Der schwarze Yojinbo (* Final Fantasy)

Der schwarze Yojinbo (* Final Fantasy)

Wie soll man den schwarzen Yojinbo 5 mal besiegen? Wie geht es am besten? Wie kann man dafür sorgen das mein Yojinbo 5 mal Zanmatou macht.
@Megaman
Es ist doch langweilig die schwarzen Bestias mit Zanmatou zu besiegen.
Prügel dich Ordentlich hoch (also deine Wertr sollten schon so 240-255 haben) Hp-Expander wär auch nicht schlecht. Klar die Waffen des Solaris wär auch ratsam.
Ja und wenn du dann alles hast müsste der schwarze Yojinbo kein Problem sein. Nocht ein Tip: kämpf gegen den so wie möglich den er ist "eigentlich" ganz einfach und hoff das er dir Rüstungen mit Hp-Expander und vorallem Schleife hinterlässt. Ach ja Schleife wär auch nicht schlecht für den Kampf.
Ich werde es versuchen
und du solltest bei abwehrkraft 255 mind. ca. 25'000 hp haben, da dich sonst sein wakishaki (zieht ca. 24'000 hp ab bei ab-kraft 255) vernichtet. zudem glück hochpowern auf ca. 130 bis 150 - denn sonst wird es schwer ihn zu treffen - ausser du powerst treffer auf 255 rauf (mit glück bist du aber besser dran, denn das brauchst du sowieso)

cheers
nik
wie viel muss man blechen damit yoijinbo Zanmatou beim schwarzen yoijinbo macht?

Patrick S.
Das ist zwar die billigste Art die man benutzen kann um einen Gegner zu besiegen, aber seis drum. Hau am besten über die Hälfte oder alles von deinen Vermögen über den Kopf, irgendwann wird es schon klappen. Jedoch hoffe ich, dass dir klar ist, dass du den schwarzen Yojinbo eh mehr als ein mal besiegen musst.
...und stelle eine Frage in Zukunft bitte nur einmal.
okey! Smiley
hallo
Bei mir macht yojinbo genau bei 54321 gil sein zanmatou
Es gibt keine feste Gilsumme bzw. Formel, mit der man die zu zahlende Gilsumme berechnen kann - es hängt neben den erwähnten Dingen auch vom Glück ab.
Ja, S.T.A.R.S. und irgendo stand doch auch mal wie man sich mit dem Yojinbo anfreundet oder? Dann wären da auch noch mehr Chancen.

@Patrick Star: Passt schon, nicht so schlimm, wenn du es dir merkst xD lol.

@anima: Gib ihn einfach mal ein wenig mehr oder weniger Gil und du wirst sehen, dass er auch dann Zanmatou macht.

Zu den Leuten die den Richter mit Zanmatou besiegen wollen, kann ich nur sagen, dass sie dann eh alles ausgeben können, da es dann ja egal ist, weil danach keine Gegner mehr kommen.
"Ja, S.T.A.R.S. und irgendo stand doch auch mal wie man sich mit dem Yojinbo anfreundet oder? Dann wären da auch noch mehr Chancen."

Ja, http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&;game=ff10&id=2#6|hier.
hi leute
kann mir jemand sagen wo der schwarze yojinbo beim 5. kampf ist?
Beim letzten befindet sich Yojinbo am Ausgang der Höhle.
Wenn du dort schon gegen ihn gekämpft hast und du dennoch nur insgesamt 4mal gegen ihn gekämpft hast, bedeutet das, dass du einen Kampf vorher übersehen hast. Die meisten Spieler übersehen den Kampf in dieser einen Sackgasse...laufe am besten jeden Weg der Höhle von hinten nach vorne ab.
vielen dank ich werde es ausprobieren.
Hat schon jemand den Richter besiegt? Wenn ja, wie habt ihr ihn besiegt, mit welchen Leuten, wie stark waren sie und wie stark die Bestien?
Bestia hatte ich beim Richter keine verwendet.
HP sollte man mindestens 50.000 HP (damit sie durch ein HP-Wundermittel auf das Maximum verdoppelt werden können) und die Werte Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick und Treffer sollten auf 255 sein, Glück bei ca. 140. Magie und Reflex sind nicht so wichtig, MP braucht man auch nicht viel (ca. 200 reichen eigentlich voll und ganz).

Meine Taktik gegen den Richter war:

Team: Tidus, Rikku und Wakka
Waffen: Solariswaffen
Rüstungsabilities: Schleife, HP-Expander, Auto-Protes und Auto-Hast
Ekstasetyp: Zorn

Zu Beginn des Kampfes verwendest du ein Dreigestirn. Greife am besten mit Rapidschlägen an, durch das Dreigestirn ist der MP-Verbrauch ja immer 0. Ein HP-Wundermittel kannst auch noch nehmen und Rikkus Exzentrequilla anwenden.
Es ist wichtig, dass du immer zuerst die beiden Arme des Richters zerstörst. Erst dann kümmerst du dich um den Körper, aber nur solange die Arme nicht vorhanden sind. Lass es nicht zu, dass die Arme auch nur einmal zum Zug kommen, da du sonst aus dem Konzept gebracht wirst.
Heilen solltest du dich nur mit Rikkus Ultrapotion (Potion+Potion), da Verdammnis alle Charakter angreift und der Ekstasetyp Zorn ist, sollte Rikku immer einen vollen Ekstasebalken haben, wenn sich deine HP im gelben Bereich befinden. Falls das nicht der Fall ist, wende mit den anderen beiden Abgeben an. Wakkas Ekstase solltest du nie verwenden, da Angriffs-T letztendlich zu wenig Schaden verursacht, hebe es dir also immer für Rikku oder Tidus auf. Blitzballgott würde ich nur auf die Arme anwenden, dann hast du mehr Zeit dich um den Körper zu kümmern. Lass es ebenfalls nicht zu, dass ein Charakter KO geht, denn sonst musst du wieder ein Dreigestirn, HP-Wundermittel usw. nehmen und das kostet dich kostbare Runden, das bringt dich dann völlig aus dem Konzept.

Dieses Konzept ziehst du die ganze Zeit durch. Wenn du dem Richter 3 Mio. HP Schaden zugefügt hast, geht der Kampf erst richtig los.
Jetzt setzt der Richter nicht mehr Verdammnis, sondern "Licht des Untergangs" ein. Dieser Angriff geht zwar nur gegen einen Charakter, aber dafür verursacht er Panzer- und Geistbrecher! Der Charakter, der davon betroffen ist, wird sofort mit Anti-Z geheilt! Licht des Untergangs senkt auch deine MP, aber dies kann dir egal sein, da du ja am Anfang das Dreigestirn verwendet hast. Falls der Richter am Zug ist und seine Arme sind beide anwesend, kann es sein, dass er den Jüngsten Tag einsetzt. Damit das nicht passiert, sollte immer ein Arm zerstört sein. Wenn du Pech hast, regenerieren sich beide Arme innerhalb von kurzer Zeit - dann könnte es sein, dass dir nicht mehr genügend Zeit bleibt einen der Arme zu zerstören, die Folge darauf ist klar...deswegen solltest du die Arme nicht so schnell hintereinander zerstören, wenn also ein Arm da ist, lässt du ihn so lange am Leben, bis du das Gefühl hast, dass der andere Arm gleich wieder kommt.
Wow Danke, du hast echt Ahnung von Final Fantasy.
Fehler bei Berechnung von Yojinbo?

Gemäss Link von S.T.A.R.S wird Yojjinb wie folgt berechnet:http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&;game=ff10&id=2#6]

Ausgangswert ist ja 0
Vermögen Annahme: 1 Mio. Gil

Nehmen wir an ich bezahle 16'384 gil = +52 (gemäss Tabelle)

Verhältniswert habe ich (Annahme) das Maximum also 255. 255/4 = 63.75 = 63

52+63 = 115

Dies ist nun die Motivation X (vorerst) also 115

Nun die Antwort bein Anheuern:

X= X x (0.75 x( 16384 x 0.5 / 1'000'000)

X= X x (0.75 x (8192/1'000'000)

X= X x (0.75 x 0.008192)

X= X x 0.006144

X= 115 x 0.006144 = 0.70656 !!!! das kann doch nicht stimmen! hier ist etwas falsch.

Neue Motivation wäre demnach 0.70656 (jetzt noch mal Zanmantou-Level der Gegner (was nochmal die Motivation verkleinert).

Hier stimmt was nicht. Ansonsten hätten Gil-Einsatz und Verhältniswert praktisch null Einfluss.

Danke für Aufklärung.

Cheers

Nik
0.70656 müsste schon richtig sein, wenn ich es richtig verstanden habe, allerdings kommt ja neben dem Zanmatoulevel auch noch der Zufallswert hinzu (und ggf. 20 Punkte durch Ekstase).

Aber dieser Wert ist deshalb so gering, weil die gezahlte Gilsumme im Vergleich mit dem Vermögen so enorm gering ist (nicht einmal 2%). Mach die selbe Rechnung nochmal mit einem Vermögen von 100.000 Gil, dann sieht es schon etwas anders aus.
@ S.T.A.R.S

Natürlich habe ich die Rechnung auch mit unterschiedlichem Gil-Besitz gemacht. Das Beste was man machen kann ist, den Gil-Besitz an Yojinbo zu verfuttern.

Also hier nochmals:

Gesamtvermögen neu 16'384 Gil
Verhältniswert bleibt auf Maximum: 255/4 = 63
Gebe Yojinbo alles also 16'384 = 52

63+52 = 115

Rechnung für X:

X= X x (0.75 x( 16384 x 0.5 / 16384)

Resultat = 0.375

0.375 ist der höchste Faktor denn man somit kriegen kann, da Geldeinsatz und Vermögen sich die Waage halten und 0.75 von 0.5 nun mal 0.375 ergeben. Da braucht man nicht mal den Rechner für (3/4 von 5 sind ja 3.75)

Nun aber, was der Faktor bei X ausmacht:

115 (die Zahl von weiter oben) x 0.375 = 43.125 = 43

43 x 0.4 (bei Gegner mit Zanmantou-Level 4-6 und wenn man gesagt hat, für die wirklichen starken Gegner) =17,2 = 17 (der höchste Wert bei Gil 536.870.912 wäre übrigends 26!!)

Natürlich kommen jetzt noch +20 und +0bis64 Zufallswert hinzu.

Wenn ich also mein Gesamtes Vermögen von über 536 Mio. Gil (wer hat die schon?) an Yojinbo gebe und Verhältniswert max. 255 habe, eine volle Extaseleiste habe, dann komme ich auf max. 110 Punkte - Das bedeutet, dass wenn ich Yojinbo auch 536 Mio. geben würde und Verhältniswert auf Maximum und Extaseleist voll brauch ich IMMER NOCH mehr als 50% der Glücksgöttin!

Doch die Rechnung kann aus mind. 3 anderen Gründen nicht stimmen:

1. Es heisst bei Rechenschritt 3, dass nach der Rechnung alle Dezimale abgezogen werden. Bei 1Mio. Vermögen und immerhin 16'384 Gil Einsatz wäre bei 0.70656 das Resultat 0!!!

2. Mit diesem Rechenresultat käme ich OHNE volle Extaseleiste bei keinem Gegner zu Zanmantou, da 64 Punkte alleine nie reichen würden und die 0komma-irgendwas zu nichts nütze sind. Ich habe aber gegen einfache Gegner ziemlich oft Zanmantou, obschon ich 3 Mio. Gil habe und gar nur 4'096 Gil investiere! Und öfters gar OHNE volle Extaseleiste!

3. Bei mir macht Yojinbo schon lange nur noch Wakizashi, dass wäre aber bei der Rechnung nicht möglich, da ich IMMER auf den Zufallsfaktor von mindestens 47 Punkte angwiesen wäre. Doch ich habe 3 Mio. Gil und gebe Yojinbo zwischen 4'096 und 16'384 Gil (hiesse, jedesmal plus 0 nach Abzug der Dezimalen) und er macht IMMER Wakizahsi auch OHNE volle Extaseleiste. Es kann unmöglich sein, dass ich beim Zufallsgenerator immer zwischen 48 und 64 lande.

Und zuguter letzt: ich ging auch noch davon aus, dass der Verhältniswert das Maximum beträgt, was ziemlich sicher nicht der Fall ist. Das Motivationsplus wäre also nach allem ca. + 0.0016 bis 0.112 Punkte (bei 1Mio. und 16'384)
Also = 0 (nach Abzug der Dezimalen)

So oder so, es kann unmöglich stimmen. Irgendwo ist ein Fehler in der Berechnungsabbildung.

Schade, wollte nämlich berechen, wieviel Gil zum Gesamtbesitzt man investieren müsste, um IMMER Zanmanou zu kriegen OHNE auf den Zufallsfaktor angewiesen sein zu müssen (aber natürlich mit voller Extaseleiste).

Das würde nämlich gehen und dann könnte man mit diesen Zufalls-Gil-Zahlen, die hier genannt werden aufräumen. :))

Natürlich wären es insgesamt 8 verschiedene Gil-Beträge, die man berechnen müsste. Je nachdem was man geantwortet hat und wie der Zanmantou-Level der Monster ist.

Wie schon gesagt - schade. Hätte mich echt interessiert.

cheers
nik
Diese Berechnung stammt, soweit ich informiert bin, direkt aus dem Spiel selbst und zwar mit Hilfe eines Programmes wie 7mimic für FF7 oder dem Variablenprogramm für den Dating-Guide (auf eigene Faust lässt sich so etwas mit solchen genauen Werten nämlich unmöglich festlegen). Falls das der Fall ist, muss es natürlich 100%ig stimmen.

Aber bevor ich was dazu sagen kann, eine Sache erst mal vorweg - welche Antwort hast du denn eigentlich bei Yojinbo gegeben?
@ S.T.A.R.S

Welche Antwort ich gab? Na, das sieht man doch an meinen Rechenbeispielen.. ;) - Für die wirklich starken Gegner. Aber das ist sowieso unerheblich, da sich der Faktor bei der anderen Antwort nur bei den Gegner mit Zanmantou-Level 1 etwas bessert (0.8 zu 1) hingegen bei den starken Gegner wäre der Wert noch tiefer !

Wo der Fehler bei der Abbildung ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist vielleicht nur ein Druckfehler, falscher Faktor oder Wert, aber wie auch immer - so kann die Rechnung nicht stimmen.

Cheers
nik
Es ist eben doch wichtig, nikkone - der Rechenschritt 3 mit der Formel wird doch nur dann angewendet, wenn die Antwort "Ich will als Medium trainieren" lautete. Bei deiner Antwort geht es nach dem Rechenschritt 2, wo ein Viertel des Verhältnisertes dazugezählt wird, sofort mit dem Zanmatoulevel weiter und nicht mit der Formel.
Das wird auch nochmals am Ende erwähnt:
"Wer vor allem bei stärkeren Gegner auf "Zanmatou" hoffen will, sollte als Antwort "Um die wahren Feinde zu bezwingen" wählen, bei den anderen Antworten hängt der Erfolg wie oben beschrieben von der gezahlten Gil-Menge im Verhältnis zum Gesamtbesitz ab."

Das heißt:

Antwort: Für die wirklich starken Gegner
Gesamtvermögen: 16.384 Gil
Verhältniswert: 255 / 4 = 63
52 + 63 = 115

Die Anwendung der Formel in Rechenschritt 3 bleibt aus.

Zanmatoulevel (bei Level 4 - 6 bei den wirklich starken Feinden):
115 * 0,4 = 46
46 + Zufallswert 0-64 + ggf. 20 = maximal 130

Wenn man also ein Vermögen von 536.870.912 Gil hat und es Yojinbo gibt, man noch dazu einen maximalen Verhältniswert und vollen Extasebalken hat, dann käme man ohne den Zufallswert (bei den starken Feinden und Zanmatoulevel von 4-6) auf 70 Punkte, d.h. man bräuchte nur 10 von 64 Zufallspunkten - die Chance auf 80 oder mehr Punkte ist hier also enorm hoch.

Die Antwort beim Anheuern ist daher einfach extrem wichtig.
@ S.T.A.R.S

ja, was die rechung für die wahren feinde betrifft, stimme ich dir zu, hab ich übersehen. trotzdem - die rechnung nr.3 KANN nicht stimmen.

1. es steht: X = X x [0,75 x [(was man für die Attacke gezahlt hat x 0,5) / (den Gesamtbetrag an Gil, den man besitzt)] Wobei wieder gerundet wird, indem alle Dezimalen wegfallen

das resultat ist z.b. bei 16'384 gil zu 1mio. gil 0.69 das heisst ohne dezimale = null und dies mit maximum an verhältniswert!!

2. nachher werden bei sehr starken gegner nochmals mit sehr kleinem faktor (0.16) der wert verkleinert - das ist absolut unlogisch!! das würde ja bedeuten, dass man mit der falschen antwort so gut wie nie zanmantou hat - auch nicht bei einfachen gegner (was aber der sinn wäre), da ja der anfangswert (z. b 115) mit dem rechenschritt 3 auf unter 1!!! verkleinert wird!

wie schon gesagt, rechenschritt nr.3 KANN nicht stimmen.

ach nochwas - bei deiner maximalrechnung schreibst du, dass man noch 10 zufallspunkte bräuchte - nein, denn du hast die extasepunkte (20) vergessen) :)

also: mit 16 gil und voller extaseleiste (und verhältniswert) macht er bei gegner (zan.level 1-3) IMMMER zanmantou bei zan.level 4-6 bräuchte es dann aber schon 16.777.216 gil... ;) ohne zufallsfaktor natürlich

wichtig: um wakizashi gegen alle gegner IMMER zu kriegen (+3 verhältniswert) müsste man anfangs immer 16'384 gil einsetzen (denn man startet ja mit 128 verhältniswert) und immer gegen leichte gegner kämpfen - so würde man den verhältniswert schnell auf 255 hochbringen - was enorm wichtig ist und dann auch geld spart :) immer ohne zufallswert gesehen - daher würde ich mit 4'096 gil rein gehen, denn die fehlenden 8 punkte kann man verkraften - im schlimmsten fall gibt es immer noch +1.
"1. es steht: X = X x [0,75 x [(was man für die Attacke gezahlt hat x 0,5) / (den Gesamtbetrag an Gil, den man besitzt)] Wobei wieder gerundet wird, indem alle Dezimalen wegfallen
das resultat ist z.b. bei 16'384 gil zu 1mio. gil 0.69 das heisst ohne dezimale = null und dies mit maximum an verhältniswert!!
"

Ja, dann ist der Wert 0 - aber ich verstehe hier dein Problem nicht. Diese Tatsache ist doch noch kein Beleg dafür, dass die Rechnung nicht stimmen kann. 0 ist 0 - wenn man nicht auf den Verhältniswert achtet, hat man nun mal Pech gehabt.

"nachher werden bei sehr starken gegner nochmals mit sehr kleinem faktor (0.16) der wert verkleinert - das ist absolut unlogisch!! das würde ja bedeuten, dass man mit der falschen antwort so gut wie nie zanmantou hat - auch nicht bei einfachen gegner (was aber der sinn wäre), da ja der anfangswert (z. b 115) mit dem rechenschritt 3 auf unter 1!!! verkleinert wird! "

Bei sehr starken Gegnern ist das ja nicht der Fall (da ist es nur mit 0,8 oder 0,4), sondern bei den anderen Antworten.
Aber wieso unlogisch? Man muss, wie oben schon gesagt, auf den Verhältniswert achten, wenn man die "falsche Antwort" gegeben hat.
Wenn man darauf achtet, hat man auch so noch gute Chancen auf Zanmatou. Bei Schwachen Gegnern wird X ja gar nicht bzw. nur um die Hälfte geteilt.

Ein schwacher Verhältniswert ist zusammen mit der falschen Antwort eine Anti-Zanmatou-Mischung...

Ich habe auch noch mal jemanden vom RPG-Ring gefragt - in der Rechnung ist kein Schreibfehler, es stimmt so definitiv.
Ich weis ja net was ihr macht, aber wenn ich hingeh und mach Extase-Aufruf ( Yo hat volle Extase Leiste ) und ich geb ihm 1 gil (meistens 252 Gil) dann macht er immer Zanmatou, egal ob Richter, Schwarze Bestia oder sonst was^^ <<- hab ich getestet

mei normalen Gegenern macht er auch mal Zanmatou einfach so zum Spass (ohne Extase Leiste) mit ner Chance von 30% - bei Spontan-Angriffen liegt die Chance bei 10-20%
Ich hab ihn zwar nie bei Bossen benutzt (das is fake) aber ich spiel auch sonst gern mit ihm, is neben Bahamut meine meist benutzte Bestia, vielleicht hab ich meinen Verhältniswert bereits so hoch, weil ich meistens so mit ihm spiel - die meisten anderen Leute holen den nur bei Bossen raus, d.h bei 10 Bossen haben sie den 10 mal überhaupt im game eingesetzt, da kann ja nix gehn von wegen Verhältnisaufbau!! da ich ihn locker schon 200-300+ mal eingesetzt hab is mein Verhältniswert relativ hoch, egal was für ein Gegner kommt, der wird immer Zanmutiert^^ (bei gefüllter Extaseleiste und mindestens 550 gil liegt die Zernischel-Chance bei 100% - jedenfalls bei mir, hab ich 10 mal hinternander am Richter ausprobiert^^ da das der einzige Gegner ist, den ich noch nicht besiegt hab =)

Haut rein !!

Cu Tiamat Smiley
@ S.T.A.R.S

also entweder drücke ich mich so ungenau aus oder sonst seht ihr's nicht.

bei der einen antwort wird der wert von z.b 115 im rechenschritt 3 NICHT mehr verkleinert und direkt mit 0.8 oder 0.4 multipliziert = 92 resp. 46 punkte

bei den anderen antworten wird der wert von z.b. 115 (bei z.b. 16384 zu 1mio. gil) auf 0.69 verkleinert (was auf 0 abgerundet wird)!!!! der unterschied zu der ersten rechnung ist also 92 resp. 46 punkte!!! (rechenschritt mit den faktoren 1 - 0.16 könnte übrigends ja gar nicht mehr ausgeführt werden resp. wäre sinnlos!!!!

S.T.A.R.S das kann ja nicht sein. ich geb dem yojinbo 16'384 gil habe ihn auf max. verhältniswert raufgelevelt und kriege dann dafür 0 punkte??????? hallo?

zudem, sollte es bei den anderen antworten ja ein vorteil sein bei monstern mit zanmantou-leveln 1 - ja?

also rechnen wir: 16'384 gil = 52punkte + 63 (voller verhältnislevel/4) = 115punkte x 0.8 (monster level1) = 92 punkte - also keine extaseleiste oder glück von nöten - er wird zanmantou machen (wie gesagt, bei 255 verhältniswert!)

rechnung2 16'384 gil, vermögen 16'384 gil

gebe yojinbo ALLES also x = 0.75 ( 16'384x0.5/16'384) = 0.375 (ist maximaler faktor)

16'384 gil kriege ich also erst die 52 punkte dann noch 63 (255/4) = 115

115 x 0.375 = 43 Punkte

43 Punkte x (oh toll) faktor 1 = 43 Punkte Also weit vom Zanmantou entfernt - trotz max. verhältniswert, obschon ich gegen leichte monster zanmantou haben wollte und obschon ich immerhin 16'384 gil sprich mein ganzes vermögen gezahlt habe - siehst du es jetzt S.T.A.R.S??

beim einen könnte ich 10 mio. gil haben und nur 16'384 gil einsetzen - er würde immer zanmantou machen und beim anderen bin ich gerade knapp über der hälfte des benötigten zanmantou-punktestands und das bei zanmantou-level 1 der mich noch mit faktor 1 bevorteilt. ab level 2 sähe die rechnung ja noch viel schlimmer aus (0.5 zu 0.8) sprich 92 punkte zu 21!!!!

ach, ich hätte sogar noch zwei drei andere argumente. aber um es abzukürzen - sollte diese rechnung wirklich so ablaufen (was ich wirklich nicht glaube -sorry), dann ist sie absolut unlogisch oder einfach ausgedrückt - man hat mit der falschen antwort verschissen! ;)

cheers
nik
@ Tiamat

um dir mal was vorzurechnen: auch wenn du die perfekte antwort in der höhle gegeben hättest, deine werte bei 550gil und Max. verhältniswert sähe so aus

550 gil = 32 punkte
Max. Verhältniswert = 255/4 = 63

63 + 32 = 95

Richter = Zanmantou-Level 6 heisst deine 95 punkte X 0.4 = 38

38 plus gefüllte extaseleiste = 58

so, für zanmantou brauchst du aber 80! das heisst von den 0-64 zufallspunkten müsstest du IMMER mind. 22 kriegen!! deine "zernischel-chance" ist also alles andere als 100% ;))

die andere rechnung bei anderen antworten willst du lieber gar nicht wissen...;)

nice try.. ;)

cheers
nik
"zudem, sollte es bei den anderen antworten ja ein vorteil sein bei monstern mit zanmantou-leveln 1 - ja?"

Nein, das ist nicht der Fall, wie du es ja auch in deiner Rechnung richtig gezeigt hast - das wird aber auch nicht in dem Guide behauptet, also verstehe ich auch hier dein Problem nicht bzw. läuft dies im Endeffekt ja genau auf das hinaus, was ich oben schon gesagt habe.

"ich geb dem yojinbo 16'384 gil habe ihn auf max. verhältniswert raufgelevelt und kriege dann dafür 0 punkte??????? hallo?"

Tja, das Leben ist leider nicht immer gerecht. ;~)

"siehst du es jetzt S.T.A.R.S??"

Ich sehe es schon, das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch, dass du nicht einsichtig genug bist.
Als wir hier die Diskussion mit den Solariswaffen hatten (bei der Frage, ob diese den Abwehrwert des Gegners auf 0 senken), warst du sehr überzeugt davon, dass die Solariswaffen das nicht machen, offenbar genauso überzeugt wie jetzt auch, bis ich es doch zu 100% belegt hatte.
Jedoch kann ich das in diesem Fall jetzt eben nicht, außer dich nochmals auf die Dinge "Programm wie 7mimic" und "kein Schreibfehler" hinweisen.
Es ist schön, dass du ein Rechenbeispiel nach dem anderen hinzettelst, aber die erwähnten Sachen machen das eigentlich irrelevant. Es ist wie es ist.
@ nikkone

Fakt is das meine Chance bei gefüllter Extase Leiste bei 100% liegt, wie wie Rechnung aussieht interessiert mich nicht^^ ich glaube das was ich selbst seh und selber ausprobier! und das klappt immer !! vielleicht hat eure formel noch immer noch nen kleinen fehler, oder ... ich hatte 10 mal hintereinander einfach nur glück, was ich nicht glaub

Aussrdem Liegt der maximale Zanmantou-Level bei LV 5
und der Richter hat einen Level von 4 !!
Also ich hatte bei Yojinbo nicht die Antwort mit den starken Feinden gewählt und bei mir macht er fast die Zanmatou....Ich habe aber auch noch nicht auf diesen Verhältniswert da geachtet, aber diese Rechnung würde zumindest bei mir Sinn ergeben.
Naja gut dass ich noch nie Yojinbo gebraucht habe.
Und ach ja der maximale Zanmatoulevel ist wirklich 6. Das habe ich auch mal auf games Faq gelesen.
ich hab das offizielle lösungsbuch und die wissens sicher besser als ein gammel faq
Das maximale Zanmantou-Level liegt 100% bei 5.
Wenn du der meinung bist, wer hat den Zanmantou-level 6?
Erstens ist es allgemein bekannt, dass die Lösungsbücher von FF oft Fehler enthalten (bei FFX steht ja auch das mit der beliebteb Ritterlanze drin) und zweitens ist GameFaqs nicht nur irgendeine gammel Lösung, sondern es ist die bekannteste Topadresse im Netz.
GamFaqs müste / sollte man eigentlich kennen.
@ S.T.A.R.S

sorry, wenn ich dich genervt haben sollte. doch zwei drei anmerkungen meinerseits sind hoffentlich noch erlaubt.

1. wenn die antwort "um zu trainieren" nicht den vorteil bei monstern mit zanmanou-level 1 einbringen sollte, warum hat man dann faktor 1 zu 0.8???

2. die rechnung mit dem faktor 1 - 0.16 würde praktisch nie durchgeführt da der vorangegangene wert schon null ist!

3. die differenz (und darauf will ich schon die ganze zeit hinaus) zwischen rechenschritt3 und auslassen dieses rechenschritts ist bei fast 100%. das heisst, während beim einen der wert belassen wird wird er bei der anderen auf null reduziert.

und was die einsichtigkeit betrifft, lieber S.T.A.R.S so habe ich mich gerade bei deinem angehängten beispiel als sehr einsichtig erwiesen. einsichtig bedeutet, dass man aufgrund von facts anerkennt, das man ihm irrtum war - das habe ich sofort getan und mich bei dir auch bedankt. wenn man mir aber einfach sagt, dass es so ist nehme ich das nicht so einfach hin. hier liegt wohl der unterschied unseres alters!

und zu guter letzt - man kann es testen! wenn ich lust und zeit habe, werde ich dies tun und dann hier die resultate veröffentlichen.

also, nichts für ungut S.T.A.R.S - du hast mir ja schon ein paar mal geholfen - war nie angriffig gemeint und wenn es dich nervt, dann brauchst du ja nicht zu antworten!

cheers
nik
1. Gegenfrage - warum sollte der Faktor nicht 1 sein? Schon bei Level 2 ist der Faktor geringer als bei der anderen Antwort.
Das sind alles Tatsachen, die, meiner Meinung nach, nur wenig Aussagekraft beinhalten.

2. und 3. Das hattest du weiter oben bereits erwähnt und dazu habe mich auch schon geäußert.

"wenn man mir aber einfach sagt, dass es so ist nehme ich das nicht so einfach hin. hier liegt wohl der unterschied unseres alters!"

Das hat wohl eher weniger etwas mit dem Alter zu tun, nikkone (abgesehen davon, dass du in deinem ALter wenigstens so freundlich sein könntest meinen Nick richtig zu schreiben - auch wenn's zugegeben eine ziemlich kleinliche Sache ist).
Ich nehme längst nicht alles einfach so hin, wie es irgendwo behauptet wird, bei FF7 beispielsweise erst recht nicht - nein, es kommt immer darauf an, wie man etwas interpretiert. Der User, den ich im RPG-Reich gefragt hatte, ist eigentlich recht zuverlässig und falls diese Rechnung mit der Hilfe solch eines Programmes erstellt wurde (ich weiß es zwar nicht, aber eigentlich kann es ja nicht anders sein), dann genügd mir persönlich das.
Und Yojinbo interessiert mich selbst nun nicht so sehr als dass ich einen Neustart hinlege, um das Ganze zu testen. Du kannst das natürlich gerne machen.

"war nie angriffig gemeint"

Ja, ist mir bewusst.

Aber in solchen Fällen habe ich meine Meinung schon immer geäußert.
mein yojinbo macht zanmatou von ganz alleine ohne das ich ihm geld gebe ich habe mal auf ner seite gelesen das man sich mit ihm anfreunden kann und das habe ich und jetzt setz ich ihn ein und ohne das ich was mache macht es sofort zanmatou
das geht ja leider nur wenn der zanmatou level des gegners 1 ist sonst macht er net zanmatou.
Also da will ich ja auch noch was dazu sagen kay?
erstens: man sollte nicht so lange rechnen für diesen Zanmatou, es verwirrt einen nur (oder halt nur mich)
gebt ihm einfach alles oder die hälfte
Ich überlasse es dem zufall.
Des weiteren möchte ich noch was sagen: egal wie langweilig der Zanmatou ist, man sollte ihn auf jeden Fall bei dem schwarzen Yojinbo ein mal verwenden, weil man so mit sicherheit eine Rüstung mit Schleife / HP Expander oder eine Waffe mit Hit Expander kriegt.
Dann kann man aus der Höhle raus und wiederkommen wenn man richtig stark ist und macht ihn dann endgültig fertig.
....oder aber man wiederholt das mit dem Zanmatou und kriegt alle Waffen und Rüstungen welche der liebe Yojinbo zu vergeben hat... Oder überseh ich da was?
ps: Danke an S.T.A.R.S. der hat echt ne Ahnung von so einigem.und hilft wirklich gerne den Leuten,wegen ihm bin ich einiges weitergekommen.
grosses Thanks an dich!!! ;-)
Du kannst gegen Yojinbo so oft kämpfen wie du willst, dazu must du nur speichern und wenn du dann läds beginnt der Kampf wieder beim ersten.
So kann man solange kämpfen bis man die richtigen sachen von Yojinbo hat.
Ich komme bei dem schwarzen yojinbo nicht klar das ist voll komisch ich besiege ihn das erste mal (ok mit zanmatou kacke aber kann nich anders) dann versuche ich gegen ihn zu kämpfen ich hol anima zieh ihm 1,4 mio ab und dann kratz ich ab!!!(wieso gibs dieses x-maillennium.de nicht mehr ???)
ich glaub das hängt mit der Taktik und sehr viel Glück zusammen. Auf jeden Fall sollte man immer Shell und Protes einsetzen. Und viel FinalElixer sollte man haben.Habs auch geschafft obwohl ich grad mal um die 40.000 HP hatte und meine Werte auch noch nicht ganz so gut waren.
ich weiss nicht mal wie viel HP ich habe weil ich bei tidus und auron nicht mal hp-expander hab! nur bei kimahari ,lulu und yuna also von der stärke die schwächsten ....
wie,du hast also nur für Kimahri,Lulu und Yuna HP-Epander?
Ja voll der scheiss aber ich komme nicht an gigantenflügel ran ....ich hab nur 1,6 mio gil!!!
kenn ich, habs auch nie mehr geschafft an weitere Gigantenflügel ranzukommen. War einfach zu umständlich. Hatte einfach Glück, dass ich gleich Rüstungen mit HP-Expander nach dem Kampf gegen eine schwarze Bestia, für die richtigen Personen bekommen habe. Hab den Kampf gegen die schwarze Bestia halt nochmal gemacht, nur damit ich die richtige Rüstung bekomme.
Mein_Tipp

So hab ich für alle HP-Expander + Schleife bekommen.
kein schlechter Tipp. Allerdings kann man dann auch gleich den Morbol mit 750.000 Gil bestechen, um drei Gigantenflügel zu bekommen. Denn auch wenn man so gute Werte hat, ist es noch lang nicht leicht den schwarzen Yojinbo zu besiegen.
wird der eigentlich pro kampf schwieriger?
wer denn, Yojinbo? Ne,ne, der wird nicht schwieriger. Man selbst wird nur immer schwächer :-)
hmm... egal man kann zwischnedurch immer vigra und so benutzen wenn man einen kampf bestritten hat!
ja, das schon. Aber man veliert auch sehr viele Elixire in den Kämpfen und die sind ja mit am wichtigsten. Und wenn du dann nichts gutes mehr zum heilen hast, dann biste heftig angearscht. So mein ich das.
Man braucht nicht unbedingt Elixire. man kann ihn auch leicht ohne schlagen.
elixire? hmm, hab ich bei yojinbo nie gebraucht. habe mich einfach immer nach jedem kampf mit yuna's magie für den nächsten kampft gesund gezaubert.

während dem kampf braucht man einfach nur zu schauen, dass mindestens ein charakter immer 25'000 hp hat, damit der sicher überlebt (und so die anderen beiden mittels auto-phönix wieder beleben kann).

yojinbo war damit echt easy. gegen den hab ich sicher 20mal gekämpft, da ich lange zeit den fünften nicht gefunden hab. :-)

versuchte es aber anfangs mit nur 15'000 hp. da machte er einmal wakishaki (ja, heisst eigentlich anders, aber mir gefällt wakishaki) und weg war ich.

cheers

nik
Also Elixiere hab ich auch keine gebraucht. Eine gewisse Stärke musst du natürlich schon haben, deswegen ist der Tipp auch nur für diejenigen sie schon einigermaßen stark sind und dann noch die Schleife usw. benötigen. Dann machst du Yojinbo schnell fertig.... Vigra reicht völlig aus...
ich mein das Elixier das alle heilt ( vielleicht Final-Elixier). Weiß bloß nicht mehr ob es vollständig oder nur 9999 aufgefrischt hat. Fakt ist, ohne die Dinger hätte ich das damals nicht geschafft. Das mit dem Vigra zwischen den Kämpfen hab ich natürlich auch so gemacht.
Items können in Kämpfen nur maximal 9.999 HP heilen,
man kann sich nur mit Rikkus Ekstasen immer komplett heilen (also egal wie viel HP man hat).
wo kriegt man final elixir *dumme frage aber ich habe keien ahnung*
Wenn du Varuna aus der Omega-Grotte mit ca. 1.120.000 Gil bestichst, bekommst du im Schnitt 20 Final-Elixiere.
Ansonsten bekommst du 30 Stück bei der Monsterfarm, wenn du die Gegner Planschfisch, Acheros, Raging Spike je 2mal fängst (das sind die Unterwassergegner aus der Gagazethöhle).
geilo danke danke S.T.A.R.S. !!!
ich hab alle schwarzen bestias besiet auch den schwarzen yojinbo aber vom richter war keine spur? was muss ich machen nach dem ich die bestias besiegt habe?
Stars deine rechnungen klingen plausibel aber ich habe 5 mal hintereinander mit 50.000 zanmato gemacht
Bist du sicher, das du wirklich ALLE Bestias besiegt hast. Anima? Magus Trio? Vergewisser dich nochmal! Wenn du alle hast, dann geh einfach aufs Flugschiff und da müsste eigentlich das neue Ziel sein. Richter! Guckst du lieber nochmal.^^
Ja, und denke daran, dass Ixio 2mal und Yojinbo sogar 5mal besiegt werden muss (an einem Stück).

"Stars deine rechnungen klingen plausibel aber ich habe 5 mal hintereinander mit 50.000 zanmato gemacht"

Das ist ggf. auch nichts Neues.
naja, da bin ich anderer meinung....

aber auch das ist nichts neues... ^^
Ich denke er hat Yojinbo nur 4 mal besiegt. Denn wenn man beim ersten Yojinbo immer strickt Richtung Ausgang läuft, trifft man ihn nur 4 mal. Ich glaube beim 2-3 mal muss man ein Stück zurücklaufen. Da kommt er dann ein weiteres mal. Und die restlich 2mal. Und dann sollte man es eigentlich geschafft haben. Man kann es auch daran erkennen, dass Tidus eine "Siegessprung" macht.^^
mein sohn hat sich die cheate runter geholt für final fantasy x und x2 weiss aber nicht wie der zum sie eingeben kann kommt ihr ihn helfen
danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.