Telekinese (Gesellschaft)

Telekinese (Gesellschaft)

hey hallo leute ich wollt mal fragen ob es so was gibt ?
ja aber is schwer zu erlernen

fang mal an, indem du dich unter einer lampe stellst, und dir ganz konzentriert denkst "du gehst raus, birne" oder anderes. bis es geht.
Ich sag jetzt mal nichts...-.-

@Wyatt: Nur damit du es nicht noch glaubst: Nein, gibt es nicht!
LoL, da haben wir aber einen ganz Schlauen^^
Guckst_du_hier
und dann bring mir den Beweis, dass Telekinese nicht existiert -.-

Die Existenz der Telekinese ist umstritten

PS: Damit du mir nicht mit "Beweis' mir, dass es Telekinese gibt" kommst, NEIN ich kann das auch nicht beweisen o.O
Telekinesse existiert also kommt mir jetzt nicht mit eurem "Glaub ich niiiiiicht" oder anderen Scheiss *lol*. Die Existens von Telekinese wurde bereits bewiesen.
Lol,Glaub ich nicht.
@Carry: Quellen zu deiner Aussage?^^
-> Telekines Wunder Uri Geller
@ABSOLUT/Schmerzlos: Tz, komm mir bloß nich mit dem "Leffelesverbiager" daher, des is doch keine Telekinese!
Nein, Telekinese kann ungefähr so sehr der Realität zugeordnet werden, wie Magie usw.
Genau! Was Uri da immer für ne Show hinlegt, ist blanker Trick, mehr nicht!
Ja und gibts da irgendwo im Internet ein Video das sehr gut belichtet ist das man telekinese auch sehen kann

was soll ich glauben
Also...ich versuche immer alles logisch zu erklären und bin zu dem entschluss gekommen, dass der in mensch mehr kann als man weiß! ich bin der meinung, dass das gehirn zu vielem fehig ist und man auch soetwas erreichen könnte!
Also mir reicht der Chinese an der Ecke
Wer wissen will wie Herr Geller seinen Löffel verbiegt: Vor der Show wird der Löffel sehr oft an der gleichen Stelle hin und her gebogen, nach ein paar Minuten ist der Knick völlig spröde und ohne merklichen Kraftaufwand zu verbiegen. Das kann man auch leicht zu Hause nachmachen - falls man noch genug Besteck in der Schublade hat. ;-)

Zum topic: Ich bezweifle entschieden, dass man allein durch geistige Konzentration physische Kraft aufwenden kann. Eben ein Fantasieprodukt und etwa so real wie das Monster im Schrank, der Poltergeist oder Bloody_Mary.
Ich habe zumindest noch niemanden gesehen der ohne Hände Glühbirnen auswechseln konnte. ;-)
Und das die beweisenden Webvideos gefakt sind ist circa 10.000 mal wahrscheinlicher (eher noch mehr) als das man dort tatsächlich Telekinese beobachten kann.

Wer meint einen unwiderlegbaren Beweis für Telekinese zu haben kann ihn ja mal einsenden...
"und dann bring mir den Beweis, dass Telekinese nicht existiert -.-"

bring mir denn Beweis das es exestiert!
und dann bring mir den Beweis, dass Telekinese nicht existiert -.-"

bring mir denn Beweis das es exestiert!

Threads lesen -> Denken -> Verstehn-> Posten...
tztz... -.-
ich hab mich mal konzentriert aber geholfen hat nichts man sagt immer mann soll nie aufgeben dann schaft mans
@*Bahamut*:
Wer wissen will wie Herr Geller seinen Löffel verbiegt: Vor der Show wird der Löffel sehr oft an der gleichen Stelle hin und her gebogen, nach ein paar Minuten ist der Knick völlig spröde und ohne merklichen Kraftaufwand zu verbiegen.

Hm, ja, ich kenn's ein wenig anders, aber: fake bleibt fake.

@Juraquille Mihawk:
ich versuche immer alles logisch zu erklären[...]ich bin der meinung, dass das gehirn zu vielem fehig ist und man auch soetwas erreichen könnte!

Hm, scheint so, als wäre dein Versuch, logisch zu denken, kläglich gescheitert...

Telekinese (altgr."Fernbewegen") entstand, genau wie der Glaube an Magie, aus dem Verlangen heraus, mehr zu können, als dass es uns auf nat. Wege gegeben ist. Solche Leute handelten bspw. aus Motiven heraus, mit Telekinese ihren Mitmenschen überlegen zu sein bzw. sich mit göttlichen Wesen messen zu wollen.
aber wenn man etwas will, arbeitet das gehirn ja wiederrum und somit kann man etwas ausrichten. ich bin immernoch der meinung das wir mehr sind als wir meinen zu seien!
aber wenn man etwas will, arbeitet das gehirn ja wiederrum und somit kann man etwas ausrichten.

Ja, sicher doch, aber ist das Gehirn ein Instrument geistiger Leistungen, das nicht in der Lage ist, selbst auf seine Umwelt einzuwirken, sondern benötigt es ein Medium: den menschlichen Körper!

Es gibt keine spirituelle Kraft, die nur aufgrund von Willensstärke in der Lage ist, physikalisch auf seine Umwelt einzuwirken!
Jetzt mal ernsthaft!:

Glaubt ihr im Ernst, das wenn ihr fest dran glaubt und euer Hirn bis zum Anschlag arbeitet, das dann magnetische Strahlungen aus eurem Hirn den Löffel verbiegen?

Das Hirn ist da um zu denken, und nicht auf außenstehendes einzuwirken! Dies ist nämlich absolut nicht möglich!

@Observator Scriptoris: Wie kennst du den Trick beim Geller?
@Unregistriert: Ich kenn den Trick so, dass die Löffel aus meist recht biegsamen Materialien bestehen und sich dann durch die Reibungswärme nach und nach verformen.
hahahahaha ich hab jez den ganzen quatsch gelesesen*kopfschüttel*

ihr habt die meinung was man nicht siht/höhrt/fühlt gibt es nicht
dan dürftet ihr theoretisch auch nicht an luft oder gott glauben weil es ist ja eigentlich nicht da ich bin auch fest überzogen das der mensch mehr kann als man ihm zutraut-.-

und eben wen ihr ja nicht sehen/verstehen könnt das es gott gibt wieso glaubt ihr dan an ihn``???

also srry aber was soll man den dazu sagen alle reden hier wie grosse hirn forscher und haben eigentlich keine ahnung von tuten und blasen....
ich sage nicht das meine aussagen oben stimmen aber ich spreche fakten aus und tele kinese und uri geller kann man ja sowiso nicht vergleiche da siht man ja schon von zuhause vor dem flimmerkasten aus das der löffel angeknickt ist einmal is der schwindler im schweizer fernsehen aufgetreten und hat ein paar kinder auf die bühne gebeten(die wahrscheinlich schon vorher alles gewust haben) er hat ihnen dan allen einen ange bogenen löffel in die hand gedrückt und die haben ihn dan ohne mühe verbogen.... und alle rundherum haben erstaunt geguckt aber was ich dan auch noch beobachtet habe die kinder waren ganz aleine dort(ohne eltern nix und das abend um 21:00) und sie liefen auch gaz aleine aus dem studio .,. ich konnte da nur noch an alle die an den scheiss in der sendung geglaubt haben sagen dummheit im quadrat mal pi
Es ist dennoch nicht Ausgeschlossen das es so etwas wie Telekinese gibt. Vieleicht gab es das auch mal z.b. in der Steinzeit und es ist jetzt Verkommen.

Telepathi z.b. gibts ja auch höchst warscheinlich, ich suche mal den Artikel raus, vieleicht finde ich ihn.

Aber ehrlich gesagt finde ich das mit der Telekinese etwas übertrieben, vieleicht kann man mit bestimmten Gehirnwellen ja andere Gehirne beeinflussen (Sprichwörtlich "Gedanken übertragung" ^^) aber das man damit Materie verändern kann halte ich für ziemlich Unwahrscheinlich.
ja das finde ich schon über trieben aber telekinese hat verschidene auszweigungen ich hab mal nvideo gesehen da hat einer blumen verwälken lassen
Naja, Videos sind ja überhaupt meistens Fake's...

Er könnte höchstens die Blume irgendwie Beeinflussen, so das sie nach ein paar Tagen verwelckt. Aber das eine Blume in 1-2 Minuten verwelckt ist schlicht unmöglich.
Sonst hätte dieser Typ ja auch dir (Wenn du ein Mann bist) in 2 Minuten eine Brust wachsen lassen können. xI

Aber was rede ich da? Ich hab das Video ja noch nie gesehen. Wie lief das denn ab?
@barku:
ihr habt die meinung was man nicht siht/höhrt/fühlt gibt es nicht
dan dürftet ihr theoretisch auch nicht an luft oder gott glauben weil es ist ja eigentlich nicht da ich bin auch fest überzogen das der mensch mehr kann als man ihm zutraut-.-

Was soll ich dazu noch sagen, ich denke, das, womit alle diejenigen, die wie ich auf der Ebene der Realität fest verwurzelt sind, ihre Ansichten begründen, nennt sich wohl "gesunder Menschenverstand". Dein Beispiel, wonach ich nur an das glauben kann, was ich sehe und fassen kann, ist schlichtweg primitiv, des könnte gut von einem 2.Klässler kommen.

So, des musste gesagt sein-.-
aber dan sag mir wieso du an gott glaubst und an telekinese nicht?
Ich glaube an Gott? Seit wann?
--.-- ja aber wer an gott glaubt darf net einfach sagen das man an telekinese nicht glaubt dan is man einfach UNWISSEND
Ich glaube nicht an Gott. Und selbst wenn ich an Gott glauben würde, müsste ich nicht an Telekinese glauben... Und dürfte dann natürlich auch sagen, dass ich an Gott, aber nicht an Telekinese glaube.

Glauben ungleich Wissen!
... ich glaube diese diskusion ist überflüssig jeder vertrit seine eigene meinung und beharrt auf seinen glauube
"Threads lesen -> Denken -> Verstehn-> Posten...
tztz... -.-"

Logik Logik.

Wurde es schonmal angewand ausser mit der verarsche "Löffel bigenn"?
Oder gar bewiesen?

Wenn es nicht bewiesen wurde denn Exestiert es nicht also hängt es von glauben des Menschens ab.
Das ist so wie mit dem Gott manche glauben daran andere nicht.
Ich stehe Dingen, wie Telekinese oder Gedankenübertragung eigentlich sehr offen gegenüber.
Denn ich weiß, dass das menschliche Gehirn zu viel mehr im Stande ist, als wir glauben.
Ich habe mal einen Bericht über Autisten gesehen. Was diese Menschen teilweise leisten können, ist einfach nicht zu begreifen.

Zur Telekinese:
Letztlich besteht Materie doch nur aus Ladungen und elektrischen Feldern. Und diese sind manipulierbar :-)
Aber sicher nicht mit deinem Gehirn!
@-Enrico-
richtich!!
kennt ihr die schaulin-mönche (oder so^^) die können ihre ganze körperwärme an eine punkt ihres körpern verlagern und somit können sie schläge aushalten!
@Jura...dingens:

Sind das die die immer Abends auf Tele 5 mit lustigen rosa Dämonen Kämpfen -.-?

Und was wenn sie die Körper wärme irgenwo hingeleitet haben was dann?

Sollte ihnen dann nicht kalt werden?Oder machen sie dann ein "Kamehameha"oder wie das Teil heißt?

Aber nochmal zur Telekinese...vielleicht gibt es sie(?) aber solange mir keiner zeigt wie es geht oder einen Beweis bringt dann würde ich dran glauben
@barku: ihr habt die meinung was man nicht siht/höhrt/fühlt gibt es nicht

Also ich kann Luft fühlen, du nicht? So eine laue Sommerbrise auf der Haut ist doch recht angenehm.
An Gott glaube ich nicht.

@Enrico: Das diese elektrische Felder beinflussbar sind will ich nicht abstreiten, aber bestimmt nicht mit den winzigen elektrischen Impulsen die durch dein Gehirn blitzen. Du kannst ja mal ausrechnen wie viel elektrische Energie notwendig ist um Gegenstände zu bewegen, dann kannst du mir auch gerne erklären wie dein Gehirn diese aufbauen will und den Strom dann überhaupt unbeschadet überstehen soll.
Das ist ja ne andere Sache. Aber prinzipiell ist alles möglich.
Nein, ist es nicht! Ich kann auch nicht mit Laser aus meinen Augen schießen!
Also das mit dem Löffelbiegen kann ich auch, aber nicht durch gedankenkonzentration sondern: ich verbiege es einfach mit der Hand

aber telekinese währe eigentlich was praktisches wenn man es machen könnte
@*Bahamut* du kannst dir ja ein stromkabel in deinen hinternsteken dan haste genug vollt im gehirn(ode rdu schliesst dich am elekrischen stuhl an ^^)

aber eben solange es nicht bewiesen ist hat jeder seine eigene meinung und wie ich oben schon gesagt habe ist diese diskusion überflüssig weil jeder seine meinung vertrit
http://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller

Ihr "sagt" einfach das es etwas geschummelt oder gemogelt ist und (ohne über die Hintergründe ect. bescheid zu wissen) so ist es dann ;
keine beweise begründung ect.!

Hat man irgendwo Geller schon mal mit Magneten unterm Tisch erwischt?

Das soetwas geschummelt ist kann man leicht "sagen".
ach scheisse ... wen du nur einige der threads gelesen hättest wüsstest du was er macht aber ich glaube hier hat keiner lust dir das nochmal zu erklären
korrekt! :)
Achso klar wusste ja nicht das alles was in den Threads von Mogelpower steht vollkommen korrekt ist und nirgendwo Bullshit verzapft wird aber danke das du mich auf den aktuellsten stand gebracht hast;

-> Nach Aussage Gellers konnte er ind er Schule auf den Hinterkopf eines Mitschülers starren um so seine Gedanken zu lesen...

In dieser Alleinigen aussage ist doch schon genug platz für ne menge skeptik!
Nils kann Threads ohne Mühe transportieren... Geht das auch unter Telekinese? xD

"Nach Aussage Gellers konnte er ind er Schule auf den Hinterkopf eines Mitschülers starren um so seine Gedanken zu lesen..."

Ein Blick in sein Zeugnis würde hier einiges beweisen.
@ Juraquille_Mihawk
Hat man dann einen Shaolin on the rox? o.O Wenn die gesamte Körperwärme in einen Punkt abzieht... huiuiui. Wird fröstelig.

@ Vhancer
Telepathie gibt es "höchstwahrscheinlich"? Oho! Wohl eher nicht.

@ -Enrico-
Was Autisten können, kann jeder. Könnte jeder. Wenn gewisse Sperren in unserem Gehirn nicht aktiv wären. Das hat wenig mit derartigen Fantastereien wie Telekinese oder Telepathie zu tun.

"Letztlich besteht Materie doch nur aus Ladungen und elektrischen Feldern."
Ô_o Öh, wann veröffentlichst du diese revolutionären Erkenntnisse?
Das Ionengeschubse in unserem Körper wird Materie trotzdem nicht derartig beeinflussen können.
@Juraquille Mihawk:
richtich!!
kennt ihr die schaulin-mönche (oder so^^) die können ihre ganze körperwärme an eine punkt ihres körpern verlagern und somit können sie schläge aushalten!

Falsch!! Die Shaolin "transterrieren" keine Körperwärme, xD, ich will wirklich mal wissen, woher du derartig schwachsinnige Infos beziehst!

@ABSOLUT/Schmerzlos:
Ihr "sagt" einfach das es etwas geschummelt oder gemogelt ist und (ohne über die Hintergründe ect. bescheid zu wissen) so ist es dann ;
keine beweise begründung ect.!

Hat man irgendwo Geller schon mal mit Magneten unterm Tisch erwischt?

Das soetwas geschummelt ist kann man leicht "sagen".

Also, in erster Linie dreht sich dieser Thread um Telekinese und nicht ausschließlich darum, wie Uri Geller sein Publikum verarscht...
Trotzdem danke, dass du so äußerst kreativ einen Wiki-link hier renkopiert hast und uns zusätzlich noch perfekt fundiert deine Meinung zu diesem Thema kund getan hast *kopfschüttel*

@-Enrico-:
Aber prinzipiell ist alles möglich.

Jo, sicher im Prinzip od. besser, der Theorie ist schon so einiges(!) möglich-in der Praxis sieht 'S aber anders aus...
ach last mich doch^^

naja ich meine man kann nicht beweisen, dass telekinese existiert. ich habe mal einen bericht über einen angeblichen "gott" in was weiß ich wo. bis sich herrausgestellt hat, dass der alles nur gespielt hat.
naja wie willst du das beweisen, wenn du es auch nicht kannst^^
wenn es mal einer hinbekommt zeigt es mir mit nem video.

das mit den möchen ist so, es kann sein dass ich ich falsch ausgedrückt hab aber die ham shcon was besonderes an sich!
@Juraquille Mihawk:
naja ich meine man kann nicht beweisen, dass telekinese existiert.[...]naja wie willst du das beweisen, wenn du es auch nicht kannst^^

Dass ich keine Telekinese beherrsche, kann ich dir mit 100%er Sicherheit sagen, da ich bis jetzt Löffel nur mit physischer Kraft verbogen hab *g*

Beweisen, dass es keine Telekinese gibt, kann ich nicht, jedoch genauso wenig können jene Befürworter der Telekinese mir beweisen, dass sie existiert.
Ich glaube nicht daran, weil mein Verstand und meine verstreuten Physikenntnisse mir sagen, dass es nicht sein kann.
Warum die anderen daran glauben, sollen sie dir selbst sagen, da mir derartige Gedanken einfach abgehen- ich mein, ein Video, auf dem jn. einen Löffel verbiegt, ist kein Beweis, sondern, in meinen Augen, ein fake!
Sollte jedoch irgendwann Uri Geller bei mir vorbeischneien und mir in natura seine Tricks vorführen und ich ihn sodann immer noch nicht entlarven kann, könnte ich mir event. überlegen, an so was (ein wenig) zu glauben...
ich bin der Meinung, dass es Telekinese durchaus geben KANN. Allerdings wird das nicht beweisen durch "Showmaster" wie Uri Geller oder durch Versuche, die vor Jahrzehnten durchgeführt wurden, da die damaligen "Beweise" heute nicht mehr eindeutig genug sind.
Jedoch glaube ich, dass telekinese keineswegs ein übernatürliches Phänomen ist, sondern vielmehr eine ganz "normaler" physikalischer Vorgang, den wir uns nur mit dem heutigen Stand NOCH nicht erklären können.
Für Menschen in früheren Jahrhunderten waren Blitze shcließlich auch der "Zorn Gottes".
ich danke dir "-MAX-", besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ich habe gesagt, dass wir zu mehr fähig sind als wir glauben aber dein beitrag ist viel schöner^^
@-Max-:
Für Menschen in früheren Jahrhunderten waren Blitze shcließlich auch der "Zorn Gottes".

Ja, sicher, nur waren Blitze damals sichtbar und man wusste durchaus von deren Existenz, Telekinese hingegen hat sich noch nie manifestiert, weshalb wir noch nicht einmal wissen, ob es sein kann (wie gesagt). Bei den Blitzen, um dein Beispiel nochmal aufzugreifen, hatte man wenigstens "Anhaltspunkte", an welchen man sich zur Erforschung derselben orientieren konnte. Das ist bei der Telekinese eben nicht so! Wenn ihr euch nun fragt, warum, dann lest meinen Beitrag weiter oben, in dem ich beschrieben habe, wie der Galube an Telekinese entstanden ist!
Und wenn einer von Blitz getroffen wird, sagt man ja auch heute noch: "Oh mein Gott!" O.o

Ausserdem würde es kaum einer als Gottes Liebe ansehen, wenn es einen Kollegen röstet. O.o
Für mich schon..^^

Es gab Mal vor langer Zeit irgendso ein Vido wo ein
Japana/Chinese vom einem Poster nen Bürger holte, dass beeindruckste dabei war, dass man überhaubt keinen Schmuggel/Sonst irgendwelche Sachen/Tricks gefunden habe.Der eine Ist einfach mit dem Bürger vom Mc Donalds abgehaut und all die anderen Bürger griffen auf dieses Poster hin ob da Löchert/ Riese zu finden waren.. war aber nichts, war cool ^^

Also für mich sah das nach keinen fake aus..
Könntest du dich auch so ausdrücken, dass ein normaler Mensch diesen Kauderwelsch versteht?
@Satanistin

Es ist bereits bekannt das es ein Fake ist, und die Zuschauer gehörten auch zur Truppe.
@Satanistin: Jo, ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen: Fakes ohne Ende, aber von Beweisen keine Spur.
voll super
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.