Harry Potter and the Deadly Hallows (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter and the Deadly Hallows (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Nun, wie wir wohl alle wissen wird bald der wohl letzte Harry Potter Teil erscheinen. Es gab vor einiger Zeit schon viele spekulationen was in diesem Band passieren könnte, und ich glaube man kann es wieder wagen ein paar vermutungen zu äußern, so dicht vor dem erscheinen des englischen Bandes.
Davor will ich noch einmal das wichtigste, was bisher passiert ist, zusammenfassen....

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban befreit sich Peter Pettegrew von seinem dasein als Ratte, und kehrte zu Lord Voldemort zurück. Wie man vermutet war dieser in Albanien, und er war nicht der einzige Zauberer der von Wurmschwanz gefunden wurde. Auch Berta Jorkings war in Albanien, und unter der Folter von Voldemort gab sie diesem alle informationen die er für seine Rückkehr brauchte.
Mithilfe eines magischen Rituals kehrte er am Ende des 4. Bandes zurück. Für seine auferstehung benötigte er 3 wesentliche bestandteile. Die Knochen seines Vater, das Fleisch eines Dieners und das Blut eines Feindes. Voldemort entschloss sich Harrys Blut zu nehmen. So kehrte er zurück.
In Harry Potter und der Orden des Phönix erfährt Harry das es eine Prophezeiung über ihn und Voldemort gibt, in der es heißt das einer den anderen töten muss. Diese Prophezeiung wurde von niemand anders als Professor Trelawney gemacht, die sich daran aber nicht erinnern kann.
Im 6. Band wird vieles über Tom Riddels vergangenheit erzählt, und das er, um sich unsterblich zu machen, seine Seele, nach besonders beudeutsamen Morden, gespallten, und so 7 Horcruxe gemacht hat. Diese Horcruxe sind Teile seiner Seele, und solange sie exestieren kann Voldemort, auch wenn er getötet wird, nicht sterben. Am Ende von der Halbblurprinz wird Dumbledore von Snape getötet.
Im 7. Band wird es nun Harrys Aufgabe sein die noch übrigen Horcruxe zu finden, und dann zu zerstören.



Die Horcruxe

-Riddels Geheime Tagebuch (Zerstört)
-Der Ring der Gaunts (Zerstört)
-Slytherins Medallion (vom mysteriösen R.A.B entwendet)
-Der Kelch von Helga Huflepuff
-Voldemorts Schlange Nagini
-Etwas von Gryffindor oder Revanclaw

Wie wir wissen könnte Voldemort seine Horcruxe so gut wie überall versteckt haben, allerdings muss man dabei berücksichtigen das es wohl Orte sein müssten, an dennen er was besonderes erlebt hat. Wie z.B. in der Höhle, wo das Medallion versteckt sein sollte, dort hatte er ja zwei Kinder aus seinem Waisenhaus gefoltert.
Der Ring war in dem Haus seiner Vorfahren versteckt, und sein Tagebuch sollte in Hogwarts in Umlauf gebracht werden. ( Im 2. Band hat es Malfoy ohne die erlaubnis von seinem Meister nach Hogwarts gebracht).

Nagini ist normalerweise in der Nähe von Voldemort, also glaube ich das Harry diesen Teil von Voldemorts Seele als 2. letztes zerstören wird. Wo der Kelch von Hufflepuff ist, bleibt ein Rätsel, auch was oder wo Voldemort etwas von Griffindor oder Ravenclaw versteckt hat, aber vielleicht gibt es dazu in den Büchern versteckte hinweise.
Der letzte Teil von Toms Seele ist in dem neu auferstandenen Körper, und dies wird auch das letzte Stück sein, was Harry zerstören wird.


Interessante Personen
-Wurmschwanz
-Profesor Trelawney
-Snape

Wie es aussieht ist Wurmschwanz wohl ein Spion vom Phönixorden. Wie ich darauf komme? Nun, am anfang des 4. Bandes hatte Harry den Traum, vom Haus der Riddels. Am Ende dieses Kapitels wurde der Alte Gärtner der Riddels, Frank, getötet. Im 6. Teil haben wir dan erfahren das Voldemort, nach dem Mord an dem Muggel ein Teil seiner Seele in Nagini eingeschlossen hat (Nach zu lesen in dem Kapitel "Horcruxe"). Nun, wie hättte Dumbledore anders davon erfahren können als von Wurmschwanz? Denn außer diesem war kein anderer Zauberer dort, außer Voldemort, und dieser wird wohl keinen Brief an Dumbledore geschrieben haben, in dem stand das er gerade ein Teil seiner Seele in seiner Schlange versiegelt hat.

Prof. Trelawney ist darum interessant, weil sie in jedem Jahr, in dem Harry sie getroffen hat, mindestens eine vorraussagung gemacht hat, die am Ende des entsprechenden Buches, oder in einem darauffolgenden Teil, eingetroffen ist. Ein Beispiel wäre aus dem halbblutprinzen zu entnehmen; sie zog eine Karte, der vom Blitz getroffene Turm, und deutete an das sich der tot nährt. Ein späteres Kapitel trägt den salben Namen wie diese Karte, und in diesem wurde auch Dumbledore getötet.

Snape ist darum interessant weil man nicht genau sagen kann auf welcher Seite er steht. Er hat zwar DD getötet, doch man hat auch von einem streit zwischen ihn und DD gehört, der einen vermuten lässt, dass Dumbledore Snape darum gebeten hat ihn, wenn die Zeit kämme, zu töten.


Nun, ich hoffe in diesem Thread können wir gemeinsam ein paar realistische Theorien entwickeln, was die letzen Horcruxe sein könnten, und wo diese zu finden sind. Auch über die Personen (viell. fallen euch noch mehr ein) und über den verlauf des 7. Bandes.
Zaubertinte: [ bitte keine noob theorien von wegen Harry ist ein Horcrux oder so. Jeder der ein bisschen ahnung von HP hat, weiß das es unmöglich ist, das Voldemort ein Teil seiner Seele in Harry eingeschlossen hat...
Nur ne ganz kurz Frage, warum ist es nicht möglich, dass Voldemort einen Teil seiner Seele in Harry verankert hat?
@Ginmaniac:
Ganz einfach!
Wieso sollte Voldemort versuchen ein Teil seiner Seele zu zerstoeren? Er wuerde sich so nur selbst schwaechen.

@Janus
Wegen den Hokruxe: Ich wette das einer in Godrics Hollow ist und eine im Weisenhaus (bloede ita. Tastatur, da fehlen die Buchstaben die ich brauche <.<). Warum? Ganz einfach:

In Godrics Hollow hat er sein ohl wichtigsten Mord vorbereitet(hat aber, wie wir wissen, nicht geklappt) und er haette sich so gekroent indem er dort ein Hokrux hinterlies.

Im Weisenhaus hat stattdessen seine Karriere angefangen und es haette fuer ihn einen besonderen Wert.

Wegen Wurmschwanz:
Er ist (glaub zumindest) kein Spion, da Dumbledore sagt er haette Nagini Verhalten studiert und ware so drauf gekommen das sie ein Hokrux ist, und nicht weil er es DD verraten hat. Wiederrum wird er wahrscheinlich Harry retten, da DD im 3. Teil was sagt das wenn ein Zauberer ein anderen rettet der andere sich revanchieren muss.

Wegen Trelawney:
Sie wird zwar keine ausschlagsbringende Rolle sein aber sie wird bestimmt noch eine zutreffende Aussage machen.

Wegen Snape:
Er ist wohl in HP der misterioeste Charakter. Man kann immer noch nicht sagen ob er gut oder Boese ist. Aber eins ist klar: Er musste DD toeten den er hat ja den Unbrechbaren Eid gelegt und das hat er DD, das wuerde den Streit erklaeren. Meine Theorie ist das er sich opfern wollte aber DD abgelehnt hat.

So das ist erstmals alles
Moment mal Janus ! Malfoy hat doch nicht das Tagebuch nach Hogwarts gebracht sondern Rons schwester
Malfoys Vater hat das tagebuch in eines von Ginnys Büchern rein getaen, als diese mit ihrer Familie bei Florish und Blots war.
er haat das Buch also nach Hogwarts geschickt, indem er Giny als transportmittel nutzte, und noch in der hoffnung das dieser zwielichtige gegenstadn bei ihr gefunden wird..
glaub ihr muss man alle 6 teile nochmal vor dem 7ten lesen, um wirklich alles verstehn zu können? ( hab zwar alle gelesen aber nich in letzter zeit)
Ich hab auch alle gelesen,mann brauch einfach nur eine sache namens Gedächnis.
@Janus
jetzt versteh ich es du hättest aber auch sofort schreiben soll welchen Malfoy du meinst ich habe z.B. an den jungen gedacht
wenn es nicht der kleine malfoy gewesen sein kann, ist es doch logisch das es der große getaen haben muss......

ich glaube allerdings nicht das in Godrics Hollow ein Horkrux ist, da Voldemort da zwar eines erschaffen wollte, es aber nicht geschafft hat.
ist denn schon bekannt wer in teil 7 stirbt
??????????
@ M@xi: Nein, zum Glück nicht ;)

Aber habe heute interessante Nachrichten gelesen...

Es wird einerseits gewettet rund um den Globus, dass Harry (und noch jemand - Voldemort/Hermine/Ron) stirbt, andererseits gibt es noch die Möglichkeit dass sich Harry selbst umbringt (!) - das wäre was ganz neues. Darauf war ich noch gar nicht gekommen, muss man sich mal vorstellen... Oder aber: Harry verliert seine Zauberkräfte, stirbt nicht, dafür Voldemort & Hermine bzw. Ron um sich gegenseitig => Harry zu retten vor dem Tod. Wäre logisch oder? Jedenfalls würde das Harry wieder zu seinen ollen Verwandten bringen und die Geschichte hätte wirklich ein Ende.

Nun, am Samstag um exakt 00:00 Uhr wird man es wissen, wie alles endet. Ich hab schonmal vorbestellt, um 00:00 Uhr kommt der DHL-Bote und bringt mir ein Exemplar ;)
Ich habe eine coole Theorie!
Voldemort hat einen Teil seiner Seele in Harry Potter. Er hat nie wirklich versucht Harry zu töten, sondern hat nur so getan, damit alle Harry schützen, also somit auch den Horkrux. Als er Harry als Baby angeblich versucht hat zu töten, hat er ihm vielleicht einen Horkrux eingeflößt.

Was für die Theorie spricht: Am Ende des vierten Teils hätte er Harry einfach töten können, aber er wollte richtig mit ihm kämpfen. Er müsste schon sehr eitel sein um das zu tun.
Außerdem fällt euch bestimmt noch was ein, was dafür spricht.

Was dagegen spricht würde ich auch gerne hören.

Sopheen

PS:Am 21.Juli kommt Teil 7 raus, da steht bestimmt in allen Zeitungen, was nun passiert!!!
Moody, Voldemort, Snape, Fred, Dobbie, Hedwig, Wormtail? sterben! Harry heiratet diese Ginny und bekommt 3 Kinder und Ron heiratet Hermine
@Habs auf Englisch: Hast du nicht!

Sopheen hat wahrscheinlich recht. Leider.
Aber die Bild macht soetwas garantiert. Wer Angst vor Spoilern hat sollte am 21. lieber nicht an Zeitungsständern vorbeigehen, die Nachrichten ansehen oder bei Google-News "Harry Potter" eingeben...
Und wieso sollte das echt sein?
Die Leute, die in der Produktion der Bücher arbeiten, würden ihre Jobs riskieren, wenn sie beim Stehlen oder Scannen der Seiten erwischt würden. Und dafür, dass niemand anderes an die Bücher drankommt, ist wohl_gesorgt.

Selbst etwas erfinden, ausdrucken, wieder einscannen und hochladen kann dafür aber nun wirklich jeder...
Burbage stirbt (seite 12)
Hedwig stirbt (seite 56)
Mad Eye stirbt (seite 78)
Scrimgeour stirbt (seite 159)
Wormtail stirbt (seite 471)
Dobby stirbt (seite 476)

denk an mich wenne bei Burbage oder Hedwig angekommen bist (:
Falls ich in drei Monaten immer noch an eine Meldung denke, die ich als falsch ansehe, dann ja...
*Bahamut*
Womit hab ich recht?
@ All: Es ist inzwischen bekannt, dass das 7. HP-Buch von jemandem online verfügbar gemacht wurde.

Quelle:

http://oncomputer.t-online.de/c/11/81/73/26/11817326.html

Da ist klar zu lesen, dass das Buch sozusagen gestohlen wurde und jetzt haben es schon 5000 Leute downgeloadet :( - Tja, ärgerlich, trotzdem krieg ich das echte Original-Buch am 22. geliefert... Ich werd ja dann sehen ob der Typ "Habs auf Englisch" recht hat...
Dieses Gerücht: "Harry bringt sich selbst um." ist ein weiterer Hinweiß darauf, dass meine Theorie stimmt.Harry findet heraus dass er ein Horkrux ist und bringt sich am Ende selbst um. Erst zerstört er die anderen Horkruxe und dann den letzten: sich!
Klingt logisch, oder?

Bitte um Antwort!!!
@ Sopheen:

Hä? H.P. bringt sich doch nicht selbst um? Naja, ich sag lieber nichts dazu ;)
Tja Bahamut (: wer hatte recht naja see ya hf beim lesen
es ist nicht sehr schlau zu glauben das harry ein horkruxe ist da Voldemort ja mehrfach versucht hat harry zu töten.allerdings könnte das medalion das ron,hermine harry beim sauber machen im haus der blacks finden und wegwerfen einer.und wen ich mich nicht täusche hat mundungs ja nach sirius tot viele dinge aus sirius haus gesolen und etwas an den wirt vom eber kopf verkauft (der nur so neben bei gesagt dumbledors bruder ist)
(die rechtschreibfehler sind beabsichtigt)
Hmm "Hektisch abfotografiert". Wenn das Buch nicht gerade das kürzeste der Reihe wird müsste der Typ trotzdem ziemlich viel Zeit gehabt haben um alle Seiten zu fotografieren...
Naja, da hätten diese Versager wohl 15 Mio Euro in den Wind geschossen, wennd das wirklich stimmen sollte. XD
Wer sollte nochmal sterben? *lieber nicht nachseh*

wer hatte recht?
Das wird sich übermorgen zeigen. Bzw für mich erst im Oktober, ich warte auf die Übersetzung. D.h. ab Samstag wird der Thread gemieden... ;-)
Guck mal in einem anderen Bericht von mir, da gibts Erklärungen und einer hat geschrieben, das Harry sich selbst umbringt!!!

Sopheen

PS: Wiedo hast du mit Absicht Fehler eingebaut??
@Horkrux von Gryfindor: wie wäre es mit dem Degen?
Also ich weiß nicht was ihr hier so "verzapft"
aber recht seltsames Zeug muss ich schon sagen...

DD sagt wegen Frank das er es in eier Zeitung gelesen hat und derist schließlich total mysteriös und Voldemorts Familien haus gestorben was jeden wohl stutzig machen würde oder nicht ?

Zu PP warum MUSS er sich revanchieren ? Er muss es
natürlich nicht machen doch er kann aus rein
menschlichen Gefühlen gewissen etc.

zu Voldemort mal was...

Ich kann mir gut vorstellen das er sein eigenes Ich auf Harry gebracht hat als er ihn mit Avada Kedavra Fluch getroffen hat und ihm viele eigenschaften verschafft hat ( Parsel etc.) denke ist es möglich das er ein Teil von Voldemort in sich trägt

@ Fester
wie kommst du drauf das das der Bruder von Dumbeldor ist ? Der Bruder von Dumbeldore wird mal erwähnt aber der Wirt vom Eberkopf wird nie namentlich erwähnt also wie schließt du drauf das es der Bruder ist ?
Also hmmmm interessante Theorien all das, aber ob die stimmen? Des was die in der BILD-Zeitung veröffentlichen ist ja wohl mal totaler Schmarn! Des höchste aller Gefühle wäre sich damit den A***h abzuputzen.... Sorry musste sein aber so ne Kitschige "alle Heiraten, kreigen Kinder und leben glücklich bis zum Ende ihrere Tage"-Alternative is ja nun nicht wirklich J.K.'s Style? was denkt ihr?
@Core135: Die Bild bezieht sich wohl aus denn abkopierten Seiten die einer ins Net gestellt hat und ich glaube zzu 99% dass die echt sind und das Buch so ausgehen wird.
@naja halt
im 5 teil kommt harry das erste mal in den eberkopf und als er den wirt sieht kommt er im bekant vor. aber um genau zu sein ich habe mir ein interviu mit J.K. durchgelesen und da hat sie es verraten ist 100% sicher
tja...
naja ich würd nicht sagen das so viele gegenstände von den schulhäusern horkuxe sind.
wie sollte nämlich voldemord an die gegenstände kommen (ausgenommen von slytherin wovon die meisten seiner erbstücke schon zerstört sind)
was heißt überhaupt deadly hollows übersetzt?
@Diego28: naja okay es stimmt warscheinlich schon, ich mein offiziel ist das buch ja ein kinderbuch und wurde auch als solches verkauft, dennoch an manchen stellen... was aber das ende anbelangt ich weiss nicht, dass hat irgendwie sowas von freide, freude, eierkuchen, nicht dass ich das jetzt schlecht fände, ich freue mich dass das trio lebt aber irgendwie, stört mich was, kanns nich erklärn.
@jagerr: es gibt zwar noch keinen offizielen deutschen Titel aber deathly hallows heisst soweit ich weiss tödliche heilige
lg und eine schöne Potter-Nacht Core135
Harry stirbt ja gar nicht voll der witz.Scheiß Buch.
wer ist tot?
also ich hab das buch grad durch fand es auch garnicht schlecht nur das ende ist naja irgendwie dumm
Und was passiert eigentlich mit Sirius?
Und wer stirbt alles?
wie heißen denn noch ma die Kinder vom harry`??

Albus, Serverus und???
Die Kinder heißen James(Harrys Vater), Lily (Harrys Mutter) und Albus Severus (Dumbledore und Snape).
soll das heißen, dass harry am ende vom buch kinder hat??????????is ja mal voll blöd!
wer stirbt denn ? Ich habe bis her nur erfahren können das die Eule stirbt.
wieso sterben denn bitte so viele ich denke das ist ein KINDERbuch?
und wieso hat harry kinder? wie alt ist der denn zum schluss? dann muss das buch ja weiter als bis zum schulabschluss gehen.

was passiert mit hogwarts und sirius und dumbledore? kommen die wieder oder sind die ganz tot?

das fred stirbt find ich auch total blöd...
das buch wird wohl das schlechteste von allen werden!!!!
Stirbt Fred überhaupt oder ist dass nur en Gerücht?
*spoiler spoiler spoiler*

http://www.zeiges.com/?img=p-e3j1.jpg ALLES was da steht, stimmt... also ja fred stirbt... genau wie die leute, die da stehen ^^

ich habs btw im buch nachgeguckt, es stimmt also nicht mekcern ;)
@ Eunomina:

Die sind zwar "tot" in dem Sinne ja, aber irgendwie auch nicht. Also es ist wirklich zu kompliziert und würde den Rahmen dieses Threads sprengen, wenn ich dir das hier erklären müsste ;) Nur eins ist zu sagen: Harry nimmt mit Dumbledore "Kontakt auf", auf sehr komplexe Art und Weise.

Leider muss auch ich sagen, dass ich das Buch nicht allzu berauschend finde (heute morgen lag es bereits auf meinem Bett, hatte es per Amazon bestellt) aber naja, hey, sei`s drum, es ist vorbei. Es ist ähnlich wie bei HDR (Herr der Ringe), das Böse ist besiegt, klar, aber der Preis dafür war sehr hoch. Es sind übrigens noch viel mehr gestorben (auch welche die nicht auf der zeiges.com-Site stehen!). Dass Harry diese gewisse kleine süße heiraten würde, hatte mir mein bester Kumpel damals schon vorausgesagt :D
hatte "Habs auf Englisch" (siehe 17.7.07) also vollständig recht?
@ Fester...

Wo hat er ihn den gesehen ? Auf dem Bild des Phönixordens ? Hab gerade wieder angefangen alle teile in der reihenfolge zu lesen 1 und 2 hab ich schon durch bin beim 3 ;D
Ich wollte fragen wer wird von wem gekillt?
ja einmal auf dem bild und alls im eberkopf das grundugs treffe der DA abgehalten wird
aha
Warum wurden denn meine Beiträge gelöscht? Habe ich irgendetwas Falsches gesagt?
hey ich hab auch's buch und es ist mir so etwas fon zublöd es selbst zu übersetzen hatt jemand eine seite wo dás ganze buch im internet ist und es mir der computer macht mit dem übersetzen.
Harry stribt nicht!!!!!! Heiratet Ginny hat 3 Kinder!!! Ron stirbt nicht!!!!! Heiratet Hermine hat 2 Kinder!!!
Schöne vile Infos und eine tolle Hogwartsschule gibts bei Sharo. (mailt an sharo_1995@yahoo.de da wird sie euch weiterhelfen!!!)

Aber vor allem müstt schauen bei: http://killahgirl.plusboard.de!!!!! Dort gibt es auch eine Aktuelle Todesliste für den 7. Band!!!!!
mann ej, warum muss Dobbie sterben =(? Wenn so viele sterben, wird das Buch dann bis zum Schluss nicht ein bisschen leer?(abgesehen von den Kindern) gg

laut www.gmx.at stirbt Hagrid ebenfalls...(Vermutung)

Mich wundert nur ein bisschen dass J. K. Rowling so viele Hauptpersonen sterben lassen hat. Dass es eine Schlacht werden würde war ja klar aber...so. Was meint Ihr?
BITTE KEINE SPOILER HIER REINPOSTEN-.-

hier will niemand etwas über den 7. band verraten bekommen. deshalb unterlasst es bitte iwelche infos dazu hier rein zu posten
Osma-Giliath ja ;D
Ich kann mir nicht vorstellen das da welche heiraten!!! Die, die das buch auf Englisch haben sollen mal nicht anfangen zu lügen! J.K. Rowling gab doch bekann das 2 Hauptrollen sterben! und wer soll das bitte sein???
im 5. band sollte auch eine hauptrolle sterben, und obwohl ich sirius mochte, konnte man ihn nicht zu einer der hauptpersonen zählen, von dennen es eigentlich nur 3 gibt.
es gibt mehr als 3 hauptrollen?! Harry, dumbeldore, hermine, ron, voldemort.. Und Sirius gehört eig. auch dazu-.- Mind. die alle sind hauptrollen...
ICH REDE VOM 7. TEIL
nein, es geht durchgehend und hauptsächlich nur um 3 personen, die anderen will ich nicht als hauptchar. bezeichnen-.-
also, es sterben:


Zaubertinte: [eine lehrerin aus hogwarts, die noch nie vorher aufgetaucht ist
hedwig
alastor "mad eye" moody
dobby
fred weasley
remus lupin
nymphadora tonks
severus snape
colin creevey
voldemort

und bei einigen wird es nicht ganz klar, ob sie tot sind (fenrir greyback etwa kriegt von trelawney eine kristallkugel von oben auf den kopf geworfen - mir ist nicht klar geworden, ob er danach tot war, oder nur so zusammengebrochen ist).

und die ganze geschichte mit 19 jahre später, harry und ginny sowie ron und hermione sind verheiratet und haben kinder, ist leider wahr. der epilog ist meiner ansicht nach richtig übel - schlechtes fanfictionniveau, so stellt sich die 12jährige lieschen müller ein happy-end vor. yuck.
]
Ich lese auch im Moment den Englischen (wie es scheint noch lange nicht so schnell wie die Mitglieder hier) und bin hin und weg vom Buch. Im moment bereue ich es das ich diese Seite mit allen Infos gelesen habe, da ich das Ende mehr oder weniger ja jetzt schon weiß. Aber an alle die die den Englischen nicht lesen und vom Ende entäuscht zu scheinen, rate ich das Buch trotzdem zu lesen denn es ist sehr interessannt und es gibt viele Stellen (finde ich) an denen man sich auf den Kopfschlagen kann und denkt:"Das hätte ich auch selbst raus bekommen können!!".
Mir gefällt das Buch sehr gut, wobei ich auch sagen muss das mir der 6 Band in Englisch sowie auf Deutsch sehr gut gefiehl!!!
Liebe Grüße und noch viel spaß beim schreiben ...
Ich habe das Buch am Sonntag fertig gekriegt und mir hat es auch sehr gefallen. (Hab davon geträumt^^)
aber dem letzten Punkt von Uschi stime ich auch zu.

Zaubertinte: [Ich hasse Ginny!!!!!!! :P]
Auf dieser Seite könnt ihr die (deutschen) Kurzzusammenfassungen aller Kapitel lesen:
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Da steht wirklich alles.
Fand es auch toll - Gottseidank kannte ich das Ende nicht - nimmt noch eine coole Wendung...also lesen!
Es gibt vielleicht Leute die kein Englisch können und sie würden gerne wissen wie das Ende der Geschichte ist.
Manche Leute können eben nicht bis im Oktober warten.
@dolphinwolf: *nicknicknick* *g* da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. einer der überflüssigsten charaktere in den ganzen büchern.
und kleiner nachtrag - der ersteller dieses threads hat geschrieben Zaubertinte: ["bitte keine noob theorien von wegen Harry ist ein Horcrux oder so. Jeder der ein bisschen ahnung von HP hat, weiß das es unmöglich ist, das Voldemort ein Teil seiner Seele in Harry eingeschlossen hat..." -
*hust* jo. ist aber dann leider ganz genau so im buch passiert, da frag ich mich, wen das dann zum noob macht...
]
anahnd der informationen die man über voldemort und harry hatte, konnte man auf sowas auch nicht schlie0ßen-.-
aha - und jeder, der trotzdem drauf gekommen ist, ist ein idiot? *g* interessant.
Mal ne Frage: Wie konnten Hermine und Ron in die Kammer des Schreckens? Harry hat die doch damals mit seinem Praselmund geöffent.
Ron kann Parsel xD
(kein witz)

PS: Hab gestern das Buch gekommen und bis 3.00 nachts gelesen um zu wissen wie es endet
(armer Dobby T_T)
ja, er wiederholt das, was er harry hat sagen hören. hätte vorher auch nicht gedacht, dass das so einfach ist :).
im grunzen ist er ja wohl Meister :).
welche bedeutung hatte eig. das buch "the tales of the beedle the bard", dass hermine von dumbledore geerbt hat.dadurch sind die drei doch erst mit hilfe von xenophilius lovegood auf die "hallows" gekommen. und ich dachte gerade das wollte dumbledore vermeiden?!(konzentriert euch auf die horcruxe)
lg blub
ich hab es so verstanden als wollte er sie langsam dahin führen, also ihnen die infos nicht auf einmal geben.
was ich mich frage ist wie Umbridge es geschafft hat sich von en Minotauren zu befreien...die hatte ja keinen zauberstab mehr! wird das irgendwo erwähnt?
und wieso geht der Sohn von lupin und tonks nach 19 jahren immer noch nach Hogwarts also ist im hogwarts express...hab ich das falsch verstanden
gruss
ja hast du - er fährt nicht selbst mit, sondern verabschiedet nur victoire, die dem namen nach ja vermutlich bills und fleurs tochter ist (rons sohn nennt sie ja auch "our Victoire").
und wird umbridge nicht von dumbledore gerettet? in kapitel 38 in band 5 ist sie jedenfalls in der krankenstation von hogwarts.
Well,
Ich habe nun das letzte Potterbuch gelesen. Leider bin ich ziemlich enttäuscht: Erst so ab Seite 474 wird es etwas spannend. Davor endloses Versteckspiel. Harry and Friends werden später wohl sehr an Rheuma leiden..
Humor sucht man vergeblich. Eigentlich ist der Nachtrag: "19 Years Later" noch am besten. Ansonsten, Kämpfe, Kämpfe und kein Ende!
Muss dazu sagen, dass ich so um die 70 Jahre alt bin.
also ich habe fand das ganze buch geil und spannend..
Also ich fand das Buch auch total spitze. War echt spannend bis zur letzten Seite.
Besonders die Sache mit Snape war irgendwie ne überraschende Wendung.

Cool wäre es irgendwie, wenn J.K. Rowling jetzt mal ein Buch über Voldemort schreiben würde. Ab dem Moment, wo Dumbledore ihm gesagt hat, dass er ein Zauberer ist. Seine Zeit in Hogwarts wäre auch mal interessant und auch sein Leben danach (also wie er die ganzen Todesser um sich geschart hat, bis zu dem Moment, wo er Harry umbringen will)
das mit snape war überraschend? äh. ne. fand ich überhaupt nicht - dass er in lilly verliebt war, ist seit jahren ne beliebte theorie gewesen. oder meinst du, dass er tot ist? ist auch von vielen so vorher gesagt worden.
ich fand das eher etwas enttäuschend, der interessanteste, komplexeste charakter der ganzen reihe kriegt seine motivation auf ein einziges motiv gekürzt - die unglückliche liebe zu seinem jugendschwarm.
wie gesagt - mich hat das eher enttäuscht. man kommt über den gedanken nicht weg, dass rowling snape einfach nicht mag - selbst sein verliebtsein wird so unangenehm geschildert, dass er eher wie ein verrückter stalker als der unglücklich verliebte teen, der er war, erscheint.
geht auf www.wikipedia.de sucht Harry Potter und die Heiligtümer des todes (Band 7)
gruß an die Fans
Nur noch ein monat dann kommt er endlich auf deutsch ^^ (auch wenn ich ihn in englisch schon gelesen habe =)
Dazu muss man sagen, dass sie Snapes Tod wohl am beeindruckendsten geschildert hat. Nicht beeindruckend, aber mehr als den der anderen Figuren.
Also erstmal HP ist kein Horkrux...leute ich bitte euch dann hätte Lord Voldemort die ganze zeit macht über ihn ergreifen können z.B. auch als HP und Dumbledore auf dem Weg in Höle waren...das hätte Lord Voldemort doch dann gesehen oder....zumindest reagiert weil LV weiß ja nicht das sein Horkrux schon schon kaputt ist...so danach kommt man dann aj logischer weise auf die idee....was ist wenn die anderen Horkruxe (bis auf die schlage) auch schon kaputt sind....das muss der harry doch erstmal rausfinden...und zu dem ende sag ich nur
"And all was Well"
so was hatten wir noch...ehhh ach ja die sache mit Snape.... der ist durchunddurch LV´s untergebener glaub ich zumindest aber ich hab das Buch auch noch net gelesen...aber ess cheint mir unlogisch Snape hat nur am Anfang auf HP geachtet weil er vllt. im festern glauben war das LV wiederkommt...so war ja auch so ...seit dem hat er doch alles gegen DD und HP gemacht was nur grade möglich war.....außerdem hätte er sonst nicht den schwur abgelegt......
ich weiß jetzt auch ent emrh was sonst noch war aber spekuliert ihr mal weiter noch 9Tage dann kommts auf deutsch

PS.: Harry Potter ist im übrigen schon lang kein Kinderbuch mehr schon seit dem 4ten band nicht mehr ab dann wurde es meiner meinugn nach für Kinder (8-?) etwas ehhh komisch so dann....ab dem 5ten -6ten band wird es auch zu kompliziert für jüngere denk ich mal...es ist eher so en Jugned -Erwachsenen Roman
Vielleicht liest du doch erst mal das Buch bevor du hier deine Spekulationen als Tatsachen verkaufst? Du schreibst nämlich einen ziemlichen Mist zusammen ^^, sorry.
Ich hab mein ganzen Respekt an Dumbledore verloreb o.o

J.K Rowling hat bekannt gegeben das Albus Dumbledore schwul und in Grindelwald verliebt war. Deswegen kàmpfte er anscheinend so vernarrt gegen ihn.

PS: Kein Witz
Du verlierst den Respekt vor jemanden, weil er schwul ist?
Den Wert eines Menschen so komplett über seine sexuelle Orientierung zu messen, ist eine traurige Einstellung. Du tust mir leid.
Wenn das war ist dann schreib doch mal die Quelle hier rein damit wir es alle nachlesen können !
Wieso hast du deinen ganzen Respekt vor Dumbledore verloren? Nur deswegen? -.-
Von: Ginmaniac Akte einsehen 12.07.07 - 20:04 Beitrag in einem neuen Fenster ffnen
Nur ne ganz kurz Frage, warum ist es nicht möglich, dass Voldemort einen Teil seiner Seele in Harry verankert hat?
Von: super mario 64 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.07.07 - 20:42 Beitrag in einem neuen Fenster ffnen
@Ginmaniac:
Ganz einfach!
Wieso sollte Voldemort versuchen ein Teil seiner Seele zu zerstoeren? Er wuerde sich so nur selbst schwaechen.

Ihr Experten o.O ich hab seit über zwei Jahren gesagt, dass das so ist und letztendlich damit Recht gehabt, was folgern wir daraus? ... Keine Ahnung, jedenfalls hatte ich recht! Wooooohooooo!
@ Christina
ich schreibe nur ansichtssachen da oben und danke für die beileidigung wenn du nicht meienr meinung bist kann man das auch vernünftig sagen aber egal..außerdem habe ich alle bücher 3 mal gelesen....ich denke das reicht oder....naja außerdem ist ein forum da um spekulationen anzustellen ich woltle das keineswegs als tatsachen verkaufen...tut mir leid wenn du das so aufgefasst hast

@ Ginmaniac ...bin stoltz auf dich das du recht hattest ^^

Dumbeldore Schwul:
Also ich verlier net den respect vor dem ist ja schlieslich so wie im reallife jedem selbst überlassen...ich finde es nur komisch das es so ganz plötzlich rauskommt....manche vermuten ja sowas wie ne PR-Aktion,....was aber auch irgendwei unlogisch ist weil HP brauch nun wirklich sowas net ist immerhin berühmt genug oder....mhh ichw eiß et net
harry potter hat eine von voldemorts seelen.denk mal,dass das versehentlich geschehen ist,und sie beide es nicht wissen.später duellieren sich voldemort und er und voldemort tötet seinen eigenen horkrux(nachzulesen im wikipedia)
Na ja ich dachte eher mehr das Dumbledore nichts interessieren wùrde. Versteht nicht falsch, ich hab nix gegen Schwule, im gegenteil: einer meiner besten Freunde ist Schwul.

@Ginmaniac

Da liegst du falsch, den wie du verstanden hast war Harry kein gewollter Hokrux von Voldemort. Als er den Avada Kedavra Fluch benutze der an ihn abprallte,riss sich sein letztes Teil der Seele ab und verankerte sich am letzten Lebewesen im Haus und zwar Harry o.o
@HP-Freak:
Wenn du schreibst
"Also erstmal HP ist kein Horkrux",
dann ist das so formuliert keine Vermutung, sondern du verkaufst es als Tatsache, die unumstösslich so ist - und wenn du das Buch gelesen hättest, wüßtest du, dass diese Aussage Blödsinn ist.
Auch was du über Snape schreibst wird durch das Buch mehr als widerlegt.
Wenn ich daher sage, dass du Mist schreibst, ist es keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Sorry aber wenn du mit Kritik nicht klar kommst, dann schreib nichts, was dich so dermassen angreifbar macht, sondern informier dich richtig, bevor du hier einen Haufen Vermutungen und Halbwahrheiten als Tatsachenbericht verkaufst - oder schreib ganz klar dabei, dass du hier nur deine Meinung schreibst, ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben.
Da liegst du falsch, den wie du verstanden hast war Harry kein gewollter Hokrux von Voldemort. Als er den Avada Kedavra Fluch benutze der an ihn abprallte,riss sich sein letztes Teil der Seele ab und verankerte sich am letzten Lebewesen im Haus und zwar Harry o.o

ich hab nicht geschrieben, dass er ein gewolltes ist, sondern dass er eines ist
WIE HABEN SCHON DAS BUCH
endlich ich habs gerade bekommen juhu
ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber erst mit kap.1 durch;)
Ich hab's auch seit gestern früh... Hat schon einer weiter gelesen? Bis jetzt habe ich knapp die Hälfte durch...

Ich muss aber sagen, dass ich, dafür das ich es vor sechs Monaten vorbestellt habe und am Freitag schon ganz aufgeregt war, dass es nun endlich soweit ist, bis jetzt gelinde gesagt enttäuscht bin. Die Handlung plätschert vor sich hin und ich erkenne auch JK Rowlings Schreibstil nicht unbedingt wieder. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den siebten Teil auf Deutsch lese, während ich die anderen zuletzt auf Englisch gelesen habe?
Keine Ahnung. Ich finde, die vorherigen Bücher waren etwas detailreicher geschildert, gerade in Bezug auf die Gefühle und Gedanken der Hauptcharaktere, oder ihre Stimmungen, die sich in den Dialogen wiederspiegeln.

Was mich offen gesagt am meisten nervt (und das macht mich wirklich richtig affig) ist dieses beknackte "JAAH", das teilweise mehrmals auf einer Seite in den Dialogen vorkommt. Was soll denn das für ein Wort sein? Ich glaube, nicht mal nach der neuen dt. Rechtschreibung wird das gute alte "Ja" jetzt "Jaah" geschrieben. Es geht mir auf jeden Fall schwer auf den Keks und ruiniert mir teilweise wirklich das Lesevergnügen, weil ich es so unpassend und falsch übersetzt finde. Hat schon einer die englische Fassung gelesen? Ist das da ähnlich? Oder hat der Übersetzer hier "kreativ" im deutschen Sprachgebrauch nicht existente Wörter eigenwillig in das Buch einfließen lassen?

Hm. Ich werde das Buch sicher sehr bald durchhaben. Hoffentlich werden alle meine Fragen auf der verbleibenden Hälfte des Buches noch beantwortet!

Die anderen Bücher haben mir wirklich alle sehr gut gefallen und ich habe neben der deutschen Version auch alle englischen gekauft; es wäre wirklich schade, wenn der siebte Band nicht der krönende Abschluss der Saga sein sollte, den alle erwarten!
So ich war heute um ca. 15:00 Uhr durch.
Obwohl es zwischendurch relativ langweilig ist, ist das Ende richtig gut (Schlacht um Hogwarts, die Rolle des Snapes). Auch das letzte Kapitel war eine schöne Idee.

Insgesamt war das Buch ok. Wie von mir erwartet gab es ein Massensterben. Meiner Meinung nach ließen sich die anderen Teile erheblich besser lesen, allerdings finde ich einige Charaktere und deren erst jetzt aufgedeckte Vergangenheit sehr Interessant (Snape, Dumbledore).

Dass Harry allerdings selber ein Horkrux ist, war vorhersehbar.

Alles in Allem war das Buch ok, es fehlte allerdings ein bisschen davon, was die anderen Teile und die gesamte Harry Potter Reihe so besonders machte.
ja okay...tut mir leid das ich es so vormuliert habe also an alle die isch auch so über meine vormuliereungen aufregen...ich wollte damit ausdrücken das ich das vermute ich lese das buch ja auch erst grade weil ich die englische version nicht hatte, und ich weiß auch nicht ob ich so gut english kann das ich das alles hätte verstehen können ;-) also ich wollte das nur klarstellen an alle die noch nicht fertig sind mit lesen wünsch ich noch viel spaß, ich bin auf seite 422 und ich finds eifach nur hammer....
lg
Ich find ads Buch ist der passende Abschluss für die Reihe.

Das Harry ein Horkrux war, war doch wohl von dem moment an klar als das Thema aufkahm.
Das letzte Kapitel hat mich aber enttäuscht. Ich hätte noch gern gewusst was aus Harry geworden ist, da ja in den Vorherigen Teilen so oft erwänt wurde das Harry Auror werden wollte. Außerdem ist es doch wohl arg übertrieben das er einen Sohn nach Snape benennt selbst wenn er ihm geholfen hat und scharf auf seine Mutter war. Wenn sich zwei Leute gegenseitig Jahrelang Hassen nennt man sein Sohn nicht wie ihn (zudem auch keiner nach Sirius benannt wurde).
stimmt anstatt snape würde ich den ja wohl eher sirius nennen
Mir ist gerade zum ersten mal aufgefallen das Ginny nicht ihr richtiger Name ist sonder nur die kurzform von Ginevra. Wurd das schon in einem anderen Buch mal erwänhnt?
also ich finde eigentlich auch das der letzte Band ein guter Abschluß der HP Reihe ist.
Ich fand das Buch eigentlich voll cool, aber ich hätte mir etwas mehr darunter vorgestellt, ich fand auch das letzte Kapitel zwar eine schöne Idee, aber es hätte ruhig erwähnt werden können was aus Harry geworden ist, das heißt ob er seinen Abschluß nachgeholt hat und Auror geworden ist oder so ähnlich.
Es hätte noch viel mehr in dem Band erwähnt werden können und es war an manchnen Stellen langweilig, aber dafür war die Sclacht um Hogwarts umso spanndender.
Es war nur sehr schade das viele von den guten eben gestorben sind =(
Also das Buch fand ich besser als die letzten Teile, weil Harry un Co. wieder selbst rätseln wo ein Horkrux ist und was er sein könnte. Das war das was mir besonders im 2. Teil gefallen hat. Deshalb fand ich die Camperstellen im Buch auch nicht weiter störend, obwohl man natürlich Hogwarts vermisst hat. Lumpins und Tonks'
Tod löste für mich einen Schauder aus, wie der Tod Dumbledores, Freds Tod fand ich hingegen fehl am Platz. Percy wäre mir lieber gewesen weil man in eher negativ im Kopf hatte. Ich wollte schon aufhäören zu lesen, weil ich dahte das Harry stirbt, wie es in Snapes Erinnerung gesagt wird. Snapes Gut-Böse-Spiel fand ich überraschend. Für mich der beste Teil der Serie!
Was cool gekommen wäre, wäre so eine Liste oder etwas in der Art was aus den verschiedenen Figuren geworden ist, was meint ihr?
Also das meiste hat JKR ja in Interviews schon gesagt:

- Harry wird Leiter des Aurorenbüros
- Ron arbeitet erst als Auror, steigt dann bei George als Geschäftspartner ein
- Hermine arbeitet erst in der Abt. für Magische Geschöpfe(irgendwie klar, oder?), dann in leitender Stellung in der Abt. für magische Strafverfolgung
- Luna heiraten den Enkel von Newt Scamander, Rolf, und gesteht ein das es den Schrumpfhörnigen Schnarchgackler(oder so ähnlich) nicht gibt
- Ginny spielt Quidditch bei den Holyhead Harpies
Meine güte, das will ich mal loswerden:
@Leute wie "habs auf englisch"
Alter, du tust mir echt Leid.
Hast du von deinen Eltern so wenig zuneigung bekommen?
Wahrscheinlich hast du auch keinen einzigen Freund an der Schule, und bist voll der Ausenseiter.
Anders kann ich es mir nich erklären das du anderen Leuten den spass nehmen musst am lesen, und ihnen schon alles vorher sagen musstest.
Maaaaaan, statt hier nach Aufmerksamkeit zu winseln, weil du andere nervst is echt nich ne super art sich Freunde zu beschaffen.
Geh in einen Verein, geh öfters mal in die Stadt, und werd n bisschen Sozialer.
Dann solltest auch DU mal Freunde finden, und musst nicht in Diskussionsforen auf dich aufmerksam machen wollen.
Echt armselig......
wer is Newt Scamander, Rolf????
@Dunkle Verzweiflung: Sei doch nich so böse, manno ;_;
ich finde es ja schon fast ironisch, dass im 1. beitrag mit zaubertinte geschrieben wurde, dass harry kein horkrux sein kann, obwohl er's ja ist^^
so kann man sich täuschen :b
@Lavernne Why böse?
Ich finde es halt einfach bescheuert das ein paar Kids so wenig Aufmerksamkeit zuhause bekommen, und so wenig soziale Kontakte in der wirklichen Welt haben, das sie Leute in Diskussionsforen nerven müssen, damit man sie beachtet.
Das Buch war sehr gut. Und die Sache mit Snape^^
Und ich dachte, Harry stirbt als ich den aschnitt gelesen hab.
Das mit snape war echt en story twist. Hat mich voll Überrascht.
beste Teil der Serie :D
ich find snape irgendwie nun in ordnung^^

aber das buch war schlecht finde ich.
für das ende der story isses gut, allerdings werde ich es sicherlich nicht nohceinmal lesen, irgendwie war es langweilig. liegt wahrscheinlich dran, dass harrry und co. nur auf der suche nach horkruxen sind...

irgendwie war der stil von rowling dieses mal ganz anders. im verlgeich zu dem 3 teil z.b. is die wie sagt man sprchliche gestaltung echt nicht schön.
Kann mir mal einer erklären, woher Neville am Schluss das Schwert Gryffindors hat? Ich habe gedacht, Griphook wäre damit verschwunden? Habe ich da was überlesen?
@chesso
Er hat es aus dem Sprechenden Hut gezogen - der Beweis dafür, dass er ein echter Gryffindor ist :)
wurde der sprechende hut nciht zerfetzt? oder hab ich das geträumt^^
Der ging doch in Flammen auf XD Aber das Schwert hat sich aus der Asche des Phönixhutes erhoben und brachte neue Hoffnung. xD
Der Hut und das Schwert stehen in besonderer Verbindung. Wenn ein echter Griffindor es braucht, kann er es aus dem Hut ziehen. In der Kammer des Schreckens Harry, in Band 7 Neville.
ich frage nochmal:wer is Newt Scamander, Rolf????
Ich glaub der heißt Rolf und ist der Enkel von Newt Scamander Rolf und mit Luna verheiratet.
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Newt_Scamander
Google, 5 Sekunden - kannst du eigentlich auch selbst, Cena fan, nur so als Tipp.
ja kann ich,aber hab dazu nicht sonderlich viel lust,desghalb frage ich hier^^.
Ähä, genau, macht Sinn hier ein paar Stunden oder Tage auf Antwort zu warten und dann noch mal entnervt nachzufragen, wenn es selbst 5 Sekunden braucht.
Aber verbrannte der Hut nicht? Oder habe ich es falsch in Erinnerung und der Hut wurde noch rechtzeitig gelöcht?
Vll. kann der ja gar nich zerstört werden, obwohl der in flammen stand.
Ich glaube auch das der Hut nicht zerstört werden kann, denn wie sollen sonst die Kinder in ihre Häuser in Hogwarts eingeordnet werden ?
bitte keine noob theorien von wegen Harry ist ein Horcrux oder so. Jeder der ein bisschen ahnung von HP hat, weiß das es unmöglich ist, das Voldemort ein Teil seiner Seele in Harry eingeschlossen hat...


ne is klar xDD
Ja, nur hatte Voldi Harry damals unabsichtlich zu einem Horcruxs gemacht. Deshalb hat Harry ja auch den Todesfluch das 2. mal überlebt.
melde mich mal back

hp 7 war mit abstand der schlechteste band finde ich^^
Der Hut kann nicht zerstört werden, da eine Magische Verbindung zwischen dem Schwert von Gryffindr und dem Hut besteht. Außerdem benutzt Voldemort kein Feuer wie das Dämonsfeuer, so das der Hut noch magisch repariert werden kann.

Ich fand BAnd 5 irgendwie schlechter...
Zum Harry Potter Quiz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.