Adapter von HAMA für 30€, sinnvoll? (Nintendo DS)

Adapter von HAMA für 30€, sinnvoll? (Nintendo DS)

Hey Leute, ich habe gelesen,das die Firma HAMA für Nintendo DS so nen Adapter odder was dat is hergestellt hat, wo man Musik auf abspielen und Fotos und Videos anschauen können soll! Das Ding soll es bereits im Handel geben und es soll 30€ kosten! Meint ihr das sowas wirklich was bringt?!?! Und für das Geld?!? der Preis wär ja schon echt gut...
bitte antwortet mal leute, habt ihr auch schon was davon gehört?!?
ne
aber weisst du wo man in der schweiz einen router oder so bekommt????????
Ey, keine Ahnung!!! Ich wohn doch net in der Schweiz!! Aber das ist auch nicht Thema hier!!!
@berserker drache:

In so gut wie jedem Computergeschäft, zb

pchai.ch
euro-computer.ch

oder einfach mal auf

toppreise.ch vergleichen.
Das ist fast das Teil. Den Movie Player gibts nur als Import auf englisch. Der Player von HAMA wird jedoch hier verkauft und ist auf deutsch. Da beide ungefähr gleich teuer sind würde ich mir sowieso den von HAMA kaufen. Im Prinzip ist es ja das selbe. Den Movie Player hab ich selbst und für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. An deiner Stelle würd ich mir den Media Player von HAMA kaufen, wenn du gerne mal unterwegs nen kleinen Film schauen möchtest oder Musik hören willst.
Vielleicht ist es ein bisschen spät - und Aussagen über die Qualität kann ich auch noch nicht machen.
Aber ich hab mir des Teil gekauft - man braucht halt noch eine CF-Karte (ich hab bei Amazon eine mit 1GB für 25€).
Kann des nur noch nicht benutzen weil mir noch ein Cardreader fehlt. Ich hab aber mit der Software, die bei dem Multimedia Player dabei ist, schon ein paar Musikstücke, Bilder und auch schon Videos konvertiert (wenn sie fertig konvertiert sind, haben sie das Format:
xxxxxxx.gbm und xxxxxxx.gbs) - die Software kann mit folgenden Dateiformaten fertig werden: AVI, WAV, ASF, MPG, MPEG, WAV, MP3, WMA, MOV, RM, RMVB, VOB, BMP, DIB, RLE, PCX, DCX, JPEG, PNG, DXF, IMG, GIF, TIF, WPG, TGA, WMF, EPS, und mehr!
Wie gesagt ich hab die Dateien noch nit auf dem DS-Screen gesehen - aber wenn die Qualtät so ist wie auf dem Computer (man kann die Konvertierten Datein dort angucken), dann kann man sich nicht beschweren.
Es ist zwar ein bisschen Tüftlei erforderlich, bis alles richtig eingestellt ist, sonst hat man v.a. bei Audio nur Rauschen. Aber nach ein paar versuchen hat man die richtige Lautstärke rausgefunden (bei mir ist sie auf der Stufe 1).
Wenn ich alle Komponenten besitze und ich den Hama Multimedia Player getestet habe, melde ich mich nochmal und verbessere (wenn notwendig) meinen Eintrag.
Zum Schluss noch zwei Tipps:
1.Kauf dir/kauft euch auf jeden Fall eine CF-Karte mit mindesten 512 MB - sonst bekommst du/bekommt ihr nur lächerlich wenig drauf (Music pro Lied ca. 5MB - in MP3 wären das nur 3MB; Video so in etwa 2MB pro Minute Film, je nach eingesteller Qualität)
2. Für einen Test kannst du auf http://www.cnet.de/tests/tv/0,39031609,39142190-1,00.htm
gehen.
Der mediaplyer von Hama oder wie des heißt soll sehr gu tsein en kumpel hat des der sagt des wär richtig hammer
Also ich hab des Teil, was mir gefehlt hatte jetzt --> ein genauerer Test

Also die Formate stehen in meinem Bericht oben.

Ich ergänze nur noch ein paar Punkte über die Grafik:
Also wie ich mir erhofft hatte ist die Qualität gut.
Helle Videos sind ein überhaupt kein Problem. Man sieht alles wunderbar - nicht Pixelig (hab aber auch auf höchste Qualität zum Vergleich 20 min Film [LOTW]= knapp 70 MB). Leider sieht das bei dunklen Filme anders aus - hier ist das Geschehen, v.a. bei unbekannten Filmen nur schwer zu erkennen.
Der Sound hingegen ist super - ich hatte immer gelesen, dass er rauschen solle - dem ist nicht so. (Wenn man die Lautstärke richtig einstellt - auf Stufe 1)
Dies gilt für die Vertonung in Filmen und beim Sound von Musik.

Da lesen von eBooks geht auch gut(müssen im .txt- Format sein) man kann sogar Musik dabei hören.

Die Sache mit den GB-Spielen ist so eine Sache. Man kann halt nur Spiele bis zu einer Größe von maximal 256 kB zocken. Geht aber recht gut - gebraucht wird aber die Datei Goomba.gba, um die Spiele machen zu können. --> da Hilft nu Google. Dauert halt ein bisschen bis man alles gefunden hat.

Fazit:
Diesen Multimedia Player kann ich nur empfehlen!
Gerade dadurch, dass in den Tests, die ich gelesen hatte, sich über die schlechte Qualität von Bild und Ton beschweren bin ich sehr positiv überrascht.
Ich würde des Teil jederzeit wieder kaufen!
Wo habt ihr dem Movie Player von Hama her?
Vielleicht könnte einer mir ein Geschäft in Hamburg nennen, wo es den gibt.

Und welches Speicherformat muss da rein (SD, MMC etc.)???
Man kann in in Hamburg bei Saturn kaufen. Ich wohne selbst ihn Hamburg und besitze den Movie Player. Das ist aber leicht englisch für anfänger. Sehr Lohnenswert!
Danke, und wie teuer ist der da und in welchen Saturn-Markt?
Welche speicherkarte muss da rein?
sry ich hab was falsches gesagt. Bei Saturn habe ich den Wifi Stick gekauft. Den Movie Player musst du bestellen. Ich weiß nicht mehr so genau wo ich ihn bestellt habe, aber versuch mal bei ebay oder so. Bei mir hat er das so 100 Euro oder so gekostet aber ist sehr Lohnenswert!
OK, thx
100 Euro - lol

Ich hab mir den Multimedia-Player beim Media Markt gekauft - ob es sowas in Hamburg gibt weis ich nicht. Da hat er der 30 Euro gekostet.
Die Speicherkarte vom Typ CF (Compact Flash) hab ich bei Aamazon.de für 25 Euro bekommen - Eine Platinium 1GB. Bin zufrieden damit.
Dann brauchst du noch einen Card Reader ich hab den HAMA 19 in 1 (der ist gut) - Kostet so 7,50 Euro.

PS:
Fast alles (außer die Sacht mit dem Kaufort vom Mulitmedia Player) steht im meinem Artikel ein bisschen weiter oben. Lesen lohnt!
Ausserdem hei?t das Teil nicht "Movie Player", sondern "Multimedia Player" da ist ein Unterschied - der Movie Player ist ein Import aus Japan und das Menü ist in Englisch.
hat einer vielleicht n link für goomba.gba. ich find es leider nicht bei google :(
Hallöchen
Ich habe voll die Probs mit dem Multimedia Player bei mir funz gar nichts ausser Nintendo spiele, Musik und Bilder. Ich habe zu dem Play eine 1GB Flash Card gekauft. Jetzt habe ich das gleiche Prob wie Jim Knopf ich habe wie so eine bscheuerte nach dieser doofen goomba.gba gesucht und nichts gefunden. Wäre echt nett wenn uns jemand nen link geben würde wo man die goomba.gba datei runter laden kann.
Nach - nicht gelogen - 30 sec. hatte ich den Link.
Googlet "goomba.gba" und ZACK - die erste Seite gleich ein Treffer.
Aber ich will ja nich so sein. Hier der Link:

http://www.webpersona.com/goomba/downloads.html

Wie die Datein hin muss steht in der Anleitung - einfach in die Karte, in keine Ordner rein!
Die Spiele aber könnt ihr in Ordnern stecken.

Und Sorry, dass ich nicht eher da war, aber ich war ne längere Zeit nicht mehr online.

Cu und viel Spaß beim Gamen, gucken, lesen und hören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.