Morrowind oder doch Gothic-Vergleich (* Morrowind)

Morrowind oder doch Gothic-Vergleich (* Morrowind)

Hey leute ich steh vor ner wichtigen frage und hab 1^woche zeit. okay also darum gehts: ich hab nen gutschein für n rpg bei ner glücksradshow bekommen für (fast wortwörtlich) "1 oldskool Action-Rpg bei Ichmachkeinewerbungladen" und als ich bei dem laden gefragt hab haben se gesagt dass ich entweder die millenium minigame collection (hab ich aber nachgeguckt alle spiele die da drauf sind hab ik schon), The Edler Scrolls 3: Morrowind oder Gothic Gold Collection (da is g2 und dndr drauf und die hab ich noch nicht).
nun kann ich mich nich entscheiden, und ich bräucht nen vergleich g2: dndr gegen morrowind.
danke schon im voraus,
Gehn wie ein ägypter
Ich hab mir nun die website von mw angesehn aber da kann man nix schließen draus
was is das für ne dumme frage?
morrowind is viel besser!
hm zu was wohl im morrowind-forum geraten wird... ^^

Wenns bei Morrowind nur den Teil 3 gibt und Gothic ist die Gold Edition istes schwierig - imo ist Morrowind zwar vieeel besser aber das ist Ansichtssache (bin ja auch nicht im Gothic-Forum unterwegs xD )
ich würde zuerst gothic 2 kaufen. Morrowind würde ich dann kaufen. (oder umgekehrt). Denn beide Spiele gibts im Laden schon für nur 10 Euro.
Aber bleib lieber bei gothic 2.
Würd ich auch sagen, denn bald kommt gothic 3 und dann kann morrowind nichts mehr gegen gothic 3 tuhn . .. .
Also wenn hier derselbe sinn lose streit wie in dem andern Thema, dann aber gute Nacht Marie!!

Alles was hier erwähnt werden kann wurde schon gesagt (siehe link!!)
ok leute es kann geschlossen werden!
n freund gibt mir seine alte morrowind-dvd und ich kauf mir die gold edition mit gutschein.
SCHLIESSEN
morrowind ist viel besser obwohl gotic auch nicht schlecht ist
eine Frage, da ich jetzt Gothic oft durch habe, wil ich Mal morrowind kaufen, um zu schauen wie es ist,
wie viel kostet es, und wie schaut es aus? ? ??
Gothic ist der letzte Müll, ich kenne kein Spiel mit einer noch beschisseneren Steuerung!!!!!!
Wenn du mit der Steuerung nicht klar kommst, ist das halt dein Problem. Ich in zwar eher der Morrowindtyp doch Gothic hatte selbst mit der Steuerung die nicht schlecht wahr Spaß gemacht.
Ich find Morrowind zu unübersichtlich Gothic 1ß2 waren dagegen richtig Gail und die Steuerung kann man sich auch umstellen wemm man nicht damit klar kommt!!!

Meine Meinung
@Milchreis:
Das ist kein Grund! Du kannst dir so ziehmlich die selbe Steuerung einstellen, die auch Morrowind hat!
Schreib lieber erst mal deinen Nick richtig! ;-)

@Billy7:
LOL
Begründe das erst mal!

topic:
Ich habe hier mal gepostet, was für Gothic spricht. Morrowind ist sicherlich kein schlechtes Spiel, hat aber doch einige schwerwiegende Mankos wie die, imo, absolut hässliche und leblose Spielwelt, die fehlende Sprachausgabe, den fehlenden "Leitfaden", usw.
Morrowind:

man kann unendlich weiterspielen, die spielwelt von morrowind ist viel größer als die von ghotik. auch reden die da nicht obszön. die steuerung ist einfacher. die spielwelt ist viel komplexer. es gibt mehr gilden, gruppierunge, quests. man kann sich beliebt und unbeliebt machen.
die charakterentwicklung ist viel besser, die magie ist auch komplexer etc.

ABER:

es regnet unter brücken und dächer, die leute stehen den ganzen tag blöd rum, wenn keine wache in der nähe ist wirst du umgebracht wenn du ausversehen einen eimer mitgehen lässt weil du sehen wolltest was drinn ist, die menschen gehen nie schlafen, es ist ganz normal das man einfach so in alle wohnhäuser spazieren kann, der fluss hat keine strömung etc.

Gothic:

der fluss hat strömung, jeder mensch hat seinen individuellen tagesablauf, am abend gehen alle schlafen, man wird meistens nicht wegen diebstahl eines eimers getötet sondern nur niedergeschlagen und seines geldes beraubt, etc.

ABER: Die Spielwelt ist recht klein, es gibt nur wenige orte, das spiel ist nach dem abschluss der HQ aus, alle menschen sehen sich ähnlich, es gibt nur wenige verschiedene gesichter und frisuren, etc.
ich habe mir nich alles durchgelesen also sry wen ich nur wiedergebe was schon jemand gesagt hat. im großen und ganzen finde ich alle gothic-teile sehr viel lebendiger als morrowind morrowind hingegen hat ganz einfach mehr möglichkeiten und wenn es einen wirklich interessiert kann man es endlos zocken nich wie gothic was man nach 3-5mal durchzocken auswenig kennt
ja und ausserdem kann man sich bei morrowind nicht die möglichkeiten verbauen wenn man halbwegs normal spielt und dabei nachdenkt.
Gothic VOR!
immo sollte man ghotic nich wirklich mit morrowind vergleichen, da beides andere schwerpunkte hatt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.