More Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

More Friends of Mineral Town (* Harvest Moon)

Hi!
Ich hab zu Weihnachten More Friends of Mineral Town gekriegt(mfomt).
Es ist natuerlich englisch,und da bin ich net so gut,hehe.
Wenn jemand das spiel hat waer ich fuer ein paar Tipps dankbar.vielleicht kann ich auch einige Fragen beantworten.

danke!
Ich habe das Spiel. Hier die Unterschiede zu FoMT:

- In Harvest Moon - More Friends of Mineral Town spielt man als Mädchen.
- Man kann sich - sofern man einen Spiegel besitzt - umziehen (die Farbe des Outfits wechselt dann)
- Es werden Farmpunkte vergeben (max. 10.000; unterteilt in 10 Kategorien wie Ausbau, Events, Verkauf, Angeln ...)
- Man kann 7 Ringe sammeln.
- Es gibt - abgesehen von den Herzevents natürlich - einige neue Events
- In dem Teich auf der Farm kann man Fische "aufbewahren"
- Man kann auch Won, Gourmet und Kappa heiraten
- Das Kind, das man bekommt, ist ein Mädchen. Es sieht allerdings genauso aus wie das Kind, das man in HM-FoMT bekommt.
- Wenn man mit Won befreundet ist, kann man Sachen bei ihm verkaufen (auch selbstgekochte Dinge oder Goldenes Nutzholz)
- Man kann mit Won dann auch das Apfelspiel spielen. Dabei kann man "Mystery Flowers" gewinnen. Wirft man 10 davon der EG in den See, bekommt man eine Blume, die man bei Won für 1 Mio G verkaufen kann.
- Ab und zu erhält man in der Post Van's Favorite (sieht wie Karens Geburtswein in FoMT aus). Man kann sie entweder für ca. 50.000 G an Won verkaufen oder - wenn man mit "Another wonderful life" verlinkt - Van geben und dann ein extra-Item bei ihm kaufen, das man sonst im Spiel nicht bekommt.
danke!
was sind diese Ringe?
achja,noch was:
Diese Punkte,brauch man ne bestimmte anzahl davon um die Farm zu behalten oder was?
Die Ringe - sofern man welche hat - kann man im Statusbildschirm oben rechts sehen. Sie sind einfach nur zum Sammeln, mehr nicht.

Die Punke zeigen dir nur, wie gut du bist. Man braucht sie aber sonst für nichts.
und wann kommt mfomt bei uns raus???
GENAU WANN???
Erlich gesagt habe ich gehört das es in Deutschland NIE rauskommen soll... *schnüff*
hallo susa,

ich wollte mal ganz lieb fragen ob du eine email add hast. Bekomme in ein paar tagen das spiel mfomt.und hab dann bestimmt ne menge fragen: )

gruß
@fomt-freak
auf den deutschen markt ist es nicht geplant aber ich hab meins ja auch aus china.
Nicht das ich je da war,sondern einfach übers netz bestellt.
Ich hab aber gelesen das es es nicht auf deutsch geben wird,nur auf 'american english'.

@susa:danke!hast du das spiel shcon durch?
@ Joe: kannst du bitte hm penner sperren. Der schreibt Schimpfwörter und nervt einfach jeden.
Hier oder woanders?
Antwort ergibt sich eigentlich.

Hats du das spiel denn durch,susa?
So ziemlich. Ich habe testweise alle 5 "normalen" Jungs geheiratet, außerdem Won. Endgültig verheiratet bin ich auf einem Spielstand mit Kai, mein Baby läuft schon. Ich habe ca. 8200 Punkte. Ich habe alles aus den Minen geholt, alle Rezepte gemacht, alles einmal versendet.
Ich wollte auch mal testweise Gourmet und Kappa heiraten, aber das hat nicht geklappt. Keine Ahnung, warum. Ich habe zwar noch einen Spielstand, in dem ich alle Voraussetzungen erfüllt habe und noch nicht verheiratet bin, aber ich habe jetzt aufgegeben.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das DS-Spiel.
Hallo

was passiert wenn mann alles einmal versand hat? Bei Mfomt und bei fomt?
@susa:coooooool,ich hab fomt voll lange aber noch lange nicht das was du bei mfomt hast^^'
Weißt du denn was man machen muss wenn man den kappa heiraten muss?
@Mupfel22
Bei FoMT weiß ich es nicht, da habe ich das nicht gemacht. Bei MFoMT bekommt man einen Brief (und ich glaube, die EG hat mir auch gratuliert).

@mik
Laut http://www.fogu.com/hm5/index.php?p=boys/kappa kann man Kappa heiraten, wenn man folgende Bedingungen erfüllt:
- Sammle alle 9 Kappa-Juwelen
- Fange jede Fischsorte
- Versende jedes versendbare Teil mindestens 1 Mal
- Baue dein Haus 2 Mal aus und kaufe das große Bett
- Finde alle verschiedenen Items in beiden Minen
- Bitte Carter während der Beichte um Erlaubnis, Kappa zu heiraten
- Sei mindestens im 5. Jahr
- Sein (unsichtbares) Herz muss rot sein

Die ersten 7 Bedingungen habe ich alle erfüllt. Das mit dem roten Herz kann ich nicht beurteilen, aber ich habe ihm 6 Jahre lang jeden Tag (außer im Winter natürlich) eine Gurke in den See geworfen.

Aber er will immer noch nicht! Und jetzt will ich auch nicht mehr!
uhh,fast so wie bei der erntegöttin...aber danke susa!
hi könnt ihr mir für more friends of mineral town geldcheats usw geben?
danke!:)
weiß jemand wie man reiskuchen macht ich muss das rezept dringend haben wie lange dauert das bis das kind laufen kann und mit mir sprehcen
kann ich auch sachen für das kind kaufen
bitte helft mir
bei mfomt?oder awl/fomt/btn?
also für fomt:
reiskuchen ist kein rezept,man bekommt es bei jahresendfestival(oder neujahrstag)kostenlos.

ich glaube das Kind braucht zwei monjate nach der geburt bis es krabbeln kann,reden kann es nie in fomt

^-~
mik hi du kannst mir auch sagen wenn du hilfe brauchst
wannn kann das kind laufen und weißt du auch wie lange man harvest moon spieln kann
Hallo

wie bekomme ich die Powerbeeren in mfomt?
Wie bekommt cliff den job, wie in fomt?
Ist alles gleich wie bei fomt, oder ist was anders?
ich nochmal,

wer ist Won? Und wie "bekomm" ich denn in mein spiel?

Kann ich das spiel, also mfomt auch mit dem gc verbinden?
wo bekomm ich die neuen kleider her, sind die beim Spiegel bei?
hi mupfel!
powerbeeren in mfomt bekommst du,denke ich,genauso wie in fomt
das mit cliff denke ich ist auch gleich,
die unterschiede wurden weiter oben genannt -.- etwas lesen,bitte

won ist ein fahrender händler,er wohnt bei zack,bei mfomt kann man ihn heiraten
bekomm?bestellen?
was ist gc?
die sind beim spiegel gratisXDdu kannst sie vor dem spiegel wechseln
ok, kommt won irgendwann oder wie geht das?
wie bekommeich wo ringe oder farmpunkte?
hallo nochmal,

wie kann ich mit won spielen? Wasmuß ich dafür tun?
hallo weiß jemand wie man neue anziehsachen kriegt und weiß jemand wie lange man harvest konn spielen kann also harvest moonn friends
of mienral town
und weiß auch jemand wie lange es dauert bis das baby nach den krabbeln laufen kann
man muss einen spiegel beim teleshopping kaufen dann kannst du deine kleidung wechseln.
man kann es so lange man will spielen.
ich glaube das dauert 60 tage dann oder so ähnlich.
hey,

auf welchem level findet man die werkzeuge?

gruß
@Mupfel22

Deine Farmpunkte siehst du, wenn du <START> drückst und auf "Memo" gehst: in der Kategorie "Farm Degree".

Powerbeeren und die Sache mit Cliff ist wie in FoMT

Won lebt in Zacks Haus. Du musst ihn beschenken (am meisten liebt er Gold aus der Quellmine). Irgendwann kommt dan ein Event "Verkaufen bei Won". Ab dann kannst du Dinge bei ihm verkaufen. Beschenke ihn weiter und es kommt das Event "Apfle-Chaos", wo er dir einen Apfel schenkt. Noch weiter beschenken und dann kannst du irgendwann das Apfelspiel mit ihm spielen. Eine Hilfe dazu findest du unter http://people.freenet.de/allyluna-hm.mfomt/page10653f1acea.html

MFoMT kann man mit "Another Wonderful Life " (Mädchenversion von AWL) verbinden.

Die Werkzeuge findet man in den gleichen Levels wie in FoMT, also in 29, 39, 49, 59, 69 und 79 der Wintermine (aber erst, wenn man alle Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat).
hallo maja, erstmal vielen dank!!!!!!!!!!
und dann: )
Das mit den Äpfeln hatte ich schon, hab einen von ihm bekommen. Aber meine sachen kann ich noch nicht bei ihm verkaufen? Wieso, was ist falsch, ich beschenk ihn aber weiter. Wie verkauf ich denn was bei ihm? Einfach vor der Kiste etwas auf den kopf nehmen und A drücken?

Wo bekomme ich "Another Wonderful Life"?

Die Angel auf 29 hab ich einfach nicht gefunden, 10mal hab ich es versucht: / Aber ich geb nicht auf. Hab schon alle werkzeuge auf Mythril: )
Wenn man mit Won befreundet ist (erkennbar daran, dass er "Hello. Don't just stand there. Buy something. I don't like stingy customers. I like generous customers." sagt, wenn man ihn anspricht) und Zacks Haus betritt, dann kommt eine kurze Szene, in der Won dir erklärt, dass du von nun an auch Dinge bei ihm verkaufen kannst.
Wenn man nun vor Wons Tisch steht, ein Item in der Hand hat und <A> drückt, dann sagt Won:
"Welcome. May I help you?"

Es erscheinen die Optionen:

Buy

Sell

Wählt man "Buy", so erscheint die gewohnte Liste mit dem Saatgut.

Wählt man "Sell", dann bietet Won einen Betrag für das Item an und fragt, was man davon hält. Nun hat man die Optionen:

Sell

Don't sell

Die Preise können variieren; für den gleichen Gegenstand kann Won verschieden hohe Angebote machen.

Wählt man "Sell" und man hat nichts in der Hand, dann sagt Won:

"You have to show me what you want to sell. Don't keep it in your rucksack."
danke!!!!!!

Und das mit den verfluchten werkzeugen, was mach ich falsch? ich hab aale werkzeuge schun Blau. Geht das erst ab dem 2 jahr, oder so?
Wenn man ALLE normalen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet hat, kann man in der Seemine die verfluchten Werkzeuge (sehen wie die normalen Werkzeuge aus, sind aber tiefschwarz) ausgraben. Man findet sie:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Man muss sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Es kann sein, dass das gesuchte Werkzeug mal nicht beim 1. Versuch zu finden ist. Dann muss man das Level noch mal aufsuchen. Für jedes Werkzeug, das man finden möchte, benötigt man einen freien Platz im Werkzeugteil des Rucksacks.

ACHTUNG!:
Nicht die verfluchten Werkzeuge anlegen, denn wenn sie einmal angelegt sind (also an erster Stelle im Werkzeugteil des Rucksacks sind), lassen sie sich nur im Beichtraum der Kirche wieder entfernen. Das ist nämlich der Fluch. Außerdem verbrauchen sie ungemein viel Energie und Ausdauer.

Der Beichtraum in der Kirche ist:

am Montag

am Mittwoch

an Regentagen

geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn man den Gegenstand entfernt hat, ist jedoch der Fluch noch nicht behoben. Sobald man den Gegenstand erneut anlegt, kann man ihn wieder nicht ablegen. Am besten legt man ihn in die Werkzeugkiste, solange man ihn nicht benutzen möchte.

Aus diesen Gründen sollte man nicht die verfluchten Werkzeuge benutzen, sondern die gesegneten Werkzeuge. Hierfür muss man bei jedem Werkzeug den Fluch brechen, um die verfluchten Werkzeuge in gesegnete Werkzeuge (goldfarben) umzuwandeln:

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: Man muss die Gegenstände 255 mal benutzen. Das macht man am besten auf dem nächsten Fest, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und man verliert keine Energie und Ausdauer.

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Man muss jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche (Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Man muss den Gegenstand 10 Tage - ohne Unterbrechung - in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Man wacht am 11. Tag mit dem gesegneten Werkzeug auf. Am besten macht man das im Winter und lässt in dieser Zeit die Tiere durch die Erntewichtel versorgen.

Mythische Werkzeuge:

Hat man den Fluch ALLER verfluchten Werkzeuge genommen, kann man in der Mine an der Quelle in Level 60 und tiefer mythische Steine finden und die neuen Werkzeuge damit beim Schmied (für 50.000 G je Werkzeug) in das letzte und beste Level aufrüsten

So... jetzt müsste es gehen.
@Mupfel22
Die verfluchten Werkzeuge kann man in MFoMT schon im ersten Jahr holen (habe ich gemacht). Ich denke, es ist einfach eine Sache des Glücks. Ich hatte in FoMT mehr Probleme als in MFoMT, bei dir scheint es umgekehrt zu sein. In FoMT musste ich für den Hammer mehr als 100 Mal neu laden, in MFoMT waren es höchstens 10 oder 11 mal bei einem Werkzeug.
Wo habt ihr euch den mfomt gekauft?Oder wo kriegt man es auf Deutsch?
danke susa, dann hielft wohl nur ausdauer: )

@HM Mädel
Das Spiel gibt es (noch) nicht auf Deutsch und ob es je auf Deutsch erscheind steht noch in den Sternen.
Ich hab's mir über Ebay gekauft. Dort muss man bloß ziemlich aufpassen, dass man keine Fälschung angedreht bekommt.
@Susa:Ist das den Deutsch?
Hallo?!Antwortet mir bitte mal jemand?
Nein, das gibt's nur in englisch.
Schade,weil bei E-Bay wieß man ja nie.
Auch haben will!!! Hört sich so toll an!!!
hallo ich habe mal ein paar fragen.
1.was mag karen am liebsten.
2.wie kann ich schnell mein haus ausbauen.
3.wie verdiene ich am anfang ganz viel geld.
4.wie kriege ich schnell meine werkzeuge verbessert.
fielen dank schon mal im voraus
Welches Spiel hats du?
Die Mädchen version oder die Jungen version?
tag schön das sich jemand meldet ich spiele die jungen versijon.
dank schon mal
1.Wein, Schmuck, Pizza, Pommes und Popcorn.
2.Da geht wohl nur Geld verdienen und Holzhacken^^
3.Gräser sammmeln und Feldfrüchte anbauen!(Am anfang ist am besten Rüben zusähen)
4.Jeden Tag bevoir du in das Bett gehst solange Werkzeuge benutzten bis du blau bist. Und dann in die heiße Quelle gehen. Mine gehen! Bring Geld und verbessert Werkzeuge!!!!
danke für die tipps
Bitte!
Wenn du fragen hast immer her damit
ich habe noch eine Frage
Wie bekommt man Fischfutter?
@hase
gar nicht. wie kommst du darauf????
gibt es überhaupt fischfutter?
freue mich auf eine antwort.
In FoMT und MFoMT zumindest nicht.
könnt ihr mir alles auschreiben hier bitte wie man die paare hier zusammen bringt:ANN UND CLIFF;
karen und rick,mary und gray.könnt ihr mir von diesen paaren sagen wie man die zum heiraten bringt ich schaff es einfach nicht ich hoffe ihr könnt es mir sagen ^^.
es ist ganz einfach du must alle events mit den beiden feischalten.
dan müsten sie ihrgend wan hairaten.
halo ich habe mal ne frage was hat es mit dem
schrittmesr auf sich. kan mir jemand das sagen.
Er zählt jeden Schritt von dir den du machst. Wenn du 1 000,10 000, 100 000,1 000 000,... Schritte hast dann kommt die Erntegöttin und Gratuliert dir.
Du bekommst leider nichts! Mehr bringt er leider auch nicht.
hallo danke für die hilfe aber ich habe noch
ne frage für was ist der teich gut?
Das weiß ich nicht so genau aber ich glaube wenn du einen Teich hast kannst du Enten halten.
Fische????????
ich will euer gespräch nicht stören aber da sthema des threads ist mfomt und nicht fomt oder awl oder sonstwas.

@hase13
bei awl kann man enten dort wohnen lassen,fischfutter kaufen und bei fomt kann man fische reinschmeißen und die vermehren sdich dann.bei btn gibs auch fischfutter

aber an alle mal,wenn man fragen hat die nicht zum thema gehören(verfluchte werkzeuge etc.)kann man die suchfunktion nutz6en um einen thread zu finden wo dieses thema angesprochen wird oder einen neuen erstellen
Sorry!
is ja nicht so schlimm aber für die Zukunft ;)

back to topic:kennt jemand gute site's für mfomt?
Hi wie kann ich en kind von karen beckommn des is so schwer >.<
@Btn-Freakin
Also echt!! Erstens:
-stell nicht diegleiche Frage in mehreren threads
-stell nicht eine frage die überhauptnicht her gehört
Außerdem wurde dir die Frage schon in meinem anderen thread von Fomt Freak beantwrotet. Wenn dir niemand hilft mach einen neuen thread oder suche am besten die Suchfuktion! Sie das doch bei http://www.mogelpower.de/forum/hilfe.php nach.

@Susa: Danke^^
Meine Schwester hat einen Tag gespielt und hat die Tiere nicht gefütert.
Ich hatte 5 Kühe,2 Schafe und 4 Hühner.
Jetzt habe ich noch 1 Kuh der rest ist Tod.
???WAS SOLL ICH TUN???
Ich habe noch einmal gespielt und Jetzt eine Kuh schwanger ud drei andere legen S-Milch außerden ein Schaf das S-Wolle bringt.
Aus machen Neuladen.
OK, arber ich habe gestern Karen geheiratet und sie ist schwanger.
Freu dich einen Kullerkeks beis die Ecken ab!
entschuldigung aber wie kann man die events freischalten wo und wann muss ich hin
Ne oder!?
Bist du zu Faul ma ein bissl hier rum zusuchen???
Das findest du doch in jedem zweiten Thread.
ich finde das fomt - freak nicht nett ist überhaupt nicht ):
Sorry! Aber so bin ich nunmal fies und gemein ;-)

Karens Herzevents
Schwarzes Herzevent:

Gehe zum Supermarkt an einem Mittwoch oder Freitag zwischen 10 und 13 Uhr. Du benötigst einen freien Platz im Werkzeugteil deines Rucksacks. Karen begrüßt dich und fragt, ob du Hilfe benötigst. Du stimmst zu und sie gibt dir einen Sack voller Grassamen.

Lila Herzevent:

Besuche den Supermarkt an einem Montag, Donnerstag oder Samstag zwischen 10 und 13 Uhr. Karen und Sasha diskutieren, welche Blumensamen sie Karens Kusine, die im Krankenhaus liegt, kaufen sollen. Sie bitten dich um Rat. Entscheide dich für die von Karen vorgeschlagenen Mondtropfensamen.

Blaues Herzevent:

[Für dieses Event braucht man den großen Rucksack - mit einem freien Platz - oder das Regal]

Gehe an einem sonnigen Mittwoch oder Freitag in den Supermarkt - zwischen 10 und 13 Uhr. Jeff, Sasha, Karen und Duke unterhalten sich. Als Karen geboren wurde, gab Jeff bei Duke die Herstellung von Wein in Auftrag. Jeff war damals so glücklich über Karens Geburt, dass er gleich 3 Kisten orderte. Du hilfst Karen, den Wein von Duke abzuholen und zum Supermarkt zu bringen. Karen schenkt dir zum Dank eine solche Flasche.

Gelbes Herzevent:

Gehe montags, donnerstags oder samstags zwischen 10 und 13 Uhr zum Supermarkt. Karen kommt aus dem Hinterzimmer dazu. Sie hat gerade gekocht und fordert ihre Eltern auf, ihr Essen zu probieren. Die sind aber wenig begeistert von dieser Idee. Du probierst das Essen und wachst in der Klinik auf.
ja aber wenn man schon cliff den job gegeben hat kann man dann kein event ferischalten von den und ann
@ harvest moon fan
!. Sag nix gegen mienen Freudn fomt freak weil er ist nämlcih ntter als jeder andere hier in dem ganzen forum

2. Wenn du ein problem mit fomt freak hast dannn haste ien problem mit mir also dannn viel spaß noch beim streiten
Eine frage: Gibt es CodeBreaker für Nutzholz? oder für die Werkzeuge? Ist nur mal ne frage ich komme nämlihc nicht mehr weiter
@harvest moon fan
Doch kann man. Man kann die Eventsn aber nir in dieser Reihenfolge auslösen:
1.Jahr= 1.&2.Rivalevent.
2.Jahr= 3.Rivalevent.
4.Jahr= 4.Rivalevent.

@HM Fom freak
Naja ich war ja auch fies.

@.:Sunny:.
Ja, aber nur wenn du ein Schummelmodul hast. Sonst nicht.
@ fomt freak
super freund jetzt fälste mir auch noch in den rücken
Wann wird der Holzfäler wider Kreativ
Wo finde ich den diese Cheats für bessere Werkzeuge? Oder besser gesagt wie bekomme ich bessere Werkzeuge über?
fomt -freak so schlimm war es auch nicht was du gemacht hast ^^ aber wenn man schon das 4 jahr hat dann kann man doch auch noch alle drei im 4 jahr auslösen oder
@HM Fom freak
Sorry!

@SLE
Damit Gotz wieder Aufträge ausführt, muss ein weiteres Event ausgelöst werden. Dafür muss man mit ihm befreundet sein. Es reicht nicht aus, dass man ein Rezept von ihm bekommt und er von Bären und Wölfen spricht, wenn man ihn in seinem Haus anredet. Man muss aber auch nicht so sehr mit ihm befreundet sein, dass man morgens vor 7 Uhr sein Haus betreten kann. Irgendwo dazwischen ist das erforderliche Freundschaftslevel. (Wenn man ihn an seinem Geburtstag beschenkt - 2. Herbsttag - braucht man ca. 5 - 6 Öl dafür).

Betrete an einem sonnigen Tag (nicht im Sommer) ab 13 Uhr Gotz' Haus. Er erklärt dir, dass ihm nun wieder nach Arbeiten zumute ist und entschuldigt sich, dass er dich vernachlässigt hat. Nun kann man wieder einen Ausbau in Auftrag geben.

@.:Sunny:.
http://people.freenet.de/allyluna-hmfomt/page1050af4a176.html Da steht alles zu den Werkzeugen.

@harvest moon fan
Denke schon. Wäre zumindest logisch.
Dann muss ich dem Schmied Kupfer bringen? Wie steig ich eigentlich einen Level hoch?
Hmm..ich will mir das jetzt auch bei Ebay bestellen, habe aber Angst, das es eine Fälschung ist..T.T
Kann man das an irgendwas erkennen? Ö.ö
das wäre ja sonst voll doof
@ .:Sunny:.
Minenlauf:
Damit man schnell durch alle Ebenen der Mine kommt, muss man beide Speicherstände des Spiels nutzen! Einfach umhergehen, Steine kloppen und Treppe suchen ist zu Energieaufwendig. Findet man eine Treppe:

speichert in Spielstand 1.
Geht die Treppe hinunter und speichert in Spielstand 2.
Nun so lang nach der neuen Treppe suchen bis man sie gefunden hat
Stelle merken und Spielstand 2 laden!
Nun genau die Stelle öffnen unter der sich die Treppe befindet.

Dies so lang wiederholen bis man auf der gewünschten Ebene ist. Zeitintensiv aber effektiv. Ihr solltet nie vergessen erst den ersten Spielstand zu speichern da es auch vorkommen kann, dass eine Ebene keine Treppe nach unten hat. In diesem Fall Spielstand 1 laden und erneut hinuntergehen.

@Ann-Chan
Normalerweise gibt es bei Ebay keine Fälschungen. Eine richtigen Trick gibt es da auch nicht.

@harvest moon fan
Eben.;-)
Dann bin ich ja beruhigt ^^
ich hab nähmlich nochnie was da bestellt ^^"
Danke, Fomt-Freak ^_____^
Gern geschehen. Und viel Spaß beim Zocken.
Es gibt jede Menge Fälschungen von GBA-Spielen bei Ebay. Man sollte da ziemlich vorsichtig sein.
Wenn du meinst, Susa. Ich hab mir da einmal MFoMT gekauft und sonst keine GBA-Spiele bei eBay. Es war keine Fälschung. Aber vielleicht hast du recht ich hab sonst nur anderen Kram gekauft (Der war auch echt), aber sonst, wie gesagt, kein anderes GBA-Spiel. Hast du denn schon einmal ein 'Gefälschtes' GBA-Spiel bei eBay erwischt, Susa?
machne sachen sind gefälscht aber manchs e auch nicht es wäre besser wenn man nichts von ebay bestellt ich hab auch einmal gemacht es war zawr nicht gefälscht aber meine freundin hat ein gefältschtes spiel gekriegt deshalb mach ich jetzt garnichts mehr bei ebay es wäre besser wenn man sich nicht bei ebay bestellt man sollte vorsichtig sein echt
Emmmm nur mal sone Frage aber wie bitteschön lann ich mein Curryreis im rucksack essen??? Oder geht das gar nicht?
Warte ich muss es kurz ausprobiere. *Game Boy raus hol anschalt und ausprobier*
Du drückst den L-Knopf und anschließend den A-Knopf. Nun hälst du dein Essen in der Hand. Als nächstes drükst du den L-Knopf und den B-Knopf um es zuessen.
@FoMT-Freak:
Ja, ich habe Donkey-Kong 2 und ein Hamtaro-Spiel als Fälschung bekommen. Die Fälschung von Donkey-Kong 2 war so mies, dass ich mit dem Affen nicht mal über den allerersten Abgrund gekommen bin. Auf der Packung war damals ein Aufkleber drauf mit "Germany Language". Diesen Aufdruck habe ich auch schon auf Fotos etlicher anderer Spielmodule bei Ebay gesehen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das alles Fälschungen sind.

Und beim Hamtaro-Spiel sah die Spieleanleitung schon etwas seltsam aus (wie eine Kopie) und als ich mir das Spielemodul genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite "Nintondo" anstelle von "Nintendo" stand. Es hat zwar funktioniert, aber ich habe es wieder gegen mein Geld eingetauscht. Ich traue den Fälschungen nicht.

Ganz vorsichtig sollte man immer sein, wenn jemand nur das Spielmodul (ohne Anleitung) anbietet. Und wenn jemand ein Spielmodul gleich mehrfach anbietet, kann man schon fast sicher sein, dass es Fälschungen sind.

Für FoMT z.B. werden auf Ebay ständig etliche Fälschungen angeboten. Manche haben den Aufkleber "Germany language", bei anderen sieht die Verpackung und das Spielemodul anders aus als bei dem Originalspiel (Wenn man wissen will, wie die deutsche Originalverpackung aussieht, muss man nur bei Amazon.de nachsehen)
Achso verstehe.
stimmt das man bei einem bestimmten geburtstag einen zweiten hund in harvest moon friends of mineral town bekommt???
hab ich gelesen und man soll ihn im zweitem jahr bekommen!!!
Nein! Das Gerücht Stimmt nicht.
ok ich vertseh immer noch nicht wenn ich am spiegel sthe und mich umziehen will geht das nicht wie geht das denn warum geht das denn nicht bei mir
Stellt man sich vor den Spiegel und drückt <A>, dann hat man die Möglichkeit die Farbe der Kleidung zu ändern. Zur Auswahl stehen: Blau, Pink, Grün, Orange, Weiß und Rot.
achso ich probiers es mal aus danke
So, JETZT hab ich es mir bestellt ^^"
Hoffe, es kommt auch an, und /oder ist keine Fälschung ^.-
es geht nicht mit den anziehsachen ich krieg sie einfach nicht geweschelt oder eher gesagt ich kriege meine aziehsachen nicht gewechselt oder in eine andere farbe
Welches Spiel spielst du?
MORE friends of Mineral Town, oder Friends of Mineral Town? Ö.ö
Man ann sich nähmlich nur bei "MfoMT" umziehen ^^
Genau! Hast du Jungen-Version oder die Mädchen-Version.
ohh jungen habt ihr jungen oder mädchen kann man nur mit mädchen edition kann man schon die mädchen edition kaufen oder ist die dann nur in english
Die Mädchen Version kann man kaufen aber sie ist nur in Englisch. Nicht in Deutsch.
kommt bald auch die mädchen version raus weil ich wollte die eigentlich haben weil die ist bestimmt besser oder welche vison habt ihr welche findet ihr den besser
Die Mädchenversion kann man nur bei eBay bestellen ^^
Ob sie besser ist als die normale Junger-Version, kann ich noch nicht sagen ^_^"
Ich hab beide. Ich finde die Mädchen-Version eigentlich besser... weil sie halt neuer ist. Aber das mit dem Englisch nervt halt. Deshalb würde ich sagen das die Jungen-Version besser ist. Aber ich bin erst Zwölf Jahre alt und kann deshalb noch nicht ganz so gut Englisch. Ihr könnt es wahrscheinlich besser. Aber trotzdem: Kauft euch lieber die Jungen-Version Friends of Mineral town!
gibts die mädchen versi eig. irgendwann in D?
Glaub nicht...u.u
Mit Sicherheit nicht. Dann musst du sie dir über ebay besorgen.

Naja welche Version besser ist darüber lässt sich streiten (nicht wörtlich nehmen)

Ich z.B habe beide Versionen von AWL und ich finde die Mädchen version besser. Sie ist lustiger als die andere. Wobei ich schon älter bin als ihr kann ich gar nicht Englisch aber trotzdem schaffe ich es zu spielen. Es gibt ja Wörterbücher.
Eben ^^

Ich finde das Spiel "MfoMT" klasse und scheue mich nicht, einen "Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch-Duden" von Langenscheidt aufzuschlagen ^^"

Wobei ich erwähnen sollte, dass ich auch erst 12 bin und nicht gerade eine Leuchte in Englisch bin ö.ö
Smiley

Nachfolgend ist aufgelistet, welcher Dorfbewohner was am liebsten mag. Bei den Mädchen habe ich es in 2 Kategorien unterteilt: Vor dem "/" steht das absolute Lieblingsgeschenk; weil man dafür aber eine Küche braucht, habe ich hinter dem "/" noch die zweitbesten Geschenke notiert. Es gibt für alle Dorfbewohner noch mehr Lieblingsgeschenke; die genannten sind aber aus meiner Sicht die einfachten bzw. billigsten.

Elli: Mondklöße / Blumen (außer Mondtropfengras)
Popuri: Rührei / Eier, Schokolade
Ann: Käsefondue, Kuchen / Thermaleier, Schokolade
Karen: Popcorn, Pommes / Wein, Bambussprossen
Mary: Gemüsesaft / blaue Gräser, Schokolade

Erntegöttin: Blumen
Saibara: Bambussprossen, Rüben
Barley: Reisbällchen, Thermaleier, Pilze
Lillia: Honig, Äpfel, Trauben, Wein, blaue u.grüne Gräser
Sasha: Schokolade
Harris: Wein, Thermaleier
Cliff: Miso-Suppe, Bambusreis
Basil: grüne und rote Gräser, Pilze
Kai: Eier, Öl, alle Sommergemüse
Thomas: Wein
Zack: Wein, Fisch, Äpfel, Gurken
Gotz: Mehl, Öl, Äpfel, Honig, Eier
Stu: Honig, Trauben, Traubensaft
Manna: Muffin-Mix, Honig, Milch, Bambussprossen
Doktor: alle Gräser, Milch, Honig, Wein
Carter: Mehl, Öl, Wein, Fisch, Milch, Eier
Anna: Mehl, Öl, Muffin-Mix, Honig, Äpfel
Rick: Eier, Mais, Äpfel, Milch, Honig
Gray: Brot, Eier, Kartoffeln, Tomaten, Mais
Doug: Brot, Mehl, Honig, Trauben, Äpfel
Ellen: Mehl, Honig, Muffin-Mix
Duke: Wein, Thermaleier
Won: Rubine, Topase, Diamanten
May: Trauben, Eier, Milch, Tomaten
Jeff: Honig, blaue Gräser

Bold: Honig, Mehl, Kartoffeln, lila Gräser, Amethyst
Staid: Honig, Mehl, Trauben, blaue Gräser
Aqua: Honig, Mehl, Trauben
Timid: Honig, Mehl, Trauben, grüne Gräser
Chef: Honig, Mehl, Äpfel, Trauben, rote Gräser
Hoggy: Honig, Mehl, Trauben, Milch, gelbe Gräser
Nappy: Honig, Mehl, Äpfel, Trauben, orange Gräser
ja ich hab nach geguckt die mädchen version kommt irgendwann ich deutsch noch in diesen jahr raus
Wo hast du das gesehen?
ich hab das im internet auf der seite computeruniverse gesehen
ich hab jetzt allle ferheiratet ausser ann und cliff ich krieg die einfach nicht
Das blaue Rivalenevent mit Cliff und Ann kann man nur im Frühling oder Sommer des ersten Jahres auslösen, danach nicht mehr. Falls du das nicht gemacht hast, heiraten sie in deinem Spiel auch nicht mehr.
Schwarzes Herzevent:
[Dieses Event ist nach der ersten Sommerwoche bis zum Herbst nicht auslösbar.]
Gehe nächtlich in den 2.Stock des Gasthofs. Cliff geht seiner üblichen Routine des schweigsamen Nichtstuns nach. Ann begrüßt ihn und fragt sich, wieso er sich entschlossen hat aus der Stadt in dieses Kaff zu ziehen. Da er aber nach strengen Stummheitsregeln lebt, gibt er keine Auskunft darüber und das Gespräch bricht schnell wieder ab. Dennoch bringt seine "coole" Art dem Jungen ein paar Extrapunkte (Buh!!)

Blaues Herzevent:
[Dieses Event ist im Herbst nicht auslösbar.]
Carter freut sich sicher über einen Besuch in seiner Kirche zwischen 11 und 16 Uhr. Herr Pfarrer ist gerade mit unserem Mann der wenigen Worte beschäftigt. Ann kommt in die Szene und überbringt Carter sein Mittagsessen. Cliff begrüßt sie zwar, aber sein Gemurmel verhallt in den Sitzbänken. Carter überreisst die Situation und schlägt Ann vor Cliff ein bisschen mit anderen Leuten bekannt zu machen. Der Junge hatte mal wieder pures Glück und bekommt geschenkte Extrapunkte..

Grünes Herzevent:
Ab dem zweiten Jahr im Gasthof zwischen 10 und 13 Uhr.. an einem Samstag.

Orangenes Herzevent:
Diesmal geht's zu Ajas Winzerei zwischen 10 und 13 Uhr im vierten Jahr. Der mittlerweile nicht mehr ganz so stumme Cliff ist begeistert bei der Arbeit. Ann bringt dem fleißigen Arbeiter eine wohl (überhaupt nicht verdiente! Du arbeitest viel mehr als der Kerl! Buh!) verdiente Mahlzeit. Duke grinst und meint die beiden sehen aus wie frisch Verlobte (grml). Ann wird rot und rennt empört davon. Duke sieht das wenig dramatisch und Cliff kann sich über eine baldige Hochzeit freuen.. (Loser!)

Wie du siehst gibt es bestimmte Vorraussetzungen die du erfüllen musst um das Event auszulösen.
also kann ich nicht mehr dann aus lösen im 5 jahr in welchen jahr seit ihr eigentlich so
1.Denke schon.

2.Ich hab schon sooooo viele Male neu angefangen...
Aber ich kann dir sagen, dass mein weitester Spielstand bei Jahr 12 und mein Momentaner bei Jahr 3 liegt.
cool
was für harvest mkoon spiele habt ihr alle
redet keiner mehr
Ich hatte(habs verloren) hm2 und habe immer noch hmfomt.
Mein weiterer Spielstand ist im 6.Jahr (hab Ann geheiratet!) und mein anderer im ersten Jahr (müh mich gerade mit Karen ab!).
hallo ist hier jemand?
immer...
ich sehe aber niemanden.
Sry, wenn die Frage schon kam. Hatte keine Lust alles zu lesen. Wann kommt das denn auf Deutsch raus?
hallo??? wer findet elli cool??
More freinds of miraltown wann kommt das raus ?
ich möchte es auch mahl wissen
Wahrscheinlich gar nicht so wie es bei Mädchen Versionen üblich ist.
ich weiß jetzt nicht ob die frage schon gestellt wurde aber können sich die Fische im teich auch bei HM mFoMT
vermehren ?oder muss man da was besonderes machen ?
hmm kann mir bitte jemand antworten ?
Sie vermehren sich nicht und sie werden auch nicht größer. Man kann sie nur in den Teich reintun und wieder rausholen.
Man kann sie nicht reintun und wieder rausholen das geht bei FoMT nicht
kennt jemand eine seite wo alle herz ivents von allen Männern bei mFomt sind und alle rivalen events
und was sie am liebsten mögen ?
danke schonmal ^^
ich wusste mahl eine aber sorry ich finde die net mehr =)
naja nich so schlimm aber vielleicht weiß es ja noch jemand =)
Unter http://people.freenet.de/allyluna-hm.mfomt/index.html findest du alle Herzevents und Rivalenevents. Und unter "Dorfbewohner" findest du, was sie am liebsten mögen.
guckuck is gerade jemand da?
Ja
haaaallooo^^
ich hab 2 fragen an euch und zwar:
wenn man bei FoMT jedem aus der stadt etwas schenkt dass sie einen mögen, bekommt man dann ein ferienhaus? habe ich gelesen.
und noch was:
kann der Hund groß werden wie bei dem opa der verstorben ist?
in dem film am anfang ist der hund riesig aber bei mir war er noch im 12. jahr klein
und noch was wie schmeist man fische in den teich? einfach angeln und dann darein oder wie?
Hi^^
1. Weiß ich nicht ich glaube aber schon.
2. Nein der Hund bleibt so wie er ist.
3. Das ist bei FoMt nicht möglich bei BTN weiß ich das nicht.
Sorry das ich nur so wenige Fragen beantworten konnte!!!
oki trozdem danke Fomt-Freak^^
AN ALLE!!!
ich habe letztens im internet gelesen, das ab dem 31. August frühstens die neue Version von Fomt (also more friends of mineral town) auch hier bei uns erhältlich sein soll (auf Deutsch!)
Dann ab ungefähr 37 €
wenn ich genaueres weis, melde ich mich bei euch!
Welche Seite war das?
habe es glaub ich bei www.google eingegeben und dann kam das
sry... www.google.de meinte ich^^
Es kommt ab 12. Dezember raus. habe ich zumindest im Internet gelesen.
Woher kiegt man das Spiel den auf englisch??
Ebay oder Amazon.
kann man irgendwo das Spiel
Harvest Moon for girls auf ps bekommen?
Welche "For Girls" Version?
Für die Playstation
KP.
Was ist der Unterschied zwischen
Dem Playstation Spiel und den
Gameboy Spiel?
Kommt Harvest Moon More Friends of Mineraltown echt in Dezember raus?
guck doch mal unter www.nintendo.de oder schick denen ne e-mail !!! hatte ich auch schonmal gemacht ...
@Ozzy
Es sind 2 Komplett andere Spiele, andere Welten, andere Leute. Es sei denn du meint BTN und FoMt da ist der Unterschied sehr gering aber dennoch vorhanden.

@Toya
Es kommt warscheinlich in Deutsch nie raus. In Englisch ist es schon lange erschienen.
Smiley Hey fomt-freak, du lebst ja noch Smiley
Kann man das englsche Spiel auch auf einem deutschen Gameboy spielen?
Hallo!!
Hab mal ein paar Frage.
Kann man das Baby in MFoMt irgendwie auch tragen oder mit ihm spazieren gehen??

Ich schaffe es irgendwie nicht, die anderen typen mit den mädles zu verheiraten. Wisst ihr vllt woran es ligen könnte??
Hab noch eine Frage.

Ich hab gelesen, dass wenn man in FoMt mit gotz sehr gut befreundet ist, dann baut er dein haus auch ein dtrittes mal aus. Geht das auch bei MFoMt???
Wie alt siet ihr alle eigentlich??
nur so als frage

und noch was :

ich hab das spiel vor zirka 1 Woche gekauft und habb dann das hier gelesen . also wie es sich anhört is das spiel ganz schön kompliziert.
aber ich bitte euch gibt mir büdde büdde büdde
so veil tipps wie möglich . denn ich hab kaum ahnung von dem spiel .

hdgdl
ich bin 12 und ein mädel

welches spiel denn ? für den gba ?
aufjeden fall ist hm nicht so kompliziert wenn du vorher schon andere spiele gespielt hast wie ich antari,nintendo,nintendo 46 usw.
kommt man ganz gut zurecht aber es kan bei jedem anders sein ^-^
Ich finde HM BtN am besten.
Vielleicht weil es mein erstes HM Spiel war!
Kann mir bitte irgendjemand meine fragen beantworten?? =(
ich weiß nicht ob das stimmt...
Danke!!
Und das mit dem Kind??
Kann man es irgendwie tragen???
Nein kann man nicht
Es fängt irgendwann an zu krabbeln und später läuft es dann. Aber tragen kann man es nicht.
@Toya
ich habe HM btn noch nie gespielt wollte mal aber habe die PS 2 aber gehört mir nciht da akn cih ads nciht spilen naja später geht auch ich mag fomt am liebsten mein 2HM spiel
Das war mein erstes HM-Spiel und deshalb mag ich HM Btn so sehr!
ja ^-^
fraut mich zu hören..
ich hatte mal irgent wan mal ein spiel von HM gespilt aber ich weis nciht mehr für was das war ...
Bei mir ist es die ganze Zeit in Erinnerungen geblieben! Wahrscheinlich weil ich so begeistert davon war, dass ich es 1 Monat lang direkt nach der Schule gespielt habe! Aber ist jetzt besser geworden ;-)
Hey leutz!!!!
hab keine frage aber wollt was sagen:
Hab vor ein paar Tagen auf einer Seite gelesen das Hm mfomt ca. Mitte Dezember 2006 in Deutschland rauskommen soll *freu* hoffe das stimmt was da steht ^^
niemals glaub ich nicht !
naja aber es könnte stimmen aber glaube nciht ....
Gibt es btn nur für Ps1 oder auch für Ps2?
glaueb nicht aber kannst doch PS1 spiele auf der PS2 speieln ^^
Echt??? Ich habe keine Ps,a ber meine Freundin kriegt eine zu Weihnachten und da wollte ich das wissen (sie nämlich auch ein HM fan )
aha naja aufjeden fal geht HM BTn auf der SP und SP2
das gibt es echt? also, dass man dann das mädchen spielt?

wo kann man das kaufen? ;)
Ist noch nicht sicher ob es jemals auf deutsch gibt, aber sonst google ein bisschen
wer cool aber denek nicht daran übrigens ich habe oben SP1 udn SP2 geschriebn das sollte PS1 udn PS2 heisen sorry
ja neh war mir schon klar braust dich nicht entschuldigen
ok
es gibt ja fomt zum freien download, gibt es denn auch mfomt? weis jemand was?
natürlich schau mal in den einen anderen zheard da hab ich es reingeschriebn ^-^
und in welchem?
huhu an alle nochma!
also ich gucke auch ständig mal im internet nach wenn das wirklich stimmt, kommt mfomt mitte dezember raus! hoffentlich! wills nämlich zu weihnachten haben! xD

habe noch eine frage zu fomt!
ich sammel im moment alle verfluchten werkzeuge... ich bin im moment im stockwerk von dem hammer also stockwerk 59 aber in stockwerk 49, wo es eigendlich die axt glaube ich geben soll, habe ich selbst nach dem 5. versuch noch nix gefunden!
kann mir vielleicht jemand helfen?
Ja das ist nunmal so meine Freundin hatte auch schon mind. 10 Versuche und hat die Angel immernoch nicht man findet keins beim ersten mal (außer bei mir)
Ich (Pechvogel) brauchte für das 9 Götinnenjuwel (Mine Ebene 202) 19 anläufe.
Ohje
aaah...
der Andventskranz brennt.... wartet bin kurz löschen.
Advent, Advent
die Wohnung brennt...
Smiley Smiley oder Advent Advent die Schule brennt
ahhhja....
Schön wärs...
erlich....?
naja...jeder sol denken was man möchte.
ich fänds auch toll bei meiner Schule hat es leider nur gegenüber gebrannt
ich würd mal sagen zurück zum thema :)
ähm ja
xD
meine schule fackelt auch nie ab... =(
aber egal!
ehm ich bekomm jetz zu weihnachten doch vll. harvest moon back to nature für PS 1
wenn das hier auch jemand hat... gibt es da große unteschiede zu dem GBA spiel FoMT??

Und danke Lillian des du mir da oben auf meine frage geantwortet hast! ;)
achso ich habe noch was vergessen!
fals ihr noch nicht alle Rezepte bei Harvest Moon FoMT habt...
www.spieletipps.de
da müsst ihr unter Harvest Moon bei den Rezepten suchen! Da stehen alle! ;)
Ich würde ne andere seite vorschlage: www.people.freenet.de/allyluna-hmfomt und bitte dazu ist ein Forum doch da
@fomt-playerin nein, es sind eigentlich kaum unterschiede zu dem gba spiel vorhanden, also genau das selbe, halt nur auf der playsation....
@fomt-playerin
spieletips ist keine gute internet seite sie schreibt nur dinge die nie war sind!
am besten du schlägst cheats.de vor für andere spiele für fomt nim die von Lillian .
danke kathi137
und @ schwarzes schaf: aber auf spieletipps.de habe ich alle Rezepte auser eines gefunden und ich habe jetz auch mein Rezeptbuch fast ganz voll. mir fehlen eigendlich nur noch die Rezepte auf Seite 14 in dem Buch, weil mir noch die Dinge dazu fehlen! xD
aber ich gucke mir gleich mal cheats.de an ^^
@fomt-playerin
Durch Cheats.de habe ich alle rezepte auf einmal bekommen hmm....welche seite ist wol besser ;)
....
löl oke xD

ich habe mal eine Frage zu back to nature
und zwar: am Strand ist ja auch die Fischerkate von Kai, aber er rennt immer nur vor dem Häusschen rum... kann man nicht in das Haus rein gehen?
Weiss jemand ob More Friends of Mineral Town mittlerweile in deutsch zu haben ist?
Gibts nur auf Englisch du dumme Kuh, kannste net lesen.

meine Fresse bist du blöd
Ahja das must du grad sagen -.-
Also gibt's des jetzt auf deutsch oder nicht?
Nöp
NÖÖÖ!!!
benutz doch mal sufu!
wer lesen kann ist klar im vorteil - des gibt´s nur auf english - for ever and ever
kann mir jemand bitte helfen? ich habe auf http://freenet-homepage.de/allyluna-hmfomt/page1050af4a176.html
gelesen dass ein
Werkzeug wenn man es verbessert hat auch besser funktioniert.Zum beispiel hacke 1x3 hacken kann. Aber meine Hake hakt ganz normal und nicht 1x3. welche Tasten kombi muss ich drücken damit ich die verbessert funktion nutzten kann? es wär echt nett wenn mir jemand hilft.
hätte da noch ne frage. (entschuldigt wenn die sich dumm anhören*emu spieler*)ich habe alle geräte in der küche und kann immernoch nicht kochen! Jemand nen link oder nen guten rat für mich?Oder kann ich das erst wenn ich es von anna gelernt hab?
verbessertes Werkzeug: Du musst länger den B-Knopf drücken.

Kochen: stell dich vor die Küche und drücke "A". Danach kannst du die Kochutensilien und die Zutaten auswählen.
wenn ich auf kochen gehen kann ich zwar die tools aussuchen, aber nicht die items. und wenn ich die tools ausgesucht hab die ich brauche kann ich nur zurück gehen anstatt die zutaten hinzuzufügen
habe versucht eine grafik einzufügen.geht aber nit. mein bildschirm ist in drei teile aufgeteilt:links(tools),rechts(wenn ich auf das gewürzregal gehe werden da meine gewürze angezeigt)und unten steht der name des angewählten gegenstands.ich gehe davon aus das bei euch links die zutaten stehen aber bei mir aus irgendeinem grund nit.danke Susa das du miir schon witergeholfen hast.
wenn du die tools ausgewählt hast musst du auf start drücken dann auf A und dann kannste items nehmen(dann wieder start und A).

kann mir jemand sagen was das blaue ding ganz unten auf der earnings seite ist?
Kochen:
1.) Vor die Küche stellen und <A> drücken. Nochmal <A> bei "Kochen" drücken.
2.) mit der Hand auf das gewünschte Utensil (z.B. Topf) gehen und <A> drücken
3.) <Start> drücken
4.) <A> drücken
5.) Mit der Hand zu gewünschter Zutat in der rechten Spalte gehen (man kann dort noch nach unten scrollen)und <A> drücken. Falls mehrere Zutaten benötigt werden, diesen Vorgang wiederholen
6.) <Start> drücken, nachdem alle Zutaten ausgewählt wurden
7.) <A> drücken (bei "Diese Zutaten benutzen")

Ergänzung zu Punkt 2.):
Falls du etwas aus dem Gewürzset auswählst, z.B. Salz und Essig:
a.) Mit der Hand auf das Gewürzset gehen und <A> drücken.
b.) Mit der Hand auf "Salz" gehen, <A> drücken,mit der Hand auf Essig gehen, <A> drücken. Wenn alle gewünschten Gewürze mit <A> ausgewählt sind, muss man <B> drücken. Damit gelangt man wieder zu den Utensilien zurück. Das Gewürzset blinkt; damit sind nun Essig und Salz ausgewählt. Man kann auch noch ein oder mehrere weitere Untensilien auswählen.
Danach geht es mit dem oben beschriebenen Punkt 3.) weiter
Die Hilfe hier ist toll. Danke! Ganz unten auf der earnings seite ist ein blaues Buch.Bin aber noch nit so weit das ich weiß wo für.
Das ist das Rezeptbuch. Dort ist die Anzahl deiner bisherigen Rezepte gelistet.
wie viele gibts denn insgesamt? (rezepte)
ich will mir das spiel kaufen gibts da irgend was zu wissen was man beachten muss???
blöd das es das nur in englisch u chinesich gibt!!!
rezeptanzahl??
108
so viele? o. gott!...*i sterbe*
aber man hat ja genug zeit!^^

susa: hast du schon alle?
Ja, meine Rezeptliste ist komplett.
wow,.. wie lang gebraucht? mir fehln noch ne ganze menge!^^(für welches spiel meinst du es?.. FoMT o. MFoM)
Beide
sind das bei beiden spielen die gleichen? wenn ja kein wunder!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.