Gewichteheben, SitUps etc -schädlich für wach (Sport)

Gewichteheben, SitUps etc -schädlich für wach (Sport)

also ich bin 13 und mache seit neustem situps, liegestützen, gewichtheben usw.. hab gehört dass es für mein wachstum schädlich ist. stimmt das?
Frag' Dirk Nowitsky.
ja aber jetzt den alten thread wieder zu beleben wäre doch unnütz,oder?kann man des machn?hab ma anschiss bekommn weil ich in einen alten thread geschriebn habe.
ach ja hehe der andere thread is ja geschlossn.aber vllt. wurde seine frage in diesem thread noch nich beantwortet.hab auch ne frage.
bin jetzt 14 und geh seit 8 monaten ins fitness studio.ich trainier schon muskeln aber ich mach kein hanteltraining.ich trainier NUR an den geräten.ich übertreibs ja auch nich.ich geh ja nur ca. 3x pro woche dahin und trainier ca. 1 stunde.danach fühle ich mich ja auch nich so kaputt dass ich umkippen würde.am anfang hatte ich ja schon ein bissl fett masse und die wollte ich in muskeln umwandeln.da hab ich noch richtig hart trainiert um muskeln aufzubauen aber mittlerweile stärke ich sie nur noch.des zeigt auch schon wirkung hab schon sichtlich mehr muskeln und des schwabbelt nich mehr alles so hin und her.
jetzt meine frage:kriege ich von diesem training wachstumsstörungen,gelenkschäden etc.??bitte um antwort
MFG kamm
Kommt darauf an, wie du alles ausführst.
Schlampig schnell, oder korrekt und lagsam.
Aber ich habe schon ein paar Ärzte gefragt, sie meinten es kann zu Knochenproblemen im Alter führen.
Ich finde es zu früh, wenn ein 14jähriger meint, er müsste so aussehen wie Ronnie Coleman. Nichts gegen dich aber es ist einfach nur lächerlich...
ja ich habs ja zu beginn nur gemacht weil ich meine fett masse in muskeln umwandeln wollte.ich übertreibs ja auch nich.ich mach ja nich extrem viel gewichte.nur soviel wobei ich ohne probleme meine wiederholungen schaffe.
wieviel trägst du denn?(ehrlich..)
naja früher trug ich natürlich mehr aber jetzt trag ich ca. 73 kilo.bin 1,76m groß.aber man sieht kein fett oder so im gegenteil man sieht schon muskelpartien.
@Kamm
schön dass du mitbeiträgst aber anscheinend antworten manche auf diesem thread nur wegen deiner frage mach am besten selber ein thread auf.. aber ich hatte auch eine frage

ist es schädlich für mein wachstum wenn ich hanteln hebe, situps mache.. ?
Doug hat dir bereits einen wertvollen tipp gegeben, lern lesen-.-
dougs antwort war für diesen KAMM..
er meinte "knochenprobleme"... und was ist mit wachstumsprobleme??
Meinst du es hätte sich ein Arzt in diesem Forum verirrt? Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und quetsch den aus. Aber ich vermute mal wenn Kinder (ein vernünftiger Sportler würde derart sinnlose Fragen erst gar nicht stellen), wie die meisten hier, Gewichte bis zum abwinken stemmen dann wird es sich wahrscheinlich auch auf das Wachstum auswirken. Es gibt auch Ausnahmen, ein Arbeitskollege von mir ist gerade 16 Jahre geworden, hat aber einen verdammt gut ausgeprägten Körper, was in der Familie liegt. Er hat schon mit 14 oder 15 eine Kreatin Kur hinter sich. Ist eingentlich überhaupt nichts für ihn, sein Körper lässt es ihm bereits zu. Ob er jetzt auch nach Jahren Knochenprobleme bekommt, dass sei dahin gestellt...
Ärtzlichen Rat einholen wäre sinnvoller.
... wie Doug es schon sagte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.