Es ist seit ein paar Tagen ein Windows Live Messenger Virus in Umlauf (der sich an alle Kontakte weiterschickt, ohne dass man etwas davon mitbekommt), den ich leider auch abbekommen hab, da ich ihn ausversehen von einer Freundin angenommen hab. Ich hab meinen Virenscanner (AntiVir) durchlaufen lassen (das war gestern) und der hat mir zwei Funde angezeigt, welche ich dann löschen lies. Heute hab ich ihn erneut durchlaufen lassen und er hat nichts gefunden. Allerdings verschickt er sich trotzdem noch weiter. Ich habe auch schon mein Passwort geändert und trotzdem hört's nicht auf. Kann mir vielleicht jemand helfen? Oder hat jemand noch andere Ideen?
Willst du mich veralbern?? Ich schreib das doch hier nicht zum Spaß! Und ob es das gibt!! Kann mir jetzt bitte jemand helfen und einen sinvollen Beitrag leisten?
Sowas gibt es definitiv. Ist ein richtig fieses Teil, dass über deine Kontaktliste Links versendet, die verseucht sind.
Google mal nach dem Namen, da findet man den Ort der Dateien die man dann am besten per Hand löscht.
Google mal nach dem Namen, da findet man den Ort der Dateien die man dann am besten per Hand löscht.
Nein. Les dir meinen Beitrag oben durch und lösch erstmal den Virus von deiner Platte.
Portsschliesen, (wenn man ein Router oder ExFW hat).
Dann kann sich der Virus höchst warscheinlich nicht mehr ausbreiten.
Dann kann sich der Virus höchst warscheinlich nicht mehr ausbreiten.
Ahja... 2 Klassenkameraden schicken mir den auch ständig... nehm ihn aber nicht an !!
Und wenn ihr wissen wollt ob euch ein Freund wirklich was geschickt hat oder ob es einfach sein Virus ist... müsst ihr versuchen das Chatfenster zu schliessen.
Normalerweise müsste stehen " Wollen sie schliessen? Dateien werden verschickt ! ... " oder irgendwie sowas...
wenn kein Warnfenster kommt.. dann war es der Virus...
0der noch ein merkmal dieser viruse ist... bevor die .rar datei an dich gesendet wird... steht meistens davor noch was auf english in der msn standart schrift...
zB.. Hey, can i put this pic from you into myspace?... oder irgendwie sowas...
wenn ihr sowas sieht dann nehm die .rar datei nicht an.. schliesst das fenster.. wenn kein warnzeichen kommt dass dateien verschickt werdem dann ist es der virus gewesen...
Wie man den Virus wieder los wird weiss ich Leider selbst nicht da ich ihn noch nie hatte =( ( zum glück xD )
Und wenn ihr wissen wollt ob euch ein Freund wirklich was geschickt hat oder ob es einfach sein Virus ist... müsst ihr versuchen das Chatfenster zu schliessen.
Normalerweise müsste stehen " Wollen sie schliessen? Dateien werden verschickt ! ... " oder irgendwie sowas...
wenn kein Warnfenster kommt.. dann war es der Virus...
0der noch ein merkmal dieser viruse ist... bevor die .rar datei an dich gesendet wird... steht meistens davor noch was auf english in der msn standart schrift...
zB.. Hey, can i put this pic from you into myspace?... oder irgendwie sowas...
wenn ihr sowas sieht dann nehm die .rar datei nicht an.. schliesst das fenster.. wenn kein warnzeichen kommt dass dateien verschickt werdem dann ist es der virus gewesen...
Wie man den Virus wieder los wird weiss ich Leider selbst nicht da ich ihn noch nie hatte =( ( zum glück xD )
Sowas gab es hier schon mal im Forum.
Klick!
Klick!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.