Deutschlands falsche gedanken (Gesellschaft)

Deutschlands falsche gedanken (Gesellschaft)

Guckt mal leute,es ist klar,dass deutschland den bach runter geht.Doch woran liegt das?
daran das die kassen leer sind.Wie sollen sie wieder aufgefüllt werden?höhere kosten,mehr steuern und erhöhte mehrwertsteuer.schauen wir uns jedoch einmal an,wofür der eutsche staat seine ausgaben hat.-->für immigranten und ausländer.warum?-die meisten ausländer in deutschland leben hier von sozialhilfe und beuten die sozialkassen aus.daher bleibt kein geld mehr für wichtigere anschaffungen und zur abbezahlung der schulden die das land hat.
Die meisten ausländer sprechen nicht mal unsere sprache und legen sich hier auf die faule haut.

ich hatte folgende situation beim arzt:
ausländischer patient-kein deutsch nichts keine 10 euro praxisgebühr :wie kann sowas sein?wieso sind solche leute hier? wenn man nach deutschland,oder in ein anderes land kommt sollte man zumindest die sprache sprechen,oder sich anpassen.deshalb ist auch die frage m,mit den kopftüchern sofort zu klären.es heisst wenn man kopftücher verbietet müsste man auch alle anderen religionszeichen verbieten.Diese aussage ist totaler unfug da hier in deutschland die christen die hauptreligion sind.man kann nicht sagen das man alles verbietet.
oder allein schon die gewaltverbrechen.ein einbruch in unserem gewerbegebiet-polen.überfall in einem benachbarten blumenladen-acuh polen.und die türken bringen ihre schwestern wegen dem koran um...-besuchen sie polen,ihr auto ist schon da-
es steht also fest,das wenn es ein strkiteres einwanderungsgesetz gäbe deutschland besser dran wäre.
Jedenfalls sind die meisten parasiten die sich an unserem land festsaugen und es austrinken.
ich bin kein rassist und sage auch nicht das alle deutschen gut sind ich habe auch selber freunde die aus dem ausland stammen,aber ich weiss,dass vieles hier besser sein könnte.

Oder?na?
Wenn einer unserer Politiker sowas öffentlich sagen würde, vorallen mit deinen Bemerkungen und Metaphern (z.B. ...die meisten Parasiten...), würde es hier abgehen wie demletzt in Frankreich.
Willst du das? Denkst du, unsere Regierung möchte so etwas?
aber ich hasse es das imma polen genannt wird polen und türken sind net die hauptausländer(sag ich ma so)
türken und russen iraner
und so
und polen wär net so arm das sie klauen müssen
wennn deutschland es net angegriffen hätte

aber sonst ya stimmt es wär eigentlich besser
aber auch in andren dingen schlimmer
polen waren die ersten aushilfsarbeiter in deutschland
damals WOLLTE und BRAUCHTE man se unbedingt
türken kamen danach und so wurde es schlimmer!!!!!!!!!!!1
Klarer Fall von Extrem-Vorurteilen...

http://loester.net/fakten1.htm

Zu deiner Arzt-Situation: Man muss nur einmal im Quartal 10 Euro blechen. Vielleicht hat der Herr das ja schon getan. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Praxisgeb%C3%BChr

@bastard: Editier-Funktion. Von der Schwachsinnigkeit des zweiten Posts mal abgesehen
Mir fehlen die Worte. So einen Blödsinn habe ich lange nicht gesehen. Ausländer sind das größte Problem in DE... Klar. Mir fehlen echt die Worte. Hoffentlich wird der Thread gelöscht
"es ist klar,dass deutschland den bach runter geht."
Soso...

"Die meisten ausländer sprechen nicht mal unsere sprache und legen sich hier auf die faule haut."
"die meisten ausländer in deutschland leben hier von sozialhilfe"
"Jedenfalls sind die meisten parasiten die sich an unserem land festsaugen und es austrinken."
Die meisten also. Verstehe.
Hat dir das ein netter Mann mit Glatze gesagt oder hast du dir das selbst überlegt?
Ich will Zahlen! Ich will harte Fakten! Quellen! Hopp hopp!

"deshalb ist auch die frage m,mit den kopftüchern sofort zu klären."
Die Sache ist übrigens etwas komplexer, als du sie hier darstellst...

"Diese aussage ist totaler unfug da hier in deutschland die christen die hauptreligion sind"
Unser netter Sozialstaat stützt sich zwar sicherlich auf das ein oder anderen christlichen Ideal, nichtsdestotrotz wird auch eine Trennung von Religion und Staat gefordert. Das bedeutet, dass alle Religionen ungeachtet ihrer Verbreitung gleichberechtigt sind- natürlich nur, solange sie nicht mit geltenden Gesetzen in Konflikt geraten.

"und die türken bringen ihre schwestern wegen dem koran um..."
Erinnert mich daran, wie Christen angeblich Ungläubige/Andersgläubige wegen der Bibel umgebracht haben sollen...

"Oder?na?"
Nö.

Mann, Mann, Mann. Du bist ein echter Philanthrop, nicht wahr?
war net schwachsinnig nur
es nervt mich wenn irgendwas schlechtes mit dem thema ausländer besprochen wird imma polen gesagt wird
dabei sind türken russen u.s.w. viiiiiiiieeeeel schlimmer
Endlich ist mal einer meiner Meinung...
Zu den Ausländer:
Deutschland macht die ausländer zu dem was sie sind.
jemand von euch war bestimmt schon in der türkei oer? wenn ja, dann sagt mir bitte wie viele jugentliche so frech sind wie hier?
ja, fast gar keiner.
dort haben sie vor anderenleuten respekt(ausser die die dich immer in ihren laden schleppen wollen).
Hier, in deutschland, sind sie aber komplet anders, warum weiß ich a net, doch es hat was damit zu tuen, wie es hier im lande abgeht.

o.O un das ausländer auf der faulenhaut liegen stimmt a net ganz. Meine eltern kommen aus der ehemaligen sowjetunion, doch die arbeiten, und liegen bestimmt net zuhause aufm sofa und faulenzen. Wenn man mal nachrichten sehen würde, sind es die deutschen, die nichts machen. Sie wiollen keine spargel aus stechen, zu anstrengend. Un wer sackt den sozialgeld ein und lebt auf mallorcar?a die deutschen.
Natürlich trifft das net auf alle zu.
wenn deine eltern arbeiten ist das ja auch gut..ich sage ja anpassen ich ahb auch nicht behauptet das alle ausländer ein problem darstellen
Flomo :du vertretest nur so eine schwachsinnige haltung weil du jeden sommer nach thailand fährst
So und nachdem du das Buch "Deutsch für Anfänger" durchhast, liest und lernst du bitte aus "Argumentieren für Nasen". Danke.
Nun ich hab gegen Ausländer auch nichts solange die die Absicht haben zu arbeiten und freundlich zu sein.

Die 2 Türken in unserem örtlichen Dönerladen sind sowas von nett, die sind sogar netter als "normale" Österreicher.
Nicht dass ich sagen will alle Österreicher sind nett, ihr wisst ja was ich meine.
Der schnauzbärtige Herr aus Braunau war zum Beispiel nicht besonders nett...

kolotore, dien Problem ist, dass du versuchst zu pauschalisieren. Und das ist bei diesem Thema wohl das Beste was man tun kann, um seine Meinung ins Lächerliche zu ziehen. Keine Quellen, reine Pauschalisierung...
ich berichte von dem was ich in meinem umfeld sehe...wie soll ich dir davon eine quelle geben?aber ich werd mich schon umsehen...
Kolotore nicht alle Auslaender sind so! Ich bin Pole und klaue keine Sachen und mein Vater verdient recht gut. Ihr duerft nicht alle Auslaender in eine Schublade packen.
@kolotore
"ich berichte von dem was ich in meinem umfeld sehe.."
Ah. Und von deiner subjektiven Sicht auf dein Umfeld kannst du also auf den Rest der Republik schließen. Aaaalles klar.
Mein Vorsatz für das nächste Jahr: Ich poste erst wieder in einen "Kritik an Ausländern"-Thread wenn der wenigstens ein bisschen Niveau hat.

Also darf es ruhig ein bisschen mehr sein als "Ausländer nehmen mir mein Geld weg und sind üble Schmarotzer, besonders Türken und Polen!" wenn die Ersteller dieser Themen eine Antwort wollen.

Vielleicht kann ich mich ja doch nicht dran halten... dann gibts aber höchstens sowas:
<°)))o><
Aber passen tut er, der Titel:
Kolotores Beitrag ist ein gutes Beispiel für "Deutschlands falsche Gedanken". Ein Sammelsurium aus Ammenmärchen, Vorurteilen und Halbwahrheiten.
so hab ich das noch gar nicht gesehen... vielleicht hat er uns ja nur alle falschen Gedanken mal aufschreiben wollen und jetzt machen wir ihn so nieder. Smiley
also ich weis ja nicht was du alles mitgekriegt hast kolotore aber früher haben nicht die ausländer deutschland belästigt sondern eher andersrum.die deutschen haben sogar zuschüsse gegeben wenn einwanderer nach deutschland gekommen sind.und noch was:mein vater ist italiener und meine engste verwandschaft auch.ich sag dir mal was mein vater und mein taufpate sind mit 16 nach deutschland gekommen und arbeiten bis jetzt 12 stunden am tag.nennst du das faul?ich weis du meinst nich alle ausländer aber befor du mit begriffen wie "parasiten" um dich wirfst solltest du besser etwas mehr nachdenken ob du jemand falschen damit triffst.so jetzt hab ich alles gesagt auser eins:ich weis nich ob deine freunde dich noch mögen würden wenn du deinen kommentar zu ihnen gesagt hättest?
polska inda house aud welcher stadt kommst du ? in ger und pol?
ja z gdyni
to jest tam kolo gdansk
deutschland selber schuld
gukt euch de streets an
überall ausländer wenn nen deutscher aufmuckt kriegt er in de fr**** ausländer aufmuckt massenschlägerei
i soag nua deutsche kinder selber schuld damals so 5 klasse habn alle deutschen kinder aus ma klasse
scheiss pole scheiss klauer und so gesagt
yez sin paar yyugos afghanen usw in ma class
und sieh an de ollen sä**** mucken nicht mehr auf
das ist es was du meinst das aussländer "assozial" sein sollen
obwohl deutsche angefangen habn zumindest bei mir
gibt au korrekte deutsche(die man net haun muss^^)
aber es gibt au genug deutsche ohne arbeit
gibt do überall dokus
deutsche sind sich für manche arbeit zu schön dann kommen ausländer und machn die arbeit
was wär wenn keina die arbeit machn würde?
die deustchen denken bei arbeit wenig arbeit viel geld
aber es ist (leider) anders
ist schade was mit deutschland passiert aber schuld muss man erst bei sich suchen und nicht bei den andren
denk ma nach warum de ausländer hier sind
anfangs um die arbeit zuverrichten die die deutschen nicht machen wollten
yez kommen imma mehr
Hey, bitte red normal. Ich versteh dich zwar aber die anderen werden kein einziges Wort verstehen....

Nun, wie gesagt: Solange sie die Absicht haben zu arbeiten, mag ich sie ja.
Aber wenn sie dann mit so ganzkörper-Schleier etc daherkommen, packt mich die Wut!
Wenn sie schon woanders leben sollen die sich gefälligst an das Land anpassen.
naya eigentlich hast du recht
mit dem solange se arbeiten
aber das mit dem schleier hmmmmmmmmm
dsa gehört zu deren religion und (ich nehms ma an)
du würdest deine kette mit dem kreuz (falls du gläubig bist ist truarig aber das muss man in deutschland fragen) doch auch nicht abnehmen wenn in türkei wärst
kurz du würdest doch dein kreuz auch bei dir behalten
und das ist ihr schleieer sozusagen
aber das mit dem assozialen is au schlimm
nen cousin is erstochen wurden weil er einen streit vom freund mit nem andrenn schlichten wollte
klingt funny aber bei seinem begrägnis lief coolio-gangstas paradise
man kann das nicht so lassen in deutschland das
wird oda ist das hauptproblem
wenns weiter so geht werden deutschlands problembezirke (hoods, ghettos) mal so wie es letztens in frankreich war mit den brennenden autos und es wird nich zu unterscheiden von harlem oda bronx
naya bin glaub ich ein bissschen weit vom thema gekommen

egal

hApPy nEw YeAr
gReEtz PazKal RaFaL KrySiak
alias ol dirty bastard
Es gibt einfach zu wenig Eingliederung und zuwenig Anpassungsfähigkeit unter den ausländischen Einwanderern!
Auch gibt es viel zu wenig Regeln und Bedingungen damit man als Einwanderer in Deutschland leben darf!

Auch deren strenge religiösen Eigenheiten müssen die ablegen wenn die dauerhaft bei uns leben wollen!
Der Landesglaube in Deutschland ist nun mal Katholisch oder Evangelisch und nicht Islamisch!
Nach deutschem Gesetz darf man sich auf öffentlichen Versammlungen nicht vermummen und jegliche Sekten stehehen eh auf dem Index, oder zumindest unter Beobachtung...

Streng genommen müsste man nach deutschem Gesetz regelmäsig türkische Frauen festnehmen weil die eine Gefahr für die Öffentlichkeit sind!
Und nur weil die Vermummt in der Öffentlichkeit rumrennen!

Der deutsche Staat sollte seine Gesetze auch mal durchsetzen, damit sich der einheimische Bürger wenigstens noch zuhause fühlen kann...
wat hier jed mit en ausländern?
wie gesagt, geht indie türkei und guckt euch die jugend dort an, dort sind die net wie hier.
Deutschland macht die leute zu dem was sie sind, zumindestens beeinflussen sie sie, kp wie....
genau banana
Nö. Im Grundgesetz ist ebenso das Recht auf freie Religionsausübung verankert. Und solange sie dich nicht in deiner Freiheit einschränken können sie sich dabei kleiden wie sie wollen.

Wo wir dabei sind, können wir doch gleich gegen diese hässlcihen Priestergewänder klagen. Oder die Ministrantenkleidung der Katholiken. Kirche und Staat sind in der Demokratie getrennt, eine Staatsreligion im römischen Sinne existiert nicht mehr - warum sollte man das Christentum über den Islam stellen.

Und ich nehme an, dass die letzten zwei Absätze sarkastisch oder ironisch gemeint sind...
@odb
"gibt au korrekte deutsche(die man net haun muss^^)"
Eigentlich muss man niemanden "haun"...

Und bitte drück dich etwas vernünftiger aus sofern möglich.

@Banana
"Auch deren strenge religiösen Eigenheiten müssen die ablegen wenn die dauerhaft bei uns leben wollen!"
Pardon? Was zum Beispiel?!

"Der Landesglaube in Deutschland ist nun mal Katholisch oder Evangelisch und nicht Islamisch!"
Hier herrscht Religionsfreiheit. Nur wenn eine Religion im Widerspruch zum Gesetz steht kann sie selbst oder ihre Ausübung eingeschränkt oder verboten werden.
Darum gibt's hier nicht nur Kirchen aller möglichen Konfessionen, sondern auch Moscheen, Synagogen und sicherlich auch noch den ein oder anderen Buddhistentempel... und das ist gut so.
Dass die Republik quasi auf "christlichem Fundament" steht, ändert daran nichts.
Um das mal klar zu stellen ,es ist egal ob irgend welche ausländer geholfen haben deutschland aufzubauen.JETZT sind wir in einer Wirschaftskrise und wir sollten an das eigene Volk denken(und dazu gehören nich ausländer mit deutschen pass).
<°)))o><

Ein für dich sicherlich interessanter Auszug aus dem "roten Hering"
"Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen."

Lies dir am besten die Spalte "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" durch (auch die anderen Spalten sind lesenswert). Und dann denk nochmal nach, ob es dem wirtschaftlichen Aufschwung nutzt, alle Ausländer aus dem Land zu jagen.

Und jetzt hab ich grad einen meiner guten Vorsätze über Bord geworfen. Und warum? Weil so ein Sith hier mich dazu animierte, dass ich ihm mit meinem Lichtschwert eins überbrate. echt toll gemacht. Smiley
Also dieser Thread ist schwachsinn.Dieser kolotore hat scheinbar stark was gegen Ausländer.

Und klar jetzt ist jetzt.Man kann aber nicht die die man hier her geholt hat sofort wieder zurück schicken.Deutschland war damals in Not und brauchte billige Arbeitskräfte.Und jetzt da wir Sie nicht mehr brauchen sollen Sie weg.Ne ne so einfach ist das nicht.

Und ob Christ,Jude oder Moslem.Wir alle sind und bleiben Menschen mit Mund,Augen und Ohren.Also kann ich nicht verstehen wie sich hier manche auch über die Religion aufregen.
devil Never Cry :na und einige Menschen sind mehr wert als andere. Kaptn LeCuck: die meisten Ausläner die geld ausgeben kriegen das von der deutschen Sozialhilfe oder beziehen Hartz4
kolotore

Du zählst nur Vorurteile auf - diese Probleme bzw. ausnutzung des Staates ist bestimmt nicht für unsere Lage zu verantworten. Viel das Zusammenspiel dieser Faktoren:
- die Kosten der Einheit
- die Globalisierung mit Kapitalismus

Und es stimmt nicht, dass es nur Deutschland schlecht damit geht, uns trifft es nur früher - in den nä. 5 Jahren werden alle Industriestaaten damit massiver Probleme bekommen - glück für uns, denn dann haben wir uns damit schon angefreundet und können bissl mit umgehen.
@Sith
da steht ja auch, dass sie öffentliche Leistungen (das sind zum Beispiel Hartz4 oder Sozialhilfe) bekommen, sie aber trotzdem 15 Milliarden mehr erwirtschaften. (Ausländer in Deutschland = 15 Milliarden Gewinn!)

Bevor du irgendwelche Unwahrheiten schreibst, versteh erstmal, was da überhaupt steht.

auf den "einige Menschen sind mehr wert als andere"-Bullshit brauch ich hoffentlich nicht einzugehen.
@ hartzIV

Fakt ist allerdings, dass Asylbeweber keinerlei Praxisgebühr zahlen müssen.
http://www.taz.de/pt/2004/03/23/a0030.nf/text.ges,1

Außerdem gibt Herr Loester leider keinerlei genauen Quellennachweis an.
Deshalb kann man seinen Zahglen kaum glauben schenken, vorallem wenn er Erklärungen weglässt.
z.B."Gleich mal zu Beginn ein Blick in die "gute, alte (Kaiser-)Zeit", als noch alles "besser" war: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Heute leben 7,32 Millionen Migranten in Deutschland, das sind dagegen nur 8,9 Prozent der Gesamtbevölkerung. "

Leider vergisst Herr Loester dabei absichtlich zwei Aspekte:

1)Er verschweigt die Anzahl der eingebürgerten Ausländer, die ver zu den Deutschen zählt.
2)In der "guten alten Zeit" besaß Deutschland auch noch seine Ostgebiete, Kolonien und Gebiete in Frankreich.
Die damals dort lrebenden Ausländer zählt Herr Loester einfach dazu.

So könnte ich ewig weiter machen, das erspare ih mir allerdings.
Schließlich ist Herr Loester nur Privatmann, dem die genauen Quellen für seine Zahlen fehlen.
Was zu PISA:

Schulstudie: Ausländerkinder drücken deutsche Platzierung

Berlin - Das schlechte Abschneiden Deutschlands beim weltweit größten Schulleistungstest "Pisa" (WELT vom Samstag) ist maßgeblich auf die mangelhafte Integration von Ausländern zurückzuführen. Während die deutschen Schüler im Mittelfeld landeten, rangieren ihre türkischen Klassenkameraden auf dem letzten Platz, wie die WELT erfuhr. Das geht aus separaten Untersuchungen der deutschen Seite hervor.

(...)

http://www.welt.de/daten/2001/12/03/1203de299810.htx
Der Witscaftswisseschaftler Hans-Werner Sinn schreibt in seinem Buch "Ist Deutschland noch zu retten?", dass ein ausländer dem Staat und der Bevölkerung 25 Jahre lang nur Geld kostet.
Erst nach 25 Jahren bringt er Gewinn ein.

---------------------------------
Mit der seit den 1970er-Jahren zunehmenden Arbeitslosigkeit in Deutschland ist ein Teil der Ausländer (bzw. deren Nachkommen), die ursprünglich aufgrund des Arbeitskräftemangels ins Land geholt worden sind, zur Problemgruppe geworden. Im Jahr 2002 war ihre Arbeitslosenquote mit rund 18 % genau doppelt so hoch wie die der Deutschen. Nicht alle Nationalitäten trifft die Arbeitslosigkeit gleich hart. So betrug die Arbeitslosenquote der Türken nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft im Januar 2003 fast 26 %. Erst mit Abstand folgen die Italiener (20 %), Griechen (19 %), Jugoslawen (18 %) und Spanier (14 %). In den neuen Ländern und in Berlin sind sogar 40 bis 50 % aller Türken arbeitslos.

Insgesamt waren nach Angaben der Bundesanstalt für Arbeit Ende 2002 27,6 Millionen Personen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, gut 2 Millionen davon waren Ausländer. 535.233 Ausländer waren Ende 2002 arbeitslos (von 4.225.104 Arbeitslosen insgesamt). Ende Februar 2003 waren es bereits 577.992 (von 4.705.211). Somit waren 12,3 % aller Arbeitslosen Ausländer. 29,4 % der Langzeitarbeitslosen waren Ende September 2002 (aktuellere Daten liegen nicht vor) Ausländer. Dagegen ist die Zahl der arbeitslosen Aussiedler in den vergangenen vier Jahren weiter gesunken. Betrug ihre Zahl im April 1999 noch 103.000, so sank sie bis September 2001 (aktueller Daten liegen nicht vor) auf 65.226.

Das größte Problem der arbeitslosen Ausländer ist die mangelnde Qualifikation. Drei von vier - bei den Türken sogar 83 % - haben keine abgeschlossene Berufsausbildung. Davon ist wiederum die Hälfte ohne Hauptschulabschluss. Dagegen hat nur jeder dritte deutsche Arbeitslose keine Lehre absolviert und nur jeder vierte aus dieser Gruppe kann keinen Hauptschulabschluss nachweisen. Nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft drängen wegen dieser Bildungsdefizite die meisten Ausländer in die einfachen Tätigkeiten - die jedoch in Krisenzeiten besonders schnell wegrationalisiert würden. Rund 75 % der arbeitslosen Ausländer streben eine Beschäftigung als Nichtfacharbeiter oder einfacher Angestellter an, aber nur 46 % der deutschen Arbeitslosen. Trotz dieser schweren Qualifikationsdefizite sind Ausländer aber keineswegs unflexibler als Deutsche, betont das Institut. (esf)

Quelle
mhhh andere Länder fahren mit einer strengeren Ausländerpolitik besser.. sry aber das ist leider so. Deutschland ist der Meinung sich das nicht erlauben zu können, eine art Komplex unserer Geschichte wegen. Im (westlichen) Ausland hat man uns längst "verziehen", die 2.WK Geschichte ist kein Thema mehr. Man sagt sogar das Deutschland zwangsläufig etwas ändern muss um die Staatskasse wieder naja.. der +/- 0 etwas näher zu bringen. Man muss das Ganze doch mal realistisch betrachten: In manchen Städten oder Stadtteilen wohnen NUR Ausländer - so sollte es doch eigentlich nicht sein, wir sollten eigentlich friedlich als Nachbarn Tür an Tür leben. Aber durch die "Massen" ist der Verwaltungsapparat überlastet was eine Integration schier unmöglich macht. Und aus mangelnder Integration folgt der ganze "Rattenschwanz" von Vorurteilen und "ghettoisation". Aber es ist ein verdammt schwieriges Thema, das kann keiner bestreiten^^.
btw: laut http://loester.net/fakten1.htm bin ich jetzt ein Nazi der Ausländer als "Sklaven" hier halten will. Nehmt solche "Schlussfolgerungen" des Autors nicht zu ernst, wobei die Analyse der Fakten durchaus "brauchbar" ist ^^. Frohes neues Jahr ;)
@ flomo
eigentlich net aber wenns e sagen scheiss pole
scheiss ausländer
scheiss klauer
deine eltern klauen bestimmt bei aldi usw
das nervt langsam
und dannnnn
(gewalt ist keine lösung weisss ich
aber wenn sie maine eltern anfangen zu beleidigen is es
net mehr auszuhalten)
ich weiss könnte zurückreden aber dauert mir zu lange
und das bringt ken respekt
ich weiss das du yez wieda was korriegiren wirst+
ich wort schon drauf
Achja, man sollte nicht vergessen, dass man in genau 191 von 192 Staaten der Welt selbst ein Ausländer ist...
@SITH
"Um das mal klar zu stellen ,es ist egal ob irgend welche ausländer geholfen haben deutschland aufzubauen.JETZT sind wir in einer Wirschaftskrise und wir sollten an das eigene Volk denken(und dazu gehören nich ausländer mit deutschen pass)."

Und warum sind wir in der Wirtschaftskrise????????
Bestimmt nicht, weil, wie du behauptest,dass man den Ausländern zu viel gibt, sondern weil es in zukunft einfach weiger arbeitsplätze geben wird, denn, falls du es noch nicht bemerkt hast; Maschienen ersetzen den menschen, und irgentwann, wird der mensch gar nicht mehr gebraucht. Was soll man dan machen, auf die straße gehen und rufen : jo ihr, die aus dem ausland kommt, geht weg, ihr seid schuld an unseren problemen. BEstimmt NICHT.

Wie ich schon einmal erwähnt habe, aber das lässt du wohl ausser betracht, da du nichts dagegen sagen kannst, sind sich die meisten deutschen für die arbeit zu fein; wer sticht den unsere spargeldinger aus? meistens sind es arbeiter die asm ausland kommen. den deutschen is das zu schwer.
DIE REGIERUNG MACHT DEN MENSCHEN ZU DEM WAS ER IST, ODER WARUM MACHEN DAN ARBEITER AUS DEM AUSLAND UNSERE ARBEIT??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
auch ein grosses problem ist das deutsche
nicht für wenig geld arbeiten wollen (nicht alle aber viele)
und was sollen die arbeitgeber dann machen?
entweder können sie ganz ins ausland gehen oder
weiter in deutschland bleiben
z.B. spargelstechen (!!glaub ich!!) ist für viele deutsche zu viel arbeit und zu wenig geld
@odb
Frage dich einfach das: "Was würde Jesus tun?"

@sith
"devil Never Cry :na und einige Menschen sind mehr wert als andere."
Sarkasmus, verflucht schlecht ausgedrückt oder antihumanistische Dummheit!?
@einsamerschuetze
Das bei der Integration alles glatt lief, wäre eine Lüge. Es gibt Probleme mit Ausländern, keine Frage.
dj4 spricht es ja an:

"Berlin - Das schlechte Abschneiden Deutschlands beim weltweit größten Schulleistungstest "Pisa" (WELT vom Samstag) ist maßgeblich auf die mangelhafte Integration von Ausländern zurückzuführen."

"Das größte Problem der arbeitslosen Ausländer ist die mangelnde Qualifikation."

Und du hast recht: eine einfache Lösung gibt es nicht. Auch wenn die "Ausländer raus!"-Rufer das vielleicht wünschen.

@dj4
"Erst nach 25 Jahren bringt er (der Ausländer) Gewinn ein."
Wenn ein Deutscher auf die Welt kommt, wie lange dauert es dann eigentlich, bevor er selbst Steuern zahlt? Und wie lange dauert es dann nochmal, bis (nach Abzug der Kosten für die gesamte Ausbildung!) unterm Strich eine schwarze 0 steht? Und überhaupt ist ja schon der Fakt interessant, dass dann ja wohl alle 25 jährigen Ausländer in Deutschland gut für den Staatshaushalt sind...
Ich weiß nicht, in welchem Zusammnehang das in diesem Buch steht, aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau daraus, wie das in deine restliche Argumentation passt. Stimmst du mir also zu, dass Ausländer Gewinn bringen?

@Durza
Der mittlere Absatz deines Posts enthält sehr viel Wahrheit. Aber das mit dem Ersetzen menschlicher Arbeitskraft durch Maschinen haben vor dir schon viele (auch in extra-Threads angesprochen). Es war schon witzig, dass es eigentlich keine richtige Diskussion gab, weil wir uns dann nur immer gegenseitig zugestimmt haben... wo blieben da die Hardliner, die es lieber auf "die" Ausländer schieben wollen? Smiley
Klick
@ Malcoim

Solange ich in Deutschland bin, kann mir das relativ egal sein.
Außerdem sage ich ja nichts gegen Touristen.

@ Durza

Gute Überlegungen, aber falsche schlussfolgerungen.
Richtig, immer mehr Arbeiten werden von maschinen erledigt.
Allerdings müssen diese Maschinen auch hergestellt und gewartet werden.
Außerdem entstehen dadurch neue Dienstleistungen.

"DIE REGIERUNG MACHT DEN MENSCHEN ZU DEM WAS ER IST, ODER WARUM MACHEN DAN ARBEITER AUS DEM AUSLAND UNSERE ARBEIT"

Weil die ausländischen Arbeitskräfte öfters schwarz arbeiten.
Fakt ist, ein Bauer kann sich es wegen den hohen Lohnnebenkosten hetzutage garnicht mehr leisten einen deutschen Arbeitslosen zum Spargelstechen zu beschäftigen.
@ Käpt'n LeChuck

Du wirst Offtopic.
Ich hätte auch keine Probleme damit, wenn man z.B. Deutsche Straftäter ausweisen würde.
Das geht leider laut dem GG nicht.
Im übrigen kann ein 25 jähriger für den Staat kein Gewinn sein.

Das Bayrische Staatsminesterium sagt dazu:

"Von Zuwanderung profitiert in erster Linie der Migrant, nicht der Staat, denn
die restliche Lebensarbeitszeit nach 25 Jahren genügt in aller Regel nicht, um
die negative Bilanz noch auszugleichen.
Ein wesentlicher Grund für die Umverteilung von Einheimischen zu Zugewanderten
ist die bei Zuwanderern wesentlich höhere Arbeitslosenhilfebezugsquote und der
Unterschied bei der Sozialhilfequote. Die Unterschiede beruhen auf gravierenden
Niveauunterschieden im Qualifikations- und Bildungsniveau. So sind von 100 deutschen
Arbeitslosen 32 ohne Berufsausbildung, von 100 Ausländern 77.

Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen
Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit
entscheidend verändern lässt."

Quelle
"Die Möglichkeiten, diese Defizite auszugleichen sind begrenzt, da das auf den kulturellen
Unterschieden beruhende Bildungsverhalten sich nicht in überschaubarer Zeit
entscheidend verändern lässt."
Ähm, was sollen kulturellen Unterschiede bezüglich des Bildungsverhalten sein? oO

Und zu dem "Erst nach 25 Jahren bringt er Gewinn ein.":
Diese Schüler sollte man auch mal loswerden. x_X
Mindestens(!) 9Jahre lang kosten die Unsummen an Geld - und sind dazu viel mehr als die Ausländer. x_X
@flomo
bei was ?
mit dem haun?
wenn ya dann würd ich sagen das er es versuchen würde den streit zu schlichten
und das ist ein weiterer fakt
sie glauben nicht an jesus und den allmächtigen
und sogar damit meinen die mich beleidigen zu müssen
und natürlich jesus würde es nicht gerne sehen
wennn ich mich schlage
aber dazu sag ich nur
das ich für jesus in den tod gehn würde
kurz
ich bin die art von gläubigen
die sünden haben nur
glauben sie fest an jesus und gott
und wie gesagt gott steht bei mir natürlich an höchster stelle
nur es ist wie mit eltern
du liebst sie doch
manchmal brichst du die regeln die sie
dir aufgeben
trotzdem liebst du sie
oder bist du ohne sünden?
ohne sünden das kann niemand sein noch
nicht mal der papst
ich glaub wir müssten einen eigenen thread
machen
denn es hat gar nichts mit dem zu tun was hier ist ^^
wenn du sagst das du ohne sünden bist
kann ich nur sagen
das du in dem moment in dem du mit dem pc spielst
(fallz du spielst)
dich schon sündig gemacht hast
den spielen wird als sucht angesehen
@dj4
Wo werde ich OffTopic?
Wer spricht davon, auch deutsche kriminelle auszuweisen?

zu deiner Antwort auf Durzas Post:
Sicher entstehen durch die Industrialisierung und Technisierung auch neue Arbeitsplätze. Aber unter keinen Umständen so viele, wie durch den Einsatz von Maschinen eingespart werden.
Würde das stimmen, würde eine Maschine genausoviel Kosten verursachen wie menschliche Arbeitskraft (aufgrund der ganzen Wartungtechniker und Dienstleister dahinter).
Maschinen werden aber eingesetzt, weil sie für weniger Geld die selbe Arbeit verrichten als Menschen es tun würden.
Ich bin an einer Fortsetzung dieser Diskussion über die Folgen der Industrialisierung interessiert, aber das verschieben wir besser in den entsprechende Thread (Link steht in meinem Post weiter oben).

die 25Jährigen
Was willst du uns sagen? Hans-Werner Sinn schreibt, nach 25 Jahren bringt ein Ausländer Gewinn. Unter Gewinn verstehe ich: Nach Abzug aller eingesetzten Kosten steht am Ende ein +. Das bayerische Ministerium sagt uns jetzt aber wieder, dass wir bei einem Ausländer nie ein + sehen werden. Was stimmt denn nun?

Spargelbauern bevorzugten ausländische Arbeitskräfte, weil die bereits beim Arbeitsamt angeheuerten ABM-Kräfte sich am tag der Ernte kurzerhand krank schrieben.

Mein Onkel (Inhaber eines Architekturbüros und deshalb selbst gelegentlich auf Baustellen tätig) weiß zu berichten, dass Bauarbeiten wegen massiver Kontrollen (in extremfällen 2-3 mal am Tag!) gelegentlich nur sehr schleppend vorangehen. Das Arbeitsamt ist schon hinter Schwarzarbeitern hinterher...
"Das Arbeitsamt ist schon hinter Schwarzarbeitern hinterher..."
Die Polizei ist auch hinter Mödern her - und die gibt es trotzdem. ;-)
Frage ist nicht, ob es sie gibt, sondern ob sie geschnappt werden... Smiley
@Sith:Alle Menschen sind gleich zu Wert.Oder willst Du mir sagen Deutsche sind mehr Wert als Türken ?
Wie viel ein Mensch "wert" ist, hängt ganz vom Betrachter ab. x_X
Für euch persönlich sind eure Freunde sicher auch mehr wert, als ein Mensch irgendwo in Asien oder so.

Das einzige, wo der Wert verschiedener Menschen absolut verschieden ist, ist der materielle Wert - aber dieser ist beim Menschen total egal.
Meine Meinung ist ganz einfach: Ich habe nichts gegen Ausländer! Aber ich habe was gegen Ausländer die nach Deutschland kommen und denken hier ist alles besser, Vater Staat wird sich auch um uns kümmern Arbeit? Was ist das?
Leute mit dieser Einstellung, oder Jene die nicht Arbeiten wollen, würde ich hochkant aus Deutschland rausschmeißen!!!

Seht das ganze mal so: Die Einwanderungsgesetze sind bei uns so schwach wie sonst kaum!

Wolen wir zum Beispiel in die USA einwandern können wir das knicken! Ohne Greencard geht da garnichts!

Und @Topic kann ich nur sagen das man die Einwanderung langsam (oder auch schnell) extrem einschränken sollte! Denn immerhin leben wir in Deutschland, und so lange nicht mal alle Deutschen Arbeit haben, oder überhaupt genügend Geld in den Kassen ist, sollte man sich mit dem herreinlassen anderer Leute ein bischen zurückhalten!

Ach ja, also ich bin der Meinung das man die Leute die hier nur schmarotzen (nicht Arbeiten, nur vom Staat leben) schon als Parasiten bezeichnen kann!

Ok, es gibt auch Deutsche die das machen, aber würde man heute alle Ausländer rausschmeißen (die Betonung liegt auf würde!) würde es soviele freie Arbeitsplätze geben das jeder Deutsche Arbeit hätte!

Also das ist meine Meinung zum Thema!
@pie
Hast du die Zahlen auch nachgeprüft? Du darfst hierbei natürlich nicht einfach die Zahl deutscher Arbeitsloser neben die ausländischer Arbeitnehmer stellen, sondern musst auch berücksichtigen, welche Arbeitsplätze dadurch gänzlich verloren gehen, weil sich einige ausländische Mitbürger selsbtständig gemacht haben und dadurch Arbeitsplätze geschaffen wurden.
Der Vergleich mit der USA hinkt - sie sind weder in der EU noch generell auf dem selben Kontinent wie Deutschland.

Alle Ausländer rausschmeißen, weil sie Arbeit wegnehmen...Nur - will jeder Deutsche Arbeit? Würdest du bei der Müllabfuhr anfangen?
@hartzIV:Die letzte Frage war die richtige.

Außerdem sind es nicht nur die Ausländer an denen es legen soll.Auch viele Deutsche die von Sozialhilfe leben arbeiten gar nicht.Und genau für solche Leute arbeiten wir.
Das ist doch "schnurz-piepe" leute! Ob die bösen Ausländer oder die dummen Deutschen nun nicht richtig arbeiten hat kaum Auswirkungen. Es ist die Bedrohung aus dem Osten (China, Indien, Taiwan). Sobald diese Länder unsere Qualität erreicht haben, haben wir null Chance. Prognosen zu folge liegt die Arbeitslosigkeit in 30 Jahren in Europa bei knapp 40%.

Da ist nichts zu machen. Einzig in den USA könnte man noch auf eine Chance hoffen und ggf. Australien.

Ansonsten hilft nur ein Krieg!
Auch die Arbeiter aus den "Billigländern" werden sich irgendwann auflehnen oO
@Shinichi Kudo: Hast recht, außer mit der Behauptung man könne in den USA noch eine Chance haben, das kannste vergessen, die ihr Wirtschaft is genauso im Arsch und es wird bei den schlimmer, was glaubst du warum die ans Öl wollen?
Nur bei den Russen kannst Du arbeit finden.Die sind die die järhlich 6-10% Gewinn machen.
Ihr habt alle recht die Ausländer auszuweisen ist keine Lösung,Mann sollte sie besser gleich umnbringen.
es gibt keine gewinnbringendere ausländer. und die nehmen uns bestimmt nicht die arbeitsplätze weg. es geht nur nicht vorran weil alle nur dran denken gut vor den anderen(Ausland) dazustehen. man müsste einfach nur an sich denken und sagen:

nein indien ihr bekommt kein geld zum aufbau nach dem tsunami.
nein pakistan ihr habt eure erdbeben und wir haben hohe arbeitslosenzahlen.

nur so kann es wieder laufen. wenn alles glatt geht dann kann man helfen.

und den sozialhilfeempfängern(bin auch so einer) die schuld zugeben ist auch falsch. denn was die bekommen ist im vergleich zu den abfindungen der politiker wirklich nur ein mäusepfurz.
und wer hat lust da noch zu arbeiten, ich zumndest nicht.
"denn was die bekommen ist im vergleich zu den abfindungen der politiker wirklich nur ein mäusepfurz."

"und wer hat lust da noch zu arbeiten, ich zumndest nicht."
Nunja, du möchtest nicht arbeiten, weil du als Sozialhilfeemfänger einen "mäusepfurz" bekommst?
Dann muss dieser mäusepfurz ja ziemlich viel sein. x_X
@BartBart
"es gibt keine gewinnbringendere ausländer."
Natürlich gibt's gewinnbringende Ausländer -.-
Wer ab und zu mal auswärts Essen geht, wird das schnell feststellen.

"und wer hat lust da noch zu arbeiten, ich zumndest nicht."
Mir egal, ob du nun Lust hast zu arbeiten oder nicht, solange du wenigstens versuchst, Arbeit zu finden und dieser auch nachgehst.

Es gibt so viele Menschen, die es einfach nicht schaffen, eine Anstellung zu finden und es dennoch immer weiter versuchen. Das sind arme Schweine. Aber wer einfach keinen Bock hat, der ist lediglich ein Parasit. Ich bin absolut für unser Sozialsystem und wir können froh sein, es zu haben. Es hilft denen, die's brauchen über verdienstlose Zeiten hinweg, aber wer's ausnutzt ist ganz einfach asozial im wahrsten Sinne des Wortes, ein Schmarotzer.

Ich kann anhand deines kurzen Statements natürlich nicht beurteilen, was du nun für einer bist und unterstelle dir damit nichts. Das war eher auf die Allgemeinheit bezogen.

@Sith
"Mann sollte sie besser gleich umnbringen."
War das Sarkasmus oder bist du einfach nur dumm? Ich tippe einfach mal auf ersteres...
... ich stelle mir gerade die Maus dazu vor...

BartBart... ich hoffe du weiß selber das du nur Stuss redest, darauf muss man nicht eingehen.

@pie, da in den USA aber auch die Arbeiterklasse unterdrückt wird, haben sie bessere Chancen als wir! Das die da ans Öl müssen, klar, ohne Öl funktioniert dceren Wirtschaft nicht, aber ich denke, dass die USA das Potential haben sich aus ihrer Krise wieder herauszuziehen - warum? Weil sie ein geeinigter Kontinent sind undsich selber wieder rausziehen können. Dafür muss es ihnen jedoch erst einmal schlecht gehen.
Man sollte dich wegen deiner Rechtschreibung umbringen >.>

Man sollte lediglich härtere Grenzkontrollen etc anschaffen, und Ausländer, die nichts arbeiten und sonst nichts machen in ihrem "Gastland", gleich wieder rausschmeißen.
Keiner in diesen Forum kann behaupten das wir nicht zu viele Ausländer in unseren Land haben.Ich gebe ja zu das uns ein paar nutzen bringen und unser Land und unsere Lebensart respektieren aber höstens 50 % oder noch weniger .Die meisten sind soger der meihnung das der Islam und das Grundgesetz nich vereinbar sind.
Gut, wenn der andere Thread geschlossen wurde, dann poste ich's eben hier noch mal:

Ich habe mit Ausländern (speziell mit Türken) durchweg positive Erfahrungen gemacht. Das sind alles nette, freundliche Menschen die vollends integriert sind (also jetz natürlich nur die die ich kenne). Keinem/r von denen würde man anmerken dass sie Ausländer sind wenn man's net überdeutlich sehen würde. Und zum Thema Sprachelernen: Ich kenne jemanden der sich seine Geburtstagskarten, die ihm die Grosseltern aus der Türkei schicken, erst mühsam aus dem Türkischen (seiner Muttersprache!!!) ins Deutsche übersetzen muss. Ich denke dass sagt auch einiges über den Integrationswillen aus. Und was das mit der Religion betrifft, also wie gesagt, ich kann nur von denen sprechen die ich kenne, aber mit religiöser Radikalität oder so ist da mal überhaupt nichts. Keines der türkischen Mädels an unserer schule trägt ein Kopftuch, und wir haben weiss Gott viele Türkinnen an unserer Schule.

Gut, es gibt bestimmt auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich für mich habe überhaupt kein Problem mit Ausländern.
dito.sie sind auch sehr koerperlich...z.b.hatten wir einen lehrer aus einem land ....hmm..der name faellt mir nun nicht ein,aber er liegt beim iran,jedenfalls sagte ich dan tschuess und er klopfte mir auf den rücken.das find ich voll nett,und sith,halt dich ja zurück,von wegen mann sollte sie alle umbringen und deine nazistischen äusserungen...wir auslaender sind nicht dumm,und min.jeder deutsche ist genau so dumm(am meisten du)ach so,wenn wir euch die arbeit wegnehmen,dann macht bessere schulische ausbildung..
ich geb ja zu,ausländer haben es schwer,aber sie mit dreck und so zu vergleichen ist schandhaft
Ja ok, DU BIST DRECK
Schnauze du Nazi. Dreck sind nur diese minderbemittelten braunen Drecksäcke wie du einer bist. Ihr seid unsere Rassenschande !!
Im Vorweg :
@Sid
Maaann, las dich nicht auf sein Niveau runter. Ansonsten ist der thread auch gleich zu >.<

weiter :

Das sind solche Vorurteile da platz mir der Kragen.
Sicherlich sind es sehr viele Ausländer die sich in gassen rumtreiben, rauchen und alle in der Hauptschule sind, doch dabei werden meist die Deutschen übersehen, weil das dieser VERDAMMTE Rassismuss ist, diesmal nicht bezogen auf die Hautfarbe, sondern auf das andere Land.
Du selbst hast doch Freunde aus anderen Ländern. Hast du selbst gesagt. Also, sind sie schonmal für dich zumindest nett. Also, wenn du alle weghaben möchtest, müssen auch sie weg, und ich wette 20% hart arbeitende Ausländer würden auch rausgeschmissen werden.

Jetzt ganz abwehrend und vllt andere beleidigend sage (und wiederhole) ich mal :

Vllt sind es die Türken die in den Ecken lümmeln und rauchen, aber, ABER, meistens laufen nur die Deutschen bei uns vorbei und brüllen herum. Und das sage ich als Voll-Deutscher. Und das lauter Türken und Ausländer auf den Hauptschulen sind hat auch zu hohen Teil ihren Grund : Sie können ja noch nicht einmal Deutsch, geschweigeden die Sprache lesen und schreiben wenn sie kommen, also von wo in dreiteufelsnamen soll das einer Wissen der frisch nach Deutschland kommt? Vllt war er in Russen ein sehr guter gymnasiast und ist halt hier ein verdammt schlechter Hauptschüler. Wenn ihr nach ... Kroatien gehen würdet, würdet ihr auch auf der Hauptschule landen, das vergewissere ich euch ;)
Und jetzt schaun wir doch mal all diese HipHoper an die meinen sie sind cool. Viele Deutsche sind das, die mit zuckungen durch die Straßen laufen. Ich mein, Aggro Berlin?! Ich kenn Ausnahmen, aber im großen Raum sage ich jetzt mal : NEIN!
Das ist ja schlimmer als irgendwelche Ausländer also.

HOffe du liest das ;)
Ja, du hast Recht Nightsun, aber sowas macht mich einfach sauer =o)

Wobei die Ausländer bei uns an der Hauptschule alle sehr gut deutsch sprechen, zwar meist mit leichtem Akzent, aber beinahe so gut wie jeder Deutsche auch.
genauso ein giganub,der nichts checkt,sollte kein kommentar abgeben.und ihr beiden über mir meine brüder ihr seid die,die die richtige meinung haben

h.e.l.gg Smiley
Ich möchte ich mal zu bedenken geben:hätte ein Ausländer scheiss katoffel oder Tod allen deutschen gesagt hättet ihr nicht so rehregiert.

Vieleich ist der Satz ihr seid Dreck oder du bist Dreck wirklich ein biesschen Hart.Dafür entschuldige ich mich.
Sorry, aber das ist nicht nur "vielleicht ein bisschen" hart, das ist die pure Menschenverachtung. Aber gut dass du wenigstens das einsiehst.

Aber woher nimmst du das wissen wie ich bzw. wir reagieren würden? "Tod allen Deutschen" wäre nämlich genauso menschenverachtend. Ich finde es halt unfair fremde Leute so zu schikanieren nur weil sie - oh nein wie schlimm - aus einem andern Land kommen. Es gibt Ausländer, vor allem eine Türkin, die mir einfach verdammt am Herzen liegen, da ist es doch logisch dass man auf solche Sprüche etwas gereizt reagiert.
Ja aber generell muss man sagen dass wir hinsichtlich Ausland immer ganz schön angeschissen sind.Es sagen zwar immer alle Deutschland ist eins der reichsten Länder der Erde aber erstens haben wir wohl auch was dafür getan und zweitens wird dass jawohl nicht mehr lange so sein.Genauso wie wir den Amis in irgendwelchen Ländern hinterher räumen müssen weil sie meinten dort wären Massenvernichtungswaffen(was ja wohl nachgewiesener maßen eine Lüge war)und mann müsse dort Krieg führen.Wenn mann dann fertig mit mit Weltverbesserer u. Oncel Sam spielen ist kann mann ja Schröder(in meinen Augen ein Arschkriecher)ranholen und der wird denn schon ein paar soldaten holen die den Rest machen.Kostet einen selber ja nix.also was solls...
Ausserdem kosten uns die "eigenen Ausländer" auch richtig schön viel Geld(Sozialhilfe...),Sicher es gibt ja auch genug Deutsche die unser System ausnutzen aber deren Eltern werden bestimmt gearbeitet haben und in die Kassen was eingezahlt haben. um unsere Kassen leer zu kriegen brauchen wir wohl keine fremde Hilfe.Ausserdem ist dass in Frankreich das letzte, erst den Staat ausnutzen und nichts dafür tun und dann auch noch beschweren. wenn es denen nicht gefällt dann solln sie doch mit dem gleichen Dampfer mit dem sie gekommen sind wieder zurück schippern.Überlegt euch mal wie viel Geld wir sparen würden wenn wir die Grenzen (generell in EU)für solche Leute "dicht" machen würden.Denn könnten wir uns nämlich auch auf unsere eigenen Probleme(davon haben wir jawohl auch mehr als genug)konzentrieren.Sicherlich so manches deutsche Unternehmen könnte ohne Pc-Spezialisten aus dem Ausland wohl kaum überleben,aber wir reden hier wohl von einer ganz anderen Sorte.
@suppe552
Schröder war gegen den Irakkrieg. Und wurde von der Union damals heftig kritisiert, weil er dass Verhältnis zu Amerika so "beschädigt" hat. Bis heute hat kein deutscher Soldat irakischen Boden betreten. Auch wenn Stoiber oder Merkel das vor vier Jahren gern gewollt hätten.

die "eigenen Ausländer" zahlen 15 Milliarden Euro mehr in öffentliche Kassen ein, als sie aus der öffentlichen Kasse erhalten.
"Nach einer RWI-Untersuchung geben die gut sieben Millionen Ausländer in Deutschland mit 50 Milliarden Euro Abgaben dem Gemeinwesen 15 Milliarden mehr, als sie selbst wieder an öffentlichen Leistungen bekommen."
Quelle (der Link kam schon oft, oder?!?)

Der Konflikt in Frankreich gestaltet sich etwas anders als du denkst. Die Situation ist mehr mit der Diskriminierung der Ostdeutschen (weniger Lohn, hohe Arbeitslosigkeit) zu vergleichen. Nur bei uns zünden die Ossis keine Autos an, weil sie für gleiche Tätigkeit weniger Geld kriegen als westdeutsche Kollegen...

Vor der Meinungsbildung sollte stets die Informationsbeschaffung stehen.
Auch wenn ich weiss dass ich mir mit dieser Meinung Feinde mache, aber ich kann die Leute in Frankreich voll und ganz verstehen. Wenn man in einem Land lebt, dessen Pass man besitzt, also de facto als Einheimischer (tja, das is die Kehrseite der Kolonialzeit), dann dort in derartige Drecksghettos abgeschoben wird, von den Franzosen wie Aussätzige gemieden und permanent diskriminiert wird, nur weil man anders ist als sie, und sich dann zum Überfluss auch noch als Abschaum bezeichnen muss, da kann ich verstehen dass man dann sauer wird und sich wehrt, auch wenn man über die Mittel natürlich streiten kann.
Stell dir doch mal vor dein Vater kauft morgen ein neues Auto an abend ihr geht alle schlafen .Morgens wacht ihr auf und wollt eine Spritztour machen aber oh das Auto ist ausgebrannt weil irgendwelche Leute mit der Gesellschaft und ihrem Leben nicht einverstanden sind.Ich weiss nicht ob du diese Leute dann immer noch verstehen kannst.
auch wenn man über die Mittel natürlich streiten kann.
er sagte ja bereits, dass die Mittel streitbar sind. ich finde es unangemessen (zumal die ja in ihren Vierteln die Autos anzünden, also Autos von Leuten, denen es nicht besser geht - das ist dann wirklich der Mob)

verstehen kann man immer. Ob man es gut heißt ist eine andere Frage. Ich denke es ist richtig, dass sich die Franzosen dagegen wären, aber man sollte andere Mittel einsetzen.
Verstehen sicherlich, aber dann fände ich das Ganze natürlich bedeutend schlechter. Nein, netürlich ist Gewalt keine Lösung, aber irgendwie ist es auch logisch dass man da mal aggressiv wird, finde ich.
also die meisten stimmen mir zu...
wer sind die meisten und wobei stimmen sie dir zu?!?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.