was bringt der galgen? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

was bringt der galgen? (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

sihe betreff
Soweit ich weiß nichts.
Der Galgen soll Räuber und/oder Piraten abschrecken. Das wird zumindest hier und da behauptet. Wahrscheinlich kommt das auch auf die Version an. Bei der normalen Version von Anno 1503 (ohne AddOn) habe ich z.B. noch keine Räuber bemerkt.
Also des mit den Abschrecken sollte stimmen Räuber gibs abber ohne AddOn nicht.
Wenn die Marktkarren durch eine Stadt geschoben werden, werden sie manchmal überfallen. Der Galgen sorgt dafür, dass die Überfälle nicht geschehen.

Um so einen Überfall zu bemerken, müsst ihr eine durch die Siedlung führende Straße länger beobachten. Der Karrenführer wird ab und an niedergeschlagen und der Karren geplündert. Die Überfälle haben keine bedeutende Auswirkung auf das Spiel, daher merkt man den Vorteil des Galgens nicht.

Bin mir grade nicht sicher, ob es erst mit dem 1503-Addon der Fall ist oder ob es schon in der Normalversion vorkommt.
Kommt das auch in 1602 vor?
Mir ist das noch nie aufgefallen.
Das weiß ich nicht mehr, zu lange her. :)
ja, in 1602 kommt das vor. da gibt es ein kleines grünes männchen, den dieb, schaut aus wie robin hood
1503 = der galgen hat überhaupt keine funktion

1602 = die funktion des galgens ist umstritten die einen sagen ja, die andern sagen nein. man konnte dem aber entgegenwirken, indem man die produktionsbetriebe außerhalb des stadtbereiches baute. der räuber ist ja nur innerhalb des wohngebietes aufgetaucht. wenn dort keine karrenfahrer unterwegs sind, hat der räuber auch nix zu plündern *gg*
Bei 1503 ADD ON hilft das Gerichtsgebäude, etwas?
Ja. Das kommen keine Diebe mehr.
Bei Anno 1503 ist der Galgen gegen Aufständige in der Stadt

Ich hatte z.Bsp keinen Galgen und da hat es immer wieder Aufstände gegeben.
Als ich dann einen Galgen gebaut habe, gab es keine mehr.
jo, du bist ein träumer. glaub mir, wenn ich dir sage, der galgen hat in 1503 überhaupt keine funktion hat, dann ist das so.
um bei 1503 aufstände zu vermindern, ist das amtsgericht nötig.
In welcher Version von Anno.
Der gakgen ist bei 1602 und be 1503 gegen die abschreckung von Bandieten da sie deine Marktkarren immer töten!!!

gruß
also bitte dass bringt doch garnits !!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.