Tomb Raider Anniversary Spielhilfe! (* Tomb Raider)

Tomb Raider Anniversary Spielhilfe! (* Tomb Raider)

Also, dies soll mehr oder weniger wieder so ein Spielhilfe-Thread sein, wie ich ihn schon zu Legend eröffnete, also, wer Probleme hat hier reinschreiben! Da ich es selber noch nicht durch habe, sonder erst in Griechenland bin, habe ich auch eine Frage zum Kolloseum!
Das soll etwas übersichtlich werden, desswegen hier mein Beispiel, das ich wissen möchte, so könntet ihr es auch machen:
Plattform: PS2
Level: Das Kolloseum
Ort(ungefähr): Da wo die ganzen Gorillas und diese anderen Dinger(?Katzen?) in die Arena stürmen!
Problem: Ich habe die jetzt alle erledigt, aber was soll ich dann machen?

MfG, Max96!

PS: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
So, war ja eigentlich 'ne ganz leichte Stelle, habs auch hingekriegt!
Plattform: PS2
Level: Palast des Midas
Ort: In diesem mit Sand überfluteten Raum, nachdem man den ersten Bleibarren, den Midas in Gold verwandeln wird, gefunden hat!
Problem: Wo ist der letzte Bleibarren, der war doch vorher irgendwo da, in so einer umzäunten Säule!

MfG, Max96!
Wenn der Raum mit Sand überflutet ist musst du zurück gehen in diesem Flur in dem du den Raum verlassen kannst da müsste jetzt glaub ich links von dia dann eine Treppe die gehsu dann hoch.
Dann kommt ne kleine Kletteraction und Tadaaa dann hassu ihn ^^ Also denk ich ma O.o xD
nein es ist wenn du bei der säule bist musst du einen hebel betätigen der sie etwas kürzer macht dieser hebel ist em...irgend so ne treppe in der nähe der säule runter und dann wenn die säule unten ist fällt der bleibarren auch nach unten in den gleichen raum wo der hebel ist dann musst de ihn einfach nur aufnehmen
plattform: ps2
level: durchgespielt
problem: kann mir jemand sagen wie man cheats freischaltet ich hab als ich das spiel durch hatte nur diese drei bekommen:
sonnenbrillen
unendlich atemluft
texturlos-modus
aber wie kann ich weitere freispielen artefakte hab ich fast alle und deshalb hab ich versucht ein zeitspiel zu meistern aber das klappt nicht ich spiele ein level durch und dann steht da noch immer "zeitspiel gemeistert: nein"
also kann mir einer sagen was ich machen muss um sie freizuschalten
@girls4ever & Ashley
Hat geklappt, bin jetzt im nächsten Level!

@girls4ever
Das mit den Zeitspielen ist so eine Sache, also, du musst auf erneut spielen klicken, Level auswählen, und dann bei Schwierigkeit auf Zeitspiel, geht es jetzt?
danke probiers gleich mal aus und wenn ich ein zeitspiel geschafft habe bekomm ich dann neue cheats
kann mir denn jetzt endlich einer sagen wie man cheats freischaltet
plattform : PC
level: Palast des Midas
Ort: Da wo solche komische Türme durch einen Schalter hoch steigen, und nach kurzer zeit wieder runter steigen (ich bin nicht gut im erklären)
Problem: Ich kapier net ,wie ich das machen soll ^^

Sorry wenn ihr vielleicht net kapiert ,was ich mein.
Aber THX im vorraus !
wenn man auf einen braunen turm ohne stacheln oder auf eine plattform geht geht er gleich wieder runter bzw in die wand zurück(also schnell weiter) wenn man auf einer schräge oder einem turm mit stacheln ist bleibt er stehen und man kann den weiteren weg planen wenn man auch den boden fällt geht alles wieder runter/in die wand zurück
@chrisi@??? :
Danke, habs geschafft !
@girls4ever
Ja, alles sowas halt, Artefakte, Zeitspiele!
Also ich hab das Spiel seitdem es hier in Lübeck rausgekommen ist (Samstag).Leider darf ich nur am Wochenende spielen und bin grad im Grab von Qualopec!Ich hab auch keinen PC mehr zuhause (das ist der Grund warum ich nicht mehr so oft schreiben kann)!Ich wollte mal fragen ob es einer schon durch hat?
@Erdem
ja ich habs schon durch
Hi Leutchens

stecke leider immer noch bei dem Dino am Anfang fest. Das Vieh ist meiner meinung nach viel zu schwer zu besiegen! Jetz hab ich mir einen Trainer +6 und einen +8 runtergeladen, aber was soll ich sagen: Es funzt nicht! Da steht man soll nur F6 (oder halt eine andere Taste davon) drücken, aber da passiert überhaupt nichts. Wie soll dass denn gehen? Jemand eine Idee???
es geht auch anderst. Bei den stacheln ist ja neben dran so eine art wand und da muss man sich ins hinterste eck quetschen dann kriegt er einen nich und man kann ihn ungestört abballern
Auch wenn ich mich hinter dich Stachelteile stelle der kriegt mich trotzdem...
erst gestern um diese uhrzeit habe ich das vieh fertig gemacht.

du musst durch schiessen,seine wutleiste nach oben bringen.
genau dann,wenn er auf dich zukommt,musst du im richtigen moment ausweichen (tasten,die auf dem bildschirm angezeigt werden,drücken) .

dies musst du wiederholen,bis er irgendwann gegen den kleinen tempeleingang stürzt.
also wenn er auf dich zu gerannt kommt (vor wut^^)dann musst du DUCKEN und nach RECHTS oder LINKS ich mach immer rechts das klappt bei mir am besten ich hab die ps2-verion
wenn du dich vor diese stacheldinger stells und dann das mit dem ducken und nach rechts oder links machs geeht er schnell zu boden also er fällt dan in die stacheln und das rihtet dann grösseren schaden aus
Hallo,

gibt es eigentlich einen Patch, der das Spiel unter Windows ME zum laufen bringt? Wenn ja, wo finde ich den?

Gruss
Also ich hab den T-Rex so besiegt : Links im Tal (vom Weg aus von wo du gekommen bist) ist ein kleiner Fels.Ich hab ihn weit weg gelockt und hab mich auf den Fels gestellt.Wenn ich dann auf ihn geschossen hab hat er mich nie angegriffen!
der T-Rex ist leicht, ich bin immer nur im Kreis gelaufen und wenn er zu nahe kam einen Adrenalinmove, also Shift und zur Seite. War ganz einfach^^
plattform:ps2
level:die große pyramide/endkampf
ort:ganz oben beim scion und dann auf der großen plattform mit dem riesenvieh.
problem:wie töte ich das große riesenvieh nach der zwischensequenz?
also du musst dich vor den abgrund stellen und dann das vieh wütetnd machen wenn es dann auf dich zugerannt kommt den adrenalinmove machen und dann fällt dasm vieh runter dann musst du auf seine hand schiessen bis es los lesst es lesst nicht beim erstetn mal lo es klappt beim dritten odar vierten mal wenn du acuh wenn es zb nicht runter fellt auf seine ha^nd schiesst also wenn das vieh sie so vor sich hat und iregendwie im boden oder so feststeckt da musst du auf die hand schiessen bis diese nicht mehr da ist dann vor den abgrund usw und ja dann helt es sich nur noch mit einer hand fest und es fllt dann runter wenn du auf die hand schiesst
danke für die schnelle antwort.
werde ich mal probieren!
kein problem
die antwort ist villeicht etwas unuebersichtlich aber es funktionniert auf jeden fall
Plattform:PC
Level:Griechenland da wo man die 2 Kühe da erledigen muss
Problem:wie besiegt man die das bringt gar nix wenn ich auf die drauf schieß
Hä? Kühe? Beschreib es mal genauer.
Meinst du vllt diese beiden Wächter, mit Pferdeleib und Menschenoberkörper und so nem komischen Gesicht^^
um diese beiden zentauren zu besiegen,muss man auf sie schiessen bis sie wütend werden.
wenn sie dann einen grünen strahl abgeben,dann drehe dich um und schaue woanders hin,da du sonst versteinert wirst.

dein ziel ist es auch,die beiden schilder per magnethaken zu entreißen.
schiess also auf einen der beiden und drücke dreieck,um das schild zu entreißen (weiss nicht,mit welcher taste man auf dem PC magnethaken entreisst. ^^)

dann nimmst du das schild in dem moment,wo sie die grünen strahlen abgeben und wirfst den strahl zurück.

nun ist der zentaur versteinert.schiesse nun seine lebensenergie nieder.

verfahre so mit dem anderen zentaur.
ich probiers mal danke(die ham echt ausgesehn wie kühe)
damit du auch eine vorstellung hast,gibt es hier ein http://www.youtube.com/watch?v=KoDm9b8vO_M&;mode=related&search=|video.
achso da muss man diesen komischen Adrenalinmodus machen.Jetzt check ichs
ok probiers nochmal

THX
Hallo Leute,
spiele gerade PS2 Anniversary - bin vor dem "DAMOCLES" Tor . Habe den Hebel betätigt, den Stein unter das Gitter geschoben. Bin dann auf den Stein gesprungen aber Sie kommt auch durch hoch springen nicht in das Loch hoch. Wer kann mir den konkreten Lösungsweg sagen. Im Vorraus vielen Dank.
Wo ist eigentlich der Magnethaken im Croft Manor?
bei welchen zeitspielen von welchen levels krieg ich welchen cheat frei?
ich hab schon 8 zeitspiele geschafft und nix passiert. wie schaltet man denn die cheats frei
@Max96
in dem labyrinthgarten
@Max96
er ist im garten in dem abschitt wo so zwei oder drei statuen stehen bei der in der mitte muss man ja einen speer und einen bogen einsetzen da ist auch der magnethaken
@pideras
also im lösungsbuch steht das man wenn man alle zeitspiel von peru hat den cheat fuer unbegrenzte munition fuer eine der waffen
und einen cheat um die lebensanzeige der gegner anzuzeigen
wenn du alle egypten zeitspiele geschafft hast bekommst du unverwundbar und unbegrenzte maschinenpistolenmunition
griechenland:
alle waffen
unbegrenzte schrotflinten munition
die vergessene insel:
goldene shrotflinte toetet mit einem schuss
silberne maschinenpistole
@girls4ever
vielen dank für die schnelle antwort ^^
genau das wollt ich wissen ^^
ich weiss aber bicht obs klappt ich habs ja noch nicht probiert hab das buch erst seit heute
Ähhm, Danke, hab ihn gefunden.
Neues Problem:
Level: Tihocans Grab
Ort: Da, wo man vor dem Tempel steht, mit den zwei Statuen, nach der großen Halle, die habe ich schon geschafft!
Problem: Wo geht es da weiter, ich kapier das nicht!
Ich weiß grad nicht wo du meinst, meinst du da, wo man erst hintauchen musste? Und die Statuen sind diese Monster mit Pferdekörper? Wenn ja, dann musst du ins Wasser und in einen Tunnel tauchen, den Schalter betätigen und du kannst in den Tempel. Wenns das nicht ist, tut mir Leid^^
du musst glaube ich unter (!) dem tempel nach einem eingang mit einem hebel suchen (wie auch in teil 1) .
dann musst du durch das nun offene tor und es sollte eine zwischensequenz mit pierre folgen.anders als im ersten teil musst du erst nach dem treffen mit pierre die beiden statuen erledigen.

EDIT:achja,falls du probleme mit den beiden pferden (oder kühen ^^) haben solltest,dann schau' dir http://www.youtube.com/watch?v=KoDm9b8vO_M&;mode=related&search=|dieses_video an.
Hab es schon geschafft, neues Problem:
Level: Der Tempel von (Khamoon) oder so!
Ort: Da, wo diese vier Säulen zu drehen sind, ziemlich am Ende.
Problem: Ich krieg die Zweite von rechts(vom Eingang aus gesehn)nicht hoch. Kann irgendwer mir sagen, wie ich da weiterkomme, und wie ich die Bilder drehen muss?
Schickt am Besten ein Bild, ein Video oder sonst was!
OK, bin weitergekommen, wie es das Schicksal will, neues Problem:
Der Obelisk von Khamoon
Wo soll ich diese vier Teile z.B.Auge des Horus denn einsetzen? Ich bin durch das Wassertor geschwommen und dann unter der Statue hochgeklettert, aber wo soll ich dann hin, um die Teile zu verwenden?
na du musst das auge und die anderen drei teile im obelisk einsetzten (-->obelisk von khamoon)^^
Und wo ist der Obelisk?
das weiss ich jezt nicht mehr aber ich bin grade dabei das level noch mal durchzuspielen ich meld mich dann wenn ich es durch hab dann sag ich dir wo der obelisk ist^^
Ist es eigentlich normal, dass man immer wieder mit voller Energie von einem Kontrollpunkt aus startet oder habe ich da doch versehentlich den Leicht-Modus gewählt?

Mir kommt das auf diese Weise nämlich irgendwie ziemlich leicht vor. Ich bin im 5. Level und schwimme geradezu in meinen Medi-Packs, habe glaube ich bis jetzt nur ein kleines gebraucht. Dabei wollte ich es gleich am Anfang möglichst schwer haben und habe daher den Schwer-Modus genommen (zumindest erinnere ich mich, den ausgewählt zu haben...).
also ich hab auf leicht gespielt und hab aber nicht volle energie bekommen wenn ich zu einem kontrollpunkt gekommen bin...
Ich auch, bei mir ist das aber auch nicht so...
Die Energie wird ja auch nicht gleich beim Erreichen eines Kontrollpunkts wieder aufgefüllt, sondern erst wenn man das Spiel wieder läd.
Wenn man beispielsweise mit halb voller Energie zu einem Kontrollpunkt kommt und fällt ein paar Meter weiter in eine Schlucht, dann ist man ja wieder am Kontrollpunkt; aber mit voller Energie...

Oder ist euch das gar nicht aufgefallen?
Stimmt ist bei mir genauso!!
ja das ist beii mir auch und man hat auch noch wenn man voerhin kein medipack mehr hatte wieder eins bekommn
ich weis nicht vielleicht stell ich mich jetzt auch blöd an aber wie bzw wo kann man diese zeitspiele machen
und kann mir vielleicht jemand sagen wie man die freigeschaltenen outfits anzieht
ok das mit den outfits weis ich jetzt
@chrisi@???
Ich hatte es zwar oben schon mal erklärt, aber... Das mit den Zeitspielen ist so eine Sache, also, du musst auf erneut spielen klicken, Level auswählen, und dann bei Schwierigkeit auf Zeitspiel, geht es jetzt?
ich probiers aus

danke
jetzt häng ich schonwieder wie soll das gehn gleich am anfang vom scion heiligtum, wie muss man diese türme einstellen ich weis an der wand sind diese bilder aber wenn man diese türme dreht drehen sich ja die beide benachbarten auch???
vielleicht ist´s so besser

Plattform:PC
Ort:Scion heiligtum
Problem:kann mir jemand sagen wie man diese türme gleich am anfang einstellen muss
z.B. vom eingang aus gesehn links hinten eine halbe umdrehung usw...

wär nett wenn mir das jemand sagen könnte
mit blickrichtung auf's bild an der wand:
die säule vorne rechts:2x nach rechts drehen und
die säule hinten links:4x nach links drehen.

ich kam da eigentlich ganz schnell drauf,weil ich nur ganz schnell rumprobiert habe.
ich hab das irgentwie nicht gecheckt
wenn du von der treppe kommend an die wand schaust,dann siehst du links und rechts vor dir jeweils 2 säulen.
nun tust du die säule vorne rechts einfach 2x nach rechts drehen (einmal in die richtung auf der tastatur/controller drücken und dann nochmal,wenn sie es einmal gedreht hat) .
verfahre so mit der säule hinten links!

hoffe,du hast es einigermaßen kapiert.
Hai Lara Freunde,
ich hab da mal ein Problem, ich versuch jetzt schon seit mehreren Tagen leider sehr sporadisch muss ja arbeiten dieses Level zu beenden.
Also ich hänge in einer hohen halle es gibt dort tore wie atlas damocles etc. und ich komme da nicht weiter, ich schaffe es zwar in die eine oder andere sagen wir mal gruft aber wenn ich den Hebel bewege öffnet sich nur eine Spießreihe die anderen nicht. wie komme ich da weiter bitte helft mir ich will heute unbedingt noch weiter kommen.
Das ist auch anders gemeint, du musst dich dann an den Vorsprung der Tür hängen, und dich hochfahren lassen, und wenn das Tor oben ist, musst du schnell zur Seite springen, und von dort(wenn das Tor unten ist) in die kleine "Einbuchtung" über der Tür, schon geht es richtig los.
Es gibt aber auch zwei Außnahmen, beim einen geht das Tor nicht hoch und du musst an der Wand in die Vorsprünge, die nur in diesem Raum sind, bei der anderen aber musst du erst mit dem Haken den Block rausziehen, der sich über der Tür befindet, ihn vor die Tür schieben, Hebel betätigen, Block drunterschiebn, draufklettern, an den Vorsprung an der Tür, und nach oben, klappts?.
Danke Max96 werde ich gleich versuchen, ich halt Dich auf dem laufenden.
...beim einen geht das Tor nicht hoch und du musst an der Wand in die Vorsprünge...

@ Max96:beim blitzraum,da fällt das tor ja aus dem rahmen.da muss man von den ritzen oben links und rechts in den vorsprung springen.

ich wollte dazu nur erwähnen,dass der sprung zum vorsprung für anfänger etwas schwer ist.
ich habe erst nach einer halben stunde geblickt habe,dass man von der ritze aus in den vorsprung springen kann. ^^
Bingo Max 96, habe es raus kam inzwischen in bei tlat rein das andere mit dem block den ma raus ziehen musste und in das eine wo man tauchen musste, nur bei dem komme ich nicht weiter da weiß ich nicht wie ich an den schlüssel komme, das floss hängt unter einer brücke unter wasser fest. bei damocles komme ich nicht mehr raus ich weiss nicht wie ich auf die von einer seite der säulen auf die andere komme.
Plattform:PC
Ort:em... Verlorenen inseln 1 Level
Problem:habe alle sicherungen eingesammelt und eingesetzt was muss man jetzt machen???


THX im vorraus
hat sich erledigt
stecke immer noch fest, kann mir denn keiner bei meinem Problem helfen. siehe meine Nachricht vom 16.06. - 17:33 h
Bitte wer sich noch erinnern kann, gib mir die nötige Initialzündung, damit es weiter gehen kann
hey leute..neu hier..aber die tipps sind gut;)

ich hab auch ein problem:(bitte nicht lachen)
ich steck im ersten level bei einem riesigen tor in einer halle mit speeren fest:/...
die balken die oben am tor sind, bekomm ich ja noch weg:-P...->an den wänden hoch und sich an gegengewichte hängen...
aber ich weiss nicht, wie ich den querbalken da entfernen kann???
wär nett wenn sich jemand die mühe macht mir die wahrscheinlich banale lösung aufzuschreiben;)
Man muss links und rechts die beiden dinger runter ziehen erst links hochklettern und dann auf die dinger springen
kanns grad nicht spielen weil ich in der schule bin
h3h3... hat geklappt.. ich bin ein bischen zu blöd für solche spiele°°...

nächstes problem ist aber schon da: im verlassenen tal... 2 zahnräder hab ich schon... wie komme ich in der höhle mit dem bären weiter??
ich kann weder von dem pfahl iauf die anhöhe, noch über die schrägen balken in den weg da kommen?!
also ich hab alle meine pc spiele auch aufm rechner inner schule;):-P
@Joxe
Da es viel zu komlizirt wäre, das zu erklären, ... bitteschön!

@maddin93
Du musst erstmal dahoch klettern, haste ja sicher schon, Muni einsammeln. Dann kletterste an den ersten Pfeiler. Nach hinten abspringen, also, nicht Richtung nächster Pfeiler, dann landest du an einer Kante. Hochsringen. Nun springst du nach hinten ab. Tada, schon bist du auf dem Pfeiler... denk ich mal. Alternativ könnte man es auch so machen.
thx.. es funzt;)...

hat noch ijemand nen tiipp wie der t-rex leichter zu töten ist...??
am besten die ganze zeit diesen adrenalin dings da machen, das zieht am meisten leben ab
danke max96, werde es gleich heute abend nach feierabend probieren.
Immer schön wütend machen, wenn die Leiste fast voll ist, so ausrichten, dass man vor so einem Ding, also, diese Holzbalken mit Stacheln dran sthet... also davor.
Adrenalinmove, und Zack, ist die Gesundheit weg, das drei mal und er ist weg vom Fenster!
:-P... ich schaff das wohl nicht:(...

kann mir jemand sagen wie ich die cheats aktivieren kann? oder geht das nur wenn man level geschafft hat?:-!
Dafür musst du das Game durch haben.
hmm..schade trotzdem danke
hat denn einer ne seite auf der man sich spielstände laden kann??:)
plattform:pc
problem:ich finde das dritte zahnrad nicht
ort:beim großen wasserfahl noch vor dem trex
ist keiner mehr da?
ers den dino kaputthauen.. dann findest du das;)
moin moin ich hätte da mal ne frage !
ich komme bei dem level mit denn bunten schlüsseln und denn götter nammen nicht weiter grün und lila habe ich schon, bin gerade bei poseidon stecken geblieben kann mir da mal jemand verratten wie das geht? ach ja ich danke dir maddin93 das du mir weiter geholfen hast
wo seit ihr denn alle ?
keiner online?
du musst erst hochklettern und das wasser steigen lassen dann musst du runtertauchen und den hebel betätigen. Jetzt lässt du das wasser wieder ab und ziehst dieses floß was aus dem gitter gekommen ist mit dem wurfhaken an eine stelle an der es nicht an einer brücke hängen bleibt wenn man das wasser steigen lässt dann lässt du das wasser wieder steigen und ziehst das floß an eine stelle, so dass man auf das floß springen kann und von dort aus sich an die kante hängen kann


sorry wenns unverständlich war (bin nicht gut im erklären)
Bin im Damocles Raum. Hab die Schwerter umgangen aber nun schaffe ich es nicht, auf die Säulen die zum Ausgang führen zu gelangen. Sobald ich am Hacken hänge und versuche auf die anderen zu komen hüpft sie ab und landet an der Wand. Hat jemand ein tipp wann ich abspringen muss und wie.
ich kann dir ein save mailen
Malischor
könnte mir jemand ein save direkt nach dem t-rex kampf mailen??:).... bin echt zu doof
Hi brauche dingend hilfe, also da wen man den T-Rex besiegt hat muss man die 3 Schraube einsammeln und dan durch so ein wasserbecken tauchen, dan aus dem wasser klettern und an der säule hoch klettern.

Aber bei mir klettert die nicht auf die säule, wen ich auf die säule zu springe dan springt die durch und hält sich nit fest.

könnt ihr mir sagen was das ist????? ist das ein buck???
könnte mir einer ein Save schicken wo sie evtl. schon an der säule/stamm dranhängt oder wo sie schon auf dieser plattform ist???
ein tipp für alle
geht auf die seite www.hagix.net
klickt forum an,dann T.R.Anniversary,dann Lösung Anniversary,dann Schweini,da sind alle Save zum runter laden.
Und wenn eine/er Save bekommen will,gebt doch eure Addresse an.
Malischor
Hallo. Ich hänge schon seit 8 Tagen bei den Zentauren fest. :-(

Ich hab die PS2-Version und komme nicht mehr weiter. Die Zentauren lassen sich einfach nicht das Schild wegnehmen. Kann mir irgend jemand bitte helfen? Ich hab auch immer nur 2 kleine Medi-Packs, das ist ein bißchen wenig dafür, oder? Das Video ist zwar schön- und ich hab gehofft, dass ich es auch so schnell schaffe. Aber nach 8 Tagen hab ich dann doch aufgegeben...

Für Hinweise wär ich sehr dankbar- oder nen Cheat für längeres Leben oder so...
das ist eigentlich ganz einfach du musst nur, wenn sie wütend sind diesen adrenalin dings da machen(kampfmodus+rolle rechts/links/vorne/hinten) und dann (du musst eben im richtigen moment schießen)musst du ihnen mit dem wurfhaken das schild weg nehmen
eigentlich ganz einfach
Du musst unters dach auf den Balkon
Level:die große pyramide
Ort:da wo man über diesem lavabecken hochklettern muss im 2 stock
Problem:wie soll das gehn die zeit um da hinter zu klettern ist viel zu kurz
also das klappt ganz grade eben... is echt schwierig;)
hey hab ne frage und zwar bin ich gerade in griechenland bei Damokles ich hab mir den schlüssel gekrallt und bin schnell weggesprungen jetzt muss ich ja auf die rampe und mit dem magnethaken an der wann hochlaufen aber irgendwie klappt des net ich bekomm den schwing nicht hin wie geht des bei der playstation 2?wie komm ich da hoch mit welcher taste (schwung)
ich hab das game einmal durchgespielt und 3 cheats freigespielt,aber wie benutzt man sie und wie kan man ein neues spiel starten??
Die Cheats kannst du im Optionsmenü aktivieren.
Um ein neues Spiel zu starten, musst du glaube ich erst das Profil wechseln.


@anakonda
Du musst seitwärts an der Wand entlang laufen und dann von der Wand so abspringen, dass du auf der Säule landest (einfach vor dem Absringen die L3-Taste in Richtung Säule gedrückt halten.
hi leute
hab ein problem un zwar in vilcabamba
da ist ja dieses wasserloch und auf der einen seite ist der wasserfall und auf der anderen seite so ne stange an der man sich hochziehn kann(vertikal)
Problem: wie kommt man an diese stange?

danke im vorraus!
durchs wasserloch tauchen in das haus... dann ins anderfe springen und dir die kiste an den pfahl ziehen
Hänge mal wieder!!! und sollte eure hilfe haben. Ich bin in der Sphinx einen Schlüssel den man aussen anbringen muss habe ich geschafft. Aber in dem anderen Raum bei dem die Säulen aus dem Wasser rauskommen schaff ich nicht ohne Euch. Drei der Säulen konnte ich ausfahren aber bei der dritten weiss ich nicht wie ich ran komme. Ein Sprung über die Brücke funktioniert nicht da zu weit. Über die Stangen die aus der Wand ragen funktioniert nicht, da die zu schnell nach unten gehen. Wie schaffe ich es zum vierten Mechanismus zu gelangen???
Über die Stangen an der Wand. ^^
Du musst immer sofort zur nächsten Stange schwingen, dann kommst du problemlos zum 4. Mechanismus.
Danke Stars hätte nicht gedacht, dass es funktioniert da schon zig mal probiert, nur wie es scheint bislang zu langsam. Hab es gechafft.
Habe diesen Text in Internet gefunden um ins nächste Level zu gelangen aber leider klappt es nicht. weis jemand wie das geht. Danke


Tomb Raider - Cheats
Für Richtigkeit der PC und PlayStation (auch auf PS2) Cheats kann ich garantieren. Ich habe sie selbst, mit der Director's Cut Version für PC und der Erstausgabe für PlayStation getestet. Wenn diese Cheats bei euch nicht funktionieren, liegt es entweder an eurer Spieleversion oder an euch. Folgt bitte den Anweisungen ganz genau und bedenkt, dass ihr wenn ihr eine andere Tastaturbelegung gewählt habt, Probleme haben könntet.

PlayStation (PAL)
Alle Waffen, Medipacks:
Auf dem Inventar Bildschirm (Select drücken um dort hin zu gelangen): L1 Dreieck L2 R2 R2 L2 Kreis L1
Wenn der Cheat funktioniert hat, wird Lara stöhnen.

Level Überspringen:
Auf dem Inventar Bildschirm (Select drücken um dort hin zu gelangen): L2 R2 Dreieck L1 L1 Kreis R2 L2
Verlasst das Inventar mit Select.

Hinweis: Diese Cheats beziehen sich auf die PAL Version, die die meisten von euch haben werden. Wenn euer Spiel auf Deutsch ist, seid ihr hier auf jeden Fall richtig, auch aus England importierte Spiele verwenden diese Cheats. Verschwendete eure Zeit nicht mit den unten angegebenen NTSC Cheats. Nur Leute mit einer aus Amerika/Japan importierten Version und einer entsprechenden (ggf. umgebauten) Konsole müssen diese verwenden.
Hi,also ich hab gelesen das man mit dem Cheat Sonnenbrille nicht ertrinken kann (bei Anniversary)Frage:Gibt es den GLEICHEN Cheat bei TOMBRAIDER LEGEND?
Nein gibt es nicht.
Wie geht der Adrenalinmove beim T-Rex in Anniversary?
ihn wütend machen, auf ihn zielen, und we3nn man die aufforderung dazu bekommt, den linken controllstick nach links/rechts/oben/unten bewegen und dann kreis drüvcken
aber erst drücken wenn sich die beiden roten kreise zu einem zusammenfügen!!
Also, das Spiel hab ich erst seit 3 Tagen, hab bis jetzt selten gespielt, übrigens PS2, und bist zum "Schwerter-Raum" lief es gut, doch nun komme ich da nich wieder raus, ich weis dass ich auf irgendeine Plattform über der Tür springen/gelangen muss...
So , nun kommts, ich renne nun an der Wand mit sonem "hakenlauf" und versuch auf die Säule zu gelangen, sie springt nur gerade aus...ich werd noch wahnsinnig, weil das so ein unnötiger ... ist, aber ich weis halt echt nicht mehr weiter...
wenn mir jemand helfen könnte, Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
lies es dir bei http://laraweb.de/tr8/05.htm durch hab jetz kb das zu erklärn^^
kein bock?
Na schön dank, was soll mir dass denn weiterhelfen, ich will doch blos wissen wie ich auf die gottverdammte Säule komme!!!
ach fuck , danke trozdem...
achso sry habs ganz falsch vertsanden
das ist ganz leicht, du musst nur die richtige sicht haben, am besten nimmst du die ansicht vion hinten und dann musst du nach links drücken!
sry nochma Smiley
Bewegungstasten Rechts /Links (nicht Vor und Zurück) drücken, dabei ist die Kamera im Rücken von Lara. Dann auf der linken Seite auf der Höhe des Schwungs nach *hinten* abspringen auf die Säule.
Steht hier unter 5j (Damoklesraum)
http://www.hagix.net/loesungen/tr_anniversary/#Francis
OK, ich habs jetzt, vielen Dank.
Gibt es in Ägybten eigentlich nen Entgegener wie den T-Rex oder die Centauren?
Und gleich noch ne Frage :In welchem Level kann man die Sonnenbrille freischalten?(Anniversary)
wenn du das spiel durch hast kannst du das freischalten(bringt aber nix)
in ägypten gibts keinen aber dafür gibt es gleich 2 im letzten level
ich find Lara sieht mit Sonnebrille besser aus
Plattform:PC

Level:Endkampf

Ort:Ganz am Anfang,bei diesem Bierbauch-Monster

Proplem:Ich krieg zwar den einen Arm ab,aber wenn es dann am Rand hengt und ich auf den Arm schieße zieht es sich hoch,ich kriegs zwar hin es wieder runterzuschießen,aber dann hat es beim nächsten klimmzug mit dem armstümmel nach mir,worauf Lara runterfällt.Aber wenn ich so weit nach hinten gehe,das es mich nicht kriegt, dann wird der rote Kreis grau(das heißt,Lara ist so weit weg das sie nicht scharf schießen kann) und das monster kann hoch .
Was soll ich machen?
Wenn das Monster sich wieder hochzieht, umgehend auf Abstand zu ihm gehen! Dann erneut feuern bis zur nächsten Wutattacke und den Adrenalin-Move wieder ausführen. Dies muß Du mehrmals wiederholen, bis die Hand zerstört ist.

Hier hab ich's beschrieben:
http://www.hagix.net/loesungen/tr_anniversary/#Endkampf
Nachtrag:

Hier kannst Du Dir das Video zum Kampf gegen das Monster anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=AOXI0VWzrbQ
Dabke,hab das Spiel jetzt durch
Ich habe eine frage,

Wo kriege ich den Tarnanzug her und wo sind die secrets für den Anzug`?
Hallo
hab da mal ne frage

wo finde ich egtl welche waffen bei tomb raider anniversary????

Würd mich freuen wenn mir wer helfen könnte!!!!!!!
Also nach Qualopecs Grab kriegst du nach eine Sequenz die Schrotflinte von Larsen.Im Kolosseum findest du auf den oberen Plattformen, über den Sitzplätzen, Kaliber 50 (oder?).Der Rest fällt mir nicht mehr ein ...
nein, kaliber 5 bekommst du am ende des levels tihocans grab (automatisch) die Mini MPs bekommst du im level natlas minen, da kann man se dem toten skateboarder abholen
Die Schrontflinte griegst du automatisch nach Qualopecs Grab
Im Level Natlas Minen holst du dem toten larson die schrotflinte,dem toten skateboarder die MPs ab und die Kaliber liegen auf einer Insel im Lavasee
Ich hab Kaliber 50 (oder Mini MP eine von beiden) im Kolosseum gefunden.Als Secret ...
dankeshön
und dis caliber 50 findet man och im kloseum
dis sind da i-wo versteckt weiß aber net mehr wo!!!!

was gibt es egtl alles für waffen in dem spiel???
Redet ihr von TR1 oder TRA
Bei TRA kann man die nich "als secret finden"
Minni MPs
Kaliber 50
Schrotflinte
Goldene Schrotflinte
Pistolen
Weiß i-wer warum manchmal ich die Munition vom 50-Kaliber und von den Mini-MPs nicht aufheben kann??
Das liegt daran das die Waffen eine bestimmte Begrenzung an Munition haben. Bei der Schrotflinte ist es auch oft so. Wenn du das Magazin schon voll hast, kannst du nicht mehr Munition nehmen, bist du wieder etwas verschossen hast, was aber total überflüssig wäre, nur weil man Munition aufheben will.
Erdem, überflüssig ist das Verschießen nicht. Bei der Schrotflinte hast Du maximal 40 Schuß. Ein Magazin hat jeweils 8 Schuß. Wenn Du z.B. noch 33 Schuß hast, kannst Du die gefundene Schrot-Muni nicht aufheben, da das Limit von 40 Schuß überschritten würde.
Du ballerst also noch einen Schuß in die Luft, um auf 32 Schuß zu kommen. Danach kannst Du die gefundene Muni aufheben und hast wieder 40 Schuß - anstelle von den 33, die Du vorher hattest.
Anderes Beispiel: Hast Du vorher 20 Schuß, verballerst Du 4 Schuß, um auf 16 zu kommen und kannst anschließend ein volles Magazin aufnehmen. Hast jetzt also 24 statt 20 Schuß in Deiner Flinte.
Du mußt also jeweils so viel Muni verballern, um ein volles Magazin mit 8 Schuß wieder aufnehmen zu können und danach mehr Muni als vorher zu haben..

(Übrigens: In TRA empfiehlt es sich manchmal, vor dem Kampf die halbvollen Magazine mit der Interactionstaste auszuwerfen und durch volle zu ersetzen, geht natürlich nur, wenn Du die Waffe in der Hand hast und mindestens ein Schuß weg ist. Das ist günstig vor einem Kampf, wenn Lara schnell hintereinander Schüsse abgeben will, ohne zwischendurch nachladen zu müssen.)
Brauche dringend Hilfe , wie besigt man die zwei Minotauren, die in Griechenland als Endgegner mit den Schildern vor dem Tempel herumhüpfen?

mfG

Danke
Du musst einfach einen Adrenalin move hinlegen und ihnen dann mit dem wurfhacken das Schild aus der Hand reissen.
Wenn sie dann ihren Laserblick (oder so) auspacken nimmst du das Schild und schickst den Strahl zurück damit sie sich selbst versteinern. Dann immer kräftig draufhalten am besten mit Schrotfilnte...
Hm , ja so hab ichs auch von Freunden gehört, bei mir wirft sie den Haken aber nur dran, zieht ihn dann sofort zurück und das Vieh rennt mich um...

Muss ich etwa Manuel auf das Schild ziehlen, das klappt bei mir alles irgendwie nicht...
Ich spiels übrigens auf der PS2, falls das hilft...

aber das schild krieg ich nie, der Haken prallt fast ab vom Schild..., ganz komisch
aber danke trozdem
puuh...
ich zoggs auf PC
also probier mal das:
Wirf den Wurfhaken auf das Schild und zieh es dann sofort weg...wenn das nicht hilft dann weiss ich auch nicht....vielleicht stehst du in einem zu großen Winkel zum Schild...
Probiers einfach und sag dann bescheid


mfg
ok, danke
Ja also ich bin in diesem komischen ersten raum in griechenland wo die 2 pumas kommen. Nach der einen sequenz muss man ja die säulen hoch klettern , aber wenn ich auf der ersten bin komme ich nicht auf die 2-te xDDDDD ich hab das game für wii aber das ist das selbe :P ICH BrAuChE HiLfE :D
Und ich hab noch ne frage ein kumpel hat das game auch durch aber der wohnt weit weg in berlin , der hat gesagt da bekommt man später auch m4a1 und son zeug also die waffe xD
mhmmm ich habe das schon selbst raußgekriegt also ist wayne xDD
sind in dem savegame hier unten(tomb raider anniversary 100 %) alle cheats und kostüme (am besten auch alle galerien) http://www.laraweb.de/tr8/14.htm
wenn ja, welches soll ich downloaden (wenn ich auf dwonload draufklicke kommt ne auswahl) Profile.TRAProfile oder autosave.TRASave (lies mich!.htm) wirds ja wohl net sein) in meinem tread "savegame" antwortet ja keiner :(
acha, wo soll ich das save speichern?
und woher weiß ich das meine tra vesion die 9mb version ist?
ich hab das gefühl niemand will mir helfen *heul*
Please I need help!
das ist normal du kannst dir aussuchen ambesten du speicherst das in den ordner wo die files von dem game drin sind deine ist auch die tra 9mb version!!!
ich hab au ne frage welche waffen gibts da alles und wo bekomme ich die ??
pistolen (immer) in natlas minen die drei sicherungen einsetzen, das dach des häuschenszerstören, über die kiste reingrabbeln und pistolen nehmen

Gewehr entweder nach Tihocans Grab, oder im level das verlorene Tal sammeln (http://de.youtube.com/watch?v==7WAPMU_ent4)in natlas minen dem toten larson wegnehmen

Kaliber 50(im Level kollusseum, wenn du aufm dach der arena bist, wie gewohnt zwei felsen weiterschwingen,am zweiten nach vorne gehen, an den rand hängen und in richtung säule hangeln)in natlas minen bei dem lavazeug rumhangeln und unter der plattform von der du kommst holen

Mini Mps (entweder in natlas minen dem toten skateboarder abholen oder im heiligtum des scions auf den kopf der spinx schwingen)
goldene shotgun muss man freischalten genauso die silbernen mini mps
das video zur beschaffung der schrotflinte im level das verlorene tal http.//de.youtube.com/watch?v=7WAPMU_ent4
http://de.youtube.com/watch?v=7WAPMU_ent4
wow 4 posts, wenns jetzt net klappt, weiß ichs auch net
okok ich danke
noch ne frage
was soll das fürn odner mit files sein? speichert man saves net eig. wo anders
ja musste gucken da wo die ganzen daten drin sind jeder scheiss halt von dem game XD
hey leute, sorry wenn ich hier etzt einfach mal etwas frag, aber in den anderen Threads wird mir nicht geantwortet. Also, Ich kann Tomb Raider 4 auf meinem PC zwar installieren, aber nicht zocken, jedes mal wenn ich es starten will beendet es sich selbst. Wahrscheinlich ist mein Betriebssystem zu neu, ich hab Windows XP. Das Game muss doch aber trotzdem irgendwie laufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.