DU bist Deutschland!? (Gesellschaft)

DU bist Deutschland!? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von dieser werbekampagne die seit ein paar Tagen im Fernsehen zu sehen ist?
Ich persönlich finde das ganze ziemlich schwachsinnig. Angeblich soll das ganze ja Deutschland aus der Depri Stimmung helfen aber wenn mir n paar Promis entgegenwerfen, dass ich ja Deutschland bin fühl ich mich in keinerweise besser oder hab mehr vertrauen in mein Land! Oder is das bei euch etwas so? =)
Hier läuft grad so eine ähnliche Diskussion.
ich denke eher das sie den spot selbst meint, was man davon hält und ob es überhaupt sinn macht so etwas zu produzieren und nicht allgemein übr patriotismus reden möchte, wie in dem anderen thread!
aber das versteht wieder niemand hier (sigh)
hab den spot erst n paar mal gesehen, find ihn auch eher sinnlos, ne nette geste aber obs wirklich was bring die allgemeine lustlosigkeit der deutschen weg zu kriegen bezweifel ich.
is ja nett gemeint von olli kahn, oder herrn jauch aber ich denk mal gelds macht das leben auch leichter und davon haben die genug, da würd ich gern in deutschland leben =)
und da n 40jährigen, der grad entlassen ist und in deutschland in dem alter schlecht was neues finden wird zu erzählen das er es doch selbst in die hand nehmen soll find ich ziemlich...naja
An sich ist das eigentlich keine schlechte Sache, und ein wenig aufmunterd tut es auch. Besonders das Kommentar "Unrealistisch? Und warum feuerst du im Stadion deine Manschaft wenn deine Stimmt doch so unwichtig ist?" oder som ähnlich.
Und Kool Savas ist auch im Clip. :)
Ich versteh den Sinn dieser Werbung nicht wirklich
Sollte wohl aufmunternd sein...
*Genüsslichschweizerwerbefensterbetracht*
Das sie uns daran erinnern müssen das wir Deutschland sind macht mich nur noch depresiver.
DU bist Deutschland?
DU bist Ludwig Erhard?
DU bist Porsche?
DU bist das Wirtschaftswunder?
Hmmm... ich finde dadurch, dass ein paar entscheidende Dinge ausgelassen werden wie zum Beispiel der Herr H., kann dieser Spot nicht besonders ehrlich bzw. ernsthaft rüberkommen.
Es gibt keine "Depri-Stimmung" in Deutschland. Diese ist nur eine Ausrede für schlechtes Wirtschaftswachstum und die anderen Probleme im Land. Ich glaube nicht, dass IRGENDJEMAND hier glaubt, die Leute hätten im Moment vor lauter Depression keine Lust mehr Geld zu verdienen...
"DU bist ein PISA-Versager!" find' ich immer noch am tollsten.
Wir sind nicht DE wir sind am AR**
Wir sind ja sowas von überhaupt nicht am A***...
@ Flomo: Wenn alle nur noch so'n Stuß schreiben (vor allem, wie sie es schreiben) und alle depri sind, sind wir irgendwann am Ar***.
Ja, "wenn", "irgendwann"... aber jetzt noch nicht und ich bin guter Hoffnung.
hoffnung ist nur eine illusion , seht es ein deutschland geht denn bach runter
Ich find den spot auch ziemlich langweilig. der is ja mehrere minuten lang und ich find auch nich dass das was bringt.
Wenn es alle einsehen würden, ginge es vermutlich noch schneller...
Wer sendet die überhaupt?

Bei uns gibts auch son Spott du bist Europäer-mach das dein Land dazugehört.

Mit etwa der gleichen Nervenden Musik.

[Das waren sicher wieder die Illuminaten!]

(Irgendwie diffamierend.)
da hilft nicht mehr hoffen sondern hart arbeiten
Ich seh schon DE mag den spot ja so richtig, bestimmt so wie die typen die den auf die Beine gestellt haben,gehofft hatten!HAHA
@ päpstinbenediktdieerste: Die Spot wurde von den großem Medienkonzernen Bertelsmann- und Axel Springer-Verlag gemacht. Der soll die Deutschen wieder mental aufbauen.
Gestern im Kino kam der Spot auch. Hab ihn jetzt 6 Mal gesehen. Laut Aussage der mache wird der Spot so lang gesendet, dass jeder ihn ca. 16 Mal sieht. Hat ihn schon einer so oft gesehen?
Ich schau viel fern, aber an die 16 komme ich noch lange nicht.
Wie lange ist denn der Spot schon draussen?

@eviangel

16mal? Hui, ich schau eigentlich nur abends fernsehen und ich hab ihn bisher nur einmal gesehen, obwohl doch abends die Hauptsendezeit ist...
Der Spot bzw. die Spots laufen jetzt schon seit Ende August.
Im fernseher erst einmal abba kino zwei ma!Ähhm........ also ich komme jetzt auf 3
Man diese Werbung nervt.

Immer wenn Günther Jauch sagt Du bist Deutschland sage ich ne ich bin Schweiz lol.

Hab die Werbung schon etwa 12 mal gesehen.
Ich hab den noch kein einziges mal gesehen... Gibts den im Web zu finden? Werd mal googeln.

Edit:
Lächerlich...
ich bin nicht Deutschland. Ich bin Japan.
ich brauch deutscland nicht ich hab freunde
NIE WIEDER DEUTSCHLAND
A.C.A.B
Du_bist_Doitschland...
billige duchhalte Parole
"deutschland muss sterben ,damit wir leben können"(slime - deutschland)

deutschland is mir echt so ****** egal
ich meine wie kann ein so ein verdammtes mistland gefallen (dumme politiker ,verschuldet ,zu hohe steuern nur noch ca 75 % deutsche ^^ u.s.w.)
es m,acht eh keinen sinn sich mit einem land zu identifizieren is doch überall der gleiche müll
oder hat einer von euch schonma gedascht:man bin ich froh das ich in deutschland lebe""
wenn ja = naiv

die deutschen wider mental aufbauen
da sieht man doch schon mal das deutschlandverkackt hat.

"es lebe die anarchie"
Wenn ich so etwas lese, wie yuekato es schreibt, dann muß ich in anbetracht einer immensen und auch noch ungezügelten Dummheit und politischer Ahnungslosigkeit kotzen!!!!!!
Kann es sein, dass der Spot wieder öfters ausgestrahlt wird?
Hab den im Kino letztens gesehen und gestern 2 Mal im Fernsehen (beides mal auf RTL).
Hab den jetzt 9 Mal gesehen, was immer noch weit von der 16 entfernt ist.
Der Spot an sich ist ganz ok, hätte aber mit ein bisschen weniger "Stars" besetzt werden düfen.
Yuekato beweist mit seinem Post, wie wenig Ahung er doch von der Welt und alles was damit zu tun hat, und außerdem gibt es da scheinbar noch ein paar Mitstreiter. Geht doch einfach, vielleicht schnallt ihr dann, wie gut es euch hier geht. Aber nur anderen nachäffen und sagen, wie schlecht es hier doch ist, ohne sich eigene Gedanken zu machen... lächerlich!
Wenn dem nicht so ist - argumentiert.
glaubst du eigentlich an das was du da schreibst
hab ich einmal gesagt das andere länder besser sind??
die ganze welt is im arsch
in den elbvororten ziehen sich die bonzen das fette essen rein damit auf der anderen seite ein drittel der bevölkerung an armut und hungersnot leidet!!
ich hab auch nie gesagt dasa es MIR hier schlecht geht ich habe nur gessagt daas die unwilligkeit und dummheit der meisten deutschen wie das politische versagen mich total nerven
die ganzen sinnlosen gesetze u.s.w.
wer braucht den müll
Wow, yuekato, du scheinst wirklich Ahnung zu haben. Die braucht man schon, um zu erkennen, dass der derzeitige Zustand nicht perfekt ist, was ja natürlich auch vollkommen rechtfertigt, rein destruktiv darüber herzuziehen oder alles und jeden als unfähig oder gar dumm zu bezeichnen und das vollkommen ohne einen konstruktiven Beitrag zu leisten. Nein nein, du scheinst wirklich so viel mehr verstanden haben als jeder andere Mensch, denn es ist schließlich eine altbekannte Tatsache, dass sich die Dinge durch Pöbelei verbessern...

Ernsthaft, wenn du dir schon herausnimmst, Deutschland als "Mistland" zu bezeichnen (und als Begründung dann sogar noch u.a. den Ausländeranteil und politische Unfähigkeit anführst) solltest du entweder mithelfen, etwas dagegen tun oder einfach den Schnabel halten...
ich find die aktion eigentlich ganz kustig!
-->http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland<--
Klick
Böse Wurzeln ...
yuekato du Trottel was weißt du schon.wahrscheinlich bist du so ein scheiß Kanake der außer Döner fressen nichts kann.
Man sollte dankbar sein in Deutschland leben zu können.Andere Länder sind nicht so großzügig wie Deutschland.@yuekato
Man kümmert sich hier sehr um die Mitmenschen...
lol
Es ist schon klar, dass dir darauf keine Antwort mehr einfällt...
(Zum Thema)
ICH bin Deutschland? Davon wüsste ich aber was. =/
Du bist ein Teil vom Ganzen.

Bsp.: Faust.

FAUST:
Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
Gewöhnlich aus dem Namen lesen,
Wo es sich allzu deutlich weist,
Wenn man euch Fliegengott, Verderber, Lügner heißt.
Nun gut, wer bist du denn?

MEPHISTOPHELES:
Ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

FAUST:
Was ist mit diesem Rätselwort gemeint?

MEPHISTOPHELES:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

FAUST:
Du nennst dich einen Teil, und stehst doch ganz vor mir?

MEPHISTOPHELES:
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir.
Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt
Gewöhnlich für ein Ganzes hält-
Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt's ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt.
Von Körpern strömt's, die Körper macht es schön,
Ein Körper hemmt's auf seinem Gange;
So, hoff ich, dauert es nicht lange,
Und mit den Körpern wird's zugrunde gehn.
Om...was hat Goethe mit diesem Thread hier zu tun ?
stichwort: "representatives deutschland"
Ich find's ja echt lustig, wenn hier jemand schreibt "Es gibt keine "Depri-Stimmung" in Deutschland" und dann schreibt ein anderer "deutschland geht denn bach runter". XD

Und ja: Deutsche jammern zuviel. Ich war vor einiger Zeit in Japan, und obwohl die dieselben Probleme haben (hohes Haushaltsdefizit, alternde Bevölkerung, instabile Wirtschaft), ist dort eine ganz andere Stimmung. Und hierzulande? "Uns geht's ja so scheiße." Jemand macht Reformvorschläge, und schon wieder: "Das kann man ja nicht machen, uns geht's ja dann noch schlechter als jetzt schon, wäh, mäkel, rumkack..." Irgendwie hat man uns zu totalen Jammerlappen erzogen. Ein großer Teil davon ist tatsächlich Großkonzernen zuzuschreiben, die uns seit Jahrzehnten erzählen, was für ein beschissener Standort Deutschland ist, damit sie Subventionen, Steuervergünstigungen und aufgeweichte Tarifverträge durchsetzen können. Wenn wirklich alle mal aufhören würden, uns eine schlechte Laune einzuimpfen, dann würde unser Land schon deutlich bessere Chancen haben.
Deutschland hat zwar Milliarden von Schulden, 5 Mio. Arbeitslose, aber Deutschland ist das wirtschaftsstärkste Land der EU. Ich find auch dass die Deutschen zu viel rumheulen. Jeder will zwar dass was verändert wird, aber keiner fängt damit an. Und die Politiker machen auch nich grade die besten Sachen (Hartz IV, Mehrwertsteuererhöhung, ...)
Tja,ich lebe zwar in Österreich,allerdings kenn ich mich,trotz meiner zarten 13 Jahre,ein wenig in Politik und der Welt aus,und ehrlich gesagt,@yuekato,wenn dir DE so sehr auf den Senkel geht,wieso wanderst du dann nicht aus?Wie wärs mit Togo?Da haben viele Menschen Arbeit,sind aber trotzdem bettelarm.Sei FROH Das DU Hier in Europa geboren bist!Zwar gab es schon bessere Zeiten,allerdings können wir auch wieder zu alter Hochform auflaufen!!
Nööö...ich bin nich Deutschland... ICH BIN ÖSTERREICH!
Schlagt mit den Flügeln und reisst Boime aus, denn du bist die Flügel, du bist der Baum.
DU BIST DOITSCHLAND xD
Mein Englisch-lehrer hat mich uns mal einfach so angefangen über das zureden, er hat gesagt: "Wenn ich Deutschland wäre na dann gute nacht!"
Und dann hat er uns auch noch gefragt warum WIR Deutschland sind. Dann hat er noch gesagt: "Wir sind ja auch Papast! Also möchte ich morgen Papst sein, weil WIR ja Papst sind..."

Zur WM hat er folgendes gesagt: "Und nächstet Jahr (het er eben 2005 gesagt) schreiben die in den Zeitungen: Wir sind Weltmeiser! Also wenn wir dann wirklich Weltmeister sind, sieht mein beitrag zur WM so aus: In den letzten 15min das Finale sehen, dann nur noch in den Sessel furzen und Kaffee trinken... Das war mein beitrag zur WM! Was kann da zur rede sein: Wir sind Weltmeister! Und was sollen diese Psycho-Werbungen mit "DU bist Deutschland" ?!

Das hat mein Englisch lehrer wirklich gesagt.
ich bin ANALphabet (sorry musste mal gesagt werden)
aber der spot auf putpile is genial bestimmt is der von den machern von the lord of the weed weil die wortwahl fast wie bei der verarsche is
Arme, arme Deutsche.....
ich bin nicht deutschland...
ich bin DEUTSCHER (verdammt nochmal) !!!
Ich bin nicht Deutschland sondern der Santa.

Die Werbung is für Asis >_<
Also, als ich die Werbung gesehen habe, habe ich folgendes gesagt:
"Aaahh..."
@ keifel und co: Ihr versteht die Aktion nur nicht.
samoha sagt wir sind Deutschland....^^er hat recht aber jeder bildet sich dazu die eigene meinung...mhmhm...dasse iste nüscht rassiüsstisch...
*asamoha
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.