Computersüchtig (Gesellschaft)

Computersüchtig (Gesellschaft)

Ich glaub ich hab echt ein problem, ich hock echt jede freie minute vor dem PC.. ich hab mir auch schon http://de.wikipedia.org/wiki/Computersucht durchgelesen und viele parallelen zu meinem leben gefunden. Ich surf meistens nur die ganze zeit rum, refreshe ständig die selben seiten in der hoffnung es gibt was neues, ab und zu chat ich auch ein bisschen. Wenn ich mal früher schule aus hab hock ich locker über 10 stunden vor dem PC. Wenn ich heimkomme dreh ich als erstes den PC auf, während dem booten mach ich was zum essen und ess dann vor dem PC, dann denk ich immer "schau mal kurz was nach" und dan bleib ich immer bis kurz vor dem schlafengehen vor dem PC. Am wochenende das gleiche, ich wache auf, geh gleich zum PC und boote mal, erst dann mach zieh ich mich an. Am kanns schonmal mehr werden (durchschnitt 10 morgens - 0 uhr abends). Warum? Frag ich mich oft selbst, dann denk ich mir meistens "was soll ich denn sonst machen? Fernsehen? auch ned besser." und mir fällt sonst nix ein. Freunde habe ich wie man aus anderen threads erkennen kann nur wenige bis garkeine, und gerade am abend (die Zeit bis zum schlafengehen) ist PC der tollste Langeweilekiller. Ich mein ich nehme mal stark an ich bin süchtig und seh das auch ein. Gerade in den sommerferien sind meine onlinezeiten explodiert, hier mal meine Onlinezeit vom Juli: Gute 322 Stunden, also ganze 10 Stunden pro tag.
.Aber ich weis leider überhaupt nicht wie ich davon los kommen soll gibts da irgendwelche selbsttherapien oder so? Mir wärs auch peinlich irgendjemanden davon zu erzählen bin total verzweifelt. (Bitte kommt jetzt nicht mit "geh in einen verein" oder so, das interresiert mich alles überhaupt nicht..)

Ok.. bisschen lang.. gehts villeicht auch jemanden genau so? Wäre sehr dankbar für hilfe.
uh oh - ich bin auch süchtig!

naja, ich bin in zwei vereinen tätig und da schon durch's wöchentliche training auch mal mit menschen in kontakt. insbesondere in den ferien, wenn ich nicht ins bad konnte, merkt man aber, wie abhängig man eigentlich ist. Rückblick auf den Tag: aufgestanden, gezockt, gegessen, wieder eingeschlafen...

mhm - also mach, was dort als Lösungsansatz drin steht: unternimm was anderes, geh in einen verein, such dir freunde und triff dich mit denen.

ich tu jetzt was gegen meine sucht, und mach den rechner einfach aus.
toll aber gerade am abend oder so ist die zeit wo man sich nichtmehr mit freunden trifft, ich wüsst auch sowieso nicht mit wem.
Also mir geht es insofern ähnlich, dass ich häufig sehr lange am Computer sitze (aber nicht so lange: eher 1-5std. täglich) und alle möglichen Seiten abklapper auf der Suche nach etwas Neuem, mit dem ich mich beschäftigen kann.
Gerade Abends ist das so. Aber ich tue das eigentlich nur, weil es unter der Woche nichts anderes gibt oder mir sonstige Aktivitäten nach acht Stunden Schule zu anstrengend sind. Oder einfach nur um mich von anderen Problemen abzulenken, um nicht über mich nachdenken zu müssen.
Fühlst du dich denn gut wenn du so lange vor dem PC gehockt hast? Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen. Im normal Fall wird man doch total schlecht gelaunt und unausgeglichen. Es ist schonmal gut, dass du einsiehst, dass dein Verhalten nicht gewöhnlich ist für Jugendliche.
Das ist besser als sich immer einzureden es seie nur ein Hobby und völlig normal. Ich kann irgendwie verstehen, dass es dir peinlich wäre mit Anderen darüber zu sprechen. Ich würde auch nicht erzählen: Ich saß gestern 10std. am Computer.
Das Problem ist nur, dass du dich in einem Teufelskreis befindest. Du sitzt vor dem PC weil du keine Freunde hast mit denen du etwas unternehmen kannst. Aber wenn du nur vor dem PC sitzt findest du auch keine Freunde. Ich würde dir fast zu einer Therapie raten, da dein zurückgezogenes Verhalten schon leichte sozialphobische Züge hat. Es hat immer einen Grund wenn man täglich so lange (und 10std. sind verdammt lang!) im Internet rumhängt. Ist es denn so, dass du Internetbekanntschaften als richtige Freunde ansiehst? Was erhoffst du dir wenn du deine Zeit im Netz verbringst? An deiner Stelle würde ich mir echt Hilfe suchen! Auf diese Weise erlebst du doch auch gar nichts.
Ich wollt hier eigentlich nur mal fragen ob es jemandem genau so geht oder was er dagegen unternommen hat.
Eine therapie? denkst du es ist so schlimm? Aber das werde ich bestimmt nicht machen allein schon wenn ich an diese situation denke "mama ich bin computersüchtig kann ich bitte in eine therapie", die würde das sowieso nicht verstehen und vor allem nicht ernst nehmen. Aber ich sehe internetbekanntschaften nicht als freunde an. Klar schreib ich mit denen, aber eigentlich nur wenn ich hilfe brauche, manchmal auch über filme oder so. Aber untertags, in der schule oder so denke ich eigentlich überhauptnicht an sie.
Deine Eltern sagen nichts dagegen, wenn du den ganzen Tag vor dem PC hockst???
Ich denke schon das es ein besorgniserregendes Ausmaß bei dir angenommen hat.
Wenn man lieber vor einem Kasten sitzt und dort mit Leuten schreibt die man nicht kennt als etwas zu unternehmen oder irgendwelche Aktivitäten zu suchen, dann stimmt etwas nicht.
Macht es dich denn unglücklich? Oder hast du nur Angst, weil du anders bist als deine Mitschüler.
Naja...würd mich selber nicht als süchtig bezeichnen, weil ich auch viele Freunde habe, mit den am PC chatte oder gegeneinander zocke...
Nutze aber auch jede Chance rauszukommen, ist also nicht so das ich deswegen irgendwas absage.
Nutze ihn halt ebend auch als Langeweile Killer, aber bin eher seltener im Internet...also auf Sites, eher in MSN usw. und rede da mit Freunden...
Mein Tipp:
Zieh einfach selber mal den Stecker, unternimm mit Freunden irgendwas.
Oder geh' irgendwo hin wo man sich (zb. auf 'en Sportplatz) einfach bei den anderen miteinschliesen kann, schafft auch neue Freunde...


Mal gucken:

Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können.
Nein
"Reservedenken" - Die meisten Komponenten (z.B. Hardware) sind mehrfach vorhanden um einen Ausfall sofort kompensieren zu können.
Nein
Alltägliche Tätigkeiten wie z.B. Essen werden nicht vereinzelt, sondern überwiegend mit der Computernutzung kombiniert (Essen vor dem Computer)
Selten, wenn ich gerade im Gespräch bin oder so...
Das Verlangen z.B. bei Freizeitveranstaltungen diese früher zu verlassen um noch Zeit am Computer zu verbringen.
Eigendlich nicht...
Kurzfristiges Absagen von gesellschaftlichen Terminen häufig mit der Begründung Ruhe zu benötigen und Nutzung dieser "gewonnenen" Zeit vor dem Computer.
Ne, niemals.
Nicht oder nur schwer abschalten können - weder physikalisch (den Rechner) noch mental.
Nein hab' oft selber keine Lust mehr.
"Jäger und Sammler-Prinzip" - Es wird Hard- oder Software gekauft oder besorgt, die eigentlich nicht wirklich benötigt wird - oftmals nur der "Vollständigkeit halber" oder um es zu besitzen.
Nein
zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern
Naja, da vergeht die Zeit manchmal wirklich schneller als man glaubt.
Verlust sozialer Kontakte, Zurückgezogenheit
Nein, das am aller wenigsten.
bedingt durch den Computer verschobener Tag/Nachtzyklus
Nein eigendlich nicht, vielleicht in den Ferien manchmal, aber nur weil ich grade mit Freunden irgendwas mache, die nicht wollen das ich gehe :D

Also im großen und ganzen eigendlich nicht bei mir :D
Bewundere aber den Mut das zuzugeben, wenn man es hat.
Also ich sitze Täglich 5-7 Stunden am PC. Am Wochenende länger. Ich würde das zwar nicht grade als normal bezeichnen aber an sich mache ich ja auch genügend andere Aktivitäten...

-Schule (7-8 Stunden Werktags)
-Karate (Freitag, 2 1/2 Stunden)
-Ab und zu mal zu Freunden, in der Freizeit aber eigentlich selten.

An sich ist es wirklich zu lange aber ich bin davon nicht nervös. Auch nicht unausgeglichen. Ich gehe Abends um 22.30Uhr ins Bett, schlafe gewöhnlich eine Halbe Stunden später ein, morgens wache ich verschlafen auf genau so wie jeder andere auch.

Ich bin in der Schule stabil, habe einen, hmm, kleinen aber Stabilen Freundeskreis und bin auch sonst eigentlich recht fitt. :)
Deshalb meine ich auch nicht mich da zwangsläufig einschränken zu müssen.
Naja die sollten meine Charakterbeschreibung da rausnehmen *g*
Laut Wikipedia bin ich nicht süchtig. Nur 2 Symptome treten bei mir auf.
Allerdings würde ich mich selbst als recht abhängig bezeichnen. xD
cOMPUTERsüchtig ist man, wenn man ABSAGT, weil man PC spielen will.

Du willst eigentlich nciht PC spielen, du weißt nur nciht was du anderes machen kannst.

Dir würde eher eine sozio Theraphie helfen, wie man auf andere zugeht, sowas gibt es, soll auch agr ned mal so übel sein.

Übe es, dich einfach auf andere einzulassen, möglichst erstmal aber nicht bei aggressiven Personen.

Wenn du gar ncih mehr klarkommst, Freunde zu finden und was mit denen zu amchen, mach echt ne Therapie, ebsser einmal ein peinlicher moment mit deinen Eltern, als ein Leben lang einsam.

l
Bei mir gehts noch...
ich versuch mich durch viel sport fit zu halten und mich auch durch dies und durch freunde abzulenken!
----------------------------------------------------
http://kingtiger05.schenkt-dir-einen-pc.de/
ich bin seit 9 uhr morgens am PC :shocked:
naja, schaden tuts ja nix Oo
am besten ist es wirklich in einen verein zu gehen da lernt man die meisten leute kennen such dir eine sportart die dir gefällt oder geh in ein jugendtreff da sind auch viele leute
Wenn du mal arbeitest, wird sich das ändern.
Da bist du froh wenn du mal nichts machen musst.
Obake unter Computersucht-Test: (wollte ich schon immer mal machen ^^)

"Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können.

Die benutzen ganz sicher kein Windows. Oo
Jedenfalls läuft der bei mir nur dann Tag und Nacht, wenn es was "schweres" zum hunterladen gibt, damit es 1) schneller geht und 2) nicht meine Surf/OnlineGames beeinträchtigt. (z.B. Ragnarok, 2 GB!! Oo)

Ich behaupte mal... Trifft nicht zu.

"Reservedenken" - Die meisten Komponenten (z.B. Hardware) sind mehrfach vorhanden um einen Ausfall sofort kompensieren zu können.

Erm... ja! Sind sie! Zum Teil von der Nebensächlichkeit meines Berufes nicht ganz unbeeinflusst. Wer unter anderem auch Computersupport leisten soll, braucht ein Minimum an Ausrüstung. Ausserdem bin ich so sparsam, dass ich noch meine alten Ram habe. ^^
Jedenfalls liegn bei mir von DVD-Brenner über Grafikkarten bis hin zu gesamten Ersat-Laptops alles herum. Habe gerade letzten Samstag 1 Giga RAM und ein DVD-ReWriter verschenkt. Oo

Alltägliche Tätigkeiten wie z.B. Essen werden nicht vereinzelt, sondern überwiegend mit der Computernutzung kombiniert (Essen vor dem Computer)

Ööööh... ja, stimmt auch wieder. Nur Mittags unter der Woche. Ich könnte alternativ aber auch einfach in den Kühlschrank starren. (Habe weder Küche noch Tisch)


Das Verlangen z.B. bei Freizeitveranstaltungen diese früher zu verlassen um noch Zeit am Computer zu verbringen.

Err... Da Verlangen Freizeitveranstaltungen (siehe GC) fürher zu verlassen um eine Freihe Autobahn zu schnappen und a) schneller da zu sein (zeitlich) und b) schneller da zu sein (km/h).
Scheiss 100 km/h Stillstand. <.<


Kurzfristiges Absagen von gesellschaftlichen Terminen häufig mit der Begründung Ruhe zu benötigen und Nutzung dieser "gewonnenen" Zeit vor dem Computer.

DAS STIMMT. ABER Photoshop = Harmonie. :<

Nicht oder nur schwer abschalten können - weder physikalisch (den Rechner) noch mental.

Ich rege mich immer auf das kein Rechner schnell genug ausschaltet. :<
Also: nein.

"Jäger und Sammler-Prinzip" - Es wird Hard- oder Software gekauft oder besorgt, die eigentlich nicht wirklich benötigt wird - oftmals nur der "Vollständigkeit halber" oder um es zu besitzen.

Ich kaufe nichts aus Spass. :<
Behalte aber gute Hardware anstatt sie wegzuschmeissen. Wenn ein PC gute RAM hat, warum nicht sparen? :<

zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern

JEP. Das geschieht mir aber immer und überall, und desswegen habe ich eine Uhr im Zimmer. Hilft ungemein. o.o

Verlust sozialer Kontakte, Zurückgezogenheit
bedingt durch den Computer verschobener Tag/Nachtzyklus "


Nix ausser der dummen Bilschirmbleiche. <.<


Jemand errechne mir jetzt, ob ich süchtig bin. o.o
Jemand errechne mir jetzt, ob ich süchtig bin. o.o
50:50 ?!
Naja als süchtig würde ich es noch nicht abstempeln...

"Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können.

Die benutzen ganz sicher kein Windows. Oo
Jedenfalls läuft der bei mir nur dann Tag und Nacht, wenn es was "schweres" zum hunterladen gibt, damit es 1) schneller geht und 2) nicht meine Surf/OnlineGames beeinträchtigt. (z.B. Ragnarok, 2 GB!! Oo)

Bei mir genauso, wenn ich zb. irgendwas mit RatDVDs mache, tue ich das lieber wenn ich schlafe...

zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern

JEP. Das geschieht mir aber immer und überall, und desswegen habe ich eine Uhr im Zimmer. Hilft ungemein. o.o

Ich glaube das ist nur unser Zeitgefühl...
Mir kommt es auch kürzer vor, wenn ich was am PC mache,oder überhaupt was was mir Spaß macht, als das ich zB. auf eine Wand stare...
trifft bei mir auch fast alles zu, außer der verlust sozialer kontakte (geheiligt sei das ICQ netzwerk)
Mir ist gerade ein ganz lustiger Gedanke durch den Kopf geschossen:
Im Internet, werden die Leute was ganz anderes sagen als wenn du zB. deine Eltern fragst, weil sie kaum besser sind :D
Mehr sage ich dazu nicht mehr ;)
Also bin ich nun süchtig? Kann mir das bitte jemand sagen bin nicht fähig das auszuwerten...

"Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können."

Trifft zu, ich lasse ihn oft laufen während ich was hole oder z.B. zum frisör gehe.

"Reservedenken" - Die meisten Komponenten (z.B. Hardware) sind mehrfach vorhanden um einen Ausfall sofort kompensieren zu können."
Nein, trifft nicht zu

"Alltägliche Tätigkeiten wie z.B. Essen werden nicht vereinzelt, sondern überwiegend mit der Computernutzung kombiniert (Essen vor dem Computer)"
Ja, ich esse am abend und so immer vor dem Computer. Unter der woche zu mittag gehe ich mit schulkollegenen essen, am WE esse ich auch mit meinen eltern in der küche.

"Das Verlangen z.B. bei Freizeitveranstaltungen diese früher zu verlassen um noch Zeit am Computer zu verbringen."
Naja mehr oder weniger, ich will nicht umbedingt weg, aber beim heimfahren freu ich mich irgendwie schon drauf jetzt noch vor dem PC zu surfen bis zum schlafengehen.

"Kurzfristiges Absagen von gesellschaftlichen Terminen häufig mit der Begründung Ruhe zu benötigen und Nutzung dieser "gewonnenen" Zeit vor dem Computer."
Nein, trifft nicht zu.

"Nicht oder nur schwer abschalten können - weder physikalisch (den Rechner) noch mental."
Naja.. keine ahnung.. klar schalt ich ab aber ich denk mir nicht viel dabei.

""Jäger und Sammler-Prinzip" - Es wird Hard- oder Software gekauft oder besorgt, die eigentlich nicht wirklich benötigt wird - oftmals nur der "Vollständigkeit halber" oder um es zu besitzen."
Nein, das auch nicht.

"zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern"
Naja wie man an meinen 10 Stunden / Tag erkennen kann, ja.

"Verlust sozialer Kontakte, Zurückgezogenheit"
Keine ahnung aber ich glaube dazu kommts langsam, und davor habe ich auch am meisten angst

"bedingt durch den Computer verschobener Tag/Nachtzyklus"
Naja durch die schule hab ich nen geregelten zyklus, nur in den ferien wenn kein aufstehbedarf besteht wirds langsam immer mehr.
@Garnix:Also bin ich nun süchtig?

Zwei einfache Fragen, dann kann ich dir sagen, ob ja od. nein:

1.Wärest du in der Lage, 3 Tage lang ohne Computer auszukommen?

2.Kannst du dir außer deinem PC noch eine andere Freizeitbeschäftigung vorstellen?
Ich glaube nicht das du süchtig bist...
So schlimm ist es noch nicht...
Man sollte aber vorbeugen.

1.Wärest du in der Lage, 3 Tage lang ohne Computer auszukommen?

Allein schon wenn man im Urlaub ist, ist an es ;)
Ich bin wohl SÜchtig mit 81Stunden Gamen laut xfire ( http://de.xfire.com/xf/modules.php?name=XFire&;file=profile&uname=micha899 ) in der Woche, ham grad Ferien dann noch das surfen dazu das is schon heftig.
"Allein schon wenn man im Urlaub ist, ist man es ;)"

da bleibt einem auch nix anderes übrig du nase.

naja zum thema ich schätze wenns so weiter geht wirds richtig schlimm um dich.

ich würd mich zum glück auch nicht süchtig einschätzen. für mich is internet immern guter zeitvertreib zwischen der arbeit und dem schlafen wenn man nix zu tun hat und freunde arbeiten sind. wenn was ansteht odern kumpel spontan anruft und was machen will, lass ich den pc natürlich stehen. ich verstehe nicht wie man gerade als schüler keine freunde haben kann, schule is der beste ort um leute kennzulernen. oder wenn man aus der schule raus ist, sollte man immer den kontakt zu den leuten halten. gibt immer möglichkeiten jemanden zu finden selber schuld sag ich da nur!
Hmm...
So gings einem Freund von mir.

Saß von morgens,halb 6,bis abends so um 10 vorm Bildschirm mit derlächerlichen Begründung : Was soll ich denn sonst machen? Fußball gucken? smsen?Nee,lass ma...

Tja,eines Tages wurde ihm der Saft abgestellt und er ist halb durchgedreht.
Dies ging dann wirklich soweit dass er sich weigerte in die Schule zu gehen und sich dafür einen Monat später eine psychatrische Anstalt von innen ansehen durfte.

Ich selbst halte "Computersucht" für eine ernst zu nehmende Krankheit...Also geh doch einfach mal so raus...Gründe wirst du schon finden.
Meld dich bei nem Verein oder dergleichen an,geh in nen Jugendclub usw.

In der Woche komme ich grade mal auf 6h vor dem PC weil ich erstens meist etwas besseres zu tun habe als mit irgendwelchen Idioten im Netz zu chatten (Anwesende insbzgl.Mogelpower ausgeschlossen)
und zweitens es als eine Verschwendung meiner Zeit auf Erden ansehe...
10Stunden am Tag surfen&zocken,das kann auch immer noch machen wenn ich als alter Sack im Pflegeheim nichtmehr dazu in der Lage bin etwas zu unternehmen
(Basketball,Freunde,Reisen,Kickboxen...)

Hoffe mal dass ich in irgendeiner Weiße helfen konnte
O_o

mfg Razzor
"Allein schon wenn man im Urlaub ist, ist man es ;)"

da bleibt einem auch nix anderes übrig du nase


Also:
1. Doch es gibt Laptobs.
2. Jetzt darfst du raten wofür das ;) wohl stand...
1.Wärest du in der Lage, 3 Tage lang ohne Computer auszukommen?
Ja, im urlaub denk ich oft nichtmal dran. Aber zuhause denke ich Nicht.

2.Kannst du dir außer deinem PC noch eine andere Freizeitbeschäftigung vorstellen?
Nein, nichts das regelmäsig stattfindet. also klar Kino oder so schon aber ich weis jetzt nicht ob du sowas meisnt
Doch es gibt Laptobs
wer in urlaub nen laptop mitbringt um im inet zu surfen oder zu zocken is ja mal der größte suchti

Garnix wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
16
Okay, was du brauchst ist Bier, Party und Schnapps. Mädels sind da nur eine feine Nebenbeschäftigung. Aber das harte Saufen mit deinen besten Kumpels wird dir einen neuen Mittelpunkt im Leben geben. Du freust dich aufs Wochenende, weil man da gewähnlich laut elektronische Tanzmusik hören kann und dabei unheimlich viel Bier trinkt. Dann mit den Weibern abdancen und du hast was neues im Leben ;)
Bist du jetzt 16 oder 17?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2215878

Den Vorschlag von ZockTempel finde ich auch nicht schlecht ;)
hum du bist 16 oder 17 wie auch immer... gerade im spannenden alter. habt ihr keine kurse in eurer schule die dich interessieren würden? da lernt man zB auch gleichgesinnte kennen oder statt nach der schule nachhause vor den rechner zu gehen, unternimmste halt was mit kollegen aus der klasse. jeder hat SELBER in der hand was er aus seinem leben macht andere können dir nicht wirklich helfen von deiner pc sucht loszukommen...wenne wirklich davon loskommen werden willst, versuch es in langsamen schritten nicht von heut auf morgen den pc wegschliessen sondern einfach mehr andere dinge machen....
Meine schulkollegen wohnen alle ganz wo anderst. Und die leute aus der umgebung gehen jetzt in andere schulen und dadurch hat sich das irgendwie auseinanderentwickelt, die haben alle neue tolle freunde und wenn ich sie in ICQ oder so freundlich anschreib heissts nur "Gib ruhe oder ignore".. zu mein alter, ich bin zwar noch 16 aber ziemlich bald 17. PS kam grad von der schule heim dacht mir jetz geh ich ned zum rechner, bin ca. 30 minuten auf der terasse gesessen dann wurd mir langweilig ja und jetz bin ich wieder hier... total scheisse. meine eltern sagen auch nichts dagegen das ich ständig vor dem PC sitze, manchmal wenn ich mit ihnen streite red ich schon absichtlich blöd daher in der hoffnung sie geben mir Computer oder Internet verbot... geben sie mir aber nie
Würden meine Eltern mich nicht immer ermahnen würde ich warscheinlich 24 Stunden vor dem Computer hocken es wird nie langweilig!Beim zocken sag ich mir immer, nur noch bis zum nächsten Savepoint.Daraus wird dann meistens der Savepoint vom über,über,über nächsten Level!!!
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2227258
"Werde übrigends 18, hatte noch nichtmal annähernd eine freundin,"

Also hast du uns jetzt schon zweimal angelogen ;)

Naja wenn du unbedingt Computerverbot haben willst, dann geh doch einfach nicht an den PC
Gibt es bei euch keinen Jugendtreff oder so? Oder geh doch einfach mal in die Disco. Dahin kann man ja auch alleine gehen und man lernt neue Leute kennen ;)
Such dir ne Freundin, dann regelt sich das ganz von alleine :-) Du wirst merken, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als die Zeit sinnlos vor dem PC zu vergeuden.
Früher hab ich auch schon mal 2h oder mehr vor dem PC gesessen.
Heute ist er fast die ganze Werk-Woche aus. Ab und zu schaue ich mal TV daran oder rufe meine e-mails ab.
Hab aber auch meistens gar keine Lust vor dem Ding zu sitzen. Vor allem wenn das Wetter schön ist.

Alternativ kannst du es ja mal mit Sport versuchen. Radfahren oder einfach Laufen macht doch Spaß (sofern du nicht in einer Großstadt wohnst).
Was soll ich den sonst machen ich kann ja nicht ständig sport machen ich will auch nicht alleine rausgehen und einfach rumlaufen total bescheuert wie ich finde ich würd mich auch total blöd dabei vorkommen genauso wie ich mir blöd vorkommen würde wenn ich alleine zu irgendeinem verein gehe und sage "ich will mitmachen", wobei es hier nichtmal vereine gibt in der nähe
Lass dir einfach deinen Wlan-Stick von irgenjemanden verstecken.
Und du kriegst ihn z.B nur am Wochenende zurück.
Weil ich nehme an das du meistens Online bist und spielst.
Sag einfach z.B deinen Eltern das sie dir deinen Stick verstecken sollen und nur ihn hergeben wie du es bestimmst.(Allerdings bringt es wenig Sinn ihn jedentag herhaben zu wollen.xD)
In der Versteck-Zeit wird dir ganz sicher etwas anderes einfallen was du machen kannst. Und nach ner Zeit brauchste ihn dann auch nicht mehr verstecken zu lassen.

EDIT: Wenn du nicht nach draußen willst dann lies z.B ein Buch.
is doch wohl scheissegal ob ich nun stundenlang online was lese oder in ein buch reinstarre, ich spiele übrigends sogut wie nie sondern chatte oder recherchiere irgendeinen blödsinn im internet (fun-sites)
Dein Hauptproblem ist doch nciht der PC, sondern das du einfach keine Freunde hast.

Du brauchst aber welche, wenigstens einen, also musst du dir welche suchen.

Wir können hier jez dauernd schreiben: Geh in dei Dosko, in nen Verin, sonstwo, du tust es doch eh nicht.

Wenn du schon fragst, dann versuch es wenigstens, geh in nenKarate verein, tennis verein, sonstwas, das es bei dir da GAR NIX gibt, kann ich mir nicht vorstellen, wo wohnst du denn?

Und selbst wenn nicht, mit IRGENDWEM in der Schule wirst du doch wohl Worte wechseln können, mit denen kannst du ja was machen.

Wenn nihct, wechsle die Schule, oder warte auf das BErufsleben, da kommen zwangsläufig neue LEuite.

l
jop um dich nicht persönlich anzugreifen aber musst ja ein lappen sein wenn keiner was mit dir unternehmen will. das hast du doch selber in der hand! kommst ja nicht drum rum dir freunde zu suchen wenndu keine hast, die kommen ganz bestimmt nicht zu dir an die tür und klingeln da. n bisschen eigeninitiative muss schon drinne sein. ich kann mir nicht vorstellen das bei dir keiner inner umgebung wohnt wo was gehen würde. lern irgendein instrument oder zeichne oder mensch das gibt soviele sachen die man machen kann um letzendlich nicht am pc zu landen. haste keine geschwister wo du mal mit denen was unternehmen kannst?
Zwing dich doch dazu nichtmehr an den PC zu gehen. Es hört sich zwar ein Wenig radikal an, aber wie wäre es, wenn du dein Netzwerkkabel einfach durchschneidest?
Dann gibts keine Chance für dich mehr an den PC zu gehen, es sei denn du kaufst ein neues Kabel natürlich =p
Ich hab ich irgendwie keine lust ich denk mir immer ich sollt mal was anderes machen so wie heute, gestern dacht ich noch "heute drehst du sicher nicht auf" und was is jetzt? Verbindung steht seit 5 Stunden 18 Minuten... und ich fühlte mich gut dabei weil ich mir dachte "ja morgen is sonntag da machste bestimmt was aber nur den einen tag noch ausruhen.." .. ich kann mir nicht vorstellen bei was anderen Spass zu haben und hab auch keine interessen, nur der logische schluss das so viel PC pro tag nicht gut ist lässt mich sozusagen dazu "zwingen" an was anderes zu denken. gehe auch immer leuten aus dem weg die ich nur ein bisschen kenne weil ich mir denke "ich würd mich auch ned gut fühlen wenn jetzt so ein Freak herkommt und mich vollabert" deshalb tu ich so als hätte ich sie nicht gesehen und schau wo anders hin
Ich stimme "I nennt mich I"s Aussage zu. Du musst das Problem da anpacken, wo es beginnt. Nämlich, dass du so gar nich unternehmensfreudig bist. Wenn du am PC bist und meistens nicht spielst, glaube ich, dass du einfach keine bessere Beschäftigung hast. Leute die (PC-)Spielsüchtig sind haben zwar ein ähnliches Problem, aber es hat andere Tücken;)

Einige Tipps: Such dir (erst) nich jemanden aus der Umgebung(hab selbst auch kaum was mit denen zu tun), sondern finde jmd mit ähnlichen Interessen. Du programmiesrt, hast du gesagt? Das is ja toll. Gibt es kein Forum von Gleichgesinnten? Das scheint dir vllt. nich soviel zu bringen, aber es is wichtiger, als du vll. denkst. Einfach mal Kontakt aufnehmen mit Leuten. Das sollte Selbstvertrauen geben, und nebenbei deinem Smalltalk auf die Sprünge hefen;)
Ehm... siehst du die Ambivalenz zwischen den Aussagen:
- Ich fühlte mich nicht gut dabei - und
- ich kann mir nicht vorstellen bei was anderem Spaß zu haben - ?
Ich glaube nicht, dass man etwas als Spaß bezeichnen kann bei dem man sich nicht gut fühlt.
Du weißt das es nicht gut für dich ist und du fühlst es auch ein Stück weit, nur musst du lernen von dieser passiven Art der Beschäftigung mit deinem Problem in die aktive zu kommen.
Ich kenne das Gefühl Ruhe zu benötigen nur zu gut. Dann sage ich mir auch immer "nur noch einen Tag ausruhen". Du kannst dich ja ruhig ausruhen, nur ist vor dem Computer zu sitzen wenn man es genau betrachtet nicht mit ausruhen gleichzusetzen.
Du wirst unzufrieden und ausgeruhter fühlst du dich am nächsten Tag garantiert nicht. Außerdem ist es vorprogrammiert, dass du dich immer unselbstbewusster fühlen wirst wenn du nicht mehr rauskommst. Selbstbewusstsein entwickelt sich bei körperlicher Aktivität, wenn du dich selbst spüren kannst. Du musst ja noch nichtmal Sport machen. Eine Stunde spazieren gehen pro Tag wäre schon ein Anfang.
Du musst in Erfahrung bringen, ob du, wie PC süchtige, einfach nur Spaß am PC hast, mehr als am rl, oder ob du am PC bist, weil du kein rl hast.

Ich glaube es is t zweiteres.

Es sit bitter für dich, immer am PC zu sitzen, aber es ist die einzige Möglichkeit um nicht gar nix zu tun und nur rumzuliegen.

l
Ja genau da gibts einen Unterschied. PC-Spielsüchtige merken wohl kaum wie die Zeit vergeht, aber solche, die am PC sind um die Zeit zu überbrücken und die nix andres mehr haben, haben kein rl(wieso finde ich das nur einer der blödesten Ausdrücke die's gibt?).
Heut ist der 1. sonntag seit langem an dem ich nicht den ganzen nachmittag am pc verbracht habe. Naja ich hab mir die zeit mit lesen, schlafen und filme schauen vertrieben aber ich wollt eigentlich die ganze zeit lieber zum PC mir war auch irgendwie total langweilig.
Du bist aber wieder am PC. -.-

Versuch mal, einen Tag lang NICHT den PC auch nur anzumachen.

Geh raus oder triff dich mit Freunden (falls noch vorhanden), aber bleib weg vom PC.
Oder such dir endlich Freunde, das Thema hatten wir schonmal.
Ja es ist mir auch zu blöd, ich werde z.B. nie gefragt ob ich wohin mit will oder so, wenn ich nix sagen würde würde ich vemutlich von meinen sogenannten "freunden" nie wieder etwas hören. Die unternehmen immer haufenweise und wenn ich wo mit will muss ich mich um alles kümmern wann ich wo sein soll, gewartet wird auch nicht auf mich. und nicht selten heissts dan "was, der kommt auch mit..?!" ich komm mir einfach dumm vor und will nicht ständig allen nachlaufen, vermutlich ist es einfach nur unangenehm mit mir zusammen zu sein
Junge, dann sieh doch ein das das nciht deine Freunde sind -.-

Du willst ihnen cnith nachlaufen, dann tu es nicht.

Wenn dich in der Schule keiner dabeihaben will, dann bereite dich vor, um mit neuen Leuten, die keien vorgefertigte Meinung über dich haben, gut KOntakt aufnehmen zu können.

treib Sport, bau Muskeln auf, mach dich ein bsichen stylischer, selbst wenn es bei denen, die dich eh nciht wollen, nix bringt, hast du besser Chancen bei den nächsten Kontakten.

Du bist 17, is eh nichmehr alnge bis du mit denen nix mehr zu tun hast, warum jetzt noch nach laufen?

Lern ganzeinfach selber mal ein bischen die LEute auszunutzen.

l
also für deine jetzigen leute scheint der zug ja abgefahren zu sein aber du musst versuchen einfach unter neue leute zu kommen sonst wird das nix. abwarten was du im berufsleben für leute kennenlernst und schau einfach mal an dir selber! kleider machen ja sprichwörtlich leute ^^ frag doch einfach was für ein problem die leute mit dir haben wenn du irgendwo mitkommen willst. immer mit offenen karten spielen
Garnix, du hast kein Problem.
Okay, doch, du hast genau ein Problem: Du bist weinerlich und übertrieben selbstmitleidig! Ooch, niemand mag mit dem armen Bubi spielen, darum heult er sich in einem Forum aus.

Entweder legst du dir ein paar Eier zu und tust mal irgendwas dagegen, irgendwas, egal was - rede mit Leuten, die dich kennen, die werden dir am ehesten helfen können - oder du färbst dir deine Haare pfuschig schwarz, setzt eine schwarze Hornbrille auf und drehst die Musik etwas lauter auf CRAAAWLING IIIIN MY SKIIIIIIN...!
Oder du akzeptierst deine Existenz, wie sie im Moment aussieht und wirst so glücklich.

Das sind so ziemlich die drei Optionen, die dir bleiben. Mir persönlich ist's reichlich egal, was du tust, aber eines möchte ich dir doch sagen: Das Leben ohne Monitor ist eigentlich ziemlich lebenswert.

Die Leute werden sich dir sicher nicht aufdrängen, irgendetwas zu unternehmen, du musst schon selbst Initiative zeigen und sobald du dich in einer Gruppe von Menschlein etabliert hast - also nicht einfach nur das nervige Anhängsel bist oder der Kerl, der ab und zu mal mitkommt - werden sich die Leute sogar bei dir melden.
@ Flo
Dito.

@ Garnix
Dein Problem ist, dass du dir einfach nicht helfen lassen willst, jeden unserer Vorschläge im Vorfeld abwinkst und dann meinst "Ja, was soll ich tun?". Alles was du im Moment machst, ist hier im Forum Frust abzulassen indem du dich ausheulst.
Dein Problem ist, dass du dir einfach nicht helfen lassen willst, jeden unserer Vorschläge im Vorfeld abwinkst und dann meinst "Ja, was soll ich tun?". Alles was du im Moment machst, ist hier im Forum Frust abzulassen indem du dich ausheulst.

Tja, was soll man da noch hinzufügen? Völlig Richtig!
oder du färbst dir deine Haare pfuschig schwarz, setzt eine schwarze Hornbrille auf und drehst die Musik etwas lauter auf CRAAAWLING IIIIN MY SKIIIIIIN...!

lol, selten so einen geilen Spruch gehört^^Smiley

Ne, ich würde dir raten, einfach dir mal ein Hobby zu suchen. Bist du sportlich, dann zieh dir die Turnschuhe an und lauf einfach mal los(so hat das Forrest Gump auch gemacht:), bist du musikalisch, dann lern ein Instrument, trinkst du gern mal einen über den Durst, dann geh in eine Trinkgemeinschaft. Das ist zwar leichter gesag als getan, aber es ist doch irgendwie zu schaffen.

Und wo wohnst du denn? In Sibirien? Es wird doch wohl irgendwo in deiner Nähe einen Verein geben und du wirst doch wohl auch mit Bus/Bahn die Leute aus deiner Schule irgedwie ereichen können oder???
Ja ihr habt recht, ich sollt mich nicht beschweren über eure vorschläge. Sport interresiert micht halt einfach nicht, und Instrument lernen sowieso nicht. Und ich glaube kaum das es sowas wie eine Trinkgemeinschaft überhaupt gibt. Da bin ich selbst schuld das mich das alles nicht interresiert. das einzige wofür ich mich wirklich interresiere ist der Computer, und deshalb mach jetzt einfach so weiter wie bisher. würd mich freuen wenns die 10 stunden / tag nicht überschreiten würde aber wenns das doch tut isses mir irgendwie auch egal. ich bin halt so.
nim einen weck oder so stell sie auf eine halbe stunde oder 1 st wenn er klingelt pc hauptstecker weg nehem mutter/vater geben und sie sollen es dir erst morgen wieder geben

WUNN DU DIR EIN HAUPSTECKER KAUFST DANN HAST WIRKLICH EIN PROBLEM!!!!!!!!!!
Ja, genau, geb dich einfach auf. Dann hast du erfolgreich unsere Zeit verschwendet und bist zudem ein beschissenes Beispiel für alle jüngeren Leute.
Du kannst stolz auf dich sein.
Wobei, ihn jez so fertig machen is auch fies, ihr habt ihn jetzt nur bockig gemacht und bei ihm die scheiß-egal haltung hervorgerufen.

Trotzdem, es gilt:

Du kannst da nur selbst raus, suche dir einfach naje wohnende i net KOntakte und triff dich mit denen, so als eine der letzten möglichkeiten.

l
" Und ich glaube kaum das es sowas wie eine Trinkgemeinschaft überhaupt gibt"

Ha! Da war einer nicht auf dem Parkplatz der Games Convention!
Trinkgemeinschaft, Burschenschaft, Geselligkeitsverein...heisst überall anders, gibt es aber in fast jedem Kuhkaff.
eine frohe nachricht wenigstens von mir.. ich hab mich zusammengerissen letzten monat und anstatt mich nach dem heimkommen direkt vor den PC zu setzen einfach mal fernzuschauen.. bin im september von z.B. 322h im Juli (10,3 Stunden pro tag!) auf 158h (5,2h pro tag) runtergekommen.. leider bekomm ich in letzter zeit wieder beim genervten heimkommen so eine "scheiss auf alles" stimmung und hock mich vorm PC und sitz wieder stundenlang davor..(so wie heute..). naja und freunde finde ich beim fernsehen auch nicht, ich weis auch nicht was ich ausser fernsehen tun sollte wenn ich mich vom PC wegzwinge.
geh ne runde durch's dorf/stadt spazieren oder sowas...

Frag mal, was die Leute aus deiner Klasse nachmittags machen.
"ich hab mich zusammengerissen letzten monat und anstatt mich nach dem heimkommen direkt vor den PC zu setzen einfach mal fernzuschauen"
welch fortschritt O.0


trinkgemeinschaften - au ja! ^^
Also ich rate dir auch zu Sport. Ist gesund, macht fit und macht auch noch nen durchtrainierten Körper.
Probiers doch einfach mal. Wenn du nur vorm Bildschirm rumgammelst wirst du das irgendwann mal bereuen!
ich bereu es jetzt schon.. aber ich will keinen sport machen
Gibt es einen Grund warum du das nicht willst?
Glaub mir es lohnt sich wirklich.
Willst du wirklich dein Leben nur in "virtuellen" Welten verbringen?
He Garnix gib deine ICQ Nr.
Und werden dicke Freunde.
:)
Wenn dann schreib mich an.^^

215312315
Ich sitze auc täglich ziemlich lange am PC! Nur esse ich nicht vor dem Pc! (Sagen wir mal so: Selten)!

Auchmal aufzählen:

-Schule: 4 Stunden
-Hausaufgaben: 1,5 Stunden

Ins Bett: 21.00 Uhr

Aufstehen: 6.30 Uhr

Wären noch übrig 6,5 Stunden

Dann noch Essen usw: 1 Stunde = 5,5 Stunden

Dann noch eine halbe Stunde Fahrrad fahren (Wenns nicht Regnet) = 5 Stunden

Sonstige Sachen machen: 2 Stunden = 3 Stunden

Also hocke ich noch 3-5 Stunden vor dem Pc täglich! Ist das viel?
Das is gar nix ;-)
bin selber pc süchtig
Nunja, es kommt darauf an, was man am PC macht und - was viel entscheidender ist - ob man für die unwichtigeren Tätigkeiten am Rechner wichtigere Dinge sausen lässt.
Folglich kann man nicht pauschal sagen, ob 3-5 Stunden harmlos oder bedenklich sind, Wollmoll.
9:30 h stunden schlaf..soviel kann man sich als zockerschwein garnicht leisten
Mein Vorschlag:
Wenn deine Bisherigen "Freunde" wieder einmal blöd kommen, sprich sie (wohlgemerkt ganz cool, bloß nicht ausrasten) darauf an. Verschaff' dir in der ganzen Klasse/Schule einen Namen!!! Wenn du dir das nächste Mal denkst, "nee, jetzt hab' ich keinen Bock/nee ich würde auch nicht gern von so einem Freak wie mir(wie kannst du überhaupt auf so eine Idee kommen? Du bist kein Freak und der Letzte der das denken sollte bist DU SELBST!!!) vollgelabert werden" sag dir "NEIN, UND NOCHMALS NEIN!!!!!!!Ich werde das jetzt tuen!!!" Du hast doch Eier, mann!! Rüttel dich auf! Bist du ein Kerl oder eine Ratte?! Dein einziges Problem ist, dass du zu wenig Kontakt mit anderen Menschen hast!Nur DU kannst etwas dagegen tun, also tue endlich was dagegen, sonst bist du für den Rest deines Lebens gehandycapt, und DAS ist ernst!!

Puuuh, das war mein bis jetzt emotionsreichester Beitrag hier.
mfg Darth Nihilus
ey ich wollt euch mal sagen, das in china leute 12h am tag wow spielen das ist ihre arbeit. und jetzt hört auf, mit euren ach so klugen ratschlägen(fast alle) allein die tatsache, das ihr regelmäßig in ein forum einer cheat seite schreibt, disqualifiziert euch menschlich. leuten wie euch ist bildung vermutlich ein fremdwort sonst würdet ihr nicht eure zeit in diesem schlecht moderierten forum vrebringt
Na wenn du dass sagst, wird´s schon stimmen...
Ich glaube es ist nix dabei, wenn man hier eine viertel h durch´s Forum streicht. Und so schlecht ist es nun auch wieder nicht. Klar Leute wie du, die keine sinnvollen Beiträge schreiben, verderben das Forum wieder...PC süchtig oder nicht, man sollte seine Probleme selbst in den Griff bekommen und sich nicht bei wildfremden Leuten Hilfe holen!
Callmenerd und dir ist Rechtschreibung ein Fremdwort : > Auf die schnelle habe ich mind. 15 Fehler im Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck gefunden.
ey ich wollt euch mal sagen, das in china leute 12h am tag wow spielen das ist ihre arbeit. und jetzt hört auf, mit euren ach so klugen ratschlägen(fast alle) allein die tatsache, das ihr regelmäßig in ein forum einer cheat seite schreibt, disqualifiziert euch menschlich. leuten wie euch ist bildung vermutlich ein fremdwort sonst würdet ihr nicht eure zeit in diesem schlecht moderierten forum vrebringt


Ich hab jetzt mal die unverständlichsten Sätze markiert.

Achja... zu dem da: leuten wie euch ist bildung vermutlich ein fremdwort sonst würdet ihr nicht eure zeit in diesem schlecht moderierten forum vrebringt

Aber du bist doch auch da, oder??
Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können.

Der Computer wird abends bis zum nächsten Morgen deaktiviert, wird jedoch schon früh wieder angemacht (am nächsten Tag). Also eher nein.

"Reservedenken" - Die meisten Komponenten (z.B. Hardware) sind mehrfach vorhanden um einen Ausfall sofort kompensieren zu können.

Nein! Absolutes nein.

Alltägliche Tätigkeiten wie z.B. Essen werden nicht vereinzelt, sondern überwiegend mit der Computernutzung kombiniert (Essen vor dem Computer)

Ebenfalls ein unerschütterliches nein. Es ist Tradition bei mir, am Tisch zu essen.

Das Verlangen z.B. bei Freizeitveranstaltungen diese früher zu verlassen um noch Zeit am Computer zu verbringen.

Und weil's so schön war, gleich nochmal: NEIN!
Meine sozialen Kontakte sind mir sehr wichtig, ein Computer kann sie nicht ersetzen.

Kurzfristiges Absagen von gesellschaftlichen Terminen häufig mit der Begründung Ruhe zu benötigen und Nutzung dieser "gewonnenen" Zeit vor dem
Computer.


Seeeeehr selten sage ich termine kurzfristig ab - eher nein.

Nicht oder nur schwer abschalten können - weder physikalisch (den Rechner) noch mental.

Neee, einschlafen/zur Ruhe kommen geht eigentlich recht schnell bei mir - nein.

"Jäger und Sammler-Prinzip" - Es wird Hard- oder Software gekauft oder besorgt, die eigentlich nicht wirklich benötigt wird - oftmals nur der "Vollständigkeit halber" oder um es zu besitzen.

Nein! Ich kaufe nur, was benötigt wird!

zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern

Nun, manchmal vergesse ich im Mogelpower-Fieber auf die Uhr zu sehen... Könnte zutreffen, also eher ja.

Verlust sozialer Kontakte, Zurückgezogenheit

Der Schule sei dank, kann ich quasi garkeine Kontakte verlieren, habe außerdem einige Kumpels in meiner Klasse und außerhalb. Definitiv nein.

bedingt durch den Computer verschobener Tag/Nachtzyklus

Ich gehe zwar manchmal später in's Bett als empfohlen, schlafe aber dennoch lange genug, um einen guten Tagesstart zu haben - nein.


Im Großen und ganzen würde ich mich nicht als "süchtig" bezeichnen...
Seht ihn euch doch an, der hat doch nur ein kleinen süßen Eitrag. Der hat sich hier bestimmt nur verirrt...Spammer...
Tja da hier einige meinen auf meinen geistigen errektionen herumreiten zu müssen, habe ich mir erlaubt, aus folgendem beitrag :"[...]ich mind. 15 Fehler im Rechtschreibung, Grammatik[...]" einen Fehler herauszusuchen, was, zugegebener Maßen nicht schwer war. Anscheind treffen meine Vermutungen vollends zu, nur deshalb wohl, wurde meine Rechtschreibung kritisiert, die ich aufgrund meiner aufopferungsvollen Begeisterung im Bezug auf dieses Thema, vernachlässigt hatte.
Traurig aber war, scheinbar sind die meisten von euch süchtig nach Anerkennung! Warum wohl sonst geben viele hier einen Mist von sich und tun so, als wären Sie die realive owner schlechthin. Ich kann diese assioziale Verhalten nicht gutheißen und nehme mir darum die Freiheit in den nächsten Tagen, dem Threadersteller einige Hinweise zukommen zulassen, mit Hilfe derer er bald resozialisiert ist. Euch andern subjekten, kann ich nur folgende Seite empfehlen : www.griever-plt.de
"Warum wohl sonst geben viele hier einen Mist von sich und tun so, als wären Sie die realive owner schlechthin"

Ich ergötze mich an Dummheit und Selbstüberschätzung Anderer. Dank dir dafür =)
Das ist ab und an lustiger als Comedy im Fernsehn, außer Kalkhoffe, den übertriffst du nicht.
Nicht beachten, Thema ist beendet, der Verfasser meldet sich nicht, AUS!
Es ist doch ziemlich sinnfrei ein Thema zu beenden nur weil der Verfasser nicht mehr da ist..Hab heute erst gelesen, dass jeder achte Nord-Amerikaner computersüchtig ist
Krisska,
dein beitrag ist dermaßen sinnfrei und zeigt nur, das du eindeutig gestört bist.(hätte man auch schon an dem nick erraten können)
Ich bitte dich, eine therapie aufzusuchen, du kannst mich auch gerne kontaktieren, den mir ist selten ein geitig so eingeschränktes wesen aufgefallen. Ich gehe mal davon aus, das du kein wunschkind warst und vermutlich wurdest du als kind missbraucht. dein verweis auf einen gewissen "Kalkhoffe" ,brachte das fass dann zum platzen! Dieser hässliche unlustige wichser, dem ich lieber nicht in die fresse schlage, aus angst vor mögl. infektionen, findest du lustig.einfach abartig! geh sterben,bittteeeee
2 meiner Freundinnen studieren Psychologie und das sehr gut und diese haben an mir noch keine Störungen diagnostiziert.

Was bist du von Beruf? Wenn ich keine gescheite Antwort bekomme, gehe ich mal davon aus, dass du aus Scham Arbeitslosigkeit oder Schüler der 9.Klasse nicht erwähnst. Ich glaube deine Meinung ist nicht sehr kompetent (in psychologischer Hinsicht) ; )
Zitat von Callmenerd: Traurig aber war, scheinbar sind die meisten von euch süchtig nach Anerkennung! Warum wohl sonst geben viele hier einen Mist von sich und tun so, als wären Sie die realive owner schlechthin.


Irgendwie glaube ich, dass genau das sein Problem ist!
@Krisska 12.klasse 1.semeser und dir scheinbar um lichtjahre voraus

@Hero-Master
Ich glaube, das genau dein Problem ist, den thread vollzuspammen mit irgendwelchen mutmaßungen die 1. nicht zutreffen und 2.nicht aufs thema bezogen sind.
Bist du nicht in der lage, mehr als 9 worte in eine antwort zu stecken?
Zuletzt würde ich dich bitte, mich nicht weiter zu provozieren , da du ein einem wortgefecht gnadenlos untergehen würdest.
"Zuletzt würde ich dich bitte, mich nicht weiter zu provozieren , da du ein einem wortgefecht gnadenlos untergehen würdest."
Kommt vielleicht daher, dass er kein Schwelldeutsch spricht, so wie du es hier schön demonstrierst.
Damit verleihst du deinen Beiträgen nämlich auf geschickte Art den Anschein als hätten sie mehr Niveau, auch bei recht dämlichen Gebrabbel.
Lass den Müll.
Hübsch verpackte Scheiße, bleibt immernoch Scheiße.
Semester gibt es nur an der Uni!
Wenn du dieses Forum so Scheiße findest schreib halt nicht mehr rein.
Sonst trifft genau das zu, was ich gemutmaßt habe!
Müsst ihr jetzt auf so ein Niveau rumdiskutieren?
Besser schließen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.