Was haltet ihr von Markenkleidung? (Gesellschaft)

Was haltet ihr von Markenkleidung? (Gesellschaft)

ich wollte mal fragen was ihr von markenkleidung haltet? ist euch die marke wichtig oder nicht?

mfg
Gabs hier leider schon.
Qualität ist wichtig und wenn ich für 100€ nur Schrott bekomm, es dafür aber von einer super Marke hab, hab ich davon nichts...
klingt komisch ist aber so.

MfG Mrs.Ladygirl
Jetzt geht der ganze Mist von vorne los. Hatten wir doch nun wirklich schon zur Genüge *würgkotz*
Ich bevorzuge - natürlich möglichst preiswerte - Qualitätskleidung. Welches Label drauf ist, juckt mich reichlich wenig.
Markenkleidung. Das ist so'ne Sache. Beispiel: Alle kennen Lacoste (Schnappi), nicht alle kennen Marken wie Carhartt. Carharrt stellt allerdings qualitativ wesentlich hochwertigere Kleidung her. Nur billig ist's auch nicht.
Ich wähle Kleidung zunächst danach aus ob sie mir steht, gut sitzt. und eine Gewisse Qualität aufweist.
Die Marke ist mir eigentlich völlig egal, ich bevorzuge zwar z.B. immer noch meine guten alten Levis501 Jeans, aber wenn ich eine günstigere Jeans mit exakt dem gleichen Schnitt (oder eine gefälschte für den halben Preis bekomme, dann nehm ich die auch!
Das Logo der Firma ist ja eh entweder wegen Gürtel, oder wegen T-Shirt,Pullover verdeckt...
Also was soll der Scheiß mit den Marken..?
Ich bin mir jedenfalls selbst genug, das ich mich nicht über teurige Labels extra noch profilieren müsste...
Überteuerte Klamotten sollen sich die kaufen, die eh nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld! Als Normalverdiener kaufe ich lieber günstige Kleidung von C&A,Kik,K&L, usw..
Modisch und hübsch bekleiden kann man sich jedenfalls immer auch mit günstigen Klamotten!

Der Schnitt der Kleidung muß zur Zeit und zur Person passen, aber bestimmt nicht der kaum sichtbare Markenname der Kleidung.
"Alle kennen Lacoste (Schnappi), nicht alle kennen Marken wie Carhartt. Carharrt stellt allerdings qualitativ wesentlich hochwertigere Kleidung her."

Liegt daran das Schnappi rund 10 (oder 15?) Jahre lang kein Marketingsmanager hatte, sondern nur die Verkaufssteuerung. Welche einfach zusammenrechnete: "soviel Ausgaben erfordern bei gleich viel Verkauf so und so Preise"

Sie wurden zur teuren Marke durch Konkursangst, nicht durch Qualität. Jetzt, wo sie das Geld haben, haben sie aber auch wieder ein Marketinmanager, welcher natürlich der hohe Standartpreis nochmals ausnutzt. <.<


Ein Kollege von mir ist so'n Schnappi-Fan. Der regt sich auf das es wie Flohmarktsware aussieht, trägt es aber trotzdem ständig. Er hat die ganze Schnappi-Story gelernt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.