Der böse Mann im griechischen Dorf, BW1, Land2 (* Black & White)

Der böse Mann im griechischen Dorf, BW1, Land2 (* Black & White)

Falls es jemand bemerkt hat, im einzigen Neutralen griechischen Dorf des Landes läuft, nachdem man es bekhrt hat, ein irrer herum und killt Kinder. Wenn man ihn "entfernt", sterben alle Bewohner des Dorfes, und das GUTE Gewissen findet das auch noch toll. Kennt das wer?
Wenn ja, kann man den irgendwie "entfernen" ohne das alle draufgehen? habs mit umziehen lassen und ertränken versucht.
Dies ist mir auch mal aufgefallen. Hatte auch verschiedene Sachen ausprobiert, diesen Kerl zu "entsorgen" (Futter für die Kreatur, Zauber, ...), hat aber alles nichts geholfen. Die Bewohner des Dorfes sind dennoch gestorben.

Wenn es dich nicht stört, das die Bevölkerung dort nicht weiter wächst, laß ihn doch da. Ansonsten mußte halt mit Missionaren das Dorf wieder neu besiedeln.
Wenn man ihn loswird, beendet man aber - laut Aussage des guten Gewissens - das Opfern (und Opfern ist bekanntlich böse).
So kann man das natürlich auch betrachten. Ich habe damals nicht nachgeschaut, ob sich diese Sache irgendwie auf die eigene Gesinnung ausgewirkt hat.
wie kann man das den nachschauen??
Ich glaub; ESC-Taste drücken und dann müßte dies irgendwo in der Statistik (?) stehen (hab das Spiel derzeit nicht installiert).
ja? ich bräuchte das wirklich da ich derzeit grosse probleme habe gut zu bleiben (ihr kennt das ja: ir schmeisst ausversehen feuerbälle ins indianerdorf, killt versehentlich die keltischen kinder mit blitzen...........)
Habe auch die gegnerischen Dörfer mit Feuerbällen zerstört bzw. bekehrt und dann mit dem Holz-Zauber (wenn vorhanden) beim Aufbau geholfen. Die eigenen Dörfer wurden natürlich fast nur mit "guten" Zauber beeindruckt. Dadurch wurde meine Gesinnung eigentlich immer wieder neutral. Da mir aber der Tempel als böser Gott besser gefiel, habe ich hin und wieder in einem Gefecht mit einem Megablast (Stufe 2) einige Dörfer ausgelöscht.

Wenn du den "bösen Kerl" oder einen alten Spielstand noch hast, kannst ja mal (bevor du den entsorgst und danach) mit ESC unter Statistik (Spielerstatistiken) schauen, ob sich etwas bei Gesinnungswechsel verändert hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.