was du meinst.
Wenn du die Höhle betrittst, musst du lediglich rechts abbiegen, dann kommst du zu einer Wand mit einer Codeeingabe. Den Code bekommst du durch die kleinen Suchsphäroiden heraus.

"und unter uns, hab die ps2 erst seit 1 monat oder so und das erste rollenspiel gekauft ffx2
muss sagen, feines spiel, das auch "30 jährige" gerne spielen ;)
"

Ähm, ja - hättest dir erst FFX kaufen sollen, da das der Vorgänger von X-2 ist.
Wenn du gerade so fleißig am Zocken von X-2 bist, kannst du natürlich auch genauso gut weiterspielen, aber danach solltest du dir auf jeden Fall noch X zulegen (oder du brichst X-2 ab und holst dir gleich X ^^).
nix abbrechen *gg*, jetzt durchzock bis zum bitteren ende, jedoch mehr wie 1-2 stunden pro tag habsch nit zeit, aber vll ja X, wenn ich x-2 zwei mal durchhab ... ;)

zu 1. vielen dank, habe mir schon so etwas gedacht
warte ich auf kap 5

und nachher geht der ( 96/99/100 ) "mann" auf codesuche auf insel ( stimmt da war was mit zahlen auf grün oder so, nit verraten, find ich schon selber ;) )
und denn in die höhle *such such*

ergo hab dank, ich werds schon versaun *sfg*

@Zuschauer211
hi

ich will ja eigentlich nichts sagen, aber wie soll ich euch die 101 etagen in bevelle abnehmen ??? gg

ich habe auf etage 83
6 schwarzlinge !!!
3 mal chac !!!
4 mal spinne !!!
3 mal grüne qualle !!!
3 mega tomberrys !!!
und einmal dieser immuntype mit den roten kreisen
und sogar noch schnickschnack dazu *grr*

dagegen war das tomberry castle ja nen witz...

da ich natürlich an chac nummer 3 ( immer ) scheiter, kann ich euch freilich nicht sagen, wieviele da noch auf dem stück bis hinten kommen, aber ich wette etliche

also, wer behauptet bis 101 gekommen zu sein ? sfg

und ja , ohne katzen ( benutze ich )is dat nich zu schaffen und ja ich hab mich 17 mal eingeloggt, immer andere umgebung, jedoch immer dieselbe anzahl gegner ( namen stehen oben )

und ich war so froh, mir am dicken megaberry nummer 4 vorbeigequetscht zu haben

somit bevelle erledigt
geh ich lieber noch bissl yongwanmun haun, für den brauch ich wenigstens bei 99 ohne limit nur 3 min ...

@Zuschauer211

und nu mal ehrlich, soviel schwarzlinge, chac's und spinnen is doch net normal, was soll denn erst bei 84 kommen ;((
ich denke, is erledigt ... *schnief*
Dass bei dir diese harten Brocken so oft auftauchen, ist einfach nur Pech :~)
Auf den nachfolgenden Etagen nimmt diese Anzahl auch nicht wirklich zu, mir ist da damals jedenfalls nichts aufgefallen.

Es ist aber schon eine Zumutung, ohne Katzenjammer durch das Labyrinth zu latschen - ok, es ist natürlich möglich, auch auf eine einfache Variante, indem man bei Gegnern wie z.B. Chac flüchtet. So habe ich es immer gemacht, wobei ein Mädel immer KO war, wegen der Milchstraße.
Fliehen ist zwar auch nicht gerade ruhmreich, aber wenigstens kann ich behaupten das Labyrinth ohne Katzenjammer gemeistert zu haben :~)

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit nach jeder geschafften Etage das Spiel zu speichern und wenn auf der nächsten Etage eine Nervensäge erscheint, gleich wieder laden.
Aber das kann schon recht frustrierend sein, vor allem wenn diese Gegner in diesem Ausmaß wie bei dir aufkreutzen...

Man kann übrigens alle Mega-Tomberrys umgehen.
(vielleicht wurde die frage schon gestellt)
muss man die mission mit den blitzableitern machen um prozent zu bekommen. Und irgendwo hab ich gelesen dass man mit Clasko und den Chocobos irgendwie eine Geheime Höhle finden kann. Muss man das auch machen um prozent zu bekommen? bin nähmlich bei 98% und hab KEINE ahnung was ich noch machen soll...???
Die Blitzableiter musst du dir nicht vornehmen, um Prozente zu bekommen.

Mit Hilfe der Chocobos kann man gleich zwei geheime Höhlen entdecken (eine auf der alten Mi'hen-Straße und eine bei der Chocobofarm).
Das ist jedoch etwas umfangreicher - guck am besten http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|hier rein.
@S.T.A.R.S.
^^ thx for the help...
Man kann übrigens alle Mega-Tomberrys umgehen

hi, auf die antwort will ich mal zurückkommen
1.ist er im gang am laufen, oben stehenbleiben, bis er weg is
2.ist er rechts im gang am laufen, kann ich mir links vorbeimogeln
3.jedoch, was mache ich bei dem siehe 1, der dahinter kommt
gerade brücke, tomberry kommt dicht ran, also warten bis er zurückgelaufen ist
nun nach links, und nicht rechts zum speicherstein, andere richtung mit den nischen
erste nische kleiner tomberry
zweite nische mega tomberry
und wie umgehe ich den nun ?
nicht das er mir probleme bereiten würde, der is in 3 sek tot, aber wenn hier schon gesagt wird, den kann man umgehen, würde mich interessieren wie, denn ich habe es noch nie geschafft, maximal mit level neuladen und hoffen auf anderes ....
aber egal wo ich verbeigeh, links rechts, springen, nicht springen, den berührste 100 %
also verratet mir wie, nur fürs protokoll ;)

@MFG Zuschauer
Keine Ahnung, welche Ebene du meinst - sagt mir so leider nichts.
Bitte beschreiben, wie der Raum geformt ist und ob man da bestimmte Schalter betätigen muss.
Ach, ich denke ich weiß jetzt, welche Ebene du meinst.
Du musst einfach die beiden kleinen Tomberrys (Nische 1 und 3) besiegen, dann wird der Mega-Tomberry bei Nische 2 verschwinden und du kannst zum Ausgang.
Wie lang ist ca. die Spielzeit bei X-2
Kommt ganz darauf an, wie viel Prozent du erreichen willst.
Wenn man nur den linearen Spielverlauf durchspielen würde, würde man lediglich ein paar Stunden brauchen.
Bei 100% + allen weiteren Side-Quests natürlich deutlich länger, wenn auch Imo nicht so lange wie in FFX. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich gebraucht hatte...
spielzeit? hmm ich hab bis ich 100% hatte 87stunden drauf
Cool. ich liebe spiele die man nicht gleich nach 6 Stunden durch hat.
Dann ist Final Fantasy eine exellente Wahl. Smiley
s.t.a.r.s.
thx
"Ach, ich denke ich weiß jetzt, welche Ebene du meinst.
Du musst einfach die beiden kleinen Tomberrys (Nische 1 und 3) besiegen, dann wird der Mega-Tomberry bei Nische 2 verschwinden und du kannst zum Ausgang"

perfekt ;)

spieldauer habsch nu 416 stunden und habe noch nich fertig, naja so schon 5 mal durch lvl 99 30 mio gil 100 % aber es fehlen noch 2 acces und 3 items *denk* und palette von blauling
und ich gebe nich eher auf, bevor ich trema in weniger als 1 min schaffe, da ich nu 6 irons hab wag ich mich da mal inne feiertage gleich mal ran :-P

dat forum hier hat supa geholfen, allen mal thx sag ;))
oh man so lange würde ich nie an dem spiel spielen
lange ? gg, die 416 stehen dainner speichertabelle , ergo sind es weit über 600 real ? gg

ich find des game prima und hole mir nu doch noch das x hinterher ...
Ja, das solltest du auf jeden Fall machen, um die Storyline genauer zu verstehen.
Aber nicht nur deswegen - X ist auf jeden Fall einen Kauf wert ^^
Ich hab ne Frage, wie besieg ich den drachen, bin mittlerweilie in kapitel 4 und bin in der hohle an der Donnertreppe und muss den drachen besigen, jedoch sterb cih immer, wie kann ich ihn besiegen, kann mir jemand helfen?? biddö^^
Wenn du Salamander meinst - schütze dich gegen Feuer, blende das Viech und zaubere Protes und Hast, dann ist es ganz leicht.
wie blende ich des ding denn? also mit was ich hab nur ein ring der mich gegen feuer schützt.... mh aber danke für den anfang werds versuchen.....
Mit dem Divakostüm einfach den "Blind-Tanz" anwenden.
hat sich erledigt hab das tier so so putte gemacht aber thx für die tipps ^^
kann mir jemand sagen wie ich die machina maschine im tempel djose im kapitel fünf besiegen kann?
Kann man das , wenn man im Kampf ist, auch so ändern das es ist wie In Final Fantasy X. Also das man hintereinander dran ist, und nicht wenn ich mal länger brauche in X-2 das die GEgner glecih Angreiffen.
Nein, die Kampfsysteme sind zwei verschiedene.
Du kannst aber während eines Kampfes auf Pause drücken.
jo danke
Hallo,
Weiß jemand wo ich mindis für ff x-2 herkriege^^?
hallo, ich häng jetzt schon ewig beim dem endgegner chac in der höhle von bevelle fest.
hat da irgendjemand einen tipp für mich.
(hab's schon mit katzenjammer und yuna's kugelhagel level 3 versucht und paine als samurai mit immobilia, ach ja und bin level 76...geht aber trotzdem nich)
Gab es bereits in diesem Thread --> Klick

Wenn du mit Katzenjammer kämpfen willst, solltest du dich auch mit einem Rapidring ausrüsten, damit du bei Kugelhagel Lv.3 richtig Gas geben kannst - dann kann man eigentlich nicht mehr velieren.
Hmm gibts wohl nicht *schade*^^
Guck mal http://www.ffdream.com/?cat=downld&;rub=musiques|hier rein.
Midis sind doch kagge. Smiley Auf der Seite, die S.T.A.R.S. gepostet hat (http://www.ffdream.com) gibts die ganze Musik als MP3, mit VERNÜFTIGEM Klang...sowie auch alle FMV's. Smiley
hui danke^^
kann mir mal einer sagen wo man das anfangs vidio von ffx2 runterladen kann?
Guck mal bei dem Link nach, den ich drei Beiträge über dir gepostet habe.

Wenn du eine Frage gleich in mehrere Threads auf einmal postest, erhälst du dadurch übrigens nicht eher eine Antwort, zitro22 - hier wird kein Beitrag übersehen ;~)
so , trema nach 43 sek tot *sfg*
die feiertage effektiv genutzt habe *lach*
jetzt brauch ich wieder hilfe, gehört hier zwar nicht zu einhundert prozent her aber irgendwie auch schon
da ich ja nu x2 duuuuurch hab, x montag kauf, brauch ich noch ein feines spiel, welches nicht aus der ff reihe kommt, jedoch mit grafik spielprinzip etc etc mithalten kann, so zum vergleich mal, hat da wer nen namen parat von solch einem schnittchen wie x-2 ?

*wart auf erfahrene köpfe gg*
kann man beschwören in ffx-2??
Nein
Ich hätte mal eine Frage zu der Kostümpalette "Vernichter".
Diese bekommt man ja nur, wenn man alle Oversoul-fähigen Monster im Oversoul-Zustand gesehen hat und um den Befehl "Milchstraße" zu erhalten, darf man "nie" aus einem Kampf geflohen sein.
Nur was heißt "nie"?
Man kann das Spiel ja schließlich mehrmals durchspielen...
Reicht es, wenn man in dem Spiel, dass man gerade spielt, "nie" geflohen ist, oder darf man von Anfang an (auch in den vorherigen Spieldurchläufen) nicht ein eiziges Mal geflohen sein?
Ich hab auch mal ne Frage: Weiß einer von euch wieviele HP Trema in Bevelle hat? Ich hab mit Rikku Katzenjammer und hast den 5 mal kaputtgeschossen(normale Menschen wären tot,aber die können ja auch nicht fliegen) und dem so c.a. 1000000HP abgezogen,aber der war immer noch gut genug gelaunt um Ultima zu machen.Danach hatte ich noch so viel Lust dass ich meinen Controller gegen die Wand geworfen hab.^^
hab,nicht hast
Trema hat 999.999 HP und 999 MP.
ich hab auch mal ne frage
in kapitel 2 in dr ruinen von der monsterfarm will ja clasko ne chocobofarm aufmachen

ich hab da alle monster erledigt
nur die am ende (blaulinge) kriege ich nicht hin

das sind ja drei stück und einer geht immer in oversoul und dann war es das für mich
hat jemand einen tip wie ich die erledigen kann?
oder kann ich das auch noch in kapitel 3 machen da ich mich dann noch aufpowern kann?
Mach es lieber jetzt in K2.
Blaulinge greifen doch hauptsächlich mit Wasser an - mit einem Accessoir, das vor Wasser schützt, müsste es ohne große Schwierigkeiten klappen. Ansonsten mit deinem stärksten Blitzangriff angreifen sowie das Übliche (Hast, Shell oder Reflek).
ok danke
Toll,wenn Trema 999.999HP hat hätte ich vielleicht nur noch einmal angreifen müssen und der wär kaputt gewesen.Aber der macht ja immer sein tolles Meteo obwohl der keine MP hat.Naja egal,Danke für die Auskunft.Ich versuchs gleich noch mal.
hi, ich habe alle kostüm-sphäros aber bei manchen schaffe ich keine 100% (krone) z.b. bei dem maskottchen , diva und die super klamotten (floral flural die anderen)!!! muss ich etwas bestimmtes machen oder so???
da sind einfach leere felder da!!
Diva:

Für den Zaubertanz brauchst du das Item "Zaubertanzkurs 1", das es in der Höhle mit Siegel im Fungus-Pass erhalten kann (alle Gegner besiegen).
Für den Z-Schutztanz brauchst du den "Zaubertanzkurs 2", den bekommst du, wenn du die Super-Machina im Tempel von Djose besiegst (sie muss in allen Bereichen auf Level 5 sein).

Beim Maskottchen ist bei ein paar Abilities eine wirklich seltsame Bedingung dabei:
Wenn du die Schleife, Mog-Strahl (Yuna), Erstkontakt (Rikku) und Kaktor-MG (Paine) lernen willst, braucht das entsprechende Mädel die Ability Not-Protes vom Krieger.

Spezialkostüme:

Yuna:
Morgentau: In K5 in der Kammer der Asthra von Yojinbo.

Abendtau: In K5 am Wasserfall in Besaid (kleine Stufe runterklettern).

Rikku:
Apparat-Reflektor: In der geheimen Chocobohöhle der Chocobofarm.

Apparat-Booser: In K5 neben dem Lift, der zum HQ der Jungen Liga führt.

Paine:
Glorienzeugnis: In K5 gehst du zur Reiseagentur auf der Mi'hen-Straße und besorgst dir dort einen Chocobo, verlasse den Bildschirm nun Richtung Norden und überquere die 2 Brücken. Jetzt wirst du am linken Wegrand eine Feder auf dem Boden sehen, stelle dich mit dem Chocobo auf die Feder drauf, warte ca. 7 Sekunden, bis du gefragt wirst, ob du springen möchtest. Antworte mit Ja, du kommst zu einer Kiste, in der sich allerdings noch nicht das Glorienzeugnis befindet. Verlasse danach den Bildschirm und wiederhole den Vorgang, dieses Mal wirst du aber auf der Feder etwas länger warten müssen.

Siegerzeugnis: K5, in der geheimen Höhle der Donnersteppe, hinter Wand Nr.7.
Kann mir jemand vieleicht verraten wie ich Vegnagun besiegen Kann?? Welcher Level wäre ratsam? Und sollte ich auf bestimmte Kostüme achten?

Und noch was, wo finde ich das Spiezial Kostum von Paine? Und wo finde ich den Kostüm Sphärioiden "dunkler ritter"??
Danke im Vorraus!
Dunkler Ritter: Kapitel 2, 3 oder 5.
Im Untergrund von Bevelle, in einer Schatztruhe kurz vor Baralai. Um ihn zu bekommen muss man vorher einige Schalter aktivieren.

Vegnagun sollte mit einer gut ausgebildeten Weißmagierin und ein bis zwei Dunklen Rittern spätestens ab Level 50 gut zu überstehen sein.
Ich laufe schon siet ner stunmde in sub bevelle nach dem sicherheitssystem rum! Aber ich finde einfach keinen einzigen schalter! Kann mir jemad sagen welchen schalter ich betätigen muss um an das kostüm dunkler ritter zu kommen??
THX
Kurz vor dem Raum, wo es Dunkler Ritter gibt, sind ein paar kleine Gondeln, bei denen du folgendes machen musst:

Nimm zuerst einen der seitlichen und fahre hoch, dann läufst du nach unten und springst wieder die Klippe runter. Nimm dann den mittleren Lift und stell dich auf die kleine Säule, dann kannst du wieder hoch fahren. Verwende nun den übrig gebliebenen seitlichen Lift nach oben. Jetzt wieder runterspringen, noch mal den mittleren Lift nehmen und auf den anderen Sockel steigen.
Suche dir einen der seitlichen Lifts aus, um wieder nach oben zu gelangen.
Jetzt gehst du einfach gerade aus hoch, ohne dabei zu vergessen auf die kleinen Sockel zu steigen, die aber auch nicht zu übersehen sind.

"Und noch was, wo finde ich das Spiezial Kostum von Paine?

Dazu muss man im Macalaniawald ein paar Mal mit Twamel reden - geht aber nur in den Kapiteln 1 und 2.
Hi, wie bekomm ich ein episode beendet in der Stillen ebene? Hab ca. 40P, bin in K5 und kann auch nich mehr viele sammeln...
Du brauchst mindestens 400 Punkte bei einer Firma für ein Episode abgeschlossen, das schaffst du also nicht mehr.
Auf der Chocobofarm kann man aber auch noch ein Episode abgeschlossen bekommen, wenn man den Wahnsinnschocobo in der geheimen Höhle findet.
aso, da muss amn doch irgendwie immer 3 Chocobos von lv. 1-5 irgendwohin schicken? Oder?
Ja, das ist allerdings etwas umfangreicher. Guck am besten mal http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=chocobos|hier rein.
aso danke
eine frage wie kommt man an den wachen vorbei in kilika???
Dafür must du zu Donna gehen, die hilft dir dann durch das tor zu kommen.
HEY LEUTZ!!!!
wollt bloß mal fragen allgemein und an S.T.A.R.S
da du mir als kompetenter spieler erscheintst
wollt ich dich fragen was du für ausrüstung und kostümsphäroiden empfiehlst!!! bitte kein maskottchen find ich irgentwie unfair und iron duke ist auch unfair wenn du das natürlich benutzt dann posts trotzdem !!!!!!Vielen dank an euch allen schreibt alle!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab noch ne frage wie kann ich z munition lernen und was für viecher kann ich das erelernen
und 3 gibts ne bestechungliste für ffx-2
DANKE
Habe in deinen Thread gepostet (bitte eine Frage immer nur einmal stellen, manchmal dauert es halt etwas, bis 'ne Antwort kommt. ^^).
trotzdem DANKE
kann mir jemand sagen wie floral flural ausrüsten kann??? ich habe zwar das kostüm sphäroid aber irgendwie ausrüsten kann ma das nicht???
please help!
Du musst in einem Kampf alle Kostümsphäroiden auf der Palette angehabt haben, dann musst erst L1 (für die ansicht der Kostümpalette), dann afair R1 drücken um das Spezialkostüm anzulegen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.