totalverweigerung (Gesellschaft)

totalverweigerung (Gesellschaft)

hi, ich komm aus österreich, es dauert nich mehr allzu lang bis ich 18 bin und ich hab heute beschlossen das ich totalverweigerer werde und hab einige fragen dazu:

also erstens, gibts irgendein forum für totalverweigerer ? hab grad bei yahoo gesucht und nix gefunden, nur n paar threads dazu in irgendwelchen foren die eigentlich nix mit dem thema zu tun haben

zweitens : bekommt JEDER 18 jährige diesen einberufungsbefehl oder wie der heißt ? wenn nicht, wie wird das gemacht ? wie viele bekommen den und warum ausgerechnet die ?

drittens : gibts irgendne möglichkeit den wehr- und zivildienst nicht zu machen ohne zu nem "verbrecher" zu werden, wenn man nich das glück hat für untauglich erklärt zu werden ?

viertens : was passiert mit totalverweigerern im normalfall ? wiki sagt das man 1 monat - 5 jahre eingesperrt werden kann, aber es wird ja wohl irgendwas geben was am häufigsten vorkommt

so, das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt schreib ichs rein ^^
Gegenfrage: Wieso bist du Totalverweigerer? willst du nichts geniesen oder geldverdienen?

1. nicht das ich wüste, google mal
2. nein nicht als sportler
3. Ja stell dich krank, oder werde sportler
4. KA
"3. Ja stell dich krank, oder werde sportler"

ich glaub das mim krank stellen wird nich funktionieren ^^ und sportler werden will ich nich, da könnt ich ja gleich den wehrdienst machen. aber das mim "krank stellen" kommt dem was ich mein schon ziemlich nahe, vllt gibts ja irgendwelche tricks oder so damit man untauglich wird, das meinte ich ^^
Ja, du trinkst sehr viel Kaffee und schon ist dein Puls beim Laufen sehr hoch, aber da gibt es viel mehr Tricks:
http://www.untauglich.com/
Danke Spatan24/7 Smiley
Google ist dein Freund...unter "untauglich" findet man recht viel.
Dieser Trick alleine wird dir nicht helfen. Um auf Nummer sicher zu gehen, musst du schon etwas von einem Arzt vorweisen können. Sonst ist es nichts weiter als die übliche Lotterie.

Ausgemsutert werden und Totalverweigerung sind übrigens in meinen Augen zwei Paar Schuhe. Ausmustern lassen gehört eher zur Wehrdienstvermeidung.
"Ausgemsutert werden und Totalverweigerung sind übrigens in meinen Augen zwei Paar Schuhe."

schon klar, mir gehts ja nur darum den wehr- / zivildienst nicht zu machen, da isses mir aber natürlich lieber das so anzustellen das ich dafür nich in den knast muss, totalverweigerung kommt also erst dann wenn feststeht das ich nicht untauglich bin

und @spartan

auf so nen scheiß schauen die doch garnet, die machen das nach lust und laune, hab iwo mal gelesen das jemand mit irgendner argen krankheit und suizidgedanken sogar "tauglich" war (wenn ich den artikel wiederfind post ich den mal)
Quelle wäre da schon toll, bei uns in Bayern ist das anders.
@Käpt'n LeChuck
Alles im Link drinnen.
Wehrdienst kann aber auch sehr viel spass, machen wenn du gut bist, du musst dich ja nicht unbedingt an vorderster front sein und dich in lebensgefahr stürzen

Und denk ja nie an selbstmord, denn was willst du machen wenn du nicht mehr existiert? NIX GAR NIX, oder willst du dann immer noch spass haben,

Was sagst du dann? Willst du dann immer noch sterben? oder doch leben? Smiley

sei naiv und reiss dich an den Riemen, zack zack Smiley
"Wehrdienst kann aber auch sehr viel spass, machen wenn du gut bist"

darum gehts mir ja auch net, ich lehn das nicht ab weil ich zu faul bin oder sowas in der art sondern weil ich mich nicht wegen meinem geschlecht zu irgendwas zwingen lass...

"Und denk ja nie an selbstmord, denn was willst du machen wenn du nicht mehr existiert? NIX GAR NIX"

es gibt leute die wollen eben dieses "NIX GAR NIX" (obwohl weder du noch ich noch sonstwer wissen kann was wirklich nach dem tod kommt), aber darum gehts nicht, ich hab ja nichts gesagt das ich sterben will, sagte nur das stand in so nem artikel den ich jez suchen geh ^^

EDIT: k find ihn iwie nichmehr, habs mit den wichtigsten stichworten versucht aber der kommt nimmer, kann sein das ich das damals gelesen hab als ich noch google benutzt hab, könnt ja da mal schauen wenn ihrs mir nich glaubt ^^

aber auf meiner suche hab ich was andres gefunden undzwar den satz hier: "wenn du verweigerst sage das gleich bei der musterung!", und jez will ich wissen warum ^^
ich weiß nicht ob ihr die gleichen Menschrechte in Österreich habt wie wir in deutschland, aber ich denke schon.

Wenn du denkst dass du ausgemustert werden könntest, dann sag nich dass du verweigern willst, dass kannst du eh noch später machen. jederzeit #. kein mensch kann zum dienst an der waffe gezwungen werden
"..aber ich denke schon."

auf was genau war das jez bezogen ? ^^

"Wenn du denkst dass du ausgemustert werden könntest..."

jeder KÖNNTE ausgemustert werden, ich kann nicht wissen ob das bei mir passiert oder nicht, wie gesagt die machen das da nach lust und laune, ich will nur wissen wieso der eine in dem forum geschrieben hat das ich das mit der verweigerung vor der musterung sagen soll, wird ja wohl nen grund haben

"kein mensch kann zum dienst an der waffe gezwungen werden"

dafür gibts ja den zivildienst, zu dem ich mich aber auch nicht zwingen lass

und den thread den du gepostet hast kenn ich auswendig, guck mal rein, da hab ich selber schön fleißig gepostet ^^

ach mir is da noch ne frage eingefallen:

hab gehört das man da gefragt wird ob man selbstmordgedanken hat, kann man da zwangseingewiesen werden wenn man da ja ankreuzt ? weil ich hab gehört man kann nur eingewiesen werden wenn man sagt das man sich umbringen will, nicht wenn man sagt das man sterben will (is ja nicht das selbe) aber da erzählt mir grad wer in skype das das auch nur wegem dem kreuzerl geht ?!?! und kann mir vllt wer n paar weitere fragen sagen die dort gestellt werden ?
Mohnbrötchen, Bekannter soll Joint ziehen (--> Passiv), etc..

Beides lässt deinen Drogentest - für dich - günstig verlaufen.
wie gesagt, sowas is denen scheiß egal, wennst den wehrdienst machst arbeitest du ja nicth für die oder so und wennst zivi machst hast du mit den militär typen ja nix zu tun
Dann läuft bei euch einiges anders als bei uns...
Um Gottes Willen, wenn ich sowas lese - den Mohn vom Bäcker kann man kiloweise in sich hineinstopfen, da wird kein Drogentest positiv von... Und ausgemustert wird man deshalb auch nicht unbedingt - nur darfst du dann dort vermutlich nicht schießen oder Auto fahren.

Verlass dich bloß nicht auf solche 'guten Tipps', dann biste verloren. Ich sag's nochmal: Arzt aufsuchen und Atteste holen.
ja was für atteste soll ich denn holen wenn ich gesund bin ?
Ich habe angst vor Roten Weg Schnecken und von der Höhe.
Auch ist mein Zeigefinger auf seiner oberseite gefühlstot.
Und mein Knie tut verdammt immer weh.

Reicht dass zur ausmusterung?

Also, ich bin ja 16, aber verdammt!

Ich will mein Leben geniesen und nicht in der Armee sein oder alte Omis Windeln anziehen!

PS:

Ich bin das Gelächter bewusst, weil ich von Schnecken angst habe.
das du angst vor schnecken hast wird denen wohl scheiß egal sein, das mim zeigefinger is ebenfalls unwichtig, nur das mim knie könnte vllt zur ausmusterung führen aber auch da bin ich nich sicher

aber wie kann man bitte vor schnecken angst haben ? was sollen die dir denn tun ? ^^
Keine ahnung, aber ich habe einfach angst vor Roten Schnecken, diese verdammten Viecher kosten mir immer den Sommer :( .

Aber ich glaube, gerade, weil ich angst vor Schnecken habe, könnte ich ausgemuster werden.

Ich meine, wenn ich Herr - oder Zivi mache, könnte ich ja auf diese Tiere stoßen und dadurch könnte ich in ohmacht fallen, was mir als Kind mal fast passiert ist.
Und man kann ja nicht die Gesundheit eines Menschen auf den Spiel setzten.

Und was das Knie angeht:

Das ist schon fast Chronisch.
An einen Tag habe ich es, an einen anderen habe ich es nicht.
Aber ich habe es.

Andere Vorschlag:

Könnte eine Filmreife Flucht vor der Militär Polizei auch zur ausmusterung führen?^^
"Könnte eine Filmreife Flucht vor der Militär Polizei auch zur ausmusterung führen?^^"

nein, aber zu ner haftstrafe ^^

wobei... wenn du im knast bist kannst du natürlich beim wehrdienst mist nich mitmachen, also wirst du irgendwie doch "ausgemustert" ^^
Was ist der einfachste weg zur ausmusterung?
es gibt keinen, werd totalverweigerer wie ich das is der einzige ausweg, nur kannst du da im knast landen oder musst ne abnormal hohe strafe zahlen ^^
Ich glaube dir gehts schon wieder besser^^
was ist schlimmer- vllt. in knast zu gehen für ne kurze zeit oder 1jahr wie ein jüdischer Zwangsarbeiter für Deutschland arbeiten zu müssen?

Ich meine ihr würdet Deutschland unterstützen, wenn ihr nicht verweigert.

P.S.: Ich bin nicht der normale WKKing- ich hab nur das PW von ein Atze gekriegt. Der Acc wird von 3Leuten benutzt.
Warum sollte ich mein Vaterland unterschützen?

Dieses verdammte Land hat mich auch nicht unterstützt, wenn ich die Hilfe an nötigsten hatte.
Geht zum Arzt, simuliert(man muss aber wissen, was man tut) und lasst euch ausmustern.
ja mein ich ja, alucard.
lieber geh ich in Knast als Deutschland zu unterstützen. Ich hasse nicht nur Deutsche sondern auch diese lächerliche Politik. Deswegen: KEIN SUPPORT FÜR NAZIS!
lol, das ist ja mal selten dumm.
Meinst jetzt WKKing, mich oder uns beide?
Wenn kein @ Zeichen da ist, dann den über mir.
Was du sagst kann seine Gründe haben...aber stimmt so gesagt auch nicht unbedingt.
warum ist das "selten dumm"?
@ wkking
wo kommst du denn her?
warum hasst du deutsche?
warum sind deutsche alle nazis?
solltest du in deutschland wohnen: was willst du dann noch hier?
Es sind ja nicht mal alles Deutsche wkking
Ich z.B. bin Schweizer
Weil ich nur viele schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht hab. Meiner Meinung nach ist die "Demokratie" in Deutschland wenig ausgeprägt. Freiheit ist nicht angesagt.
Ich hasse nicht alle Deutsche. Das war ein wenig überspitzt.
Ich mag die Mentalität nur nicht.
Nicht alle Deutschen sind Nazis, min. 95% würden sich selbst nicht als Nazis sehen, doch ihr Verhalten ist sehr nazimäßig.

Wenn ihnen etwas nicht gefällt, fordern sie sofort ein Verbot. Selbst sind sie sehr intolerant. Wenn sie zum rauchen, nehmen sie z.B. kaum Rücksicht auf Nichtraucher.
Sie pöbeln oft nur rum mit vielen Stammtischparolen, haben aber kaum Lösungen oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge.
bla bla bla ich will jetzt hier nicht den Rahmen sprengen und 30Seiten auflisten.

Ja ich wohne in Deutschland. Warum? Weil ich hier geboren bin. Ich mach noch Gymnasium fertig(dauert nicht mehr lange) und dann bin ich weg. Hoffentlich für immer.
Die USA sind mir dabei im Auge.
"Meiner Meinung nach ist die "Demokratie" in Deutschland wenig ausgeprägt. Freiheit ist nicht angesagt."

und du meinst das das den deutschen auch so passt oder was ? die können doch auch nix dafür das sie ne scheiß regierung haben

"...doch ihr Verhalten ist sehr nazimäßig."

was verstehst du denn unter nazimäßigem verhalten ?

"Wenn ihnen etwas nicht gefällt, fordern sie sofort ein Verbot."

wo werden denn verbote gefordert ? es wird den deutschen (genauso wie allen andren in der scheiß EU) immer mehr verboten das stimmt, das heißt aber nicht das die das auch wollen, sobald irgendne scheiß gesetzesvorlage kommt die irgendwas ohne irgendeinen grund verbieten will, is sie sowieso schon durch und steht gleich im gesetzbuch, da können die deutschen nix dafür

"und dann bin ich weg. Hoffentlich für immer.
Die USA sind mir dabei im Auge."

also wenn dir, wie du oben geschrieben hast, demokratie und freiheit wichtig sind, dann sind die usa so ziemlich die schlechteste wahl ^^

aber jez lasst bitte diese "alle deuschen sind nazis"-gespräche, die haben mit dem thema hier nix zu tun und ich will nich das der thread hier geschlossen wird, das thema is wichtig für mich und ich will mich drüber gscheit informieren können
nur eine frage: was, um alles in der welt, ist nazimäßiges verhalten? was die mentalität angeht, kann man durchaus sagen das der deutsche eher pessimistisch eingestellt ist. nörgeln auf hohem niveau. nervt manchmal schon sehr.
was mir auch nicht klar ist, warum will jeder in die usa!?
wenn du dort keine kohle hast bist du sowas vom am arsch!
viele brauchen dort zwei vollzeitjobs um überhaupt leben zu können. da gibt es keine gesetzliche krankenversicherung und auch nix mit arbeitslosengeld. dort gilt: haste nix, biste nix.
und freiheiten hast du dort überhaupt keine. es sei denn du willst dein auto tunen oder mit ner knarre rumlaufen.
ach ja...und diese immer jämmerlicher werdenen Vorurteile...

"was verstehst du denn unter nazimäßigem verhalten ?"

"Wenn ihnen etwas nicht gefällt, fordern sie sofort ein Verbot. Selbst sind sie sehr intolerant. Wenn sie zum rauchen, nehmen sie z.B. kaum Rücksicht auf Nichtraucher.
Sie pöbeln oft nur rum mit vielen Stammtischparolen, haben aber kaum Lösungen oder sinnvolle Verbesserungsvorschläge.
bla bla bla ich will jetzt hier nicht den Rahmen sprengen und 30Seiten auflisten."

"wo werden denn verbote gefordert ? es wird den deutschen (genauso wie allen andren in der scheiß EU) immer mehr verboten das stimmt, das heißt aber nicht das die das auch wollen, sobald irgendne scheiß gesetzesvorlage kommt die irgendwas ohne irgendeinen grund verbieten will, is sie sowieso schon durch und steht gleich im gesetzbuch, da können die deutschen nix dafür"

Öhh..sry aber sowas kann man immer schlecht belegen. Aber ich habe festgestellt, dass für den (allgemeinen) Deutschen immer die Problemlösung so aussieht, das sie ein Verbot wollen.
Nehmen wir mal ein aktuelles Thema: Die "Finanzkrise".
Kaum haben die gehört ein Faktor sei wohl dieser Aktienverleih, was vielen nicht geheuer erschieh, trat auch schon ein Verbot für diesen ein. Alle, dich ich zu diesem Thema gehört habe, hatten a) keine Ahnung und waren b) für das Verbot --> es erschieh ihnen nicht geheuer. Was er nicht kennt, das willer nicht^^
Um Gottes Willen, wenn ich sowas lese - den Mohn vom Bäcker kann man kiloweise in sich hineinstopfen, da wird kein Drogentest positiv von... Und ausgemustert wird man deshalb auch nicht unbedingt - nur darfst du dann dort vermutlich nicht schießen oder Auto fahren.

Schon mal probiert? Ein Bekannter hat sich so ausmustern lassen :> (wobei der dann beides gemacht hat und noch anderer Kram in Spiel war, der bestimmt ausschlaggebender war).
@ WKKING
Ich habe selten jemand mit so krassen Vorurteilen gegen Vorurteile wettern sehen.
maaan jez hört doch mit dem offtopic-mist auf ! ich brauch den thread !!
Du brauchst ein Attest, mehr nicht.
ja wie soll ich das denn bekommen ? mir fehlt nix wieso sollt mir ein arzt jez sowas geben ?
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3150281
Oder schiebt einen großen Schein über den Tisch;)
"(man muss aber wissen, was man tut)"

ich weiß aber nich was ich tun muss, und im simulieren bin ich ehrlich gesagt nicht besonders gut...
Dann hilft nur Möglichkeit Nummer 2...
Google halt mal nach anderen Möglichkeiten, es gibt viele, die sich ausmustern lassen wollen.
Billy7:
Ist Dir eigentlich klar, dass Du als Österreicher in einem deutschen Forum kaum eine hilfreiche Auskunft erhalten wirst, was das die Möglichkeit der "Wehrdienstverweigerung" in Österreich betrifft?

Die Gesetze beider Länder sind nicht vergleichbar und alles, was man Dir hier erzählt, sind zum Teil Kindermärchen, über die sich die Musterungsärzte (in Deutschland zivile und keine milit. Ärzte) und die Musterungsbehörden kaputt lachen.

Ich frage mich immer wieder, wie hilflos einige doch sind, obwohl sie Internetzugang haben. Billy7 dazu zählst Du auch. Schau mal hier nach und folge den links: http://www.verweigert.at/arge/standpunkte/ , da wird ggf. mehr Information verbreitet als hier in einem deutschen Forum.
das das n deutsches forum is heißt doch nich das hier nur deutsche sind, is doch gut möglich das hiern österreicher is der sich mit dem thema auskennt

noch ne frage, hab grad auf der seite da rumgelesen und hab den satz hier gefunden : "Ab 00 Uhr des Einberufungstermins ist der Wehrpflichtige Soldat und untersteht der militärischen Befehls- und Disziplinargewalt sowie dem Militärstrafgesetz."

heißt das bei mir wenn ich totalverweigerer werd, das da das militärstrafgesetz gilt ? und wie wird man eigentlich totalverweigerer ? muss man das iwie irgendwem bei der stellung da erklären oder geht man da einfach nicht hin und wartet ab was passiert ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Totalverweigerer#Konsequenzen

Was der Unfug soll verstehe ich allerdings nicht. Ab Tauglichkeitsstufe 3 wirst du sowieso von Wehr- und Zivildienst befreit. Dafür reichen ausführlich belegte Allergien fast schon alleine aus.

Mit diesem kindischen "Ich will aber nicht" kommst du nicht weit. Du hast dich schon zu mindestens zehn Jahren Schule zwingen lassen, da sind neun Monate Zivildienst bei einer Stelle deiner Wahl kein Beinbruch. Also stell dich nicht so an.
geh in die Schweiz^^

Schweiz
ein Recht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen wurde bis 1989 nicht anerkannt und Kriegsdienstverweigerung daher unter Strafe gestellt. Erst 1990 wurde durch ein Gesetz die Kriegsdienstverweigerung entkriminalisiert und ein „waffenloser Dienst“ eingeführt. Ein Bundesgesetz über den zivilen Ersatzdienst trat 1996 in Kraft
Blitzbirne, schlag mal "Totalverweigerung" nach und lösch danach deinen Post.
"Ab Tauglichkeitsstufe 3 wirst du sowieso von Wehr- und Zivildienst befreit."

bei uns gibts aber keine tauglichkeitsstufen, hier is man entweder tauglich oder untauglich

"Mit diesem kindischen "Ich will aber nicht" kommst du nicht weit."

ja, frei sein zu wollen is schon sehr kindisch da geb ich dir recht...

"Du hast dich schon zu mindestens zehn Jahren Schule zwingen lassen, da sind neun Monate Zivildienst bei einer Stelle deiner Wahl kein Beinbruch."

DAS war etwas was wichtig is fürs leben und ganz nebenbei auch keine diskriminierung, weil da nicht nur jungs hinmüssen und außerdem wird man nich mit irgendner scheiße bedroht wenn man nich in die schule geht

außerdem isses beschlossene sache das ich totalverweigerer werd, also post hier auch nur wenn du meine fragen beantworten kannst, son mist wie das da oben brauch ich net
t3 gibts gar nicht mehr habe ich gehört stimmt das ?
ja hab ich gestern auch iwo gelesen
Einzel-Satz-Quote-Bashing - ich bin beeindruckt.

Gut, dann werde ich deinen Freiheitswunsch mal mit "Gesetzen" im Allgemeinen eingrenzen und nicht nur mit der gesetzlichen Schulpflicht im einzelnen.
gesetze gelten ebenfalls für beide geschlechter -> immerhin keine diskriminierung
omg...wie wärs mal mit konstruktiven Beiträgen?
Ich werde auch totalverweigern und hab kein bock auf cops.
*Seufz*, es gibt auch geschlechterspezifische Gesetze, falls du mal über deinen kleinen Suppentellerrand hinausschauen würdest, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Maximal ein weiterese Jahr nach der Schule zu jobben scheint dir ja erhebliche Probleme zu bereiten. Gibt es in deinem Land sowas wie Harz4, für Sozialfälle wie dich? Dass Zivildienst der leichteste Einstieg in eine Firma und den damit vielleicht späteren Arbeitgeber ist, ist dir noch nicht in den Nudelsiebschädel gekommen, was? Hauptsache aus Prinzip und vollem Hals knatschen.
ja wayne dann mach den judenzwangsdienst und fertig...das ist der falsche thread wenn du anerkennung für deine prodeutschland taten brauchst
Er macht es nicht für Deutschland, sondern für sein späteres Berufsleben-.-
("Dass Zivildienst der leichteste Einstieg in eine Firma und den damit vielleicht späteren Arbeitgeber ist, ist dir noch nicht in den Nudelsiebschädel gekommen, was?")
"ja wayne dann mach den judenzwangsdienst und fertig...das ist der falsche thread wenn du anerkennung für deine prodeutschland taten brauchst"

genau, das hier is keine diskussion ob wehr- oder zivildienst gut oder schlecht is oder ob man ihn machen sollte oder nich, wir wollen hier einfach nur informationen über totalverweigerung und du kannst uns hier eindeutig NICHT weiterhelfen, also lass das posten hier bitte
Wehrdienstverweigerer werden...? Also wirklich, es gibt auch (zumindest in Deutschland) mehrere andere Möglichkeiten:

1. Ausmustern lassen

Geht mit Ängsten fast immer, mit Aggressionsproblemen auch, auch körperliche Leiden sind immer gut dabei...
Allerdings immer Attestiert.

2. Zivildienst

Erklärt sich von selbst....

3. Studium/Ausbildung

Während eines Studiums/einer Ausbildung kann man nicht gezogen werden, wenn man dann 27 oder 28 ist, kannman auch nicht mehr gezogen werden. Allerdings muss ein Studium/ausbildung vor dem Eingehen des Musterungsbescheids feststehen...

Wie es dort in österreich aussieht, ist mir leider nicht bekannt..
ich hab die schule abgebrochen, kann von daher auch nicht studieren, will ich auch nicht, zivildienst lehn ich genauso ab wie ich bereits einige male gesagt hab und ängste hab ich keine, aggressionsprobleme... naja evtl n bisschen aber auch nur beim zocken, das wird denen dort egal sein da man dort eh net zocken kann und "körperliche leiden" hab ich sowieso keine
du musst ja auch nich beim arzt die wahrheit sagen....
jaja lügen ist immer die beste lösung Zaubertinte: [Also das gegenteil]

@Bruce Wayne: Schon wieder sonen sturgrind, ich habe esnur als gag gesagtSmiley aber naja jeder anders
Billy7:

Ich hoffe, Du merkst endlich, dass hier Dir keiner helfen kann, da alle Tipps sich auf das deutsche Musterungs- und Wehrpflichtrecht beziehen (aber unwirksam sind).
tja nur leider find ich auch nix andres, hab sogar ausnahmweise mal wieder google benutzt weil yahoo net geholfen hat aber find ich auch nur infos über totalverweigerung in deutschland, ich hab nach ewig langer suche noch keine einzige seite gefunden die sich mit dem thema in österreich beschäftigt
Billy7:

Die Seite, die ich verlinkt habe, ist voll von Infos....
dann zieh nach deutschland xD
@butz

hab da seeehr lange rumgelesen aber nix gefunden was meine fragen beantwortet
"Du hast dich schon zu mindestens zehn Jahren Schule zwingen lassen, da sind neun Monate Zivildienst bei einer Stelle deiner Wahl kein Beinbruch."

genau, sicherlich schadet dir ein weiteres verbiegen gegen deinen freien willen nicht. ist bestimmt der sozialisation zu einem funktionierenden bürger eher förderlich.
Musst ja nicht unbedingt im Altersheim deinen Zivildienst verrichten. Kam letzens ein Bericht im Fernsehen , das man u.a. seinen Zivildienst in einer Jugendherberge z.B. in der Katine machen kann. Ich persönlich werde das wahrscheinlich auch machen.

Klick.
Würde der Pass bei meiner Wahl des Zivildienstes helfen?
Hab ihn sowieso schon , aber ob er mir eben hilft.
Man kann seinen Zivi an Stellen ableisten, auf die man im Leben nicht gekommen wär. Im Vogelschutzzentrum z.B. :D
Mein Cousin hat seinen in einer Anstalt für Drogenabhänige gemacht...als HausmeisterxD
"naja evtl n bisschen aber auch nur beim zocken"
LOL
Observator Scriptoris:
Sicher kann man das, aber nicht in Österreich, dem Land in dem Billy7 wohnt und unbegreiflicherweise in einem Forum aus Deutschland seine Frage stellt (und so ganz nebenbei behauptet, die von mir verlinkte österr. URL sei wenig hilfreich...)
ey wenn ich drogen nimm dann kann ich doch nur nicht autofahren aber muss trotzdem arbeiten oder?
@butz

wie bereits gesagt das forum ist nicht DEUTSCH sondern deutschSPRACHIG was bedeutet das hier auch zahlreiche österreicher sind, und ich hab nicht gesagt die seite is nicht hilfreich, ich hab nur gesagt sie beantwortet meine fragen nicht die ich oben gestellt hab
bei uns gibts aber keine tauglichkeitsstufen, hier is man entweder tauglich oder untauglich

Tauglichkeitsstufen gibt's bei uns aber auch (bin Österreicher und hab den Wehrdienst bereits hinter mich gebracht). Eine psychische Tauglichkeitsstufe und eine gesamte.

Komplett zu verweigern wird zwar SEHR kompliziert (bis unmöglich) sein falls du tauglich bist, aber falls du irgendwelche Fragen zur Stellung (=Musterung) hast, dann beantworte ich dir die gerne.
wieso sollt das denn unmöglich sein ? ich tu einfach nich was die wollen und gut is
Naja, wenn du sonst keine Bedingungen stellst. Ich dachte aber, du wolltest nicht ins Gefängnis gehen.
ey wenn ich drogen nimm dann kann ich doch nur nicht autofahren aber muss trotzdem arbeiten oder?.
Billy7:
So ganz langsam stelle ich mir die Frage, ob Du nicht ein Fake bist. Du hast jetzt sogar ein unmittelbares Hilfeangebot von Hedge-Fonds erhalten, Deine Reaktion darauf ist schon fast als kindisch zu bewerten!
wieso sollt das denn unmöglich sein ? ich tu einfach nich was die wollen und gut is

Mach das. Dann wird die Einschränkung deiner Freiheit aber weitaus größer als die beim Bundesheer. Kasernen sind zwar keine Orte mit Wohlfühlfaktor, aber immerhin angenehmer als Gefängnisse.
Hedge-Fonds:
Auch in D gehen Totalverweigerer ins Gefängnis, hier scheint sich das deutsche und das öster. Recht zu gleichen.
"Naja, wenn du sonst keine Bedingungen stellst. Ich dachte aber, du wolltest nicht ins Gefängnis gehen."

nur wenns MÖGLICH is, wenns sein muss geh ich dafür auch in den knast

"Dann wird die Einschränkung deiner Freiheit aber weitaus größer als die beim Bundesheer."

wie meinst das ? also ich hab bis jez nur was von diesem "disziplinararrest" gelesen wo man maximal 3 mal 21 tage eingesperrt wird und vor gericht bekommt man meistens geldstrafen oder haftstrafen auf bewährung

"Deine Reaktion darauf ist schon fast als kindisch zu bewerten!"

er hat etwas gesagt was ich nich versteh, also frag ich nach, was is daran schon wieder kindisch ? er sagte das totalverweigerungen fast unmöglich sind und ich will wissen wie sowas denn unmöglich sein kann ?? das is doch etwas was ICH entscheide also muss es möglich sein oder net ? und wie kommst du bitte drauf das das ein fake sein soll ? ich benutz nen acc den ich seit jahren hab und alle angaben die ich gemacht hab sind richtig, wenn ich nen fake thread eröffnen will mach ich das von nem andren pc aus und mit nem andren namen ^^
fick die cops
lass solche beiträge pls...
Du gehst also lieber in den Knast als zum Bundesheer oder Zivildienst? Mal abgesehen davon, dass ich diese Entscheidung nicht wirklich nachvollziehen kann, wäre mir der Eintrag ins Strafregister viel zu schade... Kriminelle in deinem Alter haben keine guten Aussichten für die Zukunft. Aber ist ja deine Entscheidung und das scheinst das tatsächlich durchziehen zu wollen.

Aber wie genau willst du das machen? Gar nicht erst zur Stellung gehen wenn du den Brief bekommst, oder erst mal hingehen und abwarten ob du tauglich oder untauglich bist?

Anstrengend wird's auf jeden Fall für dich... Denn wenn du dich zB beim Psychotest absichtlich blöd anstellst endet das erstaml in einem langwierigem Gespräch mit einem Heerespsychologen.
Billy7, du musst auch bedenken, dass du dann zwar eine Strafe auf Bewährung kriegst, aber was machst du, wenn eine Bewährungsauflage lautet, den Wehrdienst abzuleisten?

Behalt bei deinen Plänen mal besser im Hinterkopf, dass Totalverweigerung nicht 'so einfach' zu machen ist - sonst würde es ja jeder machen.

@Hedge-Fonds
War es nicht so, dass Jugendstrafen später nicht im Führungszeugnis auftauchen? Vielleicht kann Butz die Frage beantworten.
@hedge

ich geh zuerst zur stellung und hoff das ich untauglich werd, und nein ich stell mich nich absichtlich blöd, ich bin immer ehrlich ^^ zumindest wenns um mich geht

und was das mim beruf angeht... ich glaub kaum das die mich ablehnen nur weil ich den wehr- oder zivildienst nich gemacht hab, glaub eher das man bei richtigen straftaten abgelehnt wird

@käptn

dann muss ich eben in den knast, da kann man halt nichts machen, aber was meinst du jez mit "nicht so einfach zu machen" ? gibts da noch irgendwas was ich nich weiß ? ich mein, totalverweigern werd ich so oder so egal was passiert, aber trotzdem will ich vorher informiert sein
dann muss ich eben in den knast, da kann man halt nichts machen

Nur rein hypothetisch: Könntest du nachm Knast nicht immer noch eingezogen werden, wenn du noch unter ... 27 bist? Ich mein, bis zu dem Alter immer wieder ins Gefängnis gehen, macht sich sicher nicht allzu gut im späteren Berufsleben. Immerhin zeugt das irgendwo von Halstarrigkeit und Keine-Lust-Verhalten.
ne das wäre dann... ähm.. irgendwas mit "doppel"... doppelbestrafung? iwie sowas in der art halt und das is verboten d.h. ich kann für dieses "verbrechen" nur einmal eingesperrt werden
also in deutschland gilt man nach einer verurteilung als vorbestraft. für den arbeitgeber gilt dann auch nur der zustand "vorbestraft" und nicht warum. würde mir also überlegen wegen den paar monaten wehrdienst so einen scheiß auf mich zu nehmen.
glaube auch, das die "jugendsünden" nicht mehr so schnell aus dem führungszeugniss gelöscht werden. das war früher einfacher.
mein wehrdienst war einfach nur geil, 2 monate grundausbildung und danach 10 moante in der wäschekammer. da haben wir ausser kaffee trinken und skat spielen nichts weiter gemacht.
aber wenn dir der knast besser gefällt, dann nur zu.
es geht nich darum ob es spaß macht oder nich, oder darum das es besser is als der knast. ich finde es falsch das man dazu gezwungen wird und auch noch eingesperrt falls man sich widersetzt also mach ich das nich mit, von mir aus könnens mich da mein ganzes leben lang einsperren
Darf man in Deutschland nur bis 27 eingezogen werden?
In Österreich ist es nämlicb bis 35.

Als ich beim Heer war hatten wir einen 31-jährigen Anwalt als Grundwehrdiener dabei... Der wurde halt immer als "Herr Rekrut Doktor Blablabla" angesprochen.
Darf man in Deutschland nur bis 27 eingezogen werden?

Sicher bin ich mir nicht, aber so um den Dreh rum.

ich finde es falsch das man dazu gezwungen wird und auch noch eingesperrt falls man sich widersetzt

Beim Wehr- oder Zivildienst geht es ja darum, dass du als Staatsbürger deinen "Teil" zum Staat, der dich bis dahin versorgt und umsorgt hat, beiträgst. Das hat weniger mit Zwang zu tun als mehr mit abzuleistender Schuld deinerseits.

Gut, ich finds auch scheiße, aber was solls, mach ich halt meinen Zivi, die neun Monate werd ich schon überleben.
was heißt da schuld ? hab ich verlangt das der scheiß staat mich versorgt ? und ganz nebenbei zahl ich für jeden scheiß. und mir gehts hier vor allem um die diskriminierung, frauen werden doch auch "versorgt" wieso müssen die nix tun ?
wieso müssen die nix tun?

Frauen können Kinder kriegen, du auch?

was heißt da schuld ? hab ich verlangt das der scheiß staat mich versorgt ?

Nimmst es aber trotzdem jederzeit frech in Anspruch: Grundversorgung, Strom, Wasser, Sozialversicherungen, öffentliche Sicherheit, öffentliche Verkehrmittel, Rechte ohne Ende - da kann man doch wenigstens einmal im Leben auch ein bisschen was dafür tun.
und was das mim beruf angeht... ich glaub kaum das die mich ablehnen nur weil ich den wehr- oder zivildienst nich gemacht hab, glaub eher das man bei richtigen straftaten abgelehnt wird

Wenn du etwas nicht machen willst wo zig Leute - dein eventueller Arbeitgeber z. B. - schon durch sind, ist das genauso ein Schandfleck.
@observator

werden frauen gezwungen ab nem bestimmten alter kinder zu kriegen ? und werden sie eingesperrt wenn sies nich tun ?
ist es eigentlich vorteilhaft als ausbildungssuchender wehrdient zu machen , wenn die zeit gekommen ist ?

Kann man durch wehrdienst stellen bekommen ?
werden frauen gezwungen ab nem bestimmten alter kinder zu kriegen ?

Nein, ich sagte ja nur, sie können es, darum sind sie von Wehr- oder Zivildienst befreit. Das musst du schlucken. Ich mein, du kannst ja gerne mal mit dem Argument, von wegen du keine Kinder bekommen könntest, gegen den Wehrdienst klagen :D
[Stellt euch hier bitte einen sehr sarkastischen, frauenfeindlichen und staatsfeindlichen Kommentar vor.]
Und dazu gleich noch ein komplett unverständlicher und sinnloser Kommentar:

wieso müssen die nix tun?

Frauen können Kinder kriegen, du auch?

- Frauen unterliegen nicht der Wehrpflicht weil sie Kinder kriegen können.

ist genauso sinnvoll wie:

- Nicht jedes Bett ist rund, weil die Bananenernte in Afrika 1997 schlecht war.

Btw: Manche Länder haben auch Wehrpflicht für Frauen.
Ist meiner Meinung nach nicht das Problem.
Das Problem ist eher die Wehrpflicht an sich.
(Und das es von ein paar [Zensiert] immer noch als männlich und achsotoll angesehen wird.)
Zaubertinte: [Wehrpflicht ist meiner Meinung nach so männlich wie Erdbeerjoghurt und so sinnvoll wie Ostereier.]

(Ich habs heut so mit Lebensmitteln...)
- Frauen unterliegen nicht der Wehrpflicht weil sie Kinder kriegen können.

ist genauso sinnvoll wie:

- Nicht jedes Bett ist rund, weil die Bananenernte in Afrika 1997 schlecht war.

Bin mal gespannt, wie lange du brauchst, um zu begreifen, was du da grade von dir gegeben hast...
Wenn du meinst das dies bei Schwangeren nicht geht, dann wartet man einfach.
Wenn ein Mann krank ist wartet man ja auch bis er wieder gesund ist.

Sonst fällt mir nichts ein.

Bin mal gespannt, wie lange du brauchst, um zu begreifen, was du da grade von dir gegeben hast...
Meiner Meinung nach weiß ich was ich "von mir gegeben" hab.
Bis ich weiß was du meinst...
Vielleicht bis du zwei mal bis Unendlich gezählt hast?
Wenn du meinst das dies bei Schwangeren nicht geht, dann wartet man einfach.
Wenn ein Mann krank ist wartet man ja auch bis er wieder gesund ist.

Sonst fällt mir nichts ein.

Ein Vater kann auch verweigern, warum sollte eine Mutter es nicht auch können?
Hat das jetzt etwas damit zu tun das nur Männer der Wehrpflicht unterliegen?
Okay okay in Izrael kann ich verstehen dass es da wehrpflicht gib weil er gibt da viele gegnas. aber in deutschland will man einfach nur menschen versklaven wie in 3. reich
hab da noch ne frage zur bestrafung, hab ziemlich oft gelesen das man iwie geld zahlen muss immer son paar "tagessätze" halt und ein tagessatz is 1/30 von dem was man verdient, kann man zu sowas überhaupt verurteilt werden wenn man nich arbeitet ?
Wenn du das wirklich unbedingt durchziehen willst, dann sprech das besser gleich mit einem Anwalt ab. Dummerweise willst du ja nichtmal den Nachweis versuchen, dass du viel zu krank für die Armee bist.
ich bin ja auch nich krank -.- und lügen tu ich net gern wie bereits erwähnt
Wie schwer von Capee bist du eigentlich! Die Aussage "Ich bin nicht krank!" hält keiner gründlichen ärztlichen Untersuchung stand. Aber die willst du ja offenbar nicht machen (nicht mal versuchen!). Oder hast du Angst vor Ärzten?

Vielleicht ist das genau der richtige Trick. Geh zu deinem Musterungsarzt und sag ihm, eigentlich kann er sich das Sparen: Du bist so kerngesund, er soll dir gleich die höchste Tauglichkeitsstufe geben (oder wie das in Österreich heißt). Vielleicht ist dann ja sein Ehrgeiz geweckt - und er hat dich ausgemustert, bevor er merkt, was da läuft.
"Die Aussage "Ich bin nicht krank!" hält keiner gründlichen ärztlichen Untersuchung stand."

ja aber wenn ich mich gesund fühle und merke das ich gesund bin dann wird der arzt auch keine schreckliche krankheit finden die mich vom wehrdienst befreit, außer wenn ich krebs hab, da wär mir die wehrdienstscheiße aber dann auch egal

"Geh zu deinem Musterungsarzt und sag ihm, eigentlich kann er sich das Sparen: Du bist so kerngesund, er soll dir gleich die höchste Tauglichkeitsstufe geben (oder wie das in Österreich heißt). Vielleicht ist dann ja sein Ehrgeiz geweckt - und er hat dich ausgemustert, bevor er merkt, was da läuft."

ja KÖNNTE sogar klappen... oder auch nich ^^ is halt so oder so immer vom glück abhängig
Einen Leistenbruch bemerkst du lange Zeit nicht. Bemerken tust du den erst, wenn sich dein Darm darin einklemmt und abstirbt (das ist dann auch lebensgefährlich).
Möglicherweise stellt dein Arzt fest, dass du eine Bauchwandschwäche hast. Das bedeutet, dass du keine großen Lasten heben darfst (zum Beispiel dein Marschgepäck).

Das war jetzt nur ein Beispiel für eine Krankheit, die dich nicht wirklich einschränkt aber mit Hilfe eines ärztlichen Attests zur Ausmusterung führen kann. Und lügen musst du dafür auch nicht - sollst du auch nicht, schließlich darfst du nicht. Aber bitte, konsultiere vorher keinen Arzt, sondern überlass das lieber so einem weitergebildeten Fleischereifachverkäufer bei der Musterung.
Okay okay in Izrael kann ich verstehen dass es da wehrpflicht gib weil er gibt da viele gegnas. aber in deutschland will man einfach nur menschen versklaven wie in 3. reich

Um diesen Unsinn mal klarzustellen. Deutschland ist eine Kleindeutsche lösung, angefertigt von Bismarck.
Daraus resultierend ist es, für Preußen typisch, eine starkkräftige Armee zu haben, auch wenn das Land von Danzig - Königsberg den Russen angehört, so haben die Prussen die Bundesrepublik weit mehr geprägt, als sonst eine der anderen deutschen Ländern, die dem Bundesstaat angehören.

Außerdem ist das eine dumme Verallgemeinerung. Zum einen mag ich deutschfeindliche Haltungen, vorallem in einem deutschen Forum (de.)nicht, zum anderen sollte sich WKKing mit den Zielen eines Süddeutschen/Österreichers mehr befassen.

Im Falle Israels ist zu sagen, dass dieses seit der Gründung eine harsche Politik gegenüber dessen Feinde führt. Die legen einen Rekord an;
Kriegen : Zeitverhältnis.
kann der bitte mal jemand erklären das österreicher österreicher sind und keine süddeutschen ? auf mich wills net hörn..
kann der bitte mal jemand erklären das österreicher österreicher sind und keine süddeutschen ? auf mich wills net hörn..

Ist mir ja freilich egal, wofür du dich siehst, aber die Österreicher zu der Zeit Hitler, wie auch Jahrhunderte davor, sahen sich als Deutsche - und du möchtest mir sagen, dass nun 60 Jahre dies verändert hat?
"aber die Österreicher zu der Zeit Hitler, wie auch Jahrhunderte davor, sahen sich als Deutsche"

dann frag doch mal die HEUTIGEN österreicher und nich die die zur nazizeit gelebt haben -.- das in der nazizeit jeder n "arier" sein wollte is ja logisch...
dann frag doch mal die HEUTIGEN österreicher und nich die die zur nazizeit gelebt haben -.- das in der nazizeit jeder n "arier" sein wollte is ja logisch...

Ist mir eigentlich egal, wofür ihr euch seht. Fakt ist, ihr seid Deutsche, auch wenn ihr es nicht sein wollt. Ich bin auch Deutscher, auch wenn ich es nicht sein möchte, so bin ich, aufgrund meiner Herkunft, Deutscher.

Achja, das mit dem Arier. Wollten jüdische Bürger einen Arier darstellen, wohl eher kaum. Oder die Amerikaner, die Briten oder einige Deutsche? Außerdem ist es sowieso höchst dämlich sich auf die Ideologie eines verrückten Süddeutschen zu stützen.
Ihr habt euch nicht wegen der Rassenideologie als Deutsche gesehen, ihr wart Deutsche Führungsmacht Jahrhunderte lang, da zählen 60zig Jahre nicht.
österreich is ein eigenes land, genauso wie deutschland n eigenes land is, somit sind die leute aus österreich österreicher und die aus deutschland deutsche, keine ahnung was daran so schwer zu kapieren is
österreich is ein eigenes land, genauso wie deutschland n eigenes land is, somit sind die leute aus österreich österreicher und die aus deutschland deutsche, keine ahnung was daran so schwer zu kapieren is

Falsch. Die Bundesrepublik ist ein Bundesstaat, aus 16 deutschen Ländern/Staaten.
Österreich ist ein deutscher Kleinstaat.

Das heißt, dass die Bundesrepublik ein deutscher Großstaat, geformt durch die Vereinigung 16 deutscher Länder(Staaten), während Österreich durch den Rauswurf aus Bismarck yum Wohle der Kleindeutschen lösung ungewollt von 1866 dieser Kleindeutschen lösung nicht angehört, grenzt es an Naivität zu sagen, dass Österreicher keine Deutschen wären.

Bsp.:
Ich bin Bayer.
Damit bin ich Bayer und Deutscher.

Du bist Österreicher.
Damit bist du sowohl Österreicher als auch Deutscher.

Das eine schließt das andere nicht aus.

ps.: Eigentlich müsste dieser Staat nicht Bundesrepublik Deutschland heißen, sondern schlicht Preußen. Denn Preußen war ausschlaggebend für die heutige Form Deutschlands; 2/3 waren unter preuß. Führung. Wenn du auf diese Schippe aufspringst, wirst du wohl oder übel später merken, dass ich Recht habe.
Das heißt, dass die Bundesrepublik ein deutscher Großstaat, geformt durch die Vereinigung 16 deutscher Länder(Staaten), während Österreich durch den Rauswurf aus Bismarck yum Wohle der Kleindeutschen lösung ungewollt von 1866 dieser Kleindeutschen lösung nicht angehört, grenzt es an Naivität zu sagen, dass Österreicher keine Deutschen wären.

Chehe, deutsch? Was ist denn deutsch anderes als eine lose Sammlung vieler keltischer, allemanischer, germanischer und teilweise slawischer Stammesgruppen, die sich im Laufe der Jahrhunderte in Sachen Sprache und überregionale Verwaltung genähert haben. Und im Falle eines Österreichers von "deutsch" zu sprechen, nur weil es vor gut 150 Jahren einmal hieß: Österreich zu Deutschland? Aufgrund dieser historischen Argumentation könntest du genauso gut die Bevölkerung des ehemals deutschen Teils von Polen oder Tschechien als "deutsch" bezeichnen.
Zwei gravierende geschichtliche Makel, die aus dem Text von Obervator Scriptoris hervorgehen:

1.)
Chehe, deutsch? Was ist denn deutsch anderes als eine lose Sammlung vieler keltischer, allemanischer, germanischer und teilweise slawischer Stammesgruppen, die sich im Laufe der Jahrhunderte in Sachen Sprache und überregionale Verwaltung genähert haben. Und im Falle eines Österreichers von "deutsch" zu sprechen, nur weil es vor gut 150 Jahren einmal hieß: Österreich zu Deutschland?

Zunächst einmal gab es vor 150 Jahren kein Deutschland, es gab "nur" deutsche Kleinstaaten
(s. Deutscher Bund).
Diese wurden unter Bismarck größtenteils vereinigt, aber der Kontrahent Österreich wurde aus diesem "Preußen" verwiesen, was nicht die Folge hatte, sie wären keine Deutschen mehr.

Deutsche Kleinstaaten, die nicht dem (preuß.) Kaiserreich unter Preußen angehörten:
Österreich
Luxemburg
Liechtenstein

2.)
Aufgrund dieser historischen Argumentation könntest du genauso gut die Bevölkerung des ehemals deutschen Teils von Polen oder Tschechien als "deutsch" bezeichnen.

Diese "historische" Argumentation beruht auf Tatsachen. Aber nun zu deiner (2.) Falschaussage:
Was du da von dir verkündest, ist Unsinn. (Es sei dir mal verziehen, dass du Ostpreußen (Königsberg) vergessen hast, also den Russen) - Du sprichst von den Gebietsverlusten, beachtest aber nicht die Völkerwanderung. Diese Deutschen leben nicht in den altdeutschen Gebieten, sondern wurden vornehmlich nach dem 2. Weltkrieg oder im Verlauf, aus ihrer Heimat (Westpreußen, Schlesien, Pommern, Böhmen, Posen) vertrieben. Man spricht von Heimatvertriebenden. Sie sind keine Slawen, sie sind überwiegend Preußen oder Sudetendeutsche.
In Folge der Vertreibung, aufgrund der russ. Mentalität und später mit Berufung auf Vergehen der Deutschen, verloren wir gut 1/3 an Boden und Millionen (13+) Heimatvertriebende fand im Westen (damals zu betrachten) eine neue Heimat.

Wer Vorfahren hat, die Heimatvertriebende waren, hat kein slawisches Blut in sich, sondern preußisches.

ps.: Seit wann gibt es slawische Stammesgruppen in der BRD?
Zunächst einmal gab es vor 150 Jahren kein Deutschland, es gab "nur" deutsche Kleinstaaten
(s. Deutscher Bund).

Hm? Ich sagte "vor gut 150 Jahren". Ich hätte genauso gut: "vor ca. 150 Jahren" schreiben können. Damals hatten wir nämlich das Jahr 1858 und nur 13 Jahre später wurde das dt. Reich gegründet. Akribik ist in der Falsifizierung solcher Aussagen reine Korinthenkakerei.

Du sprichst von den Gebietsverlusten, beachtest aber nicht die Völkerwanderung.

Es gibt deutsche Minderheiten sogar in Rumänien, die sog. Donauschwaben. Was ist mit denen? Die leben da teils schon seit 600 - 800 Jahren. Und ja, auch in Kaliningrad gibts bis heute deutsche Minderheiten, ungeachtet Gebietsabtretungen oder "Völkerwanderungen" (im Übrigen hier ein etwas fehl plazierter Begriff). Sind die auch deutsch obwohl sie einen russ. Pass haben und auf russ. Boden ihre Heimat gefunden haben?

Seit wann gibt es slawische Stammesgruppen in der BRD?

Die Sorben z.B. o.O
war ja nur ne frage der zeit, bis soldat wieder rumtrollt.
Und dann auch noch meint, wir würdens nicht merken^^
Hm? Ich sagte "vor gut 150 Jahren". Ich hätte genauso gut: "vor ca. 150 Jahren" schreiben können. Damals hatten wir nämlich das Jahr 1858 und nur 13 Jahre später wurde das dt. Reich gegründet. Akribik ist in der Falsifizierung solcher Aussagen reine Korinthenkakerei.

Öh, schön das du Rechnen kannst, was nichts an deinen Defiziten ändert. Der Zusammenhang zwischen eines nicht stattgefundenen Aufrufes, der die Annektion Österreiches forderte, und der Reichsgründung des Kaiserreichs unter Preußen sehe ich in keinster Weise.

Es gibt deutsche Minderheiten sogar in Rumänien, die sog. Donauschwaben. Was ist mit denen? Die leben da teils schon seit 600 - 800 Jahren. Und ja, auch in Kaliningrad gibts bis heute deutsche Minderheiten, ungeachtet Gebietsabtretungen oder "Völkerwanderungen" (im Übrigen hier ein etwas fehl plazierter Begriff). Sind die auch deutsch obwohl sie einen russ. Pass haben und auf russ. Boden ihre Heimat gefunden haben?

Natürlich gibt es überall, sogar in der ehemaligen UDSSR, Minderheiten. Man bewegt sich aber auf Messersschneide, wenn man meint, sie würden Volksdeutsche sein. (Der Begriff wird seit gut 60zig Jahren nicht mehr verwendet).
Du hast offensichtlich von den vemeindlich lebenden Deutschen unter polnischer Annektion geredet, die durch die Gebietsabtretungen dort, nach deiner Ideologie, ihre Häuser haben. Das steht aber in Kontroverse zu der Tatsache, das Polen Deutsche hassen.

war ja nur ne frage der zeit, bis soldat wieder rumtrollt.

Öh, nein, ich bin nicht "Soldat".
"Das steht aber in Kontroverse zu der Tatsache, das Polen Deutsche hassen."
Das ist keine Tatsache, also gibt's da auch keine Kontroverse, Soldat.
Du hast offensichtlich von den vemeindlich lebenden Deutschen unter polnischer Annektion geredet, die durch die Gebietsabtretungen dort, nach deiner Ideologie, ihre Häuser haben.

Der einzigen "Ideologie", der ich mich verschrieben habe, lautet "Ubi bene, ibi patria" (Wo es mir gutgeht, da ist mein Vaterland). Und wenn es jemandem in Österreich gut geht und er dort leben möchte, dann ist er - sofern er sich auch als solches sieht - Österreicher.
Den Versuch, meine Aussage auf historischer und pseudovölkerkundlerischer Ebene auseinanderzunehmen, bin ich leid. Antiquierte Vertragswerke und Denkansätze zur Definition der Volkszugehörigkeit heranzuziehen, halte ich im Übrigen für Unsinn. Wo willst du da ansetzen? Das kannst du bis in die Steinzeit treiben, das ist reine Willkür.
Der einzigen "Ideologie", der ich mich verschrieben habe, lautet "Ubi bene, ibi patria" (Wo es mir gutgeht, da ist mein Vaterland). Und wenn es jemandem in Österreich gut geht und er dort leben möchte, dann ist er - sofern er sich auch als solches sieht - Österreicher.

Und ein Hesse ist ein Hesse, ein Bayer ein Bayer. Das eine schließt das andere in keinster Weise aus. Die BRD besteht aus vielen germanischen Stämmen, Völkern.

Das ist keine Tatsache, also gibt's da auch keine Kontroverse, Soldat.

Man sah diese Tatsache erst kürzlich, so viel zu deiner Medienkompetenz. Wie oft muss ich eigentlich betonen, dass ich nicht dieser Soldat bin?

Den Versuch, meine Aussage auf historischer und pseudovölkerkundlerischer Ebene auseinanderzunehmen, bin ich leid. Antiquierte Vertragswerke und Denkansätze zur Definition der Volkszugehörigkeit heranzuziehen, halte ich im Übrigen für Unsinn. Wo willst du da ansetzen? Das kannst du bis in die Steinzeit treiben, das ist reine Willkür.

Dann ist es reine Willkür. Willkür ist aber auch einen Stamm zu nennen, der in seiner Regentstadt nur 5-10% der Bevölkerung ausmacht; ich würde eher von Assimilation sprechen.
@Soldat / -Polarstern-
Ich pfeife auf Medienkompetenz, wenn mein eigenes Erleben den Medien beinahe täglich widerspricht. Ich wohne im Dreiländereck Polen-Tschechien-Deutschland - denkst du nicht, ich würde es merken, wenn die uns hassen?

Klar, der Kaczynski ist eine ziemlich taube Nuss - der mag uns Deutsche wahrscheinlich wirklich nicht besonders. Bei vielen Polen ist der aber unter Witzfigur abgehakt. Ist auch kaum zu vermeiden, wenn man sich für ein Teletubby-Verbot stark macht.

Aber bitte, wenn du eine Quelle für so eine Aussage hast, immer her damit.
"Und ein Hesse ist ein Hesse, ein Bayer ein Bayer. Das eine schließt das andere in keinster Weise aus. Die BRD besteht aus vielen germanischen Stämmen, Völkern."

lieber polarstern/soldat. es macht vielleicht sinn, wenn du in bezug auf dich mal nach "anachronismus" googlest und dir danach mal dahrendorf zu gemüte führst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.