Download FAQ (* Die Sims 2)

Download FAQ (* Die Sims 2)

Da immer mehr Fragen und Probleme zu dem Thema "Downloads" auftauchen, schreibe ich hier jetzt ein kleines FAQ zum Thema Downloads.

Ich habe etwas gefunden, das mir gefällt. Wie downloade ich nun?

Man klickt auf den entsprechenden Button "download" oder das Bild selbst an (je nach dem auf welcher Seite). Normalerweise müsste dann so ein Fenster kommen. Man wählt am besten Speichern aus und kann dann auswählen, in welchen Ordner die Downloads kommen. TIPP: Am besten nicht sofort in den Ordner Downloads speichern, sondern erst in einen seperaten auf dem Desktop, siehe weiter unten.

Sind alle Downloads kostenlos?

Nein, einige könnten etwas kosten. Aber solange man keine Kontonummer o.ä. eingeben muss oder kein Preis daneben steht wird es wahrscheinlich nichts kosten.

Wo finde ich Seiten zum Downloaden?

Dieser Thread beinhaltet nützliche Links. Ansonsten gibt man bei Google die Wörter "Sims" und "Download" ein und findet Seiten.

Ich habe gedownloadet. Wohin damit?

Beim Betriebssystem Windows XP in den Ordner EAGames/Die Sims 2/Downloads. Bei Vista in den Ordner Dokumente\EA Games\Die Sims 2\Downloads. Ist der Ordner nicht vorhanden, erstellt ihn einfach. Dazu müsst ihr mit der rechten Maustaste klicken und dann Neu -> Ordner wählen. Diesen müsst ihr dann entsprechend "Downloads" nennen. Oder man öffnet den Bodyshop, normnalerweise wird der Ordner dann automatisch erstellt. In den Downloadsordner gehören Dateien, die mit .package gehören.
Wer will, kann extra Unterordner anlegen, um alles Übersichtlicher zu gestalten. Viele raten, gerade Hacks in einen Unterordner zu packen.

Gibt es besondere Downloads, die man nicht einfach so in dem Ordner speichern kann?

Ja. Sehen die Downloads aus wie ein gelber Ordner, klickt man mit der rechten Maustaste drauf und wählt "Alle extrahieren..." aus. Der Zielpfad sollte in dem Ordner Downloads enden (-> ZIP-Datei). Sind Downloads, die aussehen, wie eine Kiste mit einem blauen Männchen dabei, klickt man mit einem Doppelklick darauf und installiert diese. Die Installationsanleitung folgt automatisch (SIMS2PACK-Datei).

Gibt es einen Tipp, um viele Sachen bequemer zu downloaden?

Ja. Man erstellt einen Ordner mit beliebigem Namen auf dem Desktop und speichert dort ersteinmal alle Downloads der verschiedenen Seiten. Nach Beenden der Downloaderei schiebt man alle Downloads in den Ordner Downloads auf die oben gennanten Weisen.

Verschwinden Downloads, wenn ich ein EP (de-)installiere?

Bei Installation eines EP´s verschwinden die Downloads nicht, jedoch bei der deinstallation eines EP´s. Möchte man die Downloads jedoch trotzdem behalten, sollte man einen extra Ordner anfertigen (zB auf dem Desktop) und dort alle Downloads reinkopieren. Nach der Deinstallation kann man dann die Downloads wieder zurück in den Ordner Downloads verschieben.

Wie erscheinen nun die Downloads im Spiel?

Man geht ins Spiel und wählt die Spieloptionen. Wie schon markiert, sollte das Feld mit "ja" angeklickt werden, das Feld rechts daneben ebenfalls. Nun muss man das Spiel von Neuem starten, am Anfang sollte nun dies Fenster erscheinen. Dort muss man, wie markiert, auswählen, dass die Downloads im Spiel aktiviert sein sollen.

Meine Downloads sind immer noch nicht im Spiel. Was kann ich tun?

Du musst CEP installiert haben. Hier kannst du es Downloaden.
Die meisten Downloader müssen SimPE installiert haben, damit die Downloads angezeigt werden. Das ist ein Programm, das die Leute benutzen, die Downloads bereitstellen, um Objekte zu verändern. Für SimPE gibt es hier einen Extrathread.

Ich habe wieder ein paar neue Downloads hinzugefügt, doch jetzt stürzt plötzlich mein Spiel immer ab. Was nun?

Offensichtlich ist ein fehlerhafter Download dabei, der rausgefiltert werden muss. Das geht, indem man alle Downloads ersteinmal ganz rausnimmt und in einen anderen Ordner (zB wieder auf dem Desktop) verschiebt. Jetzt starte das Spiel. Wenn es wieder läuft, ist ein Download schuld, wenn nicht, ein anderer Fehler. Falls ein Download den Fehler verursacht hat, teilt man nun die Downloads in Gruppen ein. Man fügt die erste Gruppe wieder ein und startet das Spiel. Läuft das Spiel immernoch, fügt man die zweite Gruppe ein und startet es wieder. Das macht man so lange bis das Spiel nicht mehr läuft. Nun nimmt man die Gruppe, die man als letztes wieder in den Ordner Downloads verschoben hat, heraus und verkleinert sie. Einen Teil fügt man wieder hinen. Läuft das Spiel jetzt, fügt man den zweiten Teil hinen, dnan den dritten, solange, bis das Spiel nicht mehr läuft. Dann nimmt man wieder den zuletzt eingefügten Teil heraus und verkleinert diesen wieder. Das macht man so lange, bis nur noch ein Download übrig ist, dieser Stellt sich dann als fehlerhaft heraus.


Ich hoffe, dass damit alle Fragen soweit beseitigt sind. Gibt es dennoch Fragen, so könnt ihr sie hier in diesem Thema stellen und müsst kein neues aufmachen. Bitte postet auch Verbesserungen, falls ihr Fehler entdeckt.
Schön das du das alles hier aufgeschrieben hast, doch bei mir erscheinen die downloads nicht im spiel.
WIE BEKOMME ICH DIE DOWNLOADS INS SPIEL?

alles o.a. ist genau so gemacht worden, aber funktioniert NICHT.
du must die entpacken!!!!!!!!!
hab ich ja hab alles so gemacht wie es hier in den themen schon beschrieben wurde aber bei mir erscheinen die einfach nicht im spiel ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll hab schon überall im I net und auch hier gesucht und wenn ich was gefunden habe sofort ausprobiert aber es klappt nicht
Hast du denn jetzt einen Download-Ordner im Verzeichnis "Die Sims 2" erstellt? Hast du dir auch gründlich den 4. Punkt durchgelesen?
ach da is der tread^^
also ich will nen download entpacken da kommt aber i-ein fehler
Wie wärs, wenn du auch noch die Fehlernachricht posten würdest?
also wenn ich ne datei entpacken will steht da:
Die folgene Datei existiert bereits
ich nehme ma so jetzt an ich hab se schon entpackt naja hm... muss ich gleich ma dann gucken...
was muss ich nach dem entpacken genau tun?
Es kann sein, dass readme Dateien dabei sind, die meistens gleich heißen und deshalb als doppelt angesehen werden. Bei dem Schild einfach auf weiter klicken, der Rest wird extrahiert.
Du musst beim Entpacken darauf achten, dass der letzte Ordner der Ordner Downloads ist.

Nach dem Entpacken musst du nichts weiter tun, dann kannst du normal das Spiel starten.
Wenn allerdings beim Starten auf einmal ein Schild auftaucht musst du die Downloads erst aktivieren, indem du unten rechts das Häkchen ankreuzt.
geht bei mir nicht ich weiß auch nicht warum...
naja egal ist ja nicht ganz so tragisch^^
aber trotzdem vielen dank
ja genau das selbe problem hab ich auch alles entpackt, Spiel starten aber die Dinger sind trotzdem nicht im Spiel. und ein kästchen erscheint auch nicht zum aktivieren und ja ich hab einen download ordner im sims2 verzeichnis erstellt.
Dann musst du das bei den Optionen im Spiel einstellen. Ich weiß jetzt nicht genau wo das geht, aber einfach im Nachbarschaftsmodus auf Optionen klicken und dann mal ein bisschen herumgucken, irgendwo kann man dort einstellen, dass beim Starten des Spiels das Schild angezeigt wird.
Dann das Spiel von neuem starten (evtl muss auch der PC neu gestartet werden) und fertig. Dann müssten die Downloads im Spiel sein.
muss ich winzip und winrar haben oder nur eisn voon beiden?
;)
Kommt drauf an, wie der Inhalt verpackt worden ist.
So, das FAQ wurde erweitert. Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher.
Bei Fragen dürft ihr gerne weiterhin posten. ;)
Ich hab auch mal eine Frage. :>
Und zwar, wenn bei mir das Fenster kommt, stehen vor 3 Downloads Ausrufezeichen in nem gelben Dreieck.

Ich hab bisher zwar noch keine Fehler entdecken können, aber sollte ich diese Downloads trotzdem besser entfernen?
Die Ausrufezeichen bedeuten, dass es sich bei den Downloads um Hacks handeln, also wenn ein original Gegenstand oder Interaktion eines Sims o.ä. verändert wird.
Aber wenn das Spiel trotzdem läuft, kannst du sie ruhig lassen. Sollte es jedoch Probleme geben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es daran liegt.
Und was ist wenn meine Downloads plötzlich NICHT MEHR im Spiel sind, ich hatte sie ja (Haare und Anziehsachen) aber wenn ich eine neue Familie erstelle sind sie weg. Bei einer alten Familie wo ich sie noch habe hat sich nichts verändert und von den Möbeln die ich hatte ist auch alles noch da. Und warum nur die Haare und so?
ich habe ein problem seit ich mir einen neune PC gekauft habe
wenn ich augenfarben downloade.
Wenn ich dann eine Familie erstellen will sind sie ja im Spiel aber wenn ich die gedownloadeten wähle passiert nichts.Meine sims können nur die standart-augenfarben haben.Und bei gedownloadeten Frisuren das auch ganz komisch.Da wird immer nur die selbe frisur angezeigt.(auch eine Standartfrisur die schon bei sims 2 mit drinne war) Ist das vielleicht ein Grafikfehler?

wie schon gesagt das ist nur seit ich einen neuen PC habe.Der alte war leider kaputt :(
Dein Text den du schreibst mit der Erlärung is s***** kein einzieger Downloades is erschienen und ich kann simspe auch nicht downloaden weil die Webseite nie kommt Also Mr Oberschlau Namens Fizz mach ne gute Erlärung
@Trucy:
Hast du evtl ein neues EP installiert? Überprüfe ansonsten doch mal, ob die entsprechenden downloads noch im Ordner Downloads sind. Oder hast du vll den benutzerdefinierten Inhalt im Spiel deaktiviert? Stelle sicher, ob er unter Optionen im Spiel aktiviert ist.
Hast du auch immer das Mesh mitgedownloadet oder ist das auf einmal abhanden gekommen? Das solltest du auch nochmal überprüfen.

@ChrissyStyle:
Du hast wahrscheinlich das Betriebssystem Vista, oder (klar, bei einem neuen PC ist das automatisch mit dabei^^)? Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, dass das Hauptspiel Sims 2 nur auf Windows XP oder schlechter funktioniert, kann aber auch sien, dass ich mich da jetzt irre.
Ansonsten überprüf mal die Sachen nach, die ich Trucy geschrieben habe.

@DasNiss:
Nur, weil die Server mal down sind und die Seiten mal nicht angezeigt werden können ist mein FAQ noch lange nicht scheiße.
Übrigens muss man eine gewisse Grundintelligenz besitzen, was dir offensichtlich fehlt. Nichtmal ein klick in mein Profil machst du, sonst wüsstest du, dass es Miss Oberschlau heißen würde. Tss das Niveau einiger User sinkt immer weiter.
Hey, Fizz, ich hoffe, das war jetzt keine Verallgemeinerung von Dir!!!??? Dann müste ich mich beleidigt fühlen und mir ist heute nicht danach! Sonst würde ich sagen, dass sich das Niveau der Mods kongruent zu dem der User verhält.
;-)

Das Problem mit den Downloads, die nach der Installation eines EP's oder einer Neuinstallation einfach nicht erscheinen wollen, nervt mich jedes Mal, denn mitunter erscheinen die Downloads erst nach mehreren Versuchen. Man sollte also die Geduld behalten und nicht gleich nach dem ersten Versuch die Flinte ins Korn werfen.

Meine Vorgehensweise:
Erst einmal ohne Downloads ins Spiel, eine Familie laden. Ok, wenn alles funktioniert, die Downloads in den Ordner, Spiel starten, aber ohne Aktivierung des benutzerdefinierten Inhalts. Wieder in eine Familie und jetzt müssten sich die Downloads zeigen, die schon im Spiel waren, also Klamotten oder Möbel. Ok, also wieder raus ausm Spiel, neu starten und diesmal die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren. Rein ins Spiel und ...
evtl. das Prozedere von vorne. Man weiss nie. Ich weiss, das ist sehr umständlich führt aber zum Erfolg.

Etwas hätte ich aber noch zu Deinem sonst gut verständlichen Erklärungstext anzumerken. Du schreibst:
Meine Downloads sind immr noch nicht im Spiel. Was kann ich tun?

Die meisten Downloader müssen SimPE installiert haben, damit die Downloads angezeigt werden. Das ist ein Programm, das die Leute benutzen, die Downloads bereitstellen, um Objekte zu verändern. Für SimPE gibt es hier einen Extrathread.

Meinst Du nicht vielleicht CEP statt SimPE?
CEP ist ja dazu da, Recolors darzustellen. Bei SimPE wüste ich jetzt nicht, was es an der Stelle helfen sollte.
Also bei mir war es so, als ich SimPE deinstalliert habe, dann waren die Downloads nicht mehr im Spiel. Dann habe ich es wieder installiert und dann waren sie wieder da. Als ich in den Ordner Downloads gegangen bin, gab es kein Pogramm, dass die Downloads öffnen konnte. Aber als es wieder installiert war, öffnet dieses Programm die Downloads jetzt.

Danke für den Hinweis, CEP habe ich wirklich vergessen.
Ja sry Fizz es is halt so ich probiere es schon seit einen Monat runterzuladen geht aber nie Aber kannst so nett sein und mir das installations Programm schiken
Echt, Fizz, bei Dir hatte das was mit SimPE zu tun? Gut zu wissen, denn dann lasse ich von SimPE die Finger und deinstalliere es nicht mehr.
Hallo Fizz

ich habe es genau so gemacht wie du oben beschrieben hast.
Kleine sachen bekomme ich ins Spiel nur keine neuen Häuser da bricht das spiel jedesmal ab...grr habe damit heute schon std damit verbracht die downloads zu filtern.
Ok Nur die Häuser funkt. nicht??!!

lg Indianer
Nach welcher Zeit stürzt das Siel denn ab? Sind die Downloads überhaupt im Spiel oder siehst du sie garnicht? Sürzt das Spiel ab, wenn du in das gedownloadete Haus möchtest? Kommt eine Fehlermeldung?
Bitte eine genauere Beschreibung.
Hallo habe es jetzt heraus bekommen warum die Häuser nicht gehen weil ich dafür die Add ons brauche...hihi ich döspadel..lol

Aber trotzdem Danke

lg indianer
kann mir jemand kurz erklären wie genau man dieses CEP runter laden muss. Ein Link, der einen einfachen Mausklick zum runter laden verlangt, wäre sehr hilfreich, denn bei mir will gerade wirklich gar nichts funktionieren..
Hier.
Etwas runterscrollen und auf CEP herunterladen drücken.

Den Link findest du auch unter der Frage "Meine Downloads sind immer noch nicht im Spiel. Was kann ich tun?".
Vielen Dank! Jetzt kann ich auch endlich downloaden (:
Also bei mir ist es so, ich bekomm downgeloadete Häuser ins Spiel und teilweise auch downgeloadete Sims (also von denen eig nur hautfarbe, augen & make up), aber keine klamotten oder haare!
und das macht mich wahnsinnig! :(
ich hab ach sims2package clean installe & dieses CEP-Dings, ich entpacks mit WinRaR und benutzerdefinierte Inhalte hab ich auch aktiviert. Ich hab auch Meshes downgeloadet, aber es funzt eifahc ned...

weiß jemand was da los ist?

LG
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.