Was nach dem Tod passiert! (Gesellschaft)

Was nach dem Tod passiert! (Gesellschaft)

(Ich weiß das es soein Thema schon gibt, aber das hier ist ein spezifisches Unterthema!)

Also meiner Meinung nach wird man wiedergeboren wenn man ein guter Mensch war (jetzt denkt ihr alle, das kann er doch eh nicht beweisen) Na habt ihr euch geschnitten:

Sehen wir uns doch mal das Gebet "Vater unser im Himmel"an!

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme. <-------
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden. <-------
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN.

Also ich zitiere ->wie im Himmel so auf Erden
Und "Dein reich komme". Hört sich doch ganz danach an, dass Die Erde der Himmel ist!

---------------------------------------------

Und das ist mein zweiter Beweiß:

Ich weiß jetzt leider nicht mehr woher ich das habe aber ich erzähle euch mal eine Geschichte: (sie basiert auf Wirklichkeit)

Also vor rund 10 Jahren war ein alter Polizist, der kurz vor der Rente stand. In einem Geschäft in den USA und wollte sich was kaufen (und er war auch gerade im Dienst) da kam plötzlich ein Räuber rein und wolle Geld(ist ja klar) der Polizist war gerade hinter einem Regal und als er das sah kam er herfor und sagte "das übliche bei soeinem fall". Aber der Räuber hörte nicht und schoss ihm mitten in Herz. Er war sofort Tod.

Und ein parr Jahre spater bekam die Tochter ein Sohn, der einen schweren fehler im Herz hat (genau da wo die Patrone ihren Vater getötet hat) Aber er überlebte.

Und also ihr Sohn 6 wurde fing alles an:
Er behauptete das er sein eigener Großvater sei. Und er erzählte was passierte als er starbt: Er kam in den himmel(bzw. einer art Gott Büro) und bekam dort von Gott eine Karte und wurde er auf der Erde wiedergeboren. Und er erinnert sich perfekt an sein früherres leben. Zb hat er mal zu seiner Mutter gesagt:"Also du so Alt warst wie ich, wolltest du nie deinen Brei essen!"

Und was haltet ihr von meiner Meinung?
(aber was die Hölle ist kann ich euch nicht sagen, ich glaube aber (weil ich Katholisch bin) dass Die Hölle das ist was jeder weiß)
Kauderwelsch.
Das ist nur ein altes Gebet, welches nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.

Wenn du stirbst setzen deine Körperfunktionen aus, alle Systeme werden heruntergefahren und du hörst auf zu "sein" bzw. zu existieren.

Der Himmel ist da nur eine kluge Erfindung der Menschen, die uns die Angst vor dem "nicht mehr sein" nehmen soll, ist im Grunde aber nur Selbstbetrug.
Wenn du deine Meinung wenigstens mit etwas glaubwürdigerem Untermauern würdest als mit irgendwelchen X-Faktor Geschichten und alten Gebeten, dann könnte man darüber sogar gut diskutieren.
Und doch, dein Themea hätte hervorragend in den bereits bestehenden Thread gepasst.

Jedenfalls: Wie soll sich eine physische Wunde über den Tod hinaus auf einen neuen Körper auswirken, selbst wenn die Seele die selbe sein sollte?
Und warum hältst du es für wahrscheinlicher, dass der Mann wiedergeboren wurde und sich an sein früheres Leben erinnern kann, als das das Kind einfach eine ausgeprägte Fantasie hat und mit seinen Behauptungen auch ab und zu zufällig ins Schwarze trifft? Und unwiderlegbare Beweise hat der Kleine scheinbar nun wirklich nicht von sich gegeben.
Und vor allem: Wer hat dir bitte diese Geschichte erzählt, dass du sie blind und ohne daran zu zweifeln glaubst? Doch nicht wirklich RTL2 oder Pro7, oder?
xD Also einerseits lässt sich mit dem Vaterunser-Gebet nichts beweisen. Jedenfalls für mich nicht, ich bin nicht gläubig.

Und "Dein reich komme". Hört sich doch ganz danach an, dass Die Erde der Himmel ist!

Du hast eine seltene Fantasie xD Wie kommst nur auf sowas?!

Und zu dieser Geschichte Smiley: Wieso sollte das Kind behaupten, dass es sein Grossvater sei. Ich meine, wenn es sich erinnert, dann erinnern sich sicher alle Wiedergeborenen an ihre früheren Leben. Wieso hört man nie von diesen?

Du denkst doch bei Wiedergeburt auch an die Wiedergeburt der Seele, oder? Wenn ja, dann hat *Bahamut* ein gerechtfertiges Argument auf den Tisch gelegt.

Viel Spass beim Widerlegen... -.-
den Spaß werde ich habe, den Ungläubige die keine Relogion haben landen in der Hölle!

Es erinnert sich eben weil es so ein guter mensch vorher war, dass es mit dem gedächnis belohnt wurde!
Das Kind hat nicht einfach mit ein paar Wörtern ins Scghwarze getroffen, es konnte ganze Geschichten erzählen die die Mutter,und alle anderen verwanten bestätigen konnten!

Eine Frage, was glaubst du was nach dem Tod passiert?
(Aber bitte nicht die sch... Theorie vom sogenannten ewigen schlaf, die hängt mir mittlerweile zum Halse heraus)

Und nochwas ich habe das nicht von X-faktor, weil die meisten geschichten,auch wenn sie als Wahr abgestempelt werden, nur Quatsch sind.
Non sequitur wird langsam mein Lieblingsbegriff.
Hör auf das Wort "Beweis" für deine wirren Schlussfolgerungen zu missbrauchen. Als guter Christ... ich meine als guter Katholik müsstest du doch eigentlich auch wissen, dass das Gebet in der Regel schlicht das "Vater Unser" genannt wird. Katholiken sind lustig. Die meisten landen wohl in der Hölle :>
Lieber Hölle statt Himmel.. bäh, ich halte nicht viel von diesen Relegionen.

@lampe

Hast schon Mal nach gedacht, was mit DIR passiert wenn
du stirbst? Da gehst zu Gott/jesus keine ahnung jetzt, und der gibt dir ne schöne Wolke wo du lange schlafen, und fressen kannst... pfui.. ich geh kacken..

In der Hölle ist der Tod viel spannender xD

Nur leider, berichtet die Relegion nur alzu oft, dass der Teufel nur böses tut.. tz, fuc* you Relegion.

Kann net sein das dieses leben unser Paradies ist?
Und das wenn wir sterben und zu Gott gehen, arbeiten müssen.. dafür das wir gelebt haben.. oder wieder leben wollen? Und in der Hölle ist das reinste Paradies?

Naja, von Gott halte ich nicht viel.. aber von Satan.. ja, ich werd dorthin gehen, nach meinem Tod!
Es erinnert sich eben weil es so ein guter mensch vorher war, dass es mit dem gedächnis belohnt wurde!

Ja, das klingt sehr amerikanisch. Verwunderlich, dass es kein Feuerwehrmann war Smiley

Eine Frage, was glaubst du was nach dem Tod passiert?
(Aber bitte nicht die sch... Theorie vom sogenannten ewigen schlaf, die hängt mir mittlerweile zum Halse heraus)

Das ist schwierig. Ich weiss es ehrlich nicht. Ich weiss nicht, was ich glaube. Es gibt Theorien, die ich für möglich halte, aber an eine solche glauben kann ich nicht wirklich. Wieso werde ich dafür bestraft, dass ich nicht glauben kann?
Lieber Hölle statt Himmel.. bäh, ich halte nicht viel von diesen Relegionen.

@lampe

Hast schon Mal nach gedacht, was mit DIR passiert wenn
du stirbst? Da gehst zu Gott/jesus keine ahnung jetzt, und der gibt dir ne schöne Wolke wo du lange schlafen, und fressen kannst... pfui.. ich geh kacken..

In der Hölle ist der Tod viel spannender xD

Nur leider, berichtet die Relegion nur alzu oft, dass der Teufel nur böses tut.. tz, fuc* you Religion.

Kann net sein das dieses leben unser Paradies ist?
Und das wenn wir sterben und zu Gott gehen, arbeiten müssen.. dafür das wir gelebt haben.. oder wieder leben wollen? Und in der Hölle ist das reinste Paradies?

Naja, von Gott halte ich nicht viel.. aber von Satan.. ja, ich werd dorthin gehen, nach meinem Tod!
Wenn man nicht an die Hölle glaubt, aber dort landet, ist man ein armes Schwein.
Wenn man aber an die Hölle glaubt und dennoch dorthin möchte, ist man ein Idiot.

Der erste, der Milton zitiert, wird gelyncht...
ich habe hier nicht alles mitverfolgt aus zeitgründen. habe ich das richtig verstanden: nur weil ich weder an gott noch an die hölle glaube, werde ich bestrafft, mit einer eintrittskarte in die hölle? ich habe nichts gegen religionen, ich tolleriere religiöse anhänger, solange die religion nicht der mittelpunkt des eigenen lebens ist. ich selber verleugne gott aber für mich, weil ich an nichts dergleichen glaube. der tod bedeutet für mich einfach das ende eines lebens. was danach passiert ist mir egal, weil ich davon eh nix mitbekomme! mein verstand ist dazu nicht in der lage mehr und das ist genau das was ich an religiöse anhänger nicht verstehe. das sie an eine art fortsetzung glauben....
@ Flo

Ja, Milton xD Der hat ziemlich viel Mist erzählt in seiner Freizeit o.o

Wer nicht an Himmel/Hölle glaubt, kann froh sein, dass er sich nicht das ganze Leben lang mit der Ungewissheit herumschlagen muss.
Es gibt mir zuviele Götter, als dass ich mich auf einen festlege. Sonst wird man von allen anderen bestraft o.o
Moment, Kualquappe, hat die Ungewissheit nicht derjenige, der nicht an etwas spezielles glaubt? Zumindest im Christentum ist das doch ziemlich locker: Glaub an Jesus, bereuhe deine Sünden, denn Sünder bist du in jedem Fall... und alles ist paletti.

Berlinerzocker, so steht's zumindest in der Bibel, die du aus Zeitgründen offenbar auch nie aufgeschlagen hast. Bestrafenswert ist eigentlich jeder, weil jeder ein böser böser Sünder ist (vgl. Röm 3, 23) aaaber wenn du Christ bist, bleibt dir das Schicksal erspart (vgl, Joh 3, 16).

Wieso tolerierst du es nicht, wenn jemand die Religion zu seinem Lebensmittelpunkt macht?
und selbst wenn ich christ bin hab ich keine garantie dafür, das ich dann bei gutem abschluss lebenszeugniss nicht in die hölle komme ^^

zu deiner frage:
weil ichs einfach nicht verstehe das man sein eigenes leben durch die religion so beeinflussen lässt. was gibt dir die religion? ist es nur die hoffnung am ende des lebens in den himmel zu kommen? ich rede hier eigendlich von fanatischen religions anhängern, kriege wegen religionen, unterdrückungen usw. meiner ansicht bringen die negativen auswirkungen von religionen das fass einfach zum überlaufen, als die wenigen positiven sachen, welche man aber auch haben kann wenn man ohne religion lebt
und selbst wenn ich christ bin hab ich keine garantie dafür, das ich dann bei gutem abschluss lebenszeugniss nicht in die hölle komme ^^

Doch?
Bei gutem => Himmel
Bei schlechtem => Hölle

... so lautet die Definition. o.O

ich rede hier eigendlich von fanatischen religions anhängern, kriege wegen religionen, unterdrückungen usw. meiner ansicht bringen die negativen auswirkungen von religionen das fass einfach zum überlaufen, als die wenigen positiven sachen, welche man aber auch haben kann wenn man ohne religion lebt

Ob ich nun einen Krieg durch Religion rechtfertige, oder den Leuten direkt sage, dass ich ihr Öl haben will, ist doch einerlei.
Die meisten Unterdrückungen finden auch nicht aus religiösen Gründen statt, da muss ich dich enttäuschen.
@ Flo

Wie viel christliche Propaganda gezielt suggerierte, waren die grössten Ketzer und Ungläubigen nie die Atheisten, sondern Anhänger von anderen religiösen Ansichten. Den Atheisten selber konnte man nie so richtig als "böse" definieren.
Das war natürlich rein im politischen Aspekt gemeint, im Prinzip der Religion selber, hast du natürlich recht.

Vll. gibts ja einen Gott der Atheisten^^

Ungewissheit hat man nicht immer das stimmt. Je nachdem, wie fanatisch man ist. Aber vll. sollte ich die "Ungewissheit" durch den "moralischen Druck" ergänzen. ^^

Doch?

It all depends!
Wenn du dich christlich Verhalten hast, aber du dich innerlich nicht Gläubig eingestellt hast, dann könntest du in die Hölle kommen.
"Doch?
Bei gutem => Himmel
Bei schlechtem => Hölle

... so lautet die Definition. o.O"
ja aber das ist noch lange nicht meine garantie!

das mit dem öl hab ich überhaupt nicht gemeint!
ich rede von den glorreichen kreuzzügen, die kleinen auseinandersetzungen in nordbritanien, generell in der gesellschaft.
es reicht das aus religiösen gründen unterdrückungen stattfinden, völlig egal, obs die meisten sind oder nicht.
Die Guten kommen in den Himmel, und ein guter Christ stirbt.
Dann kommt er auch in den Himmel. -.-

So etwas nennt man wohl Syllogismus für Anfänger.

Von welchen Unterdrückungen aus religiösen Gründen sprichst du hier überhaupt?
Wäre vielleicht gut, wenn du zumindest ein paar benennen könntest, auf die du dich hier zu stützen gedenkst.
naja aber is der himmel groß genug für all die guten menschen? wohin mit denen die sich da nicht benehmen?
gibts so viele fragen aber keiner hat die antworten ^^

ich sags mal so ohne jetzt eine spezielle religion anzugreifen, aber wenn eine frau sich von kopf bis fuß abdecken muss weils so vorgeschrieben ist, ist das für mich eine religiöse unterdrückung. gäbe es keine religion, würde die selbe frau diese nummer garantiert nicht abziehen.
Ich denke du willst da auf den Islam anspielen, hast du warscheinlich in der letzten Zeit in den Medien mitverfolgt, ganz toll aufgepasst. :)

Wusstest du denn auch, dass der Islam bei seiner Gründung gegen die Unterdrückung der Frau in diesen Ländern gekämpft hat? Und das der Islam Gleichberechtigung von Mann und Frau predigt?

Wohl kaum, denn sonst würdest du dieses Problem nicht so leichtsinnig auf "Religion" schieben...

Die Unterdrückung ist in den Sitten der Länder zu suchen, welche den Islam angenommen haben, nicht im Islam selbst.
Ob mit oder ohne Religion, diese Unterdrückung würde es genau wie all die durch Religion begründeten Kriege trotzdem geben.
Immer dieses Heilig-Sprechen vom Islam...es ist eine Sache, was er "predigt", was im Koran steht und eine völlig andere, was daraus gemacht wird. Wenn er dafür "missbraucht" wird, eine Horde Selbstmordattemntäter ins Hochhaus zu jagen, israelische Soldaten, nur weil sie Israelis sind zu steinigen, Zivislisten ermorden, Frauen zu unterdrücken usw., dann ist er eine sch*** Religion.
Was hat der Islam diesen Menschen schon gebracht? Ihre "Hochkulutur", die uns so überlegen war...geraubte Technologie aus dem sasanidischen und byzantinischen Reich, die sie wegen ihrer "friedlichen" Reliogion vernichtet haben, zählt diesmal nicht, ok?
In welcher Zeile vom Koran steht nochmal das Zivilisten getötet werden sollen?

Eigentlich verurteilt der Koran sowohl dies, als auch Selbstmörder aufs schärfste, warum gibst du deinen Senf dazu ohne die leiseste Ahnung vom Thema zu haben?
@Das Weisse Leben: Genau und deshalb machen wir jetzt auch demnächst mal die Autoindustrie für die ganzen Verkehrsunfallopfer verantwortlich, toll *Daumen heb*, weiter so -.-
Moment, was wird hier von "guten Menschen" gesprochen? Wer ist denn ein "guter" Mensch? Wer sind denn die, die nicht "gut" sind? Die Kinderschänder, die Mörder, die Diktatoren?
Die Bibel - ich denke mal, wir reden vom christlichen Bild von Himmel und Hölle - beantwortet es ganz klar: Japp, diese Menschen sind die bösen, aber man selbst gehört auch nicht zu den "guten", denn jeder hat einmal gestohlen, gelogen, hat Ehebruch begangen, gezürnt, Gewalt angewandt usw. -> Jeder ist schlecht, auch die Christen selbst, doch sie haben das erkannt und glauben, dass sie durch Reuhe und Glauben gerettet werden.
Dr. Greg. House, finds amüsant wie du dich hier als allwissender religions fachmann presentierst. einfach lächerlich ^^. ich muss das nicht in den medien mitverfolgen, es gibt auch sowas wie reisen oder die gesellschaft, ich habe viel mit menschen zu tun im beruf also erzähl mir nichts von wegen medien. ich bilde mir meine meinung durch realität und nicht durch irgendwelche medien oder stuss der gepredigt wird und woran sich eh nicht alle halten, hallo?
den ursprung dieser sitten gibts ja zufälliger weisse vorwiegend in solchen ländern wo ausgerechnet auch der islam verbreiteter ist.
"Die die keine Religion haben landen in der Hölle"

lampe...Was geht denn mit dir ab?
Ich glaube auch das man wider geboren wird,aber es gibt keine Hölle,Lampe.Das hat sich jemand ausgedacht.
Es gibt keine Hölle? Woher willst du das wissen? Warst du schonmal dort, wo die Hölle sein müsste, und hast stattdessen eine grüne Wiese vorgefunden?
Nein aber sie hat herausgefunden dass man wieder geboren wird...sprich es kann keine Hölle geben ;)
Dr. Greg. House ich habe extra gesagt, dass es NICHT im Koran steht, dass man diese Sachen tut, aber trotzdem ISLAMISTEN das tun, da es ein Unterschied zwischen den geschriebenen Sachen und ihrer Auslegung/Missbrauch.
Es ist eben so, dass alle Länder, wo islamische an andere grenzen Streit ist...Russland + seine Nachbarn, Griechenland Türkei, Indien Pakistan, Israel seine Nachbarn...egalö was im Koran steht, es trifft nicht zu...
Ich fand heraus,das man nach dem Tod in die 8 Dimension der Mathematik kommt. Dort herrscht der Herr Rudelbums mit einem Goldenen Säbel,in der 7 jedoch mit einem silbernen weshalb in der 7 auch alles besser ist ;(
Ähm, Sternengirli, wieso glaubst du, dass sich die Widergeburt nicht auch irgendjemand ausgedacht hat? Smiley
Die Existenz der Hölle und Reinkarnation müssen sich auch nicht unbedingt ausschließen. Pfui und aus mit euren absoluten Aussagen...
@Das Weisse Leben: Deshalb ist der Islam aber noch lange keine Scheißreligion, das wollen wir dir damit sagen, herrgottnochmal!
Aber eine sch**** Tradition, aber Religion ist nicht = Tradition.
Also... Was nachdem Tot passiert:

"Jeder Mensch wird zu einem Zombie und Schwebt in richtung Sonne..."

Grüße,

WTF =S
Ich freue mich schon auf den Tod, dann hat sich diese Frage nämlich für mich erledigt...
Fahre deinen PC runter, dann weißt du, was mit dir passiert, wenn du stirbst (nunja... grob gesehen).
Selbst wenn es einen Himmel gäbe, wäre es dort wohl genauso schrecklich wie in der Hölle. Ich könnte es nicht ertragen, ewig zu existieren.
Schon. o.O
Also ich würde nur sehr ungern aufhören zu sein.
Aber nach 1.000.000 Jahren hast selbst du kein Bock mehr auf´s existieren (oder?)
Also ich weiß nicht, was ich glauben soll,was nach dem Tot passiert!Jedoch bin ich mir sicher zu glauben(^^),dass es kein Himmel und keine Hölle gibt,höchstens ein mittelding,wo alle Menschen hinkommen(Tiere vielleicht auch),egal ob "gut" oder "böse"....(wobei ich glaube,dass jeder Mensch sowohl "gut" als auch "böse" ist,da ich Menschen nicht von beburt aus "böse" sind)

Dazu fällt mir ne Folge von Southpark ein,in der die eigendliche Hölle,der Himmel ist,da man dort alles machen konnte was man will und der eigendliche Himmel,ist die Hölle,da die Leute dort nur Reise nach Jerusalem gespielt haben(etc)^^(Doch in den "Himmel","durft" nur eine kleine Religion)
ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat, aber diese Geschichte mit dem Mann und dem Jungen war in Galileo Mysteri.
Und das ist mein zweiter Beweiß:

Ich weiß jetzt leider nicht mehr woher ich das habe aber ich erzähle euch mal eine Geschichte: (sie basiert auf Wirklichkeit)

omg,dein Beweis ist schlichtweg eine Behauptung und kein Fakt...

-.-
Für den ersten "Beweis" gilt das Selbe...
aber wenn ich mich recht entsinne hatte Flo das weiter oben bereits angemerkt.
kA,ich les mir doch nicht alles durch =DD
Bei dem Thema denkt ja eh jeder was anderes. Hat ja auch was mit der Religion zu tun...

Aber ich würde gerne glauben, das man nach dem Tod weiterlebt... Einfach für immer weg sein wäre ja schrecklich, auch wenn mans dann nicht mehr weiß.
Ich denke mal,so schrecklich wirds nicht sein =DD
Aber ich würde gerne glauben, das man nach dem Tod weiterlebt... Einfach für immer weg sein wäre ja schrecklich, auch wenn mans dann nicht mehr weiß.

Wenn ich ehrlich bin, ziehe ich ein "für immer weg sein"*hust* einem "für immer da sein" nach dem Tod durchaus vor. Irgendwann dürfte man einen Punkt erreicht haben, an dem selbst die eigene Existenz dermaßen öde und grau wird, dass man sie am liebsten aufgeben würde, in dem Punkt stimme ich Kleiner Gecko zu.
Naja, ich stells mir nicht so toll vor einfach weg zu sein, so als wäre ich nie da gewesen...
Davon wirste nicht viel mitkriegen,sollte es so sein

Sollte man das Leben nicht in vollen Zügen genießen,anstatt jetzt schon darüber rumzuheulen,dass die eigene Existenz mal vergessen sein wird ?
Joa...

Hab ja nicht rumgeheult^^
war jetzt allgemein,hab dich net gemeint
Gibt aber genug Leute,die sich stark dagegen wehren O_o
oder Angst vor dem Alter haben
Naja das bringt dann aber auch nichts. Muss jeder durch^^
ja solche, gestichen sind aber doch fast unglaublich oder. Also ich glaube eigentlich nicht an ein Leben nach dem Tod, oder praktisch eine Wiedergeburt. Aber manchmmal sind diese geschichten doch sehr glaubwürdig gemacht oder dargestellt
ts
'gott' gibt es nicht
was denkt ihr denn was menschen vor tausenden von jahren gedacht haben was zB über den wolken oder unter der erde ist?Und überhaupt warum menschen überhaupt existieren?
genau
nichts
das ist ja schon ziemlich einfach diese fragen mit
'gott' zu beantworten.

naja wenn gott doch so barmherzig ist kann es ja keine hölle geben

wir haben es zum teil auch den so tollen priestern, pfarren, mönchen zu verdanken die sich an lügen, die sie im mittelalter verbreitet haben eine goldene nase verdient haben.(Bsp:wenn ihr nicht der kirche etwas spendet, so kommt ihr ins fegefeuer(?!) und erleidet dort furchtbare qualen)

Wir bzw die daran glauben können noch ziemlich lange warten bis 'jesus' 'wiederaufersteht' uns 'erlöst' usw

die bibel wurde nur von leuten zusammengetragen, die so an jesus glaubten; dass sie ganz zufällig träume von ihm bekommen haben und es wenig später als eine 'vision' gedeutet haben.....

ich glaube ausserdem auch nicht an die schöpfung etc
sondern an die evolution.Unser leben verdanken wir chemischen abläufen und die günstige position unseres planeten und nicht einem 'gott', der in null komma nichts in sieben tagen die welt 'erschaffen' hat.

wenn ich an etwas glaube dann an die wiedergeburt(inkarnation)

punkt
@slice: Deine Argumentation ist arg oberflächlich. Nur, weil in unmittelbarer Umgebung zur Erde kein göttliches Wesen lokalisierbar ist, kann man dessen Existenz nicht ausschließen. Weil du es nicht sehen kannst, gibt es das für dich auch nicht, alles in etwa nach dem "Wa dr Bauer edd kennd, des frissd'er au edd"-Prinzip. Was spricht denn dagegen, dass Gott sich außerhalb des Universums aufhält? Kannst du mir beweisen, dass das nicht stimmt?
Zudem wurde die Bibel nur teilweise von Leuten zusammengetragen, die an Jesus glaubten. Das ganze AT wurde z.B. von Leuten verfasst, die Jahrhunderte vor Jesus gelebt haben.
Und klar, die Evolution läuft durch chemisch-physikalische (und biologische) Vorgänge ab, nur warum laufen diese Vorgänge ab? Wo liegt der Impuls dazu?
Außerdem, du widersprichst dir etwas, denn einerseits sagst du, die Auferstehung Jesus seie Quatsch, andererseits ziehst du Wiedergeburt aber doch als möglich in Betracht. Paradox!
ich glaube ausserdem auch nicht an die schöpfung etc
sondern an die evolution.Unser leben verdanken wir chemischen abläufen und die günstige position unseres planeten und nicht einem 'gott', der in null komma nichts in sieben tagen die welt 'erschaffen' hat.

wenn ich an etwas glaube dann an die wiedergeburt(inkarnation)

Wenn ICH an etwas glaube,dann an meinem außergewöhnlichem Talent und Charme <3

Was spricht denn dagegen, dass Gott sich außerhalb des Universums aufhält?
Kannst du mir beweisen, dass das nicht stimmt?

Was spricht dafür ?
Soweit ich weiß, wird erst etwas behauptet,dann wird der Beweis erbracht,um seine Theorie zu stützen. Nicht andersrum.
Sonst könnte ich behaupten,dass mein Gott : ChappaChappa die Erde und alles Leben erschuf :>
Beweise ? Gibts keine,es heißt ja auch Glaube und nicht Wisse.
Soweit ich weiß, wird erst etwas behauptet,dann wird der Beweis erbracht,um seine Theorie zu stützen. Nicht andersrum.

Nein. Entweder wird es falsifiziert oder bewiesen. Etwas dazwischen gilt einfach nicht. Es liegt keine wissenschaftliche "Beweislast" vor.
Aber sowohl das eine, als auch das andere kann man gar nicht in einen rationalen, einen "rationalisierenden" Rahmen pressen. Das ist ja schon an sich Blasphemie.
Diese Art von sich ein "Bild von Gott" zu machen, ist zurecht eine Todsünde.

Wär Gott beweisbar, würde man nicht mehr an ihn glauben, nicht? ;)

Dann weißt du falsch. Im Falle einer induktiven Argumentation kann ich aufgrund von Beweisen zu meiner Behauptung hinführen.
Zudem wollte ich damit etwas anderes sagen, nämlich dass er mir ebenso wenig beweisen kann, dass es Gott nicht gibt, wie ich nachweisen kann, dass es ihn gibt. Innerhalb dieses Spannungsverhältnisses entsteht der Glaube ;-)
könnt ihr mir beweisen das es gott gibt?
wie schon gesagt glaube ist nicht wissen
lass dir erst mal durch den kopf gehen was ich gesagt habe ohne es gleich mit einem 'BEWEIS!!!!' zu kontern

für die wiedergeburt gibt es lebende beweise die wenigstens stimmen
wie sollte sonst ein junge wissen was er ins seiner 'alten familie' getan hat oder wie er gestorben ist?er ist zu seiner alten familie gegangen und hat ihnen alles erzählt was er von seinem früheren leben wusste und die eltern konnten alles nachvollziehen.er konnte sich sogar noch erinnern wo er vor seinem tod sein geld versteckt hatte!
von diesen fällen gibt es zehntausende und diese sind dokumentarisch bzw auf film festgehalten worden.
nicht so wie von ein paar fanatischen idioten die glaubten dass sie von ihren leiden erlöst werden und ein besseres leben bekommen und nicht für einen könig oder kaiser sich zum beispiel zu tode arbeiten zu lassen.
Wiedergeburt wäre irgendwie komisch. Weil selbst wenn man nach dem Tod weiterlebt, man weiß es ja nicht und so würde man ja eigentlich nicht weiter leben sondern man wäre eine neue Person die mit der alten nichts zu tun hat und auch nicht weiß, dass es sie je gab.

Aber ob es ein Leben nach dem Tod "in einer anderen Welt" gibt kann auch nicht bewiesen werden.
Aber 100%ig kann keiner beweisen was genau nach dem Tod passiert, aber spätestens wenn wir selbst dran sind werden wirs ja merken^^
die wiedergeburt ist ja eigentlich schon bewiesen.......
Bewiesen? Die Wiedergeburt? Nein, das nun wirklich nicht. Du übertreibst mit dem, was du als Beweis anführst. Es mag rätselhafte Fälle geben, aber die sind extrem selten. Der Rest ist unklar und schwammig genug, um auch leicht ohne Wiedergeburt erklärt werden zu können.
Nicht vergessen: Wir reden hier von Beweisen, nicht von Indizien.

Was du über den christlichen Glauben loslässt, tut weh, weil es teilweise einfach grob falsch ist. Urteile nicht darüber, bis du wenigstens das Grundlegende weißt. Teilweise unterstellst du auch einfach Dinge.
mhh vielleicht leben wir auch alle in ner matrix^^
nein aber echt jetzt könnte doch alles sein, es kann ja keiner wirklich beweisen oder?wenn wie?
man könnte immer dagegen reden das, dass alles nur einbildung ist, ein Traum, usw.
ansonsten, es gibt schon interessante ereignise, wo man sich wirklich fragt woher die Person das alles weiß, aber ich glaube eig trotzdem nicht daran...
könnt ihr mir beweisen das es gott gibt?
wie schon gesagt glaube ist nicht wissen
lass dir erst mal durch den kopf gehen was ich gesagt habe ohne es gleich mit einem 'BEWEIS!!!!' zu kontern

Ähm, sag mal! Hast du immer noch nicht begriffen, was ich eigentlich sagen wollte? Es geht schlicht darum, dass du anfangs eine göttliche Existenz ausgeschlossen hast und ich dir klarmachen wollte, dass man so etwas (momentan) nicht kann. Ist das so schwer?
Zudem, was ist denn das für eine unglaublich doofe Aussage mit den Beweisen? Du kannst doch nicht einfach Sachen als absolut gültig hinstellen, mit dem einzigen Beweis, dass dein Verstand nur soweit reicht um das gerade noch fassen zu können. Man und dann mich auffordern, sich derart dämliche Statements durch'n Kopf gehen zu lassen, Frechheit >.<
jaja wieder mal alles als 'dumm' bezeichnen nur weil man es nicht besser weiß---->immer wieder das gleiche.......
naja bei dir wär das schon mal hilfreich sich das durch den kopf gehen zu lassen

Zitat von Flo:
Was du über den christlichen Glauben loslässt, tut weh, weil es teilweise einfach grob falsch ist. Urteile nicht darüber, bis du wenigstens das Grundlegende weißt. Teilweise unterstellst du auch einfach Dinge

LOL
was macht ihr denn gerade im moment?! o_O
es gibt schon ziemlich sehr viele grundlegende sachen...?!
Was ist denn so falsch an meinen beweisen?
dass sie einfach zu gut und zutreffend sind?
ihr könntet ja wenigstens mal ein bisschen euren kopf anstrengen--->das täte ein paar von euch mal wieder richtig gut
Dir ist echt nicht mehr zu helfen und das schlimmste daran ist, dass du offensichtlich auch noch dermaßen von dir selbst überzeugt bist. Eine objektive Diskussion, sachlich und ohne Polemik scheint mit dir nicht mehr möglich zu sein, sofern sie es eh noch nie war. Aber ha!, da fällt mir grade 'nen hübsches Zitat ein, das deine Argumentationsweise explizit charakterisiert:

Das will ich, so befehl ich, es gelte statt der Vernunft mein Wille!

(Iuvenal)
Das falsche an deinen Beweisen ist zuallererst, dass sie keine Beweise sind. Reinkarnation ist kein empirisch nachgewiesener Fakt.

Wenn sich jemand unsorgfältig gegenüber deinem Glaubensmodell äußert, macht das deine Aussagen über den christlichen Glauben übrigens nicht weniger falsch.
ok,
man Glaube nicht als Beweiß hernehmen, so viel ist klar (auch wenn ich glaube)
aber ich finde es leicht überheblich, sich so über den Glauben von anderen Leuten auszulassen, wenn man nicht die gnaze Überzeugung von denen kennt.

ich glaube nicht direkt an den Himmel, ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt, ich glaube nur nicht, dass es "Endstation" ist
ja das gleiche kann ich von dir auch sagen
wer ist den hier von sich selbst überzeugt? o_O
deine beiträge sind von sachlichkeit und objektivität sehr weit entfernt
ich hoffe, was ich aber bezweifle, das sich das bei dir ändert
so menschen wie dir kann einfach man nicht helfen.....
Ausserdem ist NICHTS bewiesen dass es 'gott' in irgendeinerweise existiert
naja vielleicht lässt sich dieser 'gott' mal irgendwann blicken
wenn er dann zu mir kommt und DIREKT vor mir steht dann glaube ich VIELLEICHT an ihn.
die christen können noch eine millionen jahre warten und hoffentlich sehen sie es in dieser zeit ein dass gott nichts witer als eine erfindung von einer/mehreren personen ist denen es mal schlecht ging und dachten dass der erlöser kommen wird um sie zu befreien.Passt ja bestens dass dann in dem moment ein irrer gekommen ist und behauptet hat er sei der erlöser.und dann hier ein bisschen erfundenes und da ein wenig schwachsinn und schon ist ein tolles buch entstanden----->die bibel.....

*think*
Ich bin kein Christ, schaff's jedoch, in der Bibel mehr zu erkennen als Kauderwelsch irgendwelcher bekifften antiken Hippies Ô_o
Reinkarnation für bewiesen halten, aber Gottgläubige als uneinsichtige Deppen hinstellen, na Mahlzeit Smiley
Ausserdem ist NICHTS bewiesen dass es 'gott' in irgendeinerweise existiert
naja vielleicht lässt sich dieser 'gott' mal irgendwann blicken

Was muss ich tun, dass du endlich begreifst, was ich dir damit eigentlich sagen wollte, was?! *Hände über'm Kopf zusammenschlag*

Dein mehr als erbärmliches Trotzkopfintro lass ich jetzt mal unkommentiert so stehen, aber deine Äußerungen über die Bibel sind wahrlich diletantisch. Dir ist schon bewusst, dass die Bibel nicht als Tatsachenbericht verfasst wurde?
AHHHHHHH
wartet mal mhhhhh ich finds einfach nicht...wisst ihr wo das niveau ist *mal schauen*
LMAO *Hippie* :D :D :D LOL
@kastrator
Na dann tu's doch mal o_O

zitat:
Dir ist schon bewusst, dass die Bibel nicht als Tatsachenbericht verfasst wurde?
Als was handhabt ihr denn grad die bibel?!
eben dass es kein tatsachenbericht ist müsste euch jetzt eigentlich was auffallen o_Ô

Naja ich wünsche euch auf jeden fall viel spaß mit eurem glauben

P.s.:auch das beten ist ziemlich sinnvoll vielleicht solltet ihr mal versuchen statt den händen die füße zusammenfalten
vielleicht gibt das ja einen besseren empfang
Warum kannst du nicht einfach den Glauben von anderen Personen respektieren ?
Dein intolerantes Verhalten grenzt nahezu an Rassismus.
Erst machst du dich über Christen lustig, was folgt danach ? Fängst du dann an Nicht-Arier zu attackieren ?
Wen meint slice, wenn er von "eurem Glauben" spricht? Ich sehe keine Christen.

"Als was handhabt ihr denn grad die bibel?!"

Nicht als Tatsachenbericht, was offenlegt, dass das Miss - und Unverständnis ganz alleine bei dir liegt :)
Naja, er spricht hier vom Glauben an Gott.
Ich hätte vll noch das Judentum und die ganzen Gruppierungen auflisten sollen O.o
*schmunzel* Und er scheints nicht mal selbst zu merken...sollen wir ihm sagen, dass wir keine Gottheit verehren? Oder wird das sein Weltbild übersteigen?
Wenn ch sterbe passiert das : www.brainworker.ch/Geschicte/heic0515a.jpg
oh schuldigung ich meinte : www.brainworker.ch/Geschichte/heic0515.jpg
ne das war das hier : www.brainworker.ch/Geschichte/heic0515a.jpg
ich sage nur galileo mystery geschaut
hab ich gar nicht. Wenn ich sterbe passiert nicht das es den 2. Urknall gibt
ich meine wenn ich nach der bibel gelebt habe dann habe ich gößten teils ein gutes leben und wenn es gott gibt dann komme ich in den himmel und wenn nicht habe ich wenigsten gut gelebt und mein besstes getan
Die gute alte Pascal'sche Wette in leichter Variation. Das Problem an ihr ist, dass sie nur die beiden Möglichkeiten "es gibt den Christengott" und "es gibt den Christengott nicht" kennt und damit die ganze Sache unlöblich vereinfacht.
Möglichkeiten wie "es gibt Allah" und die damit einhergehenden Konsequenzen werden komplett vernachlässigt.
ich glaube an widergeburt!also das die seele gleich nach dem tod in einen anderen neugeborenen rein "geht" ^^

wissenschaftler haen auch erforscht das ein mensch nach dem tod um mehrere gramme weniger wiegt!
Ah ja, genau. Das Gewicht der Seele.
"Wissenschaftler". Eigentlich war's ein einzelner Arzt Anfang des 20. Jahrhunderts und dieses Ergebnis ist auch höchst zweifelhaft.

Würde die Seele gleich nach dem Tod ihres vorherigen Körpers einen neuen "Wirt" suchen, was ist dann mit denen, die keine "neuen" Menschen finden? In der Geschichte gab's immer wieder gewaltige Bevölkerungsabnahmen. Woher kommen die neuen Seelen für Zeiten des Bevölkerungszuwachs? Wohin gehen wir, wenn die Menschheit nicht mehr ist? Such sich die Seele ein Kind, einen Fötus, eine Eizelle, ein Spermium..?
Uiuiui...
*interessiert schau*
was, ihr verehrt keine gottheit
mhhh das ist aber komisch
und ich dachte du verehrst einen gott
naja du musst es ja wissen
ich verehre gerade meine xbox 360Smiley
ich glaube an sieSmiley
vielleicht verehre ich ja morgen meine tastatur
möglich wärs doch, oder?!Smiley
naja von mir aus könnt ihr an sowas glauben
wenn euch nichts anderes hilft.........
achso wenn man kritik an anderen religionen übt ist man noch längst kein nazi
ich bin zwar ein sogenannter 'Arier' , habe aber überhaupt nichts gegen 'nicht-Arier'
Ich glaube auch nicht dass diese diskussion noch einen sinn hat
es kommt sowieso nichts dabei raus
wie schon gesagt von mir aus könnt ihr an so etwas glauben, wenn ihr denkt dass es was bringt
Notiz an mich:
Den Vorsatz, mit bereits indoktrinierten Kindern keine theologischen Gespräche mehr zu führen, dringendst einhalten.
Und trotzdem kannst du es nicht lassen. :>
stimmt, so ein trottel :D

Naja ich denke ich bin ein wenig älter als du, lesen ist wohl, genauso wie das denken, wohl nicht deine stärke
notiz an dich:
lass lieber die finger von sachen, die zu hoch für dich sind

hast aber noch schön schnell dein benutzerprofil geändert
es darf ja nicht auffliegen dass du noch nicht mal 13 bist
deine restlichen fragen zu diesem 'gespräch' beantworten dir meine beiträge 'über' dir
noch weiterhin viel spass!
Mein Profil habe ich seit einiger Zeit nicht mehr geändert und mein Geburtsdatum habe ich noch nie angegeben gehabt. Ich mache mich ungern gläsern und meine Beiträge sprechen hoffentlich für sich, dass ich weit über "noch nicht mal 13" bin.

Aber es stimmt: Dir etwas klarzumachen ist wirklich eine Aufgabe, die mir zu hoch ist. Eigentlich sollte ich's lassen.

Halte an deiner Überzeugung fest, die Wiedergeburt sei bewiesen. Halte an deinem Halbwissen und den Fehlinformationen über den christlichen Glauben fest. Halte doch an deiner Überzeugung fest, dass du dich natürlich gar nicht irren kannst, sondern der ganze Rest falsch liegen muss.

Bleib dir selbst gegenüber unkritisch. Bleib stur und unflexibel. Bleib dumm.

Bitte, es ist nicht meine Aufgabe für irgendwelche Kinder, die nicht selbst etwas mitdenken möchten, den Lehrer zu spielen, wenn sie lieber polemisch werden und versuchen schnippisch und beleidigend zu werden.

Zumindest aber muss ich dich darum bitte, lieber gar nichts zu schreiben als durch solches destruktives Verhalten das Forenklima und den Diskussionsfluss zu stören.
sagst gerade du :D LOL
ebenfalls muss ich dazu sagen dass du gerade deinen vorsatz nicht eingehalten hast.
was kann mann auch von dummen kleinen kindern erwarten?Richtig.Nichts.
mir musst du nichts klarmachen du hast es nötiger, wie ich leider feststellen muss(te)

Also willst du damit sagen dass du genauso unrecht mit deinen Theorien hast.
denn du bist doch hier die person die denkt dass sie immer richtig liegt.natülich haben dann alle in deinem 'umfeld' unrecht und du bist selbstverständlich derjenige der denkt immer im recht zu stehen und das forum mit so einem nichtsbewiesenen schwachsinn zumüllen zu können.

Also
Bleib dir selbst gegenüber unkritisch. Bleib stur und unflexibel. Bleib dumm.

Bleib einfach du selbst
Oh Mann, ich versteh einfach nicht, warum hier immer wieder Kinder sind, die denken, sie müssten Leute, die ihnen geistig bestimmt 10 Jahre voraus sind, als "kleine Kinder" bezeichnen. Ist aber ein häufiges Verhaltensmuster solcher unreifen Schüler, die Aussagen der anderen zu kopieren...
wenn du meinst......
mich nervt es solangsam auch nur wegen einer person die es einfach nicht kapiert jedesmal hier was reinzuschreiben.....
diese 'diskussion' hat doch sowieso keinen sinn mehr

falls du noch fragen hast schau einfach meinen beitrag oben an
Mein Vorsatz beschränkte sich auf theologische Themen.

Ich habe nichts unbewiesenes behauptet und bin mit keinem persönlichen Glaubensmodell angerückt. Wüsste gerne, wo ich "nichtbewiesenen Schwachsinn" geschrieben hätte. Hoffen wir einfach, dass deine nächste Reinkarnation etwas gescheiter daherkommt, denn für dein jetziges Ich, möchte ich - wie gesagt - nicht den Lehrer spielen. Da haben offensichtlich bereits andere versagt.
Flo, nicht gleich beleidigend werden. Das ist über deinem Niveau.

Hmm... Reinkarnation ist ein interessantes Thema. Als was würde man wohl wiedergeboren werden, falls überhaupt? Wieder als Mensch?

Oder vielleicht nichts "Lebendiges"? Sozusagen als Stein oder was weiß ich (Ich weiß, ganz clischéhaftes Beispiel).
also gibst du zu dass du nichttheologischen schwachsinn geschrieben hast.....
den lehrer brauch ich nicht
den kannst du haben du hast ihn schließlich nötiger als ich
naja vielleicht hat ja gott in seiner unendlichen güte etwas zeit für so einen hoffnungslosen fall wie dich und stellt sich bereit dich zu lehren....?
der ärmste tut mir jetzt schon leid.......
Wow, ein geistreiches Wortgefecht.. slice, du bist ja geradezu kontaminiert von unendlichem Wissen.
Gott möge deiner Seele ungnädig sein...
"also gibst du zu dass du nichttheologischen schwachsinn geschrieben hast....."

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass dieser Satz so schwer verständlich ist.
->Mein Vorsatz beschränkte sich auf theologische Themen.

"naja vielleicht hat ja gott in seiner unendlichen güte etwas zeit für so einen hoffnungslosen fall wie dich und stellt sich bereit dich zu lehren...."

Oh Mann, so ein Dreck ist wirklich eine Zumutung.
Mensch, dass Flo auch noch sowas abkriegt ist echt unter allem.

Aber gegen absolute Ignoranz kommt selbst der Intellektuellste nicht mehr an... Sinnlos.
wolfpac inc.:
danke gleichfalls

dann lasst es doch einfach
hört auf zu nerven
das eigentliche thema war doch eigentlich nicht 'gibt es gott'

ausserdem versteht ihr mich falsch
ich habe nichts gegen andere religionen
ich 'kritisiere' sie nur
genauso wie ihr das macht

Aber gegen absolute Ignoranz kommt selbst der Intellektuellste nicht mehr an... Sinnlos.

-das problem hab ich grad mit euch

zitat von flo:
Hoffen wir einfach, dass deine nächste Reinkarnation etwas gescheiter daherkommt, denn für dein jetziges Ich, möchte ich - wie gesagt - nicht den Lehrer spielen.

-naja vielleicht hat ja gott in seiner unendlichen güte etwas zeit für so einen hoffnungslosen fall wie dich und stellt sich bereit dich zu lehren....?
der ärmste tut mir jetzt schon leid.......

wie du mir so ich dir
Eure Beiträge sind sowas von für'n arsch
Ich hab so einen Dreck noch nie gesehen

Sowas von sich selbst überzeugt, ts
Achtet mal auf euch und nicht auf die anderen
Ignorant bis zu gehtnichtmehr

und auch noch uneinsichtig bis zum
schluss......

autsch.........

besonders der flo ist hier der ärmste in der runde.....
hoffentlich rennt er jetzt nicht gleich zu seiner mami........

bei euch ist hopfen und malz verloren :D :D :D :D :D

L Smiley L
Soll ich dazu etwas antworten?

Nein.

Ich hoffe doch, dass die Mods wissen, wann es genug ist.
Das habe ich mich schon lange vor dir gefragt wann das endlich ein Ende hat...
Besonders bei diesen kleinen Kindern die auf Sachen, die sie nicht wahrhaben wollen einfach mit 'Stimmt nicht!' zu antworten.
Sowas von primitiv und Ignorant.

Hab ich schon was dazu gesagt?

Ja.

Habt ihr es verstanden?

Nein.

Auf solche primitiven Methoden lasse ich mich nicht ein.Punkt.
Irgendwo in mir hofft der Glaube an die große Macht der Ratio, dass das nur provokantes Getrolle sein soll, slice. Da nennt mich ein fünfzehnjähriger ein kleines Kind, bezeichnet andere als primitiv, während er selbst alle Register der Fäkalsprache zieht und reagiert mit infantilen Beleidigungsversuchen auf Kritik, die ihm nicht passt, wobei er selbst dann noch den Vorwurf der Ignoranz gegenüber anderen erhebt.

Nein, auf dem Niveau führe ich das nicht weiter. Dazu haben wohl die wenigsten Lust.

Entweder kommen wir zurück zum eigentlichen Thema oder ein Mod wird es für uns in naher Zukunft beenden.
"Sowas von primitiv und Ignorant."
Da war was mit Glashaus und ein paar gaaanz großen Steinen.
Nicht frech werden
Auf deinem Niveau wollte ich noch nie sein.......
Naja du bist ja jünger als ich, und ich lass mich mit so kleinen ignoranten kindern nicht ein(was ich leider schon gemacht habe).

Bitte, Mod, bereite dem ein Ende.

glaubst du jetzt auch noch an den gott ratio *ichbinhiervon3idiotenumgeben*

wenn du schon einen auf möchtegern machst dann bitte richtig und sei bitte nicht so kindisch.

ab einem gewissen punkt müsstest selbst du darauf kommen dass deine 'beiträge' nur noch aus bereits gesagtem und ziemlich schwachsinnigen und primitiven mist bestehen.
Also ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, hierzu nichts mehr zu sagen, aber so ein Beitrag zwingt mich nahezu dazu, doch meinen Senf dazu zu geben.
Vielleicht sollte man hier mal deine unglaubliche Dummheit erwähnen, slice. Wer immer wieder seine Beiträge mit derartigem Gerede anreichert, obwohl ihm von 40 Leuten gesagt wurde, wie Unrecht er hat, ist wirklich schon bemitleidenswert.
Wie kommst du immer aufsolche leeren Aussagen wie "Naja du bist ja jünger als ich"? Versuchst du, dich selbst zu belügen, um vor dir selbst nicht ganz so lächerlich zu erscheinen? Oder fällt dir einfach kein anderer Unsinn ein?

"Bitte, Mod, bereite dem ein Ende."

Heeeeeey, diese Aussage hast du doch wieder von jemandem kopiert. Wenigstens eine Sache, die du kannst.

"ab einem gewissen punkt müsstest selbst du darauf kommen dass deine 'beiträge' nur noch aus bereits gesagtem und ziemlich schwachsinnigen und primitiven mist bestehen."

Und deine Beiträge bestehen aus Kopien dessen, was andere sagten, lächerlichen Behauptungen und leerem Gefasel.
Kind, wenn du zu viel Freizeit hast, geh in den Sandkasten, da findest du Personen, denen du geistig gerade so gewachsen sein dürftest, aber geh uns hier nicht auf die Nerven.
Wie wäre es, wenn wir gewisse Sturköpfe einfach mal auf Aufmerksamkeits-Entzug setzen und uns wieder etwas mehr dem Thema zuwenden?

Wie ich zuvor bereits dargelegt habe, glaube ich nicht an Himmel und Hölle. Das ist mir etwas... absolut. Zu einfältig.

Sünder ohne Reue = Böse = Hölle.
Sünder mit Reue = Gut = Himmel.

Klingt das nicht etwas zu total?

Ich habe keinen festen Glauben. Könnte an meiner momentan mangelhaften Sicherheit betreffs meiner Entscheidungen liegen. Das hat nicht zuletzt damit zu tun, dass ich gerade in der sehr beliebten Phase stecke, die man landläufig Pubertät nennt.

Was ich eher Glauben würde, wäre die Wiedergeburt. Sprich: Buddhismus.

Jedenfalls ist es für mich hart, mich genau auf einen Glauben festzusetzen. Das liegt auch an der Komplexibilität des Themas.
meine Glückwünsche dass du nun endlich auch herausgefunden hast, dass ich zutreffende texte einfach kopiere.
Mit seinen eigenen Waffen schlagen nennt sich das.
wenn es dir nicht passt, dann nerv nicht und geh.
Ob ich nun 15, 16 oder 25 bin spielt nun wirklich keine Rolle.
ich gebe wenigstens mein Alter an.Mit 13 Jährign zu diskutieren, die sich toll fühlen wenn sie formell schreiben und angeben sie wären bereits volljährig, ist unter meinem Niveau.
Naja, ich denke dass Gott, wenn ihr dreimal kräftig betet, euch jegliche Fragen beantwortet.
desweiteren ist es einfach nur kindisch und einfallslos zu dementieren dass man selbst im Unrecht steht und die Aussagen von seinem gegenüber ohne Grundlegende Beweise als nicht im Recht stehend betrachtet.
Solche Themen sind einfach zu hoch für euch und sollten unangetastet bleiben.
Erst behaupten dass man Recht hat und andere grundlos mit Ignorant beschuldigt, und dann selber verwahrloste Aussagen aufstellen.
Das ist wirklich unter allem.
@ Lord of Darkness
Wenn du das mit dem "böse" und "gut" weglässt und noch etwas "Glaube an Jesus" bei den reuhmütigen hinzufügst, dann trifft's das sehr gut - nach christlicher Auffassung.
Gibt es irgendwelche konkreten Gründe, warum dich der Glaube an die Wiedergeburt mehr anspricht? Wieso eigentlich speziell der Buddhismus und nicht beispielsweise der Hinduismus?

@ slice
Du schlägst nur niemanden... gut, du schlägst die Nerven.
Folge dem Beispiel von "Lord of Darkness" und wende dich dem Thema zu.

Und noch einmal: Wo sind die Theisten, die du stets anzusprechen scheinst?

Ich mach's dir einfach und schlage einfach mal eine Brücke:
Du behauptest, Gott gäbe es nicht. Vielleicht stimmt's, vielleicht aber auch nicht. Wo sind denn deine Beweise?
Ah, aber die Reinkarnation ist bewiesen. Gut, aber wie wurde sie wann absolut glaubwürdig und nachvollziehbar bewiesen? Der Junge, der sich an seine alte Familie erinnert - ein momentan sehr "trendiges" Thema in Infotainmentsendungen. Extrem seltene Einzelfälle, die auch einen Hoax als Erklärung zuließen. Ein Indiz, kein Beweis.

Oh, Moment, das habe ich bereits gesagt. Was kam als Antwort? "Wieso soll das denn falsch sein? Das ist richtig, richtig, RICHTIG!"
Könntest du's dieses mal genauer ausführen, damit auch wir 13 jährigen Faker mitbekommen, warum das denn nun richtig sei und weshalb meine Begründung, warum dem eben nicht so ist oder nicht unbedingt so sein muss, keiner Antwort (sondern witzigerweise nur einer Frage nach einer Begründung) würdig ist?
aha, und das sagst du mir.
Naja, man muss halt mitleid mit Personen haben, die es nicht kapieren......
In diesem Fall bist du es, mit dem ich Mitleid hab.
Lies die Texte über dir durch, dann hat vielleicht auch ein Genie wie du die Chance hier durchzublicken.

Gib mir Beweise dass Gott existiert und ich geb dir Beweise dass es eine Reinkarnation gibt.So einfach ist das.Du fängst an.
Vielleicht gibt es die Reinkarnation, vielleicht auch nicht.Zufrieden?
Dein Problem, slice, ist das du nicht offen für die Meinung anderer bist. Du gehst einfach davon aus das du richtig liegst, egal was andere sagen. Was besonders traurig ist, ist das du offenbar auch nicht davor halt machst, Diskussionspartner mit irgendwelchen basislosen Argumenten lächerlich zu machen. Flo hat sicher mehr als einmal gezeigt dass er kein 13jähriger mit der Bestnote in Ausdruckswesen ist.

"Der menschliche Horizont ist ein Kreis mit dem Radius gleich Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
- Albert Einstein
Ich bin kein Theist. Natürlich kann ich dir keine Beweise für irgendeinen Gott liefern - könnte ich es, wäre ich ja schließlich Theist, was ich nicht bin, wie ich schon des öfteren gesagt habe. Ehrlich, ich fühle mich wie ein Papagei, weil ich mich ständig wiederholen muss.
Gott wollte ich nie beweisen, musste ich auch nie. Es gab keine Behauptung, die einen solchen Beweis von meiner Seite aus nötig gemacht hätte. Im Gegensatz zu dir, der du ein Reinkarnationsgläubiger bist und die Wiedergeburt als Fakt hingestellt hast.

Aber ich bin froh, dass du dich dem Fakt beugen musstest, dass die Reinkarnation nicht bewiesen ist. Von daher: Ja, ich bin zufrieden.
Sein Problem ist nicht nur, dass er ignorant bis an die Schmerzgrenze ist, sondern auch seine schlichte Dummheit.

slice, wieso kommst du denn jetzt mit dem Thema "Beweise" an? Weißt du überhaupt, worum es hier geht? Hast du überhaupt das Prinzip begriffen?
Nein. Lass mich erklären.

Das Thema heisst nicht umsonst "Glaube". Man KANN hier nichts beweisen, und man SOLL auch nichts beweisen. Man soll GLAUBEN, was man für richtig hält. Glaube ist ein Thema, in dem man seine Grenzen der eingebildeten Vernunft überschreiten und einfach mitteilen kann, was man meint, was richtig ist.

Kurz: Glaube setzt keine Grenzen. Hier geht es nicht darum, zu beweisen, sondern darum, zu glauben.

Mein Tipp an dich:
Respektiere die Meinungen anderer etwas mehr und sein ein klein wenig netter. Man muss hier nicht andere als 13-Jährige bezeichnen, in der Hoffnung sie dadurch zu beleidigen.

Flo, ich kann versuchen, meine Ansichten zu formulieren:

Ich halte den Buddhismus für eine sehr gute Religion. Aus dem einfachen Grund, dass gelehrt wird, man werde durch Frieden größer als durch Habgier.
Da die Wiedergeburt teil der Buddhistischen Religion ist, habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt, bzw tue ich es noch immer.

Warum nicht bspw. der Hinduismus, das liegt daran, das ich noch in der Phase des "Studierens" bin, wenn man das so sagen kann. Ich bin noch dabei, mich mit verschiedenen Religionen auseinanderzusetzen.
Vielleicht kommt der Hinduismus danach 'ran.

Den Islam hatte ich erst. Der hat allerdings die selben Ansichten wie das Christentum bezüglich Himmel und Hölle. Abgesehen von den "Eintrittsbedingungen", sprich:
Es gibt im Islam ja auch Jesus, der spielt da aber keine so große Rolle. Demnach sind die Gründe für die "Aufnahme" in den Himmel anders. Bei der Hölle ist es aber im Grunde ähnlich wie wir es kennen.
wie sinnlos ist das denn?
was seit ihr denn für Kinder?

in diesem thread kann man doch nur raten was nach dem Tod passiert und wer es unbedingt wissen will soll sich doch... naja.
Wenn dich das Thema nicht interessiert, Bruce, dann steht es dir frei, ein anderes Diskussionsthema zu suchen. MP ist umfangreich, da findest du sicher etwas.
Noch zum ersten beitrag:
Das mit dem gebet ist kein beweis sondern eine Theorie!
Aber ich kenne auh sowas wo ein kleiner junge von seinem früheren leben erzählt hat! Es war ein anderer aber er hat auch von einer karte gesprochen die er von gott bekommen hat! Dieses Kind war 5 jahre alt!!
Sowas von sich selbst überzeugt......
Das muss doch wehtun oder?
Nochmal für Dumme:
Ich habe nie behauptet dass ich richtig liege.
Ich habe nur Kritik geübt was nicht heißt dass diese richtig liegt.
Dein Problem ist das du das nicht begreifen willst.
Lenkt nicht dauernd vom thema ab!
ich habe die meinung das juden christen und moslems an den gleichen gott glauben nur das die menschen merere götter in den verschiedenen glauben sehen(ich weiß meine rechtsschreibung ist schlecht)
"Ich habe nie behauptet dass ich richtig liege."
Wie war das mit dem Beweis für die Wiedergeburt? Hast du nicht behauptet, die Reinkarnation sei das einzig richtige und an Gott zu glauben, wäre dumm?

"Lenkt nicht dauernd vom thema ab!"
Stichwort "Glashaus".
Du hast es nie behauptet, dass du richtig liegst? Dann hast du dich aber verdammt_schlecht ausgedrückt, was ehrlich gesagt nicht unser Problem sein sollte. Oder "'Gott' gibt es nicht" - nicht gerade die Aussage von jemandem, der eine andere Möglichkeit zulässt. Wenn jemand derart klipp und klar eine Behauptung aufstellt, dann geht man davon aus, dass dieser jemand das auch für richtig hält.

Wenn's dich beruhigt: Niemand ging davon aus, dass du mit deiner oberflächlichen Kritik am Theismus, in welcher du den allgemeinen Glauben an einen Gott einfach mal mit dem Katholizismus in seiner schlimmsten und unchristlichsten Form gleichgesetzt hast, richtig lägst.

Lord of Darkness, dann musst du das Christentum aber auch für ziemlich dufte halten oder das Judentum. Dort wird auch kräftig Bescheidenheit, Nächstenliebe usw. propagiert :>
Im Islam und im Christentum sind die Bedingungen für die Hölle nicht nur ähnlich, sondern gleich: Grundsätzlich kommt erst mal jeder Mündige rein - die Frage ist nur, wie man's verhindert.
Oooch, jetzt lasst doch unseren kleinen shi- ääh, slice in Ruhe. Er kann sich eben etwas schwerer ausdrücken als der Pöbel, kann man nichts machen.

Wenn du es so willst, Flo, habe ich ja auch noch keine Religion entdeckt, die mir absolut nicht gefiel.

Beim Islam ist nur das Problem, dass er offensichtlich für viele Leute zu hoch ist. Beispiel sind diese Terroristen, die behaupten, sie leben nach ihrem Buch (Koran). Schade nur, dass der Koran offenbar etwas schwer verständlich ist. Selbst für Muslime.

Ja, wie man im Islam eine Revision gegen seinen Aufenthalt in der Hölle einlegt, ist mir auch etwas unklar. Ich meine nur, schonmal folgende Dinge gehört zu haben:

Du sollst keinen Gott außer Allah haben, man muss einmal diese Show in Mekka (heilige Stadt in Arabien) mitgemacht haben, man muss zu bestimmten Zeiten fasten usw.
lol hahahahahaha
Wisst ihr wie ihr euch grad anhört?
Wie ein paar Babys, denen man grad die Lollies weggenommen hat!
Ihr könnt ja nicht mal akzeptieren wenn ich zugebe dass ich etwas nicht behauptet habe.
Solche Ignoranten :D
Naja, wenns euch Spaß macht könnt ihr an diesen Gott glauben wenn ihr denkt das es was bringt.
Mir ist es egal.
Ich vergötter jetzt auf jeden fall mal meine Tastatur......
@Lord of Darkness
*schmunzel* toller beleidigungsversuch :D
Tja wers halt nötig hat und es nicht anders kann.....
"Tja wers halt nötig hat und es nicht anders kann....."
Da ist schon wieder das Glashaus.
.....indem du gerade sitzt.
Lenk nicht schon wieder vom Thema ab wenn du es nicht besser weisst.

Zitat von mir:

lol hahahahahaha
Wisst ihr wie ihr euch grad anhört?
Wie ein paar Babys, denen man grad die Lollies weggenommen hat!
Ihr könnt ja nicht mal akzeptieren wenn ich zugebe dass ich etwas nicht behauptet habe.
Naja, wenns euch Spaß macht könnt ihr an diesen Gott glauben wenn ihr denkt das es was bringt.
Mir ist es egal.
Ich vergötter jetzt auf jeden fall mal meine Tastatur......
@Lord of Darkness
*schmunzel* toller beleidigungsversuch :D
Tja wers halt nötig hat und es nicht anders kann.....

Vielleicht solltest du lieber Stellung zu dem nehmen, was man dir "vorgeworfen" hat. Deine früheren Aussagen haben sich anders angehört. :>

"Naja, wenns euch Spaß macht könnt ihr an diesen Gott glauben..."

Richtig, deshalb heisst es ja "Glaube".

"*schmunzel* toller beleidigungsversuch :D"

Offenbar toll genug, dich zu einer Reaktion zu provozieren. :)

Vielleicht sollten wir allmählich zum Thema zurückkehren. Solch sinnlose "Konversationen" bringen uns leider nicht weiter... In keiner Hinsicht.
Hm, ich finde den Islam eher suspekt, Lord of Darkness. Für uns scheint er offenbar insofern noch einmal komplizierter zu sein, da nur die originale arabische Version - wenn überhaupt - einleuchtend sein soll, schließlich verliert jede Schrift durch Übersetzung an Inhalt und Qualität.
Zudem ist's eine Religion, in welcher man sich fast ausschließlich durch Taten die Erlösung erarbeiten muss. Im Christentum ist's etwas entspannter und realistischer. Es erkennt den Menschen als zu schwach, stets gut zu sein, und verlangt lediglich Einsicht. Insgesamt finde ich, dass die Bibel ein psychologisches Profil vom Menschen abliefert, welches gar nicht mal so unzutreffend ist.

Slice, wie wär's, wenn du mal den PC ausschaltest, in die weite Welt hinaus gehst, kräftig durchatmest und erst dann weiter machst?
Ich kenne ebenfalls nen' Deutschen, der aber eigentlich nur von der Herkunft her Deutscher ist. Er spricht exellentes Arabisch, schreib perfekt Arabisch, hat den echten Koran auf Arabisch gelesen usw.

Der hat mir das ebenfalls so gesagt. In der Arabischen Sprache gibt es Wörter, die man einfach nicht übersetzen kann. Zumindest nicht in die hiesigen Sprachen.

Insofern meinst du also eigentlich, das Christentum seie nur etwas unkomplizierter, oder?

In den anderen Religionen, die ich "kenne", muss man sich seinen himmlischen Aufenthalt/die Vollkommenheit erarbeiten.

Islam: Hab' ich schon geschrieben, gibt aber noch weitaus mehr Pflichten die ich allerdings nicht alle aufzählen will. Eine... etwas "harte" Religion, finde ich.

Buddhismus: Recht kompliziert. Das Grundprinzip ist aber, durch Meditation sowie die Befreiung des Geistes von Habgier, Hass, Eifersucht usw. die Erleuchtung zu erlangen. Was die Erleuchtung nun genau ist kann man allerdings nicht definieren, weil es angeblich ein Zustand weit außerhalb unserer beschränkten Vorstellungskraft ist. Klingt recht interessant, jedoch muss man wieder einiges an Courage mitbringen.

Wie das bei anderen Religionen nun so ist, weiss ich leider noch nicht.

Ich denke, meine nächste "Analyse" wird sich auf das Judentum konzentrieren.
Das hast du nötiger als ich.
dann kannst du ja gleich nach Jerusalem pilgern und den 'sohn gottes' besuchen.
Dann, wenn du dreimal kräftig betest,ein wenig mariuhana einnimmst, erscheint dir vielleicht got persönlich vor dir.....
kannst es ja mal ausprobieren.....
Ich denke auch dass wir deine hirnlosen Aussagen nicht mehr brauchen und du sie dir sonstwohin stecken kannst.
Viel Erfolg.

gruß
slice
Tausend Leute hier reden auf dich ein und halten dir vor, dass du nur Unsinn von dir gibst.

Aber NEIIIIIIIN, der "großartige" sliceyboy muss natürlich im Recht sein, das letzte Wort haben, beleidigend und offensiv werden und sich selbst zum Deppen des Monats kühren.

Glückwunsch, du hast gerade bewiesen wie unflexibel, ignorant, stur und kindisch du bist.

Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal von oben bis unten durchlesen und dir Gedanken über den Inhalt und vorallem den Sinn machen, bevor du hier auf mieseste Weise andere beleidigst... Oder sagen wir besser: Es versuchst.

Und mal ganz nebenbei... Schonmal an Nachhilfe im Bereich Deutsche Sprache gedacht?

"Dann, wenn du dreimal kräftig betest,ein wenig mariuhana einnimmst, erscheint dir vielleicht got persönlich vor dir....."

Wenn er dreimal kräftig betet und ein wenig Mariuhana einnimmt, erscheint ihm also "bekommen" persönlich? Das muss ich doch glatt mal ausprobieren.
Jetzt würdige slices Aussagen doch nicht mit mehr als einem Satz.
Ehm THC löst keine Wahnvorstellungen aus.
Stimmt, sorry.
Ich schlage eine neue Strategie vor:

Da slice schon mehrmals bewiesen hat, dass er für solch "komplizierte" Themen nicht qualifiziert genug ist, würde ich sagen, dass wir demnächst einfach über seine einfältigen Postings hinwegsehen und ihn endgültig mit Nichtachtung strafen.

Ausnahmefall (der sowieso nie zur Geltung kommen wird): Er schreibt etwas, das zum Thema passt, nicht beleidigend ist und womit alle zufrieden sind.

Wie war das Threadthema noch gleich..?
aha
.....würde ich sagen, dass wir demnächst einfach über seine einfältigen Postings hinwegsehen und ihn endgültig mit Nichtachtung strafen.

na dann mach mal
in der Theorie bin ich es , der das letzte wort hat(?), aber die Praxis sieht irgendwie anders aus....
(nochmal für blitzmerker:du hast für gewöhnlich das letzte wort)

Na das freut mich aber für dich, dass du einen Rechtschreibfehler gefunden hast.
Kauf dir nen Keks davon.

Goldig wie du dich gerade aufregst.
Übertreibs nicht, wie schon gesagt, du hörst dich gerade wie ein Baby an, dem ein lollie geklaut wurde.
Es wäre Zuvorkommend, wenn du dich aus diesem thread(Forum wäre besser) fernhalten würdest.
Bitte nicht weinen, ja?
Wie war das Threadthema noch gleich..?

"Was nach dem Tod passiert" war das Thema. :)
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nach dem Ableben alles aus ist. Irgendwas muss meiner Meinung nach danach passieren. Die Fegefeuermethode finde ich da am besten.
(Sollte ich Nonsens erzählen, Flo wird mich schon verbessern:)
Wer sein ganzes Leben lang gottesfürchtig war, kommt gleich in den Himmel, wer nicht, der kommt kurz ins Fegefeuer und somit auf Umwegen dennoch nach oben. Das Problem dabei ist da leider dasselbe wie bei der Pascalschen Wette.
Na ja, was heißt "verbessern". Ich weise nur darauf hin, dass ich das Fegefeuer für katholischen Unsinn halte. :P (Natürlich ist das kein Kriterium für Richtigkeit)
Wenn ein Gott möchte, dass die Menschen ihn annehmen, dann wird er vermutlich niemanden dafür bestrafen, weil er später auf den Trichter gekommen ist. Von daher halte ich die rein biblische Ansicht für plausibler: Nach dieser Auffassung ist jeder (mündige) Mensch fehlerhaft und sündig, weshalb's im Grunde auch keine Rolle spielen sollte, wann er sich zum christlichen Glauben bekehrt.
Hoffnung für alle Spätbekenner :>
Gott verzeiht, wenn jemand echte Reue zeigt, meint eine Freundin immer.
Ich wäre stark für ABlassbriefe :D
"Hoffnung für alle Spätbekenner"
...was aber voraussetzen würde, dass das Christentum die einzig "richtige" Religion wäre.
Natürlich. Sollte sich herausstellen, dass die Muslime recht behalten, guckten alle anderen ziemlich dumm aus der Wäsche. :>
Aber wie soll man denn rausfinden, was die einzig wahre Religion ist? Das kann man schwer in einem Kollektiv zusammenfassen, ja eigentlich gar nicht. Religionen sind eher individualistisch anpassend. Obwohl man durch sie auch zu einem Kollektiv wird.
Sollte es ein "Leben" nach dem Tod geben - egal in welcher Form - dann müsste man doch spätestens nach dem Tod theoretisch wissen, welche Religion die richtige ist. Man müsste dann nach dem Tod eben erkennen, welche Religion das propagiert, was einem dann nach dem Tod wiederfahren ist. Wie gesagt, so sieht es theoretisch aus. Wie's praktisch läuft, das hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich hab mal gehört dass menschen in einer Nahtod situation die sache gesehen haben, woran sie geglaubt haben.Das ist aber nur einer Person von 10 passiert glaub ich.Man sieht sein gesamtes leben noch mal in einem Film---->das ist die am weitesten verbreitete nahtod erfahrung
Ich schätze mal, da der Organismus uzsammenbricht, nach dem tod(d)oder t??? nichts ist, man sieht also schwarz, ichts... du bist halt tod... als ob du schläfst aber nicht träumst!alles unbewusst!
Der Organismus bricht nicht zusammen.
Die Hirnaktivitäten verschwinden einfach und damit das Bewusstsein.
Ob man an eine Seele glaubt oder nicht.
wenn das hirn aussetzt bricht anschließend der organismus doch zusammen!
naja, wie definiert ihr seele???
Ich finde auch das der Organismus zusammen bricht. Man ist einfach weg.. einfach weg.
Hahaha...

versucht euch mal das Nichts vorzustellen. Es wird euch bestimmt nicht gelingen. Und sich vorstellen zu wollen, wie das Nichts "aussieht", ist doch unser Lebenszeit kaum Wert. Und nur wegen der Ungewissheit des Lebens, rotten sich Menschen zu Religionen zusammen und töten diejenigen, die anderer Meinung sind...

Welch Ironie der Menschheit.
Das nichts sieht so aus wie das, was außerhalb deines Sichtfelds liegt :>
genau flo, das is auch komisch, der rand des sichtsfeldes!
fixiere den mal!
naja... das thema is heikel
spätenstens wenn man tod is bekommt man die antwotr auf die frage!
Also meine Theorie ist da ganz einfach:

Alle ausser die Deutschen kommen in den Himmel, weil die Deutschen wegen ihres ständigen jammerns nur schlechte Laune im Himmel verbreiten würden!

A Salute, ich werde glücklich im Himmel! xDDD
also ich glaube das man wiedergeboren werden kann.weil da auch mal eine fernsehsendung kam wo die menschen in dir vergangenheit schicken und dann herausfinden wer sie damals waren.Und das war auch alles echt!Ich denke man muss nur daran glauben!!
Eine ansteigende Bevölkerungszahl der Welt spricht dagegen. o.o
Und das war auch alles echt!

Nicht alles glauben was einem das Fernsehen erzählt! Erst recht nicht das was RTL2, Pro7 & Co verzapfen, profitgeile Privatsender sind eindeutig keine geeignete Informationsquelle für dieses Thema.
Lieber Gehirn einschalten, selber denken und dann urteilen.

Ich denke man muss nur daran glauben!!

Dass sich allein durch deinen Willen die Naturgesetze verändern halte ich für sehr fraglich.
Und das war auch alles echt!Ich denke man muss nur daran glauben!! Vielleicht funktioniert das ja auch mit meinem unechtem Schmuck.

Edit: Ich habe mich nun wirklich lange konzentriert und es funktionierte nicht.
Es widerspiegelt vielleicht ledeglich den eigenen Wert. Die Physiker streiten sich da noch. :3
@ FarCry788

In einer anderen Fernsehsendung haben sie spaßeshalber die Gegenprobe gemacht, sind also Aussagen nachgegangen, die bereits vorher als rein aus der Luft gegriffen betrachtet werden konnten. Die Ergebnisse waren die selben, was der Rückführungstheorie nicht gerade zugute kommt :>
es ist bewiesen ,dass unsere Persönlichkeit (eigenschaften,vorlieben)in unserer DNS existieren also unserere Perönlichkeit von "Fabrik" an festgelegt ist. Mit unserem Tod stirb auch unsrere DNS also auch unsere Persönlichkeit.Da unsere Seele untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden ist könnte die Seele nicht weiter wandern.Wenn doch ,dann gäbe es schon dierekt ein weiteres Problem. Unsere Seele gewöhnt sich im laufe des Lebens so an unsere Persönlichkeit, dassunsere Persönlichkeit schon ein Teil unserer Seele geworden ist. Dadurch müsste man als Reinkarnation genau in den selben Körper schlüpfen (wie jeder weiß unmöglich da die DNS einzigartig ist) damit sich die in der Seele gespeicherte Persönlichkeit und die des Körpers nicht gegenseitig wiedersprechen.
Bsp:Ein wohtätiger Mensch(einfacher ein guter Mensch)stirbt,seine Seele wird aber in einem geizigen(bösen) Körper wiedergeboren.die gute Seele kann nicht mehr helfen und die böse kann nichts schlechtes mehr tun weil sie sich gegenseitig wiedersprechen.diese zwei charaktere konkurieren mit einender wodurch es bei jeder entscheidung zu einem zwiespalt kommt und die seele durch den verlust ihrer indentität(sie indentifizierte sich mit ihrer wohltätigen arbeit die sie nun durch den konflikt nicht mehr ausüben kann) von innen heraus zerstört.
Drastischer: Ein homo kommt in einen hetero körper

Aber auch der himmel ist meiner meinung nach nur ein trugbil welches die menschen aufrecht erhalten aus angst vor dem ungewissen nach dem tod.

Auch die hölle ist nur ein völlig veralteter mythos den ein weiser herscher um untertanen davon abzuhakten böses zu tun(so wie die zehn gebote nur eine art erste gesetze waen und keine himmlischen richtlinien).Später machte dann die katholische kirche mit dem mythos der hölle den ganz großen reibach(ablasshandel)und als dagegen aufbegehrt wurde(martin luther)änderte man es um in: dreimal vater unser beten dann hat du buße getan.
Diese genetische Determinierung unserer Persönlichkeit ist allerdings nicht absolut - was man daran erkennen kann, dass selbst eineiige Zwillinge sich selten hundertprozentig identisch verhalten. Denn besonders was Verhaltensweisen angeht, können extreme äußere Umstände sicherlich großen Einfluss nehmen.

Dass die Persönlichkeit Teil der Seele sei postulierst du einfach nur, lieferst aber keine Gründe.

Interessant auch, dass du eine - für die Verhältnisse der Biologie - uralte Frage nach dem Ursprung der Homosexualität beantwortet hast.

Die "Erfindung" von Himmel, Hölle und anderen Jenseitsvorstellungen liegt zu weit zurück, als dass ich mich soweit aus dem Fenster lehnen würde, etwas als "die eine wahre" Entstehungstheorie hinzustellen. Genau genommen ist die Sache mit der Buße übrigens eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche Praxis.
hier ein grund für meine annahme die persönlich keit sei teil unserer seele:
unsere persönlichkeit formt sich durch unsere erfahrungen die wir gemacht haben und unsere erlebnissen mit unseren mitmenschen.
jede unserer taten hat konseqenzen die sich als erfahrungen in unsere persönlichkeit einbrennen.
wenn wir mist gebaut haben kommt postwendend die reaktion unserer mitmenschen in form von unwillen und ärger.dies formt zum einen unsere persönlichkeit zum anderen werden unsere taten nicht nur von mitmenschen sondern auch von uns selber in form unserer seele bewertet (schlechtes gewissen)die auch wieder in unserer persönlichkeit als erfahrung landen.somit muss zumindest eine gewisse verbindung zwischen unserer persönlichkeit und seele bestehen.als schlussfolgerung wird somit der persönlichkeit der stempel der seele aufgedrückt. aber auch die persönlichkeit wirkt auf die seele indem sie erfahrungen beherzigt oder nicht denn eine seele die nur ein schlechtes gewissen hat dadurch,dass die persönlichkeit die ratschläge der seele ,in form von gewissensbissen,nicht beachtet wird anders sein als eine deren persönlichkeit auf ihr gewissen achtet.

also besteht meiner meinung nach ein komplexes verhältniss von seele und persönlichkeit welches sie stark verbindet .
Mal ganz davon abgesehen, dass wir leider keinen Beweis über die Existenz der (menschlichen) Seele haben.

Von daher ist es genauso gut möglich, dass Persönlichkeit und Seele dasselbe sind. Wir wissen es nicht.
tja also is das hier alles rein spekulativ
Surprise, surprise!
Ich schließe mich der Meinung von "a" an.
Der "Himmel" ist eine Erfindung die die (meisten) Menschen gerne annehmen da sich niemenad vorstellen kann wie es ist wenn man aufhört zu existieren.
Genau betrachtet ist die Theorie von Himmel und Hölle gar keine schlechte sache (auch wenn sie für mich völliger Quatsch ist). Menschen die daran Glauben und nicht in die Hölle kommen wollen halten sich an die Gebote und tuen somit nichts schlechtes. Es gibt bestimmt Leute die statt durch ihren gesunden Menschenverstand von ihrer Religion zb. von einem Mord abgehalten werden.

Meine Theorie: Sobald alle Lebenswichtigen Funktionen ausgesetzt haben ist man schlicht und einfach nicht mehr da. Schwer zu erklären... Es muss ähnlich sein wie ein Tiefer Schlaf nur das man nichtmehr aufwacht.
Pardon, falscher Name. Das is mein Beitrag da oben.
Genau das denke ich auch
Ich habe diese Sendung von "Galileo-Mystery", in der es um Wiedergeburt ging, gesehen. Was die dort alles gebracht haben lässt vermuten, das da vielleicht doch was dran ist. Und die werden bestimmt keine Lügen gebracht haben. Also ich bin zwar keine Gläubige, aber trotzdem finde ich, dass es genug "Beweise" gibt, dass man wiedergeboren werden kann.

Sopheen

PS: Als ich klein war hab ich auch immer Geschichten aus "Meinem früheren Leben" erzählt. Z. Bsp. dass ich Auto gefahren bin etc. Eben Dinge, die ganz gewöhnliche Menschen tun, und als Baby denkt man sich so etwas sicher nicht aus!!!
als du klein warst hattest du bestimmt ein de-ja-vue(schreibt man das so ?)und konntest es noch nicht erkennen;)

du hast recht in galileo mystery wird es keine frei erfundene story geben aber es werden oft viele entscheidene details übertrieben und "aufgebauscht".
wenn man das "übertriebene" weglässt ist die geschichte oft nich mehr so spektakulär sondern einfach nur ungewöhnlich und genauso "schwerwiegend" wie die der kirche
Gab's nicht diese andere Galileo Mystery Folge, in welcher sie ein Gegenexperiment gestartet haben, in welchem frei Erfundene Fantasien ebenso "gute" Ergebnisse wie "wirkliche" Rückführungen eingebracht haben..? :>
Es Gibt nur einen Gott
nur einen Himmel und eine Hölle
ENDE
ich persönlich glaube das eis Ein Raum(welt)nach dem TOD gibt wo es keinen unterschied macht ob gut oder böhse
Ich weiß glaub ich was passier!

Mann sieht alles von oben und dich selbst! du fühlst dich sehr wohl! Das meine Mutter mich geboren hat, hat viel Blut verloren. Dann siehte sie sich von Oben wie sie sie Aufeckten! Dann haben sie Blut von Spendern genommen! Und sie Lebte wieder richtig!
Fun Fact: "Gut" und "böse" macht bei Himmel und Hölle (christliche Vorstellung) auch keinen Unterschied.
STOP!

Es gibt nur einen HIMMEL und Eine Hölle
Religionen sind verschiedene Glaubensarten das muss nicht heissen das es himmel und hölle gibt
es gibt nur EINEN GOTT

und man sollte nich immer Den Islam oder Judenthum angreifen
Es Gibt genug Christen die das selbe tun (attentat...usw.....)
man sollte den menschen nicht gleich nach seiner religion beurteilen bzw.Islam=terrorist,Judenthum=Diebe(ignaz)
Ich finde man sollte nur an Einen Gott Glauben.

Ohne dass man gleich immer verschiedene Religionen Angreifen muss.

Es Gibt nur einen Gotter nimmt alle Religionen auf(Christen,islamisten,Buddisten,Juds).

Wer weiss ob es Gott bzw.Himmel und Hölle gibt?
Damit beschränkst du dich aber auch auf die monotheistischen Religionen...
Ich glaube das weitet sich hier Langsam zu einem Glaubenskonflikt aus.
Der Thread verläuft so wie immer also.
Diese glaubensthreads enden imemr in endlosen Diskussionen über ein Thema dem man nicht mit Logik kommen kann.

@Heaven and Hell:
Prima.
Ich sage jetzt es gibt KEINEN Gott, KEINEN Himmel und KEINE Hölle. Womit 50% deines Posts über den Haufen geworfen wären.
Das hat nichts mit "angreifen" oder sonstwas zu tun, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Ansichten. Da kann man nicht sagen "Es gibt das und das!". Es gibt auch genügend Religionen die an ein paar Tausend Götter glauben.
wer soll das hier eigentlich lesen?
und zum thema: ich bin zwar auf einer kath. schule glaube aber trotzdem an wiedergeburt was ja eher östl. statt europ. ist oder?
Ich bin schon mal gestorben. Ich kam in einen Tunnel. Gott hat mich nochmal runter geschickt um 3 gute Taten zu vollbringen.
Tat nr.1 Stromberg die Glatze polieren, Tat nr.2 bei Mogelpower schreiben, Tat nr.3 Simpsons schauen.
In einer Woche holt er mich wieder mal sehen ob ich dann in die Hölle oder in den Himmel komme.
Es ist keine gute Tat, alte Threads hochzuholen, um Kommentare zu verfassen, die alles andere als lustig oder geistreich sind.
Ich kann ja mal mit meiner Shotgun vorbei kommen und einen von euch erschießen, dann kannst du ja wenn du wieder neu geboren wirst uns erzählen was nach dem Tod passiert ist.
SAMMA HABT IHR NICHTS ZU TUN?Bla bla bla.Religiöse Sachen Zitieren.Das Beweist rein Garnichts is alles MIST.Der ganze Religiöse Kram ist doch nur um den Tod annehmbar zu machen.Das Vater unser und der ganze Schrott wurde doch alles von Menschen geschrieben.Soll ich mal sagen wies wirklich is?Man wird Geboren dann LEbt man ne weile und stirbt dann.Das wars nix mit wiedergeburt.Son scheiss.
Genau, wenn man Sex vor der Ehe hatte, kommt man in die Hölle, wenn ich in den Himmel komme werde ich dir nichtmal eine Flasche Sälter abgeben.
Mammut Panzer, nach christlicher Vorstellung kannst du so viel sündigen, wie du willst, hast letztendlich aber trotzdem die Chance auf den Himmel. Liegt grundsätzlich daran, dass sonst jeder in die Hölle käme, da's eh niemand schafft, sündenfrei zu leben (vgl. Röm 3, 23).

Nicht, dass ich großartig widersprechen möchte, aber das ist weder die Form, in der man sowas vortragen sollte, noch folgt dem die angemessene Argumentation. Das ist nur respektloses Geschrei.
Niemals, ich bin schon 6 mal gestroben dass ist mein 7.tes Leben, wenn du vor der Ehe Sex hattest, na dann viel Spaß in der Hölle.
Nicht trollen, Kiddo.
Bevor du stirbst stechst du dir lieber die Augen raus.
@Mammut Panzer:

Bevor du stirbst stechst du dir lieber die Augen raus.

Vorsicht! Ein Deutsch-Profi!

@Topic:

Hm... Was kommt nach dem Tod? Ich hab's:

Jede Menge GAR NICHTS.
Warum sollte eigentlich keine Zeitschleife eintreten? Wäre doch auch mal ne Theorie.
Einfach das altbekannte Leben genauso wie man's kennt nochmal von vorn. Imemr wieder und wieder.

Die Diskussion ist müßig. Es gibt einfach zu viele verschiedene Ansätze und viel zu wenige Beweise - nämlich gar keine.

In den ganzen Threads zu dem Thema Glauben ging es nach kürzester Zeit eigentlich nur noch darum irgendwelche "Nein, das ist aber so-und-so und alles andere ist Mist!"-Typen darber aufzuklären dass ihre Theorie genauso haltlos ist.
Was wissen wir mit Sicherheit? Unser Gehirn bzw. sein Zustand bestimmt auch unsere Wahrnehmung, unseren Verstand, unseren Charakter usw. weil diese Dinge ganz offenbar aus dem materiellen Gehirn entspringen. Das lässt sich einfach nachprüfen, indem man sich die Leute ansieht, deren Gehirn extremen Veränderungen (nahezu immer sind's Schäden, nur selten werden merkwürdige geistige Fähigkeiten freigeschalten) ausgestzt wurden.
Dass unser Bewusstsein also den Tod des Gehirns nicht überlebt, scheint unter all den Annahmen die mit Abstand am haltbarsten zu sein, weswegen sie nicht gleichwertig neben dem Rest steht. Genauso, wie der Kreationismus nicht gleichwertig neben der Evolutionstheorie stehen kann oder darf.
Das Christentum ist in meinen Augen schwachsinn!
Allein schon das sich dort die Regeln immer ändern, aufeinmal gibt es keine Vorhölle für ungetaufte Kinder mehr, ui, das kann son Oppa ja auch auf einmal abschaffen!
Sicher sien kann sich niemand, was nu genau passiert nach dem Tod! aber eins ist klar, keine der Religionen kann Recht haben! da es immerwieder wiedersprüche gibt, und das Gebet Vater unser, das beweist nichts!
Aber eins kann ich euch sagen, da niemand weiss wie oft man lebt oder was dann passiert, ich würde das Leben mal genießen! Nicht das man nach dem Tod als putze aufm Jupiter arbeiten muss, gegen ne scheiss bezahlung!!! also, am besten ist, eistee rausholen, entspannen und immerschön ins Forum posten, ganz einfach! was nach dem tod passiert kann eigentlich ent schlimm sein, das schlimmste wäre ein Nintendo-freien himmel, das wäre fatal!
Das hat wenig mit dem Christentum an sich, sondern mit den wirren "christlichen" Institutionen zu tun. Institutionalisierter Glaube... brrr.
ich lass mich überraschen............
Die wo eine Xbox 360 besitzen kommen in den Himmel und die wo die PS 3 besitzen in die Hölle.
Jene, welche "die wo" sagen, kommen in die Grammatikhölle.
Jene, welche Threads mit dem erfolglosen Versuch lustig zu sein vollspammen, kommen in die Trollhölle.
@Flo: lol^^

@all:
hab mir jetz nich den ganzen Thread durchgelesen, hoffe daher es hat noch niemand gesagt, also Christen(und noch mehr bis auf ein paar Religionen^^) sollen ja meines Wissens nach an Himmel und Hölle glauben, wenns nich stimmt entschuldigt mich, aber wenns Himmel und Hölle gibt, warum sollte man dann noch eine Wiedergeburt einbauen? Der Himmel soll doch das Paradies darstellen, also was will man dann wo anders?

Ich stell mir mein Leben eig nur so vor: Es wird immer und immerwieder "abgespielt"...also man erlebt immer genau das gleiche, nur erinnert man sich niemals wieder daran, das wär eig. auch meine Erklärung für Déjà Vu's(weiß nich mehr wie man "vu" in Plural schreibt^^).

Also da kann mir jemand mit von mir aus noch als Geist rumschweben, oder was weiß ich was kommen, bevor ich keine Fakten habe halte ich an dem fest was ich glaube :)

MFG PSP
Diese Theorie der ständigen Wiederholung hat schon einmal ein amerikanischer Wissenschaftler aufgestellt (Namen weiß ich nicht mehr, war 'ne Fußnote in 'nem ehem. Mathebuch). Wenn ich mich recht entsinne, befänden wir uns demzufolge bereits in der 12ten Wiederholungsschleife (Will heißen, ich verfasse diesen Post jetzt zum 12. Mal...na toll!).

Ansonsten, Himmel, Hölle - Ist eh so 'ne Sache. Im Grunde genommen kommen nur die katholischen und othodoxen Christen in die Hölle. Für die evangelischen ist dieser Zwischenstopp dank Luther abgeschafft, die kommen direkt in den Himmel ohne lästiges Fegefeuer.

PS: "die wo" ist 'ne dialektische Form. Der Bua schreibt halt wia 'ner schätzt...
ich glaub, dass nach dem tod das passiert voran man glaubt. wenn einer an den himmel glaubt kommt man später in den himmel. wenn man ans nächste leben glaubt, wird man wiedergeboren.
Ich glaube, dass nach meinem Tod das Universum zu existieren aufhört. Ha! Jetzt trau dich mal, mir was anzutun!
lol dann hoff ich dass ich vor dir sterb Flo ;)

Hey wusst ich garnicht dass die Theorie schonma aufgestellt wurde...naja man kann sichs ja denken, es gab bald alles schonmal^^

Weißt du vllt. wie er auf diese "12te Wiederholungsschleife" gekommen is? würde mich ma intressiern, kann mir nämlich nich wirklich vorstelln wie man das berechnen will^^

MFG PSP
Ich habe Angst vorm Tod, bevor ich sterbe mache ich selbstmord!
Toll super!

"bevor ich sterbe mache ich Selbstmord"

aha wirklich schlau es läuft beides auf dasselbe hinaus
Nö, dann habe ich ja keine Angst, ist ja eine Mutprobe.
Selbstmord eine Mutprobe?

Na dann aber Prost Mahlzeit... ich hoffe dich werden wir nicht wiedersehen.
Ich gehöre ja zu den Harten Banger, die aus Liverpool, mein geist kann dann stolz auf mich sein, dass ich ihn erlöse.
Die Harten Banger? Hab ich noch nie von gehört, auch wenn du stolz "die aus Liverpool" sagst...

Du bist krank >.>
ich glaube das man nach dem tot wen man ein guter mensch war man in den himmel kommt egal ob man nun an gott ahla oder an nimanden glaubt haupsache man ist von der persönlichkeit her ein guter mensch
und wen man durchweg böse ist wird man dadurch beschtraft alleine auf ewig im nichts zu wandeln bis das böse von dier abfählt und du nochmal ins leben treten musst und du dich im leben nochmal bewähren musst
definiere gut...da hatt jede ren andere vorstellung von!
der eine findet es gut das man ihm 20cent leit, der andere sagt das erst wenn einem ein land gewittmet wurde
Ich bin fest davon überzeugt,
dass wen ein mensch tot ist, es nicht weitergeht.
man ist tot, man spürt nichts, man ist einfach Leblos für alle Ewigkeit.
Dass mit Himmel und Hölle wurde doch dazu erfunden, um Menschen dazu zu animieren "gut" zu sein.
Und das man nicht stirbt sondern weiterlebt,
damit es den Menschen leichterfällt zu sterben.

Und mal erlich,
was hat eine Sündige Menschliche Seele im Himmel verloren? Was sollen wir da machen?
Wenn ICH mir die Sache so anschaue, finde ich die "Pradadies auf Erden" - Theorie am Wahrscheinlichsten.
Also dass Gott alle "bösen" Menschen vernichtet (die dann NICHT in der Hölle schmorren, sondern einfach tot for ever sind) und gute Menschen auf der Erde in einem "paradies" leben, wo es kein Tod, keine Krankheiten etc. gibt und wo die guten die vorzeitig gestorben von Gott wiederbelebt werden.

Naja ist immer noch logischer wie die Höllen-Himmel-Therie finde ich :).

Naja, jedem das eigene.
Fakt ist das der "Glaube" ziemlich naiv ist.
Nicht unbedingt geistiger unsinn, aber dennoch naiv- ohne jegliche beweise an etwas zu glauben.

bald werde ich in ne vollnakose gelegt, dann ist man ja auch so gut wie tot, ich sga euch dann wie man dann so sich fühlt!^^
(für alle die noch kene hatten, also wenige)
Ebenso naiv wie zu behaupten, der Glaube seie naiv. Dafür gibts auch keine Beweise...
Sagen wir mal so, keiner weiß was nach dem Tod passiert, aber den Glauben niederzureden, weil man selber eine Meinung hat ist in diesem Fall total unangebracht...
Ich glaube ehrlich gesagt auch an den ewigen schlaf, wobei bei den Menschen die schonmal kurzezeit Tot waren und dann wiederbelebt wurden gesagt haben, dass sie auf ein Licht zugegangen/geschwebt sind. Es KANN der Himmel/Hölle gewesen sein, oder auch nur ein übergang der Seele wohin auch immer. Man kann es drehen und wenden wie man will, man wird es niemals herausfinden, daher finde ich einen Glauben gar nichtmal so schlecht...
ich atte ihn nicht runtergeredet, ich hatte nur gesagt das es ziemlich naiv ist an etwas zu glauben wofür man keien beweise hatt, und eine solche meinung ist nicht naiv. naiv hatt eine andere bedeutung scrptoris.

dieses weisse licht wurde bereits durch forschung genauer erkannt, dieses licht ist eine fehlfunktion bei den augen die durch das schon fast tite gehirn kommt.
wenn das hirn langsam aussetzt verscuht es wie so oft durch halozinationen die welt zu versetehen. da es jedoch ja fast tot ist kommen alle farben auf einmal= weiss.

hatte ich mal in einem stern teil gelesen
Tut mir leid, falls das Folgende schon angesprochen wurde, konnte mir nicht alle Beiträge ansehen.

Flo:
Hm, ich finde den Islam eher suspekt, Lord of Darkness. Für uns scheint er offenbar insofern noch einmal komplizierter zu sein, da nur die originale arabische Version - wenn überhaupt - einleuchtend sein soll, schließlich verliert jede Schrift durch Übersetzung an Inhalt und Qualität.
Zudem ist's eine Religion, in welcher man sich fast ausschließlich durch Taten die Erlösung erarbeiten muss. Im Christentum ist's etwas entspannter und realistischer. Es erkennt den Menschen als zu schwach, stets gut zu sein, und verlangt lediglich Einsicht. Insgesamt finde ich, dass die Bibel ein psychologisches Profil vom Menschen abliefert, welches gar nicht mal so unzutreffend ist.

Möchte zu dem nur mal einen Teil aus dem Quran zitieren:

Quran Al-Fatiha 2:285

Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Ihr wird zuteil, was sie erworben hat, und über sie kommt, was sie sich zuschulden kommen läßt. Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen. Unser Herr, und erlege uns keine Bürde auf, so wie Du sie jenen aufgebürdet hast, die vor uns waren. Unser Herr, und lade uns nichts auf, wofür wir keine Kraft haben. Und verzeihe uns und vergib uns und erbarme Dich unser. Du bist unser Beschützer.

Stammt auf jeden Fall aus der deutschen Übersetzung. Vielleicht irre ich mich auch und habe den Inhalt deiner Aussage einfach falsch verstanden ...
Das ist dasselbe in Grün, WiiFan. Du hast für die Richtigkeit deiner Thesen ebenso wenig Beweise wie der Glaube für die seinen.
Und darum ist dein Vorpreschen naiv.
Ich würde auch sagen man wird heruntergefahren oder man lebt nicht mehr das mit dem Himmel ist totaler Mist das hilft nur wegen der großen Anst und ich würde zu gerne mal wissen wer dieses Gerücht erfunden hat ???
ein guter bekannter von mir der schon sehr alt ist und aus Ägypten kommt,dessen Bruder wurde schonmal aus dem Tot wiedererweckt.Mysteriöse Sache.

Der Bekannte hat,auch als sein Bruder tot war,noch neben ihm gesessen.
Und dann war er plötzlich wach.

Der Brzder hat meinem Bekannten erzählt,das er in der wüste gelegen hat und dann kamen Leute in weißen Anzügen und sie legten ihm ein Amulett an.Dann gingen sie wieder und er ist wieder aufgewacht.

Irgendwie gruselig.
die geschichte mit dem kind is von X-Factor auf rtl2
Was war mit dem Kind bei X-Faktor ??? X-Faktor is auch manchmal richtig gruselig aber manchmal lustig !!! @emmi das glaube ich dir so etwas komisches habe ich nch nie gehört !!!
Ich würde auch sagen man wird heruntergefahren oder man lebt nicht mehr das mit dem Himmel ist totaler Mist das hilft nur wegen der großen Anst und ich würde zu gerne mal wissen wer dieses Gerücht erfunden hat ???

Wieso Gerücht? Du kannst es doch nicht wissen, doer warst du etwa schon einmal tot?
Deine Aussage kann genausogut ein Gerücht sein.
Bevor du irgendetwas als totalen Mist darstellst solltest du vorher nachdenken.
@ Observator Scriptoris
bitte lass sowas wenn du kein plan hast!

@ topic,
ich finde es eigentlich auch gut das es religionen gibt da die menschen so einen sinn finden wenn sie denn WOLLEN.
Ich will nicht an eine Religion gebunden sein ich glaub da an andere dinge
bitte lass sowas wenn du kein plan hast!

Ähm, du merkst es aber schon auch selbst, will ich hoffen...
Nur weil man nicht beweisen kann, dass es kein Jenseits oder ein sonstiges "Danach" gibt, heißt das nicht, dass die Möglichkeit dessen ebenso wahrscheinlich ist, wie die Unmöglichkeit.

@ atchy
Interessant, eine ähnliche Stelle gibt's in der Bibel, in welcher erwähnt wird, dass Gott niemandem etwas aufbürdet, was er nicht auch ertragen könnte. Finde ich etwas geschmacklos, wenn man sich all die Leute ansieht, die ihr Leben nicht mehr ertragen und sich selbiges nehmen - diesbezüglich steht dann ja in beiden Schriften: "Na ja, eigentlich hätten sie's ja aushalten können. Wupp-di-wupp."
Was ich aber meinte ist, dass sich ein Moslem meines Wissens nach, nach bestimmten Ritualen orientieren muss, um Erlösung zu erlangen, also aktiv irgendwelchen Kulthandlungen nachgehen muss. Sollte das nicht stimmen, zögert nicht laut schreiend Einspruch zu erheben.
1) Das Glaubensbekenntnis
2) Gebet
3) Zakat geben (Unterstützung der Bedürftigen)
4) Fasten im Monat Ramadhan
5) Pilgerfahrt nach Mekka (Makkah)

Das sind die 5 Säulen des Islam. Ich nehme an, du meintest mit 'Ritual' auch das Gebet, Fasten, etc.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt's das in jeder Religion, nicht?

Finde ich etwas geschmacklos, wenn man sich all die Leute ansieht, die ihr Leben nicht mehr ertragen und sich selbiges nehmen - diesbezüglich steht dann ja in beiden Schriften: "Na ja, eigentlich hätten sie's ja aushalten können. Wupp-di-wupp."

Naja, im Islam auf jeden Fall, werden ...sagen wir mal "Schwächere" bzw. "Kranke" etc. von vielen Dingen ausgenommen/verschont. Wie z.B. das Fasten.
Ich schaue mir oftmals sowas an, wie sich Menschen für ihre Religionen opfern. Klingt krank, aber die gesichter dabei sind interessant da man so eventuell erkennen kann weshalb udn wie sicher die sowas machen.
Allein schon die Skten anhänger
Gott ist cool
lol,
stimmt- ist schon ein krasser typ!
ich alde ihn mal zum meinem 16ten geburtstag ein, da kann er dann ma mitsaufen
Er wird garantiert da sein, wenn du ihn wirklich einlädst.;)
ich ahb ihn angerufen, leider nur ab dran- er war wohl gerade kacken
Bleibt cooool!!!

Wartet mal alle schön ab, irgendwann wird die Zeit kommen in der wir auf alle Fragen eine Antwort bekommen.
ihr seid ja alle so naiv das ist bloß der Gegendruck das man keine Angst hat vor dem TOD man redest sich ein Müll ein obwohl das gar nicht stimmt !!! also jeder stirbt bald u´nd ich finde es cool zu sterbe !!!
Ich habe auch keine Angst vorm Tod, aber dennoch finde ich ihn nicht cool. Ich freue mich drauf, endlich Antworten zu bekommen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass du dir vielleicht einredest, dass der Tod cool sei?;>
Seht mal das voooool gruslige Video bei Google Video an wo einer stirbt....

Link:

//video.google.de/videoplay?docid=-4667603094495181998&q=es+geschah+am+freitag&total=3&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0
ach ...

gebt einfach bei Google Video ein:

Es geschah am Freitag.

Voll Geil xD
"Das licht wird natürlich ausgeschaltet, udn ab ins bett"
klasse, und licht von einer lampe aufm isch zählt da net doer wie?

udn es ist sehr beruigend zum schriebtisch zu gehen! XD
gott ist niemals böse,scheiss satan
gott iss eh viel Besser als Satan
Ich finde aber mein erfundener unsichtbarer Freund ist viel toller als dein erfundener unsichtbarer Freund!
ne stimmt net Smiley
Gott ist der beste Smiley SmileySmiley
der beste [38]
Beste Smiley
Meine Fresse... dann werde mit ihm Glücklich. Vllt. merkste ja am Sterbebett das du dein gesamtes Leben an ein Phantom geglaubt hast.. oder du siehstes nicht ein und stirbst als glücklicher Christ.. was aber am Ende keinen Unterschied macht. Denn im Tod sind wir alle gleich. Es gibt keinen Teufel in dessen Hölle wir schmoren falls wir nicht die 10 Gebote befolgen und es gibt genausowenig einen allmächtigen Gott der uns alle liebt, uns aber trotzdem wegen einer Sünde für ewig in die Hölle verbannt.
1.Bin Moslim
2.Gott gibt es
4.Satan ist nicht gut
3.Maul Halten
1. Dann entschuldige ich mich
2. Wenn du meinst....
3 (4). Satan ist eine Erfindung der Katholischen Kirche..
abgeleitet von einem heidnischen Gott.
4 (3). Ganz bestimmt nicht..

PS: 3 kommt vor 4
Könnte euch da hunderte "behauptungen" zeigen.
3 (4). Satan ist eine Erfindung der Katholischen Kirche..
abgeleitet von einem heidnischen Gott.

Einer? Das ist der reinste mythologsiche Cocktail, wenn du mich fragst.
@Jesus of Suburbia

das mit dem maul halten war nich so gemeint,ich war halt angepisst weil du mich christ gennant hast(Hab nichts gegen christen meine oma und ganze verwandtschaft sind christen und Muslime)sorry du kannst ja net wissen das ich Moslem bin

ich hab echt nichts gegen christen(wie man oben lesen kann)aber ich war irgendwie gekränkt

Christen and Moslems for ever in HEAVEN

SmileySmiley

sorry nochmal
Ich geb ja zu ich war anfangs nicht besonders freundlich, muss an den Schmerzmitteln liegen.
Jeder sollte glauben dürfen wasser will...
Hi , hier ein spannender Bericht zum Thema Leben nach dem Tod!

Pam Reynolds, eine junge amerikanische Lehrerin, hatte ein Aneurysma in ihrem Gehirn. Das große Blutgerinsel lag so tief, dass man mit herkömmlichen chirurgischen Methoden nicht herankommen konnte. In höchster Lebensgefahr entschloss sie sich, einem Chirurgenteam zu vertrauen, das Pionierarbeit auf dem Gebiet eines waghalsigen chirurgischen Verfahrens geleistet hatte, dem so genannten &#8222;hypothermischen Herzstillstand". Bei einem solchen Eingriff wird die
Aneurysma im Gehirn
Körpertemperatur auf 15,5 Grad Celsius gesenkt. Herzschlag und Atmung kommen zum Stillstand. Das Blut fließt aus dem Kopf ab, die Gehirnwellen sinken auf einen Nullzustand. Mit anderen Worten: Der Patient wird praktisch in einen tod-ähnlichen Zustand versetzt, bevor der Eingriff beginnt.

Körper verlassen und zuschauen
Als der operierende Arzt mit einer feinen Stabsäge Pam Reynolds Schädeldecke durchbohrte, ahnte er nicht, dass er dabei beobachtet wurde: Die Patientin hatte nämlich - was erst nach der Operation herauskam - ihren Körper verlassen und sich als ein gestaltloses Etwas auf der Schulter des Chirurgen niedergelassen. Von dort aus schaute sie ihm bei seiner Arbeit zu. Verrückt? Esoterischer Quatsch? So sieht es aus. Aber wir erfuhren von der Sache durch ein &#8222;BBC-Special", eine jener berühmten Fernsehdokumentationen des britischen öffentlichen Rundfunks, die wegen ihrer sorgfältigen Recherchen weltweit hohes Ansehen genießen.

Als die Operation erfolgreich beendet und die Patientin sozusagen ins Leben zurückgeholt worden war, erzählte Pam Reynolds ihrem Chirurgen, dass sie während der Operation &#8222;mit einem Pop" ihren Körper verlassen habe und zunächst über dem Operationstisch geschwebt sei. Dann habe sie sich auf seiner Schulter niedergelassen und von dort aus der Operation zugeschaut. Bis dahin konnte man Pam Reynolds Erzählung als Spinnerei abtun. Aber dann berichtete sie, dass der Arzt &#8222;mit einer Säge, die wie eine elektrische Zahnbürste aussah" ihre Schädeldecke geöffnet habe. Tatsächlich sah die Knochensäge genau wie eine elektrische Zahnbürste aus! Das war noch nicht alles: Pam schilderte den Operationsverlauf in vielen Einzelheiten. Während die Monitore, die an ihren Körper angeschlossen waren, die totale Leblosigkeit ihres Organismus anzeigten, hörte sie, was die Ärzte und Schwestern während der Operation sagten. Und sie konnte diese Dialoge später wörtlich wiedergeben!

In der BBC-Sendung wirkte Pam Reynolds überhaupt nicht wie eine Spinnerin. Es fiel ihr allerdings nicht leicht, das Ungreifbare ihrer Erfahrung in Worte zu fassen. Sie hatte sich in einer Dimension bewegt, die unser Vorstellungsvermögen - und damit auch unser begriffliches Denken - überfordert. Irgendwann, so erzählte sie, habe sie den Operationssaal verlassen.
Pam Reynolds
Eine Reise durch den Tunnel
Pam: &#8222;Da war plötzlich ein Sog, der mich erfasste. Ich folgte ihm freiwillig. Es war so, als ob ich in einem Aufzug mit großer Geschwindigkeit nach oben getragen wurde. Aber das Gefühl war nicht körperlich. Es ist so schwer zu erklären. Ich fühlte mich wie in einem Tunnel, aber es war kein richtiger Tunnel ...
Am Ausgang des Tunnels war dieser kleine Lichtpunkt, der immer größer und größer wurde. Das Licht war unglaublich hell, wie das Zentrum einer elektrischen Glühbirne ... Dann wurde mir bewusst, dass meine verstorbene Großmutter mich rief'. Aber ich hörte sie nicht mit meinen Ohren. Es war ein viel klareres Hören als das Hören mit meinen Ohren. Und ich vertraue ihm mehr als meinem physischen Gehör. Ich hatte das Gefühl, dass meine Großmutter wollte, dass ich zu ihr komme. Und so bewegte ich mich weiter durch den Tunnel oder die Röhre und hatte keine Angst ..."
Was Pam über ihre Reise durch den &#8222;Tunnel" erzählte, stimmt mit den Aussagen vieler Menschen überein, die von ihrer Erfahrung mit dem Tod berichten. Auf Englisch spricht man von &#8222;Near Death Experience" (NDE), ein Phänomen, das Esoteriker in schrille Begeisterung versetzt, Theologen
zu tiefschürfenden Spekulationen anregt, einige Wissenschaftler zu der Behauptung verführt, dass es ein Leben nach dem Tode gibt, und andere Wissenschaftler zu empörten Gegendarstellungen veranlasst.
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Frage ist so alt wie die Menschheit. Denn die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod. Sie möchten sich gerne vorstellen, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht. Die Kirchen aller Glaubensrichtungen schlagen daraus Kapital. So behauptet zum Beispiel der katholische Klerus, dass nur die Strenggläubigen auf ein Weiterleben im Paradies hoffen dürfen.

Ein wenig besser sind die Hindu-Priester dran. Sie behaupten ja ohnehin, dass es nach dem Tod munter weitergeht - nämlich schnurstracks in die nächste Inkarnation. Der gewöhnliche Sterbliche wird so lange wiedergeboren, bis er durch emsige Arbeit an sich selbst das höchste Bewusstsein und damit den Einklang mit der Existenz erreicht hat. Danach ist Schluss mit der Rackerei im irdischen Jammertal. Das Bewusstsein des Erleuchteten geht im kosmischen Bewusstsein auf.
Die Antwort auf die Frage, wie man sich das vorstellen muss, bleiben allerdings auch die Hindus schuldig. Bewahre ich meine Identität als Bestandteil des kosmischen Bewusstseins? Gibt es mich noch nach dem Tod? Niemand weiß es, denn bisher ist noch niemand aus dem Paradies auf die Erde zurückgekehrt. Auch die NDE'ler sind ja nur bis zum Tunnelende gekommen. Da gab es viel Licht und Liebe, sagen sie übereinstimmend, und viele haben angeblich ihre Lieben wiedergetroffen, die schon lange tot sind. Aber die Zeit war knapp. Bevor sie sich im Himmelreich einrichten konnten, sind sie in umgekehrter Richtung durch den Tunnel ins Diesseits zurückgekehrt.

So bleibt die Frage umstritten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Auch Osho wollte sich hier nicht festlegen. Wahrscheinlich hatte er gute Gründe dafür. Denn wie immer man die Frage auch beantwortet - die Ungewissheit bleibt. Und je mehr man sich mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt, desto größer die Versuchung, aus dem Hier und Jetzt in das Reich der Tagträume zu entschweben. Das eigentlich Sensationelle an Pams Aussage ist ja auch gar nicht, was sie über ihre Operation, ihre Reise ans andere Ufer und die Begegnung mit ihrer toten Großmutter erzählte. Das haben schon viele andere vor ihr berichtet. Die meisten waren Unfallopfer, die zum Beispiel über den Trümmern ihres Autos schwebten und zusahen, wie ihr lebloser Körper von Sanitätern versorgt und in den Krankentransporter gehievt wurde. Oder es waren Schlaganfall- und Herzinfarktopfer, die sich daran erinnerten, wie sie aus ihrem Körper ausgetreten und schließlich wieder in ihn zurückgekehrt sind. Ihre Glückserfahrungcn haben kritische Wissenschaftler mit einer erhöhten Endorphin-Ausschüttung unter Sauerstoffmangel erklärt. Physisch bedingte Fantasterei also.

Der innere Beobachter
Pam Reynolds Fall ist deshalb so aufregend, weil sich ihre NDE unter klinischen Bedingungen und ärztlicher Kontrolle ereignet hat. Es waren die Ärzte, die ihren klinischen Tod herbeiführten. Ihr Gehirn wurde unter ärztlicher Kontrolle außer Betrieb gesetzt. Es kann also kein Zweifel daran bestehen, dass ihr Körper und ihr Geist außer Funktion gesetzt worden sind. Trotzdem hat sie Eindrücke aufgenommen und diese nach ihrer Rückkehr ins Leben auch formuliert. Zum ersten Mal wurde hier bewiesen, was die Weisen aller Zeiten und Traditionen schon immer gesagt haben: Unser Bewusstsein ist ein eigenständiges Phänomen, das außerhalb des Gehirns funktioniert. Das ist die eigentliche Sensation des Falles Pam Reynold.
Wissenschaftlich lässt sich das bisher nicht erklären. Die meisten Neurologen und Neurobiologen gehen davon aus, dass das Bewusstsein ein Bestandteil des Gehirns ist und dass folglich bei Gehirn-Stillstand keine Sinneseindrücke möglich sind. Materielle Erscheinungen brauchen nach ihrer Vorstellung das Gehirn, um sich als Sinneseindrücke zu manifestieren, so wie Radiowellen den Fernseher als Medium brauchen, um die Form von Tönen und Bildern anzunehmen.

Die Weisen sind ganz anderer Meinung.
Für sie ist das Bewusstsein vom Körper und vom Geist unabhängig. Sie sprechen von dem &#8222;Inneren Beobachter", der Körper, Gedanken und Gefühle beobachtet. Der Innere Beobachter, so sagen sie, ist in der Dimension der Ewigkeit zu Hause. Er existiert schon, bevor du geboren wirst, und er lebt weiter, wenn du deinen Körper verlässt. Der Innere Beobachter, also das Bewusstsein, ist dein wahres, zeitloses Sein. Für die Weisen ist es also ganz plausibel, wenn Menschen, die klinisch tot gewesen sind, davon sprechen, dass sie ihren toten Körper beobachtet haben. Der Mensch ist ja nicht sein Körper, sagen die Weisen. Das eigentliche Sein des Menschen ist sein Bewusstsein.

Vom Tier zum Gott
Solange die Neurobiologen das Bewusstsein im Gehirn suchen, werden sie nicht fündig werden. Irgendwann, vielleicht schon in naher Zukunft, werden sie aus dem Fall Pam Reynolds die Lehre ziehen und das Bewusstsein jenseits der materiellen Erscheinungen suchen. Auf diesem Wege werden sie den Weisen begegnen. Wie schon in der Atomphysik, werden sich auch in der Gehirnforschung Wissenschaft und Mystik begegnen. Das ist ein wichtiger Schritt, denn vielen Menschen fällt es leichter, die Botschaften der Weisen anzunehmen, wenn die Wissenschaft sozusagen ihr Okay dazu gibt. Schließlich werden auch die Skeptiker die Bedeutung des Bewusstseins für die menschliche Entwicklung erkennen.
Der Fokus des bewussten Menschen ist nicht auf seinen Körper gerichtet, sondern auf sein Bewusstsein, das er ständig schärft und entwickelt. Nicht das Gehirn bringt den Menschen auf seinem Weg vom Tier zum Gott weiter, sondern ein waches Bewusstsein, das die lebhafte Aktivität des Gehirns ständig beherrscht.
beweist mal das es gott gibt und das es satan gibt...
Also Satan gibt es, der postet nämlich gerade~~~~~ !!!

Und wir bestehen alle aus festen Daten, alles was Existiert sind Daten und Computer, Spiele, Konsolen und co wurden von Daten erschaffen.

Gott kommt in die Hölle, Satan kommt in den Himmel.

Alle Elemente werden sich umdrehen und die Apokalypse = Der zeitliche Untergang wird kommen.

Das ganze Klima zerschmelzt zu einer Naturkatastrophe und alles Existierende wird ausgelöscht.

Dann bleibt die Zeit stehen und die Menschen die es überlebt haben, werden Götter und Unsterblich.

Dann sind wir Sayajins, eine Kriegerrasse, sind unendlich mächtig und können Kame-hame-Ha's abfeuern aus den Händen!!!

Und zum Abschluss: Sargeras wird kommen und unseren Manabrunnen aussaugen!!!

*Diabolisch Lach*
Das Klima zerschmilzt?
"Ungläubige die keine Relogion haben landen in der Hölle!" Zitat lampe irgendwo am Anfang dieses Threads! Erstens heisst es RelIgion und Zweitens is sowas lächerlich...und dann land ich eben in der Hölle..wer sagt denn das die Hölle das Böse und der Himmel das Gute ist?? Die Kirche?? Naja ist alles Ansichtssache oder...warum ist das was Satan verfolgt das Böse...??
ein schlagkräftiges Argument.
Bist du Satansanbeter? (nur als frage)
Also ich Persöhnlich Glaube an die Wiedergeburt.
"Ungläubige die keine Relogion haben landen in der Hölle!" Zitat lampe irgendwo am Anfang dieses Threads! Erstens heisst es RelIgion und Zweitens is sowas lächerlich...und dann land ich eben in der Hölle..wer sagt denn das die Hölle das Böse und der Himmel das Gute ist?? Die Kirche?? Naja ist alles Ansichtssache oder...warum ist das was Satan verfolgt das Böse...??
Genauso ist es Ansichtssache ob ein Banküberfall gut oder schlecht ist, nicht wahr?;)
also meine meinung nach ist glaube eine naive lösung für leute die angst vor dem tod haben.
ich glaueb zwar aiuch an sowas wie eine art von gott, aber religiös bin ich nicht<- ich hab da so ne eigene vorstellung

und das einzig teuflixche ist meine rechtschreibung!
Also Menschen die glauben haben Angst vorm Tod und welche die nicht glauben nicht? Aber wenn Menschen dann glauben, habe sie keine Angst vom Tod mehr?
Interessant.

also meine meinung nach ist glaube eine naive lösung für leute die angst vor dem tod haben.

Ich würde eher schreiben, der Glaube nach einem Leben nach dem Tod. Du glaubst ja auch etwas und bist doch nicht etwa naiv, oder?;P
also ich frag mich wer von euch hat den angst vorm tod??? also ich mein ich freu mich jetz net drauf un will auch noch net sterben mit meinen 13 jahren aber wenns sein soll dann kommts und ich hab eig ne positive einstellung zum tod also ich mein da muss noch was sein und darauf freu ich mich eig das zu entdecken ich find das leben schön aber ich fürchte den tod net viell. haltet ihr mich jetz für verrückt aber ich bin richtig neugierig un ich denk ma wenn wirklich sowas wie himmel un hölle existiert wird das nicht so übertrieben sein wie die kirche das beschreibt die wiedersprechen sich ja eig auch selber weil Gott liebt alle selbst die die vom rechten weg abgekommen sind aber die die böse warn werden für alle ewigkeit gefoltert
Hier: ........................ ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :::::::::::: !!!!!!!!!!!!! ????????????????
Der Sack Satzzeichen sollte dir eine Weile lang aushelfen.

Also meine eigentliche Frage; Warum "muss" da noch etwas dahinter sein? Gibt es dafür irgendwelche Gründe oder ist es einfach nur eine Wunschvorstellung?
Eher eine Wunschvorstellung, die meisten Menschen können sich nicht vorstellen das das Leben irgentwann einfach aufhört und sie aufhören zu existieren. Mir liegt diese Vorstellung auch nicht unbedingt aber ich lass mich da überraschen was auf mich zukommt.
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mann kann jetzt lange über dieses Thema quatschen und es kommt nichts dabei herraus.
der tod is natürlich und damit hats sich für mich^^ was danach passiert is bestimmt hammer^^

gott rooked den shit
hm stimmt das der tod was natürliches ist und was dannach sein soll so hat jede religion seinen anderen glauben. Ich weiss nicht was dannach passieren könnte, ich könnte mir ein Leben nach dem tod vorstellen aber es kann eh keiner beweisen und jeder sollte an das glauben was er für richtig hält.
Das mit der Bank und dem Überfall war ja mal ein selten dämlicher Vergleich! Naja egal ich bin kein Satansanbeter..in keinster weise und wer mich sieht weiss das auch...back to topic...wenn der liebe Gott ach so toll wäre...würd die Kirche schon längst bestraft werden für ihre Ausbeute (Kirchenstuer) usw.! Ich soll für meinen glauben Bezahlen..lächerlich!!! Alles dummes Geschwätz..Gott schuf Adam und Eva...also die Menschheit..quasi sind wir alle ein Produkt von Inzest oder was...usw. usw. alles kann belegt werden, der mensch, Tierfe natur alles biologische Dinge nix weiter..ohne Magie, Glaube oder sonst was! Hat Gott dann eigentlich auch die Dinosaurier erschaffen..muss ja!! naja alles Geschwätz wie ich schon sagte denn wenn man einen Gläubigen auf sowas anspeicht weiss er auch nichts zu sagen!
@SE Michi:

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mann kann jetzt lange über dieses Thema quatschen und es kommt nichts dabei herraus.

Und Frau kann nicht darüber sprechen? Wie unfair!
genauso gut wie man sich fragt was nach dem tod passiert kann man sich auch fargen was nach dem kacken passiert XD
im enteffeckt weiss man nichts zu 100%
Leute, erwartet nicht, dass Ihr i-wann als Reinkanation wiedergeboren werdet. Der Glaube ist ein reiner "Wunsch"-Fake. Es wollten schon viele Menschen "unsterblich" werden, daraus ist wohl der Wunsch-Glaube geworden.

MfG hmmm

ps.: wenn es doch den Allmächtigen oder weiß der geier was gibt, halte mir bitte nen platz frei, danke.
Wie kann man nur so ungläubig sein?
Ich sags mal so:

Wenn man Tod ist, ist man einfach Tod.

Man kommt nicht in die Hölle oder Himmel oder was der Geier wohin.
Genauso wenig stimmt die reinkanation.

Wennm an Tod ist, ist man einfach Tod.

Aber der Bibel nach:

Wenn man das tut was Gott will, kommt man ins Paradies auf erden.
Also der Bibel nach wird bald sowas wie die Vernichtung des bösen kommen und danach werden alle toten "guten" Menschen wiederbelebt und dürfen unendlich im Paradies auf der erde wohnen.
Wo es kein Leid, keine Krankheiten, keinen Tod gibt wohnen.
Jo^^
Gibts denn keinen einzigen, der den Tod und das Verb "tot" unterscheiden kann?!! Wenn man Tod ist, heisst das also, man kann jeden Menschen mit seiner rechten Hand seinem Leben berauben. Wenn man tot ist, dann oist man tot, das heisst man spürt nichts mehr, hört nichts, überhaupt nichts.

Musste mal sein! ^^
Gibt es denn hier keinen einzigen, der in der Grundschule bei den Kasus aufgepasst hat?!!
Man kann niemanden seinem Leben berauben, sondern bloß seines Lebens. Das schimpft sich Genitiv, verdammt nochmal!

Sorry, musste auch mal sein! :)
@alle Leute mit dem Motto: "den Ungläubige die keine Relogion haben landen in der Hölle!"

Meine Fresse Leute, WENN es so ist hätten wir einen ziiiemlig saddisische Gott.
Heisst es nicht immer wir wären alle seine Kinder und bla bla bla?
Und dann schickt er uns in die Hölle?
Selbst WENN man gläubig ist, und den falschen glauben annimmt, würde man in der Hölle landen.
Was is das bitte für ein Typ?
Wir werden Überschüttt mit was weiss ich wie vielen Religionen, und dieser Freak, "Gott" erwartet das wir einfach die richtige Religion nachm zufallsprinzip wählen?
Er will das seine "Kinder" russisches Roulett spielen?
Was is das bitte für einer?

"Ich kann es kaum begreifen, wie jemand, wer es auch sei, wünschen könnte, die christliche Lehre möge wahr sein; denn wenn es so ist, dann zeigt der einfache Text [das Evangelium], dass die Ungläubigen, und ich müsste zu ihnen meinen Vater, meinen Bruder und nahezu alle meine besten Freunde zählen, ewige Strafen verbüßen müssen. Das ist eine abscheuliche Lehre."
Charles Darwin

"Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch."
Wilhelm Busch

"Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten."
Wilhelm Busch

"Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert."
Martin Luther King
Ahmen..ohne Worte du hast nämlich Recht!
Also ich glaube man wird wiedergeboren.Wie von Lampe ganz oben erklärt worden ist so denke ich auch.Bin evangelisch-lutherisch.Und die Geschichte klingt irgendwie wahr.
@ Dunkle Verzweiflung
Harsch formuliert, aber der groben Idee dahinter muss ich zustimmen. Man sollte doch davon ausgehen können, dass jeder die selben Chancen hat, Gott zu erkennen und dadurch die Erlösung zu finden. Demnach müssten die Anzahl er "Errettungen" gleichmäßig über den Erdball verteilt sein, aber man kann nicht davon ausgehen, dass in einem Gebiet, in welchem eine bestimmte andere Religion vorherrscht, christliches Gedankengut in dem gleichen Maße von selbst aufkeimen kann.*

@ Xtreme Player
Wenn du an die Wiedergeburt im Sinne eines neuen irdischen Lebens auf dieser Erde nach dem Tod glaubst, dann bist du nicht evangelisch-lutherisch, sondern wirst lediglich auf dem Papier als evangelisch-luterisch geführt.

Doch ein Beweiß ist das nicht.
Selbst wenn, muss es nicht zu jedem zutreffen.
Schließlich wäre dann ich auch wieder geboren, und der davor ebenfalls.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich etwas vorher erlebt habe.
Zwar träume ich manchmal Sachen, und wache mogen auf und denke, dass es wirklich passiert ist. Aber nicht, dass ich aufwache, und dachte, der Traum war echt sondern, dass ich nicht bemerkte, dass ich träumte.
Wenn sowas das Leben davor war, dann können wir auch sagen, dass wir das gerade schreiben > Im Traum.

Ich finde, du fantasierst zu viel.
Als nächstes wird noch behauptet, dass "das Licht am Ende des Tunnels" das Licht außerhalb der Gebärmutter ist. Hat man das Licht erreicht, ist man aus dem Gebärmutterhals draußen, und man ist das Baby der noch vor ein paar Minuten werdene Mutter.
Nach dem Tod ist man weg es existiert nichtsmehr von dir.Warum sollen die Menschen sowas besonderes sein das sie nach dem tod ein 2tes oder 3tes oder 4tes Leben usw verdient haben?Wenn Tiere sterben sind sie tod und so ist es auch bei uns.Und bei jeder anderen Rasse.Es gibt auch keinen Gott.Irgendein spinner hat sich das Ausgedacht und es niedergeschrieben und jetzt klammern sich alles fest daran damit sie sich nicht so vorm tod fürchten müssen.Glauben macht dumm und manchmal sogar egoistisch und rassistisch.
Ich glaube und bin weder dumm, noch egoistisch oder gar rassistisch. Eher das Gegenteil. Danke für deine dummen und undurchdachten Vorurteile.
und außerdem....is das gebet für christen
und was zb mit einem buddhist...kommt der dann nicht in den himmel^^XD
na
oder müssten dann alle zum christentum treten
da könntest du ja gleich ein kinderlied nehem um sowas herzuleiten
und was zb mit einem buddhist...kommt der dann nicht in den himmel^^XD
na
oder müssten dann alle zum christentum treten

Theoretisch laut der Bibel schon. Aber für einen Buddhisten existiert soetwas wie der Himmel nicht. Müsstest du doch bestimmt schon in der Schule gelernt haben. Wiedergeburt und so;). Den Satz davor und danach versteh ich nicht. Was willst du mir damit sagen? Irgendwie passt das nicht zum Thema---> Was passiert nach dem Tod.
irgendwie schon!
naja ich bin in der 8n und ich habs noch nicht gelernt..vl weil ich nichts vom unterricht mitbekomme..und vl aht österreich einen andern lehrplan
Ich habe das auch erst in der 9. gelernt.
Aber das gehört nicht zum Thema.
Was nach dem Tod passiert, kann man nicht sagen.
Man kann glauben, vermuten, schätzen, aber es ansatzweie wissen, das geht nicht.
Denn alle die Tod sind und es wissen, können es uns schließlich nicht erzählen.
Aber es gibt immer irgendwelche Geschichten.
Wie z.B. die von Lampe.
Es gibt auch Menschen, die sagen, dass sie bei ihrer Herz-op von oben zu gesehen haben.
was nach dem tot passiert, können wir niemals sagen, auch wenn wir es uns wünschen. die vorstellung, es gäbe ein paradise, ist meiner meinung reiner qutasch. machen wir das beste aus unserem leben, ganz einfach.

ps.: @gott: wenn ich mich irren sollte, halt mir bitte ein platz frei, danke
Weiß net ob das schon einer gesagt hat (konnte mir net alles durchlesen)aber das mit dem bullen am anfang war bei X-faktor.Und die erzählen eh nur schrott (meiner meinung nach).Du kannst ja glauben was du willst aber glaube nicht daran was ne fernsehserie sag.
Das Fernsehen kann sowieso nichts anderes als lügen aber das unterhält... :)
Es ist alles erlogen, aber es sind unterhaltsame Lügen und ist das letztendlich nicht die echte Wahrheit? Die Antwort lautet nein.
hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

Wieso hat Gott, da er ja allmächtig ist, die Erde nur in 7 und nicht in 0.00000000001 Sek. erschaffen?
Weil die jüdische Woche sieben Tage hat und das schon seit den Zeiten des AT ;)
Eigentlich hat die Welt ja in 6 Tagen erschaffen :>
Weil Gott sehr beschäftigt war,...der hat nunmal auch anderes zu tun als nur welten zu erschaffen.

@Gläubige
Wer sind die Eltern von Gott, sprich woher kam der Anfang desjenigen der den Anfang gab?

da ich die bibel nie durch las will ich das ma von den "gläubigen" erfahren
Wieso wendest du Konzepte (wie das von 'Anfang und Ende'), die in und womöglich für die Schöpfung existieren auf den Schöpfer an, der nach Ansicht vieler Christen dank seiner Allmacht über solchen Dingen steht?
Alle Religionen sind Gut

Man muss nicht unbedigt Christ sein um in den Himmel(Paradies) zu kommen
Da sagen alle etwas anderes, Gläubiger mensch. Solange es keinen Beweis dafür gibt, dass dein Glaube nun der richtige sei, solltest du's mit der religiösen Beeinflussung lieber bleiben lassen.

Schlechte Religionen gibt es durchaus und ich denke hierbei an jene, die Hass predigen, Kriege anzetteln oder Unmenschlichkeit rechtfertigen. Da muss man nicht einmal bis zum alten Wikingerglauben zurückblicken, denn in den großen Religionen gibt's genug Beispiele für schlechte "Splitterreligionen":
Christen, die Abtreibungskliniken sprengen oder abergläubischen Unsinn in Schulen gleichwertig zu wissenschaftlichen Theorien lehren lassen wollen, oder Moslems, die sich für ein paar Jungfern munter in den Hades bomben. Meiner Meinung nach gibt es nicht nur "das Christentum" oder "den Islam" usw. sondern jeweils hunderte Subreligionen unter welchen sich leicht "schlechte Religionen" finden lassen.
Es gibt ken Himmel oder Hölle alles unsinn
erst gut kommen in Himmel und hatte een klug mench die idee ?ich zocke alle ab und wenn sie nichts zahlen kommen in die hölle?
und schon gabs die hölle alles Schwachsinn.
Aber nichts gegen euch gläubigen ich glaube aber nicht ohne echte beweise.
Gewöhne dir bitte die Rechtschreibung an.
Den ersten Satz konnte ich überhaupt nicht verstehen...

Was Menschen glauben, oder nicht, bleibt den Menschen selber zu entscheiden.

Schlechte Religionen gbt es meiner Meinung nicht.
Manche Menschen verstehen das einfach falsch, und werden zu Terroristen.
Pam Reynolds, eine junge amerikanische Lehrerin, hatte ein Aneurysma in ihrem Gehirn. Das große Blutgerinsel lag so tief, dass man mit herkömmlichen chirurgischen Methoden nicht herankommen konnte. In höchster Lebensgefahr entschloss sie sich, einem Chirurgenteam zu vertrauen, das Pionierarbeit auf dem Gebiet eines waghalsigen chirurgischen Verfahrens geleistet hatte, dem so genannten &#8222;hypothermischen Herzstillstand". Bei einem solchen Eingriff wird die
Aneurysma im Gehirn
Körpertemperatur auf 15,5 Grad Celsius gesenkt. Herzschlag und Atmung kommen zum Stillstand. Das Blut fließt aus dem Kopf ab, die Gehirnwellen sinken auf einen Nullzustand. Mit anderen Worten: Der Patient wird praktisch in einen tod-ähnlichen Zustand versetzt, bevor der Eingriff beginnt.

Körper verlassen und zuschauen
Als der operierende Arzt mit einer feinen Stabsäge Pam Reynolds Schädeldecke durchbohrte, ahnte er nicht, dass er dabei beobachtet wurde: Die Patientin hatte nämlich - was erst nach der Operation herauskam - ihren Körper verlassen und sich als ein gestaltloses Etwas auf der Schulter des Chirurgen niedergelassen. Von dort aus schaute sie ihm bei seiner Arbeit zu. Verrückt? Esoterischer Quatsch? So sieht es aus. Aber wir erfuhren von der Sache durch ein &#8222;BBC-Special", eine jener berühmten Fernsehdokumentationen des britischen öffentlichen Rundfunks, die wegen ihrer sorgfältigen Recherchen weltweit hohes Ansehen genießen.

Als die Operation erfolgreich beendet und die Patientin sozusagen ins Leben zurückgeholt worden war, erzählte Pam Reynolds ihrem Chirurgen, dass sie während der Operation &#8222;mit einem Pop" ihren Körper verlassen habe und zunächst über dem Operationstisch geschwebt sei. Dann habe sie sich auf seiner Schulter niedergelassen und von dort aus der Operation zugeschaut. Bis dahin konnte man Pam Reynolds Erzählung als Spinnerei abtun. Aber dann berichtete sie, dass der Arzt &#8222;mit einer Säge, die wie eine elektrische Zahnbürste aussah" ihre Schädeldecke geöffnet habe. Tatsächlich sah die Knochensäge genau wie eine elektrische Zahnbürste aus! Das war noch nicht alles: Pam schilderte den Operationsverlauf in vielen Einzelheiten. Während die Monitore, die an ihren Körper angeschlossen waren, die totale Leblosigkeit ihres Organismus anzeigten, hörte sie, was die Ärzte und Schwestern während der Operation sagten. Und sie konnte diese Dialoge später wörtlich wiedergeben!

In der BBC-Sendung wirkte Pam Reynolds überhaupt nicht wie eine Spinnerin. Es fiel ihr allerdings nicht leicht, das Ungreifbare ihrer Erfahrung in Worte zu fassen. Sie hatte sich in einer Dimension bewegt, die unser Vorstellungsvermögen - und damit auch unser begriffliches Denken - überfordert. Irgendwann, so erzählte sie, habe sie den Operationssaal verlassen.
Pam Reynolds
Eine Reise durch den Tunnel
Pam: &#8222;Da war plötzlich ein Sog, der mich erfasste. Ich folgte ihm freiwillig. Es war so, als ob ich in einem Aufzug mit großer Geschwindigkeit nach oben getragen wurde. Aber das Gefühl war nicht körperlich. Es ist so schwer zu erklären. Ich fühlte mich wie in einem Tunnel, aber es war kein richtiger Tunnel ...
Am Ausgang des Tunnels war dieser kleine Lichtpunkt, der immer größer und größer wurde. Das Licht war unglaublich hell, wie das Zentrum einer elektrischen Glühbirne ... Dann wurde mir bewusst, dass meine verstorbene Großmutter mich rief'. Aber ich hörte sie nicht mit meinen Ohren. Es war ein viel klareres Hören als das Hören mit meinen Ohren. Und ich vertraue ihm mehr als meinem physischen Gehör. Ich hatte das Gefühl, dass meine Großmutter wollte, dass ich zu ihr komme. Und so bewegte ich mich weiter durch den Tunnel oder die Röhre und hatte keine Angst ..."
Was Pam über ihre Reise durch den &#8222;Tunnel" erzählte, stimmt mit den Aussagen vieler Menschen überein, die von ihrer Erfahrung mit dem Tod berichten. Auf Englisch spricht man von &#8222;Near Death Experience" (NDE), ein Phänomen, das Esoteriker in schrille Begeisterung versetzt, Theologen
zu tiefschürfenden Spekulationen anregt, einige Wissenschaftler zu der Behauptung verführt, dass es ein Leben nach dem Tode gibt, und andere Wissenschaftler zu empörten Gegendarstellungen veranlasst.
Gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Frage ist so alt wie die Menschheit. Denn die meisten Menschen haben Angst vor dem Tod. Sie möchten sich gerne vorstellen, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht. Die Kirchen aller Glaubensrichtungen schlagen daraus Kapital. So behauptet zum Beispiel der katholische Klerus, dass nur die Strenggläubigen auf ein Weiterleben im Paradies hoffen dürfen.

Ein wenig besser sind die Hindu-Priester dran. Sie behaupten ja ohnehin, dass es nach dem Tod munter weitergeht - nämlich schnurstracks in die nächste Inkarnation. Der gewöhnliche Sterbliche wird so lange wiedergeboren, bis er durch emsige Arbeit an sich selbst das höchste Bewusstsein und damit den Einklang mit der Existenz erreicht hat. Danach ist Schluss mit der Rackerei im irdischen Jammertal. Das Bewusstsein des Erleuchteten geht im kosmischen Bewusstsein auf.
Die Antwort auf die Frage, wie man sich das vorstellen muss, bleiben allerdings auch die Hindus schuldig. Bewahre ich meine Identität als Bestandteil des kosmischen Bewusstseins? Gibt es mich noch nach dem Tod? Niemand weiß es, denn bisher ist noch niemand aus dem Paradies auf die Erde zurückgekehrt. Auch die NDE'ler sind ja nur bis zum Tunnelende gekommen. Da gab es viel Licht und Liebe, sagen sie übereinstimmend, und viele haben angeblich ihre Lieben wiedergetroffen, die schon lange tot sind. Aber die Zeit war knapp. Bevor sie sich im Himmelreich einrichten konnten, sind sie in umgekehrter Richtung durch den Tunnel ins Diesseits zurückgekehrt.

So bleibt die Frage umstritten, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Auch Osho wollte sich hier nicht festlegen. Wahrscheinlich hatte er gute Gründe dafür. Denn wie immer man die Frage auch beantwortet - die Ungewissheit bleibt. Und je mehr man sich mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt, desto größer die Versuchung, aus dem Hier und Jetzt in das Reich der Tagträume zu entschweben. Das eigentlich Sensationelle an Pams Aussage ist ja auch gar nicht, was sie über ihre Operation, ihre Reise ans andere Ufer und die Begegnung mit ihrer toten Großmutter erzählte. Das haben schon viele andere vor ihr berichtet. Die meisten waren Unfallopfer, die zum Beispiel über den Trümmern ihres Autos schwebten und zusahen, wie ihr lebloser Körper von Sanitätern versorgt und in den Krankentransporter gehievt wurde. Oder es waren Schlaganfall- und Herzinfarktopfer, die sich daran erinnerten, wie sie aus ihrem Körper ausgetreten und schließlich wieder in ihn zurückgekehrt sind. Ihre Glückserfahrungcn haben kritische Wissenschaftler mit einer erhöhten Endorphin-Ausschüttung unter Sauerstoffmangel erklärt. Physisch bedingte Fantasterei also.

Der innere Beobachter
Pam Reynolds Fall ist deshalb so aufregend, weil sich ihre NDE unter klinischen Bedingungen und ärztlicher Kontrolle ereignet hat. Es waren die Ärzte, die ihren klinischen Tod herbeiführten. Ihr Gehirn wurde unter ärztlicher Kontrolle außer Betrieb gesetzt. Es kann also kein Zweifel daran bestehen, dass ihr Körper und ihr Geist außer Funktion gesetzt worden sind. Trotzdem hat sie Eindrücke aufgenommen und diese nach ihrer Rückkehr ins Leben auch formuliert. Zum ersten Mal wurde hier bewiesen, was die Weisen aller Zeiten und Traditionen schon immer gesagt haben: Unser Bewusstsein ist ein eigenständiges Phänomen, das außerhalb des Gehirns funktioniert. Das ist die eigentliche Sensation des Falles Pam Reynold.
Wissenschaftlich lässt sich das bisher nicht erklären. Die meisten Neurologen und Neurobiologen gehen davon aus, dass das Bewusstsein ein Bestandteil des Gehirns ist und dass folglich bei Gehirn-Stillstand keine Sinneseindrücke möglich sind. Materielle Erscheinungen brauchen nach ihrer Vorstellung das Gehirn, um sich als Sinneseindrücke zu manifestieren, so wie Radiowellen den Fernseher als Medium brauchen, um die Form von Tönen und Bildern anzunehmen.

Die Weisen sind ganz anderer Meinung.
Für sie ist das Bewusstsein vom Körper und vom Geist unabhängig. Sie sprechen von dem &#8222;Inneren Beobachter", der Körper, Gedanken und Gefühle beobachtet. Der Innere Beobachter, so sagen sie, ist in der Dimension der Ewigkeit zu Hause. Er existiert schon, bevor du geboren wirst, und er lebt weiter, wenn du deinen Körper verlässt. Der Innere Beobachter, also das Bewusstsein, ist dein wahres, zeitloses Sein. Für die Weisen ist es also ganz plausibel, wenn Menschen, die klinisch tot gewesen sind, davon sprechen, dass sie ihren toten Körper beobachtet haben. Der Mensch ist ja nicht sein Körper, sagen die Weisen. Das eigentliche Sein des Menschen ist sein Bewusstsein.

Vom Tier zum Gott
Solange die Neurobiologen das Bewusstsein im Gehirn suchen, werden sie nicht fündig werden. Irgendwann, vielleicht schon in naher Zukunft, werden sie aus dem Fall Pam Reynolds die Lehre ziehen und das Bewusstsein jenseits der materiellen Erscheinungen suchen. Auf diesem Wege werden sie den Weisen begegnen. Wie schon in der Atomphysik, werden sich auch in der Gehirnforschung Wissenschaft und Mystik begegnen. Das ist ein wichtiger Schritt, denn vielen Menschen fällt es leichter, die Botschaften der Weisen anzunehmen, wenn die Wissenschaft sozusagen ihr Okay dazu gibt. Schließlich werden auch die Skeptiker die Bedeutung des Bewusstseins für die menschliche Entwicklung erkennen.
Der Fokus des bewussten Menschen ist nicht auf seinen Körper gerichtet, sondern auf sein Bewusstsein, das er ständig schärft und entwickelt. Nicht das Gehirn bringt den Menschen auf seinem Weg vom Tier zum Gott weiter, sondern ein waches Bewusstsein, das die lebhafte Aktivität des Gehirns ständig beherrscht.

Genau so ist es

gruss Peccorimaaaal
Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn man stirbt, dass man dan TOT ist, Tot bleibt und für immer und ewig tot bleiben wird...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber irgendwie habe ich die Geschichte schon Mal gehört bei X-Factor "Das Unfassbare" glaube ich...
"Ungläubige die keine Religion haben landen in der Hölle!" is sowas lächerlich...und dann land ich eben in der Hölle..wer sagt denn das die Hölle das Böse und der Himmel das Gute ist?? Die Kirche?? Naja ist alles Ansichtssache oder...warum ist das was Satan verfolgt das Böse...??

wenns die zwei geen wuerde dann,.... geb ich recht

....tot is tot

solche geschichten oder die in der bibel stehen sind nur geschichten damit die menschen nicht ganz durchdrehen was ihn ein festen glaube gibt woran sie wirklich glauben und denken das sie nach dem tot weiterleben koennen und keine angst bekommen vor dem sterben und sich freuen wenn sie in den himmel kommen.

wegen religions gibts krieg...komisch das manche in verschiedenen laender einen anderen gott haben bei dem is es eine kuh, budahh und beim anderen wer weiss soweiter...ich dachte die leute sagen es gibt nur einen... und jeder sagt nein das is falsch die religion die er hat is nur muell unsere is die richtige ja was soll man da nur glauben...bullshit alles

wenns gott, teufel oder so gibt dann auch andere kreaturen aliens oder whatever auf anderen planeten das weiss ja kein arsch
ok und wenns sowas geben wuerde dann glaub ich am teufel
das boese gewinnt das gute is zu bloededas gute is das boese weil das gute will dass das boese gut sein soll es wird gezwungen man wird gezwungen an was zu glauebn was man nicht glauben kann oder will
Das einzig böse ist deine Ausdrucksweise.
Ich glaube wenn man stirbt gibts ein nächstes Leben.
Ich würde mir das so vorstellen:
Da ist do ein großer Mann 50 mal größer wie du und der bestimmt in Art wie ein Richter ob du in die Hölle kommst oder ins Paradies gehst.
Wenn man in die Hölle gehen muss, muss man in die Seelenreinigungsmaschine gehen.
Dort verlierst du deinen Körper(nur die Helden dürfen ihren Körper behalten) und diene Seele wird von allen Sünden befreit.
Wenn mann in der Hölle ankommt muss mann schauen das mann hier für die nächsten tausend Jahre auskommst(alle tausend Jahre kommt der Kontrolleur mit einem Hubschrauber und holt dich ab wenn du brav warst und in den tausend Jahren kein einziges Verbrechen begangen hast).
Mann bekommt wiederliches Essen, hat in den 1000 Jahren keine Möglichkeit sich zu duschen(man hat den Körper wieder bekommen), die Hölle besteht nur aus Schlamm, Dreck und verseuchtes Wasser.
d.h kein einziges Verbrechen-wenn dich jemand schlagt musst du weglaufen und so weiter....
Und mann ist sowohl in der Hölle als auch im Paradies unsterblich-wenn du einen Kopfschuß bekommst(in der Hölle wirst du wohl 100000000000% einen bekommen) musst du halt mit einem Kopf in der Birne weiterleben^^

Paradies:
Hier kommen die guten die kaum Verbrechen begangen habe, und den armen Leuten etwas gespenndet haben.
Das Paradies wird von den Jenseits-Securitys überwacht das hier nichts schlimmes passiert(die sind 30 mal stärker als du im ersten Leben auf der Erde)
Außerdem gibts hier Fittnesräume, Imbissbuden, Kleidungsgeschäfte, Bordells und alles zusammen gratis!
Mann lernt durch hartem Training sein Flouidum in sich zu finden)

extra Bonus:
Aber wenn du dich für keines der beiden entscheiden willst kannst du eine Special Aufgabe machen:
Mann kann den Richter Fragen ob er dir den Weg zu den größten Kampfsportlern der Welt gewährt.
Der Weg geht wie eine Art Brücke(2 m breit) über die ganze Hölle.
Er ist 100.000.000.000.000 km lang.
Wenn du glück hast schaffst du den Weg in ein paarn billionen Jahren^^
Und wenn man von der Brücke umfallt landet man direkt bei einem Pool in der Hölle(der Pool besteht aus Menschensblut)
Leider bist du nicht der einzige Bewerber.
Es müssen sich immer 10 Bewerber für dieses Specktakel anmelden.
Es gilt ein K.O System:
Wer von den anderen hinuntergeschupft wird ist disqualifiziert!
Leider sind deine Gegner keine normalen Menschen sondern der eine ist grün, der andere hat einen Schwanz, usw....
Alles in allem bist du jedem deiner Gegner hoffnungslos unterlegen.
Deine Chancen das du einen von den neun runterwierfst ist 1:2.000.000-Außerdem sind die anderen 9 300 mal schneller wie du.
Aber dafür hast du 2 Supercoole Vorteile: Es gibt alle
50.000 km ein Brot und ein Glas Wasser zur Belohnung.
Falls du den Weg von 100.000.000.000.000 km,ohne das dich jemand runterwirft schaffst, gelangst du zu den KING.
Er nennt sich Meister Kaio.
Er besitzt einen kleinen Planeten der 50km über der Brücke schwebt.
Dort musst du raufspringen aber ACHTUNG:
Da du schon so einen weiten Weg hinter dir hattest und du das Pech hast von der schmalen Brücke runterzufallen schenkt dir der Richter für den nächsten Versuch 10 km Vorsprung.
Dazu ist das Fittnesstudio im Paradies da.
Natürlich ist unser Fittnesstudio nur eine lästige Fliege im Gegensatz das Fittnesstudio im Paradies.
Wenn du es schaffst zu Meister Kaios Planeten zu gelangen trainiert er dich und du wirst die Fähigkeit haben dich 5.000.000 mal so schnell wie Lichtgeschwindigkeit zu bewegen, du kannst Fliegen, du kannst sau schnell fighten, du kannst Energieattacken machen- du kannst locker ein 1.000.000.000.000.000.000.000 Gewicht mit einer Hand haben.
Wenn man das schafft bezeichnet dich der Richter als Miniheld.
Jetzt kannst du weitere Aufgaben entgegen nehmen.
my story....
Ganz anders, wenn du in die Hölle kommst lebst du mit Idioten wie George Bush, Jack the Ripper, Eric Harris und den ganzen anderen Affen zusammen.
Da lebst du mit Napoleon,Hitler und die zusammen
Also ich stell mir das so vor:

Alle menschen ob Gut oder Böse kommen in einen raum
der so angelegt ist das man einerseitz kein verbrechen begen kann aber andrer seits all seine freiheit hat.

Ich denke man solte denn bösen Menschen verzeihen egal wie böse sie sind denn kein Mensch ist ohne grund Böse!!!
Warum ist dann George Bush Böse?
lol
es gibt kein gut und kein böse, es gibt nur unterschiedliche Ansichten.
richtig!

der eine findet es gut wenn jemand die brücke baut der andere findet die erbauer dann böse!

und bush is nur eine weitere politiker marionete die auf ihre erater hört.

ausserdem is das öl wichtig für die amis, ich persönlch fand den krieg kindisch und unnötig aber das is ja net thema!

und der tod is nicht schlimm, das schlimme is das ungewisse was dann folgt?!

spätestens wenn ich tot bin weiss ich was dann kommt...is wie bei nem krapfen erst wenn ich reingebissen habe weiss ich obs himbeere is oder doch kirsche/erdbeere.

und so sachen wie gut oder böse, nett oder gemein...ect. das sind ansichtssachen...jeder sieht sowas anders und jeder hat ne andere meinung die er sich mehr oder weniger begründet gebildet hat. hinzukommt die meinungsfreiheit das jeder sagen ann was er denkt solange er nicht die öffentlichkeit belästigt oder verbal attackiert(nazis, rassisten, die grünen)

also macht euch eher einen kopf drüber wie schön ihr das VOR dem tod machen könnt nicht das das leben nach dem tod voll scheisse wird...so only schweigen-.-
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2966207

*seufz*
Joa, klar, Ansichtssache. Ein Nazi soll mir mal ganz ehrlich sagen, ob das was Hitler getan hat, auch vollkommen "gut" war. Er wird wohl sagen, dass es gut war, aber stimmen tut es nicht udnd as weiß derjenige auch. Reine Ansichtssache? -.-"

und bush is nur eine weitere politiker marionete die auf ihre erater hört.

Zu dem Bush-Satz: Joa, klar und die Berater hören auf ihre Berater und diese tun es dann ebenfalls....bis das zu mir nach Köln gerät und ich einem Ferund per Skype sage, dass läuft so und so....Bush wird dann in den nächsten Wochen so handeln. >_<"

ausserdem is das öl wichtig für die amis, ich persönlch fand den krieg kindisch und unnötig aber das is ja net thema!

Hm. Kindisch = Beschissen/schlecht/abstoßend? <_<"

und der tod is nicht schlimm, das schlimme is das ungewisse was dann folgt?!

Ist das eine Frage oder nun doch eine Aussage?

spätestens wenn ich tot bin weiss ich was dann kommt...is wie bei nem krapfen erst wenn ich reingebissen habe weiss ich obs himbeere is oder doch kirsche/erdbeere.

Schlechter Vergleich. Ich könnte auch den Bäcker fragen, was da drin ist. Kann der mir jetzt auch sagen, was nach dem Tod auf uns lauert? -_-"

und so sachen wie gut oder böse, nett oder gemein...ect. das sind ansichtssachen...jeder sieht sowas anders und jeder hat ne andere meinung die er sich mehr oder weniger begründet gebildet hat. hinzukommt die meinungsfreiheit das jeder sagen ann was er denkt solange er nicht die öffentlichkeit belästigt oder verbal attackiert(nazis, rassisten, die grünen)

Joa, klar, reine Ansichtssache. Habe ich ja oben schon mein Statement zu abgegeben.
Und klar, ich biete meinem Gast einen Stuhl an und der fragt mich, warum ich so gemein bin. O_o"
Dann würde meine Miimik genau so ausschauen, wie mein Smile im letzten Satz es präsentiert.
Und ws hat die Meinungsfreiheit nun damit zu tun, was nach dem Tod kommt? Erläutere mal.
Wohl angemerkt, weiß das wohl jeder, aber nicht jeder befolgt dies auch.
Und das mit den Grünen kannst du auch sein lassen. Ist in meinen Augen nur ein mitleidserregender Propagandaversuch. Zumindest schaut es danach aus. Lassen wir die Politik bei diesme Thema aus dem Spiel und bleiben beim Prinzip.

also macht euch eher einen kopf drüber wie schön ihr das VOR dem tod machen könnt nicht das das leben nach dem tod voll scheisse wird...so only schweigen-.-

Dann geh mit gutem Beispiel voran.

Zum Thema an sich (joa, kommt spät, ich weiß):

Ich denke, nach dem Tod kommt noch irgendetwas auf uns zu. Was genau, darüber kann man jetzt spekulieren und dennoch nichts herausfinden. Einfach irgendetwas. Zumindest hoffe ich das doch.....so manch einer würde z.B. geliebte Wesen wiedersehen wollen.

Nya, dass war meine Kritik und Meinung zu dem Thema.
Meiner Meinung nach (ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen) ist es relativ naiv, zu glauben, dass nach dem Tod noch irgendetwas passiert. Allein aus dem Grunde, dass das, was dann nach dem Tod eintreten würde ja auch irgendwann vorbei sein müsste und nicht unendlich lang so bleiben könnte.
nur mal ganz kurz die Zeile die du hier ganz am Anfang vom Vater unser zitiert hast bezieht sich einfach darauf,dass Gottes Wille im Himmel und auf Erden geschehen soll,also das er überall die "Macht" hat.
Das hat überhauptnichts mit Wiedergeburt zutun^^

Dein Wille geschehe,
...was dann nach dem Tod eintreten würde ja auch irgendwann vorbei sein müsste und nicht unendlich lang so bleiben könnte.

Moment, du schließt ein "Nach dem Tod" aus dem Grund aus, dass dieses nicht unendlich lange bestehen kann? Wer hat denn behauptet, das diese Zeit unendlich sein muss?

Tut mir leid, aber das kann ich beim besteb Willen nicht nachvollziehen...
Wer hat denn behauptet, das diese Zeit unendlich sein muss?

Im Christentum ist meistens vom "ewigen Leben" die Rede.
Schliesse mich "a" an. (Dritter Beitrag)

Nach dem Tod bist du Mause. Weg. Das ist für unser primitives Menschengehirn unvorstellbar, aber man existiert einfach nicht mehr.
Im Christentum ist meistens vom "ewigen Leben" die Rede.

Soweit ich das hier mitverfolgt hab, geht es mittlerweile generell um ein "Nach dem Tod" und nicht nur um die christliche Auslegung.
ich will garnet wissen
Wirst du auch nie erfahren, bis du tod bist also keine Angst ;-) .. Sind alles nur Vermutungen, jedem sein eigener Glaube. Ich bin nunmal Realist.
zu deinen fragen an mich:

1: also zu den nazis: jop

2: die berater haben glaube net so viele das sie sich gegenseitig beraten und auf ihre hören, das wäre ja totaler schwachsinn-.-bitte mitdenken.

3: such dir ne definition für kindisch, ich habe keine lust das hier zu erläutern

4: ?!=betonte frage

5: ich kann auch die frau fragen was in ihrem unterleibt steckt aber sie weiss nicht was im krapfen ist. Du musst wissen wen du fragen musst(frag nen priester, nen proheten oder dich selber), bei unserem bäcker wissen das die verkäuferinen nie so genau-.- <-is auch scheiss laden

zu dir: nice diss versuch aber irgendwie stammelst du da nur müll-.- und zu der sache mit den grünen: es is meine meinung und ich habe die in das beispiel gepackt weil ichs passend fand,ignoriers wenn du anderer ansicht bist aber stell es nicht als unpassend da.

tipp: geh zum arzt wenn dein eines auge größer ist als dein anderes
zu den anderen:

wirste nie erfahren<-? warum net? vll. kriegt er diese nacht die erleuchtung

@stone
is deine ansicht und das kann sein oder auch net
also aber es gibt viele zeugen die ins fernsehen gegangen sind und sagten die seien Tod gewesen und haben aber ein zweites leben vor sich gehabt,
glaubt ihr das die etwa lügen? neeee, sicher nicht,

es wird wohl ein zweites leben geben,
"Zeugen" "Beweise" .. ich hasse diese Wörter wenn es um GLAUBEN geht -.- ... Das sind alles nur Eventualitäten mennsch seit ihr etwa so leichtgläubisch??
ich stimme zu

wer weiss ob die net high waren bzw einfach nur halos hatten XD
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2967973

Du hättest klar lesen sollen, was dort steht.

Aha, also Ansichtssache. Überlege mal genau, was du da von dir gibst.
Zu den Beratern steht es in meinem Post klar beschrieben, wie cih dies meine. Mitdenken? Dann sei ein gutes Vorbild.
Und zu dem Bäcker: Dies war nur ein mickriges Beispiel, meine Güte...

Und etwas Objektivität könnte dir auch nicht schaden. fasse dies bitte sachlich auf, so wie ich es sachlich von mir gebe. Jemanden zu dissen oder sonst etwas in dieser Art hatte ich nie im Visier.
Und zu der Sache mit Den Grünen: Eine Meinung, die hier nicht vertreten werden muss. Gehört dies zum Thema? Bitte beim Punkt bleiben, hatte ich schon vorher angemerkt.

Zu dem Smile: Tjoa, danke für den Tipp. Allerdings war nie die Rede davon, ob meine Mimik stets so ist, oder?
lol dass es den thread immernoch gibt^^
@Herr der ZEiten
geh weinen kleiner EMo kein bock mehr hier rauf, only kindergarten XDXDXD
klickt ma auf diesen link http://clipinc.de/tipp.asp?UID=43084-17440
es ist kein virus!!!!!!!!!!!!
ladet euch das programm runter
""Zeugen" "Beweise" .. ich hasse diese Wörter wenn es um GLAUBEN geht -.- ... Das sind alles nur Eventualitäten mennsch seit ihr etwa so leichtgläubisch??"

Genauso wie ich es hasse, dass die Kirchen-Leute versuchen, den nicht naturwissenschaftlichen getreuen Scheiss als pures Gold zu vermarkten. Früher könnte Galileo Gallelei beweisen, dass sich die Erde um die Sonne dreht ==> Erde ist kein Mittelpunkt. Aber die Päpste und Bischofe haben ihn ja mit den Tod gedroht. Typisch Glaube^^.

"@Herr der ZEiten
geh weinen kleiner EMo kein bock mehr hier rauf, only kindergarten XDXDXD
"

Du bist ein gutes Beispiel für ein Kindergarten-Kind.
Was ??? DU hast kein Bock hier rauf ==>, aber trotzdem hinterlässt du ein Spam-Beitrag. Ist ja so, ob man am letzten Schultag die Schule putzen muss, weil man jmd. verprügelt hat^^.

Scheinst wohl das Richtige in der letzten Sekunde gemacht haben. Congratulations.

Offtopic, Offtopic und Offtopic...

Ich persönlich glaube an den normalen
naturwissenschafftlichen Tod. Es ist doch genauso, wie beim Fernsehen Ausschalten. Wiedergeburt kann durch die "Steigende Bewohnerzahl" wiederlegt werden, wie Obake es so gut gesagt hat.
Ach komm, nach den Tod fliegt man doch nicht in den Himmel. 1941 in Stalingrad hatte es Gott ganz schön schwer^^. Der muss ja das Ganze entscheiden, und falls nicht, dann hatte eben ein anderer Engel Pech.

"und bush is nur eine weitere politiker marionete die auf ihre erater hört."

Es gibt ja den sogenannten Lobbyismus. Bush's Werbekampagne wurde von Reichen höchstwahrscheinlich finanziert. Als Gegenleistung müsste er eigentlich die Reichen noch reicher machen. (Steuer runter etc.)
Und er bekommt einen Job nach seiner Amtszeit.

Was will man mehr ?^^
du labberst einen scheiß zusammen
Unter Bush und co.:

Sowas gibt es wirklich, lerne die Welt besser kennen.
Ausserdem brauchst du nicht zu spammen. Wiederlege den "Scheiß", und dann halte ich dich nicht mehr für einen faulen .....
(Ich weiß das es soein Thema schon gibt, aber das hier ist ein spezifisches Unterthema!)

Also meiner Meinung nach wird man wiedergeboren wenn man ein guter Mensch war (jetzt denkt ihr alle, das kann er doch eh nicht beweisen) Na habt ihr euch geschnitten:

Sehen wir uns doch mal das Gebet "Vater unser im Himmel"an!

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme. <-------
Dein Wille geschehe,
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
AMEN.

So. Das hast du falsch interpretiert!!!

"wie im Himmel so auf Erden" bezieht sich ausschließlich auf die anderen -Satz-teile, die dieser Satz-teil- nun einmal hat. In der Zeile 3 ist zu lesen:

Dein Wille geschehe; dazu kommt > wie im Himmel so auf Erden. Das bedeutet, dass der Dichter meint, dass Gotteswort im Himmel und auf Erden befolgt wird.

Deine Argumentation bezieht sich u.a. auf diesen Textabschnitt, trotzdem scheinst du das Vater Unser falsch verstanden zu haben. Du willst ein Christ sein? Kommst du nicht eher in die Hölle, als jemand der nicht daran glaubt?

Außerdem zweifele ich stark die kath. Kirche an, die einen weltlichen Herrscher braucht, obwohl Gott niemals soetwas befohlen hat > kurrupt? Der evangelische Glaube sagt ja, dass Gott barmherzig ist und verzeiht, wie Martin Luther aus der Bibel interpretiert hat.
@Trainacc-9907
ja und hinzufügen will ich noch das du garnet zu checken scheinst was du verfasst-.-
den nach dem lesen deines posts merkt man das die info da drin gleich 5 is wenn man ne skala bis 100 einschlägt<.<

zu der sache dass ich klingen würde wie ein kindergarten-kind:
SELBER!!!!*tränen in den augen*
und die schuhe putze ich aus hygienischen gründen
Sind das deine ganzen Argumente, die du zu bieten hast? Das waren jetzt nur Beleidigungen. Bei dir sind gleich 0 Infos in einer Skala bis 100. Scheinst so debil zu sein, dass es wohl dein bestes und dein einzigstes Argument sein wird.Smiley
es war auch keine argumentation sondern direkt auf dich gerichtet-.-
textverständnis?

zum thema:
danach is man tot
Direkt auf mich gerichtet ohne Argumente. Da wolltest du deine Aussage ja als 100% richtig abstempeln. Warum sollen die glauben, dass ich dumm bin? Weil du es gesagt hast? Natürlich^^.
Ich glaube nach dem tod ist man weg.
Ich finde man sollte das Leben geniesen und nicht daran denken was passieren wuerde wenn man tod ist,
denn wenn man lange darueber nachdenkt verliert man Zeit,
weniger von seinem Leben und genau das ist was man nicht will, denn jeder weiss wohl das das Leben irgentwann aufhoert.

Mfg Flunker
Der Mensch ist ja für die Natur nur das Mittel, das das Gleichgewicht verursacht[...]. Naja, der Mensch ist eben zu mächtg.
Der Witz ist ja, dass alle von ihrer Pespektive nach den Sinn des Lebens suchen. Von der Natur aus suchen, das ist ja unmöglich für einige Leute^^.
was man mit seinem leben anfängt, es zu verschwenden mit den gedanken was danach kommt oder es zu lassen, das sollte jeder für sich entscheiden. fakt ist dass man es nur durch überlegen nie wissen wird(nagut muss auch nicht sein) aber in meinen augen sollte man, wie flunker shcon meint, einfach abwarten und schaun was man so die jahre macht.

@trainiac-1
hab ich nie so verfasst

@trainiac-2
unmöglch für EINIGE leute,...ich weiss zwar nicht was man mit diesem wissen, was danach passiert anfangen will aber wie wir alle wissen früher oder später is es soweit und dann is es eh zu spät was zu ändern.
"@trainiac-1
hab ich nie so verfasst
"

So gucken wir mal deine Aussage an: ja und hinzufügen will ich noch das du garnet zu checken scheinst was du verfasst-.-
den nach dem lesen deines posts merkt man das die info da drin gleich 5 is wenn man ne skala bis 100 einschlägt<.<

Wenn man nicht "checken" kann, was man verfasst, dann ist man ja klug^^. Jaja. Also nicht, und dem nach wolltest du mich als dumm abstempeln.

"unmöglch für EINIGE leute,...ich weiss zwar nicht was man mit diesem wissen, was danach passiert anfangen will aber wie wir alle wissen früher oder später is es soweit und dann is es eh zu spät was zu ändern."

Übrigens ging es in meiner letzten Aussage darum, dass der Sinn des Lebens womöglich in der falschen Pespektive gesucht wurde. Das Wissen, was danach passiert, wurde auch nicht von mir erwähnt. Und ich hab' nur ein mal gesagt, dass ich nur an Leben und Tod glaube und nicht wie in anderen Religionen Leben, Tod und "Leben[...]".
Man kann sein Leben nicht "verschwenden". Das würde vorraussetzen, dass es einen bestimmten Zweck erfüllen müsste, den man ignoriert. Wenn jemand von verschwenden redet, dann hat das immer noch gesellschaftlich determinierten Normen und Moralvorstellungen zu tun.
das letzte was ich zu deiner kindlichen klammerung an unseren aussagen zu sagen habe ist: ok wenn du meinst.

@topic
man ignoriert ja ncht den zweck. den zweck baut sich auch jeder selber auf...und wer meint sein leben zu verschwenden der soll doch bitte etwas ändern^^
Der Mensch ist für die Natur wichtig. Wenn man an Gott glaubt, dann kann man sich ja locker vorstellen, dass der Mensch nur ein Instrument des
"Gleichgewichtserhaltung" ist. Jedoch glaube ich nicht an Gott.
Für die Natur wichtig? Was meinst du mit der "Natur"? Für die Natur ist nichts wichtig. Vermutlich meinst du eher das Ökosystem, aber das ist überaus flexibel. Wäre der Mensch oder eine beliebige andere Spezies weg, fände eine entsprechende Anpassung statt. It's evolution, baby. Gab oft genug Massensterben auf unserem Planeten, um das mit Sicherheit sagen zu können.
ehem...
Nur mal so, wenn wir sterben, wachen wir alle in Behältern auf...wir werden alle von einer uns unvorstellbaren Macht kontrolliert, die auch das Universum geschaffen hat.

DANN BEGINNT DIE REALITÄT.
Dies hier ist ein Spiel.
Eine Art Probe, ob wir es schaffen, bereit zu sein, für die richtige Realität.
*Man kann jederzeit aufhören, wann man will(Selbstmord).
*Wenn man an Krankheiten(Gefahren im Spiel) stirbt, scheidet
man ebenfalls aus.
*Nur wer glücklich alt wird, bzw. am Alter stirbt, sein
Leben gut gelebt hat, der hat das Spiel gewonnen, wacht
ebenfalls in seinem Behälter auf, darf aber fortan als
ein glückliches Wesen leben...

Alle anderen, werden leider von der "Macht" vernichtet und ausgesondert.

Krass?!?!?!?!

Tjo...meine Nachtschicht ist zuende und ich fahre wieder heim und geh pennen.
Sorry, aber ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde und ich habe jetzt auch keine Lust mir hier alles durchzulesen, aber die Geschichte von oben wurde mal bei Galileo Mystery erzählt.
Fizz fazzz du sagst es.
ich denke das es die angst der menschen vor dem "unbekannten" ist, keiner weiss was nach dem tod passiert, also versucht man es mit aller verzweiflung zu erklären, am ende weiss mans eh nur wenns vorbei ist :>
Es wurde schon seit 100en Jahren erklärt, was nach dem Tod passiert. Wie, keiner weiß es? Man ist tot. Fernseher an und Fernseher aus, was ist daran so schwer zu verstehen ;). Bitte, fällt jetzt nicht auf dem theologischen Schrott rein, denn sie schmettern jede wissenschaftliche Erklärung als falsch ab. Sobald es genug Menschen gibt, die gegen diese wissenschaftliche Erklärung sind, dann ist das nur ein "Theorie". Schließlich hat es beim Evolutionsmodell auch geklappt.
glauben ist keine theorie, lieber trainacc.

glaube und theologie sind in ihrer struktur nicht zwingend interdependent.

post-mortem anthropomorphismen sind nat. schon skurril, aber objektivierung ist da wohl nicht drin ;)
Ich sagte auch nie, dass Glauben eine Theorie ist, da hast du etwas falsch verstanden. Ist sagte nur aus, dass die Kreationisten das Evolutionsmodell letztendlich als billige, unhaltbare Theorie abstempelten. Übrigens ist Theologie die religiöse Wissenschaft über alleinexistierende Götter. Glaube ist nur die (unbegründete,) subjektive Annahme von Scheintatsachen.

Letztendlich ist Glaube subjektiv und demnach zeugt Glaube von Naivität, A;intellektualität und sonstigen abwertenden(!) Faktoren.
nein, habe ich nicht.

zu behaupten, glaube zeuge von naivität, ist eine arrogante und sehr subjektive aussage; es im wege einer ableitung zu bringen, zeugt von rethorischer selbstüberschätzung, denn leider fehlt die logische grundlage für diesen schritt.

das mit "intellektualität und sonstigen abwertenden faktoren" ist irgendwie unverständlich.
wie es nach dem tot ist kann man nicht wissen.
das ist eins der grössten geheimnisse der menschheit.
wäre aber schön wenn wir es wissen würden.
Tot ist tot. Du existierst nicht mehr, dein (biologischer) Körper verwest, bis nichts mehr von dir übrig bleibt. Nix da leben nach dem Tod, schön wärs.
wir werden es nie wissen.

meine meinung ist das wir dann tod sind.
wobei ich mich frage was mit dem bewusstsein ist!
Meine Frage beruht eher auf dem Energieerhaltungssatz: Energie entsteht nicht und sie verschwindet auch nicht, sie war, so unvorstellbar das auch ist, schon immer da und wird für immer da sein. Was passiert Jedoch mit der Energie, der Physischen Kraft im Körper eines Menschen wenn er stirbt? Verschwindet sie? Das geht ja laut bisherigen Erkenntnissen nicht. Doch was passiert dann mit ihr?

Ich rede hier nicht von der Biologischen Energie, also den Nährstoffen im Körper usw... sondern ich rede von der physikalischen Kraft.
Ein Kumpel hat mir mal erzählt, was er in einer Dokumentation im Fernsehen über dieses Thema gesehen hat.
Er sagte, dass man Tote "wiederbelebt" hat und man hat sie befragt, was sie gesehen haben.

Alle sagten dasselbe:
Sie seien durch eine Art Tunnel gegangen und haben ein seltsames Geräusch gehört.

Ich weiss aber trotzdem nicht, ob das stimmt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.