Windows XP - Home oder Pro? (Hard- und Software)

Windows XP - Home oder Pro? (Hard- und Software)

Was is besser Xp home edition oder proffesionell?
Home ist besser, da billiger.
Es lässt sich auch eine Professional Version draus machen.
Und wie lässt sich aus der Home Edi eine Pro machen?
C'T Magazin 12/05 und 15/05.
also die pro version ist nicht zu empfeheln für so ottonormal user wie unsereiner ;)
denn die ist massig teurer und bietet dafür halt nur so nen paar entwicklertools und programmierer oder so mehr. (kann mich irren aber so dolle is die pro version auch nicht).
Die Pro ist eben auch für Netztwerke ausgelegt.
Ja kann man diesem test auch glauben?
Kauf dir Home- ich erklär dir dann wie man aus Home Professional macht.
Tja, Duker, fragt sich nur, ob Otto-Normal-User das ganze Zeug auch braucht.
ich habe mir prof besorgt will aber nicht installieren,weil er meint meine version von xp sei neuer.
Wenn man weiß, wo man was wie einzustellen hat und dies dann auch nutzen kann - Pro ist mit Abstand die bessere Wahl. Die Home-Edition ist (wie der Name schon sagt) für den Normalverbraucher und für n00bs einfacher zu handhaben und zu beherrschen.

@Lugia1010:
Sicher läßt sich OPTISCH aus der Home eine Professional machen, besser wird sie davon aber auch nicht. Ich habe die Dateien der Home und Pro verglichen - es gibt zum Teil doch erhebliche Unterschiede!

@Bosanac:
Das liegt daran, daß Du u.U. ein neueres Servive-Pack bereits installiert hattest. Auch für die Pro gibt es diese Service-Packs und Updates. Falls Du DSL hast und etwas Zeit inverstierst, sollte dies kein Grund sein, es nicht zu tun. CD's sind nie aktuell *lol*. 'Besorgt' ist gut..., schreib lieber gekauft.
ja was kann ich dagegen machen? Mit meiner ,,Gekauften"Cd.
FormatC, behalte deine Unwissenheit mal lieber für dich.

WinXP Home ist nicht für Noobs und Normalverbraucher geeignet.
Man ist gezwungen als Administrator zu arbeiten, was man unter der Pro Version nicht unbedingt ist.

Du kannst Dateien der Home und der Pro vergleichen soviel du willst, aber Fakt ist, wenn man 2Bytes in der Windows Registry einer Home Version ändert, kann man es als Windows XP Professional installieren und bis auf einige wenige Sachen die ein Normalanwender nicht wirklich braucht ist es ein vollwertiges Pro.
@hartzIV
ich brauche die Benutzerverwaltung, Die NTFS verschlüsselung, den Remotezugriff, die Computerverwaltung.
Deswegen kann man sich auch gleich Pro kaufen, denn wenn man ein N00b ist wird man sich sicher einen Computer zusammenbauen oder den eigenen rechner mal plattmachen.
@desert-moon:
Was soll eigentlich dieser Ton? Erst mal eine kleine Lektüre zu den Unterschieden:
http://www.winsupersite.com/showcase/windowsxp_home_pro.asp

Home und Normaluser?
Mal im Ernst, für Anfänger ist die ganze Vereinfachnung (Anmeldung, Sicherheit, Rechte) doch ideal - ich wüßte nicht, wie ich meinem Vater (60) die ganze Benutzerarie noch erkären sollte, der ist froh, wenn alles nach der Installation ohne Nacharbeiten funzt. Netzwerk interessiert den gar nicht und an einer NT/2000 Domäne will der sich sicher auch nicht anmelden.

Service-Pack 2:
Nimm eine ältere Home-Edition (ohne SP2 oder 1), tausche die 2 Bytes in der 'setupreg.hiv' und dann versuch mal, das Service-Pack 2 draufzuspielen. Mit sehr viel Glück gehts, in den meisten Fällen ist es Essig. Da M'Soft irgenwann den Online-Support für alle älteren Versionen einstellt (wie angekündigt), wars das für den User dann auch schon. Von den ganzen Online-Updates und Systemchecks mal nicht zu reden. Nicht immer alles uneingeschränkt übernehmen was in der Zeitung steht. Es geht wohl, aber eben nicht alles ;o)
@Bosanak: Starte von der CD, ist doch sowieso üblich, wenn man keine Probleme haben will.
Das versuch ich ja aber das amcht er nicht!
@Lugia1010: kannst mir bitte erklären wie das geht??
FormatC,

es ging hier darum aus Home eine Pro zu machen und nicht um SP2 nachträglich zu installieren.

Selbst das ist aber mittlerweile auch kein Problem mehr da die Änderung auch Vice Versa funktioniert.

Mal im Ernst, für Anfänger ist die ganze Vereinfachnung (Anmeldung, Sicherheit, Rechte) doch ideal

Meine Meinung dazu:

1.Nur Vollidioten arbeiten als Admin am System.
Und was es an der Benutzerarie großartig zu erklären gäbe würde mich auch mal interessieren!

Unter Pro kann ich problemlos Programme als anderer Nutzer (mit mehr Rechten) ausführen, was ich unter Home nicht wirklich kann.

Wenn du meinst das daß Arbeiten mit Adminerechten gut ist, dann beweist das eigentlich nur das du ein OS wie Windows echt verdient hast.
@desert-moon:
Nun krieg Dich mal wieder ein. Ich bestehe doch nicht auf MEINER Meinung. Ich nutze ebenfalls Pro (gekauft und original Pro). Da wir aber neben der reinen Entwicklungsarbeit seit über 10 Jahren Computerkurse (auch für Neueinsteiger) anbieten und in der Firma beide Systeme nutzen, läßt sich auf diesem Bereich nach mehrjähriger Erfahrung durch reine Erstanwender mit 0%-Grundwissen (ich schreibe mal nicht n00bs) und deren Feedback eben dieser Schluß ziehen (wobei in diesem Fall nicht ich sondern die User diese Meinung vertreten). Ich leide under Windows seit 2.1 (1990) und hab mich über 3.0, 3.11, 95, 98, 2000 bis hin zu XP jedesmal wieder geärgert.

Was XP oder Home betrifft - letztendlich haben sich unsere Kursteilnehmer selber entschieden, was und wie sie es wollen. Warum sollte denn ein Normaluser, der seinen PC nur selbst und als Einziger nutzt, nicht mit Admin-Rechten ausgestattet sein? Und wieso sollte er mehrere Benutzer anlegen? Aus Langeweile? Aus Egomanie? Oder vielleicht, weil er eine gespaltene Persönlichkeit besitzt und sich je nach Zustand ab- und neu anmeldet?.

Komischerweise waren die Leute früher mit Win 3.11 und Word5/Winword 2.x glücklicher. Linux übrigens will keiner der Anfänger, auch wenn wir es anbieten. Hat sicher auch Gründe...
FormatC

Wenn DU so ein Pc kenner bist kannst du mir sagen wie ich meinen pc wieder hinkriege?Ich habe versucht auf Home . home versucht zu installieren ,weil mein pc nicht formatieren wollte und er die software aus dem arbeitsplatz nicht erkennen wollte.Naja die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen nur das er jetzt ,wenn ich ihn anmache der schwarze schirm kommt wo die Gb,Mb,..... stehen das immer wiederholt und nicht ins startmenü will es wiederholt sich einffach mit dem schwarzen bildschirm.
@Adnan:
Du meinst sicher diesen Thread, deshalb antworte ich nachher mal dort (der lieben Ordnung halber):
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=143714
Ok hauptsache du kannst mir helfen:-)
@FormatC: Puhh ich muss sagen: endlich mal wieder einer da der ein bischen Ahnung hat!


und @desert-moon: Du kannst schreiben was du willst, aber das du aus einer Homeversion eine vollwertige Proversion machen kannst, dass kannst du deiner oma oder Therapeuten erzählen!

Ich bin auch Pro-user und weiß die Vorteile im Gegensatz zur Homeedition sehr zu schätzen!
Welches Windows ist eigentlich für Spiele besser giebts da einen unterschied?
Auserdem fang ich auch gerade mit der HTML Programierung an.
Ich würde sagen, dass es für Spiele keinen soooo großen Unterschied gibt und HTML, naja, eigentlich vollkommen egal, könntest du genauso unter Win98 oder 95 machen, wenn du es nur mit dem Notepad machst.
also ich würd sagen prof. ist besser
Ja nee ;)
Bin für Pro!
Ja nee ;)
Leude, das wurde oben schon in aller Ausführlichkeit besprochen! Wenn ihr dann schon noch euren Senf dazugeben müsst, dann schon bitte mit Begründung.
okeeokeee kommt dann irgendwann!!!!Muss erstma einen finden HaHa.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.