Metalthread 18 (Film und Musik)

Metalthread 18 (Film und Musik)

Thread 17 ist nun zu.

So...nun haben wir einen neuen.
Die letzten Posts:
Feanor
Eddi
Ich
-
Dark Triumph:
elitär sein gehörte spätestens seit der 2. welle des bm dazu. ;-)
es WAR ja auch mal eine szene nur für die besten, sowohl an ihrem instrument bzw. insgesamt in der musik, als auch sonst ^^

der erste punkt wurde ja bereits durch deletanten a la absurd negiert...

aber du hast recht... bm =/= politisches zeug... sowas darf nich drin vorkommen... es gehört einfach nich darein :P
---
Ich neu:
@DarkTriumph: Eben Elitismus gibt's erst seit der 2ten Welle. Ist zwar heute grundgegebener Bestandteil der Ideologie, aber war es nicht immer.

Und BM schreibt in erster Linie die Freiheit des Individuums vor. Es soll keine Schranken für Geist und Körper geben.
Aber NS (Politische Anschauungen darin allgemein) setzt schranken, demnach ist NSBM ein Paradoxon, denn NS gibt einem in bestimmten Sachen vor, was man denken soll.
Black Metal schließt erst dann politische Züge aus, wenn man ihn als Gesamtheit sieht, wie er gerade existiert, als Pandakultur, was er ja nicht immer war - wie bereits nicht nur einmal erwähnt wurde.
Das Paradoxon wird aufgelöst, wenn man den Black Metal einfach nur als Spielart betrachtet, denn dann ist es sehr wohl möglich.
Es gibt 'ne Menge BMler die NSBM hören und kaufen und keine NSBMler sind.

Genau darin sehe ich ein Problem. Sie unterstützen mit ihrem Geld Neo Nazis, Musik hin oder her. Ganz oder gar nicht muss man da sagen. Gegenüber dem NS tolerant zu sein, ihn aber nicht unterstützen ist nunmal nicht möglich.
Gut gesagt... wir sind mal einer Meinung. xD

Ich wollte vorhin n bisschen den klugscheißer spielen und darauf hinweisen, dass ein paradoxon nur auf den ersten blick unwahrscheinlich ist, aber beim näheren betrachten wird es offensichtlich. von daher wäre das hier ein oxymoron(^^), da es gegensätzlich ist und sich ausschließt. :P

@ eddi skull: Manowar is scheiße, Black Metal rulez !!11!1 ;-) xD -> is keine anspielung ^^

nehmt den letzten teil bitte so unernst wie möglich :D
Ich mag Manowar.

(c) für den spammigsten Post aller Zeiten.
Und hättest du den Duden-/Lexikoneintrag/Wikipediaartikel komplett durchgelesen, Dark Triumph, wüsstest du auch, dass das nur eine Art des Paradoxons darstellt und die Formulierung "ein Paradoxon" dementsprechend falsch bzw. unpräzise ist. Die berühmte Geschichte mit dem Zeitreisenden, der seinen Großvater umbringt, ist beispielsweise nicht auflösbar (auch aus rein praktischen Gründen).
HA! Ich bin hier noch der größte Klugscheißer... ^^
Ich hab nix im i-net gelesen... wir hatten in deutsch mal die rhetorischen Figuren und da is das oxymoron vom paradoxon abgetrennt. ;-)

Da ich die ganze zeit schon am schwärmen bin... kennt ihr negator?:D
Jap.
Werde sie (leider) live sehen. Aber finde sie schrecklich. Wie ich schonmal erwähnte mag ich selten derartigen Knüppel-BM.
Ich mag in letzter Zeit auch keinen Knüppel-BM mehr, früher jedoch schon^^

Ich hör im Moment sogar ziemlich viel Drum&Bass, Jungle und sonstige elektronische Musik (OMG ich unterstütze Jamaikaner UND braune Kameraden gleichzeitig. Oxymoron!)
Es is doch kein reiner knüppel-bm... es sind viele melodische parts in den songs und es is doch relativ abwechselungsreich.

@ frozen: wo siehst du sie denn live?
ui da ist ja wieder ein neuer Thread auf. ich glaub ich sollte auch mal öfter vorbeischauen ^^
Bei mir in der gegend sind nächstes we wieder ein paar schöne Bm/death konzis. Vielleicht kann ich mich ja doch noch für das BM Genre erwärmen.
Ich mag allerdings keine Bands bei denen ein Song wie der andere klingt. Entweder hab ich kein gehör für bm oder die meißten klingen wirklich fast gleich...
dann hör negator. das zeug is wirklich abwechselungsreich und klingt nich gleich, außerdem is es gut zwischen melodischem und dem knüppel ausgewogen.
Noch etwas für die damen: der sänger sieht nich schlecht aus;-) xD
Es is doch kein reiner knüppel-bm... es sind viele melodische parts in den songs und es is doch relativ abwechselungsreich.
Mir nicht genug.

@ frozen: wo siehst du sie denn live?
Wolfszeitfestival

@Denim & Leather: Hör mal Taake, oder die neue Darkthrone (guter Einstieg).
Die sind melodischer als Knüppel BM.
Und wenn du schon mal dabei bist dann hör auch gleich Summoning^^
@Dark Triumph: bin zwar ne "dame" aber ich hör auch accept obwohl der Udo auch nicht so dolle aussieht ^^ Aber ich werds mir mal anhören :-)
@ denim: Biste eigtl auch mal wieder im icq? oder funzt das mal wieder nich ^^...
war ja auch nur ne randbemerkung... du findest ja auch ektomorf wegen dem sänger gut xD
Ein Bekannter von mir, der Negator zusammen mit Koldbrann und Sarkom live gesehen meinte, sie seinen ne ziemlich billige Enstille Kopie. Der Sound wäre sehr matschig und die Halle wäre nicht mal 1/3 gefüllt gewesen.
wo war der denn? als ich die live gesehen hab(auch auf der tour), war das n extrem geiler auftritt. es mag natürlich auch an der technik von der location liegen, dass der sound nich gut war.
wenn der sound matschig war, dann kann man es mit endstille vergleichen, da die ja im vergleich wirklich unterproduziert sind.

negator regeln live schon ordentlich, da gibts nix dran zu rütteln. ^^

@ frozen: wo isn das festival? vllt. fahr ich da auch hin.
wo isn das festival? vllt. fahr ich da auch hin.

Google -> "In Neustadt bei Coburg"

^^
Woher willst das wissen?
Reden wir von unterschiedlichen?
Das welches ich meine, hat noch keinen bestätigten Ort....

Aber ich sag mal soviel, ich weiß das es ganz in meiner Nähe geplant ist. ;)

P.S.: http://www.wolfszeit-festival.de.vu/
die bands gefallen mir... wenn das einigermaßen erreichbar ist, dann bin ich 100&ig da ^^
http://www.youtube.com/watch?v=c1yghs-NKeg des Video hier is ja anscheinend richtig aufgenommen und nicht irgendwie mit handy oder so.Also meine Frage:Gibts ne DVD, oder ähnliches wo jedes Jahr die Auftritte von Wacken drauf sind?
Ja, es gibt von jedem WOA eine DVD, erscheint glaub ich immer ca. 1Jahr nach dem Festival.
Natürlich sind nicht alle Bands vertreten und auch keine ganzen Auftritte.
@Dark triumph : nö, hab kein icq mehr. Hab auch seid dem umzug nen anderen Computer und den will ich nicht auch noch verhunzen mit icq. das hat alles zum absturz gebracht ^^

Boa hoffendlich sind korpiklaani auf der dvd zu sehen ^^ Wenn die schon bei keinem Festival review drauf sind dann wenigstens da. Die warn nämlich spizte ^^

kennt ihr thora? Die spielen bald in montabaur für 5 euronen.

http://www.thora-fans.com/seiten-D/index-2d.htm

Somthing Beautyful und Crucify God gefallen mir ambesten. könnt ja mal reinhören. Die rocken live ganz gut.

PS: Hab ein neues Profil bild, da sind meine Dreadies drauf. Erkennt man aber nücht so dolle.
Habt ihr schon was bei EMP bestellt?Wenn ja, wie lang dauert des bis da z.b. n T-Shirt ankommt?
Emp sucks!
Keine ahnung wioe lange das dauert.
Ich hab immer bei Nuclear Blast bestellt und da hats nur 2-3 tage gedauert.
Hi,
EMP ist meiner Meinung nach der Meister des nicht verschickens. Nachdem das Geld überwiesen ist brauchen die meistens 6-7 Tage.
Wenn du aber per Nachnahme bestellst geht das schon ein bisschen schneller.
Der Meister des Nicht-Verschickens ist Northfire ;)
Nein der Meister des nicht verschickens ist art of dark O.o Geld überwiesen vor nem halben Jahr und immer noch nix da O.o
ok danke ^^
Nein. Ihr liegt alle falsch! xD
Der Meister des Nicht-Verschickens ist Under-Satans-Sun!^^ Hab vor...hm...6 Monaten bestellt.^^

EMP ist imo extrem zuverlässig. 24-62 Stunden. Immer schnell da. Allerdings ist das Angebot...naja...dürftig.

Am besten sind Perverted Taste und Black Attack. Wenn man auf Auswahl und Lieferzeit achtet, imo.

Edit: Ich hasse Nuclear Blast...immer 2-3 Wochen bei mir. -.-"
Ich finde bei Christhuntproductions dauert es auch ziemlich lange
CHP sind relativ schnell (ich find alles < 1 Woche schnell).
Haben bei mir immer 5-6 Tage gebraucht.

Stellt euch vor, CHP hat auch Nicht-NS-Bands unter Vertrag...(Aaskerei z.b.) aber das Thema haben wir lange genug durchgekaut. Will's nicht auf's Neue losreisen.

Und Under-Satans-Sun sind immer noch scheiße! xD

Kommt es euch auch so vor, je näher der Laden ist, desto länger braucht er zum versenden.

Alle Shops die x00 km von mir entfernt sind, brauchen immer < 1 Woche. Ist mal ein Shop in <100km Nähe oder noch näher (UnSaSun (42km), kommt gar nix, oder erst nach Wochen -.-").
Also ich bin ja ebay fan ^^ Bis jetzt hab ich da immer alles günstig innerhalb von maximal anderthalb wochen bekommen.
Gebt ihr eigentlich euer ganzes Geld für Merchandise aus??? Naja, ich kann dazu nicht viel sagen, ich hab vor nem halben Jahr mal was bei Nuclear Blast bestellt und da hat es etwa 3 Wochen gedauert, ist mir eigentlich auch egal, solange es überhaupt kommt.
Ich geb fast gar kein Geld für Merch. aus....

90% des für Musik genutzten Geldes für CD's. Merch wie Shirts, Hosen xD, Poster, Flaggen, blubb eher selten...

Und eBay mag ich nicht. Auktionen kann ich nich ab. Und bei Sofort-Kaufen gibts sehr wenig Auswahl.
Ja die auktionen lohnen sich meistens nicht besonders. Aber bei Sofort kaufen bin ich bisher immer fündig geworden. Kann mich nicht beklagen.
Ich hab fast nur merch von Regionalbands, schließlich will ich ja die Newcomer ausm Westerwald unterstützen ^^ Außerdem sind die ganzen ww bands eigentlich recht sympathisch, da mich als nicht musikalischen mensch volltrunken auf die Bühne ans Micro lassen ;-) Sowas unterstütze ich doch gerne.
Hey schätzchen schreibt doch mal was ;-)
Hm, ist euch mal aufgefallen, dass "The Number of the Beast" als MP3 Datei, sofern auf 192 Kbps konvertiert, genau 6,66 mb groß ist? Seltsam oder?
Voll geil ^^
Das is'n toller Gag, falls von Maiden gewollt.^^
Wie soll es denn von Maiden gewollt sein? Das gute Stück kam 1982 raus und da war von Mp3 noch nicht die Rede. Ich denke mal das die Größe einer Datei sich genau nach Qualität und Länge des Songs anpasst. Purer Zufall denke ich. Oder hatte der Teufel seine Finger im Spiel? :-D
Das ist ja geil!
Muss ich auch mal probieren! Da hat der Teufel bestimmt seine finger im spiel ^^

Kennt hier jemand Ra´s Dawn?
Hm, ist euch mal aufgefallen, dass "The Number of the Beast" als MP3 Datei, sofern auf 192 Kbps konvertiert, genau 6,66 mb groß ist? Seltsam oder?

LOL, wie geil :D
Wenn man den Song rückwärts abspielt, flüstert der Antichrist einem sicher schmutzige Dinge ins Ohr!!11
Dimmu Borgir NSBM?

http://de.indymedia.org/2003/09/61258.shtml

Das müsst ihr euch mal durchlesen :D sowas muss man sich erstmal ausdenken.
*LLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOLLLLL*

Diese bööösen fiesen Rassistischen, Satanabetenden und Kinderfressenden Black Metaller XDD
Wie geil ist dass denn? Und seid wann laufen dimmu auf mtv und viva raus und runter? Ich glaube die verwechseln da Dimmu Borgit mit Tokio Hotel O.o
Ich hab die noch nie im Tv gesehen.
Ich sehs schon kommen , bald haben diese 12 jährigen pseudo Nazis keine Onkelz shirts mehr an, sondern rennen alle mit Pentagrammen und Dimmu shirts rum.
Also ehrlich wer denkt sich denn so einen scheiß aus?
Die linksextremen Propagandaminister. ;)

Oder einfach irgendwelche komplett Irren, die immer und überall Nazis sehen....

Achja, und 1 mal hab ich schon'nen Dimmuclip auf MTViva gesehen^^
Dimmu Borgir sind soviel NS Black metaller wie Jeanette biedermann eine Rock größe wie Doro ist O.o
O_o ich liebe diesen Artikel. Seit ich das gelesen habe, verwende ich regelmäßig den Begriff der "ES TUT UNS JA ALLES SO LEID - ONKELZ".
Dimmu Borgir sind soviel NS Black metaller wie Jeanette biedermann eine Rock größe wie Doro ist O.o
Jeanette ist keine Rockgröße? ;___;
Wieso, Wieso? Du mieses Schwein hast mich desillusioniert, meine Kindheit ruiniert und mein größtes Vorbild schlecht gemacht!
Ich hasse Dich...halt nein, ich hasse Mich, weil ich nie so sein werde wie Jeanette *ritz*

Naja...du musst schon eingestehen, es gibt Musiker mit Glatze bei Dimmu...das kann ja nur 1 bedeuten!!11

Denn Jeder weiß: Mensch mit Glatze = Oberböser Nazi
Oh ja vorallem ich bin bald ein böser Nazi, ich muss mir ja schließlich auch die haare abrasieren wenn ich meine Dreadies nicht mehr will ^^
Dimmu Borgir wird immer in den Dreck gezogen

lllllllloooooooooollllllllll

xD
was is der unterschied zwischen death und black metal?
Das eine ist böse, dass Andere sehr böse!11

Das Gröbste:
Black Metal ist themathisch meist auf Okkultismus, Satanismus, Natur, Philosophie (ach bla...Themen sind Schäume, da hält sich eh Keiner dran) zentriert, der Gesang ist ein krächzen und die Gitarren sind nicht tiefer gestimmt. Ein Stilmittel ist u.a. Monotonie und bla und blubb...
Bsp.: Darkthrone :), Burzum, Dimmu x), 1349, Die Immortalen!11, Carpathian Forest, ...

Death Metal ist themathisch auf den Tod und Abarten zentriert, Gitarren sind meist tiefer gestimmt, der Gesang ist ein Grunzen (Growlen) und mehr bla...
Bsp.: Cannibal Corpse, Vader, Morbid Angel
k danke
Am besten Songs zum vergleichen anhören ^^
Da hört man deutliche unterschiede finde ich...
ihr beschissenen neonazis
Hör auf Muki du HUrensohn! Bin zwar neu in dem Forum aber leg dich nicht mit Black und Death MeTals an!
Corye, nur weil er dumme Vorurteile hat, musst du ihn nicht mit derartig stupiden Beleidigungen weiter provozieren...
Ich zweifle mal daran,dass Muki und Corye zwei verschiedene Personen sind.
Durchaus. Guter Einwand O_o
Mich wunderts immer wieder , dass es doch tatsächlich noch Leute gibt die sich dabei übergeil finden irgendwelche stupiden, hirnlosen und sinnfreien sachen zu posten O.o

Mal was off-topic mäßiges:
http://www.josefines-heisse-wg-wette.de.vu/

Noch 500 000 klicks und die is ganz nakisch ^^

Ok und jetzt mal wieder was zum Thema:
Hab mir die Tage eine Therion Cd geholt.
----> Wie findet ihr die Band?
----> Ich hab mal gelesen , dass Therion ihre alten songs nichtmehr live spielen wollen weil sie in dem hohen alter nicht mehr genug power haben O.o Hab ich da was falsch verstanden oder war das ernst?
hallo liebe lordi fans!!

lordi sind doch echt klasse da kann man sagen wat man will sie sind und bleiben die beste metal band der welt und selbst wenn sie eines tages sterben werde ich sie immer weiterhören ihr auftritt beim song kontest war echt meisterhaft ich fand das geil die haben sicher ein paar alten stinkenden omas einen schrecken eingejagt!!! ich hoffe die ganzen pensionisten haben einen herz-infact bekomen wie sie lordi gesehen haben hahaha. ich jedenfalls finde lordi endgeil (muss aber zugeben das ich sie nicht hören würde wenn ich nachts allein zu hause bin)
hallo liebe lordi fans!! | Jo, altah! |

lordi sind doch echt klasse | Nett sind sie! |da kann man sagen wat man will sie sind und bleiben die beste metal band | Lordi machen kein Metal, sondern (wenn überhaupt) Hard Rock. | der welt und selbst wenn sie eines tages sterben werde ich sie immer weiterhören | Du Held! |ihr auftritt beim song kontest war echt meisterhaft | Ich fand ihn witzig! | ich fand das geil die haben sicher ein paar alten stinkenden omas einen schrecken eingejagt!!! | Vielleicht sogar auch gutriechenden Omas! | ich hoffe die ganzen pensionisten haben einen herz-infact | Es heißt Infarkt. | bekomen wie sie lordi gesehen haben hahaha. | Hahahahah! | ich jedenfalls finde lordi endgeil (muss aber zugeben das ich sie nicht hören würde wenn ich nachts allein zu hause bin) | Stimmt...deren Musik ist schon arg gruselig! |
:>

Hm...ob's ein Fake oder wirklich ein Erstlingspost is' frag ich mich noch...
ich tippe auf das erste ;)

frozen... du wolltest doch zum wolfszeit-festival, oder? vllt. trifft man sich da, wobei ich noch ne transportmöglichkeit suche.^^
Joah. Werde auch mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit dort sein.
Steck dir eine blaue Rose ans Rüschenhemd, damit ich dich finde! x)
In der guten alten Zeit waren Heavy Metal und Hard Rock noch eins. Ein Propagandavideo der späten guten-alten-Zeit-Ära.
Jaja das waren noch zeiten XDDD
Eddie ist ein wirklich Satanistisches-menschen fressendes monster O.o
Wir wissen doch alle das Heavy metal schädlich ist und jeder begangene mord nur auf die musik zurück zu führen ist.
Ich glaube ich häute jetzt meinen hund und esse ihn, das hab ich nämlich letztens im Tv gesehen bei einer Reportage über Chinesische Delikatessen O.o

JAja solche reportagen sind immer wieder witzig ^^
Jop, vor allem da das schon so lange zurükcliegt.Wenn heute so etwas ausgestrahlt würde, würde ich mal wieder zu viel kriegen.Aber ich glaube die Schockwirkung des Metals hat etwas nachgelassen im Laufe der Zeit oder?
Jaja die gute alte Zeit, als man noch mit normaler guter Musik schocken konnte, ohne wie ein bekloppter als Panda verkleidet seltsame Laute auszustoßen und das mit einem schrecklichen Sound Brei zu hinterlegen. Black Metal oder wie man das nennt;-)

Der zweite Teil des Videos, der sich gegen die Punk Szene richtet, ist auch nicht übel. Dort werden u.a. die Ärzte an den Pranger gestellt :-D.
Wie niedlich ,- wer mit seiner Musik unbedingt schocken will ist echt ein Kiddie.

Sry, aber wer meint "Oh mein Gott, meine pöhse "normale" Musik schockt ja gar nicht mehr, was soll ich nur tun um böse zu sein??11", hat echt Probleme.

Schließlich (sollte?!) hört man die Musik nicht um zu schockieren. Oo

Edit: Ja, es gibt immer Spacken, die versuchen damit zu schocken...ich jedenfalls, gehe jeder Frage zu "meiner" Musik aus dem Weg und versuche sie keinem zu zeigen.
Aber es soll ja angeblich Leute geben, die jedem klar machen müssen, dass sie böse Musik hören und selbst ungefragt Jeden damit nerven.
Wie niedlich ,- wer mit seiner Musik unbedingt schocken will ist echt ein Kiddie.

Wie man aus meinem Post nur schwer erkennen kann, will ich das auch nicht^^

Schließlich (sollte?!) hört man die Musik nicht um zu schockieren. Oo

Sicher???? *An sämtliche mir bekannte Black Metaler denk*

Ja, es gibt immer Spacken, die versuchen damit zu schocken...ich jedenfalls, gehe jeder Frage zu "meiner" Musik aus dem Weg und versuche sie keinem zu zeigen.

siehe Band Shirt Diskussion im Thread 17^^
Die kennen eh nix davon...wobei ist untertrieben, da niemand weiß das es um Mucke geht, fällt es Niemandem auf.

Shirts nur Erkennungsmerkmal für "Wissende". Ich wurde noch nie von einem Nichtmetaler nach meinen Shirts gefragt.

Und wenn mich jemand nach Musik fragt sag ich immer nur "Kennst du nicht." und belass es dabei.^^

Sicher???? *An sämtliche mir bekannte Black Metaler denk*
Dann sind Diese seltsam.^^ Gut...ich kenn nur...*denk* 2? Eher 1nen... persönlich, und der hört sogar New Metal und MetalCore nebenbei.

Rennen deine Bekanntschaften etwa bei jeder Möglichkeit zu Jmdm. und zeigen ihm, was sie für schrecklich böse Musik hören?
Dieses "ich will mit meiner musik schocken" syndrom lässt aber mit der zeit auch nach finde ich. Ich sehe so viele 12-13 jährige die sich die gesichter mit mamis kayal anmalen und zu jedem sagen:" leg dich nicht mit einem metaller an die sind ganz ganz böse und machen dich platt"und die überall mit ihren buntstiften weiße-Pentagramme hinmalen und sagen das wäre das zeichen satans und denken sie müssten jeden damit beiendrucken wie evil die sind. Also ich persönlich finde es immer unangenehm wenn mich solche kiddies auf der straße auf meine Eisregen Bandshirts ansprechen und dann eine halbe stunde prahlen müssen welche alben sie haben und wie geil sie die band doch finden.
Die meißten werden irgendwann älter und suchen sich eine andere musikrichtung weil sie merken wie kindisch dieses schocken getue eigentlich ist oder die bleiben bei ihrer musik und benehmen sihc wieder wie "normale" menschen O.o
Dito! :)

Die Meisten (nicht Alle) sind ab einem gewissen Alter dann "normal".
Entweder "normal" oder hip hopser weil sie als metaller ja keine chicksen abkriegen wenn ichs mal so sagen darf ^^
Rennen deine Bekanntschaften etwa bei jeder Möglichkeit zu Jmdm. und zeigen ihm, was sie für schrecklich böse Musik hören?

Gewisse Shirts von Marduk und co. reichen dafür imo schon aus, ganz egal ob man sich darunter eine Band oder sonstwas vorstellen kann. Auch wenn man nich besonders viel von dem Christentum hält, finde ich es einfach respektlos so etwas in der Öffentlichkeit zu tragen und ich sehe auch keinen Grund dafür. So, jetzt dürft ihr mich auch alle mal "Poser!!1!1" nennen.

Btw, gibt's nicht bald mal wieder was neues von Wintersun??? Death and the healing und Sadness and Hate laufen zur Zeit auf Dauerrotation.
Gesunde Einstellung, eddi.

Was mich nervt sind gewisse Kinners*, deren Gesprächsthemen sich darauf beziehen, wieviele in ihrer Klasse denn nun Metal hörten. Mit dem kleinen Bruder, der Freundin der Schwester eines Kumpels (hübsche Kette, nicht?) habe ich irgendwann man zwei Worte gewechselt und der Narr spricht mich immer an, wenn ich ihn versehentlich sehe. "Hui, endlich mal jemand hier, der auch gute Musik hört!" und sowas... wuaaargh x_X Fehlt nur noch, dass diese Leute anfangen durch die Fußgängerzone zu rennen und schreien "Schaut mal, ich höre Metal! Ich bin ganz toll und besonders!". Ich bring's nicht übers Herz, die darauf hinzuweisen, dass es zwar seit Anfang der 90er abgenommen hat, Metal aber dennoch bei weitem kein "Underground" ist -.-
Wenn es nur einen Poser auf dieser Welt gäbe, er wär's - sofern man als Definition für "Poser" eine Person herannimmt, welche zwanghaft versucht ein (falsches) Image zu äußern.

*) Optik meist sehr uniform: Metallica oder Slayer-Shirt; Lederhandschuhe mit Nieten und/oder Nietenarmband, aber nicht zu groß, um Mami zu sehr zu schocken; mittellange Haare vzw. schwarz gefärbt; Kajal und schwarze Fingernägel
@ Flo : Wow m, du hast da gerade jemanden beschrieben den ich kenne XD Der ist 15 hat mittellange schwarz gefärbte haare, kayal, slayer shirt und schwarze fingernägel. Der ist aber eigentlich ganz ok. Ich glaube wenn er älter wird dann wird er auch noch metal hören und nicht zum hip hop wechseln. Aber diese Kayal/schwarze fingernägel/SChwarz gefärbte haare sachen ist schon ne ganz üble kiste finde ich O.o Wenn 15 jährige jungs sowas machen sieht das ganzschön affig aus :-)

@eddi : Ich warte auch schon ganz gespannt auf "time". Ich glaube das wird irgendwann im sommer veröffentlicht. Habs das VÖ Datum aber lang nicht mehr verfolgt, kann sein dass es schon wieder verschoben wurde....
Ih Kajal... ih...gefärbte Haare xD

deren Gesprächsthemen sich darauf beziehen, wieviele in ihrer Klasse denn nun Metal hörten.
höhö...könnte ich auch machen, würde ich nur 1 Person (also im nahen RL) kennen die Metal hört.^^

@Marduk (und ähnlich "böse" Shirts): Find ich keinesfalls respektlos, trage sowas dennoch nicht. 1. Ich kann Marduk nicht ab, 2.Scheiß Motive (wie auch bei CC etc), 3.Mir reichen Schriftzüge, und sonst nix, aus (leider gibt's das nur selten).

Time: VÖ wurde doch 342723437 mal verschoben. -.-
Aber ich bin gespannt.
Super, Denim. Das zeigt, dass mein Archetyp des "Hui, Metal ist so toll! Metal, Metal, Metal!"-Kiddies gar nicht mal so daneben ist :>
@Flo: Tja es gibt auch manchmal unterschiede ^^ Aber es ist selten finde ich dass es jemand gibt der aussieht wie der letzte poser und sich auch oft so benimmt und dennoch irgendwie normal ist . Manchmal liegts auch einfach am alter das etwas poser mäßig aussieht oder das sich jemand extrem poser mäßig verhält. Aber meißtens geht die metal phase dann doch spätestens mit 16 vorbei :-)

EDIT: Von Wintersun gibts super schöne shirts finde ich! Ich hab eins das ist schwarz, vorne ist nur der schrifzug drauf in blau und hinten ist ebenfalls in blau ein großes "W" und da hinter ein röntgenbild von einem schädel. Erkennt man aber kaum auf den ersten blick. Ist aber eins der schönsten bandshirts überhaupt. Korpiklaani haben aber ebenfalls recht nette motive...
Neues!
am 30.01.2007 - geschrieben von Varg

So, gestern habe ich mich aufgemacht zur neuen Heimat des Wolfszeit Festivals und ich glaube eine Bessere hätten wir nicht finden können!

Die Konzerthalle ist umringt vom Wald, das Campinggelände ist direkt dran und die Landschaft ist optimal für die Stimmung des Festivals - Normalerweise als Ferien- und Erholungsgebiet genutzt!

Es wird von Do-Sa jeden Abend ein riesen Lagerfeuer geben natürlich mit allem was dazugehört, wie könnte man den Festivaltag besser ausklingen lassen als bei kaltem Bier, heissem Met und ner ordentlichen Portion Wildschwein - Gemeinsam am Feuer!

Wer lieber drinnen feiert hat auch kein Problem, wir haben keine Sperrstunde, es wird jeden Festivaltag, sowie auch den Donnerstag eine geile After Show geben, bestehend aus mehreren Überraschungen, Wettsaufen jeden Abend, und natürlich Heidnische und Schwarzmetallische Klänge vom allerfeinsten!

Zudem wird der Wikingermarkt, sowohl drinnen wie auch draussen alles anbieten was man gebrauchen kann, vom Trinkhorn über alte Sammlerstücke bishin zur Kleidung wird alles dabeisein!

Auf dass das Heidenfeuer niemals erlöscht!

Quelle: http://www.wolfszeit-festival.de.vu/

Wollte ich nur gesagt haben. Es ist also doch in meiner Heimat (Waldgrund/Schalkau, Thüringen). :)
Ich werde anwesend sein.
Poser sind schon schlimm. Besonders diese 13-15 jährigen Kids die denken nur weil sie dimmu borgir, Immortal, Burzum, Mayhem oder Nargaroth hören sind sie richig underground und evil.

In meiner Umgebung gibt´s da so einige und irgendwie erkennne ich da den Unterschied zwischen Punks und diesen "hardcore Metalern" überhaupt nicht.
Wer denkt er soll mit seiner Musik schocken ist in meinen Augen erbärmlich.
Ist aber Ansichtssache.
Am schlimmsten sind die Poser, die auch noch "unsterblich stolz" darauf sind, dass sie über andere Poser in Internet Foren lästern können...^^
War das eine Anspielung? ;-)
schon Meister Eder, diese Poser.
Hey wie findet ihr den song?

---> http://www.youtube.com/watch?v=JePJNCrxpcY

Ist immoment auf dauerrotation bei mir ^^Vorallem wird da guinness ausgeschenkt wenn mich nicht alle sinne trügen ;-) Eines meiner liebsten biere mit kilkenny und San miguel zusammen ^^ Irgendwie steh ich nicht mehr so auf das deutsche reinheitsgebot ^^
Jo, der Song geht schon ab. Hab ihn auf Party schon öfters zu Hören bekommen, dachte immer er wäre von den Dropkick Murphys. In dem Clip wird Schwarzbier ausgeschenkt, ob von Guiness weiss man ja nicht unbedingt. Aber ich mag die Brühe nicht...Bin ja auch kein Schwarzmetaler (haha Sparwitz). Leikeim rockt!
Vielleicht liegt's an mir, aber ich musste schon arg grinsen, als ich "Poser sind schon schlimm. [...]" gelesen habe... von jemandem, der sich IMMORTAL PRIDE nennt. ^^

Köstlichst! ^^
Was an Stolz schlimm ist weiß ich nicht.
Mich als Poser abstempeln könnt ihr nicht, da ihr mich nicht kennt.( Ich habe nur die Szene beschrieben die ich kenne)
Sich mit mir auf meinem Niveau zu unterhalten macht euch zu nichs besserem, sondern ihr stellt euch gleich mit mir.
d.h es entsteht eine Poser Unterhaltung in der jeder ein Poser ist.
Ist aber Ansichtssache.
Ich unterstelle gar nichts, ich find's nur witzig :P
@immortal pride
Nö. Aber was genau untescheidet dich denn von den 13 bis 15 jährigen Naragaroth, Burzum und Mayhem Fans? Dass du zwei Jahre älter bist???
Genauso gut könnte er DIR diese Frage stellen :-/
Also bitte O.o
Nicht schon wieder diese poser diskussion ^^

@eddi skull : klingen denn die dropkick murphys ähnlich? hab mir die noch ne genau angehört. Aber wenn die so ähnlich klingen dann mag ich die bestimmt. Und ich bin mir so relativ sicher das es guinness ist wegen dem schaum. Der ist nämlich so eiscreme artig ^^
scheiss metal!Hip hop 4 life!
Yeah!
Bushido fi*** euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mich tun freuen zurzeit auf Alben die folgen tun werden sollen!1

Finntroll - Ur Jordens Djup
Naglfar - Harvest
Wintersun - Time
One Man Army - Error in Evolution
Manowar - Gods of War

Wer sich wollen tun mit mich freuen? :D

^^
Kennt jemand das Lied das immer auf ProSieben gespielt wird, bei der Werbung zur großen ProSieben Fight Night. Das Lied ist von Manowar, weiß jemand wie das Lied heißt.
Steht doch immer dabei: "Die for Metal"
Hab den Spot gesehen und nur Manowar gelesen und dann war er schon vorbei, bevor ich den Titel lesen konnte. Aber Thanks@ Frozen
@ no follow no trends
Ich habe im Gegensatz zu ihm hier aber keine Definition von "Poser" aufgewstellt, also wäre diese Frage unbegründet.

@Denim and Leather
Würde ich schon sagen. Ist eben auch so ein Folk- Punk Rock Mix. Hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt, da ich die Songs nur auf Partys immer mal wieder gehört hab.

@Frozen
auf Finntroll, Wintersun und Manowar ich mich auch freuen tun. Btw, war das mit Manowar ernst gemeint? Passt ja nicht wirklich zu deinem sonstigen Musikgeschmack oder?
Ist ernst gemeint. Guck (Platz 15)^^ [ok...ich nutz Last.fm fast nie, aber höre Manowar auch so^^]
Manowar sind True.^^
Metal sucks ass
Metal gone take down
Metal cry there mum
So hab mich mal schlau gemacht und das album time kommt im´august raus wenn ich mich nicht verhört habe!

Oh je hier wimmelt es ja wieder von kleinen hopsern die nichts besseres zutun haben als spammen und nochdazu keine konstruktive kritik äußern können O.o
Nicht die Trolle füttern, Denim.
Jo sind gute Alben bei Frozen. Werde ich mir demnächst auch noch nen paar von holen. Momentan häng ich extrem an Torture Killer und dem Album Swarm, finde das einfach nur genial.
Kennste?
Jo. Hab bisher aber immer nur gelesen sie seien eine CC-Kopie.
Aber ich mag CC nicht, und allgemein kaum "reinen" DM.
da hier schon von neuen alben gefaselt wird...
die neue langrille von legion of the damned is ja jetzt auch draußen. hat die schon einer außer mir? ^^
stört euch dieses ständige rumgebrülle nciht?
:>
legion of the damned hab ich aufm wacken kurz gesehen, die waren richtig gut live fand ich. Aber auf cd find ich die auch nicht so prickelnd...
Fährt eigentlich einer von euch aufs wacken?
Ich find die preise diesesj ahr echt unverschämt aber ich hab jemanden der mir das finanziert, deshalb fahr ich wohl doch hin. Wisst ihr ob dieses jahr korpiklaani kommen?
Ich wollte anfangs bzw. soll immer noch, hin, aber das Billing ist derartig miserabel (nur meine werte Meinung^^) und die Preise sind auch nicht gesunken.

Aber ich sehe Korpiklaani auf dem Party San. :)
So schlecht find ichs nich,aber is ja Geschmacksache.Für mich würds sich für
Die Apos
The Black Dahlia Murder
CC
In Flames
JBO und
Napalm Death lohnen.Neben einigen anderen akzeptablen Bands,gibts aber auch genug,weswegen mir der Spaß dieses Jahr zu teuer ist.Das machen die paar Bands die ich mag auch nicht wett.
wacken is das geld nich wert(imo), da das billing mir mal gar nich zusagt.

aufm psoa bin ich übrigens auch;-)
@frozen: wollen wir pinke shirts zum erkennen anziehen?*ironie* ^^
@Dark Triumph:
:D
Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich trage immer pinke Shirts, auf dem PSOA, sowie WFF, Ragnarök und WOlfszeit.
Ok...das war eine Lüge. Auf dem Ragnarök trag ich ein rosafarbenes Shirt!

@Wacken: Mich würden auch etwa 10 Bands interessieren. Allerdings zu wenig. Für das Geld müssten weitaus mehr interessante Bands da sein, und vor allem Diese weitaus mehr interessieren.
Auf dem Wacken Open Air spielen dieses Jahr mal wirklich massig uninteressante Bands. Wer soll denn überhaupt der Headliner sein? Immortal? Saxon? Und imo sollte ein reines Metal Festival, auf welchem Bullet for my Valentine spielen, ohnehin boykottiert werden :-D
Als ob es keine tragbaren rosa T-Shirts gäbe. :>

Baaah, Bullet For My Valentine macht W:O:A nur unnötig teuer. Da würde ich etwas anderes unpassendes in der Art von "Unheilig" fast bevorzugen...

Das Wacken deckt meine Black, Death, Thrash, Folk, Melodic Death und Gothic Ansprüche dieses Jahr ziemlich gut ab - und es sind ein paar Überbands dabei.

Wie ich sehe, sind auch andere Festivals vor Merkwürdigkeiten nicht gefeit: Auf's Breeze kommen Oomph!, L'ame Immortelle, Samsas Traum, Xandria und Tanzwut.
Hey samsas traum und Tanzwut sind nett meiner meinung nach!

Ja das stimmt schon , hab selten so schlechte bands beim wacken gesehen wie dieses jahr. Was mich halt interessiert sind zb grave digger. Und noch so 4-5 andere bands die ich ganz nett finde. Aber die meißte zeit verbringe ich sowieso an bierbuden ^^
Ich sage nicht, diese Bands seien schlecht - abgesehen von L'ame Immortelle und Xandria, bläh - nur leicht unpassend.
Dann sag ich's halt: Sie sind schlecht! x)
Und ich sage dass diese beiden Bands neben Amon Amarth, Finntroll, In Extremo und Harcore Superstar, mit das beste sind, was das Summer Breeze zu bieten hat. Wobei man schon sagen muss, dass ich mir Samsas Traum schlecht in praller Sonne, vor besoffenen Kuttenträgern vorstellen kann.
Beiden? Ich meinte 5 (Oomph!, L'ame Immortelle, Samsas Traum, Xandria und Tanzwut.) und nicht 2.^^
ja das stimmt schon, samsas traum passen da nicht besonders gut rein. aber gut find ich se trotzdem.
Tanzwut geht doch noch, so unpassend find ich die eigentlich garnicht.
Aber bei xandria und co krieg ich echt magenkrämpfe wenn ich die höre :-P
@Frozen
Aso, mein Fehler, ich bezog mich irgendwie auf Samsas Traum und Tanzwut. L'amme Immortelle und Xandria kann man sich mal anhören und das was ich von Oomph kenne ist wirklich nicht toll. Btw, ehrlich gesagt, ist mir gar kein Song von Xandria bekannt.
Oh doch *schauder*

Ich denk bei xandria immer direkt an Ravenheart O.o
Davon bekommt man echt ohrenkrebs finde ich. Vorallem wird man diesen scheiß song nicht mehr los wenn er sich einmal in die gehörgänge gefressen hat...
Du bekommst den Ohrwurm, weil du das Lied eigentlich magst, es dir aber nicht eingestehen möchtest, da dir dein trve grym frostbyttenes Image so wichtig ist, dass du nicht mehr selbstständig darüber entscheiden kannst, was dir gefällt und was nicht.

HA! Und um dich weiter zu quälen: KAMM TOO MIIIII! RÄÄÄÄÄÄYWÄÄÄÄNHAAAAAAAAAAART!

Ich bin ein gemeiner Sadistengnom >D
DANKE O.o
Ja ich wei, tief in unserem Inneren hören wir doch alle Jeanette O.o
Jetzt bin ich wieder "infiziert" mit dieser gnadenlos schlechten melody und diesen brechreiz hervorrufenden lyrics....

Mal was extrem off-topic mäßiges:
Kennt zufällig jemand dieses mädel? Habs letztens beim durchzappen im Tv gesehen und find die is echt en lecker mädl
---->
http://img128.echo.cx/img128/3047/elyse45nu.jpg
Melodie, Melodei oder Melodey, aber doch nicht Melody :>

Das Mädel kenne ich nicht, aber sie benötigt dringend ein Sandwich, wenn ich da keine falschen Schlüsse ziehe O_o Vielleicht sind auch nur möglichst viele Zwischentöne vermieden worden, um härtere Kontraste zu erreichen... na ja... Sandwich.
Kann es sein, dass Sie das ist:

http://www.flakmag.com/tv/elyse.html ?

Falls ja heißt sie Elyse Sewell
Ah ja supi, ich glaub das ist die ^^ THX!

Ok aber jetzt mal wieder was zum thema:
Wisst ihr eigentlich ob Falkenbach auch live spielen? ich hab irgendwo mal gelesen er würde keine konzerte geben wegen seine identität oder sowas, halt damit man ihn nicht erkennt.
Gebt der Hungerleiderin ein Schnitzel, die Ärmchen sind ja fingerdürr =(
Falkenbach.... er hat mal angekündigt "demnächst" auf einigen Festivals aufzutreten, das war vor einigen Jahren (kA wieviele genau) und bis jetzt ist das nicht passiert.
Aus seiner Identität macht er kein Geheimnis, vermeidet es aber (deutliche) Bilder von sich in z.B. den Booklets der CDs abzudrucken um keinen Personenkult entstehen zu lassen.
Also ich weiß bis jetzt immer noch nicht wieder der kerl überhaupt aussieht O.o Habe mal das inet durchforstet und leider nix gefunden. Vielleicht suche ich ja auch falsch, oder es gibt wirklich keine pics vom gesicht.
Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass er bis jetzt noch nicht Live gespielt hat. ist ja auch ziemlich mühsam die ganzen Session Musiker aufzutreiben und so...

Wie bei Summoning. Die spielen auch nicht Live weil sie meinen , dass ihre Musik live nicht gut rüberkommt und richtige Fotos wo man die Gesichter sieht gibts auch keine.
Silenius von Summoning hat ja auch gemeint, dass Falkenbach die einzige Metal Band ist, die er noch hört also gewisse Ähnlichkeiten gibts da schon^^ AUßerdem sind beide auf Napalm Records.
Nein, einen Auftritt gab es bis jetzt nicht, ein Bild wo sein Gesicht zu erkennen ist kenne ich auch nicht.
Gjallarhorn = Feanor, lieg ich da richtig???
Ja da liegst du richtig :)

Haben mich meine Summoning-Kenntnisse verraten? *g*
Ei ei ei , euch machts wohl spass ständig eure namen zu ändern kann das sein? ;-)
Hat mal jemand von euch Legion of the damned live gesehen?

--->Off-Topic: hab en neues Profil Bild. Sieht was metallischer aus als das pinkige davor ^^
"Euch"? Gibts etwa noch wen der das macht?^^

Naja eigentlich bin ich zuerst mal wochenlang nicht mehr auf MP gekommen weil ich kaum noch Metal höre und mich der Rest nicht wirklich interessiert... Doch vor einiger Zeit bin ich wieder hergekommen und hab kurz ins Gesellschaftsforum geschaut und da war ein Thema wo ich drauf antworten wollte, also hab ich's getan. Dann hab auch noch schnell ins "Film&Musik" Forum geschaut und da waren auch ein paar interessante Sachen dabei. Seit dem schau ich ab und zu wieder vorbei (woebei in letzter Zeit ab und zu = täglich -_-).
Aber es stimmt, ich hab schon relativ oft Name gewechselt.

db -> Evilbone -> Lord Ravenwolf -> Feanor -> Gjallarhorn. So wars glaub ich. db war schon im Juni 2002 oder so, da war ich aber nur im Sims Forum^^

</off topic>
Naja, ich hab da nur noch ein paar namen im hinterkopf von leuten hier ausm forum. Weiß jetzt nicht ob die nen neuen namen haben oder einfach nicht mehr kommen. Mal als beispiel:
Krissek, Cerlindael, stormrider doom occulta, Edward the Stormdefender :-)
Ich glaube da waren noch ein paar mehr... Aber das sind so die die mir spontan einfallen.

Gibts die noch / bzw unter anderem Namen?
Ich hab meinen Namen nur vor Äonen mal von real-frozen zu Frozen geändert. :(

<innere Konfliktmode>
Toll...ich bin hin und her gerissen.
Die neue Finntroll ist iwie...naja (aber erst 1 mal gehört, es kann sich was tun), nicht so gut wie die vorherigen Platten. = Ernüchternd.

Die neue Ensiferum ist zwar nicht so gut wie die Self-Titled, aber reicht an Iron ran und ist somit besser als der miserable Dreck (is ja auch nich schwer) Dragonheads. = Gut.
Das erste Pest Noire Album ist total genial. = Gut.
Nur noch 4 Wochen bis zum Ragnarök. = Gut.
</innere Konfliktmode>
Nuja die Dragonheads single fand ich ganz nett, hab die aber bisher nur einmal auf nem konzi von denen gehört...
Sagt mal was zum Teufel ist eigenetlich ein "mucky-muck" ? Das Wort kommt mehrfach in "wonderboy" von Tenacious D vor O.o
Hey, ist noch jemanda ? Ich suche lllleeeeeben!
Hmmm...
Schon gehört? "Wurstwasser" ist indiziert worden +rolleyes+
O.o Wurstwasser? Indiziert? HÄÄ?

Naja , das wort gehört zu einem meiner Faves!

Wie findet ihr die neue Manowar? Ein kumpel von mir hat die und ist den ganzen tag am schwärmen wie geil die wäre. Kann ich mir garnicht vorstellen...
Eisregen, Denim.
So wie Krabbenkolonie und Farbenhelligkeit.
AAAH! Jetzt hats geschnaggelt XD

Seid wann ist die denn indiziert? hab ich vor einigen Tagen doch noch im Plattenladen von nebenan stehen sehen O.o
Ich find die neue Manowar toll.
Wird zwar etwas viel geredet, dennoch sind ne Menge Hammerlieder drauf.

Ja...naja...Wurstwasser [Omg xD] ist seit einem Monat etwa indiziert afaik.
Auch egal...nu hab ich ein indiziertes Album, wie true!11drölf
^^ komisch dass erst jetzt entschieden wird wurstwasser zu indizieren. Also wenn schon denn schon. Dann hätten dies von anfang an machen sollen.
Außerdem fand ich schon immer, dass die wurstwasser "härtere" texte hatte als die farbenfinsternis.
Die neue Manowar.. Mhh, find ich ehrlich gesagt nicht so gut wie andere. Ich find das große Minus bei der Band, weswegen sie wohl nie eine meiner Lieblingsbands sein könnte, ist das zwar immer wieder hammer Dinger auf ner Scheibe sind, aber der Rest teils wieder.. "weniger gut". Wenn man ein Album kommt wo nur geniale Lieder drauf sind, tanz ich im Viereck. Ich denk mal zu Manowar selbst auf ein Konzert würd' ich wegen genannten Gründen nicht gehen. Ein Abschlusskonzert würd mich dort vllt in den Fingern jucken ;)
Auf einem Abschiedskonzert würden die Eimer nur noch Müll reden und behaupten, dass mit ihnen die Musik selbst nun endgültig sterben würde...
:-D Ein manowar abschiedkonzert stell ich mir wirklich lustig vor...
Oh nein! Die kINGS OF METAL SIND TOD! JETZT MÜSSEN ALLE JEANETTE BIEDERMANN HÖREN XDDD

Kann ich mir gut vorstellen dass die da wiede nur scheiße sülzen. Aber die musik ist schon ganz ok find ich. Hört sich zwar fast alles gleich an, aber es sind schon ein paar gute songs dabei.
Also zur neuen Manowar, kann ich nur sagen, dass sie musikalisch um Längen besser und eingängiger ist, als die aktuelle, der eisernen Jungfrauen.

@Nightsun
Keine Angst, nicht mal Manowar würden sich bei einem Abschiedskonzert so dermaßen selbst feiern, wie die Onkelz...Oder vllt. doch o_O Naja, wer redet denn hier vom Aufhören?
Hmm also ich kann mir schon vorstellen das denen mächtig einer abgeht auf der bühne weil die ja alle so geil sind O.o Naja ich denke mal das bekommen wir alle noch mit dass sich manowar trennen . Da bin ich echt mal gespannt.
Warum haben sich die onkelz denn selbst gefeiert? Habs leider noch nicht gesehn das konzi.
Warum was sagen die denn da so?
Helden leben lange, Legenden sterben nie
*totlach*
Niemand redet von aufhören. Ich würde es lediglich in betracht ziehen auf das Abschlusskonzert der Band zu gehen, das ich einmal zum Ende dort war, mehr nicht. Währ doch auch nicht schlecht zwischen 'ner Masse trauernder Fans zu stehen und als einziger ganz cool zu bleiben ;)

@Denim and Leather
Ja so ist das mit eddi. Überall bringt er alles in Verbindung mit den Onkelz um sie dort fertig machen zu können. Warum sollte er das Konzert kennen, wenn er doch so pöhse dagegen ist? Hauptsache man hat was gesagt, was? "Helden leben lange doch Legenden sterben nie", ein altbewärter Satz, die extrovertiertheit der Band musste in einem Lied halt auch mal kurz angepriesen werden. Erzähl mir mal bitte, wo sie sich noch gefeiert haben und dann führe mir mal bitte auf, "wie oft sie sich schon selbst schlecht gemacht haben", ich setzte das bewusst in Anführungszeichen. So ist das halt mit Bandhassern, kann ich auch verstehen, nur ich finde eddi übertreibt es langsam, nichtmal mit Tokio Hotel und Hip-Hop fahre ich solang Schlitten. Wenn du etwas hasst ist das in Ordnung, aber dieses immer wieder damit nerven kotzt echt langsam an.

Meine Meinung, das heißt ich meine dieses und jenes, ok? Das kann man mit nichts Erschüttern, auch wenn einer noch soviele Zitate von mir rauspickt und diese widerlegt.

Greetz
Ihr habt Probleme...

(Manowar sind toll ._.)
hmm jetzt bin ich auch nicht schlauer geworden :-)
Warum sollte er das Konzert kennen, wenn er doch so pöhse dagegen ist?

Letztens bei nem Kumpel auf DVD gesehn, *gäähn*

Erzähl mir mal bitte, wo sie sich noch gefeiert haben

U.a in den Songs: Finde die Wahrheit, Viva los Tioz, Hier sind die Onkelz, Nichts ist für die Ewigkeit, Zu nah an der Wahrheit und diverse andere, deren Titel mir spontan nicht einfallen.

nichtmal mit Tokio Hotel und Hip-Hop fahre ich solang Schlitten.

Wird ja mit der Zeit auch langweilig

Wenn du etwas hasst ist das in Ordnung, aber dieses immer wieder damit nerven kotzt echt langsam an.

Ach weisst du, Ich hasse sie nicht. Ich finde sie und ihre überhebliche Art eher amüsant. Die Diskussionen über sie übrigens auch.

(Manowar sind toll ._.)

stimmt *g*
So jetzt hab ich hier doch wieder nen durchblick ;-)

Ich mag manowar , aber das ganze gepose ist schon übel ^^ Hab mir die tage mal wieder die hell on earth angeschaut und musste echt ganzschön schmunzeln über manche aussagen ^^
The Gods made Heavy Metal and they saw that it was good...Louder than Hell ist eigentlich mein fav. Album von Manowar. Auf DVD kann ich aber gerne auf die "Kings of Metal" verzichten.
Mhm, ne dvd hab ich sogar von denen, nicht wirklich gelungen, hat mich ziemlich gelangweilt an manchen Stellen. Louder than Hell ist definitiv das beste Album. The Gods made Heavy Metal, Brothers of Metal sind meiner Meinung nach die Topstücke.

Btw., was haltet ihr eigentlich vom aktuellen Amon Amarth?
Jupp, louder than hell find ich wirklich mal gelungen. Da sind so weit ich weiß keine songs drauf die ich wegschalte. Aber was noch gut ist ist Battle Hymns. Das mag ich auch ganz gerne.
Mich nervt an dem manowar dvds , dass andauernd songs zerstückelt werden, sprich, dass alle 2 minuten worriers of the world angespielt wird und dann doch wieder was anderes kommt...

...time to burn, you loosers better learn... ;-)
Welche dvd/s hast du denn?
Ich hab die Hell on Earth Part IV, find ich nicht so gelungen, naja..
Ist das die neueste? ich hab glaub ich die neueste, wenn nicht inzwischen noch eine rausgekommen ist. Ich hab die, wo am anfang der eine typ da sich ein kondom übern kopf zieht. Das war eigentlich so mein persönliches highlight auf der DVD ;-)
Dann ham' wir die gleiche. Gibt afaik schon etwas neues, irgendwie The Day – The Absolute Power, oder so.
Aber wird wohl wieder da gleiche drauf sein wie auf den vorgängern. Sind ja im prinzip alle gleich. Nur dass die neuen 20 euronen mehr kosten als die alten...
Mal ne blöde frage, aber kennt wer von euch das "metal-o-mania" ? Das findet am 19.04 in hachenburg WW diese jahr das erst mal statt, mit den bands tribe, deathterror, hatedrive und noch irgendwem. Kommt wer von euch aus der gegend? eher nicht oder ?
Näh, lieber "Nova-Rock" o.ä., ist ganz gut ;)
MORGEN GEHTS AB!!!!!
RAGNARRRRRRAKKKK!!!!11
^^
Rock am See mit Grave Digger als Headliner werd ich mir mal antun. Irgendwann im Juli in Nidda. Hm, Hachenburg ist in der Nähe von Siegbach oder irre ich mich da??
hmm grave digger spielen dieses Jahr auch aufm wacken oder? Ich glaub da fahr
ich hin , wenn ich einen sponsor für die karte finde ;-) Den bolle würd ich ja schon gern mal live sehen ^^1
Meine Fresse haben Moonsorrow genervt. -.-"
Wegen Moonsorrow die Hälfte von Aaskereia verpasst...raaah diese Schweine.

Ansonsten, bis auf einige Eskapaden, war's ganz lustig.
Hä? Wie geht dass denn?
Haben die sich überschnitten oder wie´?

eddi skull: hmm siegbach sagt mir grad nix. Aber es gibt nur ein Hachenburg im Westerwald glaub ich. Ob das bei siegbach ist kann ich grad net sagen...
Geplant:
23:30 Ende Moonsorrow
23:50 - 0:30 Riger
00:50 - 1:30 Aaskereia
02:00 Heim fahren

Passiert:
00:20 Ende Moonsorrow
00:40 - 1:20 Riger
1:40 - kp Aaskereia und Heim fahren...

Somit haben wir das Ende von Aaske verpasst, da wir 2 Uhr abgeholt wurden. -.-
Weil Moonsorrow dachten, dass das Publikum nicht genug von ihnen bekommen kann.
XD Da, so wie sich das anhört hätten das schon fast manowar sein können XD Die finden sich ja auch so tierisch geil ;-)
Tja ist schon mist wenn man bei nem konzi abgeholt wird und mav verpasst das beste. Das kenn ich nur zu gut...
Hab doch noch 1 gutes Foto gefunden^^ Aaskereia waren dennoch toll, soweit ich sie mitbekommen habe.
Ich finde System of a Down ist die beste Metal Band !
Dito.
Der Zeitplan war schon vor Moonsorrow eine halbe Stunde aus dem Takt gewesen.
Freitags auch, dank Panne. :)
Ist egal! Ich mache einzig und allein Moonsorrow dafür verantwortlich! x)
Schon allein, weil ich sie noch nie mochte...
Hey, mal an alle gitarristen unter euch:

Ich suche ganz dringen die TABS von Shadow of the moon von blackmores night. Im inet hab ich bisher nur scheiß gefunden den ich nicht lesen kann ;-) Brauche also was idiotensicheres was sogar talentfreie leute lesen können ...
Hoffe ihr könnt mir da helfen, will den song nämlich endlich mal versuchen auf meiner akustik gitarre zu klimpern :-P
----> Sorry, hab mich vertan, ist nich shadow of the moon was ich suche, "Minstrel Hall" heißt der song. Der ist aber auf dem Shadow of the moon album drauf... PLEASE HELP!
Hab die neue Manowar vonem Freund geliehen aber ehrlich gesagt immer noch nicht gehört... sowas hört man meiner Meinung nicht auf dem Mp3 Player während der Busfahrt ...!
Hä?
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Was hat denn manowar mit ner Busfahrt zutun?
Ist doch wurscht was man da hört...
Ich glaube, er möche uns damit sagen, wie erbärmlich Manowar ist... Ich hab eben den Film300 gesehn, da kam in mir i-wie so Manowar gedanken hoch.... Im Film ham die auch alle so perverse six-pacs, total prollig xD.
Naja, meiner Meinung nach ist Buller For My Valentine so oder so die BESTE Metal-Band die es gibt, und je geben wird. Diese Musik ist einfach nur der totale Megahammer!!!

mfg +**Bullet For My Valentine**+

P.S:@Denim and Leather: Das sind die einzigen Tabs die ich finden konnte, ich hoffe die haste gesucht, glaub ich aber nich, weil dasd nur chords sind xD
Hier könnt ihr eich mal in Bullet For My Valentine reinhörn, das ist meiner Meinung nach das geilste lied von denen
blaaaa, der messias hat gesprochen... heil dem x-core! -.-
@+**Bullet For My Valentine**+
Dass Manowar nur noch eine Parodie ihrer selbst sind, ist keine Frage. Trotzdem stellt man sie nicht auf eine Stufe mit Kindergarten Bands wie Bullet for my Valentine, da sie musikalisch immer noch einiges drauf haben und Eric Adams einer der besten Sänger im True Metal Genre ist.
ist Buller For My Valentine so oder so die BESTE Metal-Band

Auf die Gefahr hin, dass ihn/sie/es schon jemand aufgeklärt hat: Bullet sind KEIN Metal!

Geh wieder My Chemical Romance oder Killswitch Engage hören. -.-"
@Frozen
Oh Gott!!! Das ist ja fast so, als würde ich dir sagen, dass SlipKnot Rap machen... Also tut mir ja echt leid, aber als was würdest du Bullet sonst zu ordnen,wenn nicht dem Metal??? Jetz komm mir jar nich mit Punk-Rock oder sonem scheiß. Meiner Meinung nach sind My Chemical Romance auch nie im Leben Metal... Na wenn du meinst, ich mag die so oder so nicht xD.
Hm. Metalcore.
Was Metal ist und was nicht, das wird auch immer gerne auf anderer Ebene entschieden als auf der musikalischen.
Ja, z.B. über die weissen Socken des BfmV Sängers :))
Anders Fridén trug schwarz/rot gestreifte, kniehohe Strümpfe. In Flames waren von diesem Moment an offiziell kein Metal mehr :)
Und Manowar sind es immer noch, trotz ihrer Ganzkörper Domina Kostüme.
Kennt ihr schon das?
Ich weiß ja nich, aber mir kommt die Mukke im Hintergrund verdächtig bekannt vor.
Wartet mal ab bis zu dem Song "Killamusic".Fängt bei ca. 40 sec an.
Na ja, dekadent isser schon, von daher passt es wenigstens o_O
:D :D :D

Aber wie ich gelesen habe, wurde von diesem Chakuza nicht mal um Erlaubnis gebeten, ob er das Intro denn benutzen dürfe.
@Frozen
Oh Gott!!! Das ist ja fast so, als würde ich dir sagen, dass SlipKnot Rap machen... Also tut mir ja echt leid, aber als was würdest du Bullet sonst zu ordnen,wenn nicht dem Metal???

Wurde gesagt: Metalcore. Also Hardcore mit "Metal" vor'ne dran um es für Leute wie dich interessanter zu machen.
(Was Slipknot damit zu tun haben ist mir weiterhin fragwürdig.)

Jetz komm mir jar nich mit Punk-Rock oder sonem scheiß.
Zu spät. :D

Meiner Meinung nach sind My Chemical Romance auch nie im Leben Metal... Na wenn du meinst, ich mag die so oder so nicht xD.
Wer hat gesagt, dass MCR Metal sind (eher Emocore)? Du solltest es ja hören gehen weil MCR, genauso wie KSE, kein Metal ist. Beide Bands passen hervorragend zu BFMV.

P.S.: Grüne Socken machen alles Metal!

Und Manowar sind es immer noch, trotz ihrer Ganzkörper Domina Kostüme.
Jap.^^
Was entmetalifiziert Metalcore eigentlich genau..? Abgesehen von den kurzhaarigen Sängern und den Flenntexten wie wir sie von der Kugel für meine Valentina kennen :>
In der guten alten Zeit gab's Heavy Metal und Hard Rock. Kein Schwein hat der Unterschied gestört. Weshalb ist das jetzt anders? Klar, es hat sich viel neues entwickelt, aber die Genrebezeichnungen sind teils abartig speziell >_<
Seh ich genauso. Da blickt doch sowieso kein Schwein mehr durch.
Heutzutage braucht sich ´ne Band nur mal anders anzuziehen und gründet damit gleich ein neues Genre.
Was entmetalifiziert Metalcore eigentlich genau..?
Die kurzen Haare!11

Abgesehen von den kurzhaarigen Sängern und den Flenntexten wie wir sie von der Kugel für meine Valentina kennen :>
Die meisten haben doch längere Haare als einige "True Metaler"...
BFMV im Speziellen wird schon durch den Emoanteil entmetallifiziert, wie du es nennst.
Und mein ignorantes, intolerantes, von Vorurteilen getränktes Hirn sagt mir, dass Metalcore, ebenso ein Kunstwort wie New Metal ist, und nur eine Steigerung des Rocks sucht, damit sich Leute auch mit Rock als "coole Metaller" fühlen können.

Und Nein, ich bin nicht so true und höre nur Metal, oder meine, man dürfte als Metaller nur Metal hören. Ich habe auch nichts dagegen, wenn wer was Anderes hört, ich mag es nur nicht wenn Leute meinen sie wären Metaller und hören keinen Metal.
Das wäre, als würde ich, weil ich einmal Mozarts 9te gehört habe, sagen ich sei der größte Klassikkenner und Fan.

Heutzutage braucht sich ´ne Band nur mal anders anzuziehen und gründet damit gleich ein neues Genre.
Ja. Ich geh dann mal neue Schuhe anziehen...
Ich denke dass der Metalcore sich dadurch enmetalfiziert, dass Metal und Harcore eben zwei völlig verschiedene Stilrichtungen sind, ebenso wie Metal und Rap. Man muss schon sagen, dass Metal und Klassik, z.B bei Haggard wesentlich besser harmonieren als Metal und Harcore/Rap.

Wobei man sagen muss, dass der wahre Harcore Anteil bei Bullet for my Valentine, doch sehr gering ist. Bei Hardcore denke ich an Bands wie Agnostic Front, mit deren Musik ich wirklich sehr wenig anfangen kann. BmfV sind nunmal eine typische Trend Band, welche sich vielleicht zwei bis drei Jahre unter den Kiddies aktuell und angesagt bleibt und dann verschwinden sie wieder. Sie bezeichnen ihre Musik als (___) - Core oder wie auch immer und dabei sind sie doch nur Mainstream Rock auf niedrigem Niveau.
Oh je, also wenn ich höre dass bfmV als metal band, nein sogar als beste metal band, gezeichnet werden, dann rollen sich mir auch die fußnägel hoch. Warum? deshalb:

1. Diese sache mit Bester band ever ist sowieso total objektiv und jeder hat eine andere fav band. Wonach man sich höchstens auf eine bestimmte band einigen könnte wären vllt verkaufszahlen oder so.

2. BFMV würde ich sowieso nicht in die metal ecke stellen, sondern eher in diese "NU, oder emo ecke". Ganz einfach weil ich es jedes mal wieder frech finde , wenn man eine band wie BFMV mit metal größen wie grave digger oder zb metallica vergleicht und sie als beste band schimpft. Das ist doch so als würde man sagen, christina aguilera ist viel toller als marilyn monroe. Das ist genauso ein stupider vergleich, weil es sachen gibt die man einfach nicht auf eine ebene stellen darf.

3. Werden Bfmv sowieso gerade von den medien so dolle hoch geschaukelt, dass es trendie ist sie zu mögen und sie nur deshalb so viele "fans" haben. Bevor es diesem emo hype gab gehörten sie auch eher zu den kleinen support bands und haben kaum beachtung bekommen.

Und ich gebe Frozen damit vollkommen recht. Man sollte sich erst als fan von irgendwas bezeichnen , wenn man wirklich ahnung hat und sich auch schon längere zeit mit irgendwas beschäftigt hat und das aus eigenem antrieb und nicht weils halt grad modern ist. Das ist ja so wie wenn man sich auf ein level mit einstein stellt weil man ne 1 aufm hauptschul zeuginis in mathe hat O.o
In einigen Dingen werdet ihr vielleicht recht haben, aber vielleicht könnt ihr es auch einfach nicht verkraften, dass so eine neue Band, mit ihrem ersten Album so viel erfolg in so kurzer Zeit hatte. Naja is mir auch egal was ihr von denen haltet, ich weiß nur dass ich schon kartten für 3auftritte hab, und ich mich darauf mega freue...
könnt ihr es auch einfach nicht verkraften, dass so eine neue Band, mit ihrem ersten Album so viel erfolg in so kurzer Zeit hatte.

Bwahahhahah. Geil. Danke du hast mir den Abend (an dem mir ständig mein Internet abschmiert) gerettet.

Du musst wissen, dass viele Leute Erfolg "ihrer Band" ganz und gar nicht als etwas Gutes ansehen.
"Du musst wissen, dass viele Leute Erfolg "ihrer Band" ganz und gar nicht als etwas Gutes ansehen."
jepp.
Bullet auf Wacken - was kommt als nächstes? Slpiknot?
also ich fahre auch zu wacken und mir passt es auch irgendwie garnicht,das bfmv kommt,denn ich kenne 5 leute (anscheinend so wnb emos) die jetzt auf wacken fahren und NUR wegen bfmv. wenn das so weitergeht kommen immer mehr emo bands dahin und dann wechselt das ganze genre ;)
ich hoffe,das es nicht so weit kommen wird,aber wenn schon so eine band kommt und dann noch als fetten headliner aufstellt ist das schon scheisse.

wobei das restliche lineup extrem geil ist,das entschuldigt sogar diese band.

IMMORTAL & IN FLAMES /das sind die bringer dieses jahr ;-)

ich freu mich drauf
Joa ich finds auch shittig das bfmv aufs wacken kommen. Es werden sowieso jedes jahr mehr zuschauer und letztes jahr war sogar so ein andrang, dass die reserve camping plätze belegt werden mussten. Und wenn wacken jetzt auch noch diese ganzen emos anspricht dann werden die karten ja noch teuerer gemacht und es kommen wohl auch noch 100 000 zuschauer nächstes mal. Meinetwegen sollen die bei rock am ring spielen, da juckt mich das nicht weil da zu 95 % eh nur beschissene bands sind.
ich weiß, dass passt grad nicht so hier hin, aber der typ hier ist mir letztens auf nem konzi in meiner gegend begegnet, und der sieht aus wie der pimpf von den killerpilzen XD

http://www.riww.de/reviews/images/Festival/metalomania140407/mom_0535.jpg
Hier geht's aber richtig ab.^^
Letzter Post ist > 1 Monat her, lol.

Öhm...geht jemand auf's WFF?
Ähm nö. Tja wie sagte der gute Halford doch gleich, der Metal ist tot xD
Kennt irgend jemand von euch Hellfucked?
Falls ja, habt ihr ne Ahnung wo ich mir eine CD von denen holen kann??
ich kann nix mit metal anfangen, deswegen könnte mir vllt jemand mal sagen was ihr an metal gut findet und worum es da geht, also is das nur so musik oder sprechen die in ihren *songtexten* irgendein problem/thema an
ich hab mal gehört das die leute die deathmetal machen nur ins mic räupsen und es nur um die instrumente geht gibts da überhaupt sänger die richtige texte singen?oder kommts da nur auf instrumentale an :D
Gangslang, Metal ist zuallererst eine Spielart, von daher ist prinzipiell alles möglich und irgendwo gibt's auch alles: Traurig, lebensfroh, verrückt, ernst, sinnvoll, sinnfrei, tief, flach, spacig, mittelalterlich...

Nehmen wir "Six Feet Under" als Beispiel dafür, inwieweit sich auch Death Metal textlich aufspalten kann. Da gibt's sehr gore-lastige Texte über Werwölfe, Zombies, Mord uns sonstwas, aber auch politisches wie "Amerika[sic] the Brutal" - auch wenn das jetzt ein eher plattes Beispiel ist unter all den Anti-Irakkriegsliedern, die ganz allgemein zu der Zeit so geschrieben wurden.

Spielerisch ist Metal meist auf einem recht hohen Niveau, nicht selten schnell und originell.
Mein Lieblingsbeispiel für schnelles Spiel ist Dragonforce - lieber als der Bass von Manowar (hauptsächlich, weil Manowar - insbesondere joey DeMaio - unsympathische Großkotze sind). Die sind wirklich brutal schnell. Allerdings sollte man Virtuosität nicht mit musikalischem Anspruch gleichsetzen.
Metal ist natürlich auch nicht starr, sondern entwickelt sich immer weiter, z.B. durch neue Spielarten und musikalische Ideen oder aber auch durch Vermischung mit anderen Musikrichtungen, woraus z.B. das legendäre Album "Roots" von Sepultura entsprungen ist: Brasilianische Rythmen mit Thrash Metal gemischt. Das selbe gibt's auch, wenn man in die entgegengesetzte Himmelsrichtugn sieht: Die israelische Black Metal Melechesh lassen die orientalische Musik in ihr Spiel mit einfließen. Im Norden hätten wir dann die finnische Humppa, welche Bands wie Finntroll hervorbrachte.
Anderes Beispiel: Der klassische Death Metal wurde mit der Zeit etwas zu cleaneren Gesängen zurückgeführt und in seiner wuchtigen Basslastigkeit reduziert, woraus dann der Melodic Death Metal entstand. Klingt flüssiger, ist meist schneller und bietet klanglich mehr Abwechslung (das reicht von "böse tief" :> bis popig schmalzig).

Was ich damit viel zu ausschweifend sagen wollte: Man kann den ganze Metal nicht einfach irgendwie in einem für ein Forum angemessenen Rahmen zusammenfassen, denn dafür ist es einfach zu umfangreich.

Bei mir persönlich steht der Klang im Vordergrund. Am liebsten frisch, schnell und abwechslungsreich. Wenn's um Texte geht, mag ich's eher heiter, wie man's beispielsweise von den Apokalyptischen Reitern kennt, aber hauptsächlich ist's für mich "body music", wie man so schön sagt - jedoch kann ein grausamer Text ein Lied natürlich auch vollends entstellen.
Ganz nette Zusammenfassung für Außenstehende. Geht nicht weiter als nötig in die Tiefe, um nicht als "oberflächlich" bezeichnet werden zu können.
"Was ich damit viel zu ausschweifend sagen wollte: Man kann den ganze Metal nicht einfach irgendwie in einem für ein Forum angemessenen Rahmen zusammenfassen, denn dafür ist es einfach zu umfangreich."

Hmm aber in unseren 18 Threads haben wir das doch bestens hinbekommeb find ich ^^ da dürfte man auf jede frage mindestens eine antwort finden...
Die Threads hier bestanden doch meist aus Banalitäten en Masse...

"Was macht ihr so? Was mögt ihr so? Wo seid ihr so? Was habt ihr so?"

Bin ebenfalls der Meinung, dass das ganze Spektrum des Themas auch mit 300 solcher Threads nicht annähernd bearbeitet werden kann.
Würde jemand nun, auf den Rat hin, dass wir das Thema zusammenzufassen "hinbekommen haben", die 18 Threads lesen, hätte er danach wahrscheinlich keinen besseren Einblick, als wenn er den Wikipedia Artikel "Metal" liest.
"aber in unseren 18 Threads haben wir das doch bestens hinbekommeb find ich ^^"

Wäre das wahr, wäre das nicht sehr schmeichelhaft für Metal, Szene, Metaler und Metalsympathisanten.
Mich würd mal gerne Interessieren wer noch so auf das MCM Festival am 06.07.07 oder am 07.07.07 kommt?
Ohne Rhapsody garantiert nicht. Manowar musste ich neulich schon ertragen.
Hab ja nichts gegen Rhapsody, bin aber trotzdem froh das sie nicht auf dem festival auftreten Holy Hell reicht schon^^
Kennt jemand von euch die Cd

" The History of Thrash metal " by Anthrax?
Hab mir die mal gekauft, wo die im sonderangebot für 3-4 Eus bei Media markt war und da ist irgendwie nur Pop und sowas wie thechno (!) drauf...
Meint ihr das ist irgendwie ne fälschung oder sowas?
Also die CD gibts von Anthrax gar nich xD. jdf die bekannteste formation mit namen anthrax hat so eine cd nicht veröffentlicht :P... guck einfach mal bei den metal archives, dann siehste das auch.
War wahrscheinlich ne CD mit Coverversionen von Anthrax Songs. Gibts ja öfters und wird meistens unter dem Namen der Band, dessen Songs gecovert werden, veröffentlicht.
Ne also da sind so sachen wie Master of Puppets als Cover versionen drauf. (+ noch einige weitere Metallica songs) Hat mich nur sehr gewundert dass sowas im MEdia markt verkauft wird. Normalerweise bekommt man son schund nur als Fälschungen im Ebay oder sonstigen Online shops. Ist total das seltsame ding. Als Interpreten stehen da ua apoptygma berzerk drauf, aber irgendwie ist der name auf der Cd bewusst oder unbewusst falsch geschrieben. Und aufm Cover steht dick und fett Anthrax-the history of Thrash Metal" druff O.o
Ich stell die vllt bald mal ins ebay, da könnt ihr die euch ja mal anschauen.
Vielleicht meinten sie ja Trash Metal ;)
jupp, ganz genau diese Cd ist das.
komisch, auf der seite stehen auch nur die Namen der Tracks drauf. dass das alles sowas ähnliches wie POP songs auf der Cd sind und das ganze irgendwie garnichts mit Anthrax zutun hat ist irgendwie komisch. ich werd da irgendwie nicht schlau draus.

Sucht hier zufällig jemand die SFU box -a decade in the Grave? versteiger die nämlich grad bei ebay :-)
Da hier eh nicht viel los ist, könnten wir ja mal das klassische Sommer Festival Thema aufgreifen. Also, wo wart ihr schon und wo geht's noch hin?
Umsonst und Drinnen ist dieses we wieder falls das jemand von euch kennt.Eintritt ist frei , wie der Name schon sagt. Ist aber eher son regionales ding.
Aber in zwei wochen gehts aufs Fun and crust ^^ das wird supi!
Also, ich finde Morke und Wolfnacht noch gut
Mann war ich überrascht, als der MT18 wieder mal auf Seite 1 war. ^^

Vorbei:
Ragnarök
Full Force

Aufgrund Geldmangel verpasst:
Hells Pleasure

Kommt noch:
Party San
Wolfszeit
yeah... \m/ Wolfszeit \m/
das kommt auch noch bei mir, party san leider nich... bin zu arm ^^

ragnarök war geil, auch ohne taake:P
Party San kostet doch soweit ich das in erinnerung habe nur ca 20-30 Euronen? Oder hab ich da was verpasst :-D
Aber irgendwie haben fast alle festivals dieses Jahr um 20-30 Euro den Preis aufgestockt kann das sein?
Party San liegt dieses jahr bei ca. 40 euro... trotzdem unerschwinglich für meine wenigkeit.
Party.Matsch war sehr nass. :D
Hey,
bin im Moment auf der Suche nach einer Thrashmetalband die ähnlich wie Slayer oder Kreator klingen soll. Könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen? Es sollten nicht die allerbekanntesten sein, sondern eher eine etwas unbekanntere Band. Danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Moorfols
@Frozen: Festivals müssen matschig sein! xD

@Moorfols: Also an guten relativ ungekannten Thrashmetalbands kann ich dir einige aufzählen, nur weiß ich eben nich, ob sie dir zusagen ^^
ich liste die einfach mal mitsammt myspaceseite auf:

Delirium Tremens
http://www.myspace.com/fuckposersfucktrends

Spellbound
http://www.myspace.com/spellboundthrash

Avenger of Blood
http://www.myspace.com/avengerofblood

Violator
http://www.myspace.com/viothrash

Dekapitator
http://www.myspace.com/dekapitator

Fueled by fire
http://www.myspace.com/fueledbyfire

Nocturnal
http://www.myspace.com/nocturnalthrash

Abandoned
http://www.myspace.com/abandonedthrash

Spectre Dragon
http://www.myspace.com/spectredragon

und natürlich muss jetzt auch hier mal ne sehr bekannte aber dennoch extrem geile band folgen:

Desaster
http://www.myspace.com/desaster

Das sind jetzt die, die mir auf die schnelle eingefallen sind... is wirklich geile scheiße mit dabei ;-)
ok, danke! ich hörs mir mal an
mfg
Desaster <3

PSOA war ziemlich toll, Stiefel sind auch bereits wieder sauber und bis auf einen etwas heftigeren Regenguss war es an sich auch gut zu ertragen.
Trotzdem hätte man Skilaufen können in dem Zeug. :D
oh je bin ich froh dass ich das WE überlebt habe O.o
Es gab mal wieder viel zuvie Met und viel zu billiges Bier :-P
War letztes WE aufm Fun and Crust un hab mir mal wieder Korpiklaani angeschaut. Diesmal wars irgendwie nicht so dolle wie sonst. Haben viel zu kurz gespielt und bei Beer Beer flogen nur Flaschen eklige Hachenburger Plörre ins Publikum ;-) Aber ansonsten wars ok. Für 10 € das WE Ticket kann man nicht meckern. Und an dem Fiesen Kater den ich danach hatte hatte ich noch Tage lang spass :-D

@Dark Triumph: Spellbound hab ich letztes Jahr mal live gesehen, die sind garnicht übel ^^ Und für die Weiblichen zuschauer/hörer ist auch was fürs Auge dabei ;-) Der Gitarrist ist nämlich garnicht mal so unattraktiv.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.