Deckbesprechung #8 (Magic)

Deckbesprechung #8 (Magic)

Der alte war schon n bissl voll, also alle neuen decks hier rein!
100 Ist nicht voll. =P
Ich wollt ma mein Direktschaden Deck vorstell'n



Deckliste

Mana:

20 Gebirge

Kreaturen:

1x Machtmampfer
2x Balduvianische Barbaren
1x Anarchist
1x Roninklippenreiter
4x Wütender Goblin
1x Oxiddagolem
1x Mogg-Wachposten
1x Feuerzahn-Puma
1x Odruun-Kommando
1x Patron der Akki

Zauber und Hexerei

1x Seal of Fire
1x Erste Salve
1x Gellender Zorn
1x Molten Rain
2x Lied des Brodelns
1x Carbonize
1x Grab the Reins
2x Blitzstrahl
4x Vulkanhammer
1x Panikanfall
1x Schock
3x Lavaaxt
2x Heiße Glut
2x Yamabushis Flamme
1x Lavastachel
1x Guerillataktik
1x Wütendwerden
1x Elektrisierender Bogen
1x Gezackter Blitz
1x Demolieren

Artefakte:

2x Drachenklaue
1x Vulshok-Morgenstern
1x Mantel aus Flüsterseide
1x No-Dachi
1x Shuko

Es sind 68 Karten!

Bitte um Meinungen....
öhm,dieses deck is,imo,totaler schrott.keine fokusierung,karten,die nich mal reingehören,etc.

beschränk dich auf wenige gute karten und nimm diese 4 mal rein,anstatt zu viele karten,von denen manche nich mal passen und slotverschwendung sind,zu selten drin zu haben.
ich hab hier noch iwo ein krankes shooter-deck rumfliegen,ich poste das bald mal.
Ihr solltet eure Decks aber verlinken!!!!!!
mist...., naja gut ich könnt auf das sch**** Shuko verzichten und auf ein paar andere karten sicherlich auch....
aber die direktschaden karten find ich zumindest nicht schlecht!!!

Sie sind alle nicht teuer und fügen viel schaden zu!!! ( alle zusammen ca. 160 schaden)
über die Kreaturen lässt sich streiten, da muss ich noch mal etwas anderes ausprobieren! Vielleicht Goblins???

Das Problem is ich hab net so arg viele doppelte......

Ich werd`das noch ma mit den Kreaturen und Artefakten überarbeiten...
Aber meine Direktschadenkarten werd' ich zum großen Teil lassen....

Könnt ihr mir weitere Meinungen in mein Thema (gute rote Direktschadenkarten) schreiben?

Bis bald Eagleeye ;)
auf die kreaturen und die artefakte würde ich verzichten.du brauchst dringend card-draw,da würd ich die vorschlagen.
als massenvernichter solltest du die nehmen.
die einzige kreatur,die du reinnehmen solltest wäre der mancer.

mein deck macht übrigens ohne jegliche kreatur mindestens 156 schaden,aber durch die wird es meistens extrem beschleunigt--->gegener sehr schnell tot.
GUT durchlesen!!! und zwar ALLES!!!

arrrgh also ok ich mache dir jetzt keine vorwürfe eagleeye, man merkt, dass du nocht nicht sehr lange magic spielst und dich noch nicht so oft mit nem forum beschäftigt hast,
ohne jetzt hochnäsig und besserwisserisch wirken zu wollen...
also noch mal zum mit schreiben:


1. "posten" oder "gepostet" ist das was du schon längst getan hast: ein "psot" ist das, was du in einem forum reinschreibst oder was andere in einem forum reinschreiben, unabhängig vom thema oder sonst irgendetwas...
zum beispiel: mein kompletter text, den ich hier jetzt schreibe, ist ein post!-->also habe ich gepsotet! verstanden?

2.benutze zuerst die deckbesprechung 7 , denn der thread, wie man ein thema nennt, ist noch nicht ausgelastet. deathnote hat sich da ein weinig vertan, die deckbesprcheung 7 ist noch nicht voll.
dannach erst gehts in 8 weiter...

3.ein wichtiger punkt:
das selbe ist mir mir schon mal passiert:
ich poste ein deck von mir in einer deckbesprechung, und kurz dannach gehts in na neuen deckbesprechung weiter weil die alte voll ist, und mein deck wird zuerst "übergangen".
wenn du mal in der 7.deckbesprechung schauen würdest, hier sind ALLe angesprochen :), dann würdest du merken, dass ich ICH da gerade mein deck schon gepsotet habe und auf auf RÜCKMELDUNGEN warte, dannch, steht dir natürlich frei wann immer es dir beliebt dein deck vorzustellen...aber immer nach der reihe^^naja das konntest du vllt. nicht so wissen aber jetzt weißt du es..nciht schlimm will ich damit sagen.

4.deckverlinken

verlinken, bedeutet die einzelnen karten, die du in deinem deck hast zu verlinken.
du weißt doch sicher was ein link ist oder?
auf internet seiten kannst du doch oft (meist an der seite) auf manche wörter die unterstrichen sind ncoh einmal draufklicken, um noch mehr informationen zu bekommen, das ist dann ein link.
dasselbe kannst du auch mit magickarten machen.
wenn du in älteren deckbesprechungen schaust, wirst du viele decks entdecken, wo die karten verlinkt sind (sie sind dann blau und unterstichen^^) wenn du auf sie draufklickst, dann wird normalerweise die komplette karte (von einer anderen internetseite) gezeigt.
so kann sich jeder sofort di informationen der akrte besorgen und muss nciht jede karte mühsam selber heraussuchen doer auswending wissen. sinnvol oder?

wie verlinke ich nu also?

ganz einfach ich zeige dir eine leichte variante, zum verlinken hier bei mogelpower, diese klappt jedoch nicht auf allen anderen seiten.
ansonsten schau am besten auch einfach noch einmal bei hilfe (oben rechts)

internetseiten verlinken:

bie internet seiten ist es leicht:
einfach die komplette internetseite angeben:
beispiel
www.google.de
das klappt immer und geht natürlcih auch mit längeren seiten. einfahc die komplette adressleiste kopieren und einfügen
weiters beispiel:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=156257
--> da hängt ja jetz schon ne ganz schöne menge "datenmüll" dran und der link ist sehr lang.
um dies zu vermeiden, BESCHRIFTET man den gewünschten link:
z.b.: GOOGLE_SUCHE_MAGIC_THE_GATHERING

das geht so:
zuerst kopierts du wie oben, den gewünschten link aus der adressleiste und fügst ihn in dienen post ein (sowie der link mit dem "datenmüll zum beispiel)

dann machst du einen solchen strich: |
direkt hinter dem link
diesen strich bekommst du hin´, wenn dun die tasten
Strg und Alt (links unten in der ecke) gleichzeitig gedrückt hältst und dann die taste links neben dem y drückst.

anchdem du dann den | strich gemacht hast, kannst den link umbennenn, sodass am ende im fertigen post nur noch das zu sehen ist, was du nach dem strich geschrieben hast.
willst du mehr als ein wort verlinken, darft du nicht die leertaste drücke um die wörter zu trenen sonder nur die taste, für den unterstich:
also die: ______________

vesrtanden?


5. welche seite ist die beste zum verlinken?

- das ist die seite www.magiccards.info
dort findest du alle karten.
gib einfach deine karten die du in deinem deck hast dort in die suche ein und kopiere dann wieder die adresseleiste mach den | strich und bennen den link am besten so wie die karte.a

manchmal kann es sein, dass der server der seite magiccars.info nicht gefunden wird, dass liegt dann meist daran, dass technische probleme vorhanden sind oder die seite akrualisiert wird.
dann musst du halt mit deinem post etwas warten :)

6. zu deinem deck:

lese dir erst mal das hier durch, was ich shcon maln gepostet habe:

du hast zu viele verschiedene karten drinne...

es ist immer besser ein paar gute karte öfter zu spielen (sprich 4 mal) anstatt unmengen verschiedene karten zu spielen, und sich so selber der chance zu berauben, die guten, brauchbaren karten überhaupt zu ziehen. desweiteren solltest du dir zunächst erst einmal genau darüber klar sein, wie deine strategie aussehen soll, um deinen gegner zu besiegen- auch hier wird wieder deutlich, in den wenigsten fällen ist es da sinnvoll so viele verschiedene einzelkarten zu spielen...
wenn du dich auf etwas konzentriest, wird dir sicher klar, welche karten dir bei deiner strategie nicht so schnell helfen wie andere... die kannste dann schon mal kicken.

--> das heißt einen focus setzen.

du schreibst, du hast nciht viele karten doppelt.
nun gut, jetzt weiß ich natürlcih nicht, wie deine finazelle lage aussieht.
ich kann nur sagen: am besten wäre es natürlcih die karten, die eienem in seinem deck ncoh fehlen zu gezielt zu kaufen. hierzu gibt es gute internetläden die dir einzelkarten von magic verkaufen: www.ebay.de www.bazaar-of-wonders.de
oder www.miraclegames.de oder bei black wizard und und und .......
hast du net so viel kohle, musste natürlich mit dem auskommen, was du hast oder versuchen deine karten, die nicht brauchst ´zu tauschen, aber lass dich nicht übers ohr hauen ;)
das geld, dass dir für magickarten zur verfügung steht, sollteste dann am besten auch zu deinem deck schreiben, da wir hier immer davon ausgehen, dass jede magickarte in nem deck eingebaut werden kann und geld keine rolle spielt, um das möglichts beste deck zu bauen.
willst du gar kein geld für ein deck ausgeben und es vorher testen doer nur virtuell besitzen kannste dir ja auch die msw (magicworkstation runterladen) kostenlos!.... der lonk steht auch heir igendwo im forum (glaube sogar als eigenen thread)
sonst google doch einfach :)

puuh so das wars erst mal vllt. fällt mir später noch was ein


ps.: für alle:

odin hat aml einen thread "wichtigsten fragen und sites" gemacht, der leider vollgespammt wurde
ich bin klarer befürworter für einen solchen thread.
und wenn er fertig ist, sollt er geschlossen oben stehen bleiben. was sagt ihr dazu?

doppel ps.: *hust* deckbauwettbewerb *hust*^^

dreifach ps.: ich würd mcih freuen auch noch nen paar komentare zu meinem deck inna deckbesprechung 7 zu kriegen ...danke!
danke " graf von mosch" für deine tipps

das mit dem verlinken werd`ich auch schaffen
(Kritik: Du stellst mich n bisschen so hin als ob ich n bisschen wenig Ahnung von PC`s hab (was aber nicht der Fall is))^^

ähm und dann werd' ich versuchen mir einzelkarten zu kaufen...
ich kenn son lädchen da is alles voll mit einzelkarten, die mann sogar kaufen kann :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
*hust* ^^
ich glaub eine egal welche edition oder eagl ob c u oder r kosten 0,11€ und.

Ich poste dann noch ma ne änderung von meinem Deck hier in Deckbesprechung 8 oder in 7 ma sehen....

Nochmals Danke, hast' mir geholf`n

^^
aber wenn ich was verlinken will steht dann die internet adresse auch schon wenn man se in das fenster hier reinpostet auch schon blau da???
Test, test, 1...2...3.... hat das geklappt?

wie bekommt man den senkrechten strich auf nem apple laptop hin??? ^^


http://magiccards.info/9e/de/226/
hallo
^^ also ich bin jetzt ma mit unsam windows online und da werd' ich das jetzt noch e ma versuchen :-)

Deckliste:

20 Gebirge (brauch ma
also erstens: benutz die editierfunktion. das ist ja grausam wie du den thread zumüllst.

zweitens: ich glaube kaum, dass du in dem laden rares und uncommens für 11cent bekommst. sonst kannst du mir da ma bitte ein paar black lotus (1500€) besorgen.

drittens: den strich machst du mit der taste: Alt Gr, gleichzeitig mit dieser: "< >". dann kommt | .

Edit: editirfunktion ist der rote stift über einem neuen post.
ja net posten) ^^ ( VERDAMMT WAS IS MIT DEM PC LOS SENDET HIER ALS MEINE KOMMENTARE WENN ICH NOCH AM SCHREIBEN BIN SO NE SCH*****

Also

Deckliste:

20 Gebirge

Kreaturen:

4x Wütender Goblin
4x Goblin Wagenlenker
1x Mogg-Wachposten
1x Machtmampfer
2x Balduvianische Barbaren
1x Ronin-Klippenreiter


Zauber:

3x Lavaaxt
4x Vulkanhammer
2x Heiße Glut
2x Blitzstrahl
2x Yamabushis Flamme
1x Galvanic Arc
1x Carbonize


Artefakte

2x Drachenklaue
1x Mantel aus Flüsterseide



Jo das is mein neuer Deck...
is der besser als sonst?

MFG Eagleeye

^^ juhu ich kann posten ^^
das ich den thread zu müll is echt schlimm, leigt aber an meinem pc
immer wenn ich gerade schreiben wollte hat der das was ich bereits geschrieben hat veröffentlicht
*etwasfrustiredsei*

@Eagleeye: das du unbedingt keine ahung hast von pcs will ich ja noch nicht einmal behaupten..
aber mit nem forum hatteste, so sieht es jedenfalls für mich aus, noch nicht so viel berührung...
aber naja ich will ja hier nicht jeden vergraulen, im gegenteil, eigentlich freue ich mich ja, wenn wir neue hier haben...
eins noch: bitte spamme hier NICHT alles voll!
AWM master aimer hat schon recht..schon mal was von editieren gehört?
und wenn dein pc im hintern ist, dann behebe doch erst den fehler, bevor du hier lustig weiterschreibst -,-


ANMERKUNG:
---------------------------------------------
hilfe! hallo! huhu! holla! hello!!!
zufälliger weise, habe ich in der DECKBESPRECHUNG 7
auch noch ein DECK!!!!!
was sehnsüchtig auf ein paar komentare wartet...
---------------------------------------------
--------------------
zu Eagleeyes deck:

so ein deck solltest du aufjedenfall besser im T2
spielen...
du weißt nicht was T2 ist?-> such mit der suchfunktion!
es soll nen direktschadendeck werden richtig?
ich habe sicher ncoh irgendwo eins rumfliegen...
wenn nen goblindeck werden soll, gibbet da das Food Chain Goblin Deck .... was auch hier schon irgendwo in verschiedenen threads steht...-->suchfunktion
------------------

----
ich warte immer noch auf ne rückmeldung (von mehrern) bezügich einem neuen "wichtigsten fragen und sites"-threads, der dann am besten, wenn das möglich ist, geschlossen oben stehen bleibt...
----


und, ich bleibe hart^^:
*hust*deckbauwettbewerb*hust*
@cell: wo ist odin eigentlich?
Ich weiß wie du dich fühlst (wegen dem Deck). Aber leider kann ich dir beim besten Willen keine Komentare dazu geben, da ich mit solchen Winzlingen nichts zu tun habe. Tut mir Leid.
Odin ist momentan im Diablo2 Wahn. Und ich hab leider wegen meiner momentanen RL Situation net so viel Zeit für Posts. ICh werd' Odin nochn bisserl weitertreten.
na ja gut...*schmoll*
ich bin n bisschen unter besonderen umständen!!!
So gute Magicspieler wie hier in diesem Forum hab ich noch nie gesehen oder mit welchen gechattet ^^.
Ich hat noch nie mit so richtig guten Spielern zu tun.......
Für die Deppen in meinem ORT (es ist kaum zu glauben) reicht dieses Deck um die in 4-6 runden tot zu machen. Manche kennen noch net ma die Regeln so richtig.

Ich hab also net richtig gelegenheit um meine Fähigkeiten zu trainiren.....

Und die Deppen, das sind so welche die alles ausprobieren....

Duellmasters, Yu-Gi-Oh und der ganze andere Schrott.
Die ham halt immer so ne Phase wo se als BOOSTER KAUFEN; BOOSTER KAUFEN, BOOSTER KAUFEN....
und dann fliegt das Zeug nach ner Zeit wieder im Zimmer rum....
Magic, Yugioh, Duellmasterkarten mit Schokolade voll geschmiert und zerrissen....

Tja das sind meine Umstände...

Übrigens im Mogelpowerforum bin ich erst seit ähh glaub ähhh ja... seit Silvester...

Aber THX für eure Hilfe und euren guten RAT.

Eagleeye
Die Kreas verursachen keinen Direct Demage, du solltest welche austauschen, die direkten shcaden anrichten! Guck mal bei www.miraclegames.de, da kannst du dir burnpacks kaufen, für direct demage decks!
danke deathnote

ich hab mir eben ma ganz spontan aus Langeweile nen Deck gebaut....

Is`n rot-weißes Deck, dass dazu da ist um alle Kreaturen von Gegener lahm zu legen...
Ich kann hier mit meinem Apple-Scheißdinglaptop net posten, aber ich geh ma davon aus, dass du(ihr) alle die Karte Festnahme (Arrest) aus dem Mirrodin Block kennt oder??? Es sind n paar Karten von den Boros drinnen und ich hab darauf geachtet, dass nicht wieder so viel Kartennamen drin' vorkommen und dann auch wieder nur 1x. Ich hab alle Kreaturen 3-4 mal im Deck bis auf die Boros-Gildenmagierin und noch so eine Rare, die ich letztens (vorgestern) erst im Booster hatte und deshalb noch nicht 2-mal hab. Auch die Zauber hab ich alle 4-mal im Deck, naja hier auch wieder bis auf einen^^aber sonst...

Wenn ich ma wieder nicht mit meinem Apple-Scheiß-Dingens online bin, poste ich das ma rein, ok?

Eagle
@Eagle: Kein Problem, und ja, festnahme kenn und habe ich auch. Brtauchst du die noch! Ein rot weiß deck könnte interessant sein!
Ja ich denk auch, dass das n bisschen interressant werden könnt'.

Ähm ich hätt' dann da noch ma ne frage! Ich hab ja in einer nachricht weiter oben geschrieben, dass hier in meinem Dorf keine guten magicspieler sind.
Außerdem machen die hab ich ja geschriebn das die die Regeln auch garnet kennen und so ein magic spielen das "Diesem" Magic was du und ich kennen überhaupte nicht ähnlich ist. Und hier in so einem dörfchen, wo ich leb (irgendwo hinterm Mond)^^ kenn ich sagen mir so ein paar Fachbegriffe, die ihr hier als benutzt, garnix.

Also, ähm, was ist T1 und T2???

Wie viel ma hast du Arrest denn noch?
ich hab die Karte 2x

ich denke, dass ich das heut noch ma schaff mit meinem windows online zu gehen und mein deck zu posten

Eagle
t1 und t2 sind turnierformate.im t2,standard,sind die letzten beiden blöcke und das aktuelle hauptset mitdrin.im t1 is alles an karten erlaubt.

lad dir doch die magicworkstation runter,da kannst du übers i-net kostenlos spielen.
das programm auf www.germagic.de, apprentice, oder so???
nein,die magic workstation.die steht da auch iwo,musste mal gucken.oder du benutzt die such funze,odin hat mal den link angegeben.
aso
Wo wir grade bei der Workstation sind: kann man mit der unregistrierten Version überhaupt Decks selber erstellen? Wenn ja, Wie???
auf file und dann new deck;-)
aber dazu musst du im deckänderungsmodus sein,also einfach auf view klicken und ändern fals nötich.
Aber afür braucht man doch das gamepack oder so, ne?
natürlich,sonst kannste nix damit machen:-)
aso danke. ich wunderte mich die ganze zeit warum ich keine Karten ins neue Deck kopieren konnte.
Mist, musste die MWS wieder löschen, hat unserem PC ganz schön zugesetzt, das Ding...
Versuchts doch ma mit Ravenger
Selten einen so sinnvollen Beitrag gesehen. -.-'
Moin moin, ich wollt mal mein deck vorstellen und ich würde gerne shen was ihr zusagen habt

Länder (22)

11x Gebirge
11x Ebenen

Kreas (25)

4x Bushi Tenderfoot
4x Trompeter des Donnerlieds
4x Yamazaki Brüder
2x Eifriger Gefolgsmann
2x Takon Samurai General
2x Senei Goldschwanz
2x Godo Fürst der Banditen
2x Fumiko die Tiefgeborene
1x Acht Schwänze und ein Halber
1x Homura, Vorfahr der Menschen
1x Masako die Humorlose

Spontanzauber und Verzauberungen (20)

2x Flammen der blutigen Hände
2x Die Stellung halten
3x In den Kriegswirren
1x Glorreiche Hymne
1x Gespenstisches Gefängnis
2x Sengende Meditation
1x Anbetung
2x Honden des Reinigenden Feuers
1x Hidetsugus zweites Ritual
4x http://magiccards.info/chk/en/198/Yamabushi Flamme
1x Rechtschaffenheit

Artefakte (11)

2x Sonnenschmieder
2x No-Dachi
2x Eidbewaher, Takenos Daisho
2x Tatsumasa, der Drachenzahn
1x Engelsfeder
1x Panzer des letzten Kappas
1x Kusari Gama

Ich weiß das deck nicht aus gereift is.
es hat 78 Karten
mich würde mal interessieren was nach eurer meinung rausnehm sollte und reintun
könntet ihr mein deck auch bewerten:

Kreaturen
2xHeer der geplagten Skelette
1x Verfluchter Ronin
1x Dauthisöldner
1x Blutrünstiger Wächter
1x Schädelsammler
1x Baron Sengir
1xPhyrexianischer Schnitter
1xPhyrexianischer Schlächter
1x Seizan, Verdreher der wahrheit
1x flayed Nim
1x Gewölbeschatten
1x Irrlichter
1x Tote aus Kjeldor
1x Nekrataal
1x Uborg-skelett
1x Sengir Vampir
1x Ihsan's Schatten

Länder
19x Sumpf

Andere

1x Dark Ritual
1x Geistesverbrauch
2x Verseuchte Verbindung
1x Unterweltstraum
1x Seelenmahlzeit
1x Dunkle Verbannung
1x Verwigerter Tod
2x Despoil
1x Korruption
1x Honden of Night's reach

Artefakte

2x Vulshok-Morgenstern
Xilef:
Erstmal alle Artefakte raus. Dann noch die (von casting costs) teuersten 7 Karten.

Schau mal, wie es dann läuft.
ich kanns ja mal probieren

@Pharao: Karten verlinken bitte ;)
was ist ein z-modos und wann kann ich hin benutzen?


bitte schreibt unter dieser E-Mail
iboboy21@hotmail.de

Danke!
Ich wollte mal mein deck vorstellen.

Läander:

20 Wälder

Kreaturen:

2Fyndhorn Elves
4Waldelfen
4llanower Elves
2Wirewood herald
3Rhox
4sakura-tribe elder
2witness
2Vidrischer Schamane
2kodama of the south tree
2Elvish Aberration
1Krosanischer Koloss
1Mijon of the life´s web

Spells:

4bleich holz rüstung
4riesenwuchs
2grüner honden
2Wing snare

ich brauche dringend hilfe da ich noch nie ein gutes deck hatte und mal eins haben möchte
MFG MANU02
am besten bringste eine strategie bzw eine combo darein. das passt auch in das deck und ne silklash geht auch gegen flieger. overrun sollte eigentlich auch rein. dann is das deck zwar net viel besser aber es is immerhin ein anfang und ich hab jetzt keine lust dabei karten aufzulisten, an die du wahrscheinlich net so leicht dran kommst wie moxe und birds.


achja ich wollt mir ein drachendeck machen(r/g/b) und wollt nach ein paar tipps fragen.
hab mir schon 2 imperial hellkites, einen two headed dragon, nen ryusei und noch nen demonic tutor besorgt.

thx 4 die hilfe im vorraus^^


mfg Kai333
also erst mal danke Kai aber ich hab schon die möglichkeit an birds dran zu kommen einen hab ich scho gezogen aller dings sind die mir zu teuer
Kai, hier wurde mal vor längerem über Drachendecks gesprochen, das eine oder andere Deck findeste da auch.
thx
wer kann ma noch mal das mitn verlinken von den karten erklären
Länder
10x wald (foil)
10x sumpf (foil)

Kreaturen:
4x Golgari Gildenmagier
3x Savra, Königin der Golgari
4x Schlurfendes Muschelwesen
2x Grabmuschel Skarabäus
2x Aufsammelkrabbler
2x Golgari Braunschuppe
3x Paradiesvögel
2x Elfen des dunklen Schattens
2x Gedankespuler-hexe


Spells:
4x Verschnaufen lassen
2x Letzter Schnaufer
3x Absondern des Lebens
4x Moderrankenmantel
2x wahl der Verdammungen
1x Golgari Keimung
würd mich über deck verbesserungs vorschläge freuen
mein golgari deck kenns ja schon jetz mein selesnya:

Länder:
10x wald
10x ebene

kreaturen:
3x selesnya evangelistin
2x selesnya gildenmagier
2x spross der wildniss
4x wachwolf
2x loxodon hierarch
2x Zwielichttreiber
2x tolsimir wolfsblut

Spells:
4x fäuste as eisenholz
3x samen verstreuen
3x überschütten
3x absondern des lebens
2x pollenbenetzte flügel
2x verzehrendes licht
2x zeit der verdopplung
1x leuchten der unterwerfung
2x stunde der abrechnung
1x versammlung am morgen
1x liebkosung der dryaden
1x ins gedächtnis zurückrufen


bitte sagts ma wie ihr meine decks findet und macht verbesserungs vorschläge
1. verlinken und
2. hab ich im Deckthread 7 auch noch son deck rumstehn kannst da ja ma schaun
8Mounten
8Ebenen
2Boros_Garrison

Kreaturen:
4Boros_Recruit
4Skyknight_Legionare
2Thundersong_trumpeter
2Lichtbogen_slogger2Boros_swiftblade2Boros_Guildmage 1Sunhome_Enforcer
1Agrus_Kos, Wojek_Veteran

Spells:

4Raise_the_Alarm
4Lightning_Helix
4Shok
4Puls_der_Schmelze
2Cleansing_Beam
2Gletscherstrahl
4Blessed_Reversal

ich würde gerne mal eure meinungen dazu hören und eure verbesserungs vorschläge.
2 Boros swift blade soll das heissen
10 Länder, 38 andere Karten?

Also entweder Du spielst an den meisten Formaten vorbei, oder Du hast Dich bei den Ländern vertippt.
8Mounten
8Ebenen
2Boros_Garrison

also für mich sind das 18 länder.
OK cleansing Beam raus und 2 länder rein
nur einen Sunhome enforcer..? also wenn dann 3 oder gar keinen...
Ups, sorry, war grad im Streß, als ich das Deck angeschaut hab
hi, kann mir bitte jamand preiswerte rote und grüne karten sagen? ich versuche gerade mein deck zu verbessern und möchte ein paar billige aber trotzdem gute karten im bazar of wonders kaufen...
damit meine ich so karten wie diese:
http://magiccards.info/bok/en/116/
@Dschenaik

Ich habe leider nit mehr ich spiele noch nit so lange. Aber wenn was söllte ich dafür raus nehmen?
hrm ich bin net so überzeugt von dem Lichtbogen slogger. Seine ability is einfach zu teuer. Also ich würde den wahrscheinlich rausnehmen und natürlich ein par Jitten rein..:)
ansonsten könntest du den hier|http://magiccards.info/rav/en/117/ und den|http://magiccards.info/rav/en/205/ noch 2 mal spielen
Danke für den tipp warscheinlich werde ich den engel nehmen
naja ich würd ein isochron scepter für die lightning helix rein packen und noch nen
lightning bolt
@manu02
naja was dem deck imo fehlt is net mehr direct dmg.
sondern eher carddraw. wenn ich mir das so anschau
hast du schnell keine karten mehr auffr hand. daher
würd ich was reinhaun, das dich karten ziehen lässt.

da du ja eh noch zeuchs ausm mirrodinblock drinne hast.
nehm ich mal an das deck gehört in keines der gängigen
turnierformate rein. nur da rot und weiss relativ
draw schwach sind würd ich aufn paar artefacts ausweichen
wie z.b. mask_of_memory (preiswert und einfach zu
bekommen)
oder was sich sicher auch lohnt is, sensei's_top.
oder natürlich howling_mine.

imo würds auch n früher starker blocker bringen,
der den gegner abschreckt und dir zeit verschafft deine
karten zu ziehen und ihm schaden zu machen.
Torpid_Moloch

und noch n paar starke kleine ficher.
Savannah_Lions (2/1 für 1 mana)
Isamaru (2/2 für 1 mana)
Veteran_Armorer (bostet deine ficher um +0/+1)
Courier_Hawk (kleiner billiger flieger mit netten features)

ansonsten würd sich halt noch n disenchant gut
machen, damite auch ne antwort auf enchants und
artifacts hast.

soviel von meiner seite.
Danke Odin

nur leider habe ich nit unbedigt so teure Karten zu kaufen auch wenn ich es mir leisten könnte z.b. der hund oder der Löwe
ach was wennde aufn tunrier gehst findest schon wer,
der dir n löwe für 3-4 euro verkauft. und ausserdem
isses nur ne richtlinie iss net so, dass die karten
absoluten pflicht status haben. aber btw. den lightning bolt
würd ich auch reinpacken. such doch mal nach weenie
karten in der datenbank von magiccards.info dort
findest bestimmt billigere varianten von den beiden.
Ich habe schon ein paar gefunden aber die sind alle von so alten Editionen.und ausserdem wie findet man herraus wo in seiner nähe tuniere statfinden???
Kreaturen:
3 Ravenous_Rats
4 Nezumi_Cutthroat
2 Throat_Slitter
2 Skullsnatcher
2 Okiba-Gang-Shinobi
1 Nekrataal
1 Patron_of_the_Nezumi
1 Nezumi_Graverobber
1 Razortooth_Rats
Instants und Sorceries:
2 Last_Gasp
3 Waking_Nightmare
2 Mind_Rot
2 Dark_Banishing
3 Horobi´s_Whisper
1 Rend_Flesh
1 Three_Tragedies
1 Stir_the_Grave
1 Zombify
1 Disembowel
1 Befoul
Verzauberungen:
2 Megrim
Artefakte:
1x Umezawa´s_Jitte
Länder:
21x Swamp
Na das hört sich verdammt nach ner leichten Variation eines Rattenstarterdecks....Ansonsten schreib doch mal bitte deine Strategie mit hin und verlinke deine Karten.
also ich hab da mal was draus entwickelt, leider
wird dich die version warscheinlich mehr als 50 euro kosten.

Deckname: Demon's Arena
Decktype: Aggro/Control
Format: T2
Colours: Mono B
Nr. of C.: 60

Lands (20)
20x Swamp

Control (22)
4x Cry_of_Contrition
3x Mind_Rot
3x Jitte
4x Hyppie
4x Ravenous_Rats
4x Festering_Goblin

Support (12)
4x Phyrexian_Arena
4x Demon's_Horn
4x Dark_Confidant

Kill (6)
3x Sengir_Vampire
3x Skull_Collector


Strategie
Das Deck ist sehr Draw stark und kann deshalb schnell
n Cardadvantege an den tag legen, durch massig
discard wird der gegner untengehalten, falls was
durchkommt wartet da bestimmt schon ne jitte im spiel,
die das problem eigentlich lösen sollte. Für discard
wenn mal nix da is hab ich skull collector und
ravenous rat vorgesehen, die kleine combo kann nützlich
sein. und durch demon's horn wirste wohl auch keine
life Probs bekommen ausser du hast pech und du ziehst
2mal mitm confidant n sengir aber die chance is realtiv klein.
falls der confidant probleme macht kannst ihn mit dem
collector zurück nehmen. ich denke das deck is noch
net perfekt aber es macht einiges mehr her als das
wies mom besteht...

nochn tipp fürs sb. ich würd da crainial extraction
und pithing needle reinpacken die sind immer schön.
und vllt. n paar rend flesh. soviel zum thema sb...

viel spass.

update:
also wennde das deck zusammnkaufen wolltest würde es
auf http://www.blackwizards.net/os/ 128.50 Euro
kosten. (ohne sideboard)
Is ja gar net mein Deck, habs nur aus der Deckklinik hier rein gestellt weils es da drin stand.
Ach und ist der Skull Collector nicht restricted, oder hab ich da irgendwas falsches aufgeschnappt? Außerdem könnte man noch Blackmail reinpacken.
1. ich hab einfach das deck aus der klinik genommen unds verbessert, wem
das ding is is mir eigntlich egal^^.
2. du meinst wohl Skullclamp und net collector, zumal es im t2 keine restreicteds gibt sondern nur banneds. und atm gibz das auch net, da
noch keine karte aus kami oder ravnica gebannt wurde. die skullclamp is
mit mirrodin eh ausrotiert.
3. blackmail war mal drinnen is aber gekickt worden für den cry of contrition,
da ich die hunt ability interessant fand und man bedenke 1 mana 2 karten
wech...
Ja leuchtet mir ein.Da war ich wohl wirklich falsch informiert.Wieso 4 Dark Confidant? Irgendwann hat man dann nen Drak Confidant draußen und zieht mit der Ability dann noch nen Dark Confidant, was man ja dann nciht Kartenvorteil nennen kann, denn hätte man nur 3 rein, dann hätte man ja auch ne andere Karte gezogen.Aber Kartenvorteil und banned/restricted sind so Sachen, die ich nicht so ganz gut versteh, d.h. wenn ich sag, ne Karte bringt Kartenvorteil, dann is es bestimmt die schlechteste Karte aller Zeiten.
also :-)
der confidant mach insofern cardadvantege indem du mehr karten als der
gegner ziehst, er is 4 mal drinnen, damit die chance ihn auffr starthand zu
habn (oder ihn früh zu ziehen) gut steht. optimal isses wenn der confidant,
oder noch besser ne phyrex arena so früh wie möglich zu liegen kommt, d.h.
confidant 2nd turn und phyrexe 3rd turn, dann ziehst du schnell mal 3 karten
pro zug was heisst, dass du sehr schnell viele karten spielst, durch das horn
generierst du wieder leben und korrigierst dann denn life loss der dir durch
phyrexe und confidant zugefügt wird. klar im middle und late game bringt der
confidant net soo viel, aber am anfang gibt er ordentlich speed.

lange rede kurzer sinn, der confidant is ne preiswerte karte die speed macht,
also genau das richtige für das deck. ob du ihn nu 3-4 mal im deck hast ist
ansichtssache, wennde dafür lieber ne jitte mehr fürs middle bzw. late game
reinhaust macht das bestimmt auch sinn, ich hab mich halt auf den speed
konzentriert, da es im mom t2 so schnell wie möglich gehen muss um gegn
n ww net abzusucken (was dieses deck jedoch warscheinlich trotzdem tut ;-) )
Card Advanatage ist das Prinzip, mehr Karten auf der Hand und im Spiel zu haben, als der Gegner. Der Mechanismus wurde lange Zeit nicht wirklich wahrgenommen, aber irgendwann hat man gemerkt, daß Decks, die Card Advantage herstellen, eher gewinnen. Wenn man darauf achtet, sieht man auch, daß fast jedes "top" Deck mit Card Advantage arbeitet, und die meisten Power Karten damit zu tun haben.
Kreaturen:
4x Loxodon_Hierarch]
2x Isamaru
2x Savannah_Lions]
4x Leonin_Skyhunter]
4x Watchwolf
3x Suntail_Hawk]
3x Lantern_Kami]
4x Selesnya_Guildmage]
3x Pladin_en_Vec]
Sonstige:
4x Glorious_Anthem]
4x Jitte
Länder:
4x Brushland
3x Temple_Garden]
13x Ebene
3x Wald

Das Deck is ein Weenie Deck, Grün hab ich noch gesplasht, weil der Watchwolf ja ganz gut ist, der Loxodon Hierarch find ich auch, und der Guildmage kann entweder beim Angriff helfen, oder mehr Angreifer erschaffen.
Ich bräuchte Hilfe, was ich so ins Sideboard packen soll.
Will mir wirklich keiner helfen?
sry bin heut grad ausgebucht vllt. hab ich am wochenende
zeit...
Am beszen von jeden so viele das du sie 4 mal drin hast.
Also Odin du wolltest doch noch was zu meinen Deck sagen das in der Klinik nicht an genommen wurde.
o.Ô Für mich hörte sich das so an als währe das Sui-Deck angenommen... Nicht deins. (hier
und hier )
Mein deck ist das:

3*Platin Engel
Nactstahl-Koloss
3*Lichtbogen-verwüster
20*Gebirge
3*Black lotus
3*Nachtstahl-Zitadelle
3*Vergoldeter Lotus
3*Razia, Boros Erzengel
usw..
Aha-.-'
lol. na klaar.
3 lotus. junge wenn jmd n lotus hat dann versteht er
im normalfall n bisserl mehr von magic und weiss das
der eh nur einmal gespielt werden darf im t1.
und er wüsste auch n bisserl mehr damit anzufangen
als n kolossus oder n platin engel zu spielen.
stimmt eh nicht
3x lotus :-)
ich führs dir gerne vor inner mws...
und von wegen restrictets:
Vintage (T1)


Permitted Sets:

* All basic sets (alle grund sets)
* All extensions of the basic set (alle erweiterungs sets)
* All promotional cards released by Wizards of the Coast (alle von wizard of the cost herausgebrachten karten)
* All limited-edition or large expansion sets (Alle limited-edition oder large expansion sets)
* Portal, Portal Second Age, Portal Three Kingdoms, Starter 1999 and Starter 2000 (selbsterklärend)

List of Restricted (reduziert auf eine karte pro deck sideboard einbezogen) Cards:

* Ancestral Recall
* Balance
* Black Lotus
* Black Vise
* Burning Wish
* Channel
* Chrome Mox
* Crop Rotation
* Demonic Consultation
* Demonic Tutor
* Dream Halls
* Enlightened Tutor
* Entomb
* Fact or Fiction
* Fastbond
* Frantic Search
* Grim Monolith
* Gush
* Imperial Seal
* Library of Alexandria
* Lion's Eye Diamond
* Lotus Petal
* Mana Crypt
* Mana Vault
* Memory Jar
* Mind Twist
* Mox Diamond
* Mox Emerald
* Mox Jet
* Mox Pearl
* Mox Ruby
* Mox Sapphire
* Mystical Tutor
* Necropotence
* Personal Tutor
* Regrowth
* Sol Ring
* Strip Mine
* Stroke of Genius
* Time Spiral
* Time Walk
* Timetwister
* Tinker
* Tolarian Academy
* Vampiric Tutor
* Voltaic Key
* Wheel of Fortune
* Windfall
* Yawgmoth's Bargain
* Yawgmoth's Will

List of Banned Cards:

* Amulet of Quoz
* Bronze Tablet
* Chaos Orb
* Contract from Below
* Darkpact
* Demonic Attorney
* Falling Star
* Jeweled Bird
* Rebirth
* Tempest Efreet
* Timmerian Fiends

T1 is ein turnierformat. oben sind die beinhalteten
sets angegeben. btw isses das einzige der gängigen
turnierforamte in dem der black lotus noch erlaubt ist.
was ist t1?
OMFG,jemand,der nicht lesen kann xD.
odin hat in dem post über deinem schon gesagt,was T1 is!!!
hab ich gerade bemerkt
Eure Deks sind cräpp!

maihn Dek:
20 schwarze Lutus (deutch limitiert-rare foil)
30 blitzschlähge (foil)
10 glüksrähder (rare foil)

Damit spiel ich auf jeden turniehr und gewinne imma!
hihi, cell pass auf sonst nehemn se dich noch beim wort^^ :-P

also nu lassenwer das mal und gehen back to topic,
denn wir spammen hier alle den thread relativ unnötig
voll^^
HI!

Ich wollt mal wieder mein neustes Deck (mein erstes Turniertaugliches) vorstellen und wissen was man verbessern kann.

T 1.5
Scepter Chant:

Lands
4x Adarkar_Wastes
5x Plains
2x Shivan_Reef
4x Flooded_Strand
5x Island

Creatures
3x Exalted_Angel
4x Meddling_Mage

Other
4x Counterspell
3x Cunning_Wish
4x Brainstorm
2x Chrome_Mox
4x Isochron_Scepter
4x Accumulated_Knowledge
3x Orims_Chant
3x Mana_Leak
3x Intuition
3x Fire/Ice

Sideboard
1x Disenchant
1x Orims_Chant
1x Forbid
1x Enlightened_Tutor
1x Brain_Freeze
2x Wing_Shards
1x Powder_Keg
1x Rebuild
1x Stroke_of_Genius
3x Stifle
1x Fire/Ice
1x Pulse_of_the_Fields


Das isses. Das Deck ist nur darauf ausgerichtet Orims Chant ins Isochron Scepter einzuprägen und den Gegner so in einen Lock zu bingen. Zur absicherung sind counter und die Meddling Mages drin. Das "Wish-Siteboard" bringt noch mehr Kontrolle rein. Die Exalted Angels sind zum finish und zum Ausgleichen des Schadens durch die Painländer gedacht. Dann natürlich noch massig Carddraw wie sich das gehört.
Ausserdem möcht ich noch gern wissen ob Force of Will in T1.5 gebannt oder restricted ist.

Das wär es dann von mir. Schon mal Danke im Vorraus.

MfG AWM master aimer.
FoW is leagal in legacy T1.5
Kann mir jemand Carddraw karten für mein rot weißes deck können natürlich auch artefakte sein.
nicht_mein_deck_vergessen
hätte jemand ne super deckliste für ein sonnenerruptschen deck?! wollt mir nämich ma wieder eins machn aber diesma n gescheites!
Darf ich mein Artefakt-Deck (Myr-Deck) posten? ^^
Mist, zu spät zum editieren. Aber das verlinken hat ewig gedauert!
__________

Mana (Artefaktländer):
4x Darksteel_Citadel
4x Tree_of_Tales
4x Great_Furnace
4x Seat_of_the_Synod
4x Vault_of_Whispers
4x Ancient_Den

Kreaturen (Artefaktkreaturen):
1x Clockwork_Dragon
1x Lodestone_Myr
3x Steel_Wall
2x Silver_Myr
2x Leaden_Myr
2x Copper_Myr
2x Iron_Myr
2x Gold_Myr
4x Myr_Servitor
4x Myr_Enforcer

Artefakte:
3x Neurok_Hoversail
4x Cranial_Plating
4x Welding_Jar
1x Genesis_Chamber
1x Tower_of_Murmurs
1x Tower_of_Eons
1x Myr_Matrix
1x Darksteel_Forge
__________

Folgende Karten fehlen, sollen aber ins Deck:
3x Lodestone_Myr
1x Helm_of_Kaldra
1x Shield_of_Kaldra
1x Sword_of_Kaldra
1x Myr_Incubator
1x Darksteel_Colossus
__________

Das Ziel des Decks ist es, möglichst schnell, möglichst viele Artefakte und Myr auf das Feld zu bekommen.
Dann wird ein Lodestone_Myr mit Cranial_Plating ausgerüstet und zerstört den Gegner mit einem Schlag.
__________

Also, was könnte ich rein- bzw. raustun um das Deck zu verstärken?
Auch alte, aber die kenne ich nicht so gut.
Es sollte am Ende möglichst nur aus Artefakten bestehen!
Wieso spielst du alle farben? und außerdem find ich 24 Länder+Mana Myrs übertrieben.Hattest du damit noch nie Mana Flood?
Wenn du viele Artefakte draussen haben willst kannste ja den hier spielen.
@ Szadek
Ich spiel alle Farben, weil es sowieso egal ist welche Frabe ich bei Artefakt spiele.
Zudem kann ich alle Artefakt-Länder ja nur 4x ins Deck tun.
Aber was ist Mana Flood?

@ AMW master aimer
Den wollt ich ja ins Deck tun, habe die Karte jedoch noch nicht.
Nun ja, Man Flood bedeute, dass du zuviel Manakrten ziehst, die dir garnichts bringen, weil du viel mehr davon hättest, ein Artefakt das dir helfen kann zu ziehen(speziell für dein Deck)
Achso...
Also, nein. Eigentlich nicht. ^^
Jedes Artefakt das ich ziehe ist ein weiterer Schritt zum Sieg. So auch die Länder und ManaMyrs.
imo würde ne affinity-variante von dem deck einiges
mehr rocken, und dann noch ne skullclamp rein und
päng...
Und wie ist die Affinity-Variante? ^^

Skullclamp?
Weiß einer wieviel das Ding kosten würde?
nen €
Aff version wäre einfach nur mit den standart Affinities wie ravager und so.
Maindeck

manabase
4 Great Furnace
4 Seat of the Synod
4 Vault of Whispers
3 Blinkmoth Nexus
1 Darksteel Citadel
4 Glimmervoid

kreas
3 Ornithopter
4 Myr Enforcer
3 Arcbound Worker
4 Lodestone Myr
4 Frogmite
4 Myr Servitor

Sonstige Spells
4 Mana Leak
4 Cranial Plating
2 Shrapnel Blast
4 Skullclamp
4 Thoughtcast

Sideboard
4 Welding Jar
4 Electrostatic Bolt
4 Pyroclasm
3 Detonate

ich denke das deck is relativ klar, über den sevitor
und die chamber bringste jenste kreas rein, die du
dann clampst und noch mehr kreas bringst, dann kommste
zu vielen kreaturen bis dann der stony kommt und die
plate und du haust dann den gegner brachial mit nem
50/10 stony nieder.
so ich bins mal wieder.

wollte ma wissen was ihr so von meinem FUN-deck
"schießt mit allem was ihr habt" so haltet:

ist themenorinetiert (hier, unschwer zun erkennen: Pfeil und Bogen/ Katapult^^) angelegt und soll einfach nur spaß machen:


-------------
Anzahl der Karten: 60
Foramt: fun->trotzdem würden Rückmeldungen nett sein
Farbe: weiß
Art: krea-aufbau
Name und Programm des decks:"schießt mit allem was ihr habt"

Kreaturen: (26)

4x Longbow_Archer
4x Crossbow_Infantrie
4x Catapult_Squad

4x D'Avenant_Archer

4x Heavy_Ballista

2x Steam_Catapult
2x Catapult_Master

2x Elite_Archer


Spells: (14)

2x Telim'Tor's Darts

4x Hail_of_Arrows
4x Archery_Training
4x glourios_Anthem

das wars
strategie: joa...mmh creas raus, zauber helfen einem "etwas" und dann ma drauf los ballern^^


----------
VLLT.! bekomme ich ja auch ma nen paar rückmeldungen was noch zu verbessern ist,
weil in dem meta wo ich das zum spaß spiele finden sich viele solcher THEMENBASIERTEN decks ( z.b."wir kommen aus dem sumpf und sonst nirgends her" oder "die zwerge still allive" :)) und da solls halt möglichst stark sein^^

euer Graf
oh...und es sind natürlich 20 plains drinne
(für alle die net so gut rechnen können^^)
jaja beachtet mich und mein deck gar nicht erst...
das bin ich ja schon gewhohnt^^´|-.-|

-----

naja ich hab noch watt entdeckt was vllt. geändert werden sollte:
--> was haltet ihr von dem_hier ???
oder zu teuer- denn da slots schon vergben sind-...
www.google.de|google
na ich denk ma das der schon so ein bischen teuer is, besonder ohne den daru warchief.
aber in einem soldier deck muss meiner meinung nach der warchief mindestens 2 mal drin sein (bei mir is er 4 mal drin)! Ich finde selbs mit dem warchief drin is die zu teuer denn 4 mana für ne 1/1 mit amplify 1 ....
Odin thx das du weiter oben mein Deck verbessert hast.Habs jetzt shcon fast fertig.Hab mir aber überlegt, vielleicht noch Grün oder Blau zu splashen.Grün wegen Putrefy und Seuchensieder im Sideboard, Blau wegen Dimir Cutpurse.Sollte ich vielleicht eine oder beide Farben splashen?
@ D.D King

von welchem deck sprichst du?
das schwarze aggro/control deck?
vllt kannste noch was mitm sideboard
rausholn oder n paar choises ändern
aber wennde das deck so nutzen willst wies
mom funzt würd ich gar nix splashen.
Ich meine die Version, wie du mein Deck verbessert hast, ist manchmal zu langsam.
Lohnt es sich eigentlich in ein Elfen deck eine Jitte reinzuhauen?
@Dschenaik und die anderen.

mir ist auch klar, dass dat jetzt nicht das mega deck ist und auch nur irgendwas reißen könnte...
deswegen ist es ja auch nen themen-FUN deck, dass gegen andere FUN decks antritt....

ich denke ich weiß wohl wie nen VERNÜPFTIGES sodatendeck auszusehen hat!
Ich hab gerade erst angefangen zu sammeln!
Wer von euch braucht Finales Urteil oder Raksha Goldjunges?
Ich brauche tipps für ein Weiß-Grünes Deck kann mir jemand Weiterhelfen?
@ skryc
um dir bei einem deck zu helfen musste erst sagen was fürn deck das is.
schau dir die oben geposteten decks an z.b. das vom graf. und poste dein
deck genau nach seiner vorlage dann können wir dir auch eher helfen.

@ Doofi dof
falscher thread. und wennde karten verkaufen oder traden willst, tuh das
im flomarkt forum.

@ xilef
ein gewisses mass an control lohnt sich schon, nur ist die frage ob du innem
elfen deck genügend slotts hast um jitte reinzupacken.

@ d.d King
gut möglich dass sie in gewissen fällen zu langsam ist. ich hab nur mit ihr
gegoldfisht darum hatte ich keinen realen verlgeich mit nem mom t2 deck.
gegen welche deck art hat sie denn probleme?
Weiß jemand wie ich das Weltmeisterdeck von Aeo Paquette noch verstärken könnte?
Sollte ich vielleicht noch 4x Sternenbrut reinhauen oder zumindest siden?
@ odin
Vorwigend gegen Weenie Decks, die sind aber ja eh schnell.Aber auch gegen bei uns grad sehr beliebte Landdestruction Decks und Conrol Decks,die einigermaßen scnell sind.
Hallo, ich wollte mir ein schwarz-weisses Deck für Standard bauen, kann jemand mir so eins hineinposten, damit ich mal eine Idee bekomme wie ich es zusammentstellen könnte...
http://sales.starcitygames.com/deckdatabase/deckshow.php?t_all=All&;deck_name%5B%5D=B%2FW+Control&event_type=&feedin=&start_date=2004-11-21&end_date=2006-03-26&city=&state=&country=&start=&finish=&exp=&p_first=&p_last=&simple_card_name%5B1%5D=&simple_card_name%5B2%5D=&simple_card_name%5B3%5D=&simple_card_name%5B4%5D=&simple_card_name%5B5%5D=&w_perc=0&g_perc=0&r_perc=0&b_perc=0&u_perc=0&a_perc=0&comparison%5B1%5D=%3E%3D&card_qty%5B1%5D=1&card_name%5B1%5D=&comparison%5B2%5D=%3E%3D&card_qty%5B2%5D=1&card_name%5B2%5D=&comparison%5B3%5D=%3E%3D&card_qty%5B3%5D=1&card_name%5B3%5D=&comparison%5B4%5D=%3E%3D&card_qty%5B4%5D=1&card_name%5B4%5D=&comparison%5B5%5D=%3E%3D&card_qty%5B5%5D=1&card_name%5B5%5D=&sb_comparison%5B1%5D=%3E%3D&sb_card_qty%5B1%5D=1&sb_card_name%5B1%5D=&sb_comparison%5B2%5D=%3E%3D&sb_card_qty%5B2%5D=1&sb_card_name%5B2%5D=&card_not%5B1%5D=&card_not%5B2%5D=&card_not%5B3%5D=&card_not%5B4%5D=&card_not%5B5%5D=&order_1=finish&order_2=&limit=25&action=Show+Decks|hier ist ne kleine Auswahl.
@ d.d King
ich schau mal was sich da machen lässt, wenn ich zeit finde.
Ich wollt auch mal min dek vorstellen, ich denke es spielt auf nix aber es ist eigentlichganz ok,
außer der gegner hat decree of justice(...). Ich bitte um Krittik, aber das deck ist eh noch im aufbau.

Länder (13)

9x Ebene
4x Uralte Höhle

Kreaturen (13)

3x Myr-Vollstrecker
1x Langbogenschütze
2x Auriok-Glefenschwinger
1x Leoniden-Himmeljäger
1x Stahlmauer
1x Ornithopter
1x Duplikant
1x Arcbound Worker
1x Wall of Spears
1x Death-Mask Duplicant

Zauber(14)

1x Shuko
1x Glorious Anthem
1x Festnahme
3x Pazifismus
1x Mantel aus Flüsterseide
1x Von ehrfurcht ergriffen
1x Disenchant
1x Statis Cocoon
1x Scythe of the Wretched
1x Entziehen
1x Fireshrieker
1x Altar´s Light


Also zur Strategie,
mit Pazifismus und Festnahme (gegebenenfalls auch Statis Cocoon) blockiere ich die gegnerischen monster, dann motze ich meine mit shuko, fireschrieker, scythe of the wretched und Mantel aus flüsterseide auf, und zerbreche das was sich noch bewegen kann. Nur muss ich verkraften das mein deck gegen decree of justice machtlos ist...
Ich hoffe auch auf strategie tipps (sind mir am wichtigsten) weil ich net zu viel geld für karten rauswerfen will.
everyone was once a noob sag ich da nur.ich würde erstmal das deck auf 60 karten aufstocken.dann noch fokusieren und unnütze karten cutten,dazu musst du allerdings noch ne strategie ins deck mit einbringen.


naja,wenn ich schonmal hier bin kann ich ja auch mal mein neues extended-deck posten...

typ:bg-rock
format:extended
nr.o.c.:60 + 15(sb)

lands:
10x swamp
10x forest

kreas:

mana+land+support
4xbirds
4xtribe-elder]
4xwitness

kill
4xtroll-ascetic]
3xkokusho

sonstige spells:

control(draw+destruction+etc...)
2xplow-under]
4xechoing-decay]
4xduress
3xdeed
3xputrefy
3xnights-whisper]
2xdeath-cloud]

sideboard:

3xnaturalize
4xextraction
4xjitte
4xkodama's-reach]


naja,bitte konstruktive kritik ^^
im moment läuft das deck relativ gut,aber es kann immmer noch verbessert werden.wer was los werden will-->einfach sagen xD
Also dieses Deck hat es wirklich in sich^^, es gibt jedoch eine Sache wo ich dich nicht verstehe, was macht so ne Karte wie Death Cloud in diesem Deck!!!
Diese Karte war ja vielleicht mal gut auf nem Standard, aber auf Extended, da gibt's do schon bessere...
Mit den Ländern, könntest noch Painläder hinzufügen oder die Doppelländer aus Ravnica, aber die sind wirklich teuer, dass muss nicht unbedingt sein.
Sont find ich schwrz-grün aber ne gute Kombination, vor allem Troll Asket+Jitte ist schwer aufzuhalten
Kodama's reach im Sideboard ist auch total überflüssig, ich würde es ins Deck setzen, und Death Cloud entfernen, entweder ganz, oder wenn du wirklich so überzeugt bist von der Karte in den Side.
Könnte mir jemand noch mal ein paar gute rote Kreaturen nennen für mein Boros Deck.
Mein Deck das fast fertig ist!


Länder:

7 Gebirge
7 Ebenen
4 Boros_Garisonen
2Sonnenheihm, Festung der Legionen

Kreaturen:

4Skykhnigt_Legionare
4Boros_Swiftblate
4Boros_Recruit
3Suntail_Hawk
1Isamaru
2Savannenlöwen

Zauber:

4Helix
4Shock
4Lightning_Bolt
2Blessed_Reversal
2Holy_Day

Verzauberungen und Artefakte:

4Hymne
2Sunforger

Sideboard:

1Sunforger
2Holyday
2Blessed Reversal
2Cleansing_Beam
2Gletscherstrahl

----------------------------------------------------

Das wars Ich hoffe ich bekomme gute tipps. Danke im vorraus!!!
Hallöle...
Wie warscheinlich einige der alten Hasen wissen spiele ich leidenschaftlich gerne mein Reanimator deck. Nun würde ich ab er gerne von BR auf BG wechseln. Was für Karten würden euch dafür speziell einfallen, was gut damit zusammen arbeiten würde. Ob etwas restricted oder gebannt ist ist dabei aber egal.
Danke schonmal im Vorraus.
mmmh warum der sinneswandel auf BG umzusteigen?
auf die schnelle fällt mir nichts ein...
sry...
-----
auch wenn der post nicht so sinnvoll ist...
das muss ich noch loswerden:

!!!!!!!ich bin die nächsten vier tage verreist und kann leider nichts posten :( ..sry...!!!!!!!!!

-------
bis dahin:
denkt an die deck klinik^^
bitte spammer haltet euch zurück^^
und viel spaß beim forum ohne mein generve^^
Mich nit vergessen
also hier mal mein deck (es hat zwar nur 40 karten aber ich spiel sowieso keine turniere):

länder:
6x swamp
6x plains
4x orzov basilica

kreaturen:
2x angel of despair
2x teysa, orzhov scion
2x ghost council of orzhova
2x twilight drover
4x skeletal vampire
3x belfry spirit

artefakte:
3x orzhov signet

verzauberungen:
4x pillory of the sleepless
1x leyline of the meek

spontanzauber:
1x mortify

mit skeletal vampire und belfry spirit krieg ich schwarze tokens. die opfere ich für den effekt von ghost council und skeletal vampire. dadurch wird mein twilight drover stärker und ich krieg weiße tokens, die ich für den effekt von teysa opfer, wodurch der twilight drover noch mehr marken bekommt. und die marken kann ich dann für noch mehr tokens entfernen.
lohnt sich diese taktik und ich sollte sie weiter ausbauen (wenn ja, bitte vorschläge) oder soll ich anders spielen und wie?

also schon mal thx
moinsen...
sachma kennt hier jemand eine deckliste von einem Smokestak deck. Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank
Ich hab mir mal so Ein paar gedanken zu einem rot-Grünen Deck gemacht, dass dann auch recht gut geworden ist wie ich in der MWS festgestellt habe. das ganze ist T2 und grossteils aus dem Ravnica block. würde mich über weitere Gedanken und Tipps freuen die ich auch jden fall in der MWS testen werde.


Länder:

8-Forest
8-Mountain
4-Stomping_Ground

Kreaturen:

4-Sakura-tribe_Elder
2-Llanowar_Elves
4-Giant_Solifuge
4-Kird_Ape
2-Kodama-of-the-Northe-tree
4-Scab-Clan_Mauler
4-Burning-Tree_Shaman

Spells:

4-Kodama´s_Reach
4-Shock
4-Char
4-Savage_Twister

----------------------------------------------------

So ads wars ich hoffe ich bekomme gute vor schläge und habe bald ein deck das sich lohnt nach zu bauen.

PS: Weiter oben hab ich auch noch ein Boros Deck stehen wäre nett wenn ihr euch darum auch noch kümmern würdet.

Danke!
Risenwuchs würde ich reitun
jitte
würde ich empfhelen....
bins zwar nur überflogen aber jitte müsst reinpassen^^
DIE karte im t2!^^ :)

-------

nein ernsthaft: ich heule jettz schon wenn die jitte aussem t2 rausrotiert! *schluchz*
@Astratuss und Graf-von-mosch
was söllte ich eurer meinung denn raus nehmen.
Kodama-of-the-Northe-tree
Giant_Solifuge2x
Savage_Twister

und tu noch slumms rein wegen auer und blutdurst
was sind denn slumms
Rumpelnder Schmutz
1RGG
Kreatur - Elementarwesen GP

Zu Beginn Deines Versorgungssegmentes fügt diese Kreatur jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu.

126/165 5 / 5

PS. Hate kurz 4x foil sehr nice
also, ich halte nicht sehr viel von dieser Farbkombination, auf jeden Fall nicht für Standardturniere, musste letztes Mal gegen sowas spielen, ich spiele die Orzhov Gilde, hatte keine Probleme, schnell mal Schutzkries gegen rot gesidet, starke Kreauturen mit Last Gasp oder Mortify gekillt und ide Jitt mit Cranial Extraction, nicht zu ungut, aber diese Gilde ist einfach mies^^
Also ich bin mit dieser Gilde immer gut zurecht gekommen vor allen wenn man richtig ziht dann ist man so schnell das der gegner oft garnicht dazu kommt irgend etwas dagegen zu tun z.b. Der Kird Ape wenn man den in der 1. runde mit Stomping Ground dann hat der gegner schon rück stand. Oder der Tree schaman und Die slamms sind echt hard neckig die sind echt schwer weg zu pusten hab ich gemerkt.

übrigens dankeAstrtus die slumms sind echt der hammer.
@JB:
Mit einen antikreadeck dagegen ist auch net schwer aber grün rot ist sehr mächtig und verdanmt stark es hat schon fast ein afiniti status^^

ich z.b. spiel simic ich habe es verdamt schnell gebaut aber trotzdem keine schanze gegen gruul ^^
WATT IS MIT EBENE-SUMPF
@bad hunter:
ebene sumpf ist orzhov also totale kreatur kontrolle
Ja ok, jedes Deck hat eben seine Schwächen, hab mich auch noch nicht so mit diser Farbkombination beschäftigt^^, aber ich bin der meinung die beste Gilde ist die Orzhov und Izzet
Ich wollte eigentlich auf die schwarz-rote gilde spielen, ist hier chon jemand der sowas spielt, ich würde nämlich sagen das ist die beste Gilde aus Dissension^^
Ich wollte mich ja auch mal wieder melden und auf konstruktive kritik für mein BUW-Control deck hoffen :P

Format:Ich spiele es zum fun aber es is auch classic restricted legal.
typ:BUW-control
Nr.o.C.:60+Sb-->15

Länder/Fetchen/Mana:
3x island
4x swamp
4x plains
3xcity-of-brass]
3xpolluted-delta]
3xflooded-strand]

Spells:

1.1:
Control/Lock
4xchant
4xcounterspell
4xisochron-scepter]
4xduress

3xWoG
3xStP
3xvindicate
3xmana-leak]

2xdisenchant

1.2:
draw
4xbrainstorm
1xnecropotence

2.1
Draw-Crea
3xFinkel

2.2
kill(+lifegain)crea
2xexalted-angel]


sideboard:
ich schreibs einfach mal so auf...

3x phyrexian negator
3x hypnotic specter
4x dark ritual
3x meddling mage
2x disenchant

strategie is ja wohl klar(countern,karten ziehen,zerstören,in den lock treiben und den engel bringen ^^)
1. duress is gegen counters und wird daher vorallem
in combo und teilweise auch in aggro verwendet. hat
imo wenig in nem normalen control deck zu suchen,da
du das mana ja spahrst um dann sceptern oder countern
zu können. würd ich für meinen teil also kicken.

2. WoG find ich ansichts sache, kommt aufs meta an.
aber ich denke das 3 stück garantiert zu viel sind.
versuch doch mehr richtung tutor zu gehen vorallem
weil du ja sämtliche wichtigen tutoren spielen kannst. (da du ja schwarz blau und weiss spielst)
also würd ich die WoGs auf einen kürzen oder ihn ins
sb packen.

3. FoW fehlt eindeutig.

4. Enlightened Tutor (scepter search), Demonic tuor
Vampiric Tutor, Mystical Tutor.

5. duals wären halt nützlich. underground sea, Tundra

6. Mind twist?

7. Fact or fiction?

8. Sol Ring und scepter machen sich gut...

9. ich vermisse karten die ihn mehr innen lock treiben. => Rule of Law, Aracne Lab.

10. necro in nem control deck? klingt n bisserl nach
suicide. wenn dann würd ich Skeletal Scrying
spielen, da haste noch deinen drawstep.

11. stripe mine bzw. wasteland sollten imo aun n paar rein...

12. je nach meta wür ich da vllt mit nem wishboard
arbeiten. stiffle u.ä. sind hilfreich in gewissen
fällen.

13. ungewönliches sideboard für n control deck du willst
auf sui umstellen? netter wechsel, nur denk ich net
dass das wirklich funzt. versuche doch das sb so einzurichten,
dass du dich auf einen gegner einstellen kannst.
musst dein meta anschaun und je nach dem kannst du
dich dann ans sideboard machen. vllt ist es nötig
schwarz zu kicken und rot zu adden wennde viele
artifact spieler hast. (viashino heretic, gorilla Shaman)

15. chalice of the void würd sicher auch was bringen. aber ist auch meta bedingt. meddling mage
vllt ins main. ich denk einfach n bisschen mehr static
control würd dem ding gut tun, da du net so viele
karten ziehst, dass dir die counter nie ausgehen.

soviel von meiner seite.
die änderungen kommen mir bekannt vor...so ähnlich war das deck mal,aber es hat mir nich mehr wirklich gefallen.die ganzen "turnier-karten" hab ich rausgenommen und eigtl nur noch fun und T2 turniere gespielt...aber die änderungen werde ich wahrscheinlich zurückschrauben(auch wenn das deck gut lief).

trotzdem danke
Hallo, wollte nur mal fragen, ob man sich nicht so mit Hide und Seek ein Deck zusammenbauen kann, ist ja schließlich eine starke Karte, wollte eigentlich ein Deck bauen mit schwarzer Leyline, wo ich dann so Sachen spielen um Kreaturen zurück aus dem Graveyard nehme, einfach gesagt davon profitieren will, dass mein gegner keinen Graveyard bekommen kann. Hat vielleicht jemand ne Idee wie so ein deck aussehen kann, soll schwarz-rot-weiss werden, aber hauptsächlich auf schwarz basiert
Bitte mein Deck bewerten.

Lichtvorhang http://magiccards.info/sok/de/6/
Anbetung http://magiccards.info/query/2034538/
Lichtwechsler x2 http://magiccards.info/rav/de/186/
Gratpfropfer http://magiccards.info/chk/de/203/
Torii-Aufpasser http://magiccards.info/sok/en/30/
Verhungerte Rusalka http://magiccards.info/gp/de/97/
Budoka Schüler http://magiccards.info/bok/de/122/
Den Horizont absuchen http://magiccards.info/sok/de/147/
Jukais Geräusche http://magiccards.info/bok/de/140/
Abnutzen http://magiccards.info/chk/de/250/
Uralter Weiser http://magiccards.info/rav/de/177/
Selesnija-Evangelistin x2 http://magiccards.info/rav/de/228/
Selesnija-Petschaft http://magiccards.info/rav/de/270/
Sachi Tochter von Seshiro http://magiccards.info/chk/en/238/
Shinen des Urschreis http://magiccards.info/sok/de/149/
Tolsimir Wolfsblut http://magiccards.info/rav/en/236/
Segen des Konklave x2 http://magiccards.info/rav/de/11/
Vorbote des Frühlings http://magiccards.info/bok/de/128/
Die Samen verstreuen x3 http://magiccards.info/rav/de/181/
Lenzrufer des Sakura Stamms http://magiccards.info/bok/de/142/
Wächter von Vitu Ghazi http://magiccards.info/rav/de/212/
Wachsmähnen Baku http://magiccards.info/bok/de/29/
Belagerungswurm http://magiccards.info/rav/de/183/
Versammlung am Morgen http://magiccards.info/rav/de/198/
Zerreißende Ranken http://magiccards.info/sok/de/143/
Geisterlicht Erlöser http://magiccards.info/sok/de/10/
Spross der Wildnis http://magiccards.info/rav/de/182/
Honden des reinigenden Feuers http://magiccards.info/chk/de/14/
Pollenbenetzte Flügel http://magiccards.info/rav/de/219/
Yosei Stern des Morgens http://magiccards.info/chk/en/50/
Phalanx des Konklave http://magiccards.info/rav/de/10/
Innere Ruhe, äußere Stärke http://magiccards.info/sok/de/133/
Fäuste aus Eisenholz http://magiccards.info/rav/de/164/
Versprochener Kannushi http://magiccards.info/sok/de/141/
Sekki Lenker der Jahreszeiten http://magiccards.info/sok/en/148/
Verzehrendes Licht http://magiccards.info/rav/de/13/
Lebenswoge http://magiccards.info/bok/de/150/
Wachwolf http://magiccards.info/rav/de/239/
Zugriff des Kodamas http://magiccards.info/chk/de/225/
Honden des Lebensnetzes http://magiccards.info/chk/de/213/
Glorreiche Hymne http://magiccards.info/9e/de/16/
Elfenbarde http://magiccards.info/9e/de/236/
Reine Absichten http://magiccards.info/sok/de/25/
Shinen des Sternenlichts http://magiccards.info/sok/de/28/

Vitu Ghazi der Stadtbaum x2 http://magiccards.info/rav/de/285/
Ebene x12
Wald x12
schlecht.
....sry das ich so wenig poste...
aber ich SEHE MIR ALLES AN!
*muhuaaaaah* ich bn immer allgegenwärtig ;)

solche leute gibt es im mom leider viel zu viele hier im forum |-.-
So ich meld mich mal wieder und hab ne aufgabe für
alternative t1 spieler die gern n bisschen rumbasteln.
und um auch denen die so gerne n neuen deckbauwettbewerb
sehen würden n bisschen was als entschuldigung zu liefern.

Also ich poste hier n deck das ich so zusammen
gestiefelt hab, aber noch starke schwächen aufweist.
ich nenne ein paar dinge die das deck behalten soll.
und ihr könnt nun schwächen ausbesseren, dinge kicken
oder neue hinzu fügen. da nicht alle control fan
sind poste ich n control und n combo. viel spass
beim bauen.

Deck 1
Name: StaticPrison
n.o.c.: 60
Colours: Blue, White, Black
Format: T1
DeckType: Control

Mana:
1x Mox_Ruby
1x Mox_Jet
1x Mox_Pearl
1x Mox_Sapphire
1x Mox_Emerald
1x Black_Lotus
1x Sol_Ring
1x Mana_Vault
1x Lotus_Petal
4x Dark_Ritual
4x Gemstone_Mine
1x Strip_Mine
4x Wasteland
1x City_of_Brass
4x Mishras_Factory

Support
1x Time_Walk
1x Ancestral_Recall
1x Demonic_Tutor
1x Enlightened_Tutor
1x Yawghmoths_Will
1x Necropotence
2x Shadowmage_Infiltrator

Direct Control
1x Balance
2x Counterspell
4x Force_of_Will

Static Control
2x Arcane_Laboratory
2x Null_Rod
4x Standstill
1x Moat
1x Trinisphere
3x Crucible_of_Worlds (mit wasteland bzw. stripemine)
2x Meddling_Mage
1x Cranial_Extraction

Kill
2x Exalted_Angel


Strategie
Ziel der sache ist es eigentlich schon in den ersten zwei zügen den
gegner mit einer Spiel verlangsamenden Static Control karte
in einen unangenehmen zustand zu bringen. Und ihn dann nach und
nach in eine aussichtslose situation zu bringen. der rest sollte
wohl klar sein nehme ich mal an.

Was soll Bleiben?
Vor allem ist es wichtig das die statische Kontrolle das zentrum
des decks darstellt. und was mir persönlich am Herzen liegt
ist die crucible wasteland/stripemine geschichte bzw. das
factory standstill zeugs. Der rest ist frei bis darauf, dass
es schon im main deck gegen combo und aggro gewappnet
sein sollte. wichtig ist auch, dass man gegen control ankommt
was imo am schwierigsten wird.



Deck2

Name: Alternativ Salvager
n.o.c.: 60
Colours: Blue, Black, White
Format: T1
DeckType: Combo

Mana:
1x Mox_Ruby
1x Mox_Jet
1x Mox_Pearl
1x Mox_Sapphire
1x Mox_Emerald
1x Black_Lotus
1x Sol_Ring
1x Mana_Vault
1x Lotus_Petal
1x Lions_Eye_Diamond
4x Dark_Ritual
1x Mana_Crypt
1x Tolarian_Academy
1x Tundra
2x Underground_Sea
4x Flooded_Strand
2x Polluted_Delta

Support
1x Time_Walk
1x Ancestral_Recall
1x Demonic_Tutor
1x Vampiric_Tutor
1x Mystical_Tutor
1x Fact_or_Fiction
1x Entomb
1x Windfall
4x Brainstorm
4x Accumulated_Knowledge
3x Gifts_Ungiven
1x Intuition

Control
4x Force_of_Will
2x Counterspell

Kill 1
1x Auriok_Salvagers
1x Pyrite_Spellbomb
2x Exhume
2x Animate_Dead

Kill 2
1x Tendrils_of_Agony

Kill 3
1x Tinker
1x Darksteel_Colossus

Strategie
Ziel ist es den salvager, die spellbomb und den lotus (oder
auch LED) ins spiel bzw. innen grave zu kriegen. das funktioniert via entomb
oder intuition bzw. gifts ungiven. mit klugen kombinationen birngt
man das leicht fertig. und dann muss man natürlich die combo
auslösen.

Was soll bleiben?
Wichtig ist dass das deck darauf ausgerichtet ist mit salvagercombo
zu killen, er darf jedoch nicht über Oath ins spiel gebracht werden
alles andere is mir schnuppe.

so nun wünsch ich euch viel spass beim basteln

-----------------------------------------------------------------

naja bin mom auch eher passiv mitglied aber hab auch viel umme ohrn
bin dan übrigens für ne woche wech falls mich jemand suchen sollte
kann er/sie ja nach lemberg kommen oder so :-P naja wünsch euch
viel spass bis in ner woche.
Ich wollte mal mein grünes Deck reinstellen.
Wie ihr sicher sehen werdet baut es darauf auf viel Wälder schnellstmöglich zu haben. Postet bitte also karten rein die gut Mana bringen und bitte nichts was nicht in das Deck passen würde.

Mana:
20x Wald


Hexereien:
2x Lebensquelle
4x Wucherndes Wachstum
1x Explosive Vegetation
1x Entdeckungsreise
1x Wurmknäuel
4x Das Toben des Wurms
1x Zähne und Krallen

Spontanzauber:
2x Naturalisieren
1x Absondern des Lebens
2x Nebel

Verzauberungen:
1x Wurmwindungen
2x Bleichholzrüstung

Artefakte:
1x Kusari-Gama
2x Mantel aus Flüsterseide
1x Portal der Welten
1x Panoptischer Spiegel
1x Loxodon Kriegshammer

Kreaturen:
1x Dornenelementar
3x Llanowarelfen
1x Arashi, der Himmelsteiler
1x Nachtstahl-Koloss
2x Alter Silberrücken
1x Nantuko-Ältester
1x Wurzelfallen-Kami
2x Rhox
1x Die Muskelkraft
1x halbschatten-Wurm
1x Weiser aus dem Fyndhorn

Combo:
Knäuelnatter verzaubert mit Köder und Regeneration.
Alles stirbt was Knäuelnatter blockt oder was von ihr geblockt wird und mit Köder werden alle gezwungen sie zu blocken. So sterben alle Kreaturen des Gegners und man kann das belibig oft wiederholen indem man sie mit Regeneration regeneriert.


Hoffe auf gute Antworten :-)
MfG und thy SinnloS
1. focus, focus, focus
2. Deine Kombo kannste auch um eine Karte reduzieren: die Regeneration ist eigentlich unnötig, da ja ohnehin alle Kreas platt sind. Da darf die Natter ruhig mitkrepieren.
meinste mit focus,focus,focus die karte konzentration auf die karte?
sry ,meine konzentration auf die beute -.-
kann keiner helfen?
Ich meinte damit, daß Du das Deck straffen sollst.
wie kann ich es "straffen"? ^^
*sfz*

-nimm die Karten, die die Früh in Spiel brauchst, 4x rein
-hab höchsten 4 Karten drin, die 5+ kosten.
-Die Karten, die Du wirklich, wirklich im Deck brauchst, 3-4 mal
-alles raus, was nur ein mal drin ist.
sacht ma stimmt es, dass sobald Kamigawa rauscyclet auch planeshift aus extendet fliegt. (orim´s chant<--HEUL)
sooooooo,da sich mein meta verändert hat und die leute in der deck-klinik lahmen,hab ich mir mal die freiheit genommen und mein T1 mono-b-sui zu verbessern.
da ich 2-3 proxies benutzten darf,hab ich mir natürlich den lotus geproxt.

Typ:Suicide-black
Format:T1
colour:mono black
nr.o.c.:60+15 sb

lands & mana:
9x swamp
4xpolluted-delta]
4xwasteland
1xstrip-mine]

1xmox-jet]
1xblack-lotus]

creatures:
4xphyrexian-negator]
4xhyppie
4xnantuko-shade]
3xbob
2xwithered-wretch]

spells:
4xduress
4xhymn
4xritual
4xsinkhole
2xdiabolic-edict]
1xdemonic-tutor]
1xvampiric-tutor]
1xdemonic-consulation]
1xnecropotence
1xyawgmoth's-will]


sideboard:
2x withered wretch
2x diabolic edict
3x cranial extraction
2x chalice of the void
3x chains of mephistopheles
3x null rod



ich bitte um kritik,so wohl positiv als auch negativ.
Sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings irritieren mich die chains. Gegen welches Deck sind die denn gedacht?
die chains sind gegen decks,die auf ein starkes card-draw angewiesen sind,also control und combo(->tps braucht zb viel draw und wenn man dem gegner karten "klauen" kann is das schon gut).
das meta besteht eigtl nur aus control und combo,es treten nur vereinzelt aggro-decks auf,aber ich überlege immer noch,ob ich vielleicht mit nem grün-splash spiele(-->deed!!!),denn falls n aggro-deck auftaucht kann ich es damit gut zerlegen und gegen stax räumt das ding auch gut auf.
hi ich meld mich auch noch mal mit einer frage:
Also kennt ihr eine Karte die ich in meinem mono-black reanimator spielen kann, die speziell gegen schwarz decks wirkt? gegen alles andere haben ich ja contamination, aber die ist herzlich nutzlos gegen schwawrzes...

schon mal vielen dank für eure hilfe.
In dem Fall, würd ich Chains mit Underworld Dreams noch verstärken. Sind zwar ein bisserl langsamer, aber verheerend gegen Combo.

Und gegen control würde gar nicht mal extra was in's SB tun. Dein Deck ist schließlich ohnehin der Angstgegner für jedes Control Deck.

Aimer: Welches Format soll's denn sein und welche monoblack haste denn im Meta? Aus der Pistole geschossen würd ich sagen edict und schau mal die Artefakte genauer an.
noja is nur ein fundeck. also kein format. in meiner gegend werden fast nur solche decks gespielt ausser es is ma wieder ein turnier. deshalb bräuchte ich etwas, was generell gegen schwarz schützt oder schwarze gegner decks am spielen hindert
Also sachen gegen andere Reanidecks?
JOCH
mein weises deck
Länder (24)
Ebene (12)
sumpf (12)

kreaturen
Akroma
Fage
Ornithopter (4)
usw.
j
abcdefghijklmnopqxyz
Ich habe ein grünes Deck
Länder(24)
Kreaturen:
Goldenlotus(1)
Blacklotus(1)
Kaiserkrokodiel(2)
Goliatspinne(3)
Sekki,Lenker der Jahreszeiten(4)
Gewaltiger Baloth(4)
Wille der Nature(4)
Dosan das fallende Blatt(3)
Mein schwaches Deck!
Rakdos:
Länder:9-sUMPf
9-Gebirge
Kreaturen
1-Quiekender Teufel
2-Höllenloch Raten
1-Meistermeuchler
1-Sensendämon
1-Rakdos Grubendrachen
3-Stachelschusgoblin
3-Rakdos Schleimspeier
1-Verwalter der Hölle
2-Hofnarr des Dämonen
1-Eidernder Goblin
Artefakte
1-Schädelelement Kessel
Sonstiges
1-Krawelstachel
1-Umleiten
1-Wahl der Verdamung
2-Unheilige Stärke
2-Heranschleichende Dunkelheit
3-das Bludbad Anheizen
1-Vulkahnhammer
1-Stränge des Deliriums
3-Letzter Schnaufer
1-Makrabrer Wälzer
2-Lied des Brodelns
2-Gezackter Blitz
1-Bludiger Tauschhandel
2-Kichernde Flammen
Bitte bewerten
Goldenlotus(4)
Blacklotus(4)
Kaiserkrokodiel(4)
Goliatspinne(4)
Sekki,Lenker der Jahreszeiten(4)
Gewaltiger Baloth(4)
Wille der Nature(4)
Dosan das fallende Blatt(4)
Mechanischer Drache(4)
ich habe ein rotes deck

länder(24)
Hört auf hier reinzuspammen!@AWM Master Aimer: Versuchs halt mal mit Artefakten wie Trinisphere oder so.Zwar nicht direkt gegen schwarze decks aber immerhin hält sie auf und ist auch gegen andere Decks gut.
@Big-Mag
Alter.Die Karten sind nicht sehr gut.Ich bin Profi und gewann einst viele Turniere.Glaube mir.Die Karten sind nicht sehr gut.Nein.
Lachender Heinz (23)
Und immer noch nutzloses Gespamme... -.- Bald schau ich nicht mehr in den Thread rein -.-'
Ich hab irgendwo noch ein ultraböses Drachen Deck!
Okay nachbauen is schwer aber des ist echt Geil!
Ich komm mir vor wie der Anti-Leader bei dem clip.
bitte bewerten:

Kreaturen:

2 Geisterrat von Orzhova
2 Yosei, d. Stern des Morgens
2 Kokusho der Abendstern
3 Engel der Verzweiflung

Zauber:

2 Finales Urteil
2 Grausames Edikt
3 Letzter Schnaufer
4 Geißeln
4 Kasteiung
4 Zorn Gottes

Länder und Artefakte:

4 Orzhov Petschaft
4 Phyrexianische Arena
2 Höhlen von Koilos
2 Orzhova, Kirche des Handelns
2 Treibsand
4 Orzhov-Basilika
8 Ebene
8 Sumpf

Sideboard:

2 Keine Spur hinterlassen
2 Lähmungsnadel
2 Terashis Griff
3 Elfenbeinmaske
3 Gesegneter Boden
3 Schädelentfernung

sagt bitte auch was ich rein bzw raus tun soll
sorry das ich nicht verlinkt habe aber ich weiß nicht wie das geht das dort einfach nur der name der karte oder "da" oder "das steht und in Hilfe steht auch nur wie man das so macht: http://www.google.de
halli hallo

ich wollte mal euch alte Hasen bitten mir zu erklären wie ein foodchain gobo deck funzt. vorallem auf welche art es den gegner killt. durch eine infinity combo? ejdenfalls kapier ich das deck einfach nicht :(
wäre also gaz nett wenns mir jemand erklären könnte ;) dankööö
also:
du spielst ne foodchain und einen goblin recruiter, mit dem stackst du alle goblins so:
1. ringleader
2.warchief
3.warchief
4.piledriver
5.ringleader
usw.
jdf solltest du auf jeden fall 4 warchief,4 piledriver und 2 siege gang commander am ende auf dem feld haben.das erreichst du durch dieses schema:

du bist am zug-->draw--->ringleader
du opferst den recruiter für 3 mana und spielst den ringleader aus.dann ziehst du 4 gobbos und opferst den ringleader wieder.dann spielst du den warchief nr.1 und den nächsten ringleader--->4 gobbos.
ringleader opfern und dann den nächsten warchief und das machst du dann solange, bis 4 piledriver usw da sind und gehst dann für ca. 130 schaden hauen :D
hätte ich selber nicht besser erläutern können :)
ahaaa vielen dank DT. ist das deck den unpowered schnell genug um eventuell auch ma nen 1st turner hin zulegen?
selbst powered klappt das nich...du musst in einem zug Food chain(3 mana),den recruiter(2 mana)und den ringleader(4 mana)spielen.
da hier mal wieder extrem viel los is, poste ich mein legacy ying&yang deck. ^^

Typ: Ying&Yang
Format: Legacy
Colors: Black&White
Nr.o.C.: 60+15->sb

Lands & Mana:
10x Swamp
4xscrubland
4xwasteland
4xbloodstained-mire]

4xdark-ritual]


Disruption:
die 3 sui standart disruptor:
4x hymn to tourach
4x duress
4x sinkhole

und noch die hier:
4xswords-to-plowshares]
3xgerrard's-verdict]
4xvindicate


Creatures:
4x hyppie
3x shade
4x dark confidant


Sideboard+Erläuterung:
4xengineered-plague] ->gegen gobbos is die karte eigtl schon game...jdf wenn sie mindestens 2 mal aufm board liegt.
3xperish ->NQG/Threshold, Dryad Gro usw.
3xwithered-wretch] ->NQG/Threshold und der ganze rest,der auf den yard angewiesen is
3xpithing-needle] -> isochron scepter etc.
2xlose-hope] -> ziehe ich dem darkblast vor. er beseitigt die lackeys genauso gut und gibt mir mehr quality


strategie sollte klar sein->disruption und dann mit den shades hauen gehen.
im deck bewerten kann ich nicht so gut und ich hoffe ich mache hier keinen fehler mit erlaubten editionen aber ich würde statt dem lose hope eher last gasp nehmen. da fehlt dann zwar hellsicht aber dafür kann er auch etwas grösseres beseitigen.
is aber zu teuer...wenn der lackey first turn liegt möchte man ihn dann auch weg haben...sonst kommt da was echt ekliges...genauso wie beim welder und beim lavamancer.
Contagion? Billiger geht's net. Und Du aknnst immer noch offensiv sein.
das erzeugt carddisadvantage...ich tausche 2:1 und das is nich der sinn des decks.
sdt man den |
gibt es nicht sowas wie Bloodstained mire (fetchland???) nicht in weiß-schwarz?

@edit: noch ne kleine frage: beim dark confidant steht "reveal..." heisst das, dass der gegner die auch sehn kann?
Das ist der Deckfred, net der Regelfred -.-.
ich hab grad erst angefangen bitte bewertet mein rakdos-geist-deck

Länder(20)
Gebirge(9)
Sumpf (10)
Rix Maadi,Palast aus Kerkern

Rote Karten((13)
Siegel des Feuers(2)
Verbrannte Rusalka
Zweiköpfigieger Drache
In den Kriegswirren
Kumano,Yamabushi-Meister
Vulkanhammer
Jiwari,die erflammte Erde
Heiße Glute
Stachelgewand-Kultist
Träge Wüsteneidechse
Hidetsu der Herzlose
Quickender Teufel

Schwarze karten (19)
Glitschiger Schatten(2)
Kami of Empty Graves
Stir the Grave
Skeletal Vampire
Akuta,aus Asche geboren
Goryos Rache
Heranschleichende Dunkelheit
Dieb der hoffnung
Gnat Miser
Rend Flesh
Deathknell Kami
brabbelder kami
Nezumi-Grabräuber(3)
Inabe,Todesaspekt
Kami des abnehmenden mondes
Nekrataal

Rot-schwarze Karten(6)
Raktos-Gildenmagier
paarschlag
Schrotter Popanz
Lyzonda,die Bluthexe
Abrissbirne
Schmerzvergrösserung

Farbloses(2)
Granite Shard
talisman of Indulence
Schlecht.
Zu langsam.
Unfocused.
Etwas weiter oben ist noch mein Deck.
könnt ihr das bewerten
Haaaaaaaaaallllllllllllooooooooooo?
Schlecht gepostet.
Selber schuld, wenn kein Feedback kommt.
bitte bewerten:

Kreaturen:

2 Geisterrat von Orzhova http://magiccards.info/gp/de/114/
2 Yosei, der Stern des Morgens http://magiccards.info/chk/de/50/
2 Kokusho der Abendstern http://magiccards.info/chk/de/122/
3 Engel der Verzweiflung http://magiccards.info/gp/de/101/

Zauber:

2 Finales Urteil http://magiccards.info/bok/de/4/
2 Grausames Edikt http://magiccards.info/9e/de/121/
3 Letzter Schnaufer http://magiccards.info/rav/de/93/
4 Geißeln http://magiccards.info/gp/de/106/
4 Kasteiung http://magiccards.info/gp/de/122/
4 Zorn Gottes http://magiccards.info/9e/de/56/

Länder und Artefakte:

4 Orzhov Petschaft http://magiccards.info/gp/de/155/
4 Phyrexianische Arena http://magiccards.info/9e/de/152/
2 Höhlen von Koilos http://magiccards.info/9e/de/320/
2 Orzhova, Kirche des Handelns
2 Treibsand http://magiccards.info/9e/de/323/
4 Orzhov-Basilika http://magiccards.info/gp/de/161/
8 Ebene http://magiccards.info/rav/de/287/
8 Sumpf http://magiccards.info/rav/de/295/

Sideboard:

2 Keine Spur hinterlassen http://magiccards.info/rav/de/23/
2 Lähmungsnadel http://magiccards.info/sok/de/158/
2 Terashis Griff http://magiccards.info/bok/de/26/
3 Elfenbeinmaske http://magiccards.info/9e/de/23/
3 Gesegneter Boden http://magiccards.info/9e/de/37/
3 Schädelentfernung http://magiccards.info/chk/de/105/

würdet ihr es jetzt bewerten ?
sagt bitte auch was ich rein und raus tun soll

PS: Das Deck spielt hauptsächlich auf Kreaturen beseitigung
Und da haste schon Dein erstes Problem.

Soviel Creaturekill, aber nichts um gegen Artefakte und Länder vorzugehen.

Deine Kreas sind suboptimal, vom Preis-/Leistungs verhältnis.

Um ein Sideboard brauchste Dir noch keine Gedanken zu machen, da das Deck weit von Turnierniveau ist.
angel of despair und ghost council raus und kagemaro rein.
-1 wrath
final judgement raus
treibsand raus
debtor's knell und miren rein-->wenns liegt is das mit yosei n netter lock fürs late game
orzhova raus
godless shrines rein
confidant rein
kami of ancient law mindestens SB
@ Dark Triumph
Für Miren habe ich ja den geister-rat drinnen
aber was soll mir confidant bringen das kapier ich nicht.
Trotzdem danke

@ Cell-Shock
Also als ich mit dem Deck da angetreten bin ich unter den top 30 gewesen war aber kein großes turnier
Mein Dimir-Mühldeck:
Blau:
1*Springfluthypnotiseur
2*Überwachende Sylphi
1*Traumleine
2*Ausgenutzte Zeit
Parallele Gedanken
2*Sagenhändler
3*Vedalken-Hypnositeur
1*Zwillingszauber
1*Verhutzelte Spitzel
1*Zeichen der Vertreibung
1*Ratschlag der Soratami
1*Manaleck
1*Trugmauer
2*Paranoia herbeiführen
1*Ablenkung
1*Letztes Wort
2*Glockenturm-Sphinx
1*Eingerollte Worte
1*Auge des Nirgendwo
1*Zeitebbe

Schwarz:
1*Schuldeinflöser
1*Honden des Griffs der Nacht
1*Heer der geplagten Skellete
1*Fleisch zerreisen

Mehrfarbig:
1* Circu Dimir-Lobotomist
Szadek, Heer der Geheimnisse
1*Klauen der Unterstadt
3*Gedankenentzug
3*Rat der Todesweisen

Länder:
7*Insel
7*Sumpf
2*Dämmerhülle, Haus der Schatten
2*Dimir-Aquädukt
1*Nasses Grab
1*Salzmarschen


So, bitte keine alzu teuren Karten.
das is zwar extrem schlecht, aber everyone was once a n00b.

erstmal solltest du dem deck n focus verpassen, also nimm alle karten, die die strategie das decks, das millen, nicht verfolgen, rausnehmen.

dazu noch eine passende manakurve, soll heißen, dass keine oder wenige karten mit umgewandelter cc von 5 oder höher im deck seine sollten.
Und was soll ich reintun?
Ich hab keine anderen guten Mühlkarten.
Ich Könnte nen
Avatar des Leids reintun
Blos was raus tun?
hallo bin neu verliere immer weil ich nur mit größren spiele
kann mir ein mal ein ultra fieses deck auf schreiben mit nich so seltenen karten und mit katen von 2001-heute
hmm burn decks sind recht preisgünstig. sind auch leicht zu bekommen und vergleichsweise stark. nur etwas eintönig zu spielen: hier hast du mal ein Beispiel.

aber ein ULTRAFIESES wirste selten ohne die alten power karten hin kriegen.

Ansonsten vielleicht stasis. ist aber meiner meinung nach zu langsam ohne p9. kommt drauf an ob du in einem fullpowered meta zockst oder nur mit freizeit spielern.

eventuell auch noch trix. hier is ma eine "teure" decklist. müsstest du halt alternativen für haben. bin ma zu faul zum verlinken^^
4 Demonic Consultation
4 Brainstorm
4 Duress
4 Force of Will
4 Necropotence
4 Illusions of Grandeur
3 Donate
3 Vampiric Tutor
1 Hoodwink
4 Mana Vault
4 Dark Ritual
3 Peat Bog
4 Gemstone Mine
4 Underground River
4 Underground Sea
6 Swamp
@AWM
wow das deck is ja sowas von illegal^^
4 necro
3 demonic
4 vault
4 consultation

^^ *gg*

@trehehe
du musst das deck erst mal fokussieren sonst birngt
auch ein avatar of woe nix...
uhh da haste aber recht. hatte das nur ma eben bei google eingegeben und das erste rausgenommen^^
ich hoff das letzte deck wurd abgearbeitet, damit ich nun auch mal eins reinstellen kann. Darüberhinaus hoff ich mal, dass das vorgestellte Deck nich Turnierlegal sein muss. Ich hab noch nie Turnier gespielt und nehme daher keine Rücksicht auf die Formate...

typ:
zombiedeck
farben:
schwarz
format:
fun
kartenanzahl:
67

Länder(25):
Sumpf 25x

Kreaturen(28):
Lord of the Undead 2x
Undead Warchief 2x
Nefashu 1x
Soulless One 4x
Noxious Ghoul 3x
Boneknitter 3x
Gravedigger 3x
Twisted Abomination 1x
Gempalm Polluter 1x
Vengeful Dead 3x
Frightshroud Courier 2x
Putrid Raptor 2x

Sonstige(14):
Cover of Darkness 1x
Buried Alive 1x
Diabolic Tutor 1x
Infernal Tutor 1x
Zombify 1x
Barter in Blood 2x
Raise Dead 2x
Cruel Revival 3x
Aphetto Dredging 1x
Reaping the Graves 1x
Hmmm ich glaub ich stell hier auch mal mein deck rein.
Es ist noch nicht ganz so ausgereift , weshalb ich es auch jetzt hier poste:

Mana:
-11x Ebene
-11x Gebirge
-2x Borors Garnison
-1x Sonnenherim, Festung der Legion

Kreaturen:
-4x Boros Rekrut http://magiccards.info/rav/de/243/
-3x Trompeter des Donnerlieds http://magiccards.info/rav/de/235/
-Erfahrener Rüstungsschmied http://magiccards.info/rav/de/34/
-2x Boros Flinkklingen http://magiccards.info/rav/de/193/
-2x Flammensippen-Eiferer http://magiccards.info/rav/de/206/
-4x Himmelsritter-Legionär http://magiccards.info/rav/de/232/
-2x Eidgebundener Riese http://magiccards.info/rav/de/27/
-Boros-Gildenmagier
http://magiccards.info/rav/de/242/
-4x Patrouille der Nachtwache http://magiccards.info/rav/de/26/
-2x Argus Kos, Wojek-Veteran http://magiccards.info/rav/en/190/

Zaubersprüche:
-2x Wojek Sirene http://magiccards.info/rav/de/37/
-3x Im Licht baden http://magiccards.info/rav/de/2/
-3x Hysterie hervorrufen http://magiccards.info/rav/de/132/
-Keine Spur hinterlassen http://magiccards.info/rav/de/23/
-3x Sammeln der Gerechten http://magiccards.info/rav/de/222/
-2x Furienschild der Boros http://magiccards.info/rav/de/5/
-3x Blitzhelix http://magiccards.info/rav/de/213/
-2x Reinigender Strahl http://magiccards.info/rav/de/118/
-2x Meisterhafte Kriegskunst http://magiccards.info/rav/de/250/
-2x Einvernehmliche Bemühungen
http://magiccards.info/rav/de/8/

Artefakte:
-Boros-Petschaft http://magiccards.info/rav/de/255/
-2x Sonnenschmieder http://magiccards.info/rav/de/272/

Die Strategie ist denkbar einfach, möglichst schnell Kreaturen ausspielen , die Kreas vom Gegner Kampfunfähig machen und dann selbst angreifen mit möglichst vielen pushs für meine Kreaturen. Dank Erstschlag kann ich mir auch halbwegs starke gegnerische vom Hals halten. Nur müsste es noch schneller werden...hat da jemand eine Idee?
@daddel:
du hast mein Deck übergangen. Wenn du bitte warten würdest bis es besprochen wurde, wäre ich dir sehr dankbar.
mit freundlichen Grüssen
Ingrimmsch
ohh ... ups sry , irgendwie war ich grad so damit beschäftigt mein Deck aufzulisten...naja...eigentlich mag ich ja Leute die sich nach Zwergen benennen, da ich selber ein Zwergen Fan bin.
also sry nochmal

mfg daddel
@ daddel: was macht dein deck gegen ein deck, dass keine oder wenige kreaturen spielt und dafür umsomehr removal und andere control-elemente?
wenn man die kreas in den griff bekommt, was relativ einfach is, da das deck, wie gesagt, nicht wirklich schnell ist, dann is das spielt schon entschieden.

@ ingrimmsch: das deck is auch nich wirklich gut. wenns n reines zombie deck sein soll, dann pack mehr warchiefs rein, spiel musen,aasfresser und verrottungshirten und nimm alle non-crea spells, die du spielst, raus und adde dark ritual, call to the grave und tombstone stairwell.
die länder können auf 20-22 reduziert werden, wobei du auch die unholy grotto spielen solltest.
desweiteren solltest du die manakurve n bisschen abflachen.
@Dark Triumph: Danke für deine Bewertung.Hast du denn noch eine Idee wie man solche removal- oder control-elemente in den Griff bekommt? ich hab schon überlegt mehr direct damage rein zu tun aber dann müsste ich andere Karten wieder raustun und da wüsste ich nicht welche.Außerdem bräuchte ich noch Tipps wie man das Deck schneller kriegt.
Soll ich wirklich die non-creature-Spells raustun?
Immerhin soll´s auch auf Wiederbelebung spielen. Da reichen die Lord of the Undead wohl nich.
Ich probiers einfach mal aus. Wenn´s gut is dann lass ich´s so, wenn´s nich mehr funktioniert änder ich´s nur minimal ab.

@daddel:
macht ja nix
"Die Zwerge" is geil!
@ ingrimmsch: du hast die lords, die gravedigger, den gravespawn und die unholy grotto... das sollte an wiederbelebung reichen.

@ daddel: soll das deck T2 und/oder Block-constructed sein bzw bleiben?
wenn nein, dann solltest du es auf ein Boros-Deck-Wins umbauen. Soll heißen, dass dann landdistruction und mehr burn rein muss und effektivere critter. desweiteren muss die manakurve gesengt werden, also eher sligh-prinzip.
ein BDW könnte ich bei bedarf auch nochmal posten.
jo...im grunde sollte es ein T2 deck bleiben, aber eigentlich wollte ich keine landzerstörer darein baun. allerdings ...ähem...kenn ich mich noch nicht so in der magic-sprache aus also was meinst du mit "mehr burn", "critter" und "BDW"?

@ingrimmsch:ja ich habe alle 3 zwergenteile gelesen, und boendal und boindil sind echt die coolsten^^.
mehr burn = mehr burnspells bzw. mehr direktschaden.
critter = anderes wort für kreaturen
BDW = Boror Deck Wins

die LD soll auch nur rein, falls du es in ein extended BDW umbauen willst.
willst du das deck nur rein als fun spielen oder willste auch mal aufn turnier gehen?

naja, auf jeden fall sind zu viele spells drin, die nur kreaturen beziehen. du brauchst mehr enchantment bzw artefakt removal und das haben weiß und rot ja zu hauf. mehr burnspells schaden dem deck auch nich.

ich guck mal, was ich dem deck so antun kann...
ok thx. also eigentlich hatte ich nicht vor auf turnieren zu spielen , im grunde spiel ich nur im freundeskreis. aber ich werde trotzdem alles daran setzen, um das deck zumindestens, für den fall der fälle, turnierreif zu machen.
nachdem ich hier mal n paar leutz hier supportet hab, will ich auch mal n deck von mir posten... wobei ich mir nichmal sicher bin, ob ich das nich schon getan hab.^^


Format: Extended
Typ: Control
Colour: Mono Black
Nr.O.C.: 60+15

Lands/Mana:
4xcabal-coffers]
21x swamp

Draw/Cardquality:
4xundead-gladiator]
3xskeletal-scrying]

Removal:
4xinnocent-blood]
4xchainers-edict]
4xmutilate
3xbarter-in-blood]

Disruption:
4xduress
2xmind-sludge]

Win:
4xcorrupt
1xriptide-replicator]
1xhaunting-echoes]
1xmirari


Sideboard:
3xtainted-pact]-->postboard sucht er einfach nach den solutions, die ich brauche.
2xtainted-aether]-->gegen friggorid und land-arme decks, allerdings wäre er der größte wackelkandidat.
2xgravestorm-->gegen friggorid und sonstige decks, die auf den grave setzten.
4xEngineered-plague]-->allzweckwaffe gegen gobbos und sonstigen tribal-dreck.
4xcranial-extraction]-->postboard DIE disruption gegen den größten feind meines decks...CAL


mein meta is stark aggro-orientiert, daher rusht mein deck die anderen sehr gut weg, allerdings gibt es 2,5 feinde. das wären tog als der halbe feind und scepter-chant mit CAL zusammen sind einfach übel gegen mich. Scepter-Chant kann ich größtenteils handeln, aber nur in einem extremen kampf. Cal kann ich aber nur postboard durch eine frühe extraction stoppen. wenn ich die extraction vor dem Confinement nicht durchbekomme, bin ich tot.

ich brauche also kritik postiver natur, um robuster gegen CaL und chant zu agieren.
Hmmm...Ich weiß nicht, auf den ersten Blick siehts sehr gut aus, aber auch irgendwie sehr kompliziert. Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut mit Magic aus,
allerdings glaube ich das das töten eines Gegners halbwegs lang dauern könnte da du nur wenige kreas hast und auch wahrscheinlich viel mana für deine zauber brauchst.(oder hab ich da irgendwas nicht beachtet...kann ja sein)

PS: Ich fänds auch noch ganz gut, wenn du ein BDW posten könntest damit ich mal sehe, wie sowas von guten Leuten gespielt wird.
hmmm... nicht gerade schnelles deck...

ich rate dir ein paar, wenn nicht alle, removal weg zu tun und sachen wie dark ritual und cabal ritual reinzutun

wenn du schneller gewinnen willst sind sachen wie vampiric tutor und demonic tutor (ich glaub jetzt sind auch grim tutor und imperial seal legal) ein muss... du suchst dier karten raus und gut ist

gravestorm ist zu schade im side-board... ab in den main deck damit! wenn der gegner nicht will das du eine karte ziehst, dann muss er removen
ähm, für die geschwindigkeit ist die schatzkammer drin. des weiteren is das removal in einem anti-aggro deck mehr als wichtig und da dark ritual und die tutoren gebannt sind, weil out of environment, kann ich die wohl nich reintun ;-)
gravestorm kann ich nur gegen manche decks gebrauchen, wie zb friggorid, tog und teilweise madness. tog is sowieso scheiße->counter, friggorid is das match-up relativ gut und madness sowieso. gegen andere decks is gravestorm preboard ne tote karte, da der gegner nich auf den grave angewiesen is.
@ daddel: das is n control deck, von daher killt es langsam. außerdem gebrauche ich nich die gladiatoren zum killen sondern n geforkten corrupt oder n ziemlich mächtigen token vom replicator.

hier is mal das grundgerüst eines BDW:

4 Sacred Foundry
4 Bloodstained Mire
3 Wooded Foothills
2 Windswept Heath
1 Flooded Strand
1 Shinka, the Bloodsoaked Keep
1 Eiganjo Castle
3 Mountain
2 Plains

4 Savannah Lions
3 Isamaru, Hound of Konda
2 Grim Lavamancer
4 Goblin Legionnaire
3 Silver Knight

4 Molten Rain
4 Pillage
1 Pulse of the Forge
2 Char
4 Lightning Helix
4 Firebolt
4 Lava Dart

am sideboard kannste je nach meta noch feilen... außerdem kannste je nach meta auch zwischen LD- und burn-suite wechseln.


bei mir is in letzter zeit n replenish deck im kopf am rumspuken... sowas könnte man doch mal bestimmt im legacy spielen. ich würde einfach mal cell, odin und die anderen pro-spieler um tipps zu einem replenish im modernen gewand(icq-adresse steht im profil).

ich veröffentliche mal ne klassische replenish deckliste, die ich auch besitze:

4 Enlightened Tutor
4 Opalescence
4 Parallax Wave
4 Replenish
2 Seal of Cleansing

1 Arcane Laboratory
4 Attunement
4 Counterspell
4 Frantic Search
4 Parallax Tide
1 Trade Routes

4 Adarkar Wastes
8 Island
6 Plains
2 Remote Farm
4 Saprazzan Skerry


ps: diese liste is veraltet
Sry das ich darauf züruck komme... aber du hast ein extended meta gemeint???
wenn das so ist...
ich bin gegen karten wie die schatzkammer... bevor die eine karte wird die mana vorteil gibt... deswegen ist dein spiel gegen einige decks schwierieger... aber naja!
ich brauch generell 4 mana, von daher leg ich in der ersten runde n land, in der zweiten n land, in der dritten n land und in runde 4 die schatzkammer-->4 mana. dazwischen kann auch noch n duress, n edict oder n innocent blood zünden, um den gegner zurück zu halten. wenn ich 4 mána habe kann ich mutilaten, n barter zünden, extracten usw. danach kommt mirari mit nem geforkten corrupt...

gegen control und combo decks hab ich mir jetzt auch ne cabal therapy zugelegt, um noch mehr disrupten zu können.

ich brauch immer noch tipps zu dem replenish im modernen gewand ^^
ich find das deck zwar ganz gut , aber ich spiel lieber auf kreas von boros die ich versuche durch die gegnerischen reihen zu bringen. außerdem wundern mich :
Bloodstained Mire
Wooded Foothills
Windswept Heath
Flooded Strand

denn erstens sollte es ein rot-weiß deck sein und 2ten versteh ich nicht wie du dann mir so wenig anderen mana auskommst.
dann hätte ich da noch ne frage zum silver knight der hat schutz vor rot...ist das denn sinvoll in nem rot weiß deck.
und hättest du noch ideen wie ich mein boros deck schneller kriege?immoment schleicht das noch^^
naja... die fetchlands suchen dir die länder, die du brauchst, aus deiner bibo raus und füllen den grave für den lavamancer. der silver knight is für das mirror-match im deck, da es sehr beliebt is und pro-red ein großer bonus is.

geschwindigkeit kriegste hauptsächlich durch grün... aber das würde ja nich deinen wünschen entsprechen. zum schneller machen empfehle ich das sligh-prinzip, soll heißen, dass du eine extrem effektive mana-kurve verwendest und dem gegner jede runde n thread aufn tisch oder an kopf knallst.
meinst du mit höherer mana-kurve zauber die mana machen, zauber zum mana ausspielen, oder einfach mehr mana reinpacken?
und was meinst du mit thread
ich meine eine effektive sligh-kurve:

10-13 mit cc1 kreaturen
8-10 mit cc2 kreaturen
4-6 mit cc3 kreaturen
2-3 mit cc4 kreaturen

dann das deck mit 22(+ - 2) ländern versehen und noch spells zur unterstützung des decks adden und schon hast du ein sligh-deck.

der gegner sollte jede runde mit einer bedrohung für ihn konfrontiert werden-->pro runde 1-3 threats.

und die viecher, die du spielst, sollten auch noch kartenvorteil für dich schaffen, z.B. zerstört der viashino heretic ein artefakt und macht dazu auch noch schaden--> kartenvorteil und lp vorteil für dich.
hmmm....ich schätze mal mit cc1 , cc2 usw. meinst du kreas die 1, 2 usw. mana kosten?! klingt zumindest logisch. nur bleibt bei so vielen kreas kaum noch platz für spells, vorrausgesetzt ich mache daraus ein 60 karten deck. was meinst du denn wäre da sinnvoll, also ich hab ja lieblings-spells wie "hysterie hervorrufen" http://magiccards.info/rav/de/132/.was schätzt du wäre denn da sonst noch sinnvoll?
ach verdammt jetzt hab ich das "was" direkt hinter die internet adresse geschrieben...es muss heißen http://magiccards.info/rav/de/132/
achja kannst du mir erklären wie man das macht das die internet adresse so als name da steht und nich mit www.bla.de
och mist jetzt gibts auch noch die seite die ich als beispiel angegeben hab...sry das ich hier spamme...aber das hatte etwas erklärungsbedarf nötig^^
@ daddel
registrier dich mal damit du net alles vollspammst und deine Posts edieren kannst. 3 posts hintereinander und zwei davon liegen eine minute auseinander.

btw: cc heisst "casting cost" und bedeutet mana kosten bzw. spruchkosten
Ok, thx odin. Ich hab mich jetzt grade angemeldet...hast du noch irgendwelche Vorschläge für mein Deck, ich hab gehört das du ´n ziemlicher Pro bist O.o
o_O
aha!
mit diesen worten ziehe ich mich züruck...
will jemand ein set P9??? ich geb sie für nur 300 euro weg...

nicht nur pros geben gute ratschläge!
Ja...Das is mir auch klar ... ehrlich gesagt hatte ich auch dich als Pro eingestuft...ich hoffe mal das du das mit odin nicht als Beleidigung aufgenommen hast. Wieso meinst du denn das du dich zurück ziehst?
keine sorge...

ich bin halt so

ich selber halte mich nicht für ein pro... obwohl es mir viele leute sagen

man ist halt nur so gut wie man gut spielt
@don
[ironie]klar nehm ich, 300€ is aber schon n bisserl viel wie wärs mit 30€?[/ironie]

@daddel
Danke für die blumen. also imo sollest du auf aggro
control bauen bei den ganzen control decks die rumfliegen.
hmm rot/weiss wird warscheinlich aber dann doch eher
schwer. was da halt machen kannst is n schnelles aggro.
wobei ich denke dasde gegen die control decks damit
keine reale chance hast, imo muss man um die zu knacken
fast blau schwarz spielen weil: nötiges draw, nötiges
discard um die control decks auszuhebeln.


vllt finde ich das wochenende mal zeit sowas zu bauen.
wobei ich atm ziemlich im stress bin. Maturarbeit und
son zeugs.
zur zeit gibt es als einziges konkurrenzfähiges deck das Boros Deck Wins, aber das is auc nic so der renner im T2. Auf der wizards-seite haben die or kurzer zeit mal die top-decks vom t2 gepostet... da könnteste mal gucken, wie so n deck aussieht.
Nur wo? Ich find mich auf der Seite absolut nicht zurecht. Kannste mal nen Link schicken?
Klick_mich

so es is wieder mal an der zeit n neuen thread zu machen 250 posts sind genug^^

ab nun alles was deckbesprechung ist in den verlinkten thread bitte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.