"Oslo, Norwegen - 15. Februar 2006: Opera Software hat heute bekanntgegeben, dass sie japanischen Nintendo-DS-Usern einen Zugang ins World Wide Web anbieten werden. Opera und Nintendo ermöglichen DS-Besitzern auf ihren Konsolen mit dem Opera-Browser im Internet zu surfen.
Der Opera-Browser für den Nintendo DS wird als DS-Karte angeboten werden. Die User stecken die Karte einfach in ihren Wi-Fi-fähigen Nintendo DS, verbinden sich mit einem Netzwerk und können dann auf zwei Bildschirmen im Internet surfen.
Zu Beginn dieses Jahres hat Nintendo berichtet, dass seit der Veröffentlichung des Nintendo DS in Amerika im November 2004 weltweit bereits 13 Millionen Exemplare des Handhelds verkauft worden sind.
Der Nintendo DS verfügt über zwei Bildschirme, einer davon ein Touchscreen, Spracherkennung und gewährleistet drahtlose und Wi-Fi-Kommunikation. Gemäß einer unabhängigen Marktforschungsfirma ist der Nintendo DS die am schnellsten verkaufte Videospiele-Konsole in Japan. Er hat die 6-Millionen-Marke in Japan bereits nach etwas mehr als 12 Monaten nach seiner Veröffentlichung überschritten und damit den Rekord des Nintendo Game Boy Advance eingestellt.
"Der unglaublich beliebte Nintendo DS ist bereits Wi-Fi-fähig, so dass damit Echtzeit-Gaming möglich ist. Deshalb war es eine ganz natürliche Entwicklung, den DS mit einem Web-Browser auszustatten", sagt Scott Hedrick, stellvertretender Vorsitzender von Opera Software. "Videospiele-Konsolen werden immer fortschrittlicher und ein tolles Web-Erlebnis wird für die Hersteller von Videospielen immer mehr zu einem Unterscheidungsmerkmal. Opera freut sich, gemeinsam mit Nintendo ein einzigartiges Internet-Erlebnis auf den beiden Bildschirmen des DS anbieten zu können."
Mit einer virtuellen Tastatur und dem Touchpen können die User ganz unkompliziert von ihrem Nintendo DS aus durchs Web surfen. Mit dem DS-Browser bietet Opera eine hohe Geschwindigkeit und eine hervorragende Darstellung der Webseiten auf dem Nintendo DS.
"Innerhalb von fünf Sekunden nach dem Einschalten des Systems ist der Nintendo DS einsatzbereit. Damit ist er ideal für Menschen geeignet, die wo immer sie auch sein mögen, schnell die neuesten Infos aus dem Internet abrufen möchten", sagt Masaru Shimomura, stellvertretender Geschäftsführer von Nintendos Abteilung für Forschung und Entwicklung.
"Opera hat unsere Erwartungen übertroffen: Der Browser verfügt über ein benutzerfreundliches Interface, bietet schnellen Zugang zu Webseiten, ist einfach zu benutzen und - das ist für uns am wichtigsten - er holt das Beste aus den einzigartigen Features (zwei Bildschirme, davon ein Touchscreen) des Nintendo DS heraus. Opera ist ein wichtiger Partner für Nintendo in unserem Bestreben, die User-Gemeinde des Nintendo DS weiter auszubauen."
Nintendo Co., Ltd. verkündete heute neueste Infos über den Nintendo DS. Informationen über die Veröffentlichung der Opera Browser DS-Karte wurden bisher nicht bekanntgegeben."
Quelle: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=E_oItPk2KcktaJ5xmdgb-w1zU9q_X9zL
Was haltet ihr davon? Also, wenn die Konektivität gut ist und der Broweser praktisch zu bedienen, ist er wohl eine Anschaffung wert, oder?
Wär geil, wenn in diesem Browser ICQ o.ä. integriert oder nachladbar wäre. Würde sich sehr lohnen. Auch Java, Flash, etc. müssen drauf sein. Es muss 100% gut sein und nicht so eine typisch 08/15-Anfertigung. Dem Handy könnte der DS als Konkurenz wirklich stark sein, aber ein Laptop? Der einzige Vorteil ist da die Größe und Gewicht.
Also, meine Ansprüche währen da:
-Flash, Java, usw.
-ICQ o.ä.
-Kompatibilietät zu gängigen Formaten wie MP3, OGG, WAV, MID, WMV, AVI, etc.
-Dateien Speicherbar mit mind. ca. 256MB < ...
-Nachladbare Add-ons 4 free
-Geil wär auch noch Skype ^^ für Telefonie^^
Was meint ihr?
Der Opera-Browser für den Nintendo DS wird als DS-Karte angeboten werden. Die User stecken die Karte einfach in ihren Wi-Fi-fähigen Nintendo DS, verbinden sich mit einem Netzwerk und können dann auf zwei Bildschirmen im Internet surfen.
Zu Beginn dieses Jahres hat Nintendo berichtet, dass seit der Veröffentlichung des Nintendo DS in Amerika im November 2004 weltweit bereits 13 Millionen Exemplare des Handhelds verkauft worden sind.
Der Nintendo DS verfügt über zwei Bildschirme, einer davon ein Touchscreen, Spracherkennung und gewährleistet drahtlose und Wi-Fi-Kommunikation. Gemäß einer unabhängigen Marktforschungsfirma ist der Nintendo DS die am schnellsten verkaufte Videospiele-Konsole in Japan. Er hat die 6-Millionen-Marke in Japan bereits nach etwas mehr als 12 Monaten nach seiner Veröffentlichung überschritten und damit den Rekord des Nintendo Game Boy Advance eingestellt.
"Der unglaublich beliebte Nintendo DS ist bereits Wi-Fi-fähig, so dass damit Echtzeit-Gaming möglich ist. Deshalb war es eine ganz natürliche Entwicklung, den DS mit einem Web-Browser auszustatten", sagt Scott Hedrick, stellvertretender Vorsitzender von Opera Software. "Videospiele-Konsolen werden immer fortschrittlicher und ein tolles Web-Erlebnis wird für die Hersteller von Videospielen immer mehr zu einem Unterscheidungsmerkmal. Opera freut sich, gemeinsam mit Nintendo ein einzigartiges Internet-Erlebnis auf den beiden Bildschirmen des DS anbieten zu können."
Mit einer virtuellen Tastatur und dem Touchpen können die User ganz unkompliziert von ihrem Nintendo DS aus durchs Web surfen. Mit dem DS-Browser bietet Opera eine hohe Geschwindigkeit und eine hervorragende Darstellung der Webseiten auf dem Nintendo DS.
"Innerhalb von fünf Sekunden nach dem Einschalten des Systems ist der Nintendo DS einsatzbereit. Damit ist er ideal für Menschen geeignet, die wo immer sie auch sein mögen, schnell die neuesten Infos aus dem Internet abrufen möchten", sagt Masaru Shimomura, stellvertretender Geschäftsführer von Nintendos Abteilung für Forschung und Entwicklung.
"Opera hat unsere Erwartungen übertroffen: Der Browser verfügt über ein benutzerfreundliches Interface, bietet schnellen Zugang zu Webseiten, ist einfach zu benutzen und - das ist für uns am wichtigsten - er holt das Beste aus den einzigartigen Features (zwei Bildschirme, davon ein Touchscreen) des Nintendo DS heraus. Opera ist ein wichtiger Partner für Nintendo in unserem Bestreben, die User-Gemeinde des Nintendo DS weiter auszubauen."
Nintendo Co., Ltd. verkündete heute neueste Infos über den Nintendo DS. Informationen über die Veröffentlichung der Opera Browser DS-Karte wurden bisher nicht bekanntgegeben."
Quelle: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=E_oItPk2KcktaJ5xmdgb-w1zU9q_X9zL
Was haltet ihr davon? Also, wenn die Konektivität gut ist und der Broweser praktisch zu bedienen, ist er wohl eine Anschaffung wert, oder?
Wär geil, wenn in diesem Browser ICQ o.ä. integriert oder nachladbar wäre. Würde sich sehr lohnen. Auch Java, Flash, etc. müssen drauf sein. Es muss 100% gut sein und nicht so eine typisch 08/15-Anfertigung. Dem Handy könnte der DS als Konkurenz wirklich stark sein, aber ein Laptop? Der einzige Vorteil ist da die Größe und Gewicht.
Also, meine Ansprüche währen da:
-Flash, Java, usw.
-ICQ o.ä.
-Kompatibilietät zu gängigen Formaten wie MP3, OGG, WAV, MID, WMV, AVI, etc.
-Dateien Speicherbar mit mind. ca. 256MB < ...
-Nachladbare Add-ons 4 free
-Geil wär auch noch Skype ^^ für Telefonie^^
Was meint ihr?
geilo!!!!
wäre das dann wie bei mario kart... für mich UMSONST??
:DDDD geilgeilgeil!!
wäre das dann wie bei mario kart... für mich UMSONST??
:DDDD geilgeilgeil!!
ich habe zu dem thema schon einen Theard gemacht siehe hier http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=163454
ICQ = ich hasse ICQ xD
MSN = wäre mit lieber
Skype = Ein MUSS! xD
und das mit dem speichern von dateien wär auch net übel und opera is eh mein lieblingsbrowser xD
also ich hol mir den egal wieviel das kosten wird
MSN = wäre mit lieber
Skype = Ein MUSS! xD
und das mit dem speichern von dateien wär auch net übel und opera is eh mein lieblingsbrowser xD
also ich hol mir den egal wieviel das kosten wird
MSN wird wahrscheinlich nicht kommen weil das von Microsoft ist und ich es für sehr unwahrscheinlich halte das Microsoft und Nintendo zusammenarbeiten.
das ist eine geniale idee. mit dem ds im internet surfen zu können ist doch einen geile tatsache. ausserdem macht der touchscreen das ganze auch noch komfortabler, fast schon wie mit einer pc-maus.
@Chrisem
Wieso nicht, Der USB_Connector geht doch auch nur unter WIN XP
Wieso nicht, Der USB_Connector geht doch auch nur unter WIN XP
ja....wär ja auch nen bisschen bescheuert,wenn das auch noch was kosten würde.....die psp is schon teuer genug
nein,ich finde die psp ist auch gut....und ich bin kein fanboy....finde das echt "kindisch"
k.A ^^ ich finds cool....IDEE!! xD
Wenn gerade jemand anders am PC sitzt ^0^
ok doofes beispiel wenn man nen eigenen PC hat.....
...ok hast gewonnen -_- xDD
ABer ich finds cool^^ für die Wii soll es auch nen opera brower geben
Wenn gerade jemand anders am PC sitzt ^0^
ok doofes beispiel wenn man nen eigenen PC hat.....
...ok hast gewonnen -_- xDD
ABer ich finds cool^^ für die Wii soll es auch nen opera brower geben
Es gibt ja auch internet TV.
Mit dem DS ist das dann eine echt geile Sache.
Fernsehn im garten, in der küche, auf klo ^^ *gg*
Ja, die Wii soll auch nen Browser haben. Deshalb kaufe ich sie mir auch. Ist sowieso besser als PS3 finde ich. Von den features her die schon bekannt sind.
Mit dem DS ist das dann eine echt geile Sache.
Fernsehn im garten, in der küche, auf klo ^^ *gg*
Ja, die Wii soll auch nen Browser haben. Deshalb kaufe ich sie mir auch. Ist sowieso besser als PS3 finde ich. Von den features her die schon bekannt sind.
Tja Ich kauf mir den Browser für den ds zwar auch aber wass nutzt es einem wenn man zuhause selber ein pc hat der auch internet Zugang hat! Das einzige das Lohnt ist über Hotspot!Oder der jenige der keine Flatrate hat , dann könnte er kostenlos ins internet!
Der DS Braucht einen eigenen WlanRouter!
Der DS Braucht einen eigenen WlanRouter!
Ich hab auch nen eigenen PC mit Flatrate in meinem Zimmer stehen, ich bekomme den Browser trotzdem, weil es echt nervt immer wieder den PC an und aus zu machen um kurz ins Netz zu gehen.
Außerdem spart das strom und ich kann z.b. bei mir in der Schule/Klasse ins Netz, weil wir da noch keinen PC haben aber WLAN
Außerdem spart das strom und ich kann z.b. bei mir in der Schule/Klasse ins Netz, weil wir da noch keinen PC haben aber WLAN
Bestimmt haben die den WlanRouter gespert!
Und um es einzustellen brauchst du: IP-Adresse ,
Wep-Schlüssel und und und!
Und um es einzustellen brauchst du: IP-Adresse ,
Wep-Schlüssel und und und!
Nein, hab ich und auch friends von mir schon öfter mit ihren Notebooks gemacht. Den WLAN router haben wir vom klassenkassen geld extra für sowas gekauft.
Ich kann mir irgendwie nich vorstellen dass man da KOSTENLOS von jedem Ort aus rein kann. Ich glaub schon dass das irgendwie was kostet. Da bräuchte die Welt ja keine PCs mit Internetzugang mehr.
kennst du keine hotspots?
Die dinger sind doch von t-online gesponsert.
Außerdem haben rund 90% der leute in deutschland einen Internet anschluss zuhause haben, also ist das doch im moment noch vollkommen egal.
Die dinger sind doch von t-online gesponsert.
Außerdem haben rund 90% der leute in deutschland einen Internet anschluss zuhause haben, also ist das doch im moment noch vollkommen egal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.