auf was bei netzteilkauf achten?/geforce 8600 (Hard- und Software)

auf was bei netzteilkauf achten?/geforce 8600 (Hard- und Software)

2 fragen: auf was muss ich achten wenn ich mir ein netzteil kaufen will? auf die anschlüsse? auf das mainboard?

und: es wurde gesagt dass die geforce 8600 nicht so gut sein soll-allerdings ist die GeForce 8600GTS

auf der graka hitliste auf platz 14!! und das is gut
...platz 14!! und das is gut

Was ist an Platz 14 gut? Das Problem ist doch, dass diese Karte (8600GTS) unter DirectX 9 erheblich langsamer ist, als die 7900GT (vor der sie ja laut Hitliste liegt). Unter DirectX 10 siehts andersherum aus. Nur ist eben die 8600 GTS für DX10-Spiele leider zu schwach. Die 8600GT ist noch schlapper. Und lächerliche 128-Bit Speicheranbindung sind heutzutage echt nur noch traurig.

Was glaubst Du, warum nVidia demnächst eine neue Karte nachschiebt? Weil zwischen der müden 8600GTS und der brauchbaren 8800GTS so eine große Lücke klafft, dass da noch was rein muss. Die 8600GT(S) ist als Neuanschaffung für Gamer witzlos.
ok dankr format c! ich habe mir überlegt entweder eine radeon x1800xt oder eine geforce 7900gs anzuschaffen.....vllt auch eine geforce 7800gtx.

kann mit jetzt jemand sagen auf was ich bei einem netzteil kauf achten soll? (muss man da überhaupt auf was achten?)
Guck doch mal in dem Sticky von FormatC da wird doch alles erklärt ;).

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=186198
aber da steht nicht auf was man achten soll.ich müsste wissen ob das netzteil was ich mit kaufen will spezielle anschlüsse braucht oder so.weil bei manchen netzteilen steht:"für amd und intel mainboards"
Was willste denn für eins holen und was hast du für Hardware?
ich werde bald meinen pc von einer geforce 7600gs und einem athlon 64 3200+ auf eine radeon x1800xt und einen athlon x2 4200+ aufrüsten.

und weil ich kein bock hab so viel geld für ein netzteil von bequet auszugeben hole ich mit vllt irgendeins von ebay.......
Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben als ein billiges Noname Produkt zu kaufen wo 500 Watt drauf steht und nur 300 drin sind.
oh mann......aber ich brauch auch ne neue graka und nen neuen prozi.....

kann mir dann vllt irgendwer ein gutes aber billiges netzteil empfehlen?
Ja wir müssten erst mal wissen wie viel du überhaupt investieren willst.

Dann könnten wir dir sicher besser helfen.
Warte doch einfach bis September/Oktober, dann kommt der neue G92 Chip von nVidia. Das Teil wird leistungsmäßig zwischen der 8600 und 8800 liegen und für normale Zocker sicher reichen. Dann fallen auch die Preis der jetzigen Karten, so dass die Entscheidung sicher günstiger sein wird.

Du wirst auch mit einem guten 430W Netzteil reichen - wichtig ist dann aber, dass Du einen PCIe Stromanschluss mit dran hast. Was für einen CPU-Sockel hast Du? Wenn es AM2 ist, nimm lieber eine bessere CPU. Der Preisunterschied zum 5200+ ist so groß nicht, der Leistungsunterschied schon.
also ich hab einen 939 sockel und will mir den hier holen:http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&;type=shop&ArtNr=250631&Ref=110&gp=7953&fd=389589

ok ich warte vllt noch auf den g92 chip-aber bioshock kommt schon am 24 august raus und dann will ich zocken!^^

zum netzteil:kann mir jmd ein gutes empfehlen? ich möchte höchstens 40-50€ ausgeben.
Sicher, dass der 4200er von Deinem Moainboard unterstützt wird? Nicht alles was Sockel 939 ist, passt auch auf jedes Sockel 939 Board! Zumindestens nicht ohne BIOS-Update. Mach Dich vorher unbedingt beim Hersteller schlau!
wie kann ich mich schlau machen??? anrufen?^^

auf der msi seite finde ich nix
Indem Du in Gottes Namen mal den Namen Deines Mainboards nennst. Ich hatte z.B. mal ein Neo K8T V2. Das gings nur mit BIOS-Update.
MSI amethyst-M

^^
Das Mainboard müsste normalerweise Dualcore Prozessoren unterstützen, aber nur bis zum AMD Athlon X2 4400+ glaube ich.

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143074
ok dann hol ich mir das.

muss ich bei dem einbau vom prozessor irgendwas beachten? also irgendwas mit treiber oder so?
Nein. Eigentlich nicht. Nur Dein Windows wirst Du wohl neu installieren müssen. Mit etwas Glück gehts auch so, aber ich bezweifle es.
lol windows neuinstallieren?

ist ja blöd....

also einfach nochmal draufinstallieren? bleien die ganzen daten dann erhalten?
Du musst vorsichtig sein das du nix am Mainboard kaputt machst. Und du musst dir noch extra Wärmeleitpaste kaufen.

Hier wird alles erklärt:

http://www.tippscout.de/amd-prozessor-cpu-einbauen_tipp_2886.html
Ja isser.
woher weiß ich dann ob ich das windows neu installieren muss?
@ gman:

Wenn ein Blue-Screen kommt, kannst du sicher sein, dass du neu installieren musst ;) Bei kompatiblem Chipsatz und möglichst gleichem Prozessor dürfte es aber funktionieren. Funktionieren gilt aber nur als Notlösung, denn meist funktioniert dann z.B. nur ein Kern von 2 bei Dual-Core oder die Festplatten laufen nicht mit voller Geschwindigkeit... etc... Daher sollte man immer neu installieren.
ok....und muss ich ein bios update machen? und soll ich das windows dann einfach neu draufinstallieren?
@ gman:

Ob du eins machen musst ist deine Entscheidung. Wie gesagt, es wird empfohlen! Man kann auch ein Treiber-Rollback machen, aber das ist alles auch nur zur Notlösung gedacht, in diesem Fall müsste man aber auch nicht neu installieren.

Wenn man neu installiert, formatiert man die Platte! Dabei sollte alles was drauf ist, gelöscht sein hinterher. Also nichts mit "drüberinstallieren von Windows".
aber woher weiß ich ob ich nicht schon das neueste bios habe?
@ gman:

Sorry ich meinte mit meinem letzten Post => ob du eine Neuinstallation machen willst, ist deine Entscheidung. Ein Bios-Update sollte man nur machen, wenn es extrem veraltet ist (mehr als 1 Jahr) oder wenn irgendwas nicht funktioniert, und dies dem Bios zuzuführen ist!
wie kann ich herausfinden wie alt meins ist? ich habe version 3.35 phoenix award bios

voll bloöd dass ich dann windows neuinstallieren und bios updaten muss........
Die Version deines Bios kannst du mit Everest auslesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.